Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

WhatIAm
Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von WhatIAm » Di 1. Okt 2013, 13:26

Hätte ich vielleicht tun sollen. Aber ich habe davor auch irgendwie Angst. Dass sie sagt: Ja ok...und fertig, dass ihr das überhaupt nichts ausmacht. Klar, ich weiß dass es so kommen kann und wahrscheinlich sogar wird, aber man hat ja immer diese beschissene Angst und Hoffnung in sich :oops:

Und das ist irgenwie auch eine komische Situation im Fitnessstudio wenn die Freunde noch dabei sind oder?! Eventuell sehe ich sie am Mittwoch, also morgen, wieder beim Fitness, dann versuche ich es mal :P Ich muss ja selber den Schritt einfach gehen anders geht es ja nicht. Das weiß ich, nur den Schritt zu machen ist manchmal schwer.

Das ist genau so wie mit dem Sport am Anfang. Man muss sich in den Arsch treten dahin zu gehen und wenn man dann da ist, ist alles ok... Ich muss den Schritt finden es abzuschließen um dann neu starten zu können. Finde es selber auch besser das so zu sagen anstatt zu schreiben.
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Di 1. Okt 2013, 15:54

Ich könnte heulen. Mein Herz hat grade nen richtigen Stich bekommen. Meine Mutter, welche 500 km weit weg wohnt hat meiner EX eine Mail geschrieben, weil sie von ihr was wissen wollte. Nun hat sie mir ihre Antwort weitergeleitet, warum auch immer (ich will sowas nicht wissen und lesen, ich will sowas wenn dann nochmal von ihr selber hören)... :evil:

Auf jeden Fall schreibt meine EX darin, dass wir viel durchgestanden haben, immer zusammen gehalten haben etc. aber man sich leider nicht aussuchen kann wie das Herz schlägt. Und dass es traurig ist, dass es jetzt zwei getrennte Wege werden...

Wenn sie genauso noch denkt, nach über 3 Wochen, brauche ich mir wohl keine Hoffnungen mehr machen oder *heul*... Ich weiß 3 Wochen sind nach 3,5 Jahren Beziehung nicht viel Auszeit und sie kann in 2 - 3 Monaten immer noch anders denken, aber sowas nimmt doch komplett die Hoffnung...

EDIT: Habe grade gesehen, das ist von vor 1 Woche eine E-Mail, keine Ahnung warum die mir das jetzt weiterleitet... War also 3 Tage nach dem "Abschlussgespräch"...

F*ck, da gräbt mich grad wieder ein ...

Mirfälltnichtsein

Beitrag von Mirfälltnichtsein » Di 1. Okt 2013, 17:19

Gerade jetzt nach deinem zweiten Post, sage ich dir. Du hast die Wahl zwischen der verheulte hinterherrennende verlassende erbärmliche mitleidige Ex zu sein, der nicht die Eier in der Hose hat zu sagen: SO!
Oder du kannst der Typ sein, der sich den Staub der alten Liebe abschüttelt und in eine neue Zukunft blickt und lächelnd und nett aber bestimmt seiner Ex das Gefühl vermittelt, ich habs akzeptiert und ich geh weiter.

Mh was würde einer Frau mehr imponieren...? Vor allem einer, die sich wie es scheint ernsthaft gerade entschieden hat.

Komisch finde ich, dass deine Mutter sich da einmischt und deiner Ex Mails schreibt um was von ihr wissen zu wollen? Dich scheint das eher kühl zu lassen. Mich würde es voll aufregen ^^ Aber gut, ist ja schön, dass du das einfach so hinnimmst.
Bist aber kein Muttersöhnchen oder??? *graul

Du musst jez TOUGH sein, und bist dus nich, dann tu wenigstens so. Das bewahrt dir deine Ehre und deinen Stolz. Es gibt andere, bla andere Mütter haben auch schöne Töchter usw usw... mich zum Beispiel ;D
Schreib doch mal über was schönes mit mir :)
I'M NOT PERFECT! BUT I'M LIMITED EDITION!

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mi 2. Okt 2013, 07:34

Jaa, du hast mal wieder Recht :P Ich will auch nicht hinterherrennen und rumheulen. Und weil ich das nicht mache, schreibe ich das nur hier rein um es einfach loszuwerden^^. Und da du dann da bist, die es immer wieder schafft mich aufzumuntern, ist das doch ganz toll :)

Das war gestern irgendwie ein Schock für mich. Im Herzen hat es wehgetan, der Verstand weiß aber eigentlich schon, dass es aus und vorbei ist und es eigentlich keine Hoffnung gibt. Außerdem weiß ich ja auch, dass es im Moment so richtig ist, nur für die Zukunft wünsche ich es mir leider anders. Es sind halt diese Momente, wenn man am Wochenende alleine aufwacht etc. die mich richtig nerven. Ich war immer in einer Beziehung, ich brauche das. Klar war ich auch immer mal wieder ein paar Monate alleine aber ich habe mir da nie so Gedanken gemacht. Jetzt ist es irgendwie anders...

Ich muss es einfach schaffen nach vorne zu schauen und mit ihr abzuschließen. Es muss sein...

Bzgl. meiner Mutter: Wie gesagt, die wohnt weit weg. Und meine EX hat in der Gastronomie gearbeitet und meine Mutter hat sich daher bei ihr manchmal Tipps geholt bzgl. verschiedener Sachen. Und das hier auch wieder, also es ging nicht primär um uns. Ich weiß auch nicht was sie ihr in Bezug auf mich geschrieben hat. Habe ihr lediglich geschrieben warum sie mir sowas weiterleitet und dass ich sowas nicht wissen will, weil das Sachen sind die dann wieder runterziehen. Also von Muttersöhnchen kann hier mal so gar nicht die Rede sein :D

Dass es auch andere gibt ist klar, man schaut sich auch mehr um ehrlich gesagt, aber ich kann es mir halt im Moment so gar nicht vorstellen irgendwann eine andere an meiner Seite zu haben. Auch jetzt jemanden kennenzulernen wäre komisch. Nachher gefällt sie mir, es entwickelt sich vielleicht sogar was, aber dann fühle ich mich mies dabei, weil ich die Gefühle für meine EX ja nicht einfach dann verdrängen kann. Daher will ich eigentlich erstmal nur auf mich selbst schauen, an mir arbeiten. Klar, wenn sich zufällig was ergibt, dann kommt es halt so.

Was schönes? Soll ich jetzt hier Smalltalk etc. mit dir halten in diesem Forum? Ich denke, da ist so ein Forum der falsche Platz. Es tut halt gut jemand wie dich hier zu haben, der einen ständig in den Arsch tritt und dadruch wieder aufbaut. Ich freu mich echt jedes mal wenn du geschrieben hast, weil ich genau weiß "Ey, wenn ich das gelesen habe geht es mir wieder besser!" ... Bist du Paartherapeutin oder sowas ? :D In Bezug auf "Andere Mütter haben auch schöne Töchter...mich zum Beispiel" - Davon bin ich überzeugt, wenn du so schön bist wie du schreibst :P

Freue mich wieder von dir zu lesen 8-)

