rapha3 hat geschrieben:Würdet ihr jetzt in den nchsten wichen komplett den kontakt aufgeben... und wenn ja wielange. weil ich bin ja hier im Forum für ex zurück gewinnen und nicht im ex vergessen...
Stell dir mal vor, du willst ein neues Haus bauen.
Das alte Haus, was an der Stelle stand, ist zusammengefallen.
Nur vereinzelt stehen noch ein paar alte Reste von Wänden.
Baust du auf diese alten Wände dein neues Haus auf, wird die alte Wand irgendwann unter der Last
der neuen Wände zusammenbrechen und der Rest vom neuen Haus auch. Dann stehst du trotz aller Mühe wieder vor einem
Schutthaufen mit irgendwelchen Restwänden. Baust du immer wieder auf das Alte auf, wird es immer wieder zusammenbrechen,
bis du den ganze alten Schutthaufen weggeräumt hast, die alten Wände beseitigt hast und vom Grund anfängst alles neu aufzubauen.
D.h. für dich, deine alte Beziehung ist gescheitert. Sie ist vorbei und das Alte liegt in der Vergangenheit.
Da gehört es auch hin und da bleibt es auch. Renn der Vergangenheit nicht nach, sondern bau dir ein neues Haus.
Wenn du sie dabei an deiner Seite haben willst, musst du erstmal den alten Schutthaufen von eurer zerbrochenen Beziehung wegräumen,
um dann mit ihr bei Null anfangen zu können.
Es geht also nicht ums Vergessen, sondern ums Loslassen.
Du musst sie und eure Vergangenheit loslassen. Damit etwas Neues entstehen kann.
Bevor du jetzt aber gleich wieder an die Kontaktaufnahme denkst und einen Plan machen willst, wann du angreifen kannst, sage ich dir:
"Schlag dir aus den Kopf, einen Zeitplan anzulegen."
Du musst jetzt von ganz allein zu Kräften kommen, dich um dich kümmern und sorgen, damit du Kraft hast den alten Schutt wegzuräumen.
D.h. du musst anfangen es zu verarbeiten, was da passiert ist. Manche nennen es Wunden lecken, andere Selbstreflektion und ganz andere Loslassen. Alles ist richtig, denn es geht darum, dass es in deinem Leben wieder nur um dich geht, denn das hast du in deiner Beziehung verloren:
Auf dich zu achten, stattdessen guckst du ihr auch jetzt noch hinterher.
Zu der Nummer mit ihrem Account, sag ich mal nichts. Ich denke, das spricht schon für sich selbst.
Mach sowas bloß nicht mehr und ich hoffe, du hast ihre Kontodaten danach gelöscht oder kommst du immer noch in ihren Account?
Auch alle andere Arten von Nachspionieren sind ab jetzt tabu. Keine Handy, kein Facebook, kein Instagram, selbst keine Infos von Freunden.
rapha3 hat geschrieben:welcher normale mensch macht sowas nachdem man 4 jahre glücklich zusammen war???
Auch wenn du das nicht hören möchtest, aber vielleicht warst nur du noch glücklich!?
Wenn sie glücklich gewesen wäre, wäre sie nicht gegangen. Auch das gehört zum Verarbeitungsprozess dazu.
Die schmerzliche Realität zu erkennen und sie zu akzeptieren. Erst dann kannst du was ändern.
Und als Tipp:
Sonnenschein14 hat geschrieben:2. Beginne nicht jetzt schon nach Hintertürchen zu suchen !

Du bist noch nicht einmal in der Kontaktsperre - und denkst schon ans aufgeben dieser
Es gibt keine Hintertürchen!!!!! Alle Türen werden für deine Ex geschlossen!!! Ausnahmslos!!!!!
Warum? Weil, wenn eine Tür auch nur einen Spalt offen bleibt, kann deine Ex immer durchgucken. Dann sieht sie was hinter der Tür auf sie wartet und muss NIE durch die Tür gehen. Wird die Tür aber geschlossen, sieht sie nicht im Ansatz, was dahinter ist, also muss sie sie aufmachen und durchgehen, um etwas zu erfahren. D.h. sie darf absolut nichts mehr von dir erfahren, nicht die kleinste Info. Sie muss aus deinem Leben völlig raus sein. Erst dann kann Neugier entstehen und möglicherweise Vermissen. Läßt du nur das kleinste Türchen offen, wird sie es finden und nutzen. Aber sie wird nicht auf dich zukommen, weil sie es nicht muss.
LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi