Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

WhatIAm
Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von WhatIAm » Fr 27. Sep 2013, 07:30

Ich habe doch gar nichts gesagt :D Im Gegenteil, habe mich doch für das Zuhören, die Ratschläge und die netten Worte bedankt ;) Tut echt gut.

Heute oder am Wochenende treffe ich mich nun mit ihr, alles zu besprechen. Den Brief hat sie mitgenommen, bin gespannt ob sie davon ein Wort verliert, denke aber eher nicht. Habe bei ihr wirklich das Gefühl, dass es ihr im Moment so besser geht wie es ist. Aber sehe es selber jetzt, dass da - wenn irgendwann nochmal was draus werden sollte - Zeit vergehen muss und Gefühle komplett von neuem entstehen müssen. Und dann von ihr und von mir. Gewöhne mich schon an das Alleinsein und mache wirklich viel mit Freunden und werde jetzt auch noch mehr Zeit in Sport investieren, was auch ziemlich bockt :P

Und bei dir ist es aussichtslos? Vielleicht kannst du ja mal deine Geschichte schreiben, lese gerne auch die Geschichten von anderen um mich darin vielleicht sogar wieder zu finden.
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

Mirfälltnichtsein

Beitrag von Mirfälltnichtsein » Fr 27. Sep 2013, 10:20

Affäre, beide wolltn keine Beziehung. Viel miteinander gemacht, irgendwann Gefühle da, beidseits, immernoch keine Beziehung, nach einem Jahr und einer Beziehung ohne eine Beziehung quasi aus. Er hat mich einmal "betrogen" viel gelogen, wollte mich aber nie verlieren. Hab iwann gesagt sag jez ja o nein. Er hat sich letztenendes für Nein entschieden, weil er der Meinung ist er würde mich nur wieder verletzen und das will er nich und er könne keine bez führen, er wäre dafür nich bereit und würde es nur wieder versauen. Er vermisst mich und ich fehle ihm usw.. aber er bleibt hart und stur. Vllt auch das Beste so.
I'M NOT PERFECT! BUT I'M LIMITED EDITION!

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Fr 27. Sep 2013, 10:36

Hm ist ja im Prinzip was ganz anderes als bei mir. Aber eine Affäre bei der Gefühle im Spiel sind und man viel miteinander macht, ist ja quasi eine Beziehung. Wenn man sich dabei treu ist und auch über alles reden kann...

Wir haben doch einfach alle gelitten. Habe gestern aber einen guten Spruch gelesen: Sag nie du hast die wahre Liebe verloren, denn die wahre Liebe würde dich niemals verlassen...

Und bei Facebook hab ich auch noch was gelesen was wohl perfekt auf meine Situation passt: Ein Deckel kann noch so gut passen, wenn der Herd nicht an ist, fängt das Essen auch nicht an zu kochen...

Mirfälltnichtsein

Beitrag von Mirfälltnichtsein » Fr 27. Sep 2013, 11:01

Jo...so ist es auch, deswegen finde ich es ja so dumm, dass er dann nein sagt.. aber er meinte halt er wüsste auch nich ob das wie es war so gut war..auch wenn er sagte dass mit mir wäre die beste beziehung gehabt die er jemals hatte und ich wäre so anders als alle anderen und das mit mir wäre viel tiefer als mit jeder seiner ex jemals.. aber er ist noch jung..(jünger als ich) und einfach nich bereit... und wie die sprüche schon sagen, wenn er wirklich bei mir sein wollen würde... dann wäre er es auch.. ich antworte ihm momentan nicht mehr.. und naja.. mal gucken..

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Fr 27. Sep 2013, 11:23

Werde ich auch weiterhin tun. Im Moment schreibe ich ihr manchmal aber nur wegen den Möbeln etc, wenn sie mir schreibt antworte ich eigentlich erst spät und hoffe dass sie irgendwann in naher Zukunft merkt, dass es mit mir das richtige war, dass wir das nochmal versuchen. Aber erst Zeit vergeht. Und wenn sie so denkt, dass sie sich auch ein Herz nimmt und auf mich zukommt. Ich bezweifel es zwar eigentlich zu 100% weil wenn sie es bis jetzt nicht gemerkt hat in fast 3 Wochen, warum sollte sie es später merken bzw. wieso sollten dann nochmal Gefühle hochkommen. Durch den großen Schritt direkt auszuziehen denke ich will sie auch einfach nur den Schlussstrich und das Thema für sie dann komplett in die Vergangenheit bringen. Ist schon heftig eigentlich. Die Hoffnung kann man halt schwer begraben auch wenn man weiß, es ist einfach vorbei. Die ganzen schönen Momente kann man einfach nicht vergessen, und diese Momente waren einfach himmlisch. Ich hasse mich dafür, dass ich in den letzten Wochen/Monaten einfach nichts mehr für sie getan habe, ihr nicht immer wieder gezeigt habe wie ich fühle. So werde ich nie mehr handeln, denn ich will nie wieder das verlieren was mir am meisten bedeutet.

Kennst du den Song Olly Murs - Dear Darlin? Ist relativ neu und habe mir grade mal die Übersetzung durchgelesen... Man man man...

Wie alt seit ihr denn wenn ich fragen darf? Ich glaube ich hab unser Alter schon geschrieben?! Ich 24, sie 23.

Freddi78

Beitrag von Freddi78 » Fr 27. Sep 2013, 11:52

IzzMee hat geschrieben: Ich bezweifel es zwar eigentlich zu 100% weil wenn sie es bis jetzt nicht gemerkt hat in fast 3 Wochen, warum sollte sie es später merken bzw. wieso sollten dann nochmal Gefühle hochkommen.
Ich sag jetzt auch mal was dazu.
Hab ja auchen Thread hier am Laufen weil ich auch gerade in dieser Situation stecke.

Ich erzähl dir mal von mir im letzten Jahr als Beispiel.

Im letzten Jahr im Januar hatten wir uns getrennt gehabt. Danach hatten wir noch über einge Wochen sporadischen SMS-Kontakt. Vielleicht so 4 Wochen. Ich war dann im Februar im Iran und hatte ihr von da aus eine sehr sehr liebe Valentiens-SMS gesendet.
Ab da war dann Funkstille.
Bis zum Juni etwa. Da war ich dann in einem Wüsten Camp bei Abu Dhabi und da kam auf einmal eine SMS von ihr. Hatte nicht darauf geantwortet.
Im August dann hat sie versucht über ihren Bruder Kontakt mit mir aufzunehmen. Und dann hat sie richtig angefangen zu kämpfen. Sie hat mich mit SMS zubombardiert, da war ich gerade in Portugal auf einer Baustelle, da hatte ich ihr auch dann angefangen zu antworten und ihr klar gemacht das ich mit der Situation gerade nicht klar komme und ich zeit brauche. Als ich dann heim kam, nach etwa 4 Wochen waren Blumen für mich in meinem Haus. na da war es dann um mich geschehen.
Also kannst du sehen das nach 3 Wochen nicht alles vorbei sein muss. Bei war es etwa 7 Monate.

Nur das ich jetzt wieder da stehe wie vorher weil sie wieder weg gelaufen ist.

Also auf alle Fälle erst mal zu sich selber finden. Erzwingen kann man nichts.

Oh Gott, was schreib ich hier. Ist ja eigentlich ist das beste Beispiel für so eine Kontaktsperre. Das gibt mir gerade selber wieder zu denken.

Ich hoffe ich konnte dir damit zeigen das nach 3 Wochen noch gar nichts vorbei sein muss.

Ich wünsche dir viel Erfolg. :)

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Fr 27. Sep 2013, 11:59

Danke, das muntert natürlich wieder was auf. Die Sache die mir aber stets im Kopf rumschwirrt ist folgende:

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die Trennung richtig war. Denn es ist nicht mehr gut gelaufen und eine 2te Chance hätte denke ich dazu geführt, dass es genau so weiter geht. Daher habe ich mich damit abgefunden, dass ich erstmal Abstand nehme und mich um mich kümmer. (Darf ich mich in der Zeit mit anderen Frauen treffen sollte es dazu kommen, oder ist das ein schlechtes Zeichen für sie dann, so dass sie sagt, ne den will ich dann sich nicht mehr?). Ich weiß einfach, dass sie die Frau für meine Zukunft ist, auch wenn sie es nicht für die Gegenwart ist. Hoffe, dass kann man ein bisschen verstehen wie ich das meine. Aber ich habe ehrlich gesagt selber Angst davor, dass man sich aus den Augen verliert und es in ein paar Monaten so ist, dass wir völlig voneinander los sind. Klar dann denkt man sich, okay es sollte so sein wir haben bei ein eigenes Leben, welches dann auch vielleicht glücklich ist. Man denkt aber einfach an alle Möglichkeiten.

Ach ich weiß auch nicht, das macht mich total kirre :D Am liebsten würde ich mich heute Abend mit ihr treffen um über die Möbel zu sprechen, das ganze mega locker angehen und dann auf einmal fällt sie über mich her :D Ach, Träume sind so schön...

Mirfälltnichtsein

Beitrag von Mirfälltnichtsein » Fr 27. Sep 2013, 20:17

Ich bin 24, er gerade 22 geworden. Also ja, nach drei Wochen ist echt noch absolut gar nichts entschieden. Manche Menschen handeln Hals über Kopf, so auch sie. Ok du weisst jetzt was du getan hast, am Ende ist man immer schlauer. Ist einfach so. Und man gelobt sich zu bessern, dann klappt es oder auch nicht.
Mensch Tatsache ist einfach, entweder sie will nochmal oder nicht. Mit beidem musst du irgendwann umgehen können. So wie bei dem Neuen redner hier in der Diskussion. So lang und dann doch nochmach.. aber was hats gebracht. Und wenn du dich gerne mit anderen treffen willst um dich abzulenken oder einfach ne schöne Zeit zu haben.. dann tus doch. Musst doch nicht direkt mit denen ins Bett steigen.. aber du bist SINGLE. Und hast ihr jez oft genug gezeigt wie du sie vermisst. Klar solltest du jetzt nicht mit anderen rummachen (das zeigt das Gegenteil..) aber sich mit Leuten treffen um sich von den gedanken abzulenken geht doch klar wenn du das willst

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mo 30. Sep 2013, 07:32

Hi, wie war das Wochenende? Ich habe die Nachrichten hier zwar gelesen, aber ansonsten habe ich versucht das Thema aus dem Kopf zu bekommen. Leider ohne Erfolg.

Am Freitag hat mir Ihre beste Freundin geschrieben. Aber nicht wegen ihr/uns sondern weil ich mich mit ihr auch super verstehe und wir einfach befreundet sind. Wir haben dann ein wenig telefoniert. Dabei kam natürlich auch das Thema von mir und meiner EX auf. Und was mich dabei richtig richtig genervt hat ist folgender Sachverhalt: Ich habe mich ja letztes Wochenende mit meiner EX zum reden getroffen, nachdem sie sich gemeldet hat. Ich wusste aber dass sie vorher mit einem Freund von mir gesprochen hat, welcher ihr auch gesagt hat, sie solle direkt mit mir selber reden. Auch meine Frage, ob sie sich nur wegen ihm gemeldet hat oder auch so gemeldet hätte, sagte sie, dass sie sich auch so gemeldet hätte. Ihre beste Freundin erzählte mir gestern dann, dass diese ihr auch gesagt hatte, sie sollte mit mir reden und mir die Chance geben ihr zu sagen was ich zu sagen habe. Darauf hin meinte sie wohl von wegen "warum, worüber soll ich noch mit dem sprechen..."... :evil: :evil: :evil: Was soll sowas? Ziemlich unreif oder? Ihre beste Freundin war daraufhin wohl auch was böse. Also habe ich nun das Gefühl, dass die sich nicht mal mit mir zum reden treffen wollte eigentlich.

Außerdem wollten wir uns Freitag ja treffen, um über die Möbelaufteilung etc. zu reden. Weil ich nach der Arbeit Freitag aber noch unterwegs war, was etwas länger gedauert hat, haben wir uns dann nicht mehr getroffen. Ihr war es zu spät, weil sie noch zum Sport wollte. Ich habe ihr dann geschrieben, dass wir das bitte in den nächsten Tagen dann machen, weil ich das bald geregelt haben will. Sie antwortete nur: "ich ja auch". Habe dann nicht mehr geantwortet. Sie hat sich Samstag und Sonntag nicht gemeldet. Ich sehe es aber auch nicht ein ihr da hinter her zu laufen und dass ich mich immer melden muss.

Leider habe ich den Sonntag über wieder viel an sie gedacht und sie teilweise auch total vermisst. Aber auf der anderen Seite bin ich richtig genervt von ihrem Verhalten...

Mirfälltnichtsein

Beitrag von Mirfälltnichtsein » Mo 30. Sep 2013, 13:33

Zwischen dem was man sagt - zu dir, zu ihm oder zu ihr - und dem was man eigentlich denkt, können manchmal Welten liegen, kennst du das nicht? Das man selbst zu seinen Freunden sagt, nein ich will dass es vorbei ist.. und ich rede nicht mehr mit ihm/ihr und ich mach das jetzt so und so und ich sehe da keinen grund dass.... aber insgeheim, denkt man sich.. ich will doch nich dass es für immer vorbei is.. ich würde so gerne mit ihm reden und dass er/sie dann sagt, ich will dich wieder haben und alles ist wieder schön. Kann mir gut vorstellen dass auch sie da sagte, NÖ WARUM.. einfach nur um einen auf GANZ STARK und unabhängig zu machen. Für den Fall dass es so NICHT is, denn das weiss man ja nun nie.. sieh ein, dass sie "doof" is..

Antworten