Beitrag
von Mr New » Mo 2. Dez 2013, 08:50
@ Galahad
Ich habe nur eine Sache, die du dir vielleicht selbst beantworten solltest.
Frag dich nicht, was du Alles hast, sondern was du ihr nicht geben konntest?
Es ist schön, einen gewissen Status zu haben, attraktiv und selbstbewußt zu sein, aber es gibt manchmal Kleinigkeiten, die fehlen.
Ich finde deine Aufzählungen sind Äußerlichkeiten und Oberflächlichkeiten, die manchmal nicht entscheidend sind.
Klar will eine Frau Sicherheit, Attraktivität und einen gewissen Status, aber manchmal sind Emotionen in den richtigen Momenten wichtiger oder Zuverlässigkeit oder Vertrauen.
Das kann man sich nicht erarbeiten (in Form eines Jobs/Karriere), kaufen oder sich wünschen.
Ich kann dir das nur sagen, weil ich auch lange nach Oberflächlichkeiten gesucht habe und mich gefragt habe, was der Auslöser für die Trennung war.
Und ich habe bei mir festgestellt, dass ich in vielen kleinen Momenten z.B. keine Gefühle gezeigt habe, sie bei Kleinigkeiten verletzt habe, sie nicht bestätigt habe (also ihr mein Begehren gezeigt habe) oder sie einfach mal in den Arm genommen habe, statt zu diskutieren.
Du mußt unterscheiden zwischen dem, was du als Mann als wichtig erachtest und dem, was sie als Frau braucht.
Das geht meist weit auseinander. Die gesunde Mischung macht es. Man zu sein und doch im richtigen Moment, der Frau das zu geben, was sie braucht, wie z.B. Vertrauen oder eine Umarmung oder einfach mal zuhören.
Das du begehrt warst/bist und sie z.B. ein Problem damit hatte, kann zum Beispiel sehr belastend für sie gewesen sein.
Scheinbar fühlte sie sich selbst nicht so wertvoll, dass sie die anderen als Konkurrenz gesehen hat und du hast ihr wahrscheinlich nicht glaubhaft vermittelt, dass sie die Einzige und Beste für dich ist. Und damit meine ich nicht die typisch männlichen Sätze wie: " Schatz, du bist die Einzige für mich". Manchmal reicht eine Umarmung und ein guter Kuss, um mehr Vertrauen auf der anderen Seite zu erschaffen als 1000 Beteuerungen.
Also guck dir mal diese "Kleinigkeiten" an und guck, wie du da reagiert hast.
Ich habe sie erst auch nicht gesehen, aber dann sehr viele kleine Momente gefunden und sie hatten sich irgendwann angehäuft.
LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi