Erste SMS von ihr nach Kontaktsperre

hansmaulwurf
Re: Erste SMS von ihr nach Kontaktsperre

Beitrag von hansmaulwurf » Mo 9. Mär 2015, 22:33

rapha3 hat geschrieben:Auch wenn sie sich meldet, evtl aus Neugier, wäre sie dann nicht enttäuscht das ich mich nicht gemeldet habe weil ja sie den Schritt auf mich zu gemacht hat.

[...]

Was ich allerdings machen werde, ist das ich die Einladung zu der Hochzeit von unseren Freunden an Sie weiterleite ohne irgendeinen Kommentar von mir. Was meint ihr dazu???
Lass sie doch enttäuscht sein. Sie hat sich getrennt und du möchtest ihr kein "guter Freund" sein.
In deinen Worten "ganz oder gar nicht". Sei nicht der Trostpreis, Spielball oder wie auch immer man das ausdrücken mag.
Du möchtest die Romantische Beziehung und sie nicht. Auch wenn sie sich unsicher gibt, hat sie den entscheidenden Schritt gewagt und schluss gemacht.
Du musst die Trennung akzeptieren und respektieren. Das zeigt stärke. (ist schwer ;) )

Ich habe meiner Ex jetzt schon die Geburtstagsgratulation verweigert. Das war sehr seltsam. Aber ich denke es war für mich das Beste, denn ...
Der Sinn und Zweck der Kontaktsperre ist doch in erster Linie der, dass man sich um sich selbst kümmert und sich nicht ständig wieder in das Loch ziehen lässt, wo man reingestopft wurde!

Die Einladung zur Hochzeit würde ich nach Möglichkeit übermitteln lassen. Ansonsten machst du das sehr bald, aber wenn du wirklich klarer bist. Und dann relativ nüchtern und neutral.

rapha3

Beitrag von rapha3 » Di 10. Mär 2015, 06:07

Ja, du hast ja recht. Ich will momentan nicht ihr Spielball oder Trostspender sein (auch wenn mein herz was anderes sagt) es ist nur verdammt schwierig jetzt standhaft zu bleiben. Am liebsten würde ich ihr schreiben das ich sie sehr vermisse und jeden Tag an sie denken muss. Aber ich will Stärkezeigen und ihr und auch mir beweisen das ich alleine klar komme. Ich denke das ist die beste und attraktivste Botschaft die ich ihr momentan vermitteln kann. Und ich denke da sie noch so fühlt wie sie es gesagt und auch geschrieben hat (...irgendwann wieder zusammen finden...usw) wird es das beste sein um in eine gemeinsame Zukunft irgendwann starten zu können. Ich muss ihr einfach den Verlust klar machen, den sie jetzt im Moment hat. Und das muss auch sie akzeptieren. Nur sie hat die Möglichkeit an der Situation was zu ändern...
Die hochzeitseinladung werde ich ihr heute schicken. Ohne eine persönliche Nachricht oder sowas. Das wird sie auch nochmal an mich erinnern und dann muss sie schauen wie sie damit umgeht.
Es ist zwar eine verdammt schwierige Zeit aber es tut gut wieder ein bisschen Kontrolle über alles zu haben.
Was denkt ihr wie soll ich mich verhalten falls sie sich jetzt die nächsten Wochen gar nicht mehr meldet?
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität...

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Di 10. Mär 2015, 06:57

rapha3 hat geschrieben: Die hochzeitseinladung werde ich ihr heute schicken. Ohne eine persönliche Nachricht oder sowas. Das wird sie auch nochmal an mich erinnern und dann muss sie schauen wie sie damit umgeht.? ?
Finde den Fehler ;)

Richtig, du benutzt das "weiterversenden" um ihre Reaktion zu bekommen !

Lass das mit dem Weiterleiten - sei souverän, kontaktiere das Brautpaar und erkläre dich kurz (Trennung etc.) - sollen sie doch die Einladung an die richtige Adresse versenden !

Du willst sie zurück ? Dann beginne damit :)

alles Gute
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Di 10. Mär 2015, 06:59

rapha3 hat geschrieben:Was denkt ihr wie soll ich mich verhalten falls sie sich jetzt die nächsten Wochen gar nicht mehr meldet?
Darüber mach dir bitte nicht heute schon einen Kopf ! In ein paar Wochen ist es dazu früh genug. Und ich glaube sie wird sich eher melden als du annimmst ....

Und nun genieße den tollen Tag, mach heute Abend evtl. was schönes

alles Gute
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

rapha3

Beitrag von rapha3 » Di 10. Mär 2015, 07:21

Ja stimmt, das ist eine gute Idee. Ich werde mich gleich heute noch mit dem Bräutigam in Verbindung setzten und ihm die Situation kurz erklären.
Sonnenschein14 hat geschrieben:Du willst sie zurück ? Dann beginne damit
Wie oder was meinst du damit genau?

Bin echt mal gespannt ob ihr wirklich recht habt und sie sich bald wieder bei mir meldet und vor allem wie( eher vorwurfsvoll oder nachfragend wie es geht oder wieder sowas wie "ich vermisse dich etc")... die weibliche Psyche ist wirklich ein Minenfeld für einen Mann!
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität...

hansmaulwurf

Beitrag von hansmaulwurf » Di 10. Mär 2015, 07:26

rapha3 hat geschrieben:Was denkt ihr wie soll ich mich verhalten falls sie sich jetzt die nächsten Wochen gar nicht mehr meldet?
Gar nicht drüber nachdenken! Zukunft ist erstmal dahingestellt.

Ich habe seit c.a. 3,5 Wochen kein Wort oder Sichtkontakt mit meiner Ex mehr.
10-14 Tage nach der letzten Begegnung (wir sind jetzt c.a. 8 Wochen getrennt) ging es mir fast prima.
Habe wieder gut geschlafen und war mit dem Blick nach vorne gerichtet.
Ich hatte sogar eine Attraktivität, die anscheinend dafür gesorgt hat, dass sich ein verlobtes Mädel in mich verliebt hat :x . (Was ich natürlich abblocke)

Vor gut 1,5 Wochen hat mich meine ex - der ich zuvor schriftlich kaum bis gar nicht geantwortet habe - bei Facebook angestupst.
Diese kleine lächerliche Aktion hat dafür gesorgt, dass ich wieder in ein Loch gefallen bin und
dass sich in mir wieder deutlich das Gefühl aufkommt, dass ich etwas tun müsse. Nur weil ich mich wieder gefragt habe
"Warum tut sie das? Was will sie bezwecken? Vermisst sie mich?"
Ich schlief für etwa 1 Woche richtig schlecht und in der ersten Nacht nach dem "Stupser" habe ich 2x verschiedene Träume von/mit ihr gehabt!

=> Jeder Kontakt mit ihr kann dir aktuell grundsätzlich Probleme bereiten! :!:

Ich habe ihr nicht zum Geburtstag gratuliert, weil ein "Danke" mich vermutlich wieder in den Keller gezogen hätte.

hansmaulwurf

Beitrag von hansmaulwurf » Di 10. Mär 2015, 07:33

rapha3 hat geschrieben:Bin echt mal gespannt ob ihr wirklich recht habt und sie sich bald wieder bei mir meldet und vor allem wie( eher vorwurfsvoll oder nachfragend wie es geht oder wieder sowas wie "ich vermisse dich etc")... die weibliche Psyche ist wirklich ein Minenfeld für einen Mann!
Also meine Ex reagierte in meiner Gegenwart (wir halfen zusammen 3x bei Freunden zum renovieren seit der Trennung. Und Freunden zu helfen zog ich vor)
äußerst diffus. Erst herumkommandierend bis paroli kam. Danach war sie recht freundlich und man lachte zusammen. Dann beim nächsten Mal wich sie jedem Blick aus. Und danach vorwurfsvoll und zickig (allerdings hat angeblich eine gemeinsame Freundin erzählt dass ich etwas schlechtes über sie gesagt hätte. was nicht stimmt und ich habe diese Freundin darauf angesprochen und glaube ihr. Entweder gezielte stille Post eines dritten oder ein Test. Keine Ahnung...)

Stell dich auf alles ein :lol:

rapha3

Beitrag von rapha3 » Di 10. Mär 2015, 10:16

Ja auf alles einstellen ist wohl immer das beste. Aber natürlich mache ich mir schon Hoffnung (berechtigt?!) ich will wirklich die Kontaktsperre einhalten... aber mir kommen immer wieder so Gedanken ob eine kleine Nachricht nicht doch sinnvoll wäre in den nächsten tagen. Sowas wie:

Hey, hab momentan viel zu tun. Möchte dir aber auch noch einiges erzählen. Gruß"

Würde das meine komplette Strategie bis hierhin untergraben? Weil ich will sie ja zurück und da ist es ja normal das man nicht will das sie leidet. Aber ich will ihr auch beweisen das ich mich ändere und selbständiger bin und sie zwar will aber nicht brauche.

verlassen141130

Beitrag von verlassen141130 » Di 10. Mär 2015, 14:13

Hi, ja so ist das. Der bzw. Die eine empfiehlt das, der oder die andere wieder was anderes. Was wirklich der richtige Weg ist, kannst nur Du alleine entscheiden.

Fakt ist, die Kontaktsperre solltest Du weiter einhalten und nicht das machen, was Deine Gefühle wollen. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dies Dich keinen Schritt näher ans Ziel bringt. Ganz im Gegenteil die Gefahr eines erneuten Tiefschlags wiegt hier viel höher. Dennoch würde ich aus Höflichkeit trotzdem irgendetwas antworten, aber möglichst ohne Emotionen. Vermittel ihr das Gefühl das es Dir gut geht, auch wenn es in Dir vielleicht anders aussieht. Alles andere würde dich emotional wieder in ein Loch ziehen, denn sie will die Beziehung nicht im Moment.

Bin mir in Deinem Fall ebenfalls sicher, dass sie sich wieder melden wird.

Viele Grüße und viel Glück...

rapha3

Beitrag von rapha3 » Di 10. Mär 2015, 20:38

Warum seid ihr denn so sicher das sie sich in meinem Fall melden wird?
Ich habe jetzt beschlossen das ich ihr in 3 Tagen folgende Nachricht schreibe: "Hey, warum konntest nicht anderst? Hab momentan viel zu tun. Möchte dir aber auch noch einiges erzählen. Gruß" danach werde ich wieder bei Kontaktsperre bleiben und jeglichen Kontakt meiden und mich weiterhin auf mich konzentriere und an mir arbeiten. Weil ich glaube auf diese Nachricht nie zu antworten wäre der falsche Weg. Der ihr zeigen könnte das ich versuche über sie hinweg zu kommen. Weil von ihr kam ja schon mehrmals Andeutungen das sie irgendwann es wieder versuchen mag. Und deshalb werde ich weiterhin auf Distanz gehen aber nicht unfreundlich oder abweisend...

Was haltet ihr davon? Weil die meisten von euch sagten ja ich soll die Nachricht komplett ignorieren...

Vielen Dank schonmal

Antworten