Erste SMS von ihr nach Kontaktsperre

rapha3
Re: Erste SMS von ihr nach Kontaktsperre

Beitrag von rapha3 » Di 17. Mär 2015, 13:58

So, heute wären wir 4 Jahre zusammen gewesen... Es geht mir zwar einigermaßen gut, aber ich würde ihr so gerne schreiben und mit ihr sprechen... Bin zwar erst 2,5 Wochen in der Kontaktsperre aber es ist wirklich hart. Jetzt weiß ich wie sich ein Entzug anfühlen muss. Vor allem denkt man sich eine kleine Dosis von ihr und man übersteht die nächsten Tage besser. Aber im Endeffekt würde man es vermutlich bereuen. Trotzdem fragt man sich immer wieder... Denkt sie an unseren Tag... Denkt sie noch an mich... Etc...
Auch wenn ich es nicht beeinflussen kann was ich denke und fühle würde ich viel lieber nach vorne blicken können als immer und immer wieder in die Vergangenheit. Und das schlimmste ist: WAS WÄRE WENN... :(

Ihre Freundin sehe ich erst am Freitag zur Behandlung eine Stunde. Bin mal gespannt wie es mir da geht. Und ob ich es schaffe so frei und fröhlich zu sein wie ich es gerne wäre. Ich habe Angst das ich wieder in einen Strudel voller Fragen komme um zu erfahren wie es mir geht bzw was sie macht. Ob sie noch an mich denkt oder ob sie immernoch was mit dem anderen hat. Ich habe mir zwar fest vorgenommen nichts zu fragen, aber das ist immer leichter gesagt als wenn man direkt an der Quelle ist.
Habt ihr da noch irgendwelche Tipps für Freitag?
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität...

hansmaulwurf

Beitrag von hansmaulwurf » Di 17. Mär 2015, 14:25

rapha3 hat geschrieben:So, heute wären wir 4 Jahre zusammen gewesen... Es geht mir zwar einigermaßen gut, aber ich würde ihr so gerne schreiben und mit ihr sprechen... Bin zwar erst 2,5 Wochen in der Kontaktsperre aber es ist wirklich hart. Jetzt weiß ich wie sich ein Entzug anfühlen muss. Vor allem denkt man sich eine kleine Dosis von ihr und man übersteht die nächsten Tage besser. Aber im Endeffekt würde man es vermutlich bereuen. Trotzdem fragt man sich immer wieder... Denkt sie an unseren Tag... Denkt sie noch an mich... Etc...
Das tut sie sicherlich ;)
4 Jahre! Natürlich denkt sie an Dich.
rapha3 hat geschrieben:Auch wenn ich es nicht beeinflussen kann was ich denke und fühle würde ich viel lieber nach vorne blicken können als immer und immer wieder in die Vergangenheit. Und das schlimmste ist: WAS WÄRE WENN... :(
Das wirst auch Du überstehen!
Ich habe am Valentinstag (Jahrestag zugleich) aus mehr oder weniger heiterem Himmel auf einer Veranstaltung eine Heulattacke bekommen.
Meine Ex hatte mir 6-7 Stunden zuvor (belangloses) geschrieben.
rapha3 hat geschrieben:Ihre Freundin sehe ich erst am Freitag zur Behandlung eine Stunde. Bin mal gespannt wie es mir da geht. Und ob ich es schaffe so frei und fröhlich zu sein wie ich es gerne wäre. Ich habe Angst das ich wieder in einen Strudel voller Fragen komme um zu erfahren wie es mir geht bzw was sie macht. Ob sie noch an mich denkt oder ob sie immernoch was mit dem anderen hat. Ich habe mir zwar fest vorgenommen nichts zu fragen, aber das ist immer leichter gesagt als wenn man direkt an der Quelle ist.
Habt ihr da noch irgendwelche Tipps für Freitag?
Versucht am besten gar nicht über deine Ex zu reden! :!:
Wehre das Thema höflich ab. Bzw. lenke davon ab. Es gibt interessanteres zu berichten/erfahren ;)
Ich bin über 4 Wochen in der Kontaktsperre und habe gestern wiedermal etwas über dritte erfahren. Mir ging es gut, ich hab neue Frauen kennengelernt (so in etwa).
Und nun stelle ich mir wieder /weitere Fragen. :x
Lass Dir mein Beispiel eine Lehre sein!

rapha3

Beitrag von rapha3 » Di 17. Mär 2015, 21:20

Ich denke aber schon das sie mich nach ihr Fragen wird, wie es mir geht mit ihrer Entscheidung, ob ich noch an ihr hänge etc... Und ich bin dann bestimmt geneigt zu fragen wie es ihr geht, ob sie von mir spricht usw... Ich hoffe ich schaffe es das zu unterbinden.
Darf ich ihr so Sachen über mich erzählen zB was sich beruflich geändert hat, das ich einen vhs Kurs mache oder das ich mich privat verändere? Ich denke schon das sie das teilweise weitergeben wird. Aber die ex soll ja auch bemerken das ich an mir arbeite. Auch wenn ich das meiste für mich mache...
Was denkt ihr?
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität...

Mr New

Beitrag von Mr New » Mi 18. Mär 2015, 08:37

Nein, du fragst nichts und du du erzählst nichts von dir.

Wann wirst du neugierig?

Wenn ein Zauberer eine sensationellen, unglaublichen und noch nie gesehenen Zaubertrick anpreist, aber kein Wort über den Zaubertrick verliert?

oder

wenn der Zauberer angekündigt einen sensationellen neuen Zaubertrick ankündigt, wo er ein Kaninchen in einen Zauberhut verschwinden lassen will und vielleicht noch den halben Trick erklärt?

Erklärst du dich, kann sie entscheiden, ob sie das gut findet oder nicht.
Weiß sie nicht, was du machst, weckt das die Neugier und wenn du dann auch noch kein Interesse mehr an ihrer person zeigst, wird sie das wahnsinnig machen. Ich hoffe, du hast durchgehalten und weder nach ihr gefragt, noch was über dich erzählt.

Du wirst nur interssant, wenn keiner mehr etwas über dich weiß. Auch deine Gefühle darf keiner erfahren.
Dir geht es gut, die Trennung ist abgehakt und das wars. Mehr Infos gibt es nicht.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

rapha3

Beitrag von rapha3 » Mi 18. Mär 2015, 21:56

P
Mr New hat geschrieben: Weiß sie nicht, was du machst, weckt das die Neugier und wenn du dann auch noch kein Interesse mehr an ihrer person zeigst, wird sie das wahnsinnig machen. Ich hoffe, du hast durchgehalten und weder nach ihr gefragt, noch was über dich erzählt.
Meinst du/ihr wirklich das sie das wahnsinnig machen wird bzw sie sich dann wirklich mehr für mich interessiert? Habe Angst das sie das dann besser verarbeiten kann, aus dem Auge aus dem Sinn....

Die Behandlung findet doch erst am Freitag statt. Es ist dann natürlich schon schwierig wenn sie mich frägt was ich momentan so mache, wie es mir geht, was ich am we geplant habe etc.. Ich würde sie so gerne fragen ob sie mich vermisst, an mich denkt und so. Ich hoffe ich kann mich da zurückhalten und ganz cool bleiben.

hansmaulwurf

Beitrag von hansmaulwurf » Do 19. Mär 2015, 08:50

rapha3 hat geschrieben:P
Mr New hat geschrieben: Weiß sie nicht, was du machst, weckt das die Neugier und wenn du dann auch noch kein Interesse mehr an ihrer person zeigst, wird sie das wahnsinnig machen. Ich hoffe, du hast durchgehalten und weder nach ihr gefragt, noch was über dich erzählt.
Meinst du/ihr wirklich das sie das wahnsinnig machen wird bzw sie sich dann wirklich mehr für mich interessiert? Habe Angst das sie das dann besser verarbeiten kann, aus dem Auge aus dem Sinn....
Ja. Dich macht es doch auch wahnsinnig, wenn dir all die Fragen im Kopf herumschwirren.

Kennst du das Drogenbild?
Auch der schluss-machende Partner leidet gewissermaßen bei einer Trennung (sofern die Beziehung ernsthafter Natur war).

Wenn man clean werden will, fällt es schwerer, von jetzt auf gleich mit dem Konsum aufzuhören.
Einfacher ist es, wenn man die Dosis redutziert.
Also:
Wenn sie immer wieder zwischendurch Infos von Dir bekommt, fällt es ihr leichter damit abzuschließen.
Wenn Du von jetzt auf gleich aus ihrem Leben verschwindest, kommen Entzugserscheinungen.
rapha3 hat geschrieben:Die Behandlung findet doch erst am Freitag statt. Es ist dann natürlich schon schwierig wenn sie mich frägt was ich momentan so mache, wie es mir geht, was ich am we geplant habe etc.. Ich würde sie so gerne fragen ob sie mich vermisst, an mich denkt und so. Ich hoffe ich kann mich da zurückhalten und ganz cool bleiben.
Du tust Dir das bitte nicht an! Frag auf gar keinen Fall nach deiner Ex!!!
Auch mir ist letztens so etwas herausgerutscht, gebracht hat mir die Antwort rein garnichts! Höchstens Kummer/Schuldgefühle (habe mich nach der Gesundheit meiner Ex erkundigt).

Dir geht es gut! Du bist viel unterwegs (schwammig werden, nichts konkretes).
Bis Freitag hast Du zeit, Dir ein paar Ablenkungsthemen auszudenken, die du parat haben kannst. (TV-Serien etc.)
Hauptsache du blockst/lenkst von Themen die Dich und deine Ex betreffen, ab!

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Do 19. Mär 2015, 10:46

Rapha, du brütest ungelegte Eier !

Denk doch nicht schon jetzt Gedanken die evtl. gar keinen Wert haben !

Was spricht dagegen, ein Gespräch über die Ex höflich abzulehnen ? Nichts ! ;)
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

rapha3

Beitrag von rapha3 » Do 19. Mär 2015, 17:13

habe ein kurzes Update,

ein bekannter hat mir gerade eine Email geschrieben, dass er Kontakt mit meiner Freundin hatte und sie EMail kontakt hatten. Und er wollte mir sagen was sie geschrieben hat.

Zitat: "Ich habe dir noch gar nicht erzählt das ich jetzt Single bin... ich vermisse ihn. aber es ist erstmal besser so..."

Ich hatte wirklich keinen Kontakt mit ihm und er sagte mir auch meine ex wisse nicht das er mir das weitergeleitet hat. aber er fand uns immer so toll zusammen und wollte das ich das weiß. Also ich habe nicht nachgefragt oder sonst was.

Was haltet ihr davon?

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Do 19. Mär 2015, 17:40

rapha3 hat geschrieben:Zitat: "Ich habe dir noch gar nicht erzählt das ich jetzt Single bin... ich vermisse ihn. aber es ist erstmal besser so..."
Ich lese hier nur, daß sie dich vermisst, was in der Regel nach einer Beziehung normal ist .... Sonst hätte sie dich nicht geliebt!

Miss dem nicht soviel bei, es kann alles oder níchts bedeuten!

Versuche bitte nicht allzu oft mit Freunden über sie zu reden, denn du siehst dein Kopfkino wird immer und immer wieder angeworfen. Deine Fragen kann dir hier niemand beantworten !

alles Gute
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

rapha3

Beitrag von rapha3 » Do 19. Mär 2015, 19:28

Mit dem kopfkino hast du natürlich recht...
Auch bin ich jetzt quasi wieder angefixt um bei der Metapher von Mr New zu bleiben. Ich habe ihm auch noch nicht geantwortet. Was mich so ein bisschen (positiv) überrascht hat war das sie geschrieben hat "ERSTMAL ist es besser so" und das meinte sie ja nicht zu mir (wie schon das es 'irgendwann' wieder klappt, um mich evtl warm zu halten) sondern zu jemand externem dem sie ganz ehrlich gegenüber treten kann. Natürlich kann man da jetzt Tausende Sachen reininterpretieren aber für mich hört sich das im ersten Moment natürlich eher positiv an.

Antworten