Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

galahad1980
Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von galahad1980 » Do 14. Nov 2013, 22:59

Izzmee: ich hab während der Beziehung den Sport auch vernachlässigt, war zwar im Fitnessstudio angemeldet, aber dadurch, dass es ne Fernbeziehung war, am WE nie dort, unter der Woche i.d.R. maximal einmal... Dabei hab ich sie in meinem früheren Studio kennen gelernt, damals war ich noch regelmäßig, durchtrainiert und sie war Trainerin dort... der Sport hat uns quasi anfangs verbunden :) nach unser beider Umzug in verschiedene Städte wurde das dann irgendwie eher nebensächlich und sie hat den Job auch gewechselt... Inzwischen bin ich fast wieder auf dem Stand von damals, ich geh dreimal die Woche. Und das wirkt :) Probleme, Frauen kennenzulernen habe ich Null, hatte inzwischen auch zwei kurze Affären, aber es bedeutet mir eben emotional nichts. Und dadurch schaff ich's irgendwie auch nicht, die Liebe zu ihr richtig abzubauen. Oder andersrum... Na ja, irgendwann wird schon eine kommen, dies schafft ;)
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Fr 15. Nov 2013, 09:37

Caro: Dann bleib stark und bleibe bei diesem Gedanken/Gefühl, dass er nicht der Richtige ist.

Ich denke mir das zwischenzeitlich auch immer, dass sie nicht die Richtige sein kann aber andererseits denke ich mir dann, ich will die aktuelle Situation als Chance sehen, was zu verändern und ich weiß, sie passt perfekt zu mir und in meine Zukunft. Sie ist nicht perfekt, wer ist das schon, aber sie passt perfekt an meine Seite. Daher ist es wieder schwer für mich damit abzuschließen etc.

Galahad: Ich hoffe bei mir wird in der nächsten Zeit eine ordentliche Veränderung sichtbar werden, wenn ich jetzt wieder laufen gehe etc. Damit ich voller Selbstbewusstsein aus dem Haus gehen kann. Tue ich im Moment schon mehr als vorher aber da geht noch mehr :) Und dann wird es für mich vielleicht auch leichter andere Frauen anzusprechen, flirten etc. Mal sehen ich muss es ja jetzt einfach laufen lassen, es kommt wie es kommt, ich habe keinen Einfluss darauf. Aber ich denke es wird trotzdem irgendwann der Zeitpunkt kommen, an dem ich mich bei ihr melden werden. Auch wenn es dann doch nicht mehr in diesem Jahr ist...
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Fr 15. Nov 2013, 11:50

Boah, das ist echt so nervig. Da denke ich mir "Komm schon, die hat dich verletzt, sie ist bestimmt nicht die Richtige, lass los." aber ich hoffe immer weiter und habe solche Träume im Kopf. Ich will sie wieder. Und habe mal wieder was geschrieben (habe da nicht auf Fehler etc. geachtet)...:

Ich will nicht irgendeine ich will nur dich
Warum komme ich nicht von dir los frag ich mich.
Du hast mich verarscht, enttäuscht und verletzt,
meinen ganzen Hass hast du gegen dich gehetzt.
Doch ich kann nicht loslassen, ich denke ständig an dich,
an unsere gemeinsame Zeit, machst du das nich?
So gerne hätte ich dich wieder in meinen Armen liegen,
so gerne würde ich mit dir schweben auf Wolke sieben.
Aber jedes Mal spüre ich wieder diesen Schmerz,
er sitzt festgebrannt ganz tief in meinem Herz,
werde ich ihn los kann ich dich eines Tages vergessen?
oder bin ich mein Leben lang von dir besessen.
Das darf nicht passieren ich muss jetzt stark sein,
du wolltest mich nicht mehr, ich bin nicht mehr dein.
Lass mein Herz los, bitte lass es doch frei,
du hast mir ins Gesicht gesagt, es ist vorbei.
Die Hoffnung kann ich aber immer noch nicht begraben,
jeden Tag stelle ich mir aufs neue diese Fragen.
Wo bist du, was machst du denkst du vielleicht an uns,
dass du merkst dass ich dir fehle ist mein größter Wunsch.
Dass er wahr wird, das bezweifel ich ganz stark,
und trotzdem hoffe ich von Tag zu Tag.
Ich hoffe ich bete und wünsche mir nur eins,
dass dein Herz ist bald wieder und für immer meins…

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 15. Nov 2013, 13:00

Hey IzzMee,

ich finde deine Zeilen und Gedichte sehr schön, aber sie zeigen deutlich deine zwei Seiten, mit denen du kämpfst.

Einerseits schreibst du Zeilen darüber, dass du auf sie wartest, du sie liebst und sie Alles für dich ist.
Andererseits willst du dir das einreden:
IzzMee hat geschrieben: "Komm schon, die hat dich verletzt, sie ist bestimmt nicht die Richtige, lass los."
Beides zusammen funktioniert nicht und je mehr du dich dazu "ZWINGEN" willst, sie loszulassen, um so weniger wirst du es schaffen.
Es ist nun mal so, je mehr man was unbedingt haben will, desto weniger bekommt man es.

Also hö auf dich dazu zwingen zu wollen.
Akzeptiere die Gedanken und Gefühle, die du noch für sie empfindest, aber akzeptiere auch die Situation wie sie gerade ist.
Du kannst in beiden Belangen nichts erzwingen.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass du ungeduldig bist und dich dazu zwingen willst sie loszulassen, um dann zu hoffen, dass es dann wieder was wird.
Wenn du das so bewußt machen willst, wird es nicht funktionieren.
Es ist ein natürlicher Prozess loszulassen und im Moment bist du nicht emotional annähernd bereit sie loszulassen.
Also versuch es dir nicht einzureden. Dann bleibst du noch mehr an ihr hängen.
Steh dir selbst deine Gefühle ein und gib dir selbst Zeit. Machst du es nicht, wird es dich zermürben.

Wichtig ist nur, dass du das mit dir klärst und nicht damit an sie heran trittst.
Aber das weißt du ja.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Fr 15. Nov 2013, 14:29

Danke Mr New. Stimmt von Anfang bis zum Ende was du geschrieben hast. Die Ungeduld die ich habe kommt glaube ich daher, dass ich allgemein auch nicht gerne alleine bin. Ich könnte jetzt niemals was neues eingehen aber ich war immer gerne zu zweit. Wenn ich an den kalten Winter denke denke ich automatisch an kuscheln unter der Decke. Lauter so Sachen. Außerdem weil ich denke, dass sie sich immer weiter entfernt und mich komplett vergisst. Denn seien wir mal ehrlich, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich noch melden wird von sich aus. Ich denke die steht bei 0 %. Und das tut weh und daher will ich sie eigentlich loslassen. Andererseits natürlich wieder nicht weil sie so perfekt zu mir passt und ich denke, dass sie die Frau fürs Leben (mein Leben) ist. Daher suche ich mir immer wieder automatisch etwas zum Hoffen.

Das frage ich mich auch immer wieder: Gibt es das, dass es eine Person gibt, die für einen bestimmt ist aber diese Person ist wiederum für jemand anderen bestimmt?! Wisst ihr wie ich meine? Dass es darauf keine Antwort gibt ist mir klar. Aber sowas spukt in meinem Kopf.

Ich will meine Gefühle auch nicht einfach zur Seite schieben. Ich denke das sind menschliche Prozesse die man durchstehen muss. Aber es ist schwer wenn man Freunde etc. dauernd damit voll quatscht. Irgendwann haben die denke ich auch keinen Kopf mehr dafür und von denen kommen immer Sachen wie "Kopf hoch, sie ist dann nicht die richtige, es kommen bessere Zeiten usw." Sowas will ich aber nicht hören, das weiß ich im Grunde selber. Ich habe manchmal das Gefühl dass die Leute um mich rum es nicht kennen Liebeskummer zu haben. Zumal mich derzeit nicht nur das bedrückt ich stecke insgesamt in einem riesen Loch.

Deine Worte Mr New bauen immer auf und waschen einem den Kopf. Es kommt so an als hättest du echt viele Erfahrungen gesammelt. Danke dafür.

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 15. Nov 2013, 14:37

Vielleicht hilft dir der Link etwas.
Ich finde ihn toll...

ex-zurueckgewinnen-f13/ein-wahrer-text- ... t9323.html

Leb dein Leben jetzt einfach weiter, nimm dir Zeit und konzentriere dich auf dich.
Alles Andere kommt von ganz allein, aber dazu brauchst du Zeit alles zu verarbeiten.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Fr 15. Nov 2013, 15:05

Ja der Text ist echt gut. Und so sollte ich mal anfangen zu denken, dann wird es sicherlich auch etwas einfacher.

Es ist ja nicht so, dass ich mich hängen lassen. Ich gehe zum Sport, mache sehr viel mit Freunden und habe auch Spaß dabei. Aber es kommen halt immer diese Momente, grade auf der Arbeit, in denen ich nur sie vermisse. Naja, das wird die Zeit zeigen was passiert.

Also Mr New: Du meinst auch, dass ich mich niemals melden sollte, sondern WENN dann muss sie das irgendwann tun? Oder soll ich mich melden sobald ich merke, ich komme damit klar?

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 15. Nov 2013, 17:15

IzzMee hat geschrieben:Also Mr New: Du meinst auch, dass ich mich niemals melden sollte, sondern WENN dann muss sie das irgendwann tun? Oder soll ich mich melden sobald ich merke, ich komme damit klar?
So lange du darüber nachdenkst, ob du dich melden solltest oder andere danach fragst, bist du nicht bereit dazu.
Abschließend kann niemand für dich die Entscheidung treffen, ob du dich melden solltest oder nicht.
ABER so lange du diese Momente hast, hast du es nicht verarbeitet und das braucht Zeit.
Eine zeitliche Grenzen würde ich nie festlegen, weil wenn sie exzistiert, ist die Gefahr groß, dass man diese Zeit nur "absitzt".
Dann ist es verschwendete Zeit und man hat sie nicht genutzt.

Geh feier, hab Spaß, nimm auch die ruhigen Momente mit und verarbeite das Alles und irgendwann läuft wieder alles von ganz allein.
Aber setz dich nicht unter Druck oder versuch etwas zu erzwingen. Das geht nur schief.

LG

caro66

Beitrag von caro66 » So 17. Nov 2013, 22:04

Ein hallo in die Männerrund,

So, dann erzähle ich euch heute mal von meinem Obergau.

Habe ja nun 2 Monate gewartet ohne ein Zeichen von ihm. hatte dann letzte Woche einen Brief geschrieben aber auf anraten von Mr. New nicht abgeschickt......zum Glück.

Letzte Woche habe ich mich ziemlich gut hochgerappelt und einen Entschluss gefasst. Habe mir aber diesmal vorher keinen Rat aus dem Forum eingeholt. Mein Entschluss stand fest und ich fühlte mich auch stark genug dafür.

Er hatte ja davon gesprochen das er soviel Stress hat und keinen Kopf dafür frei hat, falsche Zeit und so. Aber beenden wollte er auch nicht, hat sich aber auch nicht mehr gemeldet.
Hatte jetzt 2 Monate gelitten, geheult und mir Gedanken gemacht.

Die letzten Tage konnte ich aber immer mehr abschließen mit dieser Beziehung die keine mehr war aber auch nicht richtig beendet wurde.
Also bin ich heute Abend zu ihm hingefahren. Er wohnt 60 km von mir weg.
Wollte ganz in Ruhe mit ihm reden und von mir aus das beenden.
Ich also geklingelt, er macht die Tür auf, schaut mich ganz gross an, ich lächel ihn an und sage Hallo, da sagt der: Ich habe Besuch. Darauf sage ich mit einem Lächeln...O.K.
Hab mich umgedreht und bin gegangen.

Und wißt ihr was............ich habe totale Erleichterung empfunden. Keine Träne nur Wut über mich selber das ich so lange jemanden hintergeweint habe und Verständnis für sein Verhalten hatte, der schon längst wieder eine neue bei sich zu Hause hat.
Bin froh das ich das heute getan habe, sonst hätte ich ja noch ewig warten können. So kann ich jetzt endlich abschließen und wieder nach vorn gehen.

Dieser Mann hat mich die letzten 2 Monate soviel Energie gekostet. Ich hätte wirklich meine Hand für den ins Feuer gelegt. Noch nie habe ich mich so sehr in einem Menschen getäuscht.
Was sagt mir das? Ich sollte vielleicht doch nicht immer auf mein Bauchgefühl hören sondern auch mal den Verstand einsetzen.

Wie kann ein Mann von 48 Jahren sowenig Arsch in der Hose haben. Und so einen wollte ich haben????????????? Ich könnte mich treten für meine Naivität und Blindheit.
Hoffentlich verliebe ich mich nie wieder so das ich so Blind werde fürs Wesentliche.

Mir geht es gerade echt gut. Hoffentlich bleibt das so.

Hoffe das es bei euch besser läuft
Lerne zu warten, denn entweder ändern sich die Dinge oder dein Herz......

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mo 18. Nov 2013, 09:14

Halli hallo,

Caro: Das hört sich echt stark an. Mit stark meine ich dich, dass du damit so "locker" umgehen kannst und für dich nun endlich weißt was dein Weg sein sollte. Nämlich komplett weg von ihm. Aber ich natürlich krass sich einfach nicht mehr zu melden und dann wies aussieht eine neue zu Hause sitzen zu haben... Ich hoffe, dass du weiter so stark bleibst und bald über so einen Menschen hinweg bist :)

Also bei mir ist es ganz komisch. Habe am Wochenende immer wieder mal an sie gedacht wie sonst auch. Gestern, also Sonntag, war eigentlich alles okay. Bis es dann dunkel draußen wurde. Als es damit anfing fing ich plötzlich an sie wie wild zu vermissen. Ich wollte ich am Liebsten schreiben aber habe es natürlich nicht gemacht (habe ja auch kein FB und keine Handynummer mehr - gut so). War den ganzen Sonntag alleine zu Hause. Hätte auch zu Freunden gekonnt aber ich hab mir gedacht, vielleicht muss ich das jetzt einfach mal machen. Aber es ist im Moment echt wieder schwer. Es tut auch heute wieder richtig weh. Irgendwie ist es ein Gefühl wie verliebt sein nur tut es weg anstatt, dass es glücklich macht. Ich bin den Tränen nahe weil ich sie einfach zurückgewinnen will. Oh man ich weiß nicht wieso ich wieder so tief drin stecke. Würde mich am liebsten mal eine Woche lang unter meiner Bettdecke verkriechen. Freue mich lediglich auf Sport unter der Woche am Abend. Das wars dann aber auch...

Antworten