Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Es fing so gut an, doch jetzt entfernt sie sich wieder. Was kannst Du tun, um sie doch noch rumzubekommen?
Jeanne
Beiträge: 263
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:03
Geschlecht:

Re: Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Beitrag von Jeanne » Di 14. Apr 2015, 08:19

Indiana hat geschrieben:DAS kommt in meine Sammlung für "Wiederholt lesenswert!"
Danke :)

Indiana
Beiträge: 1138
Registriert: So 6. Okt 2013, 20:23
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Beitrag von Indiana » Di 14. Apr 2015, 23:41

Indiana hat geschrieben:
Jeanne hat geschrieben:Ja...wir brauchen und wollen bestätigung^^

Dafür müssen wir den mann nicht wollen, wenn ich so meine freundinnen anschaue dann "halten" die sich alle 1-2 typen bei der stange die eigentlich keine chance bei ihnen haben aber dafür gut sind in singelzeiten das selbstbewusstsein etwas zu pushen. Klar springt ab und an auch mal ein treffen bei raus...aber bestimmt nicht vor dem hintergrund das sich da was entwickelt sondern eher weil man mal wieder männliche gesellschaft möchte. Ein nettes date bei dem man sicher sein kann das nicht mehr draus entsteht.
DAS kommt in meine Sammlung für "Wiederholt lesenswert!"
;)
Dieser kleine Absatz hat mein Leben verändert! Er ist wie eine Erlösung für mich.
Die Bestätigung, dass meine Vermutungen alle richtig waren, obwohl wenn meine Ex das immer geschönt und abgestritten hatte.
Seit ich das jetzt gelesen hab und so langsam die Lichter angehen in mir, bin ich wie geheilt von dieser Frau. Ich will sie nicht schlecht machen, sie macht halt ihr Ding. Und ich könnte mich wieder bei ihr melden und wär dann genau einer dieser Herren, die Du so schön beschrieben hast. Mehr eben nicht. Die Hoffnung aber kam in mir jedes Mal hoch und die Enttäuschung der Hoffnung ist das Schlimmste, was ich derzeit erleben muss.

Das muss nun nicht mehr sein, wenn man sich deinen Satz zu Herzen nimmt, ihn immer wieder durch den Körper fließen läßt, so dass alle Zellen des Körpers davon unterrichtet werden und auf Abstand gehen können von diesem "Projekt Ex"
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

Mozart
Beiträge: 165
Registriert: So 17. Nov 2013, 09:15
Geschlecht:

Re: Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Beitrag von Mozart » So 19. Apr 2015, 20:46

Halleluja,

ich kann hier nur mal meine Eintstellung und persönliches Empfinden mitteilen. Ich selber bin kein Fan von Onlinedaing und Co.

Die Gründe hierfür liegen ganz klar auf der Hand.
- mir fehlt der ganze Kennenlernprozess.
- für mich ist das Ganze eine riesiger Frauen und Männerkatalog mit 1 monatigen Umtauschrecht und 2 jähriger Gewährleistungsgarantie.