ArmyMan hat geschrieben:Wenn Nein, was hat dich dann bitte hierher geführt und wieso bist du dann noch hier? Wo viele andere schon lange nicht mehr da sind.
Du guckst scheinbar sehr gern auf andere, statt sich mal intensiver mit dir selbst auseinander zu setzen, aber ich beantworte dir gern deine Fragen.
Ich bin hierher gekommen, genau aus dem selben Grund wie die Meisten hier.
Ich hatte eine Trennung nach 7 jahren hinter mir. Ich wollte sie ebenfalls zurück, aber das liegt schon mehr als 2 Jahre zurück.
Mit meiner Ex beschäftige ich mich gar nicht mehr, weil das Thema schon lange abgeschlossen ist und ich schon lange in einer neuen glücklichen Beziehung bin.
Ich wüßten auch gar nicht, warum du überhaupt auf den Gedanken kommst, mir die Frage zu stellen, ob ich noch zu sehr über meine Ex nachdenke, denn ich habe nicht im Ansatz irgendetwas darüber geschrieben oder angedeutet. Es dient eher nur der Ablenkung von dir selbst.
Aber das ist nur ein typisches Verhalten.
Du lenkst einfach lieber von dir ab und versuchst Angriffspunkte bei anderen suchen.
Da ich aber weiß, wie "normal" das ist, nehm ich es auch nicht persönlich.
Warum ich noch hier bin?
Weil ich sehr viel gelernt habe, über mich, über Trennungen und Verhaltensmuster nach Trennungen.
Ich habe mich weiterentwickelt und habe mich mit dem Thema "Männer und Frauen" intensiv beschäftigt und mir das auch biologisch, biochemisch und psychologisch angesehen.
Ich bin also "nur" noch hier um anderen zu helfen, wenn sie es denn möchten.
Falls du meine Geschichte suchen solltest, was ich stark vermute und du mit Sicherheit schon getan hast, wirst du nichts finden, denn meine Geschichte habe ich löschen lassen. Die Vergangenheit ist für mich abgeschlossen und ich habe eine tolle Gegenwart.
Ich denke, du sollst ruhig deinen Weg gehen. Versuche dein Glück mit deinem persönlichen Berater, vielleicht klappt es. Ich wünsch es dir.
Ich habe aber das Gefühl, von dem was ich von dir gelesen habe, dass dir ein Berater allein nicht reichen wird, denn meiner Meinung nach hast du als Mensch noch einiges zu lernen. Du trittst hier recht absolut auf und sehr "verteidigend". Selbstbewußt zu sein ist gut, aber manchmal ist es gut, sich andere Gedankengänge auch mal anzunehmen.
Und beschäftige dich mal nicht so viel mit den "möglichen" Gründen anderer hier und beschäftige dich mal lieber mit dir, statt mit Taktiken und Ratgebern. Denn zu einer Trennung gehören immer zwei und nur die Gründe zu kennen, reicht vorn und hinten nicht aus.
Es geht um eine mentale Veränderung im Leben und zwar des eigenen Lebens.
Jeder hat die Chance sein Leben neu zu ordnen und sich weiter zu entwickeln nach einer Trennung, aber ob er es macht, liegt an jedem selbst.
LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi