Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

DrGringo
Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von DrGringo » Di 3. Dez 2013, 16:00

Servus Rainer,

wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann hast du dich von ihr getrennt. Also dann erstmal selber schuld. Sie hat deshalb trost wo anders gesucht und hat was mit nem anderen angefangen. Rein zur Ablenkung denk ich mal. Ob du nun damit klarkommst, kannst nur du selbst entscheiden.
Ich hatte bei meiner ExEx eine identische Situation und hätte gedacht ich komme damit klar, hab es aber nicht geschafft. Für mich war es wie ein Vertrauensbruch, denn ich dachte immer sie hängt so an mir, dass sie nichts mit einem anderen für lange Zeit machen konnte. Das Thema kam immer wieder hoch und die Beziehung funktionierte nicht mehr lange. Ich habe sie danach anders gesehen.....so war sie immer meins....und dadurch war sie einfach nicht mehr meine kleine. Deshalb hab ich es nach nem viertel Jahr wieder beendet.

Aber glaube das muss jeder selbst entscheiden. Kannst du damit umgehen oder nicht....kannst du es vergessen oder nicht....wenn nicht, wirst du ihr es in jedem Streit wieder vorwerfen !

Also lass dir lieber etwas Zeit...sag ihr das du darüber nachdenken willst und entscheide dann mit kühlen Kopf

Mr New

Beitrag von Mr New » Di 3. Dez 2013, 18:54

RainerZufall hat geschrieben:Sie hat mir gebeichtet dass sie etwas mit einem anderem hatte. Und mich belastet es sehr. Sie hat zwei mal bei ihm geschlafen aber wohl nur geknutscht.wie kann man damit umgehen? Erstens weiß ich nicht ob echt nur küssen war und zweitens war das letzte treffen erst vor zwei wochen und jetzt liegt sie wieder neben mir ?!?! Ich fühle mich schlecht. In meinen Augen hat sie mich betrogen. Wie kann ich damit umgehen und welche Tipps könnt ihr mir geben. Ich weiß echt nicht weiter.
Also wer sich von wem getrennt hat, ist in meinen Augen egal.
Ich seh hier zwei entscheidende Fakten:

1. Sie ist ehrlich und hat dir gesagt, dass es einen Mann in der Zwischenzeit gab.

2. Ihr wart getrennt und sie konnte machen, was sie wollte.

So schwer, dass jetzt für dich erstmal ist, sie hat nichts falsch gemacht.
Ihr wart getrennt und jeder konnte tun und lassen, was er wollte.
Sie ist sogar ehrlich und sagt es dir.
Betrogen hat sie dich defintiv nicht. Zumindest ist das meine Meinung.
Schließlich wart ihr nicht zusammen.

Was du jetzt machen kannst?
Sprich mit ihr. Sag ihr doch was du fühlst ohne eine sofortige Entscheidung zu treffen.
Was ist daran so schlimm, darüber zu reden?
Wichtig ist nur, wie du mit ihr redest und wie du deine Aussagen formulierst.
Vorwürfe solltest du strengestens unterlassen. Sie hat nichts falsch gemacht, sie ist sogar ehrlich zu dir.
Wenn du dich jetzt schlecht fühlst, sag ihr das und geht das Thema zusammen an.
DrGringo hat geschrieben:Für mich war es wie ein Vertrauensbruch, denn ich dachte immer sie hängt so an mir, dass sie nichts mit einem anderen für lange Zeit machen konnte. Das Thema kam immer wieder hoch und die Beziehung funktionierte nicht mehr lange. Ich habe sie danach anders gesehen.....so war sie immer meins....und dadurch war sie einfach nicht mehr meine kleine. Deshalb hab ich es nach nem viertel Jahr wieder beendet.
Ich persönlich kann deine Einstellung nicht ganz nachvollziehen. Dass du damit nicht klar gekommen bist, okay. Das versteh ich, aber zu sagen, dass es ein Vertrauensbruch war und du gedacht hast, sie hängt immer an dir, zeigt auch einen gewissen Besitzanspruch bei dir.
Keiner ist der Besitz von jemanden und so zu denken, zeigt auch, dass du eine "eigenwillige " Einstellung dazu hast.
Wenn jemand einen neuen Partner hat und man ist getrennt, dann ist das so. Soll dir Person dann monogam leben? Wegen eines Ex's?
Dann würde ja keiner mehr Beziehungen nach einer Trennung haben. Außerdem gehört es meiner Ansicht auch dazu, sich weiterentwickeln zu können.
Einige Menschen spüren erst danach, was sie eigentlich schon tolles hatten und merken wie viel die Ex-Beziehung wert war.

Und bevor die Frage kommt, ich hatte das auch schon.
Nach einer Trennung hatte meine Ex einen anderen Mann und sie hat es mir auch gesagt.
Klar, ging es mir damit nicht gut und ich brauchte auch eine Weile bis ich es akzeptieren konnte, aber wir haben ehrlich drüber gesprochen und ich habe es verarbeitet. Sie hat ja nichts "Böses" gemacht. es war nur mein Ego, was sich gemeldet hat. Genau wie bei DrGringo.

Also rede mit ihr über DEINE Gefühle und bezieh auch ein, dass ihr getrennt wart.
Sie war nicht mal verpflichtet dir zusagen, dass sie einen anderen hatte.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Di 3. Dez 2013, 22:51

@rainerzufall : klingt jetzt hart, aber die meisten hier beneiden Dich um die Situation. Sie ist wieder da, da ist es doch scheißegal was sie vorher wann mit wem hatte. Also mir wäre es das jedenfalls.

Daevo: ne richtige Strategie habe ich eigentlich erst ab dem Moment, wo nochmal die Chance auf ein Treffen da wäre. Bei den bisherigen Treffen habe ich immer versucht, Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit zu wecken.das war falsch. Ich habe nicht verstanden, es als etwas neues, ein neu-Kennenlernen, sowas wie ein erstes Date ist. Das würde ich jetzt anders machen. Wie ich aber an den spukt komme, dafür fehlt mir momentan die Strategie. Einfach die Kontaktsperre weiter durchziehen? Allerdings befürchte ich wie izzmee, dass sie momentan meilenweit entfernt ist und mich nicht vermisst. Sonst hätte sie sich längst gemeldet. Ich kenn sie gut genug.
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

DrGringo

Beitrag von DrGringo » Di 3. Dez 2013, 23:06

@mr new: muss dazu sagen, dass ich in der zweimonatigen trennungsphase mit ihr kontakt hatte und sie mir ständig gesagt hat, dass sie niemals etwas mit nem anderen haben könnte und im Nachhinein hab ich erfahren, dass sie als sie mir das sagte mit nem anderen was über mehrere Wochen hatte. Sie hat es mir auch nicht von alleine gesagt, vielleicht kann man ea deshalb schlecht vergleichen

DaEVO

Beitrag von DaEVO » Di 3. Dez 2013, 23:12

@ galahad

Ja, aber bist Du dir sicher das du es schaffst, sie neu kennenzulernen, und dass sie Dich auch neu kennenlernt ?
Weißt Du wie Du bei dem Treffen vorgehst ? Oder ist nach 3 Sätzen die Luft raus ? Sei ehrlich ! Wenn das so sein sollte, musst Du dich darauf vorbereiten, es wir dir auch an anderer stelle weiter helfen.
Zu einem Treffen gehört nicht viel... es muss kein Date sein, was Du dir termingerecht ausmachst, du kannst sie auch "zufällig" treffen und sie dich dann neu kennen lernen...
Sie von Dir zu überzeugen, hängt nicht von der Zusage eines dates ab, oder davon wo ein date statfindet. Sondern was und vorallem wie Du es ihr dann rüberbringst.
Glaubst Du , dass du es schaffst sie 3 stunden lang fesseln zu können, dass sie an deinen lippen hängt und nicht gehen möchte ?

Es ist wichtig das du ehrlich zu dir bist. Wenn Du irgendwo zweifel hast, stelle sie ab.
Change!TheGame! All is fair in love and war! Lebe die Lösung und nicht das Problem!
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mi 4. Dez 2013, 09:14

DaEVO hat geschrieben:Ja, aber bist Du dir sicher das du es schaffst, sie neu kennenzulernen, und dass sie Dich auch neu kennenlernt ?
Weißt Du wie Du bei dem Treffen vorgehst ? Oder ist nach 3 Sätzen die Luft raus ? Sei ehrlich ! Wenn das so sein sollte, musst Du dich darauf vorbereiten, es wir dir auch an anderer stelle weiter helfen.
Zu einem Treffen gehört nicht viel... es muss kein Date sein, was Du dir termingerecht ausmachst, du kannst sie auch "zufällig" treffen und sie dich dann neu kennen lernen...
Sie von Dir zu überzeugen, hängt nicht von der Zusage eines dates ab, oder davon wo ein date statfindet. Sondern was und vorallem wie Du es ihr dann rüberbringst.
Glaubst Du , dass du es schaffst sie 3 stunden lang fesseln zu können, dass sie an deinen lippen hängt und nicht gehen möchte ?

Es ist wichtig das du ehrlich zu dir bist. Wenn Du irgendwo zweifel hast, stelle sie ab.
Also wenn ICH das lese und das mal auf MICH beziehe muss ich sagen: Nö, ich wäre mir da nicht sicher zum jetzigen Zeitpunkt. Ich wäre da viel zu angespannt und würde unbedingt alles richtig machen wollen. Und so will ich sie gar nicht treffen, ob verabredet oder zufällig.

Ich bin momentan nur noch in der Phase, dass ich öfter traurig bin und manchmal überlege "könnte das überhaupt noch mal was werden"... Die Hoffnung nehme ich mir aber immer selber, weil ich merke, von ihrer Seite kommen genau 0,00000000 %. Was soll ich machen? Ich mache weiter wie bislang. Verändere mich, weil ich mich derzeit auch viel besser fühle so wie ich mich verändere. Arbeite trotzdem natürlich an meinen Macken und versuche einfach jeden Tag mit einem guten Gefühl schlafen zu gehen :) Klar hoffe ich manchmal doch noch, dass es irgenwie wieder was wird, dass ich die Chance hab auf ein schönes Treffen. Aber ich bin kein Hund der ihr nachläuft, der sich verletzten lässt und trotzdem Sitz macht. Ich denke ich werde auch ihrer besten Freundin demnächst mal schreiben. Aber von wegen, dass ich mit ihr evtl. den Kontakt abbreche. Denn von ihr kommt derzeit auch gar nichts. Ich denke, dass meine Ex den Kontakt nicht gut findet, denn dass hat diese Freundin beim letzten Treffen mal angedeutet.
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

DaEVO

Beitrag von DaEVO » Mi 4. Dez 2013, 11:10

Ich denke vom Gedanken dass sie von allein kommt kann man sich in vielen Situationen verabschieden.
Man muss schon was tun und die Eigeninitiative ergreifen. Das Geheimnis besteht letztendlich darin, Sie rum zu bekommen
ohne dass sie merkt das man interesse an ihr hat.
Würde ich alles von ihr abhängig machen, wäre ich noch im tief. Weil Sie nicht zurückkommen wird. Mache ich mich überhaupt von
jemanden abhängig bin ich kein Mann !
Wie bei allen Dingen im leben heisst es zu analysieren, schwächen zu erkennen, Ziele zu stecken, und wege zu finden diese zu erreichen.
Was den meisten dazu fehlt ist die Motivation... ich kann nicht genau sagen woraus ich meine nehme, sie ist einfach da...
Ich bekam meine Motivation in dem moment wo ich wusste dass (für sie) endgültig alle chancen dahin sind. Es war wie ein Paukenschlag!
Ab dem moment hab ich von mir aus schon die Kontaktsperre gefahen ohne je hier oder da einen Ratgeber zu lesen oder forum besucht zu haben. Ich hatte
ab dem moment mit "ihr im jetzt" abgeschlossen und alle Energie auf mich, mein Leben und was ich erreichen will und wollte und
das zurückerobern gelenkt. Ich hab keinen moment mehr daran gedacht wie wäre es wenn sie sich meldet. Kurz drauf wusste ich durch mein Handeln und Vorgehen mich damit zu beschäfftigen warum es so kam, und es gab mir einen zusätzlichen schub!
Ich bin voll und ganz auf zukunft fixiert ! Sie spielt noch eine Rolle, aber die findet in der Zukunft statt, das hilft ungemein sich zu motivieren vorraus zu denken, vorraus zu planen und seine träume zu verwirklichen. Für mich war die endgültige Trennung der Anstoß zur Selbsthilfe.
Ich hatte kein Bock mehr so weiter zu machen wie bisher...
Es ist unheimlich wichtig für euch, gerade nach wochen der Trennung aus der Lethargie zu kommen !!
Steckt euch nahe und ferne Ziele und lernt wie ihr lernt diese zu erreichen. Geht Systematisch vor. In allen Bereichen.
Daher sage ich ja immer Nutz die Zeit! Es gibt so vieles neues, was es zu erlernen gibt...
Ich denke so viele Wochen nicht mehr an die Ex wenn ich schlafe, sondern z.b. an das was ich 2 Studen vorher interessantes gelesen habe.... oder erlebt habe. Oder wie ich mein neues Haus einrichte oder oder...
Zurück zum Thema, wenn Du vorher weißt dass Du wohlmöglich unsicher bist im Gespräch, ändere das! Fang einfach jetzt an damit !
Ich habe so viele kumpels, die nur meckern und nölen über andere, und frauen und die welt und die ex, oder die frauen die sie nie hatten...
Die bekommen aber auch nix hin.. oder halt nur was in ihrem bereich, sind zu schmal aufgestellt... haben keinen antrieb... weißt du was ich meine.
Ich war z.t. auch so in einigen bereichen... einfach anfangen die defizite anzugehen.... es ist so simpel, wirklich ! man muss nur einfach anfangen !
Allein sich gedanken zu machen, und darüber nachzudenken wie man denn was schaffen will vor dem man angst hat z.b., auch wenn resignation dabei ist, ist schon ein schritt in die richtige Richtung...
Change!TheGame! All is fair in love and war! Lebe die Lösung und nicht das Problem!
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

Mr New

Beitrag von Mr New » Mi 4. Dez 2013, 11:42

DrGringo hat geschrieben:@mr new: muss dazu sagen, dass ich in der zweimonatigen trennungsphase mit ihr kontakt hatte und sie mir ständig gesagt hat, dass sie niemals etwas mit nem anderen haben könnte und im Nachhinein hab ich erfahren, dass sie als sie mir das sagte mit nem anderen was über mehrere Wochen hatte. Sie hat es mir auch nicht von alleine gesagt, vielleicht kann man ea deshalb schlecht vergleichen
Naja, ein bißchen bist du ja selbst Schuld an der Situation.
Auch deswegen ist es gut, eine Kontaktsperre zu halten, um keine Infos des Anderen zu bekommen.

Ich bleibe aber dabei. Sie hat nichts Falsches gemacht, auch wenn sie dir in der Trennungzeit gesagt hat, dass es keinen anderen gibt.
Sie war dir in der Zeit keine Rechenschaft schuldig. Du musst einfach den Fakt sehen, dass ihr getrennt wart.
Sie musste dir nichts sagen, konnte machen was und mit wem sie wollte. Sorry, wenn da hart klingt, aber so ist das.

Erstmal solltest du dich freuen, dass sie bei dir ist und dann solltet ihr einfach drüber reden.
Um das nochmal von einer anderen Seite zu betrachten.
Man lernt im Leben immer Menschen kennen, die schon vor einem Beziehungen hatten und wenn es nicht klappen sollte, auch danach neue Partner haben wird. Es ist einfach ganz normal, dass es auch andere Partner gab.

Du mußt das aber mit dir selbst ausmachen.
Und zu einem Neuanfang gehört auch, dass man danach zusammen weiterarbeitet.
Es beginnt nicht alles auf Wolke 7 ohne Probleme. Bewältigt das zusammen...

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

RainerZufall

Beitrag von RainerZufall » Mi 4. Dez 2013, 11:56

Danke Jungs für eure Meinungen, sie helfen mir sehr. Wir haben da drüber gesprochen und sie hat selber das Gefühl mich betrogen zu haben. Weil wir führen auch wenn es erst 5 Tage her ist eine Beziehung als wären wir nie getrennt gewesen. Sie sagt mir aber auch, dass sie das machen musste um später nicht sagen zu können, dass sie etwas verpasst hat. Sie weiß jetzt wo sie hingehört. Wir lieben uns beide und sind beide der Meinung, dass die Beziehung durch diese Trennung wachsen wird. Wir haben zusammen geweint und gehen die Sache nun gemeinsam an. Das was mich verletzt hat ist definitiv mein ego. Aber das darf mir nicht im weg stehen, wenn ich das Mädchen wieder habe um das ich drei Monate gekämpft habe.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg. Aber die Hauptsache ist, dass ihr wieder glücklich werdet ob mit oder ohne euren alten Partner.

Sentry

Beitrag von Sentry » Mi 4. Dez 2013, 12:30

@Mr. New: Ich bin immer vollkommen Deiner Meinung und es ist auch so, dass ein Ex nach der Trennung keine Rechenschaft schuldig ist. Aber wenn einer fragt, ob es einen Anderen gibt, und die Person verneint dies, obwohl es nicht der Wahrheit entspricht, dann ist das gelogen. Ich finde eine Lüge an dieser Stelle überflüssig und respektlos (meine generelle Meinung zu Lügen). Als erwachsen erachte ich entweder eine Antwort die ausdrückt, dass man dazu steht (also ein "Ja") oder aber ein "Wir sind getrennt und ich möchte dazu nichts sagen". Ist nur meine Meinung.....Zudem hinterlässt eine Lüge in dieser Frage immer einen bitteren Beigeschmack für einen zweiten Versuch, da man ja weiß, dass die andere Person an dieser Stelle schon einmal gelogen hat.

Antworten