Erste SMS von ihr nach Kontaktsperre

Mr New
Re: Erste SMS von ihr nach Kontaktsperre

Beitrag von Mr New » Do 19. Mär 2015, 21:01

Laß dich davon nicht treiben.

Du weißt nicht, ob sie ihn beauftragt hat und sie mitliest.
Über andere bekommt sie ja keine Infos über dich, also kann es durchaus sein, dass sie ihn eingespannt hat.
Manche Ex-Partner werden da sehr einfallsreich. :lol:

Also reagiere nicht drauf.

Aber du hast gut erkannt, dass sie erstmal geschrieben hat.
Bedeutet, dass sie noch Zeit braucht. Die soll sie auch bekommen.
Dass sie dich vermisst, klingt ja schon mal gut, aber agiere jetzt nicht.
Sie muss dich schon ganz wollen und dafür muss sie dich noch mehr vermissen.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

rapha3

Beitrag von rapha3 » Do 19. Mär 2015, 21:36

Natürlich weiß ich nicht ob sie ihn "beauftragt" hat. Aber ich bin mir ziemlich sicher das es nicht so ist da sie da bessere Wege / Freunde hat für sowas. Aber natürlich werde ich trotzdem nicht darauf reagieren.
Habe ja fast schon 3 Wochen durchgehalten und will mir das jetzt nicht zunichte machen was ich mir (vielleicht) schon aufgebaut habe. Und ich muss auch sagen mir geht es schon wesentlich besser als noch vor einer Woche.

Und ich finde es schon sehr positiv das sie 'erstmal' geschrieben hat. Das heißt sie uns noch nicht abghakt hat und denkt zumindest in Zukunft daran das es wieder werden könnte...

Die Zeit werde ich ihr natürlich geben und mich weiterhin zurückziehen und mein Ding machen. Weil wie ihr schon gesagt habt, hat vermissen nicht wirklich was mit einem sicheren ex-back zu tun. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung aber mehr auch nicht.
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität...

rapha3

Beitrag von rapha3 » Fr 20. Mär 2015, 17:59

Hallo zusammen, heute ist ein eher schlechter tag bei mir und ich hoffe wenn ich das niederschreibe geht es mir etwas besser :cry:
Musste heute heute extrem oft an meine Ex denken. Auch immer die frage, was wer wenn ich irgendwas anderst gemacht haette... nicht so geklammert etc...Aus lauter frust habe ich dann alte WhatsApp Nachrichten gelesen und danach ging es mir noch sehr viel schlechter... mein magen hat sich verkrampft und ich hatte traenen in den augen. Zu allem überfluss kam ich nach hause und habe gesehen, dass meine ex mir geschrieben hat... SCHOCK :(

Hallo Raphael, ich bin gerade an der Zwischensaison am planen und wollte dich fragen ob du an Ostern in Freiburg bist. Ist es ok wenn ich dann das Auto hole? ich komme am zwölften nach hause. habe dann zwei tage Fortbildung in Freiburg und würde dann am sechzehnten ganz nach hause fahren. also haette ich das Auto vom vierten bis zwölften und dann wieder ab dem sechzehnten komplett. ist das ok?

Gruss xxx

Mir geht es jetzt gerade so extrem schlecht. Ich kann damit jetzt gar nichts anfangen... Sie hat so sachlich geschrieben, kein ich vermisse dich oder denke an dich oderwie geht's dir :cry: :cry: :cry: vllt hat sie das auch nicht geschrieben weil ich der einen Freundin gesagt habe das es mir ganz gut geht...
Wie soll bzw kann ich darauf jetzt reagieren?
Ich würde ihr jetzt dann schreiben: 'ist ok, ist ja dein Auto' . Ich bin jetzt gerade echt verzweifelt und bin um jeden rat dankbar... :cry:

Habe mir auch überlegt ihr komplettes zeug zu packen, in ihr Auto zu werfen und es zu ihrer Freundin hier bringen. Aber ich glaube ich will sie schon sehen... als wir uns ausgesprochen haben hat sie es auch sehr genossen wieder in meiner naehe zu sein und sie sagte sie fühle sich gut bei mir etc... und ich habe aber angst das sie jetzt trotz allem was sie gesagt hat (zB zum abschied haben wir uns geküsst und ich habe ihr gesagt ich liebe sie, daraufhin meinte sie, sie mich auch und ich soll ihre sahcen nichtbzu weit weg raeumen das wir sie wieder zusammen auspacken können... ) versucht mit mir abzuschliesen. Jetzt merke ich erst wieder wie sehr mir das wieder weh macht und wieviel Hoffnung ich in ihre worte gelegt habe...
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität...

rapha3

Beitrag von rapha3 » Sa 21. Mär 2015, 11:04

Es ist echt wahnsinnig wie mich dieser (eigentlich belanglose) Kontakt wieder um Wochen zurück geworfen hat. Hab wieder total schlecht geschlafen, kein Hunger etc... Dachte eigentlich die schlimmste Zeit wäre vorbei weil nach den 3 Wochen Kontaktsperre fühlte ich mich ein ganz gut... Aber diese Nachricht hat mich wieder komplett aus der Bahn geworfen.
Ich werde ihr heute Abend folgendes schreiben:
"Hey, klar ist ja dein Auto. Ich stelle es zu xxx weil ich da unterwegs bin."

Das passt so hoffe ich. Ich realisiere das es ja keine schlimme Nachricht ist, aber es verletzt mich trotzdem irgendwie. Ich muss jetzt meine Schlüsse daraus ziehen und ihr zeigen das ich darauf nicht angewiesen bin. Oder?

Wie würdet ihr reagieren bzw was würdet ihr machen?

Danke für eure Tipps!

Rapha

independence

Beitrag von independence » So 22. Mär 2015, 19:46

Hey rapha,

ich gebe mal meinen Senf aus Sicht einer Frau dazu. Wobei sich das sicher an der Stelle nicht krass von einem Mann unterscheidet. Deine geplante Antwort ist gut und mir tut es selber richtig weh wenn ich lese wie sehr du leidest.

Aber es gibt einfach diese Zeiten wo man sein Pokerface aufsetzen muss, das gehört zum Spiel dazu.

Und falls es dich tröstet: obwohl ich meinen Ex nach 11 Monaten seit ca. 2 Wochen "wiederhabe" wirft auch mich immer noch so einiges aus der Bahn. Nicht mehr so krass wie früher, aber du musst lernen auf dich zu achten. Auch wenn du keinen Hunger hast, versuch wenigstens nen Smoothie runterzuwürgen. Oder n Cheeseburger oder so. Denn wenn man nicht isst fehlt dem Gehirn das Benzin um Hormone zu produzieren die die Laune stabilisieren. Das ist ein verdammter Teufelskreis, den ich nur zu gut kenne.
Auch Licht und Luft sind wichtig. Und wenns gar nicht anders geht nimm eine medikamentöse Einschlafhilfe. Hab ich auch gemacht und ist nichts wofür man sich schämen muss.

Halte durch!

LG
Katrin

rapha3

Beitrag von rapha3 » So 22. Mär 2015, 21:13

Liebe independence,
Danke für deinen Zuspruch. Heute Morgen war es wieder nicht so gut aber ich habe mich den Tag über gefangen... Konnte was essen und mich auch ablenken können, wobei ein- bzw durchschlafen fast unmöglich ist... So typische aufs und abs.
Habe ihr jetzt gestern Abend geschrieben: " Hey. Ja,ist ja dein Auto. Ich bringe es mit Schlüssel zu xxx. Bin da unterwegs." Ganz nüchtern und sachlich. Es kam nichts zurück wobei ich auch nichts erwartet habe. Ich werde dann auch ihr Auto mit einem Teil von ihrem Zeug vollladen, dann ist es nicht mehr in MEINER Wohnung und sie merkt wie ernst ich es meine (naja, wie ernst auch immer bei einem ex-back). Klingt für mich ganz gut. Weil momentan bin ich nicht wirklich in der Lage sie zu sehen...
Und wenn man Ihre Nachricht objektiv betrachtet steht auch nichts schlimmes drin. (Auch nichts Gutes, aber ich weiß das sie mich vermisst, von der Email...) Nur das sie ihr Auto braucht, was auch völlig normal ist. Ich glaube die Nachricht hat mir einfach wieder bewusst gemacht was momentan leider Realität ist...
Aber wie reagiere ich darauf...? Stark sein, Mann sein und sich nach einem eigenen Auto umschauen 8-)

PS: Independence, freut mich das dein ex-back funktioniert hat. Ich hoffe ihr konntet euer altes Fundament einreißen und nochmal von ganz vorne beginnen (Mr New - Zitat...)

Rapha

timtaler

Beitrag von timtaler » Di 24. Mär 2015, 14:35

Sonnenschein14 hat geschrieben:
Wir Frauen sind praktisch veranlagt - wenn Schluß ist und wir das so meinen, dann ist Schluß und es werden auch keine SOLCHEN SMS versendet ;) warum auch ?
Ernsthaft? Ich habe da so meine Zweifel.
Bei mir und meiner Ex war auch Schluss, durch sie.
Aber es kamen immer wieder Nachrichten.
Als es mir zu bunt wurde und ich es cuttete,
folgte nach 5 Monaten ein "sie könne sich alles mit mir vorstellen" usw.
Quasi aus dem Off, als ich darauf reagierte.

Nachdem klar war, dass sie es nicht ernst meinte, da sie schon wieder einen an der Angel hatte,
wieder Cut meinerseits.

Daraufhin nach 3 Monaten große Entschuldigung Sms und bla blubb
und daraufhin, als ich nicht mehr reagierte, noch ein Geburtstagswunsch 2 Wochen danach
mit dem Zusatz, dass sie sich nun nicht mehr melden würde.

Also...ich schätze es gibt auch inkonsequente Frauen oder? ;)

Das ist ja in meinem Fall, und ich wollte jetzt nicht nur von mir reden,
mal garnicht lesbar??

Zum Threadstarter: Bleib konsequent und verhalte dich still.
Du wirst sonst in die Mühlen des Affentanzes gezogen, mit Melden, nicht Melden, Nicht wollen, Doch wollen.
Das zermürbt und macht kaputt.

Frauen stehen auf klare Ansagen und Konsequenz.
Am Ende kommt durch Konsequenz so oder so immer das beste bei heraus.

rapha3

Beitrag von rapha3 » Di 24. Mär 2015, 15:05

Manchmal habe ich auch so meine Zweifel was das angeht... Aber man kann an der Tatsache nichts ändern sondern nur mein eigenes kopfkino dazu. Man macht sich natürlich immer wieder Hoffnung wenn sowas dann kommt. Ich habe ihr am we sachlich geschrieben das ich ihr Auto zu einer Freundin bringe (das ich sie nicht sehen muss...) sonst halte ich bei meiner fast 4-wöchigen Kontaktsperre fest. Weil damit geht es mir echt besser und ich kann mich von ihr distanzieren. Und damit in ihr evtl ein vermissen bzw Sehnsucht erzeugen...

Ich habe mir die letzten Tage mal Zeit genommen und angefangen mich bzw meine vergange Beziehung zu reflektieren. Dabei ist mir wirklich das ein oder andere aufgefallen. ich war ein ja-sager weil ich es allen recht machen wollte ( außer mir...), war sehr abhängig von meiner ex (das ist jetzt eher auf Behördengänge, offizielle Geschichten mit der Wohnung etc bezogen), war sehr wechselhaft was meine Stimmung angeht (an einem Tag habe ich sie auf Händen getragen und am nächsten über alles was sie macht gemeckert). Ich denke das größte Problem war das ich nicht unabhängig bin. Woran ich arbeite aber es noch Zeit braucht bis ich das komplett hinbekomme...

Ich glaube der Knackpunkt in der Beziehung war, das sie vor ihrer Zeit in der Schweiz eine sehr schwierige Phase durchmachte und ich da nicht 100% für Sie da war. Danach ist sie direkt ins Ausland. Durch die Fernbeziehung klammerte ich unbewusst immer mehr und habe sie somit erschreckt und zurückgedrängt. Das war der Grund warum sie sich von mir distanzierte und das dann zum Bruch führte.

Das ist jetzt nunmal passiert und ich versuche das beste daraus zu machen. Ich will mich in solchen Dingen belesen. Habt ihr da irgendwelche Tipps? Ich habe mal 2 Bücher gefunden die ich mir evtl zulegen will.

1. ich liebe dich nicht wenn du mich liebst
2. Lob dem sexismus

Kennt jmd von euch diese oder andere Bücher?

Danke schonmal!

PS: schöner Spruch timtaler... " Am Ende kommt durch Konsequenz so oder so das beste bei heraus..." Der gibt Kraft zum Durchhalten...

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Di 24. Mär 2015, 16:12

@ timtaler: dann war das Ding noch nicht durch ! Evtl. die Trennung eine Kurzschlußreaktion etc....

Aber wie man weiß: Ausnahmen bestätigen die Regel :lol:
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

alpac77

Beitrag von alpac77 » Di 24. Mär 2015, 16:55

Ich habe "Ich liebe dich nicht wenn du mich liebst" gelesen...Wenn deine Beziehung zum Ende zu einer paradoxen Beziehung wurde (und oft ist das der Fall), kann ich es dir nur wärmstens empfehlen...zum "Einstieg" kannst du den Begriff auch googlen...gibt ein paar gute Seiten zu dem Thema

Antworten