Freundin nach 8 Jahren verloren

ArmyMan
Freundin nach 8 Jahren verloren

Beitrag von ArmyMan » Di 9. Sep 2014, 09:55

Hallo zusammen!

Meine Ex hat sich nach 8 Jahren Beziehung von mir im Juni getrennt. Sie meinte, dass ihre Gefühle nicht mehr ausreichend seien und beendete die Beziehung von heute auf Morgen. Für mich brach erst einmal eine Welt zusammen und ich suchte schon an den verschiedensten Stellen Hilfe. Am Anfang machte ich die üblichen Fehler und stellte in teils heroischen Aktionen lediglich meine eigene Blödheit zur Schau. Ich las dann auch von der Kontaktsperre und befolge diese nun konsequent seit 4 Wochen. Ich beschloss das Wochenende wieder Kontakt zu ihr aufzunehmen. Nun... Es lief nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Wir telefonierten fast eine ganze Stunde und sie hat sich auch sehr gefreut wieder etwas von mir zu hören. Als es dann darum ging sich wieder mit mir zu treffen blockte sie total ab. Ich schrieb ihr dann Sonntag und gestern nochmal per WA; Leider macht sie jetzt wieder total dicht. Von einem Freund habe ich gestern Abend dann auch noch erfahren, dass sie sich mit einem neuen Typen trifft. Ich weiß jetzt weder ein noch aus!? Irgendwer, irgendwelche Ideen? Vielen dank!

leflu
Re: Freundin nach 8 Jahren verloren

Beitrag von leflu » Di 9. Sep 2014, 10:41

Trauern, reflektieren, Eier wiederfinden, aufstehen und wieder leben und Spass haben!

Und wichtig: keinen Kontakt und die Sperre auch nicht wieder brechen. Und die Sperre auch nicht als Werkzeug ansehen, sie zurück zu kriegen, sondern als Werkzeug für dich, um sie zu vergessen und an dir arbeiten zu können.
The bad news, nothing lasts forever.
-
The good news, nothing lasts forever.

ArmyMan

Beitrag von ArmyMan » Di 9. Sep 2014, 10:47

Zitat: John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander :lol:
Sonst noch Ideen?

leflu

Beitrag von leflu » Di 9. Sep 2014, 11:56

Stop being the Nice-Guy
Handel einfach genau gegenteilig zu dem, wie du durch Eltern/Schule/Gesellschaft geprägt worden bist, aber aus Überzeugung...dann könnte es nochmal irgendwann was mit ihr werden...nur dann willst du sie wahrscheinlich nicht mehr haben!
-

ArmyMan

Beitrag von ArmyMan » Di 9. Sep 2014, 12:14

Gut gemeint leflu

aber das habe ich bereits. Ich bin die Episoden der Verzweiflung, Trauer, An mir selbst was tun bis hin zur Akzeptanz und zu mir selbst findung bereits durch.
Und gerade weil ich eiß wer und was ich bin habe ich mich entschieden nichts unversucht zu lassen.

Es ist auch so, dass es gewisse Signale auf ihrer Seite gibt. Das alles nun wieder zu geben würde den Rahmen sprengen und ich müsste so weit ausholen, dass man sich im Text verlieren würde. Gäbe es gewiss keinerlei Chancen mehr währe auf meiner Seite auch die völlige Akzeptanz da. Ist sie aber nicht. Eben wegen der Situation.
Es geht nicht darum, dass ich nun krampfhaft etwas will was mich nicht möchte, es geht darum nicht kampflos das Feld dem Schicksal zu überlassen oder gar irgend einem Hanswursten der meint, er könne sich jetzt an sie ranschleimen.

Ich bin zuversichtlich das es ganz klar einen guten Plan geben muss, nur welchen!?
Ich denke auch, dass die Grundidee mit der Kontaktsperre und dem was so bei John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander steht nicht schlecht ist allerdings nicht für jeden einzelnen Fall umsetzbar.

Irgendwas habe ich bei meiner Vorgehensweise falsch gemacht, nur was!?!?!?

leflu

Beitrag von leflu » Di 9. Sep 2014, 12:43

ArmyMan hat geschrieben: Irgendwas habe ich bei meiner Vorgehensweise falsch gemacht, nur was!?!?!?
Ja hast du....du hast dich viel zu früh bei ihr gemeldet und hast sofort und auf direktem Weg deine Bedürftigkeit zur Schau gestellt. Das war dein Fehler!

Und glaube mir, nach 8 Wochen hast du noch wenig bis gar nichts an dir verändert....das merkt man leider durch jede Zeile, die du schreibst. Wie denn auch, wenn dein ganze Trachten danach ist, sie zurück zu gewinnen, anstatt es für dich zu tun? Aber hey, das ist normal, da war jeder von uns schonmal...man hat etwas an sich gearbeitet, vieles reflektiert, die erste Trauer verarbeitet und fühlt sich stark genug, ihr gegenüber zu treten...nur was passiert? Die Frau macht einen klitzekleinen Shit-Test und schon ist die ganze Fassade, die man sich in der Zeit aufgebaut hat, löchrig wie ein Feldweg nach zwei harten Wintern. Ihr seid nicht auf Augenhöhe und das wird sie dir JEDES Mal um die Ohren hauen!
Ich musste das übrigens auch auf die schmerzhafte Weise erfahren, an der es wohl kaum ein vorbei gibt, weil wir uns selber überschätzen. Bin jetzt 9 Monate getrennt und langsam endlich bei mir selber angelangt (nach 1X Jahren Beziehung und Kind).
-

ArmyMan

Beitrag von ArmyMan » Di 9. Sep 2014, 12:59

Sorry aber da muss ich dir leider komplett widersprechen.
Du projezierst deine Umstände auf meine. Ziehst Vergleiche obgleich schon unsere Leben völlig unterschiedlich sind.
Ich bin Angehöriger der Bundeswehr in der Offizierslaufbahn. Mehr Sport treiben geht gar nicht mehr da ich zuvor schon immer sehr sportlich war und heute noch tue, ein rationell denkender und logischer Mensch bin und auch sonst gut in meinem Leben klar komme.

Wenn Du ein Ziel vor Augen hast... Studium, Ausbildung, eine Person kennen und lieben lernen... Dreht sich bei Dir dann gleich alles nur um die eine Sache?
Bei mir nicht. Was sie betrifft anfangs ja, nur jetzt nicht mehr. Dennoch halte ich das Ziel vor Augen weil ich weiß das es sich lohnen kann.

Du behauptest, aus den paar Infos die du in meinen Zeilen rausgelesen hast, zu wissen wer ich bin und wie ich war.
Woher willst du wissen wie ich mich verändert habe wenn du mich vor 8 Wochen noch nicht einmal gekannt hast und es auch jetzt nicht wirklich tust.
Verzeih aber das ist eine haltlose Behauptung die mit Tatsachen nun wirklich gar nichts zu tun hat.

Urteile bitte nicht über mich, dass mach ich bei dir und deiner Lage auch nicht

Shittest hin oder her Selbst wenn wie sicher ist es ob es überhaupt ein Test und nicht ihr völliger ernst gewesen ist?

leflu

Beitrag von leflu » Di 9. Sep 2014, 13:24

Na schau an, hat ja gar nicht soooo lange gedauert, deinen wunden Punkt zu finden. Ego anvisieren, abdrücken, Treffer und versenkt!
Wie konnte ich nur übersehen, dass du natürlich ein ganz besonderer Mensch bist und bei dir/euch natürlich alles anders ist als bei uns Normalsterblichen.

Und ja, ich behaupte nach den paar Infos zu wissen, wie du in Punkto Ex, und nur in diesem Punkt, tickst. Halt so wie jeder von uns "Verlassenen". Da machst du überhaupt keine Ausnahme.Du bist total auf deine Ex fixiert und richtest dein ganzen Tun danach, wie du sie wieder zurück kriegst. Und mir ist es mal sowas von egal, ob du General oder Gefreiter bist, es sind Dynamiken, die immer gleich ablaufen. Wie das ausschaut habe ich dir ja weiter oben schon geschrieben.

Und es spielt keine Rolle, ob du im Beruf erfolgreich und ein Leader bist, privat hat sie deine "Eier" fest im Griff. Dein hinterher Gelaufe auf Whatsapp zeigt doch alles... ich glaube, du brauchst noch etwas Zeit, um zu realisieren, dass das, was ich geschrieben habe, der Wirklichkeit entspricht :)
-

ArmyMan

Beitrag von ArmyMan » Di 9. Sep 2014, 14:17

Deine Rechtfertigungen beweisen genau das was ich eben schon verlautbaren hab lassen.
Du scherst alles über einen Kamm und alles unterliegt lediglich Deiner einzigen Annahme.
So als ob es nur DIE EINE und nur DIE ABSOLUTE (Nämlich DEINE) Meinung auf diesem Planeten geben kann.

Dem noch nicht genug versuchst du sie anderen (In diesem Fall auch mir) regelrecht aufzuzwingen.
Zudem bist du meinen Fragen diesbezüglich auch komplett ausgewichen.

Ich beispielsweise habe mir deine Ansichetn angehört bzw... gelesen...
Bin mit manchen Dingen einverstanden, mit anderen nicht... Menschenvestand und offene Geisteshaltung nennt man das.
Offen auch der Ansicht anderen gegenüber. Habe ich dir irgenwelche Vorwürfe oder Vorhaltungen gemacht?
Komm ich hierher und behaupte voll zu checken wie die Lage ist?

Nein! Weil ich mir nicht ein Urteil über Menschen erdreisten möchte die ich überhaupt nicht kenne.
Wenn du also bitte einen brauchbaren Vorschlag hast bin ich gerne bereit mir diesen auch durchzulesen, mir meine Gendanken
zu machen und auch konstruktiv daran zu arbeiten wie man diesen LÖSUNGSVORSCHLAG auch weiter ausbauen kann.

Falls du nichts besseres zu tun hast, als wie so ein Zeuge Jehova unbedingt und mit aller Gewalt durch Vorurteile und Vorverurteilungen, Deinen
persönlichen Annahmen und Thesen, die du noch nicht einmal geschickt versuchst als Fakten und Tatsachen zu verkaufen, an andere als die WHRHEIT zu verkaufen dann mach das bitte woanders und Müll meinen Post BITTE, BITTE, BITTE nicht weiter zu, ja!? Danke! :D

Ich bin nicht hierher gekommen um mich mit jemandem anzufeinden sondern weil ich neben dem Umstand meine Ex zurück zu erkämpfen (Die Sparte hier nennt sich auch EX ZURÜCK und nicht ARBEIT AN DIR SELBER BIS SIE ENDGÜLTIG WEG IST) einen Weg suche die Sache für mich besser zu verstehen! Also verschon mich bitte mit Deinem Scheiß!! :x

Bingo

Beitrag von Bingo » Di 9. Sep 2014, 18:38

Oh man ich dachte schon ich überstürze es aber das was du hier schreibst ist der Hammer, ich bin seit Februar getrennt und es war scheinbar zu früh bei mir weil ich mich auch sehr darauf fixiert habe was meine Frau wohl macht usw. Dadurch habe ich nicht an mir gearbeitet und es ist alles noch so wie vorher.

Ich empfehle dir mal das zu lesen, der Mann hat erkannt wie man sich ändert, ich habe das gestern auch gelesen ex-loslassen-f14/trennungstagebuch-eine ... 11541.html das Ergebnis ist zwar nicht wie wir uns das wünschen aber egal.

Und nein ich will dir nicht meine Meinung aufzwingen so wie das alle anderen hier auch nicht wollen. Wenn du keinen Rat brauchst melde dich doch hier nicht an.
Komm mal von dem Offiziersdenken weg das es für alles DEN Plan gibt und ein Zeitachse. Hier ist es auch nicht wie beim Bund das der Offizier immer recht hat egal ob es stimmt oder nicht.
Wenn du zuhause auch so warst verstehe ich deine Freundin das sie weg ist (arbeite daran)

Harte Worte von mir ich entschuldige mich auch schon mal dafür aber manchmal hilft es und lies auch mal in anderen Unterforen hier dann wird dir einiges klarer.
Ich für meinen Teil habe das hier leider viel zu spät gefunden und darum alle möglichen Fehler gemacht aber du stehst noch gaaaanz am Anfang und kannst noch viel hin kriegen du musst nur erst die Situation erfassen.

Ach so und niemand verändert sich in 8 Wochen sondern überdeck nur vieles.

Schon mal daran gedacht das deine Ex Zeit braucht um über alles nachzudenken, nicht? ( arbeite daran).

Führe die Kontaktsperre weiter sonst kommst du nie wieder an sie ran und dann muss sie sich melden.

Antworten