Beitrag
von Mr New » Di 12. Nov 2013, 22:45
Hi
@ Galahad
Ich finde es super, dass du dir eingestehst, dass dein derzeitiger Weg in eine Sackgasse führt.
Es ist nicht schlimm, dass diese "Erkenntnis" jetzt erst kommt, es ist einfach nur wichtig, dass sie überhaupt kommt.
Dass du viel für dich getan hast, finde ich klasse. Das ist wichtig und richtig.
Ich kann auch verstehen, dass du ihr dein neues "Ich" zeigen möchtest, aber finde es nicht so gut.
Ich finde bisher scheinst du auf die Freundschaftsebene abgerutscht zu sein und dich jetzt zu präsentieren hat den Nachteil, dass sie dich als "Kumpel " wahrnimmt.
Deine Veränderungen wird sie sicherlich wahrnehmen, aber sie werden nicht diese Wirkung haben als wenn du eine zeitlang aus ihrem Leben verschwinden würdest.
Es würden jetzt quasi Freundschaft und deine Veränderungen gegeneinander arbeiten und den Effekt verringern.
Deswegen laß den Kontakt einschlafen. Kümmere dich erstmal weiter um dich und versuch die Ex-Back-Geschichte erstmal nach hinten zu verschieben.
Das mag jetzt komisch klingen, aber sie soll dich ruhig erstmal vergessen. Damit zu einem späteren Zeitpunkt deine Veränderung einschlagen kann wie eine Bombe.
Es wird dir auch helfen Abstand zu haben, denn wenn du dann nach einem Treffen fragst, wirst du nicht mehr darauf ausgerichtet sein alles perfekt zu machen und abzuwägen, ob es einem Ex-Back im Wege stehen könnte, wenn du etwas "falsches" sagst. Der Abstand soll ja auch dir helfen, dich nicht mehr danach zu richten, was sie von deinem Verhalten oder deinen Worten halten könnte.
Zu dem Vergleich mit Caro. Man kann jede Geschichte im Leben so drehen, dass sie paßt oder halt nicht.
Es ist immer der Blickwinkel, der es ausmacht.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht (auch im Freundes- und Bekanntenkreis), dass ein ständiger Kontakt zwischen Ex-Partnern fast immer zu Freundschaften oder einer versteckten Liebe einer der beiden Ex-Partner geführt hat. Jedoch kam es über die Schiene nie zu Ex-Backs.
Das ist auch meines Erachtens nachvollziehbar. Wenn ein Partner sich getrennt hat, dann hatte Gründe dafür. Auch die Gefühle für den Verlassenen waren meist weg oder eingeschlafen. Den Kontakt zu halten bewirkt aber nicht das aufleben der Gefühle, weil man permanent an die Trennungsgründe und die Entscheidung der Trennung erinnert wird. Dadurch prägt sich dieses Gefühl ein und wandelt sich meist zu Freundschaft oder wird komplette Ablehnung bei Ex.
das kommt darauf an, wie der Ex damit umgeht.
Verschwindet der Verlassene komplett, verschwinden auch die negativen Gründe der Trennung. Sie werden nicht mehr durch den Kontakt hervorgerufen, sondern können verarbeitet werden. (ich schließe hier Gewalt etc aus, das vergißt keiner)
Es gibt keine Garantie, dass jetzt die positiven Gefühle wieder zum Vorschein kommen, aber die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich größer.
Man muss sich auch nicht zeigen, weil der Ex-Partner einen nicht vergessen kann. Denn überlegt doch mal selbst, jeder Ex-Partner von euch lebt in eurer Vergangenheit weiter und genau wie ihr, sie/ihn nicht vergessen habt, geht es dem Verlasser auch so.
Es ist sicherlich nicht ausgeschlossen, dass eine positive Veränderung etwas verändern kann oder die Gefühle wieder beleben kann, aber dazu braucht es Zeit.
Denn erstmal müssen die negativen Trennungsgründe verarbeitet werden. Meist melden sich die Ex-Partner dann von ganz allein, weil sie wissen wollen, was aus dem anderen geworden ist. Dann kann man entscheiden, was man noch will.
Auf jeden Fall bringt der Freundschaftsweg meines Erachtens gar nichts, weil man den Ex nicht vermisst. Er/sie ist ja ständig präsent und man kann sich unter Druck gesetzt fühlen, weil man immer das Gefühl hat, dass Alles auf die Goldwaage gelegt wird oder alles mit einem Ex-Back zu tun hat.
Außerdem zeigt man auch,d ass man den anderen und seine Entscheidung nicht akzeptiert. das macht noch unattraktiver. Kämpfen ja, aber irgendwann muss auch Schluß sein.
@ IzzMee
Ja, ich habe das mitverfolgt. Erstmal muss ich dir sagen, dass 9 Wochen für dich viel wirken, aber für sie nicht unbedingt.
Welchen Schritt du jetzt machen sollst, kann ich dir nicht sagen. Das mußt du irgendwann selbst entscheiden.
Ich kann dir aber sagen, was ich denke. Wenn ich deine Zeilen lese, denke ich, du solltest auf gar keinen Fall Kontakt aufnehmen. du bist noch zu sehr auf sie fixert und bist noch zu abhängig von ihr. ich denke, du würdest dir genau überlegen, was du ihr sagst, alles bewerten und daraus vielleicht völlig falsche Schlüsse ziehen. Das könnte viel kaputt machen. Ich glaube, du brauchst noch viel Zeit.
Mir fällt aber was zu dem Thema Fitnessstudio ein. Ich hatte da mal eine ähnliche Geschichte.
Ich hatte auch mal eine Ex, die beim Sport plötzlich aufgetaucht ist. Wir hatten zu der Zeit mehrere Monate keinen Kontakt.
Ich hab mir zu der Zeit aber gar keine Gedanken mehr über sie gemacht und als ich sie sah, bin ich direkt auf sie zu, hab gelächelt, "Hi" gesagt und gefragt "wie es ihr geht". Dabei war ich total entspannt und gut gelaunt. Sie hat keinen Ton rausgebracht. Ich habe kurz gewartet und dann gesagt "Gut, wenn du nicht mit mir reden möchtest, dann nicht". Hab dabei gelächelt und bin einfach weiter und hab mein Sport gemacht. Ich hab sie dabei nicht mehr beachtet. Nicht bewußt, sondern hab mir wirklich keine Gedanken mehr drüber gemacht.
Am nächsten Tag war ich wieder beim Sport, ob sie auch da war, weiß ich gar nicht mehr. Ich glaube, gesehen hab ich sie nicht, aber nach dem Sport hatte ich eine Karte unter meinem Scheibenwischer, von IHR... Sie hatte sich eine nette Geschichte einfallen gelassen und mir ihre Handynummer dazu geschrieben und nach einem Date gefragt.
Was ich dir damit sagen möchte ist, dass dein Auftreten und deine innere Einstellung zusammen passen müssen. Dann denkst du auch nicht mehr drüber nach, wie du was machst, bist glücklich und strahlst das auch aus. Das macht attraktiv und weckt Begehren. Also nimm dir Zeit und fixier dich nicht auf das Ziel, sondern auf dich.
Du musst wieder klar denken können, dein Leben wieder im Griff haben und dich selbst glücklich machen. Ausstrahlung macht so viel aus und bewirkt Wunder.
Und falls jemand fragen sollte: ja, ich bin damals wieder mit der Ex zusammen gekommen. Ich konnte entscheiden, ob ich will oder nicht.
LG
Zuletzt geändert von
Mr New am Di 12. Nov 2013, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi