Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Es fing so gut an, doch jetzt entfernt sie sich wieder. Was kannst Du tun, um sie doch noch rumzubekommen?
hansmaulwurf
Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Beitrag von hansmaulwurf » Mi 25. Mär 2015, 13:06

Hallo Leute!

Ich (25) habe eine Frau (25) (über's Internet) kennengelernt, die ich jetzt einmal getroffen habe.
Das Problem ist, ich kann sie schlecht einschätzen, bezüglich ihrer Meinung/ihres Interesses zu mir.

Wir haben uns letzte Woche kennengelernt und dann täglich geschrieben. Nicht besonders viel, aber recht nette Unterhaltungen eben.
Dann haben wir uns am Wochenende getroffen, da sie in der Nähe wohnt.
Das Treffen war als Spatziergang im Park angesetzt. Als wir die Runde fertig hatten, lud sie mich noch zu sich ein.
Die Athmosphäre war für ein Date (ich denke man ist immer irgendwo aufgeregt/nervös etc.) relativ entspannt und angenehm. Es wurde gescherzt, gelacht und es passte an vielen Stellen.
Wir haben dann noch einige Stunden in ihrer WG-Küche gesessen ("Entschuldige bitte, aber mein Zimmer ist sehr unordentlich. Da können wir nicht herein"),
Tee getrunken und uns kennengelernt :)
Es gibt schon einige Gemeinsamkeiten und meinerseits empfand ich Sympathie, stellenweise merkte ich auch dass es gegenseitige Sympathie gibt.

Sie fragte auch irgendwann nach meinem Facebook-Namen. Ich habe ihr also die Lizenz zum Stalken gegeben :lol: .

Die letzte Stunde fühlte sich allerdings stellenweise etwas zäh an. Es fing damit an, dass sie auf die Uhr blickte und direkt aber sagte "Wir wollten heute eigentlich noch in die Disco. Aber ich bin am überlegen, weil ich morgen arbeiten muss.". Darauf hin sagte ich, dass ich auch gleich fahren wolle. Letztendlich haben wir noch eine gute Stunde gequatscht. Allerdings wirkte sie stellenweise müde (oder doch desinteressiert?).

Irgendwann kam es dann zum Ende. Dabei habe ich dummerweise eine fehlinterpretierbare Wortwahl getroffen, denn ich möchte sie wirklich gerne weiter kennenlernen: "Vielen Dank für den Tee! Es war nett. Wir schreiben dann, okay?". (Zur Begrüßung und Verabschiedung gab's jeweils eine Umarmung)

Es gab dann von mir noch eine scherzhafte SMS "brauchst dir keine Sorgen mehr machen. Bin heile zuhause angekommen ;)" die sich auf ihr "komm gut nach Hause bezog".
Am Tag darauf habe ich schon erste Anzeichen von "hinterherlaufen" gezeigt. (Gehaltlose SMS) Ich hab's gemerkt und mir gesagt, es muss von ihr etwas kommen.
Am wiederrum nächsten Tag schrieb sie und startete einen Smalltalk, der sich auf ein Thema vom Date-Abend bezog. Daraufhin frug ich, ob sie telefonieren wolle. Die Reaktion "Ich habe noch Besuch".
Ich möchte sie eigentlich gerne am Telefon nach einem erneuten Treffen fragen. Ich finde bei Texten/SMS kommt es schnell zu fehlinterpretationen.
Außerdem hat mich ein Freund darauf aufmerksam gemacht, dass ich einen - von zu vielen Abkürzungen geprägten - Schreibstil habe.
Einfach anrufen, möchte ich aber auch nicht. (Ich denke das engt vllt. eher ein)

Im Moment warte ich eher darauf, dass etwas von ihr kommt. Ich denke ich habe bereits zu viele Anzeichen von Interesse signalisiert.

Denkt ihr, dass das Ding gelaufen ist?
Einerseits hatte sie am Date Interesse signalisiert (auf einen Tee zu ihr, Facebook-Freundschaft).
Andererseits gab's seit der Frage nach einem Telefonat kein nennenswertes Gespräch mehr.
Einmal gab's eine Fehlinterpretation ihrerseits, von meinem Text. (inhalt eher belanglos. allerdings war es ein "noch wach?" text :roll: :oops: )
Das war auch das letzte Was "ausgetauscht" wurde.

Also was meint ihr? Kein Interesse, eher Friendzone bzw. reine Höflichkeit, vielleicht ist sie einfach Schüchtern (manchmal wirkte sie in der Stimme etwas schüchtern) oder gibt's vielleicht chancen auf weiteres Kennenlernen und gegenseitiges Interesse?

Ich wäre über eure Einschätzung - liebendgern die der Damenwelt ;) - sehr dankbar!

LG

Hans

PS:
Bitte beachtet meine Ex-Back Posts der letzten Wochen nicht in diesem Thread. Ich fühle mich derzeit sehr befreit von meiner Ex!
Ich möchte aus diesem Date einfach für die Zukunft lernen ;). Bin da ziemlich eingerostet. :lol:
Und die gute ist dummerweise äußerst interessant für mich und es ist wirklich nicht so, dass ich jede kleinste Chance wahrnehme. Ich war auch schon 4,5 Jahre Single.

Indiana

Re: Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Beitrag von Indiana » Mi 25. Mär 2015, 17:55

Hi,

für mich gilt immer noch die alte Regel, obwohl wir längst im whatsapp Alter leben:
"Get off the phone first!"

Die ganze Schreiberei über Chats machen dir den ganzen Kennenlernprozess kaputt. Du hast schon volkommen recht, wenn Du lieber telefonieren willst. Also schreib ihr nicht mehr, und frag auch nicht mehr, ob sie telefonieren will. Ruf einfach an! Das ist immer noch das normalste auf der Welt.
Dann hörst Du ihre Stimme und sie kann sagen, dass sie keine Zeit hat. Auf keinen Fall aufs whatsapp umleiten lassen! whatsapp kannst nehmen, wenn Du mit ihr zusammen bist.

Wenn Du heute eine Frau online kennenlernst und dann sogar schon ein reales Date mit ihr hattest, dann gehörst Du wirklich zu den Glückspilzen. Die meisten online kennenlern Geschichten bleiben online, man kommt nicht über die ersten Mails hinweg und selten ist ein reales Treffen dann auch ohne Enttäuschung wegen falscher Fotos im Chat und so.

Ich würd mich jetzt in Ruhe zurücklehnen, dem ganzen wieder Zeit lassen, dass sie sich nach Dir sehnt. Ihre Unlust, die du gespürt hast, kann auch ein reiner (unbewusster) Test sein, um abzuchecken, ob Du wirklich der bist, für den Du dich ausgibst. Wenn Du Dich also durch sowas irritieren lässt, ist das nicht besonders gut. Bleib cool. Sie hat Dich zu ihr nach Hause eingeladen, Du weißt jetzt wo sie wohnt, das ist schon mal ein Riesenschritt.
Jetzt auf keinen Fall den Klammeraffen machen! Zeig ihr, dass Du ein ganz normaler Kerl bist. Der sich für Frauen interessiert, der Möglichkeiten hat. Der mitten im Leben steht und wo sie NICHT der Mittelpunkt ist. Wenn sie das checkt, hast Du gute Karten. Wenn Du ihr gleicch wieder alles recht machst, wird sie dich wahrscheinlich schnell wieder "entsorgen".
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

hansmaulwurf

Beitrag von hansmaulwurf » Do 26. Mär 2015, 00:10

Indiana hat geschrieben:Hi,

für mich gilt immer noch die alte Regel, obwohl wir längst im whatsapp Alter leben:
"Get off the phone first!"

Die ganze Schreiberei über Chats machen dir den ganzen Kennenlernprozess kaputt. Du hast schon volkommen recht, wenn Du lieber telefonieren willst. Also schreib ihr nicht mehr, und frag auch nicht mehr, ob sie telefonieren will. Ruf einfach an! Das ist immer noch das normalste auf der Welt.
Dann hörst Du ihre Stimme und sie kann sagen, dass sie keine Zeit hat. Auf keinen Fall aufs whatsapp umleiten lassen! whatsapp kannst nehmen, wenn Du mit ihr zusammen bist.
Okay. Ich hätte es als "höflicher" empfunden, vorher zu fragen. Hat sich mittlerweile so eingeschlichen.
Ich hätte dabei ein bisschen Angst, als "Stalker" oder so rüber zu kommen. Vielleicht unberechtigt, aber man weiß ja nie, wie das Gegenüber empfindet.
Zumal wir uns ja eigentlich sehr flüchtig nur kennen.
Aber dieser Schriftverkehr bringt wirklich nur Probleme mit sich...das habe ich zu oft schon gemerkt :x
Indiana hat geschrieben:Wenn Du heute eine Frau online kennenlernst und dann sogar schon ein reales Date mit ihr hattest, dann gehörst Du wirklich zu den Glückspilzen. Die meisten online kennenlern Geschichten bleiben online, man kommt nicht über die ersten Mails hinweg und selten ist ein reales Treffen dann auch ohne Enttäuschung wegen falscher Fotos im Chat und so.
Ja der Vorteil war, dass ich direkt mit einem sinnvollem Gespräch einsteigen konnte und sich recht schnell gemeinsame Interessen zeigten.
Sowas unterscheidet einen dann von vielen, denk ich.
U.a. das macht sie natürlich interessant für mich. Aber auch ein gewisser Kontrast. :D
Indiana hat geschrieben:Ich würd mich jetzt in Ruhe zurücklehnen, dem ganzen wieder Zeit lassen, dass sie sich nach Dir sehnt. Ihre Unlust, die du gespürt hast, kann auch ein reiner (unbewusster) Test sein, um abzuchecken, ob Du wirklich der bist, für den Du dich ausgibst. Wenn Du Dich also durch sowas irritieren lässt, ist das nicht besonders gut.
Wenn es denn Unlust war. Aber vorstellbar ist ein gewisses Gefühl der "Sättigung". Man muss ja schon so einen Abend sacken lassen.
Naja ich fand mich ziemlich natürlich. Habe zumindest versucht nicht unnötig dick an "Coolness" aufzutragen. Ich will ja mit "MIR" glänzen und nicht mit einer Maske. Aber ich hatte mit Sicherheit Momente, in denen ich kurz eingeschüchtert war.
Indiana hat geschrieben:Bleib cool. Sie hat Dich zu ihr nach Hause eingeladen, Du weißt jetzt wo sie wohnt, das ist schon mal ein Riesenschritt.
Jetzt auf keinen Fall den Klammeraffen machen! Zeig ihr, dass Du ein ganz normaler Kerl bist. Der sich für Frauen interessiert, der Möglichkeiten hat. Der mitten im Leben steht und wo sie NICHT der Mittelpunkt ist. Wenn sie das checkt, hast Du gute Karten. Wenn Du ihr gleicch wieder alles recht machst, wird sie dich wahrscheinlich schnell wieder "entsorgen".
Der letzte Kontakt war gestern am frühen Nachmittag. Also habe ich schonmal den ersten Tag "Funkstille" überstanden.
Hoffe dass da noch genug "zu retten" ist. Habe eigentlich auch anderes um die Ohren (Klausur am Freitag), ist immerhin ein guter Grund um sich auf etwas anderes zu konzentrieren :lol:

Wie meinst du das mit dem "ihr alles Recht machen"?

Also mein "Plan" wäre jetzt, dass ich sie die Tage (nach meiner Klausur irgendwann) nochmal darauf anspreche, ob interesse auf weiteres Kennenlernen/ein weiteres Date besteht (wiederholung von Freitag ... wie auch immer man es nennt).
Sofern sie mir nicht zuvorkommen würde. Hoffe natürlich dass von ihr was kommt :lol:

Danke für die schnelle Antwort :) !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Indiana

Beitrag von Indiana » Do 26. Mär 2015, 03:19

hansmaulwurf hat geschrieben:Wie meinst du das mit dem "ihr alles Recht machen"?
Du hattest bereits ein Date mit ihr. Und se hat Dich mit nach Hause in ihre WG Küche geholt. Mit "alles recht machen" meine ich, dass Du Dich jetzt nicht noch mehr beweisen musst, bzw. ihr jeden Wunsch von den Lippen ablesen sollst (was viele ja tun, um sich zu qualifizieren).
Du BIST bereits qualifiziert.
hansmaulwurf hat geschrieben:Also mein "Plan" wäre jetzt, dass ich sie die Tage (nach meiner Klausur irgendwann) nochmal darauf anspreche, ob interesse auf weiteres Kennenlernen/ein weiteres Date besteht (wiederholung von Freitag ... wie auch immer man es nennt).
Du bistt echt viel zu nett. Das oben mit dem Fragen, ob Du anrufen kannst, war mir schon komisch vorgekommen. Das hier ist jetzt die Bestätigung, dass Du ein echt netter Junge bist.
Also anrufen ist immer noch das normalste, wenn man eine Nummer bekommen hat. whatsapp usw. ist im Grunde eine Ab- bzw. Umlenkung, die praktisch ist, weil der andere nicht da sein muss, wenn man schreibt. Aber es ist kein Muss und auch keine "erste Stufe". Anrufen ist wirklich das erste, was ich mache, wenn mich eine Frau interessiert und sie gab mir ihre Nummer. Denn wenn sie nicht telefonieren will, dann geben sie einem auch nicht die Nummer, sondern die EMail oder den Facebook Account bekannt. Dumm sind die nicht!

Was das zweite Date betrifft, so solltest Du Dir was ausdenken, was schön ist. Irgend etwas, wo es nicht allzu abgelegen ist, kein Kinobesuch und wo aber auch die soziale Kontrolle noch da ist. Billiard spielen zB ist so ein Event, wo andere mit im Raum sind, aber das Billard spielen mitunter auch Körperkontakt ermöglicht. Denn bei diesem Level bist Du jetzt. Nicht fragen, sondern Vorschlag machen und Termin festlegen, also die Führung übernehmen. Sie kann absagen, weil der Termin nicht passt, dann soll sie einen anderen vorschlagen. Aber das würde ich im Anfang gar nicht erst erwähnen. Sei Dir einfach sicher, dass sie Dich weiterhin sehen will. Das kommt immer gut und Du brauchst Dir keinen Kopf zu machen, ob sie denkt oder was sie denkt. Einfach tun. Denn Du willst ja später nicht auch immer so ein Theater machen, wenn Du was mit ihr unternehmen willst.

"Leading" (Führung) kommt immer gut, wenn Du eine Frau kennen lernst. Sie kann sich feminin geben und Dich maskulin sein lassen. Für die frische junge Liebe die besten Voraussetzungen zum Gedeihen.

Wenn Du sie zuviel um ihre Zustimmung bittest, kann das schnell nach hinten losgehen. Denn Frauen wollen oft geführt werden, wollen nur noch Ja oder Nein sagen müssem und sich im Grunde verführen lassen, wenn die Gefühle stimmen. Selber tun bringt ihnen wenig. Eine Frau, die die Führung schon so früh übernehmen muss, wird entweder sowieso eine Feldwebelin sein oder sich schnell von Dir zurückziehen.

Also nimm das Steuer in die Hand, plane was Gutes und setz es in die Tat um. Den Zeitpunkt, wo Du Dich wieder meldest, hast Du ja schon gewählt, bleibt Dir also nur noch anzurufen und das Date klar zu machen. Mit dieser Direktheit siehst Du dann auch, ob es sich für Dich lohnt, weiterhin zu investieren. Lieber früh Klarheit bekommen als wochenlang nett zu sein und dann aus dem Boot geworfen zu werden.

hansmaulwurf

Beitrag von hansmaulwurf » Do 26. Mär 2015, 08:46

Indiana hat geschrieben:Du hattest bereits ein Date mit ihr. Und se hat Dich mit nach Hause in ihre WG Küche geholt. Mit "alles recht machen" meine ich, dass Du Dich jetzt nicht noch mehr beweisen musst, bzw. ihr jeden Wunsch von den Lippen ablesen sollst (was viele ja tun, um sich zu qualifizieren).
Du BIST bereits qualifiziert.
Okay.
Ich lasse mich also viel zu schnell verunsichern.
Aber, wenn man jetzt was trinken geht oder so. Zahle doch trotzdem ich?
Also so selbstverständlichkeiten wie "Tür aufhalten" oder "Jacke geben" beim Frieren, sind doch trotzdem drin oder sehe ich das falsch?
Man muss ja kein Brimborium davon machen.
Andererseits verdient sie deutlich mehr als ich und weiß das. Nimmt das ihr dann trotzdem nicht dieses Gefühl von "ich kann das auch"?
Indiana hat geschrieben:Du bistt echt viel zu nett. Das oben mit dem Fragen, ob Du anrufen kannst, war mir schon komisch vorgekommen. Das hier ist jetzt die Bestätigung, dass Du ein echt netter Junge bist.
Also anrufen ist immer noch das normalste, wenn man eine Nummer bekommen hat. whatsapp usw. ist im Grunde eine Ab- bzw. Umlenkung, die praktisch ist, weil der andere nicht da sein muss, wenn man schreibt. Aber es ist kein Muss und auch keine "erste Stufe". Anrufen ist wirklich das erste, was ich mache, wenn mich eine Frau interessiert und sie gab mir ihre Nummer. Denn wenn sie nicht telefonieren will, dann geben sie einem auch nicht die Nummer, sondern die EMail oder den Facebook Account bekannt. Dumm sind die nicht!
Habe ich so noch nicht gesehen!
Eigentlich wird heutzutage doch erheblich weniger telefoniert. Mich stört das mittlerweile auch dermaßen, weil texten so dreiwegig ist.
Unpersönlicher, umständlicher, zeitaufwendiger ...
Ich werde einfach anrufen. Wenn sie nicht ran geht und sich garnicht danach melden sollte, weiß ich ja auch schließlich bescheid.
Indiana hat geschrieben:Was das zweite Date betrifft, so solltest Du Dir was ausdenken, was schön ist. Irgend etwas, wo es nicht allzu abgelegen ist, kein Kinobesuch und wo aber auch die soziale Kontrolle noch da ist. Billiard spielen zB ist so ein Event, wo andere mit im Raum sind, aber das Billard spielen mitunter auch Körperkontakt ermöglicht. Denn bei diesem Level bist Du jetzt. Nicht fragen, sondern Vorschlag machen und Termin festlegen, also die Führung übernehmen. Sie kann absagen, weil der Termin nicht passt, dann soll sie einen anderen vorschlagen. Aber das würde ich im Anfang gar nicht erst erwähnen. Sei Dir einfach sicher, dass sie Dich weiterhin sehen will. Das kommt immer gut und Du brauchst Dir keinen Kopf zu machen, ob sie denkt oder was sie denkt. Einfach tun. Denn Du willst ja später nicht auch immer so ein Theater machen, wenn Du was mit ihr unternehmen willst.
An Billard habe ich auch gedacht. :lol:
Aber ich würde vermutlich mit meinem eigenen Queue ankommen und Inhalte des Billardtrainings/unterrichts abspulen,
den ich vor einigen Jahren hatte :oops:
Ich dachte auch auf jeden Fall an etwas öffentliches. Also ein Barbesuch oder so. Wobei vermutlich Aktivität dabei sein sollte.
In jedem Fall brauche ich wohl einen Plan B, falls ihr der Plan A gar nicht zusagt. Denke ich. (Oder wieder zu nett? ^^)
Indiana hat geschrieben:"Leading" (Führung) kommt immer gut, wenn Du eine Frau kennen lernst. Sie kann sich feminin geben und Dich maskulin sein lassen. Für die frische junge Liebe die besten Voraussetzungen zum Gedeihen.
Okay :)
Sie macht auf mich auch eher den Eindruck, dass sie nicht sehr draufgängerisch ist.
Zumundest war die Stimme eher ruhig etc. Ein bisschen ein Mäuschen eben.
Indiana hat geschrieben:Wenn Du sie zuviel um ihre Zustimmung bittest, kann das schnell nach hinten losgehen. Denn Frauen wollen oft geführt werden, wollen nur noch Ja oder Nein sagen müssem und sich im Grunde verführen lassen, wenn die Gefühle stimmen. Selber tun bringt ihnen wenig. Eine Frau, die die Führung schon so früh übernehmen muss, wird entweder sowieso eine Feldwebelin sein oder sich schnell von Dir zurückziehen.
Du hältst mir quasi Fehler der Vergangenheit vor Augen :oops:
Ich hab schon irgendwo aufgeschnappt, dass der Wahre "Frauentyp" irgendwo zwischen "Nett" und "Arsch" liegt.
Indiana hat geschrieben:Also nimm das Steuer in die Hand, plane was Gutes und setz es in die Tat um. Den Zeitpunkt, wo Du Dich wieder meldest, hast Du ja schon gewählt, bleibt Dir also nur noch anzurufen und das Date klar zu machen. Mit dieser Direktheit siehst Du dann auch, ob es sich für Dich lohnt, weiterhin zu investieren. Lieber früh Klarheit bekommen als wochenlang nett zu sein und dann aus dem Boot geworfen zu werden.
Okay, da hast Du wohl auch Recht.
Das einzige was mich ja auch stört, ist die "Ungewissheit". Die Gewissheit hätte ich wohl allemale dann.

Indiana

Beitrag von Indiana » Do 26. Mär 2015, 10:31

hansmaulwurf hat geschrieben:Aber, wenn man jetzt was trinken geht oder so. Zahle doch trotzdem ich?
Das wäre schon der erste Punkt. Wenn Du für Getränke zahlst, obwohl ihr euch gerade kennenlernt, hat sie schon die Macht.
Sie weiß, dass Du "bezahlst" - dann wirst Du auch für "mehr" bezahlen wollen. Wie auch immer ihre Preise dann sind. Für manche Frauen ist das schon ein Verlust der Atrraktivität, sie drehen ab.
Am Anfang zahlt jeder selbst. Oder man vereinbart das. "Okay, ich lass mich gern einladen. Beim nchsten Mal zahl dann ich" kannst Du sagen. Aber auf jeden Fall darfst Du das nicht einfach übernehmen. Geldsachen sind keine Höflichkeiten wie Tür offen halten.
hansmaulwurf hat geschrieben:Also so selbstverständlichkeiten wie "Tür aufhalten" oder "Jacke geben" beim Frieren, sind doch trotzdem drin oder sehe ich das falsch?
Ja, das ist drin und auch gut so.
hansmaulwurf hat geschrieben:Andererseits verdient sie deutlich mehr als ich und weiß das. Nimmt das ihr dann trotzdem nicht dieses Gefühl von "ich kann das auch"?
Es ist völlig belanglos, ob sie mehr verdient als Du. Es geht um Balance. Jeder, der auf Dates geht, kann sich einen oder zwei Drinks leisten. Da ist es unabhängig, ob man viel oder wenig verdient. Das scheint ihr auch gar nicht wichtig zu sein. Solange Du kein Problem daraus machst und ständig jammerst "Meine Frau verdient aber soooviel mehr als ich." wird das nie Thema werden.
Es geht um Gleichberechtigung. Und da ist Zahlen ein wichtiger Aspekt. Das übertriebene Beispiel sind Frauen, die sich erst einen Ferrari vor die Tür stellen lassen, bevor sie einem Kuss auf die Wange zustimmen. Da willst Du in keinem Fall hin.

Ich zahl zum Beispiel nie als erster! Jedenfalls mache ich keine Anstalten dazu. Ich sage sogar noch, wenn der Kellner mit der Rechnung kommt: "Hast Du Geld dabei?" Ich weiß, dass ich mir da was kaputt mache, aber ich nehm das in Kauf. Danach hole ich mein Geld erst raus. Dann ist es drin, dass ich alles zahle. Und wenn ich danach jedes Mal zahle, sie zum Urlaub einlade usw., ist es doch anders, als wenn ich von vorn herein ganz selbstverständlich bezahlt hätte. Wenn eine Frau zu mir sagt: "Wollen wir was trinken?" sage ich sofort: "Hast Du denn Geld?" Dann gucken sie immer ganz komisch, aber ich merke, dass es unserem Kontakt nicht schadet. Ich hab früher immer bezahlt, sogar für ganz einfache Gespräche mit Frauen. seit ich meinen Wert kenne, kenne ich auch meinen Preis. Und den zahlt jeder, einschließlich nette Frauen.
hansmaulwurf hat geschrieben:An Billard habe ich auch gedacht. :lol:
Aber ich würde vermutlich mit meinem eigenen Queue ankommen und Inhalte des Billardtrainings/unterrichts abspulen,
:lol:
hansmaulwurf hat geschrieben:In jedem Fall brauche ich wohl einen Plan B, falls ihr der Plan A gar nicht zusagt. Denke ich. (Oder wieder zu nett? ^^)
Einen Plan B zu haben ist immer gut. Ich würde ihn aber erst zum Vorschein bringen, wenn ihr spontan nichts einfällt, nachdem sie Plan A ausgehebelt hatte. Nicht zuviel investieren! Denk immer daran. Du BIST bereits qualifiziert. Du, als Erscheinung, hast bereits ihre Zustimmung. Da muss man jetzt nicht mehr allzu viel hinterher beweisen. Das ist gelaufen. Gib Dich viel ungezwungener und selbstsicherer, dann bist Du auch lockerer und viel eher der, der Du in ein paar Wochen auch sein wirst. Dann sieht sie gleich jetzt, wen sie sich da ins Nest holt. Wenn sie jetzt kneift, hast Du nur Vorteile, denn die Bindung ist noch nicht so tief und da geht Trennung leichter. Das sollte man immer mit bedenken: Byers Remorse kommt oft vor.
Wie oft kaufst Du etwas und bringst es dann wieder zurück! Ich mach das alle paar Tage.
Bei Paaren, die sich kennenlernen, kommt das auch ab und zu vor. Da bekommt er kalte Füße, weil das Ersehnte dann doch nicht so ist, wie es auf der schönen Verpackung stand. Ausgepackt ist eben alles ein wenig schnöder. Und der Alltag kann oft etwas sehr häßliches sein.
hansmaulwurf hat geschrieben:Sie macht auf mich auch eher den Eindruck, dass sie nicht sehr draufgängerisch ist.
Da solltest Du dennoch die Stufen des Flirts beachten. Wenn es an der Zeit ist, sie zu berühren, tu es! Auch wenn Du Dir noch nicht die Erlaubnis geholt hast, tu es einfach. Erst dann spürst Du, ob sie ablehnend reagiert oder es ihr gefällt. Den Übergang musst auf jeden Fall du machen. Auf ihre Ansage warten, ist da nicht drin. Wen Du den Zeitpunkt zum Küssen allzu lange hinaus ziehst, wirst Du in der Freundeszone landen. Da kommst Du dann nicht mehr raus!
Richtlinie fürs Küssen sind 3 eindeutige Zeichen von Interesse - mehr nicht! Wenn sie sich während eures Gesprächs als dreimal durch die Haare fährt, an ihren Sachen zupft oder Dir ein Augenlächeln zuwirft, hast Du deine drei bereits zusammen. Jede Sekunde, die Du wartest, zeigt ihr deine Unsicherheit. Klar, ich warte auch bis Zeichen Nr 22, aber dann mach ich es doch :lol:
Aber ich beobachte oft Männer, die beim Zeichen Nr 100.000 noch mit verschränkten Armen da stehen und sich dann wundern, dass sie gelangweilt den Platz an der Bar verlässt, weil ihr das Knie plötzlich weh tut oder sie auf Toilette muss, wonach sie sich woanders hinsetzt.
hansmaulwurf hat geschrieben:Das einzige was mich ja auch stört, ist die "Ungewissheit". Die Gewissheit hätte ich wohl allemale dann.
Mit der Unsicherheit muss man eine Weile leben können. Dann kommt ein Zeitpunkt, wo man es wissen muss. Der ist dann, wenn man sich vom Herzen her mehr öffnen will. Dazu braucht man dann diese Gewissheit.

Indiana

Beitrag von Indiana » Do 26. Mär 2015, 11:08

hansmaulwurf hat geschrieben:Aber, wenn man jetzt was trinken geht oder so. Zahle doch trotzdem ich?
Das wäre schon der erste Punkt. Wenn Du für Getränke zahlst, obwohl ihr euch gerade kennenlernt, hat sie schon die Macht.
Sie weiß, dass Du "bezahlst" - dann wirst Du auch für "mehr" bezahlen wollen. Wie auch immer ihre Preise dann sind. Für manche Frauen ist das schon ein Verlust der Atrraktivität, sie drehen ab.
Am Anfang zahlt jeder selbst. Oder man vereinbart das. "Okay, ich lass mich gern einladen. Beim nchsten Mal zahl dann ich" kannst Du sagen. Aber auf jeden Fall darfst Du das nicht einfach übernehmen. Geldsachen sind keine Höflichkeiten wie Tür offen halten.
hansmaulwurf hat geschrieben:Also so selbstverständlichkeiten wie "Tür aufhalten" oder "Jacke geben" beim Frieren, sind doch trotzdem drin oder sehe ich das falsch?
Ja, das ist drin und auch gut so.
hansmaulwurf hat geschrieben:Andererseits verdient sie deutlich mehr als ich und weiß das. Nimmt das ihr dann trotzdem nicht dieses Gefühl von "ich kann das auch"?
Es ist völlig belanglos, ob sie mehr verdient als Du. Es geht um Balance. Jeder, der auf Dates geht, kann sich einen oder zwei Drinks leisten. Da ist es unabhängig, ob man viel oder wenig verdient. Das scheint ihr auch gar nicht wichtig zu sein. Solange Du kein Problem daraus machst und ständig jammerst "Meine Frau verdient aber soooviel mehr als ich." wird das nie Thema werden.
Es geht um Gleichberechtigung. Und da ist Zahlen ein wichtiger Aspekt. Das übertriebene Beispiel sind Frauen, die sich erst einen Ferrari vor die Tür stellen lassen, bevor sie einem Kuss auf die Wange zustimmen. Da willst Du in keinem Fall hin.

Ich zahl zum Beispiel nie als erster! Jedenfalls mache ich keine Anstalten dazu. Ich sage sogar noch, wenn der Kellner mit der Rechnung kommt: "Hast Du Geld dabei?" Ich weiß, dass ich mir da was kaputt mache, aber ich nehm das in Kauf. Danach hole ich mein Geld erst raus. Dann ist es drin, dass ich alles zahle. Und wenn ich danach jedes Mal zahle, sie zum Urlaub einlade usw., ist es doch anders, als wenn ich von vorn herein ganz selbstverständlich bezahlt hätte. Wenn eine Frau zu mir sagt: "Wollen wir was trinken?" sage ich sofort: "Hast Du denn Geld?" Dann gucken sie immer ganz komisch, aber ich merke, dass es unserem Kontakt nicht schadet. Ich hab früher immer bezahlt, sogar für ganz einfache Gespräche mit Frauen. seit ich meinen Wert kenne, kenne ich auch meinen Preis. Und den zahlt jeder, einschließlich nette Frauen.
hansmaulwurf hat geschrieben:In jedem Fall brauche ich wohl einen Plan B, falls ihr der Plan A gar nicht zusagt. Denke ich. (Oder wieder zu nett? ^^)
Einen Plan B zu haben ist immer gut. Ich würde ihn aber erst zum Vorschein bringen, wenn ihr spontan nichts einfällt, nachdem sie Plan A ausgehebelt hatte. Nicht zuviel investieren! Denk immer daran. Du BIST bereits qualifiziert. Du, als Erscheinung, hast bereits ihre Zustimmung. Da muss man jetzt nicht mehr allzu viel hinterher beweisen. Das ist gelaufen. Gib Dich viel ungezwungener und selbstsicherer, dann bist Du auch lockerer und viel eher der, der Du in ein paar Wochen auch sein wirst. Dann sieht sie gleich jetzt, wen sie sich da ins Nest holt. Wenn sie jetzt kneift, hast Du nur Vorteile, denn die Bindung ist noch nicht so tief und da geht Trennung leichter. Das sollte man immer mit bedenken: Byers Remorse kommt oft vor.
Wie oft kaufst Du etwas und bringst es dann wieder zurück! Ich mach das alle paar Tage.
Bei Paaren, die sich kennenlernen, kommt das auch ab und zu vor. Da bekommt er kalte Füße, weil das Ersehnte dann doch nicht so ist, wie es auf der schönen Verpackung stand. Ausgepackt ist eben alles ein wenig schnöder. Und der Alltag kann oft etwas sehr häßliches sein.
hansmaulwurf hat geschrieben:Sie macht auf mich auch eher den Eindruck, dass sie nicht sehr draufgängerisch ist.
Da solltest Du dennoch die Stufen des Flirts beachten. Wenn es an der Zeit ist, sie zu berühren, tu es! Auch wenn Du Dir noch nicht die Erlaubnis geholt hast, tu es einfach. Erst dann spürst Du, ob sie ablehnend reagiert oder es ihr gefällt. Den Übergang musst auf jeden Fall du machen. Auf ihre Ansage warten, ist da nicht drin. Wen Du den Zeitpunkt zum Küssen allzu lange hinaus ziehst, wirst Du in der Freundeszone landen. Da kommst Du dann nicht mehr raus!
Richtlinie fürs Küssen sind 3 eindeutige Zeichen von Interesse - mehr nicht! Wenn sie sich während eures Gesprächs als dreimal durch die Haare fährt, an ihren Sachen zupft oder Dir ein Augenlächeln zuwirft, hast Du deine drei bereits zusammen. Jede Sekunde, die Du wartest, zeigt ihr deine Unsicherheit. Klar, ich warte auch bis Zeichen Nr 22, aber dann mach ich es doch :lol:
Aber ich beobachte oft Männer, die beim Zeichen Nr 100.000 noch mit verschränkten Armen da stehen und sich dann wundern, dass sie gelangweilt den Platz an der Bar verlässt, weil ihr das Knie plötzlich weh tut oder sie auf Toilette muss, wonach sie sich woanders hinsetzt.
hansmaulwurf hat geschrieben:Das einzige was mich ja auch stört, ist die "Ungewissheit". Die Gewissheit hätte ich wohl allemale dann.
Mit der Unsicherheit muss man eine Weile leben können. Dann kommt ein Zeitpunkt, wo man es wissen muss. Der ist dann, wenn man sich vom Herzen her mehr öffnen will. Dazu braucht man dann diese Gewissheit.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 26. Mär 2015, 12:03

Ich mische mich mal als Frau ein.

Zuallererst: mach dir nicht so einen Kopf! Plan A, Plan B... frag sie ob sie Zeit hat, fertig. Wenn sie fragt, was ihr machen wollt, sagst du du überlegst dir was. Sie wird sich nicht mit dir treffen, wenn sie keine Lust auf dich hat, weil du dir was tolles ausgedacht hast. Genauso wird sie sich auch dann mit dir treffen wollen, wenn sie dich mag, wenn ihr ein 08/15 Date vereinbart.

Die wer bezahlt Geschichte: für mich muss der Mann Anstalten machen, die Rechnung zu übernehmen. Ich bestehe trotzdem auf geteilte Rechnung, trotzdem würde es mir negativ auffallen, wenn er es von Anfang an voraussetzen würde. Tür aufhalten ist für mich absolut gleichberechtigt und in die Jacke helfen total veraltet... das mag ich 2x im Jahr, sonst nervt es mich.

Aber ehrlich, das sind alles keine kriegsentscheidenen Dinge. Wenn sie dich mag, werden sie diese Dinge nicht stören.

hansmaulwurf

Beitrag von hansmaulwurf » Do 26. Mär 2015, 12:18

Indiana hat geschrieben:Das wäre schon der erste Punkt. Wenn Du für Getränke zahlst, obwohl ihr euch gerade kennenlernt, hat sie schon die Macht.
Okay, vielleicht bekomme ich das irgendwie einigermaßen geschickt hin.
Sollte natürlich völlig nebensächlich bleiben..lese ich da zumindest raus.
Indiana hat geschrieben:Es ist völlig belanglos, ob sie mehr verdient als Du. Es geht um Balance. Jeder, der auf Dates geht, kann sich einen oder zwei Drinks leisten. Da ist es unabhängig, ob man viel oder wenig verdient. Das scheint ihr auch gar nicht wichtig zu sein. Solange Du kein Problem daraus machst und ständig jammerst "Meine Frau verdient aber soooviel mehr als ich." wird das nie Thema werden.
Richtig. Das will ich nicht. Gerne mal einladen etc. aber wenn keine Balance herrscht, wird schnell mal jemand unglücklich.
Habe ich schon gemerkt.
Indiana hat geschrieben:Ich zahl zum Beispiel nie als erster! Jedenfalls mache ich keine Anstalten dazu. Ich sage sogar noch, wenn der Kellner mit der Rechnung kommt: "Hast Du Geld dabei?" Ich weiß, dass ich mir da was kaputt mache, aber ich nehm das in Kauf. Danach hole ich mein Geld erst raus. Dann ist es drin, dass ich alles zahle. Und wenn ich danach jedes Mal zahle, sie zum Urlaub einlade usw., ist es doch anders, als wenn ich von vorn herein ganz selbstverständlich bezahlt hätte. Wenn eine Frau zu mir sagt: "Wollen wir was trinken?" sage ich sofort: "Hast Du denn Geld?" Dann gucken sie immer ganz komisch, aber ich merke, dass es unserem Kontakt nicht schadet. Ich hab früher immer bezahlt, sogar für ganz einfache Gespräche mit Frauen. seit ich meinen Wert kenne, kenne ich auch meinen Preis. Und den zahlt jeder, einschließlich nette Frauen.
Gar eine "freche" Methode.
Ich hätte vielleicht am Anfang diese Frage gestellt. Obwohl dieses plötzliche geschickter sein kann.
Zumal wenn der Rest vorher lief. hmm ...
Indiana hat geschrieben:
Wenn's um Spiele/Sport geht, bin ich perfektionistisch.
Naja vor der Klugscheißerei ist sie vorgewarnt :lol: und sie sagte nur "bin ich aber auch" :mrgreen:
Indiana hat geschrieben:Einen Plan B zu haben ist immer gut. Ich würde ihn aber erst zum Vorschein bringen, wenn ihr spontan nichts einfällt, nachdem sie Plan A ausgehebelt hatte. Nicht zuviel investieren! Denk immer daran. Du BIST bereits qualifiziert. Du, als Erscheinung, hast bereits ihre Zustimmung. Da muss man jetzt nicht mehr allzu viel hinterher beweisen. Das ist gelaufen. Gib Dich viel ungezwungener und selbstsicherer, dann bist Du auch lockerer und viel eher der, der Du in ein paar Wochen auch sein wirst. Dann sieht sie gleich jetzt, wen sie sich da ins Nest holt. Wenn sie jetzt kneift, hast Du nur Vorteile, denn die Bindung ist noch nicht so tief und da geht Trennung leichter. Das sollte man immer mit bedenken: Byers Remorse kommt oft vor.
Ich bringe so gut wie nie etwas zurück.
Aber wie bereits gesagt. Ich möchte mich nicht unnötig verstellen, genau aus diesesen Gründen ;) !
Indiana hat geschrieben:Da solltest Du dennoch die Stufen des Flirts beachten. Wenn es an der Zeit ist, sie zu berühren, tu es! Auch wenn Du Dir noch nicht die Erlaubnis geholt hast, tu es einfach. Erst dann spürst Du, ob sie ablehnend reagiert oder es ihr gefällt. Den Übergang musst auf jeden Fall du machen. Auf ihre Ansage warten, ist da nicht drin. Wen Du den Zeitpunkt zum Küssen allzu lange hinaus ziehst, wirst Du in der Freundeszone landen. Da kommst Du dann nicht mehr raus!
Okay. Ich bin wohl auch nicht so der Typ, der ab Nr.3 losstürmt und sie noch am Billardtisch abknutscht :lol:
Aber die Message ist angekommen. Danach könnte man in die Richtung tendieren etc.

hansmaulwurf

Beitrag von hansmaulwurf » Do 26. Mär 2015, 12:29

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Zuallererst: mach dir nicht so einen Kopf! Plan A, Plan B... frag sie ob sie Zeit hat, fertig. Wenn sie fragt, was ihr machen wollt, sagst du du überlegst dir was. Sie wird sich nicht mit dir treffen, wenn sie keine Lust auf dich hat, weil du dir was tolles ausgedacht hast. Genauso wird sie sich auch dann mit dir treffen wollen, wenn sie dich mag, wenn ihr ein 08/15 Date vereinbart.
Okay :)
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Die wer bezahlt Geschichte: für mich muss der Mann Anstalten machen, die Rechnung zu übernehmen. Ich bestehe trotzdem auf geteilte Rechnung, trotzdem würde es mir negativ auffallen, wenn er es von Anfang an voraussetzen würde. Tür aufhalten ist für mich absolut gleichberechtigt und in die Jacke helfen total veraltet... das mag ich 2x im Jahr, sonst nervt es mich.
Okay "in die Jacke helfen" ... mache ich auch nicht immer :lol:
Wenn ich Anzug trage (Hochzeit, Restaurant, Ball, ...), allerdings gehört's dazu. Bin manchmal doch altmodisch :)
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Aber ehrlich, das sind alles keine kriegsentscheidenen Dinge. Wenn sie dich mag, werden sie diese Dinge nicht stören.
Okay, das beruhigt :)
Zumal mir aus meinem Umfeld "nicht-täglicher-SMS-Kontakt" als schlechtes Zeichen vermittelt wird.
(Allerdings hängt sie - wie gesagt - nicht wirklich viel am Handy und hat ziemlich wenig Freizeit aktuell.)

Antworten