Erste SMS von ihr nach Kontaktsperre

rapha3
Re: Erste SMS von ihr nach Kontaktsperre

Beitrag von rapha3 » Sa 28. Mär 2015, 21:17

Also ich habe mich jetzt entschieden ihr diese Nachricht morgen Mittag zu schicken.
"Ist momentan zeitlich schwierig. Um was geht es?"
Nachricht und Zeitpunkt müssten ok sein. Habe dann 1,5 Tage gewartet. Ist das ok?

Schönen Abend euch allen.
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität...

rapha3

Beitrag von rapha3 » So 29. Mär 2015, 17:46

Habe das jetzt geschrieben und es kam jetzt die Antwort "es geht darum wie wir es mit der Hochzeit von xxx machen"
Was soll ich ihr jetzt schreiben? "Wie willst es denn machen?" Oder "willst du mit mir hingehen?" Ich denke das erste ist eher sinnvoll. Was meint ihr?

Schönen Sonntag Abend euch noch
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität...

rapha3

Beitrag von rapha3 » Mo 30. Mär 2015, 06:49

Habe ein kleines Update. Habe ihr gestern geschrieben und daraufhin hatten wir das erste Mal wieder ein wenig Kontakt. Es wurde folgendes geschrieben:

Sie: hi, können wir die Tage mal reden?
Ich: ist zeitlich momentan schwierig. Um was geht es?
Sie: darum wie wir es in 2 Wochen machen und wegen der Hochzeit von xxx
Ich: was ist in 2 Wochen? Dachte du holst dein Auto nächste Woche
Sie: in 2 Wochen ist die Saison zu Ende. Dann werde ich für 1,2 Tage in Freiburg sein. Und ich muss wissen ob du da bist damit ich ein paar Sachen holen kann. Und ob du jetzt in der Wohnung bleibst.
Ich: ja ich bleibe in der Wohnung. Was willst holen?
Sie: naja dann einfach nur Klamotten und Unterlagen, Bücher etc. ich würde dann am 15. vorbei kommen. Das ist ein Montag. Hast da als noch spät?
Ich: ok

Habe ich da richtig reagiert und geantwortet? Ich habe gestern zufällig auch Kontakt mit der Braut der bevorstehenden Hochzeit gehabt. Sie hat mich dann auch gefragt ob ich mit meiner ex komme. Daraufhin habe ich gesagt ich weiß es nicht und ob sie nicht gesagt hat das wir getrennt sind. Sie meinte meine ex hätte das schon gesagt aber das sich meine ex und ich vor der Hochzeit noch sehen und meine ex es schön fände wenn wir gemeinsam hingehen würden...

Ich habe jetzt extra das Thema Hochzeit vermieden. Weil ich nicht genau weiß was ich will... Ich würde gern meine ex wieder sehen und da sind dann auch schon 10 Wochen vergangen aber ich weiß nicht aus was für einem Grund sie will das wir zusammen dort hingehen. Weil sie mich mag (freundschaftlich), weil sie nicht alleine hingehen will oder weil sie sich was erhofft weil sie mich vermisst...

Der Kontakt gestern hat mich aber wieder total fertig gemacht. Habe wieder Herzklopfen bekommen und total schlecht geschlafen. Und ich glaube auch nicht das es gut für mich bzw sinnvoll ist wenn ich in 2 Wochen meine ex sehe. Dazu bin ich nicht stark genug.
Mein Plan wäre jetzt ihre ganze Kleidung, Bücher etc in ihr Auto zu machen bevor sie es am Freitag holt. Somit sehe ich sie nicht und sie sieht das ich sie nicht unbedingt sehen will weil ich den Grund warum sie kommen will eliminiert habe.
Ich vermisse sie wirklich sehr und ich wünsche sie mir auch unbedingt zurück. Mein Herz sagt ich soll mit ihr auf die Hochzeit gehen. Weil dann trinkt man was, ich kann ihr dezent mein neues ich auf die Nase binden, man tanzt... Aber mein Kopf sagt ich soll es lassen weil ich habe Angst das es im Debakel endet und ich ihr im schlimmsten Fall vorheule wie schlecht es mir ohne sie geht und ich sie wieder will... Davor habe ich Angst. Und damit würde ich mir mein Image zunichte machen das ich mir in den letzten Wochen aufgebaut habe.

Bin für jegliche Antwort und Kritik dankbar.

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Di 31. Mär 2015, 08:19

rapha3 hat geschrieben:Also ich habe mich jetzt entschieden ihr diese Nachricht morgen Mittag zu schicken.
"Ist momentan zeitlich schwierig. Um was geht es?"
Und darum ist die Kontaktsperre so wichtig, um nicht in solche Situationen zu kommen! Denn nun bist du gezwungen dir einen Kopf zu machen, um die Hochzeit etc... Wärest du nicht darauf eingegangen, könntest du zur Hochzeit gehen, sie dort treffen. Nun darfst du freundschaftlich mit ihr dorthin :roll: Ein in meinen Augen großer Unterschied !

In welcher Verbindung stehst du mit den Brautleuten ? Sehr gute Freunde ?
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

rapha3

Beitrag von rapha3 » Di 31. Mär 2015, 13:21

Danke Sonnenschein für deine Antwort.
Ja schon, wäre wohl besser gewesen nicht zu antworten. Aber ich glaube das ich mich inhaltlich und auch in der Art wie ich geschrieben habe richtig gehandelt habe. Oder hätte ich was besser machen können außer nicht zu antworten...?
Aber ich machen mir momentan keinen all zu großen Kopf wegen der Hochzeit. Wenn Sie das Thema nochmal anspricht oder sich meldet werde ich überlegen was ich mache und es euch schreiben. Das Brautpaar sind eher Freunde von meiner ex aber mittlerweile auch meine. Aber ich denke ich werde nicht hingehen. Weil ich habe auch klar gesagt das ich nicht als Freund mit ihr hingehen werde. Mir ist ein möglicher ex-back wichtiger als eine Hochzeit.

Ich glaube das sie sich am Wochenende melden wird. Sie holt ja am Samstag ihr Auto und in 2 Wochen wollte sie wegen Kleider etc vorbei kommen. Jetzt habe ich ihr komplettes Zeug zusammen gepackt und werde es ihr in ihr Auto machen. Damit rechnet sie bestimmt nicht. Somit hat sie auch keinen Grund mich in 2 Wochen zu "besuchen". Und damit will ich ihr auch zeigen das ich für mich alleine Sorgen kann (bei ihrem Zeug sind Mikrowelle, Staubsauger, Bügeleisen etc dabei). Was haltest du/ihr davon?

regweg

Beitrag von regweg » Di 31. Mär 2015, 15:31

Ich persönlich finde die Idee mit ihren Sachen in ihr Auto packen gut.
Damit zeigst Du, dass du konsequent handelst. Das könnte sie zum Nachdenken verleiten.

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mi 1. Apr 2015, 13:33

rapha3 hat geschrieben: Mir ist ein möglicher ex-back wichtiger als eine Hochzeit.
Ich finde deine Einstellung gut ! Es zeigt auch, du hast das Prinzip verstanden und verinnerlicht. Leider kann man nicht alles und gleichzeitig haben. Du hast deine Prioritäten gesetzt! Sehr gut!
rapha3 hat geschrieben:

Ich glaube das sie sich am Wochenende melden wird. Sie holt ja am Samstag ihr Auto und in 2 Wochen wollte sie wegen Kleider etc vorbei kommen. Jetzt habe ich ihr komplettes Zeug zusammen gepackt und werde es ihr in ihr Auto machen. Damit rechnet sie bestimmt nicht. Somit hat sie auch keinen Grund mich in 2 Wochen zu "besuchen". Und damit will ich ihr auch zeigen das ich für mich alleine Sorgen kann (bei ihrem Zeug sind Mikrowelle, Staubsauger, Bügeleisen etc dabei). Was haltest du/ihr davon?
PERFEKT ! (siehe oben ;-) )
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

rapha3

Beitrag von rapha3 » Mi 1. Apr 2015, 21:41

Danke Für euer positives Feedback... Es war ein unglaublich großer Schritt die Aktion mit dem Auto. Denn es hat was endgültiges. Aber ich glaube das mich diese Aktion einem möglichen happy end am nächsten bringt.
Natürlich könnte sie es vllt auch falsch verstehen und ich schließe die Türe endgültig. Was ich aber nicht glaube bzw hoffe. Es ist einfach total verzwickt. Ich versuche mich wirklich von ihr zu lösen aber ich merke wie ich mir da einfach selbst etwas vormache, weil ih es tief in mir einfach nicht will.
Aber durch euren Zuspruch glaube ich das ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich habe sie vor vollendeten Tatsachen gesetzt und sie muss schauen wie sie damit klar kommt.
Die letzten Tage war ich auch kurz davor die Kontaktsperre zu brechen und ihr zu schreiben das ich sie vermisse... Weil ich dachte ein kleines Zeichen das ich sie noch immer will wäre richtig. Zum Glück hat sich mein Verstand durchgesetzt und nicht mein Herz...

rapha3

Beitrag von rapha3 » Fr 3. Apr 2015, 09:39

Guten morgen zusammen. Habe gerade mal wieder eine Nachricht von meiner Ex bekommen.
"Hey,klappt das morgen mit dem Auto? Wünsch dir frohe Ostern. xxx"
Ich würde ihr jetzt nicht antworten. Oder einfach nur "XXX hat den Autoschlüssel schon seid 3 Tage"
Wobei ich denke das die in Kontakt sind und es somit weiß. Warum schreibt sie dann immer wieder solche Nachrichten?
Schöne Feiertage euch allen!

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Fr 3. Apr 2015, 22:19

Hey,

habe deine Geschichte mir mal durchgelesen. War schon alles spannend und wie geil ist es wieder mal Mr. New zu lesen.
Jedoch weißt du was, du hast dich von deiner Einstellung vom ersten Eintrag bis jetzt nicht wirklich geändert.
Das heißt auch wenn deine Ex jetzt zurück kommen würde, würdest du die gleichen Fehler wie früher machen. glaub mir, es ist nicht einfach
sich zu verändern und das zu verinnerlichen. Und eurer Beziehung wäre wieder für den Arsch.
Weißt du was, versuch mal die Gefühle wegzuschalten und mehr auf dein Bauch zu hören.
Du willst nicht als Freund zu der Hochzeit, dann mach kurzen Prozess und verkünde es das du da nicht hingehst.
Treff die Entscheidung die für dich gut sind.

Ich habe schon meine Exfrau hinter mir gebracht, auch in diesem Forum vor 3 Jahren. Mr. New kennt mich noch ;)

Gut 13 Jahre Ehe, ich habe über 2 Jahre gebraucht um drüber wegzukommen. Jedoch jetzt ist das Beste das ich meine Exfrau nicht mehr habe.
Jetzt vertreibe ich mir wieder hier ein bissl Zeit, da meine Freundin mit der ich 6 Monate zusammen war mit mir Schluss gemacht hat.
Tut schon weh, jedoch nicht zu Vergleichen mit dir oder meiner Exfrau.
Ich komme schon schnell voran und will das meistern, diesmal knallhart.

Mein Problem ist eher das ich zu gut bin, so wie du. Da musst du auf Mr. New hören.
Meine jetzige Ex Freundin hat schon seit 3 Wochen mich links liegen lassen und ich war trotzdem verfügbar. grrrrrrrrrrr
Hab es schon geahnt das es Schluß ist auf Raten und trotzdem nichts gemacht, sondern so wie ein Weichei darauf gewartet.
Nicht ganz ich hatte sie jetzt angerufen und zu rede gestellt, da ich die Situation nicht mehr ertragen wollte.
Sie will jetzt nächsten Mittwoch mit mir persönlich reden. Hat es am Telefon nicht ausgesprochen nur "wir müssen mal reden"
Ich habe ihr gesagt das ich weiß was das bedeutet, wurde dann auch wütend und hab aufgelegt.

Am Mittwoch wird es so laufen, obwohl ich ja noch Gefühle für sie habe. ich geh hin sage: ich will nicht reden und ich brauche es auch nicht, du machst Schluss mit mir und ich akzeptire das.
Ich will nur meine Sachen.

warum soll sie noch ein Gespräch haben, damit sie ein gutes gewissen hat. Sry sie hatte zeit genug in der Beziehung gehabt.
Sie will mich nicht, dann halt nicht.

Ich hätte schon früher den Schlussstrich ziehen müssen, so wie DU.

Entscheidungen Treffen und konsequent sein. Die Exen müssen sich bewegen, nicht wir. Wir müssen gegen die Gefühle ankämpfen und an uns denken.
Ich habe schon ihre Nummer gelöscht und den Whatsappverlauf ebenfalls, alle Fotos auf dem Handy gelöscht > Konsequenz.

das habe ich zu spät mit meiner Exfrau gemacht, jetzt mache ich den Fehler nicht noch mal. Es lohnt nicht in Hoffnungen zu schweben.
Es ist beschissen ich weiß, nur du machst den gleichen Fehler wie alle anderen. Liegt wohl in der Natur des Menschen.

Oder nimm es als Herausforderung an, gegen die Gefühle zu kämpfen. Du willst doch gewinnen, jeder will gewinnen.
lass es uns zusammen tun. komm schon, das schaffst du!

Ja schreib: Den Autoschlüssel hat XXX

Sonst nix.

Dir auch Frohe Ostern!
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

Antworten