Ganz unten oder Flucht nach vorn?

Robinson
Re: Ganz unten oder Flucht nach vorn?

Beitrag von Robinson » Mi 7. Nov 2012, 14:12

Hallo Lahnfee,

Ja vielen lieben Dank.Ich werde mich hier nun verabschieden, da für mich der aktive Kampf zu Ende ist!

Werde am Samstag meine Möbel holen.Wir haben dazu eben telefoniert.Sie meinte zu mir, das dies völlig übereilt wäre und ich die Möbel in der Wohnung lassen sollte.Evtl.
sehe nächstes Jahr wieder alles anders aus.....
...und ich soll so lang warten bis sie sämtliche Typen durchhat...und ich wieder gut genug bin? Ne,ne.... :P

Euch allen viel Erfolg!!
Robinson

markus_85

Beitrag von markus_85 » Mi 7. Nov 2012, 14:16

Hey,
so wie sich das hier liest ist das auch für dich der beste Schritt.
Du hast einiges Versucht, dir einiges bieten lassen und nichts erhalten.

Ich wünsche dir alles alles gute!

Grüße
Mein großer Vorteil?
Ich bin absolut sicher dass es klappen kann.Aber nicht muss und das ist ok.
Sie ist sich nicht sicher dass es nicht klappen kann.

Robinson

Beitrag von Robinson » Do 8. Nov 2012, 18:36

Hallo Markus,

Dir auch Dankeschön und Erfolg im eigenen Anliegen.

Eine Freundin von ihr meinte heute zu mir, ich hätte einfach abwarten sollen.Irgendwann wäre die wieder gekommen.
Durch meine Aktionen wie Paartherapie und Möbel abholen hätte ich nun alles verbockt...

Ich habe sicher Fehler gemacht, aber es ging hier auch um meine Famile und nichts weniger. Von meiner ExPartnerin kam auch immer nur ein Schritt nach vorne, zwei zurück.
Zudem haben die 3 Monate mich emotional extrem belastet und nervlich fertig gemacht.Ich habe alles versucht....
Die Art und Weise ihrer Aussagen haben mich zudem extrem verletzt.

Ich hole am Samstag meine Möbel raus, evtl. hätte ich das sofort machen sollen und dann keinen Kontakt aufrechterhalten.Aber da ich sehr nahen Umgang mit meiner Tochter habe, war dies nicht möglich.
Wie auch immer.Eventuell werden aber oft erst Rückwege möglich, wenn man sich komplett verabschiedet hat... Wenn man dann noch will...

Ich muss mich jetzt unbedingt um meine Tochter kümmern, da ich diese wieder von der Schule abholen mußte wegen Magenschmerzen.Ihre Mutter kurz informiert und ..na klar..liegt wieder bei mir... ich soll sie loslassen etc... - Wie könnte ich jemals meine Tochter loslassen?
Bin mit ihr zum Kinderarzt , dann bei ihren Eltern abgegeben.Diese haben dann ins gleiche Horn vor der Haustüre getrötet... du bist alles schuld etc...
Das ihre Tochter derzeit völlig neben sich steht, sehen die gar nicht....
Meine Tochter wollte dann auch nicht mehr zu denen rein.Nur mit Mühe konnte ich die überzeugen..
Morgen 7.30h Gespräch bei der Lehrerin.

Nachdem ich am Samstag meine Möbel geholt habe, werde ich erstmal einige Wochen den Kontakt zu meiner ExPartnerin vermeiden um Ruhe in die Lage zu bekommen.

Robinson

lahnfee

Beitrag von lahnfee » Do 8. Nov 2012, 20:55

Hallo Robinson,
Robinson hat geschrieben:Eine Freundin von ihr meinte heute zu mir, ich hätte einfach abwarten sollen.Irgendwann wäre die wieder gekommen.

Lass dich von solchen Aussagen nicht verunsichern! Du musstest was tun, deiner Tochter zu Liebe!!!!! Und noch eins: Will man wirklich warten, bis der/die Ex sich "ausgetobt" hat? Nein, das will man nicht!
Und ganz ehrlich, nachdem ich jetzt die Vorgeschichte kenne, bin ich froh für dich, dass diese "Qual" ein Ende hat. Die Frau ist krank und wer weiß, was noch alles passiert wäre....?

Lass dir von niemanden die Schuld für alles geben! Du hast absolut richtig gehandelt!

Fühl dich erneut gedrückt!

LG

Robinson

Beitrag von Robinson » Do 8. Nov 2012, 21:07

Hallo Lahnfee,

ich danke dir jetzt mal hier ganz besonders.
Es ist oft doch sehr schwer , gerade heute wo ich mein Kind von der Schule abholen mußte.Da kommen in ruhigen Minuten extreme Schuldgefühle, weil sie leidet.
...warum habe ich das nicht gesehen....warum habe ich mich so in der Situation verhalten etc... Dies frißt mich auf..Obwohl ich weiß alles versucht zu haben.Sicher hätte ich auch gerne Kontaktsperre und irgendwelche Tricks gefahren...aber die Situation ließ es nicht zu...Hätte sie dies doch nicht als Druck empfunden, sondern als mein verzweifeltes Bemühen...

Danke dir , es hilft mir wieder weiter zu gehen...!
Robinson

Robinson

Beitrag von Robinson » So 11. Nov 2012, 16:04

Hallo zusammen,

Ich hatte seit Ende July versucht , meine langjährige Partnerin zurück zu "gewinnen".Für die, die diesen Threat hier verfolgt haben möchte ich hier kurz niederschreiben warum alle Aktionen von meiner Seite her zwecklos waren und es dieses Ping Pong Spiel gab.Eventuell hilft dieses den einen und anderen in ähnlicher Situation weiter.

Habe gestern früh einen Sprinter gemietet und bin zu unserer alten Wohnung gefahren.Habe dann begonnen meine Möbel, Bücher und Geschirr einzuräumen . Nach einer Stunde folgten mein Vater, ein Bruder sowie meine Schwester mit einer Freundin.
Nachdem meiner ExPartnerin so langsam klar wurde, das die Bude sich lansam aber sicher leerte wurde sie unruhig so das ich verschiedene Dinge wie mein relativ neuer Plasma Tv, einen wertvollen Teppich sowie meine Weine da liess.

In meiner Neuen Wohnung packten wir die diversen Gläser aus... Und wie ein Omen, fand sich in einer Zeitung mal wieder eine frische Hotelrechnung vom 01.11 wo sie ( so denke ich) ihre ehemalige Affäre im Stuttgarter Airport Hotel getroffen hatte.
Ach nein, dachte ich....
Meine Geschwister drängten dann darauf, doch lieber alles raus zu holen, da wir sonst später schlechte Karten hätten.
Oben angegekommen wütete schon ihre Mutter und flippte völlig aus...wir hätten sie ausgeraubt etc..
Dann ging sie richtig asi auf meine Schwester los und gab ihr plötzlich eine Ohrfeige... !

Meine Ex geriet unter Schock und heulte drauf los und flüchtete in meine Arme.Zum ersten Mal seit der Trennung war die Machtverschiebung unterbrochen.Ich nutzte die Situation beruhigte alle Beteiligten und zeigte ihr auf das dies nun alles die Ergebnisse ihrer linken Tour seit Monaten waren.
Die Wohnung war fast leer. Ich denke dies war ein heftiger Einschnitt für sie,mit dem sie nicht gerechnet hatte.Die Konsequenz ihrer Handlung war nun wirklich sichtbar...jetzt war ich wirklich weg.
Sie rief mich eben auch nochmal an und hatte diverse Fragen, so sollte ich ihr sagen wie dies und das aufgebaut wird...

Ich hatte in den letzten Tagen sehr starke Schuldgefühle, da unsere Tochter erheblich unter den Verlust ihrer Sicherheit und heilen Kinderwelt leidet.Dies tat mir sehr weh und ich machte mir Vorwürfe evtl. nicht alles versucht zu haben oder etwas übersehen zu haben.
Dies war vollkommen unnötig.Sie spielte die ganze Zeit ein doppeltes Spiel, da sie zumindest Mitte Oktober wieder die Affäre aufnahm.Dies war auch die Erklärung warum der September recht locker und vielversprechend lief...
Die Paarberatung und auch alles an Aktion war völlig umsonst.Für mich natürlich nicht, da ich ihr so gezeigt habe, das ich um die Mutter meines Kindes einen wahren Kampf gekämpft habe.Ich bin nun frei von allen Schuldgefühlen und richte mir grad meine Wohung mit meinen persönlichen Dingen auf dem Bauernhof ein.

Für alle die sie mal kannten , ist sie nur noch ein Schatten ihrer selbst - Zum Schluß tief gebrochen.

Man zahlt für alles Handeln irgendwann einmal einen Preis - Alles Tun folgert Konsequenz - Bedenken wir immer in unserem Handeln heute die Konsequenz für das Morgen!

Euch allen Kämpfern viel Erfolg ... es gibt ein Morgen danach ..auch wenn wir noch mitten in der Nacht sind!
Robinson

wassermann74

Beitrag von wassermann74 » So 11. Nov 2012, 21:04

wassermann74 hat geschrieben:Sag mal was für Signale brauchst du noch?Deine Frau steht zwischen zwei Stühlen.
Ich sage dir da ist ein anderer Mann im Spiel. ;)

Klar ist sie genervt,weil sie immer aufpassen muss was sie erzählt.
Sie ist noch am kämpfen,ob sie sich auf das neue einlässt.
Du bist immer noch zu viel verfügbar für sie,Mensch ziehe dich mal zurück. :roll:

Sorry das ich das richtig gesehen habe.
Ja es hätte auch anders sein können,aber nach dem was du geschrieben hast war es mir klar. :roll:

Robinson

Beitrag von Robinson » Di 13. Nov 2012, 20:13

Hallo Wassermann,

ja hast du schon richtig gepeilt...
Anders wie Stand gestern weiß ich heute , durch sie selber, das sie in Stuttgart einen neuen Typen getroffen hat, der vorher noch nicht im Spiel war.
Auch hat sie´nach eigener Aussage hier in der Umgebung einige Liasons laufen..oder so wie sie es nennt "Unverbindlicher Sex" ...

Ich habe heute auch nur mit ihr das Gespräch gesucht , um eine feste Betreuung für unsere Tochter auszuhandeln, da diese gestern morgen von ihr aus dem Unterricht geholt wurde und ich auf dem Schulhof stand und nach ihr suchte.
Sie bezeichnet sich selbst als Emotions Tot , für mich ist sie viel mehr als das.Kann ihr aber auch so nicht mehr helfen.
Damit hat sich das Ex Zurück für mich erledigt.Denke sie muss evtl. erstmal ganz nach unten um bereit zu sein für eine Bestandsaufnahme..

Robinson

Robinson

Beitrag von Robinson » Fr 21. Dez 2012, 19:33

Es ist mehr als einen Monat nun seit dem letzten Post vergangen.

Ich habe die Zeit genutzt mich zu distanzieren und auch vom Kopf her loszulassen.
Dies ist für mich sehr schwierig da die Probleme rund um meine Tochter eskaliert sind und ich oft mit ihrer Mutter kommunizieren mußte.
Mir ist es gelungen neue Freunde zu finden. Treffe mich auch ab und an mit Frauen,merke aber das ich noch gefühlsmäßig nichts für sie empfinden kann.

Meine Ex Partnerin hatte mir schon kurz nach der Trennung versichert sie sei Emotions Tot.Ich konnte dies damals nicht einordnen und dachte dies bezieht sich auf mich, da sie mich nicht mehr liebt.
Nach und nach erschlossen sich Muster wo mir auffiel ,das sich dies sogar auf auf den Alltag von ihr aber vor allem auf unser Kind ausdehnte.

Mir wurde dann vor ca. 3 Wochen über ihren Anwalt der Umgang verboten.Nach dieser Geschichte und Hinweisen aus der Schule selber habe ich nun vor Gericht das alleinige Sorgerecht für unsere Tochter beantragt.Mein Ziel ist es damit dem Kind wieder eine feste Basis und Geborgenheit zu bieten.
Mehrfach hatte ich sie darauf hingewiesen und ihr die Situation geschildert.Gebeten sich Hilfe zu holen um sich selbst wieder zu finden. Leider fand dies kein Gehör bei ihr.

Erstaunlicherweise hat sich durch den Antrag vor Gericht und das veränderte Verhalten unserer Tochter anscheinend die Machtposition verschoben.Meine Tochter machte in letzter Zeit häufiger klar, das sie nicht mehr heim zur Mutter will.
Nach Erhalt des Schreibens rief sie mich an und sagte, das sie unsere Tochter nicht mehr wiedersehen möchte.
Gestern abend, unsere Tochter wollte nach einem Weihnachtskonzert nicht mehr mit ihr nach Hause,bat ich sie zu einem Gespräch und sie zeigte Anstalten wieder zu einer gemeinsamen Lösung zu kommen.Erst nach langen Zureden konnte ich unsere Tochter davon überzeugen wieder mit heim zur Mutter zu fahren.

Es steht nun Weihnachten vor der Türe.Heiligabend werde ich zum ersten Mal völlig alleine sein.Sicher habe ich davor eine gewisse Angst.
Da ich vor fast 4 Monaten von Zuhause aus und auf einen Bauernhof gezogen bin, werde ich mich am Heiligabend bewußt dieser Situation stellen.Ich habe mir dazu im Rinderstall einige Strohballen bereit gelegt und werde dort das Gefühl erleben wie es ist, nicht wie sonst bei Pute mit Rotwein zu sitzen.

Neben den unzähligen schmerzhaften Aspekten, die mir diese Trennung und der nachfolgende Prozess aufgezwungen haben, habe ich jedoch auch viel gelernt.Vor allem habe ich Verantwortung für mich selber aber auch für meine Tochter übernehmen müssen.
Auch habe ich mich vom Bittsteller nach der Trennung wieder zu einer ernst zu nehmenden Persönlichkeit entwickelt.Es ist ein Prozess der andauert und wenn man ihn ergreift und nutzt auch noch positive Aspekte abwerfen kann.

dornröschen80

Beitrag von dornröschen80 » Fr 21. Dez 2012, 21:35

hallo robinson,

das tut mir unheimlich leid, für dich und auch für deine tochter! das macht deutlich, wie wehrlos man ist wenn der Partnner "völlig ausflippt". habe garede deinen strang gelesen. trotzdenm muss ich sagen, scheinst du ein sehr starker mann zu sein, emotional sehr stark!
du stelltest dich dem kampf, nun läßt du los und gehst bewußt in eine einsame zeit zu weihnachten! männer wie dich gibt es wenige. ich denke wenn du dich von dem ganzen schlamassel erholt hast, wirst du wieder gute chancen auf dem frauenmarkt haben und dich irgendwann neu verlieben.

lg d

Antworten