Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?
Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?
Das ist auch das einzige was mir eigentlich Mut macht und was mir das ganze leichter fallen lässt. Dass ich denke, ich nehme mir einfach selber die Zeit mich zu ändern und hoffe, sie merkt in ein paar Wochen, dass ich der richtige für sie bin. Davon bin ich auch überzeugt. So glücklich wie wir mal waren, das war schon heftig. Aber dadurch dass sie halt in ca. 1 - 2 Wochen plant die Möbel zu holen, denke ich muss ich richtig lange darauf warten.
Mit dem Brief, das ist halt die Frage. Entweder gebe ich ihn ihr jetzt damit sie was in der Hand hat, was sie sich vielleicht immer mal wieder durchlesen kann oder ich lasse es, der Kontakt bleibt abgebrochen (bis auf die zufälligen Treffen beim Fitness leider) und sie weiß ja eigentlich alles weil ich es ihr schon persönlich gesagt habe. Ich überlege es mir mal. Wollte den Brief wenn dann am Donnerstag in die Wohnung legen, damit sie den mitnimmt wenn sie ihre Sachen abholt.
Mit dem Brief, das ist halt die Frage. Entweder gebe ich ihn ihr jetzt damit sie was in der Hand hat, was sie sich vielleicht immer mal wieder durchlesen kann oder ich lasse es, der Kontakt bleibt abgebrochen (bis auf die zufälligen Treffen beim Fitness leider) und sie weiß ja eigentlich alles weil ich es ihr schon persönlich gesagt habe. Ich überlege es mir mal. Wollte den Brief wenn dann am Donnerstag in die Wohnung legen, damit sie den mitnimmt wenn sie ihre Sachen abholt.
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.
-
Wenn sie all das was in dem Brief steht von dir schon gehört hat, dann hat es wenig Sinn ihr das nochmal zu schreiben, bis auf dass sie es sich halt immer wieder durchlesen kann. Da hast du Recht.
I'M NOT PERFECT! BUT I'M LIMITED EDITION!
Puh ich weiß nicht wo mir der Kopf steht. Gestern auf der Arbeit war ich hibbelig ohne Ende, danach war alles okay. War alleine in der Wohnung und bin nicht wie befürchtet auseinander gebrochen. War alles super. Konnte später auch gut schlafen. Aber ich habe die ganze Zeit den Drang ihr zu schreiben und sie zu fragen ob sie Lust hat am Wochenende was gemeinsam zu unternehmen. Aber das geht ja erstens nicht und zweitens ist das totaler Schwachsinn... Ich merke dass ich zumindest die letzten 2-3 Tage besser damit klar komme, aber es halt immer noch ist wie ein schlechter Traum. Ich will sie zurück und neu durchstarten. Dazu erstmal die Kontaktsperre und die Änderungen an meiner Person im Ganzen. Aber da ist immer diese scheiß Angst, dass man sie in Ruhe lässt, sich selbst Zeit nimmt, aber man vielleicht vergessen wird oder sie auch über die Trennung (auch wenn keine Gefühle mehr anscheinend da sind) besser weg kommt. Aaaaaaaah.... Und ich überlege immer noch ob der Brief nun eine gute oder eine schlechte Idee ist. Bis morgen früh muss ich mich entschieden haben... Und ich will mich nicht falsch entscheiden. Ich denke auf der einen Seite soll sie das alles nochmal wissen, auf der anderen Seite muss sie mich ja einfach vermissen und das sollte von ganz alleine kommen... Wie stehen denn die Chancen? Sind gleiche Fälle schon mal mit einem positiven Ende (also der Partner kam zurück) ausgegangen oder ist meine Situation hoffnungslos? Sie ist eine starke Frau die eigentlich weiß was sie will. Das macht mir im Moment so Angst.
-
Hab mich in meiner Zeit eigtl NIE richtig an die Kontaktsperre halten können und es auch nicht getan. Wenn ich den krassen Drang hatte dann schrieb ich.. und manchmal kam was gutes mal was schlechtes zurück. mal warf es mich in ein Loch mal gab es mir Hoffnung. Naja.. GUT die Liebe zwischen uns war sehr stark und ich hab ihn wiederbekommen. Aber nichts war mehr wies war... erste Zeit schön, dann ging es los mit on off on off.. bis man selber merkt.. das geht einfach nicht. Das Glas war schon einmal wieder zusammgebastelt worden.. beim nächsten Mal zerspringt es in 100 weitere Scherben. Es gibt nicht den idealen Tipp. Entweder du hälst dich ans Beraterteam oder du hörst einfach auf dein Herz...
Ja das stimmt aber das Herz spielt manchmal verrückt da macht man Sachen die nicht immer richtig sind.
Sie hat mit Grade eben geschrieben wie es mir geht und ob ich mir schon Gedanken gemacht habe ob ich in der Wohnung bleibe und wie wir die Möbel aufteilen. Sieht so aus als würde sie das klären wollen damit dss ganze Thema dann erledigt ist zwischen uns... Jetzt bin ich mir auch wieder unsicher wegen dem Brief. Die Hoffnung stirbt grade...
Wenn man sich so durchliest im Internet bekommt man auch irgendwie das Gefühl dass eher Frauen ihren Ex zurückbekommen als Männer ihre Ex...
Edit: -Habe ihr nach drei Stunden geantwortet, dass es mir gut geht und ich denke, dass ich zunächst in der Wohnung bleibe. Bzgl. der Aufteilung der Sachen habe ich geschrieben, dass ich mich mit ihr einfach mal zusammen alles angucken wollte (haben einen Ordner mit Anschaffungsrechnungen) um dann zu entscheiden weil ja auch viele kleine Sachen dazukommen wir z. B. Geschirr.
- Brief habe ich ihr hingelegt, weil sie ja heute noch Sachen auf der Wohnung holt. Bin gespannt ob sie ihn mitnimmt.
Sie hat mit Grade eben geschrieben wie es mir geht und ob ich mir schon Gedanken gemacht habe ob ich in der Wohnung bleibe und wie wir die Möbel aufteilen. Sieht so aus als würde sie das klären wollen damit dss ganze Thema dann erledigt ist zwischen uns... Jetzt bin ich mir auch wieder unsicher wegen dem Brief. Die Hoffnung stirbt grade...
Wenn man sich so durchliest im Internet bekommt man auch irgendwie das Gefühl dass eher Frauen ihren Ex zurückbekommen als Männer ihre Ex...
Edit: -Habe ihr nach drei Stunden geantwortet, dass es mir gut geht und ich denke, dass ich zunächst in der Wohnung bleibe. Bzgl. der Aufteilung der Sachen habe ich geschrieben, dass ich mich mit ihr einfach mal zusammen alles angucken wollte (haben einen Ordner mit Anschaffungsrechnungen) um dann zu entscheiden weil ja auch viele kleine Sachen dazukommen wir z. B. Geschirr.
- Brief habe ich ihr hingelegt, weil sie ja heute noch Sachen auf der Wohnung holt. Bin gespannt ob sie ihn mitnimmt.
-
Das mit den Männern sieht vllt nur aus so aus, weil die generell weniger in Foren unterwegs sind... ich würde fast sagen dass es andersrum ist, weil Frauen sich auch öfter erweichen lassen. Aber ich denke da gehen die Meinungen auseinander. Vllt ist es ja nicht so schlecht wenn ihr das teilt und so.. kann ja auch danach noch was geben
Das kann auch sein. Aber erweichen sollte ja nicht das Ziel sein. Genauso wenig, dass der EX-Partner aus Mitleid sagt "komm wir versuchen es nochmal". Daraus kann ja nichts werden dann eigentlich...
Naja, ich treffe mich jetzt die Tage mir ihr, kläre alles und versuche für mich dann einen Neustart zu finden. Wenn ich ehrlich bin denke ich im Moment "Ist es vielleicht doch die Angst alleine zu sein und was neues kennen lernen zu müssen?". Ich tue mich nämlich eigentlich ziemlich schwer Frauen anzusprechen etc. Mir fehlt noch etwas Selbstbewusstsein dazu. Ich bin auch mittlerweile schon soweit (und das nach 2,5 Wochen), dass ich für mich sagen kann, dass ich auch keinen Neustart möchte. Im Moment zumindest nicht. Erstmal Gras drüber wachsen lassen, an mir arbeiten und in ein paar Wochen oder Monaten dann mal schauen was kommt. Eventuell dann auf sie zugehen, sie treffen wenn sie mag und schauen ob sich nochmal was entwickelt. Aber dafür muss natürlich die Zeit vergehen. Ich bin stolz auf mich, dass ich im Moment relativ locker damit umgehen kann. Auch wenn ich denke, in der Zukunft will ich sie an meiner Seite haben, weil ich einfach fest davon überzeugt bin, dass sie meine Frau für die Zukunft ist und wir ohne einander nicht so glücklich werden können wie wir es einmal waren. Und Fehler sind dazu da, daraus zu lernen nicht wahr?!
Meine ganzen Freunde sind so für mich da und ich habe die teilweise von ganz anderen Seite kennengelernt, was ich extrem cool finde. Ohne die würde mir das denke ich nicht so "leicht" fallen im Moment. Ich werde aber weiterhin den Kontakt zu ihr auf das nötigste einschränken und versuchen ihr aus dem Weg zu gehen (beim Sport wird es schwierig aber es muss).
Außerdem werde ich weiterhin hier in dem Forum rumstöbern und mir alles von der Seele schreiben, denn es tut gut Ratschläge zu bekommen und zu merken, da sind noch andere in der gleichen Situation, man ist nicht alleine. Das hilft den Kopf nicht hängen zu lassen. Danke an dieser Stelle =)
Naja, ich treffe mich jetzt die Tage mir ihr, kläre alles und versuche für mich dann einen Neustart zu finden. Wenn ich ehrlich bin denke ich im Moment "Ist es vielleicht doch die Angst alleine zu sein und was neues kennen lernen zu müssen?". Ich tue mich nämlich eigentlich ziemlich schwer Frauen anzusprechen etc. Mir fehlt noch etwas Selbstbewusstsein dazu. Ich bin auch mittlerweile schon soweit (und das nach 2,5 Wochen), dass ich für mich sagen kann, dass ich auch keinen Neustart möchte. Im Moment zumindest nicht. Erstmal Gras drüber wachsen lassen, an mir arbeiten und in ein paar Wochen oder Monaten dann mal schauen was kommt. Eventuell dann auf sie zugehen, sie treffen wenn sie mag und schauen ob sich nochmal was entwickelt. Aber dafür muss natürlich die Zeit vergehen. Ich bin stolz auf mich, dass ich im Moment relativ locker damit umgehen kann. Auch wenn ich denke, in der Zukunft will ich sie an meiner Seite haben, weil ich einfach fest davon überzeugt bin, dass sie meine Frau für die Zukunft ist und wir ohne einander nicht so glücklich werden können wie wir es einmal waren. Und Fehler sind dazu da, daraus zu lernen nicht wahr?!
Meine ganzen Freunde sind so für mich da und ich habe die teilweise von ganz anderen Seite kennengelernt, was ich extrem cool finde. Ohne die würde mir das denke ich nicht so "leicht" fallen im Moment. Ich werde aber weiterhin den Kontakt zu ihr auf das nötigste einschränken und versuchen ihr aus dem Weg zu gehen (beim Sport wird es schwierig aber es muss).
Außerdem werde ich weiterhin hier in dem Forum rumstöbern und mir alles von der Seele schreiben, denn es tut gut Ratschläge zu bekommen und zu merken, da sind noch andere in der gleichen Situation, man ist nicht alleine. Das hilft den Kopf nicht hängen zu lassen. Danke an dieser Stelle =)
-
Das Gefühl hat man aber meistens
Da musst du einfach gucken wie es auch wenn es lange Zeit ist, in einem JAHR aussieht. Ich mache gerade das gleiche durch... Sehnsucht usw. Aber was bleibt mir übrig als es zu akzeptieren. Eigentlich nichts. Und das ist einfach hart. Denke mir, ich lass mich auf alles mögliche einfach ein, aber will es eigtl nicht. Weil ich immernoch denke, vllt ja doch mit ihm.
Hey also ich finde dich sehr sympathisch
Kann mir nicht vorstellen dass eine andere Frau deinen Charakter nicht auch toll finden wird!!! 

