Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

DaEVO
Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von DaEVO » Mo 2. Dez 2013, 17:52

naja, ok, dann müsstest Du ähnlich ran gehen wie wenn Du Fremdgegangen wärst.
Vertrauen gewinnen und vor allem Empathischer werden.

Aber die Schritte sind die gleichen... Nur das bei Dir nach der Anziehung das Augenmerk auf dem Baustein Vertrauen liegt... Also tiefgründige Gespräche... wobei hier ein bissl NLP hilfreich wäre, um Deine Gefühle, Empfindungen, bzw. Ansichten über ein Zusammenleben in Ihr wieder zu spiegeln.

Im Prinzip, brauchst Du ihr von wegen Männlichkeit und Social Proof nichts zu beweisen, das ist eine imense Energie- und Zeitersparnis !

An Deiner Stelle würde ich sie wirklich einfach mal überraschen... nachdem Du dich n bissl mit Verführung beschäfftigt hast, und wie Du einen Sinnlichen, tiefgründigen Rapport hinlegen kannst. Im Prinzipp sind die Schritte wirklich dieselben, nur die Schwerpunkte liegen bei Dir eben auf Stufe zwei (Stufe eins musst Du trotzdem durchlaufen !, wobei die Meisten Betasierungsopfer hier bei Stufe eins schon hinlänglich scheitern !)

Du kannst Dich nur schwer äußerlich Interessant machen, weil Deine neuen erkenntnisse ja das entscheidende ist was zählt... aber wie willst Du Ihr zeigen das Du für Menschen wie Sie da sein willst...
hmm.. oder vll doch äußerlich.. indem Du dich Sozial Engagierst ?
Etwas machst, indem Du anderen Menschen zur Verfügung stehst. Dich und Zeit opferst. Etwas plakatives... was man gut kommunizieren kann... Natürlich müsstes Du Dich damit Identifizieren und dahinter stehen. Auch wenns mit der ex nicht klappen sollte... Menschen sind halt kein Spielzeug, weisste ja..

Einen ganz großen Tip gebe ich Dir aber noch !!
Weil ich eine parralele festgestellt habe ! Ich hatte auch eine langjährige beste Freundin mit der ich mich ausgetauscht hatte... Es hat meiner Ex ebensowenig gefallen, wie auch das schreiben mit anderen weitläufigeren weiblichen bekanntschafften... Ich musste alle Kontakte abbrechen.... sie hatte mir in mitten der Beziehung, aufgrund ihrer Eifersucht ein ultimatum gestellt ! Daher auch der Begriff Betasierung, ich bin nicht als reiner Beta in die Beziehung gegangen... aber wurde schnell einer !
Mach Du ja den fehler nicht !
Eine beste freundin, ist eine beste freundin! Punkt! Mit ihr kannst Du alles besprechen was Du willst!!
Arbeite an Deiner Transparenz, aber lasse die Freunde nicht im Stich ! Sie würde es akzeptieren wenn Du ehrlich zu ihr bist !
Denn ab diesen Zeitpunkt war mein Social Proof, den ich mit 27 Frauen einmal hatte, dahin ! Ich habe mich aufgegeben und ab da gings Bergab ! Du hast Sie aufgegeben und ab da gings bei Dir bergab. Die goldene mitte solls sein.

Trotzdem gilt für Dich auch Anziehung, Vertrauen, Verführung !
Change!TheGame! All is fair in love and war! Lebe die Lösung und nicht das Problem!
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Mo 2. Dez 2013, 18:05

Hey Daevo!

Super! Besten Dank für die schnelle Antwort. Ja, ich seh das schon auch wie Du. Der Fehler war nicht, dass ich mit meiner besten Freundin drüber geredet habe. Der Fehler war, dass ich sie in diesem Zusammenhang damals angelogen habe. Und das war das zweite Mal im Zusammenhang mit der besten Freundin. Etwa drei Monate vorher habe ich mich mit der besten Freundin getroffen und ihr das auch erst nicht erzählt bzw. erst auch Nachfrage. Da war dann natürlich schonmal ein Grundmisstrauen da.

Ich hatte eine kurze Betaphase unmittelbar nach der Beziehung. Da bin ich ihr dann schon hinterhergerannt. Die Geschichte kennt ihr ja. Das mit der Kontaktsperre habe ich alles viel zu spät erst erkannt. Na ja, und jetzt kommt ja der Haken: Tiefgründige Gespräche schön und gut. Aber ich bekomme ja die Chance dazu gar nicht mehr. Wie gesagt, momentan wendet sie sich an mich, wenn sie konkret irgendwas brauch oder mir etwas bestimmtes mitteilen will (neuer Job). Dann ruft sie ja auch an. Das ist schonmal ein Fortschritt zu vor 6-8 Wochen, als wir vorübergehend vollkommen zerstritten waren (wegen meiner Stalkerei). Aber: Ich bekomme derzeit keine Chance auf ein Date. Zuletzt hatte ich vor einigen Wochen mal den vorsichtigen Versuch unternommen. Ihre letzte Aussage war, dieses Jahr wohl eher nicht mehr, da sie viel Stress hat usw. ... Da wir uns selbst unmittelbar nach der Trennung noch 2-3 mal gesehen und gedatet haben, gehe ich davon aus, dass dahinter ein anderer Typ steckt. Will da aber natürlich nicht nachfragen.

Deswegen stellt sich echt die Frage, wie ich weiter vorgehen soll. Kontaktsperre und hoffen, dass von ihr was kommt irgendwann. Oder warten, bis sie in 3 Wochen Geburtstag hat und einfach mal anrufen und bei der Gelegenheit nachfühlen, wie es um die Chance auf ein Treffen steht? Arg viel mehr möglichkeiten hab ich ja momentan nicht, oder?
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

DaEVO

Beitrag von DaEVO » Mo 2. Dez 2013, 18:21

Ja ich weiß schon das Dein verschweigen der Grund war... Ich hab den gleichen Fehler gemacht, was auch der Auslöser war...
Sie war kurz nach unserem zusammenkommen in den Urlaub geflogen und ich bin kurzfristig zu meiner besten freundin 60 km entfert, gefahren weil sie meine hilfe brauchte, weil sie ihren job kurzfristig verloren hatte und nun nicht mehr weiter wusste... Ich hab meine ex nicht gefragt bzw. gesagt das ich zu ihr fahre, weil ich mir nix dabei gedacht habe.. im handy hat sie dann die nachrichten gesehen und gelesen und mitbekommen das ich da war. habe auch die nachrichten nicht gelöscht weil ich mir auch da nix bei dachte.... Natürlich gab es riesen zoff.... Also ich kann Deine Situation nachvollziehen... Das schlechte dabei war, das ich den Frame ( Es ist meine beste Freundin und ich lasse mir von ihr helfen und ich helfe ihr, wann und wo ich will) nicht gehalten habe, zumal er real war !! Ich verstehs schon... ;-)

An Deiner stelle beschäftige Dich trotzdem weiter mit der Frau und hol dir tipps für Anziehung und Rapport ! Damit Du gerüstet bist, wenn es denn soweit sein sollte.
Und ja, warte noch. Nutz die Zeit

Denn, das gilt auch für alle anderen, nichts ist schlimmer, als doch noch in die Situation zu kommen, wann auch immer, eine chance auf Ex-back zu bekommen und man dann die Zeit jetzt verschenkt hat und in der Stunde der Wahrheit nicht zu potte kommt, weil man nicht weiß wie man es anstellen soll.
Change!TheGame! All is fair in love and war! Lebe die Lösung und nicht das Problem!

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Di 3. Dez 2013, 00:34

Hast Du denn diese langjährige beste Freundin verloren deshalb?

Ich weiß was Du meinst, wenn Du sagst, nichts ist schlimmer, als in die Situation zu kommen und dann nicht zu wissen was man tun soll. Exakt so ging es mir. Ich hab insgesamt 3 Treffen bekommen. Alle drei liefen eigentlich gut und endeten mit Fehlern meinerseits. Weil ich immer unbedarft rein gegangen bin ohne Strategie. Jetzt bekomme ich schon keine Chance mehr...

Ich bleibe trotzdem dran. Sollte noch einmal eine Chance kommen, will ich sie nutzen.
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

gleissi72

Beitrag von gleissi72 » Di 3. Dez 2013, 07:41

Hi zusammen...
Gestern war endlich das Buch in der Post... Männer sind anders Frauen auch...
Bin sofort angefangen es zu lesen.. Hätte ich das doch mal eher gehabt..
Ich brauche einfach mehr Zeit für diesen Brief.
Mist am Mittwoch möchte sie abermals zu mir kommen.
Sie schrieb mich gestern an, das sie den ipod wiedergefunden hat. Wann sie ihn vorbei bringen soll?
Ich sagte das es lieb von ihr sei und sie könne ihn gerne Mittwoch um 19Uhr vorbei bringen. Und das ich mich freue..

Ich habe dann später noch geschrieben: Das mich ihr Brief sehr berührt hat. Und ich viel am Nachdenken bin.
Wenig später kam dann noch: Ich hoffe der Brief hat dich nicht zu sehr verletzt.

DaEVO

Beitrag von DaEVO » Di 3. Dez 2013, 08:01

@ galahad, nein verloren habe ich die Freundin nicht, aber angerufen und den Kontakt abgebrochen, während meine ex neben mir saß... Ich kam mir so mies vor... mitlerweile habe ich wieder Kontakt zu ihr.
Hast Du jetzt eine feste Strategie ?

@gleissi
wenn Du Zeit brauchst, schreib es ihr, sie wird es verstehen. Und verschiebe es auf einen anderen Tag.

Mr New

Beitrag von Mr New » Di 3. Dez 2013, 09:11

@gleissi

Du hast die Kontrolle über die Situation, also kannst du für so viel Zeit für dem
Brief nehmen, wie DU brauchst.
Wir haben dir schon mal geschrieben, dass du so schnell überhaupt nicht antworten musst oder sollst.
Wenn sie vorbei kommen möchte, ist das schön, aber du entscheidest, ob es dir paßt oder nicht.
Außerdem ist dieser IPod nur ein Vorwand, um zu dir zu kommen und dich wieder zu testen.
Fühlst du dich dann nicht bereit, mit der Situation umzugehen, kannst du viel verbocken.

Also sag ihr, dass du keine Zeit hast und sie dir den IPod auch später vorbeibringen kann.

Und zu deinen SMS muss ich dir jetzt mal klipp und klar sagen:
Hör auf ihr "lieb" zu schreiben. Besser gesagt, hör auf ihr überhaupt zu schreiben!!!

Guck dir mal den Inhalt eurer SMS genauer an.
Du schreibst, dass der Brief dich berührt hat --- du versuchst sie positiv zu stimmen
Sie antwortet, dass du hoffentlich nicht zu sehr verletzt bist --- das ist der Gegensatz zu dir

Laß sie jetzt doch mal in Ruhe, paar Tage oder Wochen.
Sie erwartet doch den Brief und sie soll dich doch auch vermissen.
Das kann sie aber nicht, wenn ihr ständig Kontakt habt und du ihr auch signalisierst, dass du sie immer noch willst.
Du kannst ihr gern zeigen, dass du viel verloren hast durch die Trennung, du viel aufzuarbeiten hast und dich jetzt weiterentwickelst. Sie kann ruhig merken, dass sich was tut bei dir und sie muss DICH wollen.
Sie muss freiwillig wieder an deine Seite wollen. Vergiß nicht, dass sie noch einen Typen hat.

Ich würde ihr heute knallhart sagen, dass ich viel für mich erkannt habe, mein leben durch die Trennung bereichert wurde und ich das gern mit ihr geteilt hätte, aber sie sich anders entschieden hat und ihr alles Güte wünschen.
Mit ewigen Entschuldigen und umgarnen machst du dich nur klein vor ihr.
Du bist ein Mann. Du triffst Entscheidungen unabhängig von ihr, gehst vorwärts, läßt dich nicht von deinem Weg abbringen, aber gibst ihr die freie Entscheidung an deinem Leben teilzuhaben. Aber wenn sie das nicht will, hat sie Pech gehabt.
So deutlich muss man das sehen. Du gibst ihr ja erst die Möglichkeit frei zu entscheiden, wenn du deinen Weg gehst.

Also nimm dir die Zeit, die DU für dich brauchst.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

DrGringo

Beitrag von DrGringo » Di 3. Dez 2013, 09:44

@IzzMee: kann deine Gefühle total nachvollziehen. Das schlimme am Feiern ist aus meiner Sicht, dass man danach in ein kleines Depriloch fällt. Dann denkt man wieder an Sie! Genauso die schönen Erlebnisse aus meinen letzten Woche...die geilen Stadien, die geile Fußballspiele....es fehlt einem die Person, mit der man anschließend so gerne davon erzählen würde....
ich glaube an deiner Stelle würde ich aber nach so langer Zeit ohne Kontakt jetzt mal auf ein abschließendes Gespräch drängen. Kontaktiere Sie und frag Sie ob sie jetzt noch eine Chance sieht....nicht so direkt, aber einfach mal bisschen den Kontakt suchen und schauen ob von ihr etwas kommt. Wenn nicht, dann glaub ich kannst du wirklich für die nächsten Monate die Hoffnung aufgeben und eher komplett abschließen.....wenn du so weiter machst, dann hoffst du immer wieder auf eine Meldung von ihr. Im Prinzip schadet dir im Moment die Kontaktsperre mehr als Ihr. Denn Sie interessiert es ja nicht mal und du weißt nun auch nicht direkt was sie will (Bei meiner Ex-Ex sagten Ihre Freundinnen auch ihr geht es super, aber es war nur ein äußeres Erscheinungsbild und tatsächlich heulte sie mir immer wieder was vor).

@toasty: Ich glaube, sie hat dich deutlich mehr im Griff als du sie. Derzeit führt sie dich noch herum wie ein Hündchen. Gerade in so einer Situation wie mit ihrer Mutter wäre es gut gewesen, wenn du nicht greifbar gewesen wärst. Da hätte Sie etwas mehr gemerkt, was es heißt jemanden wie dich nicht an der Seite zu haben

Viel Erfolg an alle weiterhin.

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Di 3. Dez 2013, 11:03

@DrGringo: Also es sind jetzt fast 3 Monate vorbei seit der Trennung. Absolute Kontaktsperre (und vorher auch nur bzgl. Möbel etc. Kontakt gehabt) seit ca. 6 Wochen. Melden werde ich mich aber trotzdem nicht. Habe es zwischenzeitlich ja überlegt aber ich denke, dass meine Chancen da eh bei 0 % liegen. Und ich hab keine Lust auf ne Abfuhr. Es ist auch nicht mehr dieses hoffen, dass sie sich meldet. Es ist eigentlich nur noch das traurig sein und vermissen. Und halt das was am meisten weh tut: Dass sie einfach so gegangen ist und die kalte Schulter zeigt. Als wären die 3 Jahre nichts gewesen für sie uns als wäre ich ihr auf einmal egal. Das tut eigentlich am Meisten weh. Aber Hoffen, dass sie sich melden hab ich eigentlich nicht mehr, da ich weiß, sie meldet sich eh nie. Ich denke sogar, dass sie sich an meinem Geburtstag nicht melden wird nächste Woche.

Meine Schwester hat sich letztens mit ihr getroffen (meine Schwester wohnt 500 km weg und meine Ex war letztes Jahr Ihre Trauzeugin). Meine Schwester meinte nur, dass es sehr komisch war aber über mich haben die auch nicht geredet. Da wäre ja die Chance gewesen für meine Ex was über mich zu fragen oder so. Denke da besteht einfach null Interesse und daher geht es mir immer wieder scheiße aber ich will da nichts investieren glaube ich. Die Dinge die ich an mir verändern will werde ich so oder so verändern. Nicht für sie, sondern für mich ganz alleine. Und dann soll kommen was halt kommt.

Vielleicht denke ich nächste Woche schon wieder anders, so ist das im Moment wohl bei mir. Jede Wochen, jeden Tag andere Gedanken :D
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

RainerZufall

Beitrag von RainerZufall » Di 3. Dez 2013, 15:37

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich sind wieder zusammen. Sie hat mir gebeichtet dass sie etwas mit einem anderem hatte. Und mich belastet es sehr. Sie hat zwei mal bei ihm geschlafen aber wohl nur geknutscht.wie kann man damit umgehen? Erstens weiß ich nicht ob echt nur küssen war und zweitens war das letzte treffen erst vor zwei wochen und jetzt liegt sie wieder neben mir ?!?! Ich fühle mich schlecht. In meinen Augen hat sie mich betrogen. Wie kann ich damit umgehen und welche Tipps könnt ihr mir geben. Ich weiß echt nicht weiter.

Vielen Dank

Antworten