Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Es fing so gut an, doch jetzt entfernt sie sich wieder. Was kannst Du tun, um sie doch noch rumzubekommen?
hansmaulwurf
Re: Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Beitrag von hansmaulwurf » Di 7. Apr 2015, 14:44

Jeanne hat geschrieben:
hansmaulwurf hat geschrieben: Okay Freitag, als ich unbedingt Gesellschaft wollte und nach 2,5h Freunde-abklappern immernoch nix hatte, hab ich sogar sie angefragt
Nicht gut...

Für sie kam es wieder so rüber als würdest du um ein date bitten und anscheinend hat sie abgelehnt. Jetzt in ruhe lassen und garnicht mehr nach treffen fragen, das hast du oft genug gemacht.
Naja natürlich habe ich nicht raushängen lassen "du bist meine letzte Hoffnung, bespaße mich".
Es war eher ein "was machst du" => "ich lerne" => "soll ich dich abfragen?" :lol:

Ja ich werde das auch lassen! Hab ich tatsächlich oft genug gemacht und sehe das auch ein ;)
Keine Antwort ist manchmal ja auch eine Antwort. (zumindest ist sie auf dieses "soll ich dich abfragen?" nicht eingegangen. Eigentlich eindeutig.)

Jeanne

Beitrag von Jeanne » Di 7. Apr 2015, 15:46

hansmaulwurf hat geschrieben: (zumindest ist sie auf dieses "soll ich dich abfragen?" nicht eingegangen. Eigentlich eindeutig.)
Ja weil allein schon das sie gesagt hat das sie lernt eine "absage" war...sorry. Du bist noch drauf eingegangen und sie hat nich tmehr wirklich reagiert um höflich zu bleiben nehm ich an.

Aber wir habens ja nun geklärt, du machst erstmal nix mehr in ihre richtung und wegen treffen!! :D

hansmaulwurf

Beitrag von hansmaulwurf » Di 7. Apr 2015, 16:46

Jeanne hat geschrieben:
hansmaulwurf hat geschrieben: (zumindest ist sie auf dieses "soll ich dich abfragen?" nicht eingegangen. Eigentlich eindeutig.)
Ja weil allein schon das sie gesagt hat das sie lernt eine "absage" war...sorry. Du bist noch drauf eingegangen und sie hat nich tmehr wirklich reagiert um höflich zu bleiben nehm ich an.

Aber wir habens ja nun geklärt, du machst erstmal nix mehr in ihre richtung und wegen treffen!! :D
Naja ob das direkt eine Abfuhr war, keine Ahnung. Sie hat eine 6 Tage Woche und hat in wenigen Wochen eine Prüfung für die sie teures Geld bezahlt.
Aber wenn ich interessant wäre, dann hätte sie wohl reagiert. Ja.
Konkret müsste man nachfragen was Sache ist, aber da wir uns nicht seit Jahren kennen, käme das wohl eher albern oder so.

Ich versuche auch erstmal nix in Richtung "Gespräch" zu initiieren. ;)
Wenn sie ständig nur "reagiert" wird's auch fast peinlich ^^

Knotte

Beitrag von Knotte » Mo 13. Apr 2015, 15:07

Herrlich. Bin auf diesen Thread gestoßen und muss dazu nur sagen: Ich mache das Ganze nun auch seit knapp 2 Jahren mit, bin mittlerweile vielleicht bei 50 ersten Dates und wenigen zweiten oder dritten. Einmal hats dann doch geklappt, auf Anhieb gut gefunden, nach dem ersten Date bereits mitgeteilt, dass man sich gut findet und sich wiedersehen will. Auch wenn wir nach 2 Monaten "Beziehung" rausfanden, dass es doch nicht so perfekt ist wie angenommen. Aber es lief so wie es laufen muss.
Und mein Resümee ist: diese ganzen Regeln, die hier in die Welt gestampft werden, sind null und nichtig. Wenn es zwischen 2 Menschen passt, dann passt es. Dann ist Geld, Tür aufhalten, Plan A oder B und der ganze Kokolores irrelevant. Wenn die Chemie auf Anhieb stimmt und auch beim 2. Date nicht abnimmt, kann man im Grunde nichts mehr versauen. Etwas gesunder Menschenverstand natürlich vorausgesetzt. Aber in jedem anderen Fall ist es einfach nicht der/die Richtige.
So einfach ist das.

hansmaulwurf

Beitrag von hansmaulwurf » Mo 13. Apr 2015, 15:45

Knotte hat geschrieben:Herrlich. Bin auf diesen Thread gestoßen und muss dazu nur sagen: Ich mache das Ganze nun auch seit knapp 2 Jahren mit, bin mittlerweile vielleicht bei 50 ersten Dates und wenigen zweiten oder dritten. Einmal hats dann doch geklappt, auf Anhieb gut gefunden, nach dem ersten Date bereits mitgeteilt, dass man sich gut findet und sich wiedersehen will. Auch wenn wir nach 2 Monaten "Beziehung" rausfanden, dass es doch nicht so perfekt ist wie angenommen. Aber es lief so wie es laufen muss.
Und mein Resümee ist: diese ganzen Regeln, die hier in die Welt gestampft werden, sind null und nichtig. Wenn es zwischen 2 Menschen passt, dann passt es. Dann ist Geld, Tür aufhalten, Plan A oder B und der ganze Kokolores irrelevant. Wenn die Chemie auf Anhieb stimmt und auch beim 2. Date nicht abnimmt, kann man im Grunde nichts mehr versauen. Etwas gesunder Menschenverstand natürlich vorausgesetzt. Aber in jedem anderen Fall ist es einfach nicht der/die Richtige.
So einfach ist das.
Ich denke auch dass ich sie demnächst einfach fragen werde.
Wie ich das ganze sehen soll weiß ich auch nicht wirklich.
Klartext hilft öfters mal :P
Also etwas von wegen "Willst du mich eigentlich noch näher kennenlernen." Oder dergleichen und etwas länger.

Wir schreiben auch relativ wenig. Aber ich weiß ja auch nicht worüber man sich sinnvoll unterhalten kann. Ich weiß ja wenig über sie und umgekehrt.
Vor wenigen Tagen hat sie mir mitgeteilt dass sie eine Wohnung gefunden hat und dorthin zeitnah hinziehen wird.
Ich denke dass das auch kein sonderliches Zeichen der Ablehnung sein muss :lol: immerhin weiß ich den Ort. Aber auch nicht viel in die Gegenrichtung.

Jeanne

Beitrag von Jeanne » Mo 13. Apr 2015, 16:45

Och Hans...da brauchst du doch eigentlich garnicht fragen...sie zeigt doch mehr als deutlich das es wohl nix wird. Sorry aber hör doch endlich mal auf am ball bleiben zu wollen wieso brauchst du eine direkte abfuhr?

Hätte sie interesse hättet ihr euch schon längst wiedergetroffen. Wie sagt man zu uns frauen immer so schön wenn er sich nicht meldet? "Er steht einfach nicht auf dich". Genauso ist das hier. Sie steht einfach nicht auf dich sonst würde sie sich gaaaanz anders verhalten. Also lass sie ziehen und hol dir nicht noch nen korb ab, das tut doch weh ;)

Ein echter mann sieht auch ein wenn er verloren hat bzw. keine chance hat, er läuft nicht solange hinter der frau her bis sie klartext sprechen MUSS weil er es direkt wissen will. Nein ein mann der was auf sich hält der ist sicherlich eine zeit lang geduldig aber wenn seine anerbetete dann nicht klare positive signale (und das tut sie hier nicht!!) sendet dann entschließt er sich woanders zu jagen, wo er dann vllt. auch was erlegt und satt/glücklich wird. :D

Knotte

Beitrag von Knotte » Mo 13. Apr 2015, 17:57

Das Problem an euch Frauen ist aber, dass ihr teilweise (für uns) eindeutig Körbe verteilt, z.B. durch fadenscheinige Ausreden wieso man keine Zeit für ein Treffen hat und auch keinerlei Alternativen vorschlägt, aber gleichzeitig meldet ihr euch immer wieder von selbst. Sowas hab ich gerade. Das ist das Problem der schönen neuen Whatsapp-Welt, immer schön alles auf Distanz halten, aber irgendwie auch nicht ganz absterben lassen. Wer weiß, ob man vielleicht doch irgendwann noch mal drauf zurückgreifen will. Die meisten Männer kann man ja wie Hunde an einer langen Leine halten. Hier muss man als Mann mal seine Biologie im Zaum halten und einfach nicht mehr reagieren. Wer braucht schon dauerhafte Chat-Bekanntschaften? Auf zur Nächsten. So furchtbar diese Unverbindlichkeit und Austauschbarkeit dank Dating-Plattformen auch ist.
EIn richtiges Kennenlernen wie früher, als es noch nicht mal SMS gab und man sich anrufen (!) musste um in Kontakt zu bleiben und damit bereits eine erste Bindung entstehen konnte, statt alles schön im Sande verlaufen zu lassen wie bei Whatsapp, gibt es leider nicht mehr. Wir müssen uns wohl anpassen. Evolution und so.

Jeanne

Beitrag von Jeanne » Mo 13. Apr 2015, 20:18

Knotte hat geschrieben:aber gleichzeitig meldet ihr euch immer wieder von selbst
Ja...wir brauchen und wollen bestätigung^^

Dafür müssen wir den mann nicht wollen, wenn ich so meine freundinnen anschaue dann "halten" die sich alle 1-2 typen bei der stange die eigentlich keine chance bei ihnen haben aber dafür gut sind in singelzeiten das selbstbewusstsein etwas zu pushen. Klar springt ab und an auch mal ein treffen bei raus...aber bestimmt nicht vor dem hintergrund das sich da was entwickelt sondern eher weil man mal wieder männliche gesellschaft möchte. Ein nettes date bei dem man sicher sein kann das nicht mehr draus entsteht.
Knotte hat geschrieben:Hier muss man als Mann mal seine Biologie im Zaum halten und einfach nicht mehr reagieren. Wer braucht schon dauerhafte Chat-Bekanntschaften? Auf zur Nächsten
Ja leider ist das so...kann ich nur zustimmen!!

hansmaulwurf

Beitrag von hansmaulwurf » Mo 13. Apr 2015, 21:12

ich werdet wohl Recht haben ;)
Ist wohl Zeitverschwendung ...

Indiana

Beitrag von Indiana » Mo 13. Apr 2015, 23:05

Jeanne hat geschrieben:Ja...wir brauchen und wollen bestätigung^^

Dafür müssen wir den mann nicht wollen, wenn ich so meine freundinnen anschaue dann "halten" die sich alle 1-2 typen bei der stange die eigentlich keine chance bei ihnen haben aber dafür gut sind in singelzeiten das selbstbewusstsein etwas zu pushen. Klar springt ab und an auch mal ein treffen bei raus...aber bestimmt nicht vor dem hintergrund das sich da was entwickelt sondern eher weil man mal wieder männliche gesellschaft möchte. Ein nettes date bei dem man sicher sein kann das nicht mehr draus entsteht.
DAS kommt in meine Sammlung für "Wiederholt lesenswert!"
;)
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

Antworten