Hey also ich finde dich sehr sympathisch

Ich werde bestimmt zwischen durch nochmal in ein Loch fallen aber im Moment geht es mir ziemlich gut und das will ich auch nicht hinterfragen. Einfach das hinnehmen und froh sein, dass ich nicht mehr jeden Tag weinen muss und ununterbrochen an sie denke. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie die Frau für meine Zukunft ist, mir wird aber im Moment immer klarer, dass sie nicht die Frau für jetzt ist. Klingt komisch aber vielleicht verstehst du wie ich das meine. Es hat zuletzt einfach nicht gepasst. Jetzt ist die Chance für mich da, an mir selbst zu arbeiten.
Heute hat sie meinen Brief, wenn sie ihn dann nimmt und auch liest. Wenn nicht wäre ich enttäuscht und fände es richtig kalt und respektlos von ihr. Morgen treffen wir uns um über die Aufteilung der Möbel zu sprechen. Das Gespräch werde ich versuchen kurz zu halten und ggf. von meiner Seite aus zu beenden weil ich noch was vor habe
Und wenn dann in der nächsten Woche die Möbel von ihr weg sind, kann ich denke ich nach vorne schauen und neu starten. Ich hoffe, dass ich morgen auch so stark bin wie grade und mein Herz nicht komplett ausrasten. Ich würde mir natürlich auch wünschen, dass sie merkt ey ich will es nochmal und über mich herfällt. Aber das ist sowas von abwegig 
Von meinem Charakter bin ich auch selber überzeugt, bis auf, dass mir das Selbstbewusstsein fehlt. Ich trage die Frau die ich liebe normalerweise auf Händen, aber sage ihr auch was mir nicht passt. Denn ich war in der Vergangenheit oft zu lieb, dadurch wird man auch glaube ich uninteressant. Wenn man sich immer voll hingibt. Naja zuletzt war ich zu sehr Arschloch und hab sie zu viel links liegen lassen.
Aber wie gesagt, ich bin mittlerweile selbst eigentlich der Meinung, dass die Trennung der richtige Schritt war. Es hätte sich sonst wahrscheinlich nichts geändert und wir wären weiter unglücklich glücklich gewesen. So kann man an sich arbeiten und vielleicht klappt es in weiter Zukunft nochmal mit uns...
Finde dich auch sehr sympatisch und finde es toll, dass du mir stets antwortest =) Das gibt Kraft und baut auf. Danke.
Heute hat sie meinen Brief, wenn sie ihn dann nimmt und auch liest. Wenn nicht wäre ich enttäuscht und fände es richtig kalt und respektlos von ihr. Morgen treffen wir uns um über die Aufteilung der Möbel zu sprechen. Das Gespräch werde ich versuchen kurz zu halten und ggf. von meiner Seite aus zu beenden weil ich noch was vor habe

Von meinem Charakter bin ich auch selber überzeugt, bis auf, dass mir das Selbstbewusstsein fehlt. Ich trage die Frau die ich liebe normalerweise auf Händen, aber sage ihr auch was mir nicht passt. Denn ich war in der Vergangenheit oft zu lieb, dadurch wird man auch glaube ich uninteressant. Wenn man sich immer voll hingibt. Naja zuletzt war ich zu sehr Arschloch und hab sie zu viel links liegen lassen.
Aber wie gesagt, ich bin mittlerweile selbst eigentlich der Meinung, dass die Trennung der richtige Schritt war. Es hätte sich sonst wahrscheinlich nichts geändert und wir wären weiter unglücklich glücklich gewesen. So kann man an sich arbeiten und vielleicht klappt es in weiter Zukunft nochmal mit uns...
Finde dich auch sehr sympatisch und finde es toll, dass du mir stets antwortest =) Das gibt Kraft und baut auf. Danke.
-
Ich denke du wirst das alles packen, und selbst wenn es nicht endet wie du es gerne hättest hast du einen weiten Schritt nach vorne gemacht. Und das ist eh sehr wichtig! Auch oder gerade für einen selbst! Es freut mich sehr dass ich dir mit meinen unprofessionellen Worten weiter helfen kann. Ich weiss sich auskotzen ist oft einfach das beste und dafür brauch man keinen Therapeut sondern auch einfach mal nur n offenes Ohr bzw offene Augen 
Hey du schreibst hier - wie ich finde- auch nicht gerade mit einer hässlichen Person, also fühle dich gefälligst geehrt

Hey du schreibst hier - wie ich finde- auch nicht gerade mit einer hässlichen Person, also fühle dich gefälligst geehrt