Erste SMS von ihr nach Kontaktsperre

Sonnenschein14
Re: Erste SMS von ihr nach Kontaktsperre

Beitrag von Sonnenschein14 » Sa 14. Mär 2015, 13:56

hansmaulwurf hat geschrieben:
rapha3 hat geschrieben:The first cut is the deepest :mrgreen:
:!: :!: :!:
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

rapha3

Beitrag von rapha3 » Sa 14. Mär 2015, 16:48

Ja sie ist mir ja auch wichtig und ich würde sie wieder so gerne umarmen. Wie soll ich darauf reagieren wenn sie Annäherungsversuche unternimmt? Was ich zwar nicht glaube, aber hoffe... Mit Annäherungsversuche ,eine ich jetzt per sms oder auch wenn sie ihre Sachen wieder holen möchte?

Habe da noch eine spezielle Frage. Ihre beste Freundin ist bei Mir in Behandlung (bin physio) und hat am Montag einen Termin. Wie soll ich da darauf reagieren!? Das ist auch die Freundin die mir gestern geschrieben hat wie es mir geht ( ich denke das kam aber von meiner ex) soll ich ihr gleich sagen das ich unter keinen Umständen über die ex reden will? Und darf ich was über mich erzählen, was ich momentan mache etc.... Habe ihr jetzt vorhin geschrieben das es mir ganz gut geht und ich aber momentan viel zu tun habe... Bisschen schwierig die Situation.

Ich hoffe wirklich das sich die ex bald meldet, allein aus dem Grund das ich weiß sie denkt noch an mich und das ich sie weiter ignorieren kann und somit die Kontrolle habe. Das ist momentan so ein gutes Gefühl und fühlt sich wie ein Sieg an... Sieg im Sinne von sie will/braucht mich momentan mehr als ich sie...

Und nochmal danke an euch alle! Ohne euch wäre ich jetzt nicht da wo ich bin. Ihr seid super!!!
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität...

Mr New

Beitrag von Mr New » Sa 14. Mär 2015, 20:59

Hi Rapha,

erstmal hörst du jetzt auf jede Kleinigkeit durchzuplanen.
Du willst ja für jeden Moment eine Lösung. Entspann dich mal wieder.
rapha3 hat geschrieben:Ja sie ist mir ja auch wichtig und ich würde sie wieder so gerne umarmen. Wie soll ich darauf reagieren wenn sie Annäherungsversuche unternimmt? Was ich zwar nicht glaube, aber hoffe... Mit Annäherungsversuche ,eine ich jetzt per sms oder auch wenn sie ihre Sachen wieder holen möchte?
Sie ist die wichtig? Warum?
Willst du eine Kumpeline oder sie zurück?
Hast du gelesen, was Sonnenschein dir geschrieben hat?
"Wichtig" sind mir auch massig Menschen im Leben, aber mit denen will ich keine Beziehung.
Und wenn Frauen sagen, dass ihnen jemand "wichtig" ist, dann bist du von einer Beziehung weit weg.
Kennst du den den Spruch: "Ich find dich nett?" da weißt du doch auch, wenn eine Frau das sagt, dass du weit weg bist mit ihr im Bett zu landen.

Um es dir mal zu verdeutlichen: Meine Ex und wahrscheinlich 100000 andere Frauen, haben nach ihrer Trennung zu ihren Exen gesagt, dass sie ihnen noch wichtig sind. heißt für dich: "sein schön lieb, mach kein Theater und ich bin nicht die Böse" und bedeutet: "ich will nichts von dir"
rapha3 hat geschrieben:Also dann ganz nüchtern die ganze Geschichte hinter sich bringen? Auch keine Frage nach einem gemeinsamen Abendessen oder so?
Genau, kurz und knapp hinter dich bringen und sonst NICHTS.
Was wollt ihr immer alle mit einem Abendessen? Die Frauen verlassen euch (dich) und du willst mit ihr essen gehen?
Sie muss dich fragen, ob du Zeit hast, ob sich dich einladen kann oder du Zeit für sie hast? Du machst gar nichts in der Richtung. Sonst belohnst du sie dafür, dass sie dich abgeschossen hat. "Du hast mich verlassen, abgeschossen und sitzen gelassen, aber hey, laß uns doch romantisch Essen gehen? :shock:
Schlag dir das aus dem Kopf. (Sorry, wenn ich das so deutlich schreibe, aber du bist noch auf dieser "lieb und nett"-Schiene)
rapha3 hat geschrieben:Auch als wir uns zum aussprechen getroffen habe wollte ich sie nicht umarmen, aber sie hat es dann gemacht.
:shock: Oh mann, du konntest nichts dagegen tun, dass sie dich umarmt? Hat sich dich angegriffen? Völlig überraschend festgeahlten oder fiese Tricks angewandt? Dann hattest du wirklich keine Chance. :lol: Spaß beiseite. Triffst du deine Entscheidungen im Leben oder andere für dich?
Wenn du dich auf der Straße von einer wildfremden Person nicht umarmen lassen willst, läßt du es dann trotzdem zu?
Du hast noch so einiges vor dir, um wieder klar im Kopf zu werden. Sei konsequent und laß sowas nicht zu. Umarmen ist übrigens das deutlichste Zeichen, dass sie dich auf die Freundschaftsschiene haben möchte.
rapha3 hat geschrieben:Wie soll ich da darauf reagieren!? Das ist auch die Freundin die mir gestern geschrieben hat wie es mir geht ( ich denke das kam aber von meiner ex) soll ich ihr gleich sagen das ich unter keinen Umständen über die ex reden will?
Mach deinen Job und quatsch locker, easy und fröhlich über Gott und die Welt mit ihr. Zeig dich glücklich und entspannt.
Du wirst GAR NICHTS wegen deiner Ex sagen und schon GAR NICHT, dass du nicht über deine Ex reden willst.
Wenn das Thema durch sie aufkommen sollte, wirst du auch hier locker darauf reagieren. Wenn sie fragt, wie es dir geht? Dir gehst super.
Wenn sie wissen will, ob du sie zurück willst? Nö, nicht wirklich. Aber über das Thema willst du gar nicht weiter reden, es ist abgehakt.

Jetzt wirst du bestimmt umfallen und denken: Oh gott, ich will sie doch aber zurück. Wenn ich jetzt sage ich will sie nicht mehr, verliere ich sie doch. :shock:
NEIN, NEIN und nochmals NEIN. Kennst du den Begriff der "umgekehrten Psychologie"?
Das hast du als Kind wahrscehinlich schon 100x selbst erlebt. Mama sagt: "Du darfst die Süßigkeiten nicht essen?" Was macht das Kind, wenn keiner guckt?

Es geht darum, dass du wieder mit beiden Beinen im Leben stehst. Das Ex-Back muss in den Hintergrund rutschen. Je selbstsicherer du wieder wirst und je unabhängiger du wirst, desto attraktiver wirst du wieder für sie. Wenn ihre Freundin ihr jetzt weitertratschen würde:
"also Xxxx ich muss unbedingt mit dir reden. Stell dir mal vor, ich war bei Rapha, der sah super aus und der war total gut drauf. Der hat gelacht und Witze gemacht, dem gehts super. Da hab ich ihn nach dir gefragt und da sagte er doch ganz easy: Das Thema ist durch und er will dich gar nicht mehr zurück. Also da bin ich fast in Ohnmacht gefallen. Ich weiß nicht was da los ist, aber vielleicht hat er schon eine Andere"

Was glaubst du wie das reinhaut? Die Frauen werden sich im Kopf zerfleischen, 10000 Varianten überlegen, warum das so sein könnte, sie werden es diskutieren, es bewerten, drehen und wenden und keine Lösung finden, warum es dir so gut geht. Und damit beschäftigen sie sich mit dir und deine Ex wird sich auch überlegen, ob das so gut war dich zu verlassen. Sie muss sich bei dir melden, um herauszufinden, was da los ist.
rapha3 hat geschrieben:Ich hoffe wirklich das sich die ex bald meldet, allein aus dem Grund das ich weiß sie denkt noch an mich
Ich sag es ganz deutlich: "NICHT ÜBERHEBLICH WERDEN" Du hast ein paar gute Schritte nach vorn gemacht und du bist auf einem guten Weg, aber du hast auch noch viel vor dir. Also mal dir nicht irgendetwas aus. Ob sie an dich denkt oder nicht, weiß keiner. Also warte nicht darauf. Mach dein Ding und versteif dich nicht auf die Machtgeschichte. Denn wenn man denkt, dass man die Kontrolle hat, kommt es manchmal ganz schnell anders. Sie wird dich später so oder so testen und dann musst du allein agieren können. Also arbeite an dir und löse deine Abhängigkeit.

Du wirst das schon schaffen, also bleib ruhig und hab Geduld. Es kann jetzt alles Wochen dauern. Stell dich darauf ein.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

rapha3

Beitrag von rapha3 » So 15. Mär 2015, 17:49

Mr New hat geschrieben:erstmal hörst du jetzt auf jede Kleinigkeit durchzuplanen.Du willst ja für jeden Moment eine Lösung. Entspann dich mal wieder.
ja, das gibt mir dann einfach das Gefühl noch etwas die Kontrolle zu haben. Auch wenn ich weis das man nur die wenigsten Sachen direkt planen kann. Wenn man es verinnerlicht wird man automatisch das richtige tun.
Mr New hat geschrieben:Es geht darum, dass du wieder mit beiden Beinen im Leben stehst. Das Ex-Back muss in den Hintergrund rutschen. Je selbstsicherer du wieder wirst und je unabhängiger du wirst, desto attraktiver wirst du wieder für sie.
Wenn ihre Freundin ihr jetzt weitertratschen würde:"also Xxxx ich muss unbedingt mit dir reden. Stell dir mal vor, ich war bei Rapha, der sah super aus und der war total gut drauf. Der hat gelacht und Witze gemacht, dem gehts super. Da hab ich ihn nach dir gefragt und da sagte er doch ganz easy: Das Thema ist durch und er will dich gar nicht mehr zurück. Also da bin ich fast in Ohnmacht gefallen. Ich weiß nicht was da los ist, aber vielleicht hat er schon eine Andere"
Was glaubst du wie das reinhaut? Die Frauen werden sich im Kopf zerfleischen, 10000 Varianten überlegen, warum das so sein könnte, sie werden es diskutieren, es bewerten, drehen und wenden und keine Lösung finden, warum es dir so gut geht. Und damit beschäftigen sie sich mit dir und deine Ex wird sich auch überlegen, ob das so gut war dich zu verlassen. Sie muss sich bei dir melden, um herauszufinden, was da los ist.
ja das hört sich ja wirklich super an, ist aber schwierig umzusetzen. ich versuche gut drauf zu sein uns witze zu machen, aber es gibt wirklich Momente wo es mich so runter zieht. Da werde ich so unruhig, mein herz beginnt zu rasen und ich werde ganz nervös und kann mich auf nichts mehr konzentrieren. Ich wünsche mir so das diese zeit bald vorübergeht und ich wieder uneingeschraenkt glücklich sein kann. Im Idealfall mit ex-back.
Mr New hat geschrieben:Sie wird dich später so oder so testen und dann musst du allein agieren können. Also arbeite an dir und löse deine Abhängigkeit.

bist du dir in dem fall wirklich so sicher das sie sich wieder melden wird bzw mich testen...
Und wie meinst du das mit dem alleine agieren. Wenn ich dann einfach ganz sachlich und kühl antworte bzw reagiere...
Sonnenschein14 hat geschrieben:Und ja sie wird sich immer wieder melden - doch jetzt ist es nicht ehrlich, oberflächlich, wischiwaschi halt
ab wann kann man denn davon ausgehen das es ehrlicher wird. Mit oberflaechig und wischiwaschi meinst du das sie mich nur testet und schauen will wie ich reagiere bzw wie es mir geht :?: :?: :?:

Danke schonmal fuer deine bzw eure Antworten. Durch euch wird diese sehr sehr schwierige Zeit um einiges ertraeglicher :!: :!: :!: DANKE :!: :!: :!:
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität...

rapha3

Beitrag von rapha3 » So 15. Mär 2015, 22:36

Ich bräuchte nochmal eure Meinung zu meiner Situation, weil schon ein paar Freunde gesagt haben das es evtl nicht ganz so aussichtslos ist. Also was ich noch nicht erzählt habe:

Schon vor 4 Wochen hat meine Freundin (jetzt ex) nach 5 Jahren per sms Schluss gemacht.aber sie hat gesagt sie kommt in 2 Wochen zum aussprechen. In der Zeit hatte sie dann was mit jmd anderem...
Als sie dann vor 2 Wochen da war war es eigentlich sehr schön, sie hat mich zur Begrüßung umarmt (ich weiß jetzt das das nur ein Freundschaftszeichen sein kann) dann haben wir über unsere Situation gesprochen und es wurde von beiden viel geweint. Die Gründe habe ich schonmal geschrieben (nicht mehr genug Gefühle, auseinander gelebt etc... ) am Anfang war ich sehr enttäuscht, wurde dann aber verständnissvoll. Sie hat mir dann auch immer wieder Hoffnungen gemacht zB das wir irgendwann wieder in der Wohnung zusammen wohnen werden, das wir ihre Sachen wieder gemeinsam auspacken werden, das wir so gut zueinander passen würden und das sie bei mir genau so sein kann wie sie ist. Trotzdem hat sie Schluss gemacht. Sie hat dann auch die Nacht hier verbracht. Wir hatten keinen sex aber gekuschelt und uns geküsst haben wir schon. Am nächsten Morgen sagte sie dann auch nochmal das ich ihre Sachen nicht zuweit weg verstauen soll das wir sie wieder auspacken können (da war sie sich 100%ig sicher!) ich habe sie dann wieder in die Schweiz gefahren. Zum Abschied haben wir uns auf den Mund geküsst und ich habe ihr gesagt das ich sie liebe, sie hat dann genau das gleiche erwiedert ( vllt aus Gewohnheit?) und hat nochmal das mit den Kisten gesagt. Als ich wieder in Freiburg war hat sie mir geschrieben das ich auf mich aufpassen soll und sie es mir nie verzeihen würde wenn ich keine acht auf mich geben würde. Und das ich ein wunderbarer Mensch bin und wir das irgendwann wieder gemeinsam schaffen werden... Darauf habe ich noch geantwortet (ich ändere mich, das mir das alles Kraft gibt was sie gesagt hat etc...) seitdem habe ich die Kontaktsperre (fast) eingehalten. Wie ich schon bei meinem ersten post hier erzählt habe hat sie sich dann das erste Mal nach einer Woche gemeldet ( ich vermisse dich und denke an dich aber bleibe bei meiner Entscheidung) dann habe ich eine hochzeitseinladung vor 6 Tagen kommentarlos an sie weitergeleitet und sie hat sich dann per sms über den Brief bedankt. Wie würdet ihr das jetzt einschätzen? Ich bleibe bei meiner Kontaktsperre bin aber momentan wieder echt down und weiß nicht was ich davon halten soll. Weil sie mir wirklich Hoffnung mit dem ganzen gemacht hat aber ich mich auch darauf einstellen muss das es vielleicht nie wieder was wird. Und das macht mir so Angst...

Was meint ihr dazu? Einige kennen die Geschichte schon aber ich wollte nochmal ein paar Einzelheiten hinzufügen.

Danke an alle die sich die Mühe machen mir da beizustehen !

LG Rapha

hansmaulwurf

Beitrag von hansmaulwurf » Mo 16. Mär 2015, 00:17

rapha3 hat geschrieben:aber sie hat gesagt sie kommt in 2 Wochen zum aussprechen. In der Zeit hatte sie dann was mit jmd anderem...
Hier sehe ich prinzipiell ersteinmal Gefahr.

Grundsätzlich solltest du die Sperre einhalten, wenn Du mich fragst.
Mit einem optimistischem Auge klingt das alles sehr schön.
Mit einem pessimistischem Auge klingts nach Notlösung.

Du musst aufpassen, dass du sozusagen deine Selbstachtung nicht verlierst. Halte die Kontaktsperre ein.
Fakt ist, dass sie schluss gemacht hat UND jemand anderen hatte. Mir geht's ähnlich, nur dass mir aktuell keine Hoffnung gemacht wird.
Ich wurde ersetzt. Das heißt nicht, dass ich einen Fehler nicht verzeihen kann. Aber eine Grenze (wenn nicht Zwei) wurde(n) überschritten!
Danach muss man ersteinmal mit den Gefühlen aufräumen und herausfinden, warum es so weit kam!

Verhindere in jedem Fall, dass du zum Spielball/zur Notlösung wirst.

Ich möchte Dir nicht die Hoffnung rauben, aber sie hat sich getrennt. Per SMS (was ich respektlos finde).
Sie hat Dir zu beweisen, dass sie Dich wirklich liebt! (So sehe ich das aktuell für mich)

Ich bin auf den "Senf" anderer gespannt, die nicht in einer Ex-Back Situation hängen, wie ich.

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mo 16. Mär 2015, 06:52

rapha3 hat geschrieben: Schon vor 4 Wochen hat meine Freundin (jetzt ex) nach 5 Jahren per sms Schluss gemacht.aber sie hat gesagt sie kommt in 2 Wochen zum aussprechen. In der Zeit hatte sie dann was mit jmd anderem...
Grundsätzlich mal: Wer Schluß macht und gleich einen anderen am Start hat, hat diesen meist schon längere Zeit!

Bist du denn gar nicht wütend ? Mir würden Hörner wachsen vor Wut :twisted:

Auch möchte ich dir noch etwas mit auf den Weg geben, zum nachdenken oder um die richtigen Schlüsse ziehen zu können. Wenn dir jemand sagt du bist ein wundervoller Mensch ist das sicherlich so! Nur leider bist du dann asexuell :roll: Das hört sich nach "best friend" an.

Irgendwann wieder einmal schaffen ? Hmmm, hänge dich nicht an diesem Satz auf. Irgendwann kann auch in 100 Jahren sein! Aber das hat dir Mr. New schon erklärt.

