Erste SMS von ihr nach Kontaktsperre

Mr New
Re: Erste SMS von ihr nach Kontaktsperre

Beitrag von Mr New » Fr 13. Mär 2015, 13:53

Keinen Kontakt auch zu der anderen Freundin!!!

Sowas nennt man indirekten Kontakt.
Die Freundin wird nur zur Mittelsperson.
Trägt sie die Infos an deine Ex weiter, dann ist es als hättest du direkten Kontakt zu ihr.
Also wäre auch so deine Kontaktsperre indirekt gebrochen.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

rapha3

Beitrag von rapha3 » Fr 13. Mär 2015, 14:08

Es ist eine sehr gute Freundin von meiner ex, aber in den letzten Wochen ist sie auch mit mir besser befreundet gewesen (komisches Deutsch...) aber gar nichts schreiben ist ja auch blöd. Weil in der ersten Zeit war sie für mich da...
Aber wenn ich mich mit ihr treffe wird sie mit Sicherheit Fragen wie es mir mit meiner Situation geht. Ich vermute meine ex hat sie gefragt und soll sich mal nach mir erkundigen weil ich seid 2 Wochen die Kontaktsperre habe und jeden Versuch ihrerseits ignoriere.

Der indirekte Kontakt wird dann bestimmt entstehen. Aber soll ich sie dann ignorieren wenn Sie mir schreibt? Das kommt doch auch unfreundlich.... Schwierig....
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität...

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Fr 13. Mär 2015, 14:14

Sie hat dir doch nur geschrieben oder? Wenn dir der Kontakt wichtig ist - dann bedanke dich für die Nachfrage, dir geht's gut, viel um die Ohren, fertig. Du musst dich ja nicht mit ihr treffen - hast du keine Zeit für ;)

Aber vllt ist sie dir ja auch gar nicht soooo wichtig...

Wie sagtest du letztens? Deine Zukunft ist wichtiger für dich als eine Hochzeit. Dann doch auch wichtiger als diese Bekannte oder?

rapha3

Beitrag von rapha3 » Fr 13. Mär 2015, 15:12

Ok, dann werde ich ihr schreiben das es mir gut geht aber momentan viel zu tun habe. Für ein Treffen habe ich aber keine Zeit. Und danach werde ich auch nicht den Kontakt zu ihr suchen. Weil ich denke schon das sie sich austauschen werden...

Wäre das dann in Ordnung? Oder wäre das zu viel? Auch wegen dem indirekten Kontakt...

@Mr New: was meinst du, wäre damit die Kontaktsperre gebrochen?
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität...

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 13. Mär 2015, 19:30

rapha3 hat geschrieben:@Mr New: was meinst du, wäre damit die Kontaktsperre gebrochen?
Wenn eine andere Person von dem oder der Ex eingesetzt wird und diese Person deine Gefühle, deine Lage oder sonst irgendetwas von dir an den/die Ex weitergibt, ist es so, als würde der/die Ex mit dir selbst sprechen.
Umkehrschluss: Wenn du mit deiner Ex sprichst, ist die Kontaktsperre gebrochen, tritt eine Mittelsperson ein, ist das fast der selbe Effekt.

Deswegen ist es wichtig, dass man nur mit Menschen redet, denen man zu 100% vertrauen kann.
Und wenn man mit Bekannten oder Freunden der/des Ex spricht, sollte man nichts preis geben.
"Es geht einem gut und man hat viel zu tun".

Wenn es um eine Ex-Freundin geht, ist es schon immer komisch, wenn sich eine Freundin von ihr meldet.
Egal, was sie sagt oder egal wie sie es begründet, Frauen werden sich es irgendwann doch erzählen.
Auch wenn die beiden gerade keinen Kontakt haben sollen oder sich zerstritten haben, werden sich die Zeiten auch wieder ändern und dann wird ausgestauscht, was sie von dir erfahren hat.

Also bei mir schrillen immer die Alarmglocken, wenn sich gemeinsame oder Freunde der des Ex melden und sich nach dem Befinden erkundigen.
Besonders wenn man vorher die Kontaktsperre eingeleitet hat und den/die Ex überall blockiert und rausgeschmissen hat.

Bsp. meine Ex war blockiert. Machte sich darüber sogar bei Freunden lustig.
Kurze Zeit später bettelte sie eine Freundin an, dass sie doch mal bitte auf mein FB-Profil gehen könnte.
Gemachte getan. Blöd nur, dass ich sie auch nichts mehr sah.
Also fand sie einen Weg meine gespeicherten Zugangsdaten für FB auf ihrem Laptop zu finden.
Nur durch Zufall hat sie die gefunden und eingegeben :shock: :lol:
Logischerweise hatte ich den Laptop früher auch mal benutzt. Also klickte sie sich ein und laß meine Nachrichten.
Als sie dann in meinen Nachrichten las, dass ich eine Frau auf einer Party gesehen hatte, die ich toll fand, konnte sie es nicht aushalten und stand vor lauter Eifersucht keine 10 min später vor meiner Tür und beschimpfte mich :lol:
Als netter Beigeschmack: Sie hatte mich für einen Anderen verlassen und der "Herr" fuhr sie auch noch zu mir und sah wie sie in meine Wohnung ging. :lol:
Heute kann ich da echt drüber lachen, damals hab ich aber falsch reagiert. Ich hab sie hereingebeten und mir ihren Müll angehört.
Heute würde ich die Tür auskalt vor ihrer Nase wieder zu machen. Auch wenn ich im Ex-Back-Modus wäre. :lol:

Also merk dir gleich:
Theater und Theatralik gehört zum Alltag vieler Frauen (sorry an die Frauen, aber es gibt Ausnahmen) :D
Sie setzen es genau dann ein, wenn sie einen Mann testen wollen, wie unabhängig er wirklich ist und wie weit sie gehen können.
Auch wenn es sich nicht so anfühlt, es ist ein gutes Zeichen und wenn du darauf gar nicht anspringst und sie sauer geht, ist das komischerweise sogar gut.
So, jetzt bin ich aber vom Thema abgekommen.

Ach zu deiner Frage:
Wenn du der Freundin schreibst, dass es dir super geht, aber du viel um die Ohren hast. Ist das okay. :)

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

rapha3

Beitrag von rapha3 » Sa 14. Mär 2015, 08:52

Danke Mr New. Werde ihr später schreiben: Hey du. Mir geht's ganz gut, danke. Hab nur momentan viel zu tun.

Wird schon passen... In 4 Wochen wird meine ex für einen Monat zu ihr nach Hause gehn. Und dann wird sie bestimmt erstmal ein Teil ihrer Kleider etc bei mir holen. Auch ihr Auto habe ich noch. Ist zwar noch etwas früh um sich darüber Gedanken zu machen aber da werde ich sie bestimmt wieder sehen. Das macht mich echt schon wahnsinnig nervös. Wie es werden wird, wie sie sich mir gegenüber verhaltet etc. habt ihr da Tipps wie ich mich darauf evtl vorbereiten kann oder so? Bis dorthin will ich auf jedenfalls bei der Kontaktsperre bleiben. Aber ihr dann zeigen das ich mich verändert habe.

Mr New das hört sich wirklich nah ziemlicher Theatralik an :) Respekt wenn man das dann so schafft. Aber das war dann auch ein längerer Prozess bis du jetzt da bist wo du bist. Weil aus deinen Beiträgen zieh ich echt viel Kraft und auch Hoffnung für meine Zukunft.

Mr New

Beitrag von Mr New » Sa 14. Mär 2015, 09:19

Guten Morgen,
rapha3 hat geschrieben:Wie es werden wird, wie sie sich mir gegenüber verhaltet etc. habt ihr da Tipps wie ich mich darauf evtl vorbereiten kann oder so? Bis dorthin will ich auf jedenfalls bei der Kontaktsperre bleiben. Aber ihr dann zeigen das ich mich verändert habe.
Also ich bin immer ein Verfechter davon zu sagen, dass man der/dem Ex unbedingt zeigen muss, dass man sich verändert hat. Denn wenn man das bewußt machen will, dann ist es nur aufgesetzt und vorgespielt. Sowas durchschaut man recht schnell oder spürt es zumindest.
Also geht es darum, die Veränderungen wirlich für sich umzusetzen und sie nicht nur zu vollziehen, um der/dem Ex zu gefallen.
Alles was man macht, macht man für sich selbst, egal ob der /die Ex zurückkommt.

Wenn du sie treffen solltest, dann sei höflich, aber distanziert. Begrüße sie nett, aber keine Umarmung oder Küsschen auf die Wange. Sowas machen Freunde untereinander und das ist ja nicht dein Ziel. Sie ist nur noch eine Person, wie jede andere, also wird sie auch so behandelt.
Dann gib nicht viel von dir Preis und zeig kein großes Interesse an ihr. Wie es ihr geht, was sie so macht und wie sie klar kommt, ist egal.
Dir geht es super und du hast viel zu tun. Das ist immer deine grobe Antwort. Du musst ihr zeigen, dass die Trennung dich nicht runterreißt, sondern es dich beflügelt hat. Alles was du verändert oder erkannt hast, darfst du ihr nicht aufs Brot schmieren. Viele wollen dann immer alles zeigen und aufführen, was sie verändert haben. Aber das ist nicht gut. Das merken die Ex-Partner von ganz allein. Meist schon am Auftreten, beim Angucken oder bemerken es in deinem Umfeld. Das ist viel effektiver als es mit Worten darzulegen. Ansonsten klärst du alles kurz und knapp.
Sollte sie dich testen, mit Sätzen wie: "Mir gehts schlecht. Ich habe jemanden kennengelernt oder warum hast du dich nicht früher geändert, dann wäre das was mit uns geworden", darfst du nicht persönlich nehmen. Spring auf sowas nicht an, dass verrät dich. Bleib locker und freu dich z.b. für sie wenn sie von einem anderen sprechen möchte. Diese Eifersuchsttour ist ein übliches Mittel, um deine wirklichen Gefühle herauszukitzeln. Geh auf sowas nicht ein.
rapha3 hat geschrieben:Mr New das hört sich wirklich nah ziemlicher Theatralik an :) Respekt wenn man das dann so schafft. Aber das war dann auch ein längerer Prozess bis du jetzt da bist wo du bist. Weil aus deinen Beiträgen zieh ich echt viel Kraft und auch Hoffnung für meine Zukunft.
Ich verfolge kein Ex-Back mehr und habe eine viel tolle Frau an meiner Seite. Und genau weil ich diese Trennung davor hatte, weiß ich jetzt viele Sachen besser zu schätzen und führe eine völlig neue und bessere Beziehung. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und lerne eine völlig neue Seite einer Beziehung kennen. Ich bin damit viel glücklicher als früher. Aber das konnte ich erst lernen, als meine alte Beziehung zerbrach und ich so lange gelitten habe.
Das mag nicht dein Ziel zu sein, aber manchmal ergeben sich neue Sachen.
Um dich aber zu bestärken, kann ich dir sagen, dass meine Ex irgendwann auch auf mich zu kam, obwohl sie ja den Neuen hatte.
Ich hatte den Kontakt eingestellt und nach ein paar Wochen fing sie an immer wieder und immer mehr Kontakt zu suchen. Ich wollte aber irgendwann nicht mehr zurück.

LG

rapha3

Beitrag von rapha3 » Sa 14. Mär 2015, 12:09

Also dann ganz nüchtern die ganze Geschichte hinter sich bringen? Auch keine Frage nach einem gemeinsamen Abendessen oder so? Auch als wir uns zum aussprechen getroffen habe wollte ich sie nicht umarmen, aber sie hat es dann gemacht. Auf Nachfrage hat sie dann gesagt sie wollte es weil ich ihr ja wichtig bin. Da soll mal einer schlau daraus werden...
Und ihr denkt wirklich das sie sich wieder melden wird?

hansmaulwurf

Beitrag von hansmaulwurf » Sa 14. Mär 2015, 13:06

rapha3 hat geschrieben:Und ihr denkt wirklich das sie sich wieder melden wird?
Ja!
Meine hatte etwas mit jemand anderen (im fließenden Übergang). Ich habe auch nach einigen Wochen konsequenter Sperre (zumindest was Kontaktaufnahme betrifft. Ich hab sie nicht in WhatsApp oder Facebook blockiert) gezweifelt, ob sie sich je melden wird.
Gestern meldete sie sich bei mir und frug nochmal nach der Aussprache und wollte wissen, wie ich für sie empfinde. Ich habe nicht reagiert. Heute früh schreibt mein bester Freund, dass meine ex sich bei seiner verlobten gemeldet habe und über mich sprechen wolle.
Die beiden haben eine Freundschaft begonnen und meine Ex wird zur Hochzeit kommen. Allerdings ist die gemeinsame Freundin auch sauer auf meine Ex. Und mein bester Freund sagte, dass die beiden nichts über mich preisgeben würden (ich habe explizit darum gebeten), zumal seine Verlobte nicht gut auf sie zu sprechen ist aktuell.

Ich bin mir auch sicher, dass sie sich bei Dir melden wird.

Wo ich so darüber nachdenke, hat meine erste Ex das auch gemacht. Trotz neuer Freunde, meldet sie sich nach fast 7 Jahren immernoch gelegentlich.
Aber ich vermute nicht, weil diese mich noch zurück will. Ich will es jedenfalls nicht :lol:
The first cut is the deepest :mrgreen:

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Sa 14. Mär 2015, 13:55

rapha3 hat geschrieben: Auf Nachfrage hat sie dann gesagt sie wollte es weil ich ihr ja wichtig bin. Da soll mal einer schlau daraus werden...
Und ihr denkt wirklich das sie sich wieder melden wird?
Ach was glaubst du wieviele Menschen mir wichtig sind, und ich keine sexuelle Beziehung zu denen möchte ;-) ...

was ich dir sagen möchte, das ist eine Floskel, hat null Aussagekraft !

Und ja sie wird sich immer wieder melden - doch jetzt ist es nicht ehrlich, oberflächlich, wischiwaschi halt :lol:
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Antworten