Erste SMS von ihr nach Kontaktsperre

rapha3
Beiträge: 78
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 15:00
Geschlecht:

Erste SMS von ihr nach Kontaktsperre

Beitrag von rapha3 » Mo 9. Mär 2015, 15:07

Hallo zusammen...
Bin mir momentan total unsicher und bräuchte eure Meinung. Zu meiner Situation:
Meine Freundin und ich waren fast 4 Jahre zusammen in denen wir auch knapp 2 Jahre zusammen wohnten. Dann hat sie eine begrenzt andauernde Arbeit in der Schweiz angefangen die ca 2 h von mir entfernt ist. Und sie im Mai wieder zurück kommen sollte. Jetzt hat sie vor 2 Wochen mit mir Schluss gemacht. Die Begründung war, dass sie sich von mir eingeengt fühlte, ich mich verändert hätte und wir uns auseinander gelebt hätten. Und das wir aufgrund der Beziehung zu sehr aufeinander fixiert wären und kaum Kontakte zu anderen hätten da wir nur mit uns selbst bechäftigt seien. Wobei ich ihr da recht geben muss. In der ersten Woche habe ich gekämpft und liebesgeständnisse etc gemacht. Als ich sie dann letztes Wochenende zum aussprechen sah beschloss ich eine Kontaktsperre einzuleiten. Es war sehr schwer aber nach 8 Tagen hat sie sich jetzt das erste mal gemeldet mit folgender SMS:

"Hallo, ich weiß es ist falsch dir zu schreiben. Aber ich kann gerade nicht anders. Du fehlst mir sehr. Ich denke oft an dich. Ich will dir soviel erzählen... Ich bleibe bei meiner Entscheidung (die das sie Schluss gemacht hat) weil ich glaube das es gut so ist. Und ich hoffe wir werden beide daran wachsen und vielleicht irgendwann wieder zusammen finden. Aber ich will das du weißt das es auch für mich eine schlimme Zeit ist. Ich hoffe das du auf dich aufpasst!"

Jetzt weiß ich nicht genau wie ich damit umgehen soll. Weil sie auch den Arbeitsvertrag bis Oktober ausgebaut hat und danach ein Studium anfangen will das sie von unserer gemeinsamen Wohnung in Freiburg perfekt erreichen könnte (sie will hier in Freiburg studieren, hat aber keine Wohnung und müsste eigentlich zu mir ziehen weil sie sich keine eigene Wohnung leisten kann etc...) Soll ich jetzt was schreiben wie:

"Hallo, du fehlst mir auch wirklich und ich denke jeden Tag an dich! Warum willst du dann bei deiner Entscheidung bleiben? Was denkst du ist gut so momentan?
Wenn wir uns bis Oktober nur alle paar Wochen sehen können wir auch jeder ganz für sich an sich selbst arbeiten und somit werden wir auch wachsen. Jeder für sich und wir als Paar. Und warum musstest du mir den schreiben? Momentan versuch ich mein Leben zu ordnen. Beruflich, Privat und Finanziell. Du weißt wie ich für dich empfinde."

Oder eher Verständnis zeigen und sagen das es ok ist. Aber dann habe ich Angst das wir uns komplett aus den Augen verlieren, sie über mich hinweg kommt und ein neues Leben ohne mich beginnt. Weil eigentlich sollt man doch meinen das über die Entfernung jeder genug Spielraum hat um sich persönlich weiter zu entwickeln und zu wachsen. Als Einzelperson aber doch auch als Paar.

Ich weiß gerade gar nicht was ich machen soll und wie ich adäquat auf die Nachricht reagieren soll. Natürlich werde ich ihr nicht gleich zurück schreiben. Ich hätte da an abends gedacht bzw den nächsten Tag. Aber was? Ich will sie so unbedingt jetzt wieder zurück in meinem Leben. Ich habe auch begonnen an mir zu arbeiten und habe mir Hobbys zugelegt in denen ich auch Kontakt zu anderen Menschen bekommen. Ich bin wieder in einem Fußballverein und werde an einem VHS-Kurs teilnehmen.
Ich will sie auch nicht drängen weil bei der Aussprache letztes Wochenende hat sie immer wieder Andeutungen gemacht das sie mich vielleicht irgendwann wieder will (zB hat sie einer Freundin geschrieben das es ein gutes Gespräch war und wir eigentlich so gut zusammen passen. Und das ich die Kisten in die ich ihre Sachen gemacht habe nicht zu weit weg stellen soll. Oder das sie schon irgendwie die Zukunft will die wir uns immer ausgemalt haben...)

Den Arbeitsvertrag hat sie dort verlängert weil sie die Möglichkeit hat als Abteilungsleiterin nochmal sich selbst zu beweisen das sie was kann. Sie hatte davor etwas Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl weil sie immer wieder absagen wegen ihrem Studienplatz bekommen hatte... Auch habe ich letzte Woche Post von gemeinsamen Freunden bekommen wegen ihrer Hochzeit. Jetzt wollte ich eigentlich die Einladung ohne Kommentar an meine exfreundin weiterleiten. Aber da sie sich jetzt gemeldet hat überlege ich ob ich sie nicht fragen soll ob wir gemeinsam dort hin gehen ( ist in 6 Wochen) oder ob ich es ihr einfach kommentarlos schicken soll...
Jetzt bin ich gerade total verwirrt und weiß nicht was ich genau machen soll!

Schonmal ganz vielen Dank für eure Hilfe! Ihr seid die besten!!!

Rapha
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität...

Gast08152
Beiträge: 18
Registriert: Di 3. Mär 2015, 20:39
Geschlecht:

Re: Erste SMS von ihr nach Kontaktsperre

Beitrag von Gast08152 » Mo 9. Mär 2015, 15:23

ignorieren! Nicht antworten! Sie hat Schluss gemacht! Was sollst Du mit der Info jetzt anfangen? Sie will nur ihr gewissen beruhigen! Eindeutig! Sie will die Trennung? Ok, dann soll sie zusehen wie sie damit klar kommt und Dir mit diesem WischiWaschi nicht noch mehr Kummer bereiten! Bleib standhaft! Nicht antworten! (Ich wünschte ich könnte das mal selbst einhalten)

verlassen141130
Beiträge: 25
Registriert: Di 30. Dez 2014, 16:30
Geschlecht:

Re: Erste SMS von ihr nach Kontaktsperre

Beitrag von verlassen141130 » Mo 9. Mär 2015, 16:14

Hallo,
ist schwer eine Empfehlung zu geben. Ich würde sie auf jeden Fall nicht ignorieren, so wie es Gast08152 geschrieben hat. Jedoch würde ich Dir auf jeden Fall raten nicht die Nachricht zu schicken, die Du Dir ausgedacht hast.

Ich zitiere: "Hallo, du fehlst mir auch wirklich und ich denke jeden Tag an dich! Warum willst du dann bei deiner Entscheidung bleiben? Was denkst du ist gut so momentan?
Wenn wir uns bis Oktober nur alle paar Wochen sehen können wir auch jeder ganz für sich an sich selbst arbeiten und somit werden wir auch wachsen. Jeder für sich und wir als Paar. Und warum musstest du mir den schreiben? Momentan versuch ich mein Leben zu ordnen. Beruflich, Privat und Finanziell. Du weißt wie ich für dich empfinde."

Du stellst darin zu viele Fragen, die sie bedrängen könnten. Hey... sie hat Dir geschrieben, dass Du ihr fehlst. Sie will einfach die Beziehung nicht, weil sie sich so befreiter fühlt. Sie hat Angst wieder eingeengt zu sein. Sie will sich beruflich entfalten. Genau das tut sie jetzt und genau das solltest Du auch weiterhin tun. Mit Deiner Antwort würdest Du sie meiner Meinung wieder in die Enge treiben und sie würde sich für ihre Entscheidung bestätigt fühlen. Sehe es als gutes Zeichen, dass Du ihr trotzdem fehlst und zeige ihr das Du für sie da bist wenn sie dich braucht.

Also auf keinen Fall ignorieren, aber auch nicht bedrängen. Der gesunde Mittelweg ist hier angebracht. Wünsche Dir viel Glück

rapha3
Beiträge: 78
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 15:00
Geschlecht:

Re: Erste SMS von ihr nach Kontaktsperre

Beitrag von rapha3 » Mo 9. Mär 2015, 19:52

Danke für die Antworten.
ich habe mich jetzt persönlich für einen Mittelweg entschieden. Ich will ihr aber nicht schreiben das ich für sie da bin weil ich nicht auf die freundschaftsschiene abrutschen will. Entweder komplett oder gar nicht. Das ist aber ziemlich kompliziert finde ich. Ich will nichts zu emotionales schreiben aber ihr trotzdem zeigen das ich genau so empfinde wie sie es geschrieben hat (...ich vermiss dich sehr und denke oft an dich...) außerdem soll sie wissen das ich selbstständiger bin und auch alleine klar komme... ich weiß ganz schön viel Info für eine sms...
ihre Nachricht habe ich sonntag nacht um 23:30 Uhr bekommen und will ihr am dienstag mittag in etwa sowas schreiben:

"hey, ich war gestern den ganzen tag unterwegs. Warum konntest du nicht anderst und hast mir geschrieben? Ich möchte dir auch noch einiges erzählen... (evtl noch sowas wie: Ich bin dabei mein Leben zu ordnen. Beruflich, Privat und Finanzen.) Gruß Rapha"

Was meint ihr dazu? zuviel mit dem Leben ordnen und der Frage nach dem warum?
Bin schon wieder total unsicher...
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität...

Sonnenschein14
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 15:48
Geschlecht:

Re: Erste SMS von ihr nach Kontaktsperre

Beitrag von Sonnenschein14 » Mo 9. Mär 2015, 20:57

Um Himmelswillen nichts schreiben ;)

Das kann zum einen ein Verfügbarkeitstest sein - ala mal sehen wie er auf meine Worte reagiert oder aber auch ein Selbstbemitleiden. Du sollst sie trösten, obwohl sie Schluß gemacht hat.
Als Frau sag ich dir Frauen reagieren in der Regel nicht so wie sie. Sie schrieb sinngemäß: ich leide, aber es ist gut so. Nee nee, Frauen schreiben ich leide nimm mich zurück oder sie leiden eben nicht :lol: und scheiben auch nichts.

Sehr wirr, ich weiß ;)

Tu dir den Gefallen, ignoriere diese Zeilen und warte auf die nächsten Worte von ihr ;)

und die kommen ....

und das was verlassen141130 schrieb: vergiss mal ganz schnell - du sollst sicherlich nicht ihre Wunden pflegen !
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Erste SMS von ihr nach Kontaktsperre

Beitrag von neele31 » Mo 9. Mär 2015, 21:01

Nicht antworten!!!

Und auf GAR KEINEN FALL so wie Du das oben geschrieben hast!!! Sei ein Kerl, keine Maus! ;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

rapha3
Beiträge: 78
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 15:00
Geschlecht:

Re: Erste SMS von ihr nach Kontaktsperre

Beitrag von rapha3 » Mo 9. Mär 2015, 21:30

@ Sonnenschein14: was meinst du damit wenn du schreibst: Frauen reagieren nicht so wie sie... und glaubst du wirklich sie wird sich nochmal melden wenn ich sie jetzt ignoriere? verstehe ihren sinn dahinter nicht das sie mir jetzt sowas schreibt...

ich habe angst das wenn ich sie jetzt ignoriere sie mir das so übel nimmt und sie sich nur noch mehr von mir entfernt oder denkt ich sei darüber hinweg bzw interessiere mich nicht mehr für sie... auf der anderen Seite klingt es schon logisch wenn ich ihr nichts schreibe. Somit mach ich ihr klar das ich momentan nicht für sie verfügbar bin. und vielleicht merkt sie so noch mehr wie sehr ich ihr fehle. und mit Sicherheit wird sie sich noch mehr Gedanken über mich machen wenn ich sie jetzt ignoriere. Oder liege ich da ganz falsch?
Ihr merkt schon ich bin hin und her gerissen... aber ich glaube das die harte Gangart doch die richtige momentan sein könnte.
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität...

Sonnenschein14
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 15:48
Geschlecht:

Re: Erste SMS von ihr nach Kontaktsperre

Beitrag von Sonnenschein14 » Mo 9. Mär 2015, 21:38

Deine Ängste sind unbegründet ;) Sie wird sich melden ... schon mal aus dem Grunde weil du dich nicht gemeldet hast ! *Wetten?*

Denke mal andersrum: Würdest du einfach aufgeben, wenn sich das OdB auf deine erste Nachricht nicht zurück meldet ? Ich denke nicht, du würdest nachhaken nach gegebener Zeit!

Wir Frauen sind praktisch veranlagt - wenn Schluß ist und wir das so meinen, dann ist Schluß und es werden auch keine SOLCHEN SMS versendet ;) warum auch ?
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Sonnenschein14
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 15:48
Geschlecht:

Re: Erste SMS von ihr nach Kontaktsperre

Beitrag von Sonnenschein14 » Mo 9. Mär 2015, 21:39

rapha3 hat geschrieben:... aber ich glaube das die harte Gangart doch die richtige momentan sein könnte.
:!: :!: :!:
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

rapha3
Beiträge: 78
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 15:00
Geschlecht:

Re: Erste SMS von ihr nach Kontaktsperre

Beitrag von rapha3 » Mo 9. Mär 2015, 22:02

Auch wenn sie sich meldet, evtl aus Neugier, wäre sie dann nicht enttäuscht das ich mich nicht gemeldet habe weil ja sie den Schritt auf mich zu gemacht hat. Bin einfach etwas verunsichert weil ich ihre Hintergründe nicht wirklich einschätzen kann. Weil sie hat ja auch geschrieben das sie bei ihrer Entscheidung bleibt... Und bisher war ich immer sehr verständnisvoll und das mochte sie auch immer und sie sagt das ihr sowas zeigt das sie ihre Zukunft nur mit mir verbringen will ( genauer Wortlaut vor 4 Wochen).
Versteht mich nicht falsch, ich werde mich jetzt erstmal nicht bei ihr melden (auch wenn wir erstmal im guten auseinander gegangen sind...) aber trotzdem habe ich damit Bedenken das das evtl unsere gemeinsame Zukunft gefährden könnte. Aber momentan ist sie ja gar nicht vorhanden und deswegen vertraue ich euch da !!!

Was ich allerdings machen werde, ist das ich die Einladung zu der Hochzeit von unseren Freunden an Sie weiterleite ohne irgendeinen Kommentar von mir. Was meint ihr dazu???
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast