Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

WhatIAm
Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von WhatIAm » Mi 13. Nov 2013, 16:13

Ich habe grade mal wieder was geschrieben was ich euch auch gerne zeigen würde =)

Ich würde.

Ich würde dich gerne wiedersehen,
mit dir Hand in Hand der Sonne entgegen gehen,
mit dir knutschend im Regen stehen,
dir tief in deine Augen sehen.

Ich würde dir gerne meine Gefühle zeigen,
dir meine ganze Liebe beweisen,
mit dir unser geliebtes Carpaccio speisen,
mit dir einmal um die ganze Welt reisen.

Ich würde gerne deine Lippen spüren,
gerne jeden Körperteil von dir berühren,
zusammen mit dir unser Essen umrühren,
dich an meiner Hand durchs Leben führen.

Ich würde dich gerne wieder an meiner Seite haben,
mit dir zusammen einen Schatz ausgraben,
gemeinsam das Leben füllen mit tausend Farben,
dich wieder auf meinen Händen tragen.

Ich würde dir das alles so gerne persönlich sagen,
aber im Moment ist mich die Angst am Plagen,
ich könnte keine Abfuhr von dir ertragen,
dann müsstest du mich ins Grabe tragen.

Ich liebe dich.
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Mi 13. Nov 2013, 16:17

@Mr. New
Zuersteimal möchte ich mich bedanken. Dein letzter Beitrag hat mich echt wieder aufgebaut, die letzten Tage waren irgendwie fast so schlimm, wie die Zeit direkt danach. Aber Du hast recht. Ein Perspektivwechsel, das "Sich-hinein-Versetzen" in den Ex-Partner hilft oftmals. Ich selbst habe keine Ex-Beziehung, die mir jemals etwas bedeutet hat, vergessen, auch nach teilweise jahrelangem Nicht-Kontakt. Bestes Beispiel ist die Beziehung unittelbar vor meiner Ex, die über 6 Jahre ging. Als ich diese beendet habe, hat es mir nichts, überhaupt gar nichts ausgemacht (trotz der langen Zeit), allenfalls hatte ich Mitleid oder ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner damaligen Freundin, die mich noch über alles geliebt hat und der es unglaublich dreckig ging in der Zeit. Na ja, sie hat dann irgendwann nen anderen Typen gehabt, geheiratet und hat inwischen ein Kind mit ihm. Auch das hat mir erstmal nichts ausgemacht. Über ein Jahr nach der Trennung (da war ich schon länger mit meiner Ex zusammen), kamen aber oft bestimmte Dinge wieder hoch, die wir gemeinsam erlebt hatten, tolle Urlaube, schöne Momente mit ihrer Familie... Klar, ich liebte zu dem Zeitpunkt meine Ex (und will die ja auch wieder zurück), aber selbst das hat nicht verhindert, dass es Momente gab, die mich sie vermissen ließen. Niemals so sehr, dass ich es bereut hätte, aber ich hab es vermisst. Trotz neuer Beziehung, trotz neuer Liebe. Und ich konnte nichts dagegen tun.

Habe jetzt folgendes getan: Bei FB sie zwar nicht komplett als Freundin entfernt, aber alles, was mit ihr zu tun hat, ausgeblendet. Bei Whatsapp die (zuletzt online"-Funktion entfernt, d. h. sie sieht nichtmehr, wann ich online war und vor allem kann ich ihr diesbezüglicgh nicht mehr "hinterherspionieren" und mir dumme Gedanken machen, warum sie am Sonntag überhaupt nicht online ist und unter der Woche dafür teilweise mitten in der Nacht... :-/

Ich gehe jetzt vom Worst-Case aus, dass sie nämlich nen neuen Typen hat. Das hilft mir, sie abzuhaken (was nie ganz gelingen wird, s. o.). Und vor allem: Ich denke nicht mehr drüber nach, was ich tun bzw. lassen sollte um sie zu beeindrucken bzw. zum Nachdenken/Umdenken zu bewegen. Denn das ist der falsche Ansatz. Ich bin jetzt einfach nur noch ich. Und dann lasse ich Zeit ins Land gehen. Ich denke, dass es sowieso Monate dauern wird, bis sie sich wieder von sich aus meldet, insofern brauch ich mir auch keine Gedanken zu machen, wie ich reagier, wenn was kommt.... :/

Eins hab ich euch noch gar nicht erzählt: Ihre Mutter hat mich kontaktiert. Für sie bin ich immer noch das beste, was ihrer Tochtet jemals passieren konnte und wenn es nach ihr ging, würde sie meiner Ex am liebsten sagen, dass das so ist. Klar, würde nichts bringen und macht sie auch nicht, aber irgendwie hats mich gefreut, zeigt es mir doch, dass ich - selbst aus Sicht der nie objektiven "Schwiegermama" - in der Beziehung vielleicht doch mehr richtig als falsch gemacht habe. Und vielleicht setzt sich diese Erkenntnis auch bei meiner Ex irgendwann durch.

Seid gegrüßt
Euer Galahad
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Mi 13. Nov 2013, 16:22

@Izzmee
Finde das wirklich toll, dass Du Deine Gefühle so in Gedichte packen kannst. Du solltest diese auf jeden Fall aufbewahren. Nichts bringt Gefühle mehr zum Ausdruck - finde ich. Und so kannst Du Dich und ggf. Deiner Ex (irgendwann) da wieder "hineinversetzen" (wenns passt)... Sehr schön...
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Do 14. Nov 2013, 08:26

Manchmal kommt man ein Stück vom Weg ab, dann kommt es darauf an, dass man es zurück in die Spur schafft. Ich denke du weißt was für dich gut ist galahad und wirst es schon richtig machen. Das mit FB und Whatsapp finde ich schon mal sehr gut. Jetzt erstmal selber klar kommen und dann sehen was passiert.

Ich werde und muss das gleiche tun. Ich hoffe ich finde auch aus meinem momentanen emotionalen Loch. Zur Zeit ist bei mir einfach alles scheiße, ich bin teilweise richtig zerstört und hab keine Lust mehr. Gestern hatte ich dann noch schönen nen Auffahrunfall. Zwar nichts gravierendes aber ich hoffe es gibt keine versteckten Schäden. Aber typisch, dass sowas halt dann auch noch passiert.

Ich mache mir halt sehr Gedanken was ich machen soll. Ein Freund sagt "Vergiss sie. Sie war nicht die Richtige. Konzentriere dich auf andere Sachen." Er hat auch Recht. Aber wenn ich z. B. höre "Sie war nicht die Richtige." denke ich mir direkt "Doch. War Sie. Definitiv." Nur ich kann mit meinen Freunden irgendwie nicht richtig darüber reden. Ich hab ihm auch gesagt, es geht nicht immer nur um "Kopf hoch. Es wird schon. Du musst sie vergessen. Usw.". Ich kann da wirklich im Moment am Besten mit meiner anderen Ex drüber reden/schreiben und bin froh, dass ich sie im Moment habe. Sie hört mir zu und ich ihr weil sie im Moment auch eine schwierige Phase durch macht. Sie sagt mir halt wie schon geschrieben ich solle mich melden, entweder werde ich vor den Kopf gestoßen oder ich erziele das Beste. Aber dabei denke ich mir, ne es muss noch mehr Zeit vergehen. Um mich zu ändern, um die alten Gefühle los zu werden und bereit zu sein für was neues. Mit ihr. Aber wiederum denke ich auch was ist wenn es dann zu spät ist und sie mir dann sagt "Hättest du dich früher gemeldet." oder sowas in der Art. Man weiß nicht was richtig ist und das macht mich fertig. Ich kann warten. Ich kann Zeit vergehen lassen. Nur ist es das richtige?!...

DrGringo

Beitrag von DrGringo » Do 14. Nov 2013, 09:56

Ich kann deine Situation nur zu gut nachvollziehen....hatte ebenfalls einen Auffahrunfall und weißt warum....weil ich auf das Handy zum 10ten mal geschaut habe, ob sie mir schreibt, dadurch das bremsen des Autos vor mir zu spät gesehen.

Es gibt einfach nichts schlimmeres als von einer abgelehnt zu werden, die man liebt !

Meine ganze Familie und meine Freunde sagen was willst du mit der.....die ist nicht reif für ne Beziehung mit dir....die ist unter deinem Niveau, usw.
und ich Depp will zwar auf sie hören, aber ich kann es nicht.

Denke dir geht es da identisch.

Ich habe für mich nun beschlossen mir Schlaftabletten zu holen, da es mich den ganzen Tag sonst runterzieht, wenn ich nachts nur 3-6 Stunden schlafe...hoffe dann gehts mir etwas besser

gleissi72

Beitrag von gleissi72 » Do 14. Nov 2013, 10:49

Hi zusammen....
IzzMee hat geschrieben:Hast du ihr das alles im Nachhinein denn noch gesagt gleissi? Denn was ist wenn das ihr Hauptgrund war, das mit dem Kind... Sie scheint sich ja ohnehin nicht sicher zu sein was sie derzeit will.
Nach ihrem Auszug vor ca.9Wochen haben wir uns 2Wochen später zu einem Gespräch getroffen. In dem Gespräch habe ich ihr das alles erzählt.. Den einzigen Beweis das ich sie nicht angelogen habe, ist der das ich immer wieder mal abends nach Reisezielen im internet geschaut habe.. Haben sogar mal zusammen nach Urlaubsorten geschaut...
Aber eigentlich stand mein Reiseziel fest... Wir wollten immer noch mal nach NY zum X-mas shoppen...und das hätte so gut gepasst.....An ihrem Geburtstag in NY und die Überraschung das ich bereit bin für ein Kind. Ich hätte so gerne ihre Augen gesehen, dieser Moment wäre so unbeschreiblich geworden....

@galahad deine Anregung habe ich gleich mal in Angriff genommen. Bei FB habe ich sie schon länger geblockt... Aber diese Whatsapp funktion (zuletzt online) habe ich mal gleich ausgeschaltet... dauert wohl 24std... aber dann isses drinn...

Nach dem aus in meiner erten Ehe habe ich auch sehr viel nachspioniert...Das alles lasse ich jetzt sein...Mir brennt es zwar in den Fingern, zu wissen was sie alles so z.b. auf FB macht oder sonst wo, aber ich reiße mich zusammen und sage mir immer wieder NEIN.... LASS ES.....
Bis jetzt klappt das eigentlich sehr gut...Hoffe das ich durchhalte...
Traurig finde ich nur... Ich weis nicht mal genau wo sie nun wohnt.. :-/

Bei meinen Kumpels is es genau so. Sie sagen was, nimmt es auch zur Kenntnis, aber man denkt immer nur an die schöne Zeit zusammen....
und nicht an die schlechten Zeiten....

Bei meinen Schwiegereltern habe ich mich seit dem noch nicht gemeldet, ich habe einfach zu viel Angst davor....
vllt würde ich durch meine schiegermutti zu viele sachen erfahren die ich gar nicht wissen möchte, also lass ich es lieber.... Oder sollte man sich verabschieden??
Ich weis es nicht, das klingt dann so endgültig...

@IzzMee Dein Gedicht hat mir auch sehr gefallen, nur abschicken würde ich es niemals... Dein letzter Vers würde mir persönlich als Ex angst machen...

Ich würde dir das alles so gerne persönlich sagen,
aber im Moment ist mich die Angst am Plagen,
ich könnte keine Abfuhr von dir ertragen,
dann müsstest du mich ins Grabe tragen.

7ter Tag ohne jeglichen Kontakt.... puhh ist echt hart..
Was mich aufrecht erhält ist, das ihr wesentlich länger durchgehalten habt..
Nur das mit der Zeitpunktbestimmung die Frau meiner Träume zurückzugewinnen, Wann wird er sein?? Verpasse ich ihn??

Mein Nachteil ist zudem auch noch, das wir zusammen ein Haus gebaut haben zu gleichen Teilen... d.h. früher oder später muss man sich an einen Tisch setzen...
Kann ich das Haus halten ?? Fragen über Fragen die ich mir noch stellen muss, aber nicht mehr in diesem Jahr....

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Do 14. Nov 2013, 11:06

@Gringo: Ich bin Gott sei Dank nem Kumpel draufgefahren der meinte ist egal weil die Karre von dem eh nichts wert ist. Glück im Unglück gehabt, man sieht auch von außen überhaupt nichts.

Ja was Freunde sagen nimmt man zur Kenntnis, man denkt sich teilweise auch "Ja ihr habt Recht und ich selbst will es ja auch so.". Aber es geht halt nicht. Ich hab z. B. bei manchen Freunden von mir das Gefühl, die kennen überhaupt keinen Liebeskummer. Die können null nachvollziehen was ich durchmache.

Und Recht hast du auch mit der Ablehnung. Das ist echt richtig schlimm. Da denkt man, man hat auf einmal einen anderen Menschen vor sich.

Schlafen kann ich Gott sei Dank ziemlich gut. Schreibe lange bei Whatsapp noch, meistens mit meiner anderen Ex und dann bin ich irgendwann so müde, dass ich ganz schnell einschlafe.

@gleisse: Okay, ich dachte das wäre ja sonst nochmal eine Möglichkeit gewesen, das Thema anzusprechen. Das mit dem Haus würde ich an deiner Stelle aber schnellst möglich klären sofern möglich. Umso schneller die alles mit ihr geregelt hast und es keinen Grund gibt sich wiederzusehen, umso schneller kannst du verarbeiten. Dann merkt auch sie, okay jetzt ist es alles vorbei und erledigt. Wodurch sie sicherlich nochmal zum Nachdenken kommen wird, ob jetzt oder später. Und solange es für dich im Hintergrund immer den Gedanken gibt, dass man sich eh nochmal sehen muss, kannst du nicht loslassen und abschließen. Denke ich.

7 Tage ist gut =) Für mich waren die ersten 2-3 Wochen hart, danach wurde es einfacher. Nummer hab ich Gott sei Dank gelöscht, denn im betrunkenen Kopf hätte ich mich evtl. bei ihr gemeldet...

DrGringo

Beitrag von DrGringo » Do 14. Nov 2013, 11:22

Blöd ist wenn man die Nummer auswendig weiss...hab sie zwar trotzdem gelöscht und konnte mich zum Glück im Rausch beherrschen.

@gleissi: ehrlich...vor 5 Tagen, als ich noch keinen Kontakt mit ihr hatte ging es mir richtig gut....also evtl. seid froh das kein Kontakt da ist, denn jetzt wäre es womöglich noch zu früh, damit eine Frau kapiert was sie verloren hat und man würde sie eher weiter weg treiben wie es bei mir war.

DrGringo

Beitrag von DrGringo » Do 14. Nov 2013, 11:32

ach und evtl noch ne kleine Hilfe für alle, die vor allem mit dem Handy (immer wieder gucken ob sie schreibt) Probleme haben:

zu gewissen Dingen wie z.B. im Fitness nehme ich mein Handy nicht mehr mit oder in der Arbeit lasse ich ess immer wieder mehrere Stunden aus oder lass es im Auto liegen

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Do 14. Nov 2013, 11:44

Ohne Handy kann ich nicht :D Beim Fitness habe ich es in der Regel auch nicht dabei, erst auf dem Crosstrainer zum Musik hören. Ansonsten nur wenn ich alleine bin, auch wegen der Musik. In der Regel gehe ich mit einem Kumpel und da quatschen wir mehr als Musik hören.

Nummer kann ich gaaaanz wenige auswendig. Kann mir sowas nicht merken genauso wenig wie Geburtstage.

Aber was heißt froh sein. Ich würde schon gerne, dass sie sich meldet. Ich würde mich dann einfach nur gerne mit ihr Treffen. Ich brauche ja selber noch Zeit um an mir zu arbeiten, die will ich auch haben so oder so. Aber es sind jetzt fast 10 Wochen vorbei nach der Trennung. Gut wir waren auch über 3 Jahre zusammen aber ich denke sie hat mich schon ganz vergessen, sie ist glücklich wie es ist und hat gar kein Interesse. Und das zerfrisst mich weil ich mir sicher bin, dass sie mein Deckel ist.

Antworten