nach kontaktsperre... was soll ich ihr antworten

Muffintopdeluxe
Re: nach kontaktsperre... was soll ich ihr antworten

Beitrag von Muffintopdeluxe » Mi 11. Apr 2018, 23:00

Ich glaube, wenn Du Deine Ex tatsächlich zurück möchtest, würde ich die nächste Zeit mal ganz intensiv Selbstreflexion betreiben, um Deinen Anteil am Scheitern der Beziehung zu verstehen, zu verinnerlichen und daraus eine neue Haltung für Dich selbst zu entwickeln.
Und zwar eine, die Dich selbst ins Zentrum Deines Handelns und Denkens stellt.
Während Eurer Beziehung lag Deine Priorität hier nicht bei Dir selbst, sondern bei ihr. Dir war es wichtiger, dass es ihr gut geht als dass es Dir selbst gut geht. Das ist eine denkbar schlechte Basis für eine stabile und langfristige Beziehung auf Augenhöhe.
Scibby86 hat geschrieben:Sie bat mich ihr ein Glas Wasser zu bringen und ich bin aufgestanden und habe ihr etwas geholt, sagte dann aus Spaß "selbstverständlich, ich mache alles was du willst."
sie rollte mit den Augen und sagte sie wolle einen Mann keine pussi. jemand der sie beschützt.
Ja, da hast Du es imgrunde schwarz auf weiss. Das war ganz sicher kein Scherz, auch wenn es für Dich so geklungen haben mag, sondern imgrunde ein Wink mit dem Zaunpfahl. Genau hierauf würde ich zukünftig meinen Fokus richten an Deiner Stelle.
Nämlich auf Deine Rolle als Mann innerhalb der Beziehung.
Scibby86 hat geschrieben:Mein Ordnungswahn ließ mich aber nicht in ruhe. ich hatte 4 Stunden bis sie vom Stall wieder kam. Soll ich oder soll ich nicht. diese Chance bekomme ich nie wieder. Habe mich dann dieser Aufgabe gestellt. als sie wieder kam war sie erst geschockt und dann überglücklich.
Ganz ehrlich? Hättest Du das bei mir gemacht, wärst Du hochkant rausgeflogen aus meiner Wohnung und hättest Dich sobald nicht wieder blicken lassen brauchen. Das war schon arg übergriffig, und Du kannst von Glück sagen, dass sie hier so reagiert hat.
Obwohl ich schon fast glaube, dass dies auch ein Punkt sein könnte, den sie Dir auf ihrer inneren Liste angekreidet hat. Du hast ihr hier wieder etwas abgenommen. Imgrunde hast Du ihr hier auch gespiegelt, dass Du es ihr nicht zutraust, dass sie das hätte allein schaffen können.
Zudem bist Du anscheinend mehrfach in ihre Privat- bzw. Intimsphäre eingedrungen (die Sache mit dem Messie-Zimmer und die Überraschung bei ihr zuhause). Solche Sachen würde ich zukünftig auf jeden Fall lassen. Auch wenn das nett gemeint ist, aber sowas kann ruckzuck nach hinten losgehen.
Scibby86 hat geschrieben:hört sich nach selbstaufgabe an. aber wenn man einen anderen Menschen glücklich macht dann bin ich es auch. das habe ich oft geschafft bei ihr und sie hat es immer wieder betont. hat sogar ihre "Kopf-Pillen" abgesetzt.
Du bist in erster Linie dafür verantwortlich, Dich selbst glücklich zu machen. Deine Haltung finde ich ehrlich gesagt extrem ungesund.
Was passiert denn, wenn Du es nicht schaffst, einen anderen Menschen glücklich zu machen? Bist Du dann selbst unglücklich?
Sorge in erster Linie dafür, dass es Dir selbst gut geht. Erst dann kannst Du Dich auch effektiv um das Wohl eines anderen Menschen bemühen.
Ich vermute, genau diese selbstlose Haltung ist Dir letztendlich zum Verhängnis geworden.
Scibby86 hat geschrieben:Respektiert wurde ich von ihr. Sie hat all die fehler die ich habe (Schüchterheit, keine hobbys, nur eine handvoll freunde) so hingenommen wie es ist.
Wieder so eine Haltung, bei der ich innerlich zusammenzucke. Wieso um Himmels Willen siehst Du die von Dir genannten Charaktereigenschaften als „Fehler“? Leidest Du denn selbst unter dieser Situation? Wenn ja, dann ändere etwas. Wenn nein, dann steh dazu.
Aber bitte hör auf, solche Attribute und Dinge, die Dich ausmachen als Fehler zu bezeichnen. Auch ein weiterer Punkt, der Dich auf ihrer Attraktivitätsskala hat abrutschen lassen.
Steh immer zu Dir selbst, egal, was andere von Dir denken. Erster Grundsatz im Hinblick auf Attraktivität.
Scibby86 hat geschrieben:Sie hat sich so definitiv weiterentwickelt wärend der Beziehung. Ich allerdings irgendwie nicht.
ich denke das war auch einer der Gründe.
Ich finde es gut, dass Du hier tatsächlich immer mehr Aspekte erkennst, die Du anfangs überhaupt nicht gesehen hast.
Jetzt hast Du die beste Gelegenheit, Dich weiter zu entwickeln. Werde zur besten Version Deiner selbst. Und zwar ausschließlich für Dich selbst.
Den Fokus solltest Du m.M.n. hier auf die Bereiche Männlichkeit (ich empfehle hier unter Vorbehalt Lektüre wie "Lob des Sexismus", um die geschlechtsspezifischen psychologischen Mechanismen zu verstehen), Entwicklung eines gesünderen Selbstbewusstseins (steh zu Dir selbst!) und Abgrenzung (Du bist nicht für jemand anderen verantwortlich!) legen.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Spikky

Beitrag von Spikky » Mi 11. Apr 2018, 23:29

@Scibby

Klar ist das mit dem Altersunterschied heutzutage nicht mehr soo drastisch.

Sie ist aber 21 und er 31 und hat ein kind welches 6 jahre alt ist und ist noch verheiratet, ist nur von ihr halt getrennt. Ich kenne meine ex.. das ist eigentlich nicht ihr Lebensstil. Deswegen bin ich auch komplett ratlos gerade. Mein bester freund meinte, dass der "starke" in der beziehung sich danach erstmal an schwächere hält und eventuell anziehender findet. Genauso umgekehrt.
Ich habe fast alles gemanaged in der Beziehung und sollte der starke sein. Jetzt macht sie es bei ihm. Muss ehrlich zugeben, dass ich schon ein wenig lachen musste wie er ihr immer hinterhergelaufen ist.

Das soll natürlich nicht heißen, dass es bei jedem so ist. Mein bester Freund und ich haben letztens mal seine Beziehungen reflektiert. Da hat er das festgestellt. Bei ihm war es so :D.

Hab mir sagen lassen, dass das nur eine phase ist und der mensch sich, nachdem er sein ego poliert hat, wieder in die alte schiene fährt. Man kann sich eine zeit lang verstellen. Man muss sich aber eingestehen, dass man ist, wer man ist.

Zum Abschluss noch: Man braucht nicht jemanden der dich liebt, wie man ist. Man braucht jemanden der dich liebt, weil du so bist.

Grüße,
Spikky

Ps: mädels, bitte sehts mir nach :D alle angaben ohne gewähr und ich möchte niemanden mit den aussagen angreifen. Hören sagen eben. Danke:)

Scibby86

Beitrag von Scibby86 » Do 12. Apr 2018, 02:42

tja meine Scheißegal Einstellung hat gerade mal 3 std. gehalten.
jetzt bin ich wieder wach und kann nicht mehr schlafen. Ich muss wieder an sie denken und erinnere mich wie glücklich ich mit ihr war. Der Magen krampft und am liebsten würde ich ihr schreiben zu welchen Erkenntnissen ich gekommen bin um ihr zu zeigen das ich jetzt weiss woran ich arbeiten muss damit es wieder klappt.

Sie sagte ihrem Bruder ja, als trennungsgrund das ihr etwas fehlte aber sie könnte es ihm nicht genau definieren. und das es nur sie selber wüsste.

wieso hat sie das nicht mal angesprochen? mir eine Chance gegeben. wieso hat sie einfach gewartet bis es zu viel wurde und hat es dann beendet?

das sind fragen die ich mir gerade stelle.
meint ihr, ein Gespräch mit ihr würde sinnvoll sein? bei unserem damaligen, 1 woche nach dem Streit kam einfach das alles nicht zur Aussprache. da kam nur das die Erwartungen gegenseitig zu hoch waren.

sie wird sich sicher bald melden. Habe gerade bei Amazon deine Bücher gesucht und festgestellt das ich über ihren Account angemeldet war. so konnte ich es nicht lassen zu sehen was sie die letzten Wochen bestellt bzw. gesucht hatte. :roll:
u.a. einige meiner Geburtstagsgeschenke :o
gekauft wurde ein fahrradtrikot und gleitgel :roll:

interessant ist das Trikot. denn ihr Fahrrad steht noch bei mir. Sie wird sich also definitiv die nächste Zeit melden. Sie wartet wahrscheinlich nur noch ab bhs ich mich entwöhnt habe und sie keine drama reaktion erwartet.
was meint ihr?
sollte ich diese Möglichkeit in Betracht ziehen meine Reflektion zu erwähnen damit sie sieht, dass ich es begriffen habe. das wird sie doch sicherlich positiv in Bezug auf ein ex-back stimmen.
ich muss dabei nur sachlich kühl und männlich bleiben. Aber sie merkt zumindest das mich das beschäftigt und ich an mir arbeite.
ich befürchte, dass ich sie, sobald sie alle Sachen hat, sie nie wieder sehe. bzw. sich meldet. warum auch, sie hat mir mir abgeschlossen, und das schon länger. einen neuen hat sie auch schon.

Selbsterkenntnis kann weh tun. Denn jetzt bin ich ja doch der Schuldige was das Scheitern der Beziehung angeht.

Die Bücher werde ich mir mal zu Gemüte führen. ich hoffe ich habe die richtigen herausgesucht. laut Rezensionen scheint dies aber.

Zu der Sache mit dem Wasserglas habe ich mir das sofort gedacht. warum bin ich nicht sitzen geblieben und habe gesagt ja gleich in der Werbung. wahrscheinlich weil dann ein Spruch käme wie "dann kann ich auch selber gehen"
sie war bei ihren Eltern oft die Prinzessin. Urlaube wurden bezahlt, sie brauchte Winterreifen. wurden gekauft. Die bräuchte sich nie um etwas zu kümmern.
bestes Beispiel zuletzt. Sie wollte ihr Auto waschen und rief ihren Vater an ob er nicht eine waschkarte von Aral hat für seinen Firmenwagen. daraufhin sagte er das er solche Aktionen nicht macht aber er ihr die Wäsche gerne bezahlt.

ich hatte halt Angst das wenn ich sie nicht genau so bemuttere sie mir die kalte Schulter zeigt, weil sie es ja nicht anders gewohnt ist.
Zuletzt geändert von Scibby86 am Do 12. Apr 2018, 05:19, insgesamt 1-mal geändert.

Spikky

Beitrag von Spikky » Do 12. Apr 2018, 04:14

Bleib hart und schreib ihr nicht. Könnte nach hinten losgehen wegen dem account (verdacht und so. Vielleicht denkt sie dann du stalkst sie)

Wir sind wirklich in der selben Position. Bei mir hat sie auch nie was gesagt, bis es zu spät war... versteh das einer.

Ich weiß wie du dich fühlst und ich kämpfe auch mit mir. Nicht immer leicht, aber so langsam gewinne ich die oberhand. Bin ja jetzt aus der Gruppe raus. Kam noch keine Reaktion :D. Mir aber auch egal. Mir gehts dadurch besser. Hab mir die tage auch mal auf youtube so Beruhigungs musik angehört. Manche hören sowas zum einschlafen. Hat mir auch etwas geholfen. Man kommt auf andere Gedanken :).

Also du musst das hier sicherlich nicht alleine durchstehen. :)

Grüße,
Spikky

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Do 12. Apr 2018, 06:00

Scibby86 hat geschrieben:meint ihr, ein Gespräch mit ihr würde sinnvoll sein?
Nein, bloß kein Gespräch. Solche Dinge niemals (!!) ansprechen. Das ist komplett DEIN Ding.
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Jetzt hast Du die beste Gelegenheit, Dich weiter zu entwickeln. Werde zur besten Version Deiner selbst. Und zwar ausschließlich für Dich selbst.

Scibby86

Beitrag von Scibby86 » Do 12. Apr 2018, 06:11

auch nicht um ein klares Statement zu ihrem neuen?

ich meine vor 1 Monat hat sie mich in der Schwebe gelassen und gesagt ich bräuchte keine Angst haben. es wäre für mich denke ich gut zu wissen, woran ich bin. allein um dann besser abzuschließen.
auch wenn sie machen kann was sie will weil ja getrennt, nach fast 1 Jahr Beziehung und Verlobung finde ist sie mir das irgendwie schuldig.

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Do 12. Apr 2018, 07:00

Scibby86 hat geschrieben:auch nicht um ein klares Statement zu ihrem neuen?
Nein. Damit würdest Du ihr lediglich Deine eigene Bedürftigkeit auf dem Silbertablett präsentieren.
Scibby86 hat geschrieben:auch wenn sie machen kann was sie will weil ja getrennt, nach fast 1 Jahr Beziehung und Verlobung finde ist sie mir das irgendwie schuldig.
Auch wenn es sich so anfühlen mag: sie ist Dir überhaupt nichts schuldig. Sie hat Schluss gemacht und Dir damit eine Entscheidung mitgeteilt.
Es kann sehr gut sein, dass sie es selbst noch nicht einmal benennen kann, was ihr in der Beziehung mit Dir gefehlt hat.
Solche Dinge laufen i.d.R. unterbewusst ab. Du wirst hier keine befriedigende Antwort für Dich bekommen.
Deswegen versuche jetzt, innerlich bei Dir selbst zu bleiben und die Punkte, die ausschließlich Dich selbst betreffen, zu reflektieren, zu verinnerlichen und in Deinen Alltag zu integrieren.
Und zwar völlig unabhängig von ihr und dem Gedanken an ein mögliches Ex-Back, sondern ausschließlich für Dich selbst.

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Do 12. Apr 2018, 10:32

Scibby86 hat geschrieben:Selbsterkenntnis kann weh tun. Denn jetzt bin ich ja doch der Schuldige was das Scheitern der Beziehung angeht.
Nein, das bist Du nicht. Zum Scheitern oder Nicht-Scheitern einer Beziehung gehören immer (!!) zwei. Sie hat daran genau so einen Anteil wie Du.
Hör bitte auf, Dich hier jetzt auch noch in Schuldkomplexen zu verlieren. Das ist sinnlos und kontraproduktiv.
Erster Schritt in Richtung Selbstbewusstsein: Steh zu dem, was passiert ist und wie Du Dich verhalten hast.
Du hast Dein Bestes getan und mit einer guten Absicht gehandelt. Also lass Dir bitte von niemandem einreden, dass das falsch war.
Eine andere Frau hätte genau dieses Verhalten womöglich an Dir geliebt.

Wenn Du Dich weiter entwickeln willst, dann bringt es nichts, wenn Du es lediglich um des Ex-Backs Willen tust.
Das bringt nichts, denn es geschieht aus einer falschen Motivation heraus.
Tu es bitte ausschließlich für Dich, weil Du es willst. Alles andere wird Dich langfristig gesehen nicht weiter bringen.

Scibby86

Beitrag von Scibby86 » Do 12. Apr 2018, 11:45

ja du hast natürlich vollkommen recht. derzeit macht mich das alles ein wenig runter.
am meisten wohl, das ich jetzt weiss, dass sie bereits mit einem neuen wieder glücklich ist und ich ihr hinterweine. Und sie mich aus ihrem Leben gelöscht hat, als wären die letzten 11 Monate nicht gewesen.

Sollte sie sich also bezüglich ihrer Sachen melden, soll ich dann mit einer Antwort warten oder direkt zurückschreiben?

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Do 12. Apr 2018, 22:00

Scibby86 hat geschrieben:Sollte sie sich also bezüglich ihrer Sachen melden, soll ich dann mit einer Antwort warten oder direkt zurückschreiben?
Würde ihr dann kurz, knapp und sachlich antworten, dass sie sich die Sachen zu Zeitpunkt XY bei Dir abholen kann.
Alternativ schick sie ihr halt per Post. Sie mit dem Schlüssel in Deine Wohnung zu lassen, wie Du es anfangs geplant hattest, ist defintiv keine Option. Deine Wohnung ist von nun an komplett tabu für sie, wenn Du nicht zuhause bist.

Antworten