Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

caro66
Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von caro66 » Di 12. Nov 2013, 16:09

Hallo Ihr

IzzMee, du beschreibst da genau meine Gefühle. Könnte ja heulen( tue ich schon) :cry: :cry:
Das ist es auch was so weh tut. Jeden Tag ohne ihn fühlt sich so verschwendet und sinnlos an. Egal was ich mache oder wo ich bin. Es macht alles keine Freude weil er an meiner Seite fehlt.
Wir können leider nur warten und wissen zwar das wir wohl lange warten werden und auch (noch) wollen. Aber es gibt halt kein Zeitfenster. Da ist es auch kein wunder das wir ungeduldig sind.
IzzMee, mit den Gefühlen ist das so eine Sache. Man kann sie nicht erzwingen. Ich hätte das auch nie gedacht. Ich hatte mal eine Beziehung, das war der reinste Horror und ein ständiges auf und ab, verletzen und versöhnen. Aber trotzdem waren Gefühle da und man hat es immer wieder versucht. Wenn ich mit jemanden zusammen bin muß ich auch was empfinden, das muss kribbeln, ansonsten könnte ich nicht mit demjenigen zusammen sein.
Bei meinem Ex-Mann, war es wie mit einem Bruder. Und mit meinem Bruder geht ich nicht ins Bett.
Ich weiß nicht wie das bei Männern ist. Aber wir hören weiter auf unser Bauchgefühl, oder???? Da gibt es kein Unterschied zwischen Frau und Mann.

Gleissi, das ist natürlich eine harte Nummer wenn schon gleich ein neuer da ist und sie bei ihm wohnt.
Ich kann mir nicht vorstellen das gerade jetzt, wo noch alles frisch ist, sowohl eure Trennung als auch das bei ihr ein neuer ist, sie registriert das du dich nicht meldest.
Denke mal das sie eher erleichter darüber ist sich nicht mit dir auseinander zusetzen.
Würde mich aber trotzdem nicht bei ihr melden. Sie wird es anfangs vielleicht nicht merken wenn du dich nicht meldest. Würdest du dich aber melden, wäre sie nur genervt und würde mit ablehnung reagieren und sich noch mehr zu ihrem neuen hinziehen. Lass sie in Ruhe. Das wird wohl dann eher eine Übergangsbeziehung werden. Wenn es nicht so läuft meldet sie sich wahrscheinlich von ganz allein bei dir.

Also heißt es Geduld und warten.....biste bei uns richtig. Wir haben zwar keine Geduld, müssen aber trotzdem abwarten :roll: :roll: :roll:
Lerne zu warten, denn entweder ändern sich die Dinge oder dein Herz......

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Di 12. Nov 2013, 16:27

Richtig wir müssen Geduld haben. Und selbstverständlich richtig, dass man Gefühle nicht erzwingen kann. Und ich weiß auch selber dass ich warten muss, dass Zeit vergehen muss. Ich hab gestern erst noch zu einem Freund gesagt, dass ich am liebsten "einfach" 1 Jahr verstreichen lassen will und mich dann mit ihr treffen wenn sie mag. Aber dann kommt halt wieder dieses "Was mache ich in dem Jahr, was soll ich ohne sie. Was ist wenn sie in dem Jahr jemand anderen hat mit dem sie glücklich ist." Usw. Aber dann wäre es halt komplett neu wenn dann nochmal was funktionieren sollte. Ich kenne sie halt nicht wie sie alleine war. Ich habe sie 2 Wochen kennengelernt und dann waren wir zusammen. Das ging wirklich nach ein paar Treffen so schnell dass wir uns ineinander verliebt haben. Daher weiß ich nicht wie sie jetzt alleine so drauf ist und es vielleicht bei anderen Kerlen drauf anlegt. Geht mich auch nichts an aber habe halt Angst dass jemand mir meine Zukunft stiehlt die ich doch will...Das ist echt so schwer, aber wem sag ich das hier.

Klingt komisch aber ich will ja selber noch mehr Zeit um an mir zu arbeiten. Genug zum arbeiten. Wie erwähnt meine negativen Eigenschaften beiseite legen. Wieder mehr unternehmen wollen, was so oder so jetzt so ist. Lebensfroher werden. Mich auch körperlich und vom Erscheinungsbild zu verändern. Denn ich will für sie ja auch ein Mann sein auf den sie stolz ist wenn sie neben sich blickt. Nur ist es wie du sagst mit diesem Zeitfenster halt so beschissen. Kann das schwer erklären aber ich denke ihr kennt das. Mann will den/die Ex eigentlich sofort wieder bei sich haben, auf der anderen Seite will man erst Zeit vergehen lassen damit es auch wirklich möglich ist. Nur habe ich Angst, dass ich dann schon nur noch Vergangenheit bin und sie mir gar nicht die Chance gibt sie wieder kennen zu lernen.

Bei uns war es auch so Bruder Schwester mäßig bzw. eher so kumpelmäßig zum Schluss. Nur das war denke ich auch bedingt durch den Umgang von mir mit ihr. Könnte ich mich für schlagen.

Ich hätte so Spaß daran sie neu kennen zu lernen nach ein paar Monaten. Würde ich so sehr freuen auch wenn sie sich dann halt verändert hat und ich mich auch. Da bekomme ich sogar jetzt ein Strahlen ins Gesicht wenn ich daran denke. Aber bekomme ich dazu die Chance. Keiner kann es mir sagen. Horror.
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

Mr New

Beitrag von Mr New » Di 12. Nov 2013, 22:45

Hi

@ Galahad
Ich finde es super, dass du dir eingestehst, dass dein derzeitiger Weg in eine Sackgasse führt.
Es ist nicht schlimm, dass diese "Erkenntnis" jetzt erst kommt, es ist einfach nur wichtig, dass sie überhaupt kommt.

Dass du viel für dich getan hast, finde ich klasse. Das ist wichtig und richtig.
Ich kann auch verstehen, dass du ihr dein neues "Ich" zeigen möchtest, aber finde es nicht so gut.
Ich finde bisher scheinst du auf die Freundschaftsebene abgerutscht zu sein und dich jetzt zu präsentieren hat den Nachteil, dass sie dich als "Kumpel " wahrnimmt.
Deine Veränderungen wird sie sicherlich wahrnehmen, aber sie werden nicht diese Wirkung haben als wenn du eine zeitlang aus ihrem Leben verschwinden würdest.
Es würden jetzt quasi Freundschaft und deine Veränderungen gegeneinander arbeiten und den Effekt verringern.

Deswegen laß den Kontakt einschlafen. Kümmere dich erstmal weiter um dich und versuch die Ex-Back-Geschichte erstmal nach hinten zu verschieben.
Das mag jetzt komisch klingen, aber sie soll dich ruhig erstmal vergessen. Damit zu einem späteren Zeitpunkt deine Veränderung einschlagen kann wie eine Bombe.
Es wird dir auch helfen Abstand zu haben, denn wenn du dann nach einem Treffen fragst, wirst du nicht mehr darauf ausgerichtet sein alles perfekt zu machen und abzuwägen, ob es einem Ex-Back im Wege stehen könnte, wenn du etwas "falsches" sagst. Der Abstand soll ja auch dir helfen, dich nicht mehr danach zu richten, was sie von deinem Verhalten oder deinen Worten halten könnte.

Zu dem Vergleich mit Caro. Man kann jede Geschichte im Leben so drehen, dass sie paßt oder halt nicht.
Es ist immer der Blickwinkel, der es ausmacht.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht (auch im Freundes- und Bekanntenkreis), dass ein ständiger Kontakt zwischen Ex-Partnern fast immer zu Freundschaften oder einer versteckten Liebe einer der beiden Ex-Partner geführt hat. Jedoch kam es über die Schiene nie zu Ex-Backs.
Das ist auch meines Erachtens nachvollziehbar. Wenn ein Partner sich getrennt hat, dann hatte Gründe dafür. Auch die Gefühle für den Verlassenen waren meist weg oder eingeschlafen. Den Kontakt zu halten bewirkt aber nicht das aufleben der Gefühle, weil man permanent an die Trennungsgründe und die Entscheidung der Trennung erinnert wird. Dadurch prägt sich dieses Gefühl ein und wandelt sich meist zu Freundschaft oder wird komplette Ablehnung bei Ex.
das kommt darauf an, wie der Ex damit umgeht.
Verschwindet der Verlassene komplett, verschwinden auch die negativen Gründe der Trennung. Sie werden nicht mehr durch den Kontakt hervorgerufen, sondern können verarbeitet werden. (ich schließe hier Gewalt etc aus, das vergißt keiner)
Es gibt keine Garantie, dass jetzt die positiven Gefühle wieder zum Vorschein kommen, aber die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich größer.
Man muss sich auch nicht zeigen, weil der Ex-Partner einen nicht vergessen kann. Denn überlegt doch mal selbst, jeder Ex-Partner von euch lebt in eurer Vergangenheit weiter und genau wie ihr, sie/ihn nicht vergessen habt, geht es dem Verlasser auch so.
Es ist sicherlich nicht ausgeschlossen, dass eine positive Veränderung etwas verändern kann oder die Gefühle wieder beleben kann, aber dazu braucht es Zeit.
Denn erstmal müssen die negativen Trennungsgründe verarbeitet werden. Meist melden sich die Ex-Partner dann von ganz allein, weil sie wissen wollen, was aus dem anderen geworden ist. Dann kann man entscheiden, was man noch will.

Auf jeden Fall bringt der Freundschaftsweg meines Erachtens gar nichts, weil man den Ex nicht vermisst. Er/sie ist ja ständig präsent und man kann sich unter Druck gesetzt fühlen, weil man immer das Gefühl hat, dass Alles auf die Goldwaage gelegt wird oder alles mit einem Ex-Back zu tun hat.
Außerdem zeigt man auch,d ass man den anderen und seine Entscheidung nicht akzeptiert. das macht noch unattraktiver. Kämpfen ja, aber irgendwann muss auch Schluß sein.

@ IzzMee

Ja, ich habe das mitverfolgt. Erstmal muss ich dir sagen, dass 9 Wochen für dich viel wirken, aber für sie nicht unbedingt.
Welchen Schritt du jetzt machen sollst, kann ich dir nicht sagen. Das mußt du irgendwann selbst entscheiden.
Ich kann dir aber sagen, was ich denke. Wenn ich deine Zeilen lese, denke ich, du solltest auf gar keinen Fall Kontakt aufnehmen. du bist noch zu sehr auf sie fixert und bist noch zu abhängig von ihr. ich denke, du würdest dir genau überlegen, was du ihr sagst, alles bewerten und daraus vielleicht völlig falsche Schlüsse ziehen. Das könnte viel kaputt machen. Ich glaube, du brauchst noch viel Zeit.

Mir fällt aber was zu dem Thema Fitnessstudio ein. Ich hatte da mal eine ähnliche Geschichte.
Ich hatte auch mal eine Ex, die beim Sport plötzlich aufgetaucht ist. Wir hatten zu der Zeit mehrere Monate keinen Kontakt.
Ich hab mir zu der Zeit aber gar keine Gedanken mehr über sie gemacht und als ich sie sah, bin ich direkt auf sie zu, hab gelächelt, "Hi" gesagt und gefragt "wie es ihr geht". Dabei war ich total entspannt und gut gelaunt. Sie hat keinen Ton rausgebracht. Ich habe kurz gewartet und dann gesagt "Gut, wenn du nicht mit mir reden möchtest, dann nicht". Hab dabei gelächelt und bin einfach weiter und hab mein Sport gemacht. Ich hab sie dabei nicht mehr beachtet. Nicht bewußt, sondern hab mir wirklich keine Gedanken mehr drüber gemacht.
Am nächsten Tag war ich wieder beim Sport, ob sie auch da war, weiß ich gar nicht mehr. Ich glaube, gesehen hab ich sie nicht, aber nach dem Sport hatte ich eine Karte unter meinem Scheibenwischer, von IHR... Sie hatte sich eine nette Geschichte einfallen gelassen und mir ihre Handynummer dazu geschrieben und nach einem Date gefragt.

Was ich dir damit sagen möchte ist, dass dein Auftreten und deine innere Einstellung zusammen passen müssen. Dann denkst du auch nicht mehr drüber nach, wie du was machst, bist glücklich und strahlst das auch aus. Das macht attraktiv und weckt Begehren. Also nimm dir Zeit und fixier dich nicht auf das Ziel, sondern auf dich.
Du musst wieder klar denken können, dein Leben wieder im Griff haben und dich selbst glücklich machen. Ausstrahlung macht so viel aus und bewirkt Wunder.

Und falls jemand fragen sollte: ja, ich bin damals wieder mit der Ex zusammen gekommen. Ich konnte entscheiden, ob ich will oder nicht.

LG
Zuletzt geändert von Mr New am Di 12. Nov 2013, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

caro66

Beitrag von caro66 » Di 12. Nov 2013, 22:59

Ach IzzMee,
was soll ich sagen. Weiß was du meinst.
Ich meine auch das wir uns doch besser ersteinmal richtig kennengelernt hätten.
Bei mir war es ja noch extremer. Wir habe uns ca. 2 Stunden kennengelernt. Ich wußte auch weiter nichts von ihm und dann war es schon zu spät, weil da dann schon Gefühle waren.

Was du geschrieben hast mit der Zeit, die auch du brauchst, sehe ich auch so. Und genau diese Zeit macht es mir etwas leichter( ist total schwer, aber ich finde kein anderes Wort).

Will zwar gern das er sein Baustellen abarbeitet um freie Bahn für uns zu haben, aber auch ich habe noch Baustellen. Wenn es was ernstes werden soll, habe auch ich noch etwas zu tun. Sind zwar bei mir nur Formsachen, aber müssen auch mal erledigt werden. Sprich ....Scheidung.

Wie kann ich mir eine feste Beziehung wünschen wenn ich noch nichtmal geschieden bin. Das war für mich bis jetzt immer ohne Bedeutung, aber jetzt sehe ich das alles etwas anders.

Warum war dein Umgang mit ihr so??? Du sagst es lag an dir??? Es wird ja ein Grund und Gefühl dafür gegeben haben.

Kann mir vorstellen das dir der Gedanke ein Strahlen ins Gesicht zaubert :D .
Und ich kann dir sagen.......es ist möglich, und kann besser sein als es je war. Die Kunst besteht nur darin es dauerhaft festhalten zu können und nicht nach der ersten Euphorie wieder in den alten Trott zu fallen.

LG Caro
Lerne zu warten, denn entweder ändern sich die Dinge oder dein Herz......

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mi 13. Nov 2013, 09:56

Das ist ja eigentlich das komische. Im Fitnessstudio fühle ich mich wohl. Ich würde ihr zwar gerne nicht begegnen aber wenn ich es tue macht es mir dort nicht viel aus, ich kann lachen bin gut drauf. Nur ich weiß dann sofort, okay nachher fangen bei mir wieder die Gedanken an. Aber in dem Moment bin ich irgendwie total selbstbewusst und will ihr zeigen wie gut es mir eigentlich geht.

Naja die 9 Wochen sind für mich zwar echt viel, aber ich sag ja selber nicht genug. Denn ich möchte ja selber was ändern, ich möchte selber erstmal mit mir - vom Charakter und Erscheinungsbild - voll zufrieden sein. Denn die eigene Zufriedenheit mit sich ist doch schon sehr wichtig denke ich, auch damit meine Gedanken etc. dann ihr gewidmet werden können. Außerdem soll ja "Gras drüber wachsen" damit hoffentlich in der Zukunft was neues entstehen kann. Könnte mir einer ne Garantie geben, würde ich ein Jahr warten. Lange Zeit aber das wäre es mir wert für meine Zukunft. Auf der anderen Seite denke ich sind 9 Wochen für sie vielleicht so viel, dass sie sich wirklich zu 100 Prozent von mir abgewendet hat. Naja. Ich will mich nicht melden, denn bekomme ich eine Abfuhr stehe ich ganz am Anfang und das will ich so nicht nochmal durchmachen. Das war die Hölle. Daher abwarten, arbeiten.

Ich habe im Moment sehr viel Kontakt (Whatsapp) mit meiner Ex Ex. Ich kann mir ihr super schreiben, das tut einfach so gut. Wir verstehen uns halt weil wir uns kennen, wir haben in den letzten Jahren (5 Jahre kein Kontakt) gleiche Schicksale durchgemacht, wir haben ähnliche Zukunftsansichten etc. Ich habe mit ihr auch über meine Ex geschrieben. Sie meinte zu mir ich solle mich bei ihr melden, ihr sagen was ich denke und fühle denn sie wird sich von alleine nicht melden. Frauen wollen erobert werden, Frauen sind stur und tun so als wären sie stark. Keine Ahnung mich hat das auch zum Nachdenken gebracht. Aber wie oben schon geschrieben hab ich derzeit eh zu viel Angst vor erneuter Enttäuschung und den Rückfall. Dann warte ich lieber noch bis meine Gefühle so abgekühlt sind, dass ich denke nicht verletzt werden zu können.

Mein Umgang mit meiner Ex war zum Ende hin so kumpelhaft. Ich weiß nicht ich hab ihr nicht gezeigt was sie als Frau so wert ist ich hab sie wirklich behandelt wie nen Kumpel. Ich habe viel mit meinen Freunden gemacht mir keine Mühe gegeben mal was mit ihr zu unternehmen. Mit ihr nur noch was gemacht wenn wir zu Hause auf der Couch lagen. Alltag. Dadurch bin ich ja selbst in Zweifel an der Beziehung geraten. Aber ich konnte mir nun viele Gedanken machen und habe teilweise erst jetzt Sachen realisiert, bei denen ich dachte das wäre normal. Sie hat mir z. B. in unserem langen Gespräch nach der Trennung gesagt, dass ich oft Sachen gesagt habe die ich nicht eingehalten habe. Vor allem was den gemeinsamen Haushalt und so angeht. Ich habe oft mit ihr gemotzt und gesagt mach das so und so und hab es selber nicht gemacht. Für mich alles Kleinigkeiten, aber die sich am Ende wahrscheinlich anhäufen. Ach ich bin eigentlich so enttäuscht von ihr, dass sie nie gesagt hat "Stop, pass auf lass uns hinsetzen reden." Und mir dann einfach auch mal in einem Gespräch sagen was sie stört. Sowas haben wir immer nur im Streit gemacht. Wir haben so wenig geredet. Zu Hause gekuschelt ganz viel, aber immer vorm TV. Ein Freund hat mir am Sonntag noch gesagt, dass er nie nen TV im Schlafzimmer hatte, denn das ist der absolute Liebeskiller. Ich glaube würde ich mir ihr nochmal die Chance bekommen, würde ich den TV auch aus dem Schlafzimmer stellen. Dann kann ich sie abends im Arm liegen haben, reden, kuscheln usw. ( :o ) ... Ich würde viele "Kleinigkeiten" ändern. Daher will ICH diese Trennung auch als Chance sehen, nur weiß ich nicht ob sie das vielleicht auch mal so sehen wird.

Ich war früher immer der der gesagt ne "Nein. Einmal vorbei immer vorbei. Eine zweite Chance gibt es nicht." Dann kam meine Ex Ex und ich wollte nach dem Schlussstrich eine Chance. Die bekam ich 1-2 Jahre später. Hat halt nichts funktioniert weil wir so weit auseinander gewohnt haben und keiner wollte in die andere Richtung ziehen, also hatte keine Zukunft. Ansonsten denke ich hätte das sehr gut geklappt. Und jetzt will ich mit meiner Ex diese Chance. Nicht sofort, aber ich will sie bekommen. Meine Ex Ex (boah hört sich das scheiße an...) meinte zu mir, dass man sowas wie mich ganz selten findet =) So blöd es klingt, aber da weiß ich selber auch nur kann man sich sowas nicht auf die Stirn tackern :D Manchmal denke ich ich bin einfach zu gut, zu nett, zu lieb und dann doch wieder zu Arschloch. Hab ich alles von meinem Vater :P

Caro, das stimmt mit der Euphorie. Das klingt jetzt komisch aber ich habe sogar manchmal Angst, dass ich die Chance bekomme und ich vor ihr stehe, sich aber nicht rührt bei mir, obwohl ich sie so sehr wieder haben will. Weil wenn ich sie zuletzt getroffen habe, ist in mir nichts passiert. Aber wenn ich an sie denke macht mein Körper Party ... Vielleicht ein Schutzmechanismus?! Ich würde halt viel für die Beziehung tun, nicht jeden Tag Blumen kaufen, nicht jeden Tag sagen wie meine Gefühle aussehen aber ich würde mehr Zeit investieren wieder, mehr unternehmen wollen, mehr erleben. Mein Problem war immer schon, dass ich Angst hatte irgendwo was zu verpassen. Und daher habe ich zuletzt so viel mit meinen Freunden gemacht, ich wollte immer dabei sein, nie der sein der sich Sachen erzählen lassen muss. Und da dachte ich bei meiner Freundin "Ja, die ist ja eh da wenn ich nach Hause komme." Verstehst du? Aber ich denke definitiv jetzt anders. Ich weiß jetzt was mir am wichtigsten ist, was ich für mein Leben will. Ein Freund mit dem ich danach gesprochen habe hat auch zu mir gesagt "Wir sind deine Freunde, wir laufen dir nicht weg."... Bitte lieber Gott, mach mich glücklich =)

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mi 13. Nov 2013, 11:53

Es ist komisch. Ich fühle mich heute irgendwie anders. Liegt wohl daran dass die Sonne scheint und es draußen nicht so düster ist. Fühle mich nicht so am Boden. Aber mein Bauch und mein Herz spielen heute verrückt :shock:

Das perfekte Wetter für einen Winterspaziergang :cry:

DrGringo

Beitrag von DrGringo » Mi 13. Nov 2013, 12:35

IzzMee hat geschrieben:Das ist ja eigentlich das komische. Im Fitnessstudio fühle ich mich wohl. Ich würde ihr zwar gerne nicht begegnen aber wenn ich es tue macht es mir dort nicht viel aus, ich kann lachen bin gut drauf. Nur ich weiß dann sofort, okay nachher fangen bei mir wieder die Gedanken an. Aber in dem Moment bin ich irgendwie total selbstbewusst und will ihr zeigen wie gut es mir eigentlich geht.
Kenne ich...wenn ich im Fitness bin und trainiere, dann fühlt man die Muskeln und man fühlt sich stärker => männlicher => selbstbewusster => weniger verletzlich!
Besonders bei der Brustmuskulatur = Speziel dieser Muskel steht für Selbstbewusstsein! (bin aber trotzdem froh das ich meine Ex dort nicht sehe ;)
IzzMee hat geschrieben: .... Ich würde halt viel für die Beziehung tun, nicht jeden Tag Blumen kaufen, nicht jeden Tag sagen wie meine Gefühle aussehen aber ich würde mehr Zeit investieren wieder, mehr unternehmen wollen, mehr erleben. Mein Problem war immer schon, dass ich Angst hatte irgendwo was zu verpassen. Und daher habe ich zuletzt so viel mit meinen Freunden gemacht, ich wollte immer dabei sein, nie der sein der sich Sachen erzählen lassen muss. Und da dachte ich bei meiner Freundin "Ja, die ist ja eh da wenn ich nach Hause komme." Verstehst du? Aber ich denke definitiv jetzt anders. Ich weiß jetzt was mir am wichtigsten ist, was ich für mein Leben will. Ein Freund mit dem ich danach gesprochen habe hat auch zu mir gesagt "Wir sind deine Freunde, wir laufen dir nicht weg."... Bitte lieber Gott, mach mich glücklich =)
Wenn ich es richtig gelesen habe bist du 24. Bei mir war es auch so um den dreh, als es bei mir losging, dass ich das erste mal eine Beziehung so richtig ernst genommen habe und kapiert habe, dass man in eine Beziehung auch etwas investieren muss. Ich denke, deshalb ist bei dir die Situation etwas anders als bei mir. Was du zu wenig investiert und gefordert hast, habe ich zu viel investiert und auch zu viel gefordert ! Deswegen müssen wir glaube ich Spiegelverkehrt an die Sache rangehen, wenn wir wieder eine richtige Chance bekommen. Du musst zeigen, dass bei dir sie nun deutlich mehr aufmerksamkeit bekommt und ihr auch dann deine Gefühle andeuten bzw. zeigen. (aber wie gesagt, erst wenn du sie wieder hast). Das dürfte bei dir wohl eher das kleine Problemchen sein, ob sie dich nach so langer Zeit einfach irgendwann abgeschlossen hat (hab jetzt nicht alles durchgelesen), aber ich denke wenn du die Chance bekommst, dann hast du sie zu 99 % wieder richtig zurück und ihr/sie seid/ist wahrscheinlich glücklicher als vorher.

Viel Glück

ps kann dich total verstehen: 9 Wochen sind wahnsinnig lang, denn die Zeit vergeht wie in Zeitlupe, wenn man ständig an eine Person denken muss...drehe bei guten 4 Wochen ja schon fast am Rad

gleissi72

Beitrag von gleissi72 » Mi 13. Nov 2013, 14:44

Ja dieser blöde Zeitfaktor bringt einen fast um den Verstand....Morgen haben wir genau eine Woche keinen sms kontakt mehr... Das ist seit sieben Jahren das erste mal, so lange nichts von einander zu hören..Es schmerzt sehr..Man schaut alle paar Minuten auf sein Handy, aber da kommt nichts :?
wie sehr würde ich es mir wünschen, wenn ich doch auch nur noch eine Chance bekommen könnte... Aber leider weis ich nicht genau was in ihrem Kopf alles vorsich geht..
vllt ist sie nun auch glücklich und ihr Traummann ist ihr nun begegnet....Sie wollte ich immer ein Kind von mir..nur habe ich es immer unterdrückt und konnte zu diesem Thema nur sehr verhalten mit ihr darüber reden...Mittlerweile glaube ich, das ihre innere Uhr abläuft und sie (bald 32) in mir nicht den Mann ihrer Nachkommen sieht...
Bald hat sie Geburtstag (5dez) und eigentlich wollte ich mit ihr in den Urlaub. Da wollte ich sie dann Überraschen und ihr fremdgehen vor 2jahren verzeihen und ihr erzählen, das ich nun bereit bin für ein gemeinsames Kind..

Das alles ist nun nur noch wunschdenken geworden.. oder anders ausgedrückt sehr sehr kompliziert geworden, durch diese neue Situation...
Es ist so schade alles... Ich wollte einfach in meiner 2ten Ehe alles anders machen..Ein Haus bauen, ein Baum pflanzen und ein Kind zeugen...
Zwei der Sachen hab ich geschafft.. es hat einfach nicht gereicht..

Ich finde eure Ratschläge / Tipps echt super und bin dankbar für jedes Statement was hier reingeschrieben wird...Es hilft mir echt ungemein zu lesen, das ich nicht alleine bin

*schnief mir rollt auch gerade eine Träne über das Gesicht....

Vielen Dank euch allen.......

DrGringo

Beitrag von DrGringo » Mi 13. Nov 2013, 14:50

Ist wie wenn man im Casino ist mit ner Gruppe. Wenn alle verlieren ist es nicht tragisch...wenn man aber der einzige ist, da ist man nicht gerade gut gelaunt :D

ja...es hilft schon hier zu lesen, allerdings langfristig sollte man glaub ich schon von dieser Seite wegkommen, da es einen auch immer wieder mit der verlorenen Beziehung in Verbindung bringt.

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mi 13. Nov 2013, 14:58

Hast du ihr das alles im Nachhinein denn noch gesagt gleissi? Denn was ist wenn das ihr Hauptgrund war, das mit dem Kind... Sie scheint sich ja ohnehin nicht sicher zu sein was sie derzeit will.

DrGringo, so denke ich auch. Aber ich komme nicht weg von der Seite weil es mir immer besser geht wenn ich hier schreiben kann. Ich werde das vielleicht dann tun wenn ich erneut einen Schlag in die Fresse bekomme, damit ich echt ganz abschließe. Aber derzeit will ich hier noch unterwegs sein.

Der Tag ist eigentlich heute wieder ganz gut, denke wetterbedingt. Werde sie aber heute Abend bestimmt wieder sehen beim Fitness. Denn ich habe wieder angefangen nach dem Kraftsport noch auf den Crosser zu gehen und dann bin ich so lange beim Fitness, dass sie noch kommt bevor ich gehe.

Grade lief "You are not alone" von Michael Jackson im Radio. Gott sei Dank heute und nicht gestern am Geburtstag von meinem Vater, denn er hat MJ geliebt und das Lied lief an seiner Beerdigung. Und was kommt nach dem Lied: "Break your heart" von Taio Cruz. Daumen hoch für diese Liederauswahl ...Naja da stehe ich drüber, aber komisch was für Lieder auf einmal im Radio laufen, die man ewig nicht gehört hat, wenn man in einer scheiß Situation ist.

Antworten