nach kontaktsperre... was soll ich ihr antworten

Muffintopdeluxe
Re: nach kontaktsperre... was soll ich ihr antworten

Beitrag von Muffintopdeluxe » Do 12. Apr 2018, 23:24

Scibby86 hat geschrieben:Mir geht es seit dem wieder echt schlecht. schlafe kaum, der magen schmerzt aber bekomme nichts runter. Gestern bei meinem Eltern gewogen: 70,4 kg bei 183cm
Scibby86 hat geschrieben:jetzt bin ich wieder wach und kann nicht mehr schlafen. Ich muss wieder an sie denken und erinnere mich wie glücklich ich mit ihr war. Der Magen krampft
vs.
Scibby86 hat geschrieben:heute Mittag hat meine folgendes gepostet:

Nicht alle Stürme kommen
um dein Leben zu erschüttern...
Manche kommen um deinen
Weg freizumachen...
Meinst Du nicht, dass zwischen diesen Inhalten EVENTUELL, so rein hypothetisch, ein kausaler Zusammenhang bestehen könnte?
Wenn Du also unbedingt weiter leiden willst, dann verfolge ihre Posterei ruhig weiter, nur zu. Anscheinend brauchst Du das.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Scibby86

Beitrag von Scibby86 » Fr 13. Apr 2018, 06:31

ja ich weiss das es kontraproduktiv ist, aber es fällt mir trotzdem hin und wieder schwer loszulassen. Die Phasen werden zwar von Tag zu tag seltener, aber ab und an kommt es am tag wieder hoch. und dann bin ich schwach.
nach dem Spruch von gestern (der ja definitiv mit der Trennung zusammenhängt) habe ich überlegt, ob es eine gut idee wäre, von mir aus zu kommen und ihr zu schreiben, das sie sich doch bitte ihre restlichen Sachen abholen soll.
per Post wäre das alles ein bisschen viel. ist ja auch noch das Fahrrad. Ihr neuer hat einen großen VW Bus. ich verstehe also nicht wo da das Problem ist das sie sich nicht meldet. am Anfang hieß es noch, die werde es zügig machen damit es nicht so ist, wie bei meiner anderen EX.
Da stehen jetzt noch immer Sachen auf dem Speicher.

würde es nicht auch Größe, Entschlossenheit und Männlichkeit zeigen wenn ich diesen Schritt tue? fernab von ex-back. einfach das ich wieder ein bisschen mehr abschließen kann. Ihre pferdesachen und Fahrrad neben meins zu sehen ist nicht gut. jedes mal wenn ich in den Keller gehe sehe ich es und denke an die gemeinsamen Touren oder Turniere :roll:

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Fr 13. Apr 2018, 09:32

Scibby86 hat geschrieben:ja ich weiss das es kontraproduktiv ist, aber es fällt mir trotzdem hin und wieder schwer loszulassen.
Du kannst auch ohne diesen verdammten Social-Media-Kram weiter an sie denken. Der Rotz haut Dir jedes Mal wieder einen in die Magengrube.
Deswegen stell das endlich ab!!
Insane1972 hat geschrieben:... Und Du kannst morgens kein Brötche mehr essen, denn sie hat auch manchmal Brötchen gegessen.
Genau so nämlich. Erinnert mich an diesen Klassiker:

A: „Bist Du jetzt eigentlich endlich über Deine Ex hinweg?“
B: „Ha ha, ja, aber sowas von. Die Alte war ja auch echt für'n Arsch. Boah, was hat die mich genervt, wenn sie da immer so dumm rumgesessen hat, ha ha ha..." (vor Lachen verschluck und rumhust)
B: „Ha ha, genau...oh mann, komm, hier hast Du ein Glas Wasser...“
A: (zusammenzuck und innehalt) „WASSER?? :shock: Oh nein, SIE hat auch immer Wasser getrunken...“ (in hemmungsloses Schluchzen ausbrech) :cry:
Insane1972 hat geschrieben:Letzte SMS: Hol mal Deinen Kram ab, ich brauch den Platz; Keller steht offen, ins Haus kommst Du sicher irgendwie. Und Tschüss!
Gefällt mir ausnehmend gut.

Scibby86

Beitrag von Scibby86 » Fr 13. Apr 2018, 12:28

und zack da ist sie.

hat vorhin geschrieben:

Hey, öm sage mal hast du eventuell meine reitverein weste zuhause?

ich habe noch nicht geantwortet. ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ob ich diese Weste habe und bin eh jetzt auf der Arbeit. eine Antwort wäre also zu dem zeitpunkt überflüssig.

irgendwelche Vorschläge für später?

eure "letzte SMS" ist ganz schön krass oder? wirkt dann so als wäre ich bockig. und wir wissen ja, wie sie auf sowas reagiert.

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Fr 13. Apr 2018, 14:08

Scibby86 hat geschrieben:Sie bat mich ihr ein Glas Wasser zu bringen und ich bin aufgestanden und habe ihr etwas geholt, sagte dann aus Spaß "selbstverständlich, ich mache alles was du willst."
sie rollte mit den Augen und sagte sie wolle einen Mann keine pussi.
Ein Mann, den sie ernst nimmt, steht für sich selbst und seine Bedürfnisse ein, bringt diese sachlich auf den Punkt und setzt seine Belange konsequent um.
Scibby86 hat geschrieben:wirkt dann so als wäre ich bockig. und wir wissen ja, wie sie auf sowas reagiert.
Wie sie darauf reagiert, ist letztendlich irrelevant und sollte Dich momentan nicht interessieren.
Wenn die Dich Sachen stören, dann sorge dafür, dass sie wegkommen. Wie Du das formulierst, ist letztendlich wumpe.
Hauptsache, sie kapiert, dass Du es ernst meinst und sie im Anschluss ihren Hintern zeitnah in Bewegung setzen sollte, um die Sachen abzuholen.
Scibby86 hat geschrieben:Hey, öm sage mal hast du eventuell meine reitverein weste zuhause?
Könntest Du imgrunde gleich als Aufhänger nutzen, wenn das Ding tatsächlich bei Dir ist:
"Ja, die liegt hier. Kannst sie Dir abholen und bei der Gelegenheit auch gleich Deinen restlichen Kram mitnehmen. Bitte bis Zeitpunkt XY, ich brauch den Platz im Keller."

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Fr 13. Apr 2018, 14:44

Insane1972 hat geschrieben:Ich würd's ersetzen durch :"Ja, liegt hier. Wird auch Zeit dass Du Deinen restlichen Kram abholst; 'hab hier ein kleines Platzproblem!"
Wäre mir persönlich zu offen und unkonkret. Ich würde hier 'nen festen Zeitrahmen setzen, damit sich das nicht am Ende wieder mehrere Wochen hinzieht oder sie wieder 'nen Rückzieher macht. Ob sie die Weste so dringend braucht und ob die evtl. nicht sogar ein Vorwand war, um die Lage mal dezent abzuchecken, weiß man ja nicht. Aber egal wie formuliert, Hauptsache, das Zeug kommt zeitnah weg.

Steven1679

Beitrag von Steven1679 » Fr 13. Apr 2018, 16:49

Hallo Leute ich bin seit heute neu hier. Meine Freundin hat sich am 18.02.2018 von mir urplötzlich getrennt. Danach hatten wir 5 Tage keinen Kontakt bis sie auf mich zu kam und mich anschrieb wegen einem Komentar in Facebook den ich geschrieben habe. Aus Verzweiflung. Danach haben wir 3 Wochen lang fast jeden Tag geschrieben und das über Stunden manchmal. Es war alles normal und harmonisch. Aber sie hatte nie von sich selbst aus mal geschrieben. Danach habe ich den Kontakt abgebrochen. Jetzt seit 5 Wochen Funkstille. Leider habe ich den Fehler währendessen gemacht sie nicht überall zu blockieren, so sah sie Bilder von mir was ich gemacht habe oder Posts auf Facebook aber nicht was unsere Trennung betrifft. Ich denke das ich mich jetzt mal melden soll. Meint ihr ich habe was falsch gemacht das ich sie nicht blockiert habe?
Oder soll ich noch eine Woche warten bis ich sie anschreiben. Bin gerade ratlos

Steven1679

Beitrag von Steven1679 » Fr 13. Apr 2018, 17:44

Danke!!!

Scibby86

Beitrag von Scibby86 » Fr 13. Apr 2018, 19:34

Sooo... ich bin zwar schon länger zu Hause und habe mal nach dieser Weste geschaut aber geschrieben habe ich ihr erst jetzt.
das gute Stück ist auch nicht dabei. wird also entweder in ihrem Chaoszimmer oder im zu vollem stallauto sein. :roll:

sollte dies nur ein Test von ihr sein, dann möchte ich ihr keine Gelegenheit dazu geben (lustigerweise ist die offizielle Trennung heute auf den Tag genau 1 Monat her, Zufall?) wenn nicht und sie sucht diese Weste wirklich, dann erziehlt mein geschriebenes den gleichen Effekt wie eure Nachricht. Nur ohne ihr diesen "Druck" von mir zu geben (dieser Druck in der beziehung war ja ein Thema bei der Trennung) den macht sie sich nämlich jetzt selber.

Sie 11:28 uhr.
Hey, öm sage mal hast du eventuell meine reitverein weste zuhause?
Sie 19.35 uhr
??
Ich 20.05 uhr
oben im Schrank ist nichts. was in den Tüten im Keller ist, weiß ich nicht. nie reingeschaut. bin jetzt auch nicht zu Hause, kann dir also nichts dazu sagen.

sollte sie die wirklich brauchen, dann merkt sie jetzt wie scheiße es ist, das ihre Klamotten noch hier sind und wird die denke ich bald abholen. wäre Die Weste jetzt hier, hätte ich es ihr natürlich gesagt aber Die ist ja nicht hier, habe also kein schlechtes Gewissen.

was meint ihr?

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Fr 13. Apr 2018, 22:00

Scibby86 hat geschrieben:sollte sie die wirklich brauchen, dann merkt sie jetzt wie scheiße es ist, das ihre Klamotten noch hier sind und wird die denke ich bald abholen.
Meine Meinung:
Die Formulierung hast Du ganz gut hinbekommen, aber zuviel getextet. Ein einfaches: „Ne, die ist nicht hier“ oder etwas in der Art hätte gereicht. Das mit den Tüten hättest Du lassen können. Aber egal.
Dennoch heißt das nicht, dass sie nun in die Puschen kommt und ihr Zeug holt. Kann durchaus sein, dass Du noch eine Weile drauf sitzen bleibst, wenn Du es selbst nicht in die Hand nimmst und explizit einforderst, dass sie ihren Kram zeitnah (!!) abholt.
Du spielst ihr quasi den Ball zurück und wartest darauf, dass sie sich wieder meldet, statt gleich klare Kante zu machen und die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Wenn sie das Ding nicht dringend braucht, könnte das Ganze durchaus noch dauern. Nun wartest Du wieder. Nicht gut.
Besser wäre gewesen, es gleich mit anzusprechen. Würde fast sagen, dass Du es noch hinterher schickst, nach dem Motto:
„Ach übrigens, hol doch bitte Deine restlichen Sachen die Tage ab...etc.“
Du begibst Dich ansonsten wieder in eine unnötige Abhängigkeit und drehst weiter fröhlich Runden in Deinem Gedankenkarussell.
Ist in Deiner aktuellen Situation mehr als kontraproduktiv, weil Du innerlich nicht zur Ruhe kommst und stattdessen weiter Dein Kopfkino fährst.

Antworten