Freundin nach 8 Jahren verloren

Vermillion
Re: Freundin nach 8 Jahren verloren

Beitrag von Vermillion » Do 11. Sep 2014, 09:01

ArmyMan du bist ja wohl ein harter Fall.

Du kannst nichts tun außer sie auf Eis zu legen und sie nicht in den Fokus zu stellen. Lösche sie von deinem Radar.

Das Leben bedeutet:
Los lassen zu können und aus Fehlern zu lernen.
Am Boden zu sein und wieder aufzustehen. Sich die Tränen wegzuwischen und wieder zu lächeln.
Die Vergangenheit zu akzeptieren und für die Zukunft zu leben.
Weiterkämpfen auch wenn dir manchmal die Kraft dafür fehlt.
Die Angst, wieder verletzt zu werden abzulegen und wieder anfangen zu leben und zu lieben.

Denk darüber mal nach ;-)

ArmyMan

Beitrag von ArmyMan » Do 11. Sep 2014, 11:00

:lol: Harter Fall?
Ich denke ich bin eher der Typ der straight seinen Weg geht.

Los lassen zu können und aus Fehlern zu lernen. - Absolut Richtig
Am Boden zu sein und wieder aufzustehen. - Ganz Deiner Meinung
Sich die Tränen wegzuwischen und wieder zu lächeln. - Sehe ich genauso
Die Vergangenheit zu akzeptieren und für die Zukunft zu leben. - Auch klar
Weiterkämpfen auch wenn dir manchmal die Kraft dafür fehlt. - Wir sind auf einer Wellenlänge
Die Angst, wieder verletzt zu werden abzulegen und wieder anfangen zu leben und zu lieben. - Das tue ich

Was fehlt sind Ziele. Klar definiert und ausgerichtet und dazu zählen auch Ausweichmöglichkeiten.
Bingo meinte etwas von Unterforen durchforsten was ich auch gemacht habe und da bin ich auf Leute gestoßen denen es so ähnlich ging wie mir
interessant ist dabei das sich hierbei eine neue Möglichkeit für mich aufgetan hat die ich erst einmal versuchen werde anzugehen. Mal sehen was dabei rauskommt.

Vermillion

Beitrag von Vermillion » Do 11. Sep 2014, 11:49

da bin ich ja mal gespannt wie deine Möglichkeit ausschaut?

Naja aber vllt kriegst du auf deinem direkten Wege deine Ex nicht zurück ;-)
Letztendlich tust du das, was du für richtig hälst.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter wie man doch so sagt.

Mr New

Beitrag von Mr New » Do 11. Sep 2014, 19:13

ArmyMan hat geschrieben:Was fehlt sind Ziele. Klar definiert und ausgerichtet und dazu zählen auch Ausweichmöglichkeiten.
Ich schreib es dir auch nochmal hier:
Gefühle haben nichts mit einem Plan oder einer Taktik zu tun.

Ich glaube, dass genau hier dein Problem liegt.
Du brauchst Kontrolle, einen Plan und eine Weg, aber den gibt es in der Liebe nicht.
Sicherlich gibt es Ratgeber und unzählige Berater, aber sie alle können dir nur Tipps geben und keine Garantie.

Ich persönlich denke, dass du erstmal akzeptieren muisst, dass es keine festen Plan gibt und auch keine Garantie, dass sie zurück kommt.
Du musst erstmal die Trennung akzeptieren und den Zustand, dass Alles möglich ist, aber auch Nichts.

Man kann im Leben nicht alles kontrollieren und festhalten.
Laß den Dingen ihren freien Lauf und kümmere dich erstmal weiter um dich.
Wenn sie sich melden will und dich vermisst, kommt sie von ganz allein.
Wahrscheinlich solltest du das Lernen, einfach mal Alles auf dich zu kommen zu lassen.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

ArmyMan

Beitrag von ArmyMan » Fr 12. Sep 2014, 11:40

An sich liegst du völlig richtig.
Ist im Wesentlichen nichts weiter hinzu zu fügen.

Die Ratgeber bringen nichts. Das habe ich selbst bereits erfahren müssen.
Was die Berater angeht muss man sich umsehen. Laut dem was ich bislang über ihn weiß ist, dass
er einer der Besten ist. Wir haben auch schon miteinander gesprochen und ich habe ein gutes Gefühl dabei.

Wir werden sehen was passiert denn bei mir bleibt, ob sie nun zurückehrt oder nicht eine Frage offen.
Wo will ich in 5 Jahren sein?

Möchte ich hier im Forum aktiv belieben um anderen Leuten das weiter zu geben was wieder andere mir zugetragen um somit einer Wahrheit ins Auge zu blicken
die vielleicht nur Bestandteil einer fremden Wahrnehmung ist? Bin ich der Typ dazu, der die Hände in Schoß legt und darauf wartet bis ... Ja... Bis nichts passiert?
Bin ich in 5 Jahren an dem Punkt wo ich ein Kerl bin der lieber wegrennt als sich dem Problem zu stellen?

Was wird dann aus mir werden?
Ein Mann voller Bedauern? Der noch nicht einmal den Versuch unternahm zumindest etwas für sich selbst zu wagen...
Ich weiß es nicht, sag du es mir.

Versteh das bitte nicht falsch und sei mir da nicht böse aber wann setzt man sich mit solchen Dingen schon auseinander? Und wenn man dies über
einen längeren Zeitraum tut wie du, Warum? Kann es sein, dass du dich selbst noch so stark mit deiner Ex beschäftigst?

Wenn Nein, was hat dich dann bitte hierher geführt und wieso bist du dann noch hier? Wo viele andere schon lange nicht mehr da sind.

leflu

Beitrag von leflu » Fr 12. Sep 2014, 12:11

Bin ja selten um Worte verlegen, aber hier fällt mir nur eins ein:
Chapeau, Frau ArmyMan, alles richtig gemacht!
The bad news, nothing lasts forever.
-
The good news, nothing lasts forever.

ArmyMan

Beitrag von ArmyMan » Fr 12. Sep 2014, 12:38

Deine Haltung überrascht mich keineswegs...

Wenn den Leuten die Argumente ausgehen, dann werden sie zuerst ausfällig, dann kommt die Moralkeule.
Wenn sie dich dann immer noch nicht zu ihrem Glauben bekehrt haben werden sie unter Umständen verletzend und so gar auch
aggressiv. Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast um mir zu helfen mein Problem zu lösen dann lass mich bitte in Ruhe und
verpeste woanders die Luft, ja!?

Posts gibt es hier schließlich genügend, da brauchst du mir gegenüber nicht so angriffslustig zu sein nur weil ich nicht in allem der gleichen Ansicht bin.

Danke!

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 12. Sep 2014, 13:29

ArmyMan hat geschrieben:Wenn Nein, was hat dich dann bitte hierher geführt und wieso bist du dann noch hier? Wo viele andere schon lange nicht mehr da sind.
Du guckst scheinbar sehr gern auf andere, statt sich mal intensiver mit dir selbst auseinander zu setzen, aber ich beantworte dir gern deine Fragen.

Ich bin hierher gekommen, genau aus dem selben Grund wie die Meisten hier.
Ich hatte eine Trennung nach 7 jahren hinter mir. Ich wollte sie ebenfalls zurück, aber das liegt schon mehr als 2 Jahre zurück.
Mit meiner Ex beschäftige ich mich gar nicht mehr, weil das Thema schon lange abgeschlossen ist und ich schon lange in einer neuen glücklichen Beziehung bin.
Ich wüßten auch gar nicht, warum du überhaupt auf den Gedanken kommst, mir die Frage zu stellen, ob ich noch zu sehr über meine Ex nachdenke, denn ich habe nicht im Ansatz irgendetwas darüber geschrieben oder angedeutet. Es dient eher nur der Ablenkung von dir selbst.
Aber das ist nur ein typisches Verhalten.
Du lenkst einfach lieber von dir ab und versuchst Angriffspunkte bei anderen suchen.
Da ich aber weiß, wie "normal" das ist, nehm ich es auch nicht persönlich.

Warum ich noch hier bin?
Weil ich sehr viel gelernt habe, über mich, über Trennungen und Verhaltensmuster nach Trennungen.
Ich habe mich weiterentwickelt und habe mich mit dem Thema "Männer und Frauen" intensiv beschäftigt und mir das auch biologisch, biochemisch und psychologisch angesehen.
Ich bin also "nur" noch hier um anderen zu helfen, wenn sie es denn möchten.

Falls du meine Geschichte suchen solltest, was ich stark vermute und du mit Sicherheit schon getan hast, wirst du nichts finden, denn meine Geschichte habe ich löschen lassen. Die Vergangenheit ist für mich abgeschlossen und ich habe eine tolle Gegenwart.

Ich denke, du sollst ruhig deinen Weg gehen. Versuche dein Glück mit deinem persönlichen Berater, vielleicht klappt es. Ich wünsch es dir.
Ich habe aber das Gefühl, von dem was ich von dir gelesen habe, dass dir ein Berater allein nicht reichen wird, denn meiner Meinung nach hast du als Mensch noch einiges zu lernen. Du trittst hier recht absolut auf und sehr "verteidigend". Selbstbewußt zu sein ist gut, aber manchmal ist es gut, sich andere Gedankengänge auch mal anzunehmen.
Und beschäftige dich mal nicht so viel mit den "möglichen" Gründen anderer hier und beschäftige dich mal lieber mit dir, statt mit Taktiken und Ratgebern. Denn zu einer Trennung gehören immer zwei und nur die Gründe zu kennen, reicht vorn und hinten nicht aus.
Es geht um eine mentale Veränderung im Leben und zwar des eigenen Lebens.
Jeder hat die Chance sein Leben neu zu ordnen und sich weiter zu entwickeln nach einer Trennung, aber ob er es macht, liegt an jedem selbst.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

The-Doctor

Beitrag von The-Doctor » Fr 12. Sep 2014, 19:27

Also wenn ich jetzt auch einmal meinen Senf dazu geben darf.
Ich finde die Ansichten von unserem Soldaten hier gar nicht einmal so dumm. Zumal ich denke das es jedem seine
Sache ist wie er damit umgeht. Was Leflu da abgibt ist Scheiße und absolut unter aller Sau - Macht man nicht!
Da muss ich mr Bundi recht geben mit den Wenn den Leuten die argumente ausgehen un so.

Ich werde mich mit dem Typen auch einmal auseinander setzen Soldat und ich empfehle dir einen Infoaustausch über PM.
Publik wirst du nur angefeindet. Siehst du doch.

Mr New

Beitrag von Mr New » Sa 13. Sep 2014, 14:12

Ich finde es immer erstaunlich, wenn die Leute anderen immer die Schuld geben.
Aber vielleicht sollte man mal überlegen, warum andere Menschen so auf einen so reagieren?!

Sicherlich gibt es ein gewisses Niveau was an den Tag gelegt werden sollte, aber auch mit anderen Nachrichten sollte man umgehen können. Gerade unsachliche Antworten sind ein schöner Lebenstest, denn er zeigt die innere Reife.
Bisher hat Armyman immer darauf reagiert und sich gerechtfertigt oder ist zum Gegenangriff übergegangen.
Das zeigt nur, dass er sich damit hat ködern lassen.

Und genau das gleiche Spiel wird mit seiner Ex ablaufen und wenn er diesen Spielchen nicht wiedersehen kann, sind seine Chancen recht gering. Statt immer zu meckern und auf andere zu gucken, sollte man mal den Blickwinkel ändern und auf sich selbst achten.

LG

Antworten