Erste SMS von ihr nach Kontaktsperre

schwarzepeter
Re: Erste SMS von ihr nach Kontaktsperre

Beitrag von schwarzepeter » Mi 11. Mär 2015, 22:44

Hi Rapha !!!

Jeder kann deine Probleme hier nachvollziehen und das mit sicherheit !!!!

Du wirst hier super Tipps bekommen wie du wieder zu dir selbst findest !!

Und bitte befolge sie, denn ich hab auch lange gebraucht bis ich es verstanden habe !!! ;)
Halte den Kopf immer gegen den Wind !!!

Mr New

Beitrag von Mr New » Do 12. Mär 2015, 08:26

rapha3 hat geschrieben:Würdet ihr jetzt in den nchsten wichen komplett den kontakt aufgeben... und wenn ja wielange. weil ich bin ja hier im Forum für ex zurück gewinnen und nicht im ex vergessen...
Stell dir mal vor, du willst ein neues Haus bauen.
Das alte Haus, was an der Stelle stand, ist zusammengefallen.
Nur vereinzelt stehen noch ein paar alte Reste von Wänden.
Baust du auf diese alten Wände dein neues Haus auf, wird die alte Wand irgendwann unter der Last
der neuen Wände zusammenbrechen und der Rest vom neuen Haus auch. Dann stehst du trotz aller Mühe wieder vor einem
Schutthaufen mit irgendwelchen Restwänden. Baust du immer wieder auf das Alte auf, wird es immer wieder zusammenbrechen,
bis du den ganze alten Schutthaufen weggeräumt hast, die alten Wände beseitigt hast und vom Grund anfängst alles neu aufzubauen.

D.h. für dich, deine alte Beziehung ist gescheitert. Sie ist vorbei und das Alte liegt in der Vergangenheit.
Da gehört es auch hin und da bleibt es auch. Renn der Vergangenheit nicht nach, sondern bau dir ein neues Haus.
Wenn du sie dabei an deiner Seite haben willst, musst du erstmal den alten Schutthaufen von eurer zerbrochenen Beziehung wegräumen,
um dann mit ihr bei Null anfangen zu können.

Es geht also nicht ums Vergessen, sondern ums Loslassen.
Du musst sie und eure Vergangenheit loslassen. Damit etwas Neues entstehen kann.
Bevor du jetzt aber gleich wieder an die Kontaktaufnahme denkst und einen Plan machen willst, wann du angreifen kannst, sage ich dir:
"Schlag dir aus den Kopf, einen Zeitplan anzulegen."

Du musst jetzt von ganz allein zu Kräften kommen, dich um dich kümmern und sorgen, damit du Kraft hast den alten Schutt wegzuräumen.
D.h. du musst anfangen es zu verarbeiten, was da passiert ist. Manche nennen es Wunden lecken, andere Selbstreflektion und ganz andere Loslassen. Alles ist richtig, denn es geht darum, dass es in deinem Leben wieder nur um dich geht, denn das hast du in deiner Beziehung verloren:
Auf dich zu achten, stattdessen guckst du ihr auch jetzt noch hinterher.

Zu der Nummer mit ihrem Account, sag ich mal nichts. Ich denke, das spricht schon für sich selbst.
Mach sowas bloß nicht mehr und ich hoffe, du hast ihre Kontodaten danach gelöscht oder kommst du immer noch in ihren Account?
Auch alle andere Arten von Nachspionieren sind ab jetzt tabu. Keine Handy, kein Facebook, kein Instagram, selbst keine Infos von Freunden.
rapha3 hat geschrieben:welcher normale mensch macht sowas nachdem man 4 jahre glücklich zusammen war???
Auch wenn du das nicht hören möchtest, aber vielleicht warst nur du noch glücklich!?
Wenn sie glücklich gewesen wäre, wäre sie nicht gegangen. Auch das gehört zum Verarbeitungsprozess dazu.
Die schmerzliche Realität zu erkennen und sie zu akzeptieren. Erst dann kannst du was ändern.

Und als Tipp:
Sonnenschein14 hat geschrieben:2. Beginne nicht jetzt schon nach Hintertürchen zu suchen ! :roll: Du bist noch nicht einmal in der Kontaktsperre - und denkst schon ans aufgeben dieser :roll:
Es gibt keine Hintertürchen!!!!! Alle Türen werden für deine Ex geschlossen!!! Ausnahmslos!!!!!
Warum? Weil, wenn eine Tür auch nur einen Spalt offen bleibt, kann deine Ex immer durchgucken. Dann sieht sie was hinter der Tür auf sie wartet und muss NIE durch die Tür gehen. Wird die Tür aber geschlossen, sieht sie nicht im Ansatz, was dahinter ist, also muss sie sie aufmachen und durchgehen, um etwas zu erfahren. D.h. sie darf absolut nichts mehr von dir erfahren, nicht die kleinste Info. Sie muss aus deinem Leben völlig raus sein. Erst dann kann Neugier entstehen und möglicherweise Vermissen. Läßt du nur das kleinste Türchen offen, wird sie es finden und nutzen. Aber sie wird nicht auf dich zukommen, weil sie es nicht muss.

LG
Zuletzt geändert von Mr New am Do 12. Mär 2015, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

MissBoo

Beitrag von MissBoo » Do 12. Mär 2015, 09:00

Mr New, deine Beiträge sind wirklich goldwert...das muss ich an dieser Stelle mal sagen!
Der Vergleich mit dem Hausbau bringt mich gerade sehr zum Nachdenken! Und du hast damit völlig recht!

Und dir, rapha, wünsche ich, dass du die Kontaktsperre durchziehst und deinen Weg findest!
Alles Liebe!

rapha3

Beitrag von rapha3 » Do 12. Mär 2015, 13:38

Ja da schreibt ihr wahre Worte. Trotzdem ist es schwierig loszulassen. Und ich versuche ja mich auf mich zu konzentrieren. Trotzdem spuckt Sie immernoch täglich in meinem Kopf herum. Ablenkung hilft da nur zeitweise...
Die Account Daten habe ich gleich gelöscht. Und werde es auch nicht wieder versuchen ich merke da immer wie es mich runter zieht und die Erinnerung wieder kommt. Das ist echt schwierig.

Die Haus Metapher ist richtig super und auch plausibel aber momentan schwer umzusetzen. Da sie ,or ja in Aussicht gestellt hat IRGENDWANN wieder mit mir zusammen sein zu wollen. Und jetzt das alles Kappen, die Hoffnung, die Erinnerungen etc um etwas Neues entstehen zu lassen ist hart.
Ich verstehe was du mir damit sagen willst aber es ist trotzdem ein schwieriger Prozess sich jetzt von dem allem zu lösen.

Wenigstens habe ich jetzt Begriffen das die Kontaktsperre nicht nur für sie ist sondern auch für mich.

Ich werde sie jetzt auch aus meinem Facebook löschen. Ich habe vor 2 Monaten (!!!) ein Bild von der Aussicht von unsrem Balkon gepostet und gestern hat sie auf gefällt mir geklickt. Das macht mir Hoffnung weil ich somit weiß das sie mich nicht vergessen hat und mir evtl sogar nachspioniert aber damit kommt auch immer Hoffnung und die ist momentan eher hinderlich glaube ich...

Was meint ihr?
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität...

Mr New

Beitrag von Mr New » Do 12. Mär 2015, 14:32

rapha3 hat geschrieben:Ich werde sie jetzt auch aus meinem Facebook löschen. Ich habe vor 2 Monaten (!!!) ein Bild von der Aussicht von unsrem Balkon gepostet und gestern hat sie auf gefällt mir geklickt. Das macht mir Hoffnung weil ich somit weiß das sie mich nicht vergessen hat und mir evtl sogar nachspioniert aber damit kommt auch immer Hoffnung und die ist momentan eher hinderlich glaube ich...

Was meint ihr?
Was ist den so ein "Klick" wert?
Nichts, nur dass man sich ein Haufen darauf einbilden kann.
Sorry, aber es ist und bleibt nur ein simpler "Klick" im Internet und hat nichts zu bedeuten.
Versteif dich nicht auf irgendwelche Hirngespinnste.

Ich weiß, dass du gerade nach jedem Strohhalm suchst und dich festhalten möchtest, aber das bringt dich leider nicht weiter.
Genau wie mit dem Wörtchen "Irgendwann". Ich hab dir ja schon geschrieben: "irgendwann" kann auch in 50 Jahren sein.
Also vergiß das. Auch wenn es schwer ist.

Du bist noch absolut in der Anfangsphase und es wird viel Zeit brauchen, bis du wieder auf die Beine kommst.
Wichtig ist nur, dass du auf nichts mehr reagierst von und auch aktiv nichts unternimmst.
Besprich auch nichts mehr mit ihren Freunden, auch nicht von dem Forum und deinen Erkenntnissen.
Wenn sie es weiter erzählen, bist du wie ein offenes Buch.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

rapha3

Beitrag von rapha3 » Do 12. Mär 2015, 15:47

Natürlich ist so ein klick gar nichts wert. Ich denke sie hat das nur gemacht das sie in meinem Kopf bleibt. Aber im Endeffekt sollte mir das egal sein.

Klar greife ich momentan nach jedem stohhalm, weil es einfacher ist als sich mit der Trennung auseinander zu setzen. Ich glaube auch das ich begriffen habe um was es geht. Nur ist das begreifen und das umsetzten zwei verschiedene Sachen...
Anfang dachte ich das sowas dann evtl in 6 Wochen geklärt sein wird aber ich glaube immer mehr das das ein Prozess ist ohne wirklich eine feste Zukunftsaussicht. Zumindest was die expartnerin angeht. Es sollte mein Ziel sein so schnell wie möglich mein geregeltes Leben wieder aufzunehmen und die höchste Priorität haben das ICH glücklich bin. Unabhängig von meiner expartnerin. Und erst wenn das so ist kann man EVENTUELL nochmal darüber nachdenken es nochmal zu versuchen.
Soviel zur Theorie. Praktisch ist das so verdammt hart. Und überall lauern fallen die mich wieder in den Teufelskreis hineinziehen.

@ mr new: ich werde jetzt komplett meine Füße stillhalten. Kein Facebook, Whats App,Sms oder ähnliches... Wobei ich das ja schon seid fast 2 Wochen mache.
Wir haben eine gemeinsame Freundin mit der ich mich ab und zu austausche... Wäre es dann falsch mich mit ihr zu treffen? Weil sie evtl weiter geben könnte wie es mir geht? Oder wäre es ok wenn ich einfach dann nicht viel von meinem Leben preisgebe? Meine Erkenntnisse bespreche ich nur mit meinen Freunden von denen ich weiß das sie keinen Kontakt zu ihr haben...
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität...

rapha3

Beitrag von rapha3 » Do 12. Mär 2015, 15:49

Sollte dann auch momentan mein Ziel sein das sie rein gar nichts über mein Leben erfährt?

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 12. Mär 2015, 15:58

Da fällt mir ein Lied von Coldplay zu sein... "the hardest part"

Warum? Ich zitiere:

And the hardest part
Was letting go, not taking part

Loslassen oder welches Synonym auch immer - ist der allerschwerste Teil. Und sogar die Promis kämpfen damit ;)

Wenn das das einzige ist, was uns helfen kann, dann wollen und schaffen wir das auch! Und damit wir nicht einknicken, haben wir Mr New und Konsorten :-)

Und ja, genau das ist dein Ziel! Sie weiß nichts über dich. Dann denkt sie hoffentlich "ja was macht eigentlich der...?"

rapha3

Beitrag von rapha3 » Do 12. Mär 2015, 17:43

Sie hat mir jetzt heute nochmal geschrieben. Ich habe eine hochzeitseinladung bekommen und habe sie dann letzte Woche kommentarlos an sie weitergeleitet. Darauf kam jetzt: "Danke für den Brief" jetzt geht's mir wieder schlechter... Das ist echt wahnsinnig... Natürlich werde ich nicht darauf reagieren. Aber ich mache mir natürlich Gedanken wie sie es meint. Ich werde später noch dem Bräutigam schreiben das ich nicht kommen werde und meine Situation erklären. Oder soll ich das lassen? Warum muss Liebeskummer nur so komplex und langwierig sein...

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 12. Mär 2015, 17:54

Wann ist die Hochzeit denn?

Antworten