Lass sie doch enttäuscht sein. Sie hat sich getrennt und du möchtest ihr kein "guter Freund" sein.rapha3 hat geschrieben:Auch wenn sie sich meldet, evtl aus Neugier, wäre sie dann nicht enttäuscht das ich mich nicht gemeldet habe weil ja sie den Schritt auf mich zu gemacht hat.
[...]
Was ich allerdings machen werde, ist das ich die Einladung zu der Hochzeit von unseren Freunden an Sie weiterleite ohne irgendeinen Kommentar von mir. Was meint ihr dazu???
In deinen Worten "ganz oder gar nicht". Sei nicht der Trostpreis, Spielball oder wie auch immer man das ausdrücken mag.
Du möchtest die Romantische Beziehung und sie nicht. Auch wenn sie sich unsicher gibt, hat sie den entscheidenden Schritt gewagt und schluss gemacht.
Du musst die Trennung akzeptieren und respektieren. Das zeigt stärke. (ist schwer

Ich habe meiner Ex jetzt schon die Geburtstagsgratulation verweigert. Das war sehr seltsam. Aber ich denke es war für mich das Beste, denn ...
Der Sinn und Zweck der Kontaktsperre ist doch in erster Linie der, dass man sich um sich selbst kümmert und sich nicht ständig wieder in das Loch ziehen lässt, wo man reingestopft wurde!
Die Einladung zur Hochzeit würde ich nach Möglichkeit übermitteln lassen. Ansonsten machst du das sehr bald, aber wenn du wirklich klarer bist. Und dann relativ nüchtern und neutral.