Mirfälltnichtsein

Beitrag von Mirfälltnichtsein » Mi 2. Okt 2013, 14:29

Ja es ist halt nie leicht. Wird es auch niemals sein. Weil Trennungen sind einfach immer mit LEIDEN verbunden. Meist für beide, manchmal nur für einen. Ich mein, auch wenn du jetzt davon überzeugt bist SIE ist es, hast du dann nicht auch wenn du sagst du warst immer in beziehungen auch irgendwie bei den anderen gelitten? Und tust du es immernoch? Nein, weil du ja genau weisst, dass es irgendwann vorbei geht. Ok klar, es könnte sein dass SIE es ist und sonst keine, das wirst du merken wenn SIE nach 5 Jahren immernoch die Liebe deines Lebens ist, aber längst über alle Berge. Du sie dennoch nich vergessen kannst, dann werde ich dir zustimmen und sagen ALTER such sie und mach alles. Aber momentan sage ich ganz klar, JAP tut weh, JAP is kacke... aber JAP... du wirst drüber hinwegkommen. Es ist nur immer die Frage WANN und wie schnell man sich darauf einstellen kann.
Ich rate dir auch nich die nächste Perle zu suchen, klar sollst du auch mal lernen und sehen wie et is allein zu sein! Dat sollte jeder. Ich versuchs ja auch ständig. Ich befinde mich ja in keiner andren Sit als du. Naja ok jut.. n bisschen anders ises schon, vor allem weil wieder Kontakt da war. Aber jez is wieder Funkstille und ich warte wieder auf etwas von ihm. Was vermutlich nich kommen wird. Weil wir Holzköpfe sind, tagtäglich vermissen wir und sehnen uns nach Kontakt. Dat is der Mensch.

Aber je öfter du alleine an einem We aufwachst, je öfter du alleine dies das jenes tust, desto mehr wirst du merken wie gut es klappt und wie SCHÖN es auch sein kann. Und einfach mal die positiven Seiten auch daran sehn. Und dann versuchen die miesen Erinnerungen beiseite zu drängen. Oder sie zumindest nur als positiv und schön aber zu ende zu sehn. Zumindest in diesem Fall.

Ey also ich wollt ja nur nett sein, manchmal ises auch was nettes mit jemand fremden über gute Sachen zu schreiben und nicht nur über HILFE es tut so weh. Aber wenn du nich willst pfff... dann nicht!
( :P )

Also.. das klingt n bisschen so wäre ich sehr eingebildet. Das wollte ich natürlich nicht rüberbringen und so schön bin ich leider auch nicht. Sorry ^^
Aber es freut mich, dass es dich freut, wenn ich dir schreibe!!!

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mi 2. Okt 2013, 15:07

Also ich war zwar immer in Beziehungen, aber es war halt nie so wie diese. Ich war mir eigentlich nie so sicher, ich kannte nie die ganze Familie so gut und ich habe auch nie mit einer zusammen gewohnt. Also ich sag mal so, es gab vor ihr jetzt nur eine die auch wirklich länger ging (2,5 Jahre). Mir ihr war dann auch Schluss weil sie nicht mehr wollte bzw. keine Gefühle mehr hatte. Kurze Zeit darauf hatte ich eine andere, welche aber nichts wirklich ernstes war, eher eine Ablenkung. Und dann kam ich mit meiner EX nochmal zusammen. Ging dann aber in die Brüche, weil ich 500 km weit weg gezogen bin (was sich nach dem ersten mal Schluss so entschieden hatte). Naja und jetzt kam halt sie. Angefangen hatte das noch mit ICQ :D Dann jeden Abend getroffen und nach nur 2 Wochen waren wir zusammen. Sie war eigentlich gar nicht so mein Fall sag ich mal. Aber ich hab sie kennen und lieben gelernt und plötzlich war sie meine Traumfrau. Und ich hätte einfach nie gedacht, selbst als es zuletzt so schlecht lief, dass uns was trennen könnten. Ich habe ja selber drüber nach gedacht und war der Meinung es muss sich definitiv was ändern damit wir wieder glücklich sind. Aber bei ihr war es dann wohl schon zu spät. Traurig dass sie nie was gesagt hat und ich stehe jetzt im Regen und kann nichts mehr ändern. So ist das.

Mit der Zeit wird sich das bestimmt legen und immer besser werden. Ich merke es ja jetzt schon, dass ich zu Hause alleine besser klar komme. Aber ich verbringe trotzdem nicht viel Zeit zu Hause. Ich habe auch glaube ich seit sie weg ist kein einziges mal gekocht. Ich hab einfach keine Lust.

Es ist einfach mega schwer die Hoffnung zur Seite zu schieben. Habe da vorhin einen guten Spruch gefunden: "Die Hoffnung ist die Lüge,die einen aufrecht hält, obwohl man die Wahrheit schon längst erkannt hat."... Aber nur zu wissen, es ist vorbei und es wird nichts mehr, reicht komischerweise nicht aus. Aber ich versuche es, es bleibt mir sowieso nichts anderes übrig. Die Angst, dass es niemals aufhört und man wirklich den Menschen fürs Leben verloren hat, begleitet mich aber ständig.

Zu dem alleine sein in der Wohnung und alleine aufwachen denke ich, dass es so schwer ist weil ich es nicht kenne. Ich habe nie alleine gewohnt. Ich bin zwar zu Hause auch Sonntags wach geworden und habe teilweise den ganzen Tag alleine im Bett verbracht aber das war was anderes irgendwie. Vielleicht ist das aber auch nur die Gewohnheit die noch da ist, dass die letzten Jahre immer jemand da war.

Das ist auch nett von dir und können wir auch gerne machen =) Habe deine Antwort heute sehnsüchtig erwartet!!! Was machst du denn heute so, da morgen ja Feiertag ist? :) Ich denke ich gehe später was unter Leute, was trinken in ner Cocktailbar mit ein paar Freunden. Vielleicht treffe ich ja heute die Frau fürs Leben die mich alles vergessen lässt :D :D :D

Das klang gar nicht eingebildet. Fand ich eigentlich ziemlich cool ;)

Mirfälltnichtsein

Beitrag von Mirfälltnichtsein » Mi 2. Okt 2013, 15:32

Es ist zwar vorbei, aber auch der Moment des Vorbeiseins, geht vorbei. Und dass es nie wieder was wird, kann dir genauso niemand sagen, wie dass es wieder etwas wird :)
Naaaajaaa....man kann ja hin un her reden wie man will, es wird sich von heut auf morgen nichts ändern, darauf bezogen dass es einfach doof is. Und nichts es besser machen kann. Bis auf ich. :D Spaß..

Vllt lernst du sie ja tatsächlich kennen und bäm alles ändert sich plötzlich. Aber ruf dir einfach in Gedanken dann: Hey.. sie will mich nicht (jedenfalls gerade) also wieso soll ich heulen, kann ich ja eh nicht ändern.

SEHNSÜCHTIG!? Huch ja dann ;) Für mich ist morgen leider kein Feiertag :( Muss arbeiten um 6 uhr :(( Hätte dann eigtl Fr-So frei gehabt... ABER muss dann Sonntags auch noch einspringen. Aber mal gucken, weils mir grad eh nich so gut geht, weil ich glaub ich gerade in Richtung KRANK gehe und schon n FB Aufruf gestartet habe wer mit den Rücken einreibt ^^ Bis jez noch keiner :( Cocktails trinken.. bzw n Bier.. ja das wäre was, mach ich dann vllt heut Abend einfach allein. Ein Kölsch hab ich noch :D

Ich laber auch gern scheiße nebn meinem Freizeitberuf der Paartherapeutin ;D

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mi 2. Okt 2013, 16:02

Genau. Und ich bin ja selber der Meinung sogar eigentlich, dass es im Moment kein Sinn hat sondern ich es eher in der Zukunft nochmal möchte damit sich was verändert hat und es für immer bestehen kann. Naja wir werden sehen...

Ja sehnsüchtig, ich brauchte mal wieder so nen Schub. Im Moment zerfrisst mich die Lustlosigkeit, vor allem auf der Arbeit.

Ohje, was arbeitest du denn? Ich bin froh, dass ich eine geregelte Woche habe und jedes Wochenende frei ist. Könnte es mir anders gar nicht vorstellen ehrlich gesagt.

Zum Rücken einreiben findet sich sicher noch jemand. Krank sein ist scheiße, aber so ne Woche krank machen wäre auch mal was feines, und einfach ins Bett rollen und die Woche verstreichen lassen...

Cocktails sind toll :) Aber heute wahrscheinlich ohne Alkohol, einer muss ja fahren :roll: Ich werd aber das beste draus machen :) Kölsch ist auch lecker :P Am Wochenende vielleicht zum Bierpong Spielen mit den Jungs ;)

Scheiße labern ist lustig. Ich liebe es und diskutieren liebe ich auch. Meine Freunde finden das nicht so toll wenn ich betrunken bin und zu diskutieren anfange :D

Mirfälltnichtsein

Beitrag von Mirfälltnichtsein » Mi 2. Okt 2013, 19:12

D: hatte mim Handy geantwortet aber das scheiß ding hat das hier nich abgesendet... oh mannnn... Naja dann schreib ich jez nochma -.- weiss gar nich mehr was es war...ehm..Ich glaube du wirst noch die Chance haben deine Veränderungen zu zeigen, in jedem Fall wird sie sie sehen.. und dann ist es ja oft so, dass man erst wieder interessant wird, wenn man selbst kein Interesse mehr hat. Da du aber meinst, dass das eh niemals passieren wird ^^ stehen die Chancen doch gut.

N Schub joah... ich hatte heute auch gar keine Lust, an mir mir auch angemerkt. Und morgen werde ich genauso wenig Lust haben..
Bin "Krankenschwester".... bzw ne kranke Schwester.. Bis jez hat sich keiner dafür gefunden :/ Alle drücken nur LIKE aber keiner kommt vorbei. Und jetzt gerade hab auch ich wieder son Punkt wo ich IHM am liebsten schreiben würde, weil er sich einfach nach unserem Treffen gestern NICHT meldet. Und ich weiss, nein TUS NICHT!!! Und ich lass es -.- aber ich weiss auch, würde ich schreiben er würde direkt antworten, er weiss nur selber nich was oder ob er mir schreiben sollte. Dummer Driss. Naja...

Ja ich weiss noch nicht was so am Wochenende geht.. eigtl verplant man sich das gern, weil ich ja nur jedes zweite auch frei hab. Aber iwie bin ich auch hier lustlos im Moment :(
Ich bin der MEISTER im Scheiße labern, aber da will ich jez hier im Forum lieber nicht tiefer drauf eingehn, sonst nimmt mich keiner mehr ernst :) Und was machst du so im realen Leben, Bruce Wayne?

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mi 2. Okt 2013, 21:11

Das ist echt bitter...Kenne ich. Deswegen schreibe ich hier gar nicht übers Handy.

Ja ich versuche mich jetzt zu ändern, denke bekomme das auf jeden Fall auch hin. Auch äußerlich. Da ich Versicherungskaufmann bin sitze ich den ganzen Tag im Büro dadurch hab ich leider was zugenommen. Aber hab in den letzten Monaten gut abgenommen und jetzt müssen noch die Mukkis her :P Macht Spass, lenkt ab und stärkt mein Selbstbewusstsein.

Jetzt weißt du ja schon was ich so mache eigentlich. Arbeiten, Fitnessstudio und am Wochenende viel mit Freunden. Ich habe auch oft keine Lust aber ich mache dann was weil ich auch nicht alleine sein will und die Lust kommt dann meistens. Wenn man keine Lust hat wird es eh meistens am Besten ;)

Dann musst du dir den Rücken leider selber eincremen :( Das ist doof, sind Situationen wo jemand her muss eigentlich.

DU SCHREIBST NICHT ;) Ich mache es auch nicht. Zusammen sind wir stark. ich werde mich frühestens nächste Woche melden um ihr zu sagen ich hab ihr restliches Zeug gepackt sie kann es abholen. Irgendwann wird sie auf jeden Fall merken, dass ich der beste für Sie war. Davon bin ich eigentlich überzeugt. Aber ob das reicht um nochmal eine Chance zu haben weiß ich nicht. Es muss eigentlich klappen aber man kann nichts erzwingen ne...

Naja ich bin jetzt mal im Bad und dann Cocktails schlürfen. Wünsche dir nen schönen Abend und bleib stark :)

Antworten