Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

DrGringo
Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von DrGringo » Fr 20. Dez 2013, 08:43

Guten Morgen,

ja ziemlich besch.... Situation für Dich und kann voll und ganz nachvollziehen was du meinst.
Gibt es denn für dich die Möglichkeit mt nem Freund oder so mal ein paar Tage wegzufahren? Oder nen anderen Freund weiter weg zu besuchen.....irgendwo wo du nichts mit deiner Ex verbindest und auch evtl. ein paar nette Leute triffst?

Glaub sowas wäre manchmal recht gut und würde dir bestimmt bissl weiterhelfen!

Alles Gute!!

prototyp

Beitrag von prototyp » Fr 20. Dez 2013, 08:53

ja das kenne ich auch, ich hab teilweise 2-3 tage hintereinander von ihr geträumt und bin dann schlagartig wachgeworden zu komischen uhrzeiten und hab sofort auf mein handy gestarrt und dachte da wäre was von ihr gekommen^^. Ist echt mies. Was mich noch wurzelt ist das ich gerade dabei bin in eine andere wohnung zu ziehen (bin übergangsweise beim kollegen) und richte mir alles ein etc und denke dann auch ab und an so das ich irgendwie angst hab das ist so der finale schluss wenn ich hier reinziehe dann bin ich alleine.. Und sowas obwohl ich eigentlich recht gut klarkomme mittlerweile trennung ist seit anfang november.
zudem habe ich das gefühl das ich immer denke das die alte gemeinsame wohnung die sie alleine hat jetzt 100 mal besser ist als meine. Größer und preis/leistung mäßig sowieso besser als meine-_-.

Aber ich versuch sowas relativ schnell wieder aus meinem kopf zu bekommen. Manchmal spiele ich auch mit dem gedanken einfach eine neue kennenzulernen und mich wieder in eine beziehung zu stürzen wobei sowas eigentlich nie so gut ist :D

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Fr 20. Dez 2013, 12:53

DrGringo hat geschrieben:Gibt es denn für dich die Möglichkeit mt nem Freund oder so mal ein paar Tage wegzufahren?
Ja, fahre Sonntag oder Montag bis Ende des Jahres zu meiner Schwester, die wohnt 500 km entfernt. Sie hat auch nen kleines Kind, was mich dann schon ablenkt die ganze Zeit. Aber ich versteh nicht wieso ich seit 3,5 Monate nicht von ihr loskomme. Vorallem weil es zwischendurch echt danach aussah als hätte ich es kapiert und bald ist sie ausm Kopf. Aber nööö...

Wenn ich ganz ehrlich bin hoffe ich einfach immer noch, dass es (nicht jetzt) in der Zukunft wieder was wird.
ejse hat geschrieben:Was mich noch wurzelt ist das ich gerade dabei bin in eine andere wohnung zu ziehen ..... zudem habe ich das gefühl das ich immer denke das die alte gemeinsame wohnung die sie alleine hat jetzt 100 mal besser ist als meine.
Ich denke, dass es aber besser ist eine neue Wohnung zu haben. Ich bin in unserer gemeinsamen. Wäre ausgezogen, hätten wir damals nicht diese neue teure Küche gekauft. Denn die passt sicherlich nicht überall und der Verlust wäre halt sehr schade. Außerdem ist die Wohnung an sich eigentlich ganz cool. Aber wäre trotzdem manchmal gerne in einer anderen und werde das auch nächstes Jahr mal überlegen. Fühle mich da halt nicht mehr ganz so wohl, irgendwie wie so was aufgezwungenes was man nicht mag. Naja, mal sehen.
ejse hat geschrieben:Manchmal spiele ich auch mit dem gedanken einfach eine neue kennenzulernen und mich wieder in eine beziehung zu stürzen
Würde ich echt gerne. Aber ich bin leider noch so, dass ich voll vergleiche, mir wirklich richtig wenig Frauen gefallen und wenn sie mir gefallen dann hab ich trotzdem so ne anti Einstellung. Richtiger Mist. Hoffe ich aber auch, dass sich das langsam legt.
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 20. Dez 2013, 13:58

WhatIAm hat geschrieben:Wenn ich ganz ehrlich bin hoffe ich einfach immer noch, dass es (nicht jetzt) in der Zukunft wieder was wird.
Da liegt das Problem.
Du wirst nie "frei" sein für deine Ex oder sonst wen Neues, wenn du immer diese heimliche Hoffnung in dir trägst.
Es ist nicht schlimm zu sagen, dass man nicht weiß, was in der Zukunft wird, aber den Gedanken mit dem Ex-Back zu verbinden, bringt gar nichts.
Auch wenn du es in Jahren herbeisehnst, du bindest dich die Zeit. Es ist eigentlich wie ein langes Warten.
Es gibt auch genug Paare, die zwischenzeitlich andere Partner hatten und nach Jahren zurückgefunden haben.
Aber die haben mit Sicherheit nicht mit dem Gedanken gelebt, dass sie mit dem Ex .... oder Ex.... wieder einmal zusammenzukommen.
Leb dein Leben und genieß es und vergiß die Zeit. Sammel neue Erfahrungen und laß diese Erfahrungen auch zu.

"Es kommt was kommen soll." Und das ist völlig frei von Interpretationen.
Verbindest du den Gedanken aber mit deiner Ex, ist der Gedanke nicht frei, sondern schon festgelegt.
So wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nichts werden, denn du hast eine Erwartungshaltung ans Leben und die Zukunft.

Damit bindest du dich und wirst auch lange keinen Abschluß finden.
Es ist schwer sich einzugestehen, dass es vielleicht kein Zurück gibt, aber nur so machst du wieder Platz in deinem Herzen.
Für etwas Altes oder Neues.
WhatIAm hat geschrieben:Würde ich echt gerne. Aber ich bin leider noch so, dass ich voll vergleiche, mir wirklich richtig wenig Frauen gefallen und wenn sie mir gefallen dann hab ich trotzdem so ne anti Einstellung.
Trau dich und laß dich einfach mal drauf ein. Stell deinen Kopf mal ab. Du sollst nicht mit jeder in die Kiste springen, aber gib den Frauen eine Chance. Gib dir selbst die Chance etwas neues und schönes an einer Frau zu erkennen. Wenn du merkst, dass sie nichts für dich ist, dann ist das so. Du sollst dich ja nicht zwingen und gegen deinen Willen was mit ihnen anfangen.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

DrGringo

Beitrag von DrGringo » Fr 20. Dez 2013, 15:41

Sehe das wie Mr. New.

Klar ist es den neuen Frauen nicht gerade fair, wenn du mit denen was anfängst obwohl du bestimmt nicht bereit für was ernstes bist, allerdings hatte ich es auch mal bei einer Ex so gemacht. War nach 2 Wochen (ich weiß, sehr kurz danach :D ) mit einer neuen am tächteln und war nach weiteren zwei Wochen mit ihr zusammen. Das ging so 6 Monate....ich war glücklich und hab in derzeit wieder mein Selbstvertrauen aufgebaut. Sie war auch ein total hübsches Mädel und ich hab mich teilweise gezwungen mehr für sie zu empfinden, aber leider ging es einfach nicht, weil ich an der Ex hing und ich sogar dann wieder zu ihr zurück bin, nachdem Sie um mich nach einer gewissen Zeit sehr kämpfte. Allerdings ging es mir da deutlich besser und du musst jetzt auf dich schauen, also probier es einfach aus und lass dich auf eine ein!

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Fr 20. Dez 2013, 16:14

Wisst ihr was das schlimme ist??? Dass ich es ja genau weiß und genau gleich sehe wie ihr. Mr New hat es ja genau geschrieben. Jeden Satz habe ich mir selbst auch schon gesagt und versuche sie nicht in meinen Kopf zu lassen. Aber dann kommen plötzlich, wirklich so in sinnlosen Momenten, Gedanken an gemeinsame Augenblicke. Vor allem meistens Augenblicke die jetzt nicht besonders toll waren sondern einfach so Alltagsdinge.

Und wenn ich dran denke, dass die nen anderen hat frag ich mich, wie kann er sie glücklicher machen. Wie??

Ich kanns irgendwie nicht abstellen und das kotzt mich so an. Ich bin manchmal traurig aber meistens bin ich einfach dermaßen genervt dass ich sie nicht aus dem Kopf bekomme.

Ich hoffe, dass mit dem Schritt ins Jahr 2014 vieles anders wird. Herz, Job, ich... Einiges.

Ach, was ich noch sagen wollte: Was mich halt nicht in Ruhe lässt ist dieser Gedanke, dass ich ja rein gar nichts probiert habe. Wir hatten das Gespräch zwar aber ich hab danach nichts getan. Nie. Von Anfang an hab ich Kontaktsperre gehalten so gut es ging. Ich hab zwar immer wieder gemerkt ok sie hat echt abgeschlossen und will nicht mehr aber ich hab halt nie was versucht. Nie mal geschrieben oder so. Frage mich im Moment ob ich das halt noch machen soll bevor ich dann versuche sie ganz zu vergessen...Aber es spricht eigentlich mehr dagegen als dafür. Teufelskreis!

DaEVO

Beitrag von DaEVO » Fr 20. Dez 2013, 17:59

Solange man den anderen Frauen nur gutes tut und sie auch was von euch haben ist doch alles in Ordnung. Mit weitestgehend offenen Karten zu spielen ohne die Ex ins Spiel zu bringen, hilft dabei.
Kann euch aber verstehen. Da es mir ähnlich geht. Aber es ist ok. Man muss eben beides können. Hier kommt dann auch wieder der Frame ins Spiel.

Beides bedeutet. Die Gedanken an die Ex verarbeiten und anderen Frauen, wenn ihr es denn wollt, gerecht zu werden.

Ich träume auch oft von meiner Ex, oftmals sogar von der Ex ex ex, der ex ex und ex .... Manchmal sind alle drei zusammen im Traum und stehen in konkurenz, oder haben alle einen Freund oder oder.. es kommen die irresten geshcichten zustande.....

Ich denke es kommt daher, dass ich mir bei jeder Technik die ich mir aneigne oder aneignen will, meine Ex Vorstelle und wie ich sie damit Game.... das hilft, es sich besser einzuprägen und authentischer zu erlernen... dieses nimmt man dann halt mit im unterbewussten und verarbeitet es später...
Nachdem sie mich aufgesucht hat, haben sich die Gedanken an sie erheblich erhöht... Man hat einfach diesen hammer Anblick vor Augen... diesen Ausdrück.... und all das was die Frau der Träume ausmacht... Aber man muss da mit kühlen Kopf rangehen und weiter machen wo man aufgehört hat... sich nicht aus dem Konzept bringen lassen... das sollte man zumindest schon wissen und anzuwenden wissen....

imme weiter machen. es wird sich auszahlen! Ich bin felsenfest davon überzeugt wenn man sein Ding durchzieht und sich durch nichts auf der welt aus dem Konzept bringen lässt, die Ziele erreicht die man erreichen will !
Das kann man subtil auch ruhig der Ex wissen lassen....

Im neuen Leben hat sie ebenso einen Platz, wie eure Ziele, andere Frauen und ihr seit die jenigen die den Weg vorgeben !!!
Und das wird sie unheimlich zu schätzen wissen !!!
Suggerriert ruhig, dass sie nicht aussen vorsteht, aber sie schafft es NIE WIEDER euch unter Kontrolle zu bringen, oder euch aus den Angeln zu heben, mit ihrer Anwesenheit oder ähnlichem. Sie ebensowenig wie andere Frauen !

Nutzt den Frame, wenn sie euch berührt, und ihr das Verlangen nach ihr spürt! Ich denke das ist nichts schlechtes, des zeigt das man liebt... aber es darf eben nicht so weit gehen das die Liebe einen, im kontrollierten selbstbestimmten Handeln einen strich durch die Rechnung macht !!!
Ich würde dazu kalibrierte emotion sagen.
Change!TheGame! All is fair in love and war! Lebe die Lösung und nicht das Problem!
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

prototyp

Beitrag von prototyp » Fr 20. Dez 2013, 18:36

@ whatiam

Zu dem letzten Teil, ich denke ähnlich, wobei ich eigentlich alles gemacht habe aber es halt schon zu spät war und es wohl dann noch alles schlimmer gemacht hat. Ich weiss nicht ob sie jetzt nen neuen hat oder nicht, sie sagte mir ja sie trifft sich mit einem das sie reden und sie erstmal keine beziehung haben möchte... ich hatte mich auf einer seite angemeldet übers iphone (lovoo) ist nur zum rumspielen und bissl mit mädels schreiben, und ratet mal wen ich da sofort finden musste... xD genau meine ex. ich hab ihr profil schnell überflogen bei beziehungsstatus stand bei ihr halt nichts ich hab sie blockiert und bei mir single reingehauen. Gestern hab ich ALLE wirklich alle fotos vom handy gelöscht wo sie / wir drauf waren hab sie vorher auf eine externe festplatte gesichert und erstmal kommt die dann in den keller.
Ich habe heute einen verdammt harten tag, bin irgendwie down heute ist freitag keiner wirklich keiner meiner kollegen hat Ziet alle sind beschäftigt. Sport habe ich schon gemacht. also hocke ich dann vorm lappi und weiss nicht s richtig wohin mit mir und dann kommen mir auch solche gedanken das ich nicht genug versucht habe oder sowas.
Das komische ist ich hab echt kein problem mit anderen frauen kontakt zu bekommen. Ohne jetzt arrogant zu klingen , ich sehe gut aus bin gut gebaut sehr sportlich. Charme & humor hab ich sowieso :D. Aber irgendwie will nichts klappen und ich weiss nicht woran es liegt. warscheinlich auch daran das ich noch mit ihr zusammen sein möchte und keiner anderen eine chance gebe, mache ich bestimmt unbewusst. und was noch zum kotzen ist das ich wenn ich mich mal mit einem mädel treffe , komischerweise das solche sind die immer wissen das ich "vorkurzem" solo geworden bin- Ich mein die stadt wo ich Lebe ist nicht zu vergleichen mit einer Großstadt aber das gibts doch nicht Oo

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Fr 20. Dez 2013, 19:22

Es MUSS einfach weitergehen. Aber einfach ist es halt nicht. Selbst wenn man weiß was man machen muss etc. man kann seinen Kopf und sein Herz leider nicht steuern. Die Hoffnung liegt darin, wenn es irgendwann vorbei ist daraus gelernt zu haben.
ejse hat geschrieben:wenn ich mich mal mit einem mädel treffe , komischerweise das solche sind die immer wissen das ich "vorkurzem" solo geworden bin-
Ich hab das Gefühl dass man es mir ständig ansieht :D Ich fühl mich richtig komisch, als hätte ich eine Krankheit. Kennt ihr das? Als wenn jeder in mich reinschauen könnte uns sieht, der ist ja total kaputt :D Ganz komisch...

prototyp

Beitrag von prototyp » Fr 20. Dez 2013, 19:26

hm vermutlich strahlst du es aus, weiss es nicht^^. Bei mir ist das so das sich irgendwer über 20 ecken immer mit wem kennt und sich das halt rumgesprochen hat. Man kannte uns hier halt irgendwie überal -_-

Antworten