alles Gute
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

rapha3

Beitrag von rapha3 » Mo 16. Mär 2015, 09:52

Sonnenschein14 hat geschrieben:Grundsätzlich mal: Wer Schluß macht und gleich einen anderen am Start hat, hat diesen meist schon längere Zeit!
darauf habe ich sie angesprochen aber sie meinte das sie sich vorher schon sehr gut verstanden haben aber nur freundschaftlich... dann sagte sie: 'so war es ja anfangs bei uns auch und dann entwickelte sich mehr' aber direkt danach hat sie gesagt das es einfach interessant sein und es überhaupt nichts ernstes ist und sie nicht weis ob sie sich überhaupt nochmal privat treffen (was schwierig ist da sie in dem selben hotel arbeiten..(
ich denke mir halt wenn sie sich jetzt ausleben bzw entfalten will soll sie es halt machen...
Sonnenschein14 hat geschrieben:Bist du denn gar nicht wütend ? Mir würden Hörner wachsen vor Wut
es gibt Phasen da binich wirklich sehr wütend und sauer auf sie und würde ihr wirklich gerne eine Nachricht schicken und ihr sagen was für ein schlechter mensch sie ist... aber die Phasen in denen ich sie vermisse und ich mir das ex-back wünsche sind lnger und staerker. des wegen arbeite ich ja auch auf ein ex-back hin...
hansmaulwurf hat geschrieben:Grundsätzlich solltest du die Sperre einhalten, wenn Du mich fragst.Mit einem optimistischem Auge klingt das alles sehr schön.Mit einem pessimistischem Auge klingts nach Notlösung.
ich halte auf jeden fall noch mindestens 4 Wochen die Kontaktsperre ein. Dann kommt sie aus ihrer 'seifenblase' wieder nach hause: Seifenblase: sie ist in einem Hotel mit geregeltem Tagesablauf: frühstück, arbeiten, Mittagessen, arbeiten, Abendessen, bardienst. mitte April bis mitte mai ist sie dann wieder in unserer alten Heimat (wohnen ca 40 min da voneinander entfernt). ich denke momentan kann sie sich sehr gut ablenken. aber ich hoffe das wenn sie zuhause ist sie das alles einholt. auch hatte sie vor dem Auslandsaufenthalt eine sehr sehr schwierige Phase und ich denke das belastet sie immer noch. deshalb versucht sie sich vllt auch von allem abzukapseln... und somit auch von mir, auch wenn sie mich vielleicht immernoch liebt. mai bis Oktober ist sie dann nochmal in dem Hotel und danach faengt sie ihr Studium an. ich denke das sie die zeit jetzt erstmal braucht um zu sich selbst zu finden. oder was meint ihr.
hansmaulwurf hat geschrieben:Sie hat Dir zu beweisen, dass sie Dich wirklich liebt!
ja darauf hoffe ich auch schon. aber leider kann mir niemand sagen das das auch si eintreffen wird. auch wenn ich mir sicher bin das es zumindest momentan noch so ist. ich hoffe auch das die Kontaktsperre dieses gefühl verstaerkt und nicht dazu führt das sie über mich hinweg kommt, abhakt bzw vergisst... der gedanke zieht mich sowas von runter...

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 16. Mär 2015, 10:59

Deine Ex hat dich angefixt.... aber sowas von.

Sorry, aber sie hält dich nach Strich und Faden warm.
Das gemachte Nest sollst du hüten, falls sie vielleicht wieder zurück kommt.
Sie hat dir Flausen in die Ohren gesetzt, die jetzt jeden Tag wie zuckersüße Töne zurückhallen.

In der Zwischenzeit kann sie tun und lassen, was sie will.
Dass was sie mit dir gemacht hat, nennt man "warmhalten".
Du bekommst genau so viel, dass du ihr schön zu Füssen liegst. Den Rest bekommst du nicht, wird dir aber in Aussicht gestellt. Irgendwann.

Dann schreibt sie dir, dass dich vermisst, aber bei ihrer Entscheidung bleibt.
Damit hat sie dich wieder angefixt und kann doch tun und lassen, was sie will.

Mal auf gut deutsch:
Wie lange willst du dich da noch verarschen und hinhalten lassen?
Sie tobt sich kurz danach mit einem Typen aus und kommt danach wieder in dein Bett?
Ich hätte sie eiskalt rausgeschmissen. Wieso läßt du sowas mit dir machen?
Hast du denn jetzt noch Vertrauen zu ihr? Weißt du was sie in der Schweiz macht?

Sorry, wenn ich das sage, aber wo ist deine Männlichkeit, dein Stolz, deine Selbstachtung?
Ich weiß selbst, wie man das Alles verlieren kann, aber sei dir sicher, ich habe die einmal verloren, aber das passiert mir nie wieder.
Du liegst ihr zu Füssen. Sie kann machen was sie will und du würdest dein ganzes Leben auf sie warten.

Willst du mein Vorgehen wissen?
Ich würde ihre Sachen packen und ihr schreiben, dass sie ihr Zeug holen kommen soll.
Das Ding ist Geschichte und du hast dich lange genug verarschen lassen.
Ich würde mir nicht eine Zeile mehr von ihrem Blabla anhören. Das Ganze "ich vermiss dich doch und wir werden schon irgendwann wieder zusammenfinden" würde ich unterbinden. Das kann sie sich schenken. Ich würde so schnell wie möglich, für mich klar Schiff machen.
Neue Wohnung, neues Leben und sie vor vollendete Tatsachen stellen. Ich würde ihr die Macht über mich nehmen und meinen Stolz und meine Selbstachtung wieder leben.

Du bist irgendwie noch auf Wolke 7.
Du vertraust in die Zukunft, du vertraust ihren Worten und hoffst darauf, dass alles gut wird. Sie hat es ja gesagt, dann wird das auch so sein.
Sorry, aber das ist eine Traumwelt. Das sie dich umarmt hat, bei dir geschlafen hat und dieser ganze Budenzauber war nicht gut. Sie hat dich bei der Stange und sie lebt ihr leben. Kommt der nächstbessere, bist du abgeschrieben und sie muss sich nicht mal rechtfertigen, weil ihr ja getrennt seid. Du warst dann der Blöde, der gewartet hat und dachte, das wird wieder was.

Um dir ein bißchen die Augen zu öffnen:
Ich habe das Gleiche durch. Meine Ex hatte damals sofort einen Neuen, aber offiziell erst nach der Trennung kennengelernt. Absoluter Quatsch. Die hatten auch schon vorher was. Sie wollte nur warten, bis er wirklich was Ernstes wollte. Trotz allem bekamm ich das Gleiche zu hören:
"Da sind noch Gefühle, sie vermisst mich, die denkt an mich, blablaba" Vergiß diese Worte. Sie hält dich hin und in der Zwischenzeit guckt sie, ob es was Besseres gibt. So wie du gerade denkst und unterwürfig auf sie wartest, wird es einen Bessere geben. Ich würde einen knallharten Cut machen.

Sorry, wenn das ziemlich hart war, aber ich bin auch lange auf dieser Hoffnungsschiene gelaufen und wollte die Wahrheit nicht sehen. Das läßt dich nur leiden und die Wahrheit musst du so oder so irgendwann erkennen. Dann mach einen Cut und wenn sie dich wirklich will, wird sie nach dem Cut um dich kämpfen.

LG
Zuletzt geändert von Mr New am Mo 16. Mär 2015, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

rapha3

Beitrag von rapha3 » Mo 16. Mär 2015, 12:18

das mit dem anfixen stimmt glaube ich wirklich so wie du es geschrieben hast. Immer wenn ich denke es wird besser kommt irgendwas von ihr was mich runter zieht... (SMS; FB etc) Aber Hoffnung zu haben ist momentan so viel einfacher als sich damit auseinander zu setzen das sie für IMMER weg ist. Mein größtes Problem momentan ist das ich noch mit meinem Herzen denke und nicht mit meinem Kopf. Wenn das mal umswitcht werde ich es hoffentlich merken, das sie trotz der wunderschönen gemeinsamen Vergangenheit, mich nicht verdient hat. Und ich endlich meiner Wut und Enttäuschung freien lauf lassen kann. Weil ihr verhalten war wirklich unter aller sau. Vielleicht kommt es ja in den nächsten paar Wochen das ich merke das ich auch ohne sie glücklich werden kann! Das wäre momentan der beste schritt für mich.
Mr New hat geschrieben:Du vertraust in die Zukunft, du vertraust ihren Worten und hoffst darauf, dass alles gut wird. Sie hat es ja gesagt, dann wird das auch so sein.
Ja genau so ist es und so richtet sich auch mein leben momentan aus. ich weiß ja selbst das es der absolut falsche weg ist. aber er fühlt sich momentan einfach so einfach an. Ich rede mir immer wieder UNBEWUSST ein das ich ihr vertrauen soll und wir in ein paar Monaten wieder zusammenfinden werden und dann alles wieder gut wird. Aber mit dem was alles vorgefallen ist kann es nicht einfach wieder gut werden. Hoffnungsschiene fühlt sich einfach besser an als die Realität.

Das mit dem cut ist eine wirklich gute Idee und ich denke gerade wirklich darüber nach ob und wie ich es machen soll. im Idealfall jetzt gelich. aber mein herz sagt mir (auch wenn es falsch ist) ich soll doch noch ein paar Wochen warten und abwarten was passiert und ob von ihr was kommt... ich bin wirklich ein hoffnungsloser fall wenn ich mir das hier so durchlese...

Antworten