Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

DaEVO
Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von DaEVO » Mo 2. Dez 2013, 00:12

@ toasty
naja dann... Anziehung ist absolut vorhanden. Ich würde es versuchen...
"langsam angehen lassen"... das ist doch wie eine Einladung...
gehe mal davon aus dass sie wegen Dir dahin geht ! Sonst hätte sie auch in ein anderes, oder gar kein Studio gehen können... gerade mit vielen Aufgaben im Haushalt, ist das unüblich!
Du bestimmst das Tempo. Führe sie.
Bring sie zum lachen. Macht Späße und vorallem !!! Fast euch an !! Dann siehst Du ja was passiert... baue etwas auf.... der rest ergibts sich von allein!
Rede nie von Beziehung ! oder von euch... wenn Du ihre Flammen jedes mal aufs neue entfachst ergibt sich das schon...

@galahad
Das ist wohl war... Mal nebenbei, herzlichen Glückwunsch...!
Aber warum ist Sie dann gegangen ?
Du hast nichts weiter was Du erreichen willst, was Dich stört ? alles andere bis auf die Beziehungsgeschichte top in Ordnung ?
Hm... ich als Frau wäre da nicht gegangen ! ;)
Was ist denn Deiner Meinung nach der Trennungsgrund gewesen ?
Change!TheGame! All is fair in love and war! Lebe die Lösung und nicht das Problem!
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 2. Dez 2013, 08:50

@ Galahad

Ich habe nur eine Sache, die du dir vielleicht selbst beantworten solltest.
Frag dich nicht, was du Alles hast, sondern was du ihr nicht geben konntest?

Es ist schön, einen gewissen Status zu haben, attraktiv und selbstbewußt zu sein, aber es gibt manchmal Kleinigkeiten, die fehlen.
Ich finde deine Aufzählungen sind Äußerlichkeiten und Oberflächlichkeiten, die manchmal nicht entscheidend sind.
Klar will eine Frau Sicherheit, Attraktivität und einen gewissen Status, aber manchmal sind Emotionen in den richtigen Momenten wichtiger oder Zuverlässigkeit oder Vertrauen.

Das kann man sich nicht erarbeiten (in Form eines Jobs/Karriere), kaufen oder sich wünschen.
Ich kann dir das nur sagen, weil ich auch lange nach Oberflächlichkeiten gesucht habe und mich gefragt habe, was der Auslöser für die Trennung war.
Und ich habe bei mir festgestellt, dass ich in vielen kleinen Momenten z.B. keine Gefühle gezeigt habe, sie bei Kleinigkeiten verletzt habe, sie nicht bestätigt habe (also ihr mein Begehren gezeigt habe) oder sie einfach mal in den Arm genommen habe, statt zu diskutieren.

Du mußt unterscheiden zwischen dem, was du als Mann als wichtig erachtest und dem, was sie als Frau braucht.
Das geht meist weit auseinander. Die gesunde Mischung macht es. Man zu sein und doch im richtigen Moment, der Frau das zu geben, was sie braucht, wie z.B. Vertrauen oder eine Umarmung oder einfach mal zuhören.
Das du begehrt warst/bist und sie z.B. ein Problem damit hatte, kann zum Beispiel sehr belastend für sie gewesen sein.
Scheinbar fühlte sie sich selbst nicht so wertvoll, dass sie die anderen als Konkurrenz gesehen hat und du hast ihr wahrscheinlich nicht glaubhaft vermittelt, dass sie die Einzige und Beste für dich ist. Und damit meine ich nicht die typisch männlichen Sätze wie: " Schatz, du bist die Einzige für mich". Manchmal reicht eine Umarmung und ein guter Kuss, um mehr Vertrauen auf der anderen Seite zu erschaffen als 1000 Beteuerungen.

Also guck dir mal diese "Kleinigkeiten" an und guck, wie du da reagiert hast.
Ich habe sie erst auch nicht gesehen, aber dann sehr viele kleine Momente gefunden und sie hatten sich irgendwann angehäuft.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mo 2. Dez 2013, 08:55

So... Nachdem ich die letzte Woche echt super drauf war und der Meinung war, dass ich es akzeptiert habe und die Hoffnung weg ist, kam der Samstag Abend. Ich war mit ein paar Jungs feiern. War ein super Abends. Als ich dann zu Hause war und in die Wohnung kam, überfiel mich ein ganz komisches Gefühl. Ich hab kurze Zeit richtig angefangen zu heulen. War echt krass ich weiß nicht warum so plötzlich. Ich denke in dem Moment ist viel angestauter Stress der letzten Zeit einfach mal rausgekommen. Jedenfalls bin ich seit dem wieder mehr in Gedanken an meine Ex. Nicht wirklich so viel aber mehr als davor.

Vor kurzem hat sich bei mir eine alte Freundin gemeldet, hatte ich glaube ich hier schon geschrieben. Bei dieser hat sich meine Ex vorher auch gemeldet. Diese Freundin meinte zu mir, dass sie mich gar nicht verdient hat und dass meine Ex ihr von der Trennung total emotionslos erzählt hat. Ich bin glaub ich mittlerweile mehr verletzt als, dass ich sie zurück will. Tut schon richtig weh wenn man merkt, der andere ist da total emotionslos während einen selber das echt bedrückt. Ich will auch gar nicht mehr kämpfen oder ein Schritt auf sie zumachen. Sollte sich hier irgendwann nochmal was ergeben, ist sie diejenige die für mich kämpfen muss. Ich werde ich denke ich niemals tun :cry:

War am Wochenende aber auch wieder mal shoppen, bin im Moment auf der Suche nach einem passenden Motiv für ein weiteres Tattoo und hab meine Wohnung ein wenig dekoriert. Kann hoffentlich bald wieder zum Sport, das fehlt mir total.
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

DaEVO

Beitrag von DaEVO » Mo 2. Dez 2013, 11:30

Warum soll sie nicht davon emotionslos erzählen. Es sind keine Emotionen mehr da, daher die Trennung. Ist halt so ein "leben im jetzt" ding. Nimm ihr das nicht übel. rationalisiere eher, das es normal ist, wie sie darüber denkt.
Sag niemals nie. Wer liebt der kämpft, wer liebt kann versuchen etwas entstehen zu lassen, wovon der gegenpart noch gar nichts weiß.
Aber gewiss, wenn Du schaffst eine andere zu lieben bist Du die "sorge" und Energieaufwendung los !!
Mit dem Tatoo würde ich noch warten bis Du in normalstimmung und aus der kompletten Situation bist !

Bei mir hat sich gestern auch meine ex nach 7-8 Wochen das erste mal gemeldet... Sie wollte eine Adresse eines Urlaubsfreundes des Kleinen und hat mich auf Sachen hingewiesen die noch bei ihr sind.
Ich habe und werde nicht reagieren.
Für mich war es ein unwirkliches Gefühl. Auf der einen Seite ein Zeichen (wegen nichts, oder mit belanglosem, also ohne Hintergrund) und mit einer gewissen freude von mir zur Kenntnis genommen. Auf der anderen Seite von mir im just dem Moment (wo ich gerade MM sowie R.G. Power lese) dass ich mich auf "mehr" vorbereite und sie gar keine Ahnung davon hat was passiert und passieren wird. Ich bin wirklich so weit, mich nicht abhalten, ablenken oder verrückt machen zu lassen. Es ist irgendwie surreal, weil das Ziel, mit allen positiven Begleiterscheinungen des neuen Lebens, viel größeren Einfluss nehmen auf diese Störfeuer der eigenen Gefühle in manchen Momenten. Trotz der Gefühle die man für die Person empfindet, ist festzustellen, wie gefestigt und gestärkt man mittlerweile ist.

Vor zwei Monaten hätte ich sofort geantwortet, und gestern war es trotz der liebe nicht mehr als eine der anderen Freundinen die ich seit dem kennengelernt habe. Nachricht angeguckt, gefreut, weggedrückt, weiterlesen und den Stoff aufsaugen als wäre nichts gewesen... wohl dem Wissen, das Sie die jenige ist, für die ich hintergründig lerne. (vordergründig mich)
Change!TheGame! All is fair in love and war! Lebe die Lösung und nicht das Problem!

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mo 2. Dez 2013, 12:15

@DaEVO: Ja schon. Aber es tut halt schon weh zu merken, wie es bei ihr wohl gar keine Spuren hinterlässt. Ich mein, es ist nie was zwischen uns vorgefallen, es ist nie was passiert. Und dann so komplett eiskalt und emotionslos zu sein. Sich nicht einmal melden einfach mal um zu fragen wie es mir geht. Ich meine, nach über 3 Jahren Beziehung geht man davon aus, dass man dem anderen Menschen nicht einfach scheiß egal ist von einem auf den anderen Tag oder?! Ich seh auf der anderen Seite natürlich auch die Vorteile, dass es mir hilft über sie wegzukommen. Aber ich bin mittlerweile wenn ich an sie denke eher verletzt und gekränkt, als dass ich Gedanken des "Ex-Back" habe.

Niemals nie sagen...Ja... Aber ich denke mir teilweise, dass ich so sehr verletzt bin durch sie und daher sie diejenige wäre die um mich kämpfen müsste. Die mir zeigen müsste was ich ihr doch wert bin usw. Ich würde niemals sagen, sie hat einen Fehler gemacht mit der Trennung. Aber wie es gekommen ist find ich einfach enttäuschend und genauso enttäuschend auch wie sie jetzt ist. Ihr scheint es echt scheiß egal zu sein und das ist echt krass...

Das mit dem Tattoo hat nichts mit ihr zu tun. Bin mir aber derzeit noch nicht sicher wie ich es haben will. Da lasse ich mir auch die Zeit die ich brauche um mir sicher zu sein.

Zu dir: Ist so vollständiges Ignorieren nicht auch ein wenig falsch?! Also man zeigt dem anderen ja, dass man ihn ignoriert und das würde mir zeigen "entweder er hat keinen Bock mehr auf mich oder er ist so verletzt". Also ich meine damit, wirft das nicht vielleicht falsche Signale sich gar nicht auf eine Nachricht zu melden, als vielleicht später ganz kurz und ohne großen Inhalt zu antworten?!

Ich weiß gar nicht wie ich reagieren würde wenn ich eine Nachricht bekommen würde. Ich dachte ja am vorletzten Samstag dass sie mir geschrieben hat. Im ersten Momente dachte ich einfach nur "Scheiße, wieso...". Dann aber ein wenig Freude. Naja war sie ja dann nicht, da war ich dann enttäuscht.

DaEVO

Beitrag von DaEVO » Mo 2. Dez 2013, 13:43

Ja, ich werde schon antworten, geht ja um den kleinen. Die Adresse hab ich eh nicht mehr. wird ein zweizeiler. Um Zeichen mach ich mir momentan keine Gedanken. Mir gehts real gut und das ist das beste Zeichen, auch wenn mans nicht exsesiv rüberbringt.

Du siehst es halt aus einem anderen Blickwinkel. Deiner Ex ist eure vergangene Beziehung nicht egal. Aber sie ist vergangenheit und daher ist sie Emotional auch nicht darauf fixiert. In diesem Bereich ticken Männer und Frauen unterschiedlich. Wir verbinden mehr mit dem was war, sehen es Gefühlsmäßig rational (es war ja so schön...) , aber für die Frau sind die "echten" Gefühle und Emotionen die sie jetzt ansprechen wichtiger! Evolutionstechnisch wichtig. Da sie sich so schneller anpassen kann, falls ein Beschützer ausfällt ! Wie gesagt wirf es ihr nicht vor, solange sie dich nicht in den dreck zieht und deinen ruf nicht beschädigt und sie "nur" emotionslos über eure vergangeheit redet ist alles ok. Sie liebt in Gegensatz zu Dir nicht mehr, und daher diese unterschiedliche Betrachtungsweise. Das ist völlig Subjektiv von Dir. Sei nicht verletzt, sie hat Dir doch nichts getan und rechenschaft ist sie auch nicht schuldig.
Dieser Gedanke den du noch hast, der hält dich auf. Akzeptiere wie Gefühle von Man und Frau entstehen und vergehen und dass sie entstehen und vergehen... Das Gute ist doch das man sie wieder erzeugen kann... Sei nich nachtragend und freue dich über die zeit mit ihr die du hattest und auf die Zeit die Du mit wen auch immer haben wirst...

Das was Du jetzt fühlst hatte ich (und haben andere) auch immer und immer wieder bei Trennungen gefühlt... Es ist aber der falsche Ansatz. Moralisch kann man so denken, logisch !! Aber als Mann, der die Frauen versteht nicht mehr ! Sie ist durch ihre aktuellen Gefühle und ihren Instinkt so gesteuert, dass Vergangenes eben auch so behandelt wird, emotionslos !

Das ist kungruent zu dem Muster, der Verführung oder des Beziehungslebens. Es reicht eben nicht sie einen Tag zurvor geküsst, liebkost und geliebt zu haben damit sie am nächsten Tag das gleiche fühlt. Der Mann kann das Gefühl mitnehmen, die Frau will jeden Tag aufs neue erobert werden. Man muss immer wieder anfangen sie zu erreichen... den richtigen Knopf drücken ... um dahin zu gelangen wo man schon mal war...

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mo 2. Dez 2013, 14:28

Das ist schon hart, und das ist auch hart das nochmal so zu lesen. Aber eigentlich weiß man es selbst ja auch und man weiß selber auch, dass es halt Vergangenheit ist. Das Leben geht weiter und wird nicht unbedingt schlechter werden. Ich werde wohl auf die Zukunft warten müssen, schauen was passiert. Das mein ich nicht in Bezug auf sie, sondern ganz allgemein. Ich denke zu viel in die Vergangenheit und an die dort schönen Momente mit ihr. Das war die letzte Woche nicht so, aber irgendwie kommt es im Moment wieder ein wenig durch. Es muss einfach nach vorne gehen. Vielleicht ist es weil jetzt der Dezember angebrochen ist, vor dem ich so viel Angst habe dieses Jahr... Geburtstag, Weihnachten, Silvester. Auf all das hab ich dieses Jahr echt keine Lust.

Es ist einfach ziemlich unfair, dass bei einem Gefühle weggehen können und bei dem anderen bleiben. Wieso kann man nicht einfach "hassen" wenn der andere plötzlich geht... Aber was du sagst, bzgl. jeden Tag die Liebe neu beweisen, das hab ich auch schon gemerkt jetzt. Das nehme ich für die nächste Beziehung definitiv mit. Denn für mich war es zum Schluss nur noch selbstverständlich. Und das ist die Liebe nicht.

DaEVO

Beitrag von DaEVO » Mo 2. Dez 2013, 15:02

Ja, aber verwechsle tägliche Gefühle wecken ( z.b. wenn du lust auf Sex hast) nicht mit Liebe zeigen !! Das sind auch schon zwei paar verschiedene Schuhe... Wenn Du ihr täglich deine Liebe zeigst, bist Du schneller draußen als Dir lieb is, wenn Du hingegen ihr feuer immer wieder entfachst, wird sie dich lieben ! Ist beim Game das selbe.

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mo 2. Dez 2013, 15:58

Bis ich in diese Situation komme wird es eh noch dauern... Aber danke nochmal für den Tipp. Es sind aber insgesamt eh schon mehr Dinge die ich gelernt habe aus dem Scheitern. Die will ich alle mitnehmen. Es muss ja immer was gutes geben.

Ich kanns einfach nicht verstehen. Also doch kann ich. Es lief kacke, wir haben beide nichts mehr für die Beziehung getan. Es fehlte das Feuer, es fehlte der Sex usw. Aber wir haben uns so ziemlich perfekt ergänzt, das hat perfekt gepasst. Und dann BOOOM wie eine Seifenblase einfach alles weg. Derbe beschissen. Und ihr gehts gut, mir gehts immer wieder kacke. Was heißt kacke, mir geht es grade nicht richtig kacke aber ich schaffe es nicht sie aus meinem Kopf zu bekommen :( Sie hat es aber nicht verdient dass ich an sie denke.

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Mo 2. Dez 2013, 16:47

@Mr. New und Daevo:

Ihr habt mich glaube ich ein bisschen missverstanden. Ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass ich nicht weiß, was Grund für die Trennung war bzw. davon ausgehe, dass alles in Ordnung ist. Ich wollte nur darstellen, dass es bei mir nicht der sonst so häufige Fall der Betaisierung während oder im Laufe der Beziehung war, der das Aus bedeutete und es deshalb aus meiner Sicht schwieirg ist, bei ihr mit den üblichen "wie-wirke-ich-männlicher" Geschichten zu punkten. Ich habe ja meine Geschichte schon recht ausführlich erzählt, daher hier nur nochmal das Wesentliche. Wir haben 2 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt. Sie war damit realativ schnell (nach ca 1/2 Jahr) sehr unglücklich und wollte, dass ich in ihre (ca. 80 km entfernte) Stadt ziehe. Ich habe das anfangs zugesagt, mich aber zunehmend unwohl bei dem Gedanken gefühlt und auf Zeit gespielt. Ich wollte vermeiden, von meiner jetzigen Heimatstadt, in der ich noch ca. 2 JAhre lang ein ziemlich wichtiges Projekt für meinen Arbeitgeber leiten muss, wegzuziehen, nur um dann die nächsten 2 Jahre lang täglich wieder zur Arbeit herzupendeln und einen Haufen Freizeit und Geld auf der Strecke zu lassen. Es gab oft Streit deswegen. Wir haben auch schon gemeinsame Wohnungen angeschaut aber ich habe immer wieder einen Rückzieher gemacht. Irgendwann wurde es ihr dann zu blöd und sie hat erst resigniert, ist mit ner Freundin in ner WG zusammengezogen und hat dann irgendwann Schluss gemacht. Sie hat mir x-mal gesagt, dass sie mit der Situation unglücklich ist. Zu diesem Punkt kam ein weiterer hinzu, nämlich dass sie eifersüchtig war auf meine beste Freundin. Mit der hatte ich diese ganzen Probleme oft besprochen. Als mich meine Ex mal gezielt danach fragte, ob ich mit jemadem darüber spreche, hab ich diesbezüglich gelogen, weil ich wusste, dass das sonst Theater bedeutet hätte. Ich wusste allerdings nicht, dass meine Ex zu diesem Zeitpunkt schon den Inhalt der Kommunikation mit meiner besten Freundin in meinem Handy nachgelesen hatte. Zusammengefasst konnte sie mir am Schluss nicht mehr vertrauen und dadurch litten dann irgendwann auch ihre Gefühle.

Jetzt frage ich euch: Wie mache ich mich vor diesem Hintergrund wieder interessant für sie? Klar, ich habe das Ganze reflektiert, ich weiß jetzt, dass ich nie mehr hinter ihrem Rücken mit Dritten über unsere Probleme reden würde. Schon gar nicht mit meiner besten Freundin. Und ich weiß, dass ich jetzt für sie in ihre Stadt ziehen würde, Pendelei hin oder her. Das habe ich ihr alles auch schon relativ kurz nach der Trennung gesagt. Aber damals war ihre Antwort, dass ihre Gefühle für mich nun eben nicht mehr vorhanden seien und sie mir nicht mehr vertrauen könne. :cry:
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

Antworten