Ganz unten oder Flucht nach vorn?

wassermann74
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 14:01
Wohnort: Niedersachsen/Braunschweig
Geschlecht:

Re: Ganz unten oder Flucht nach vorn?

Beitrag von wassermann74 » Di 30. Okt 2012, 14:31

Sag mal was für Signale brauchst du noch?Deine Frau steht zwischen zwei Stühlen.
Ich sage dir da ist ein anderer Mann im Spiel. ;)

Klar ist sie genervt,weil sie immer aufpassen muss was sie erzählt.
Sie ist noch am kämpfen,ob sie sich auf das neue einlässt.
Du bist immer noch zu viel verfügbar für sie,Mensch ziehe dich mal zurück. :roll:

Benutzeravatar
Robinson
Beiträge: 265
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 11:27
Geschlecht:

Re: Ganz unten oder Flucht nach vorn?

Beitrag von Robinson » Di 30. Okt 2012, 16:55

Hallo Wassermann,

Ich glaube kaum das sie derzeit in der Lage ist ein Verhältnis zu was auch immer zu führen.Dafür ist sie viel zu fertig.
Vor 2 Stunden rief sie mich an, das in der Firma wieder der Baum brennt und wollte von mir eine Telefonnummer von einem Rechtsanwalt für Arbeitsrecht.
Es zieht sich also weiter durch alle Bereiche.
Ein befreundetes Ehepaar von uns rief mich an , warum meine ExPartnerin nicht mehr auf Sms und Telefonanrufe von ihnen reagiert.

Ich werde mir morgen unsere Tochter schnappen und einige Tage nicht verfügbar sein.Bin letzlich gespannt, ob sie am Montag zum Coachtermin aufläuft..

lahnfee
Beiträge: 446
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 12:38
Wohnort: an der Lahn
Geschlecht:

Re: Ganz unten oder Flucht nach vorn?

Beitrag von lahnfee » Di 30. Okt 2012, 19:33

Hallo,

ich glaube nicht unbedingt, dass sie zwischen zwei Stühlen steht. Allerdings steht sie auch nicht zu euch!

Diese ständigen Aussagen, dass eure Tochter diverse Dinge nur macht, wenn du dabei bist, gehen gar nicht! Sie gibt dir für alles die Schuld was eure Tochter betrifft, das ist schon echt daneben!
Robinson hat geschrieben:Gestern Abend macht sie mir bei Übergabe der kleinen klar, das sie Mittwoch und Donnerstag nicht erreichbar wäre und unterwegs und das ich die Kleine nehmen soll
Sie ist nicht erreichbar und du SOLLST die Tochter nehmen? Wie wäre es mal mit einer höflichen Frage? Das ist zu selbstverständlich! Und dann auch noch so übertrieben zu reagieren, wenn du sie fragst wo sie denn sei..... :evil:
Ich finde, so langsam treibt sie es echt zu weit!
Robinson hat geschrieben:Vor 2 Stunden rief sie mich an, das in der Firma wieder der Baum brennt und wollte von mir eine Telefonnummer von einem Rechtsanwalt für Arbeitsrecht.
Dafür bist du dann wieder gut genug. Ich sag nur GELBE SEITEN!
Sorry, wenn ich das lese, platzt mir echt der Kragen. Dass du da so ruhig bleiben kannst :o

Ich bin ja auch mal gespannt, ob sie zum Coachtermin kommt. Ich glaub da noch nicht dran!

Mach dir ein paar schöne Tage mit deiner Tochter! Genieß es!
LG

Benutzeravatar
Robinson
Beiträge: 265
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 11:27
Geschlecht:

Re: Ganz unten oder Flucht nach vorn?

Beitrag von Robinson » Di 30. Okt 2012, 20:41

Hallo Lahnfee,

Im Grunde genommen nimmt sie sich ihre Respektlosigkeiten raus, weil ich es zulasse...
Wie kann es sein, das sie mir am Vorabend erklärt, ich solle aus ihrem Leben verschwinden und am nächsten Tag ...ta ta ...ist wieder da und ruft mich an weil sie eine Hilfestellung braucht?
Sie rief auch noch ein zweites mal am frühen Abend an und wollte mir die Situation erklären.Ich hasse mich mittlerweile selbst dafür , das ich nicht einfach den Hörer auflege oder ihr klarmache das sie doch eine ihrer tollen Freundinnen fragen soll.Zumindest ist es mir gelungen, das Gespräch rasch zu beenden.

Wenn ich mich selbst reflektiere , ist es allein meine Angst (Mangelndes Selbstwertgefühl), welche mich dazu treibt ihr nicht den Kontakt zu mir von mir aus zu unterbinden.
Es ist immer dieses Ping Pong Verhalten... ich nähere mich - sie geht auf Abstand ( Blockt,lehnt Nähe ab)... melde ich mich nicht - kommt sie ( ruft an,fragt um Hilfe).
Dieses zermürbt mich und läßt mich verzweifeln...

Wenn ich mich in ihre Lage versetze und würde mich von einer Beziehung trennen wollen, würde ich von mir aus schon den nötigen Abstand suchen und sowenig Berührungspunkte wie möglich entstehen lassen.
Dieses Bleib abrufbar aber komme mir nicht zu Nahe Prinzip werde ich jetzt durch den Entzug meiner Erreichbarkeit versuchen zu durchbrechen....

Eventuell wäre es sogar Positiv für sie wenn die Probleme im Job eskalieren, damit sie sieht das ihr Leben sich gerade in sämtlichen Bereichen in Schieflage befindet...

lahnfee
Beiträge: 446
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 12:38
Wohnort: an der Lahn
Geschlecht:

Re: Ganz unten oder Flucht nach vorn?

Beitrag von lahnfee » Di 30. Okt 2012, 20:58

Hallo Robinson,

man kann uns nur dann verletzen, wenn wir es zulassen....... :shock:

Wir machen es unseren Exen zu einfach, sind da wenn sie uns brauchen, immer auf Abruf bereit. Einfach weil wir Angst haben, sie komplett zu vergraulen und das genau ist unser Fehler. Ich schließ mich da nicht aus, bin genau so "blöd" wie du :roll:
Robinson hat geschrieben:Es ist immer dieses Ping Pong Verhalten... ich nähere mich - sie geht auf Abstand ( Blockt,lehnt Nähe ab)... melde ich mich nicht - kommt sie ( ruft an,fragt um Hilfe).
Sie hat Angst, dich als "Stütze" zu verlieren. Was soll sie ohne dich machen, wie soll es weiter gehen, wenn du auf stur schaltest......?
Robinson hat geschrieben:Wenn ich mich in ihre Lage versetze und würde mich von einer Beziehung trennen wollen, würde ich von mir aus schon den nötigen Abstand suchen und sowenig Berührungspunkte wie möglich entstehen lassen.
Es sei denn, man braucht einen "Depp" (sorry, nicht persönlich nehmen), der immer da ist.....
Robinson hat geschrieben:Eventuell wäre es sogar Positiv für sie wenn die Probleme im Job eskalieren, damit sie sieht das ihr Leben sich gerade in sämtlichen Bereichen in Schieflage befindet...
Hoffen wir mal, dass sie die Einsicht auch ohne die Eskalation bekommt.......
wo gehts denn hin mit dem Töchterchen?

LG

Benutzeravatar
Robinson
Beiträge: 265
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 11:27
Geschlecht:

Re: Ganz unten oder Flucht nach vorn?

Beitrag von Robinson » Di 30. Okt 2012, 21:28

Hallo Lahnfee,
Meine Jüngste Schwester hat vor 3 Wochen ein Baby bekommen.Ich denke ich werde mit ihr erst dorthin und dann zu meinen Eltern fahren.


Das Paradoxe an der Lage ist, das sämtliche Frauen aus unserer Umgebung mir klarmachen, das der Weg den ich seit 2 Monaten seit meiner Distanzierung eingeschlagen habe, richtig ist und das ich nah dran bleiben soll.
Dies ist aktuell aber kaum erträglich , zudem weiß ich nicht, ob diese Bekannten genau wissen, in welchen Zustand sie sich befindet.

Ich denke erst im Nachgang von einigen Jahren , kann man beurteilen welcher Weg der richtige gewesen wäre...

Egal wie muß ich aber aktuell auf mich selbst acht geben und an mir weiter arbeiten und mich vor allem noch unabhängiger emotional von ihren Launen machen.Ich denke sie spürt sehr wohl wann und wie sie mir weh tut...
Sprüche wie , es wird noch sehr lange dauern.Monate ...wenn überhaupt ... sind Treffer die sie bewußt setzt.Auch die Geschichte gestern abend...ich bin nicht da,nimm das Kind aber frag auch nicht wo ich bin... sind sorry sehr blöde!!
Dies sind wieder so Aspekte die in die "Kondom Schublade" gehören...ich kaufe , die frag aber bitte nicht wofür... ;)..ne is klar!

Letzte Hoffnung wird der Coach sein.. ich hoffe er erkennt ihren Zustand, geht sensibel damit um und bewirkt einen Wiederfindungsprozess bei ihr und kann uns ( sofern ein ernstlicher Wille von ihr vorhanden)letzlich weiterhelfen.

Schönen Feiertage euch allen,
Robinson

wassermann74
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 14:01
Wohnort: Niedersachsen/Braunschweig
Geschlecht:

Re: Ganz unten oder Flucht nach vorn?

Beitrag von wassermann74 » Di 30. Okt 2012, 22:44

naja wir werden es sehen,und alles auf ihre arbeit zu schieben :roll:

lahnfee
Beiträge: 446
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 12:38
Wohnort: an der Lahn
Geschlecht:

Re: Ganz unten oder Flucht nach vorn?

Beitrag von lahnfee » Mi 31. Okt 2012, 07:33

Hallo Robinson,

mag ja sein, dass der Weg der richtige ist. Und wie du schon sagst, das wird sich alles erst im nachhinein heraus stellen.
Trotzdem kannst du das nicht mehr mit dir machen lassen! So darf sie echt nicht mit dir umgehen, ganz egal wie dreckig es ihr selbst geht.
Du bist doch nicht ihr Fussabtreter :evil:

LG und viel Spaß mit deiner Tochter. Ein bisschen Abstand wird euch beiden gut tun!

Benutzeravatar
Robinson
Beiträge: 265
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 11:27
Geschlecht:

Re: Ganz unten oder Flucht nach vorn?

Beitrag von Robinson » Mi 31. Okt 2012, 13:18

Hallo,

@Wassermann

Klar kann ( auch wieder) ein Typ an ihr dran sein...
Kann auch sein, das der Typ aus der Affäre wieder präsent ist, da letzte Woche in der Firma Gf Versammlung war...Ich weiß es nicht!
Nur sollte man nicht den Fehler machen sie dadurch noch zu erhöhen.
Nur wo sollen diese Typen herkommen? Ich unterhalte mich in letzter Zeit mit einigen Singlefrauen und höre mir deren Situation an.Männer für die schnelle Nummer wären zwar leicht zu finden, aber alles andere Ü 40 doch schon wesentlich schwieriger..
Ich habe ihr vor einer Woche in einem intensiven Gespräch klargemacht, das dann ein Neuanfang unvorstellbar für mich wäre.
Sicher kann sie es so drehen, das ich davon keinen Wind bekomme...Das sie die nächsten Tage für die Tochter nicht erreichbar ist, gibt mir zwar auch zu denken.Aber hinter jeden Busch nun einen Indianer zu vermuten, kann dich auch wirr machen.
Evtl. taucht sie bei einer Freundin unter oder checkt in einem Wellness Hotel ein...

Was mich erstaunt ist, das sie sich eine Facebook Seite eingerichtet hat und dort Tyen drauf sind, die ich zumindest 12 Jahre nicht kannte...
Hat dies eine große Bedeutung?

Ist es nicht klug den Fokus von ihr weg zu nehmen? - Soll ich mir etwa den Stress antun , da jetzt auch noch Kopfkino zu machen?


@Lahnfee
Wäre es unhöflich gewesen oder unklug wenn ich ihr gesagt hätte .. schau in die Gelben Seiten, warum brauchst du mich dafür?
Ich muss mich mehr abgrenzen....

Danke euch allen!

lahnfee
Beiträge: 446
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 12:38
Wohnort: an der Lahn
Geschlecht:

Re: Ganz unten oder Flucht nach vorn?

Beitrag von lahnfee » Mi 31. Okt 2012, 17:03

Hallo Robinson,

auf meiner Facebookseite finden sich auch Männer, die mein Ex die letzten Jahre nicht kannte. Das hat zumindest mal nichts zu bedeuten.....!
Klar ist es für dich besser, den Fokus von ihr weg zu nehmen, Kopfkino macht dich nur noch mehr kirre....

Wir sind beide zu freundlich! Mein Ex hat mich vorgestern auch per sms nach der Telefonnummer gefragt. Ich hätte ihm am liebsten zurück geschrieben: www.dasoertliche.de....... :)
Zumal er diese Telefonnummer eigentlich hätte haben müssen......! Wir sollten uns beide mehr abgrenzen. Aber ich denke mir auch, wenn ich unfreundlich oder abweisend bin, bringt uns dann auch nicht weiter.....

Schönen Feiertag!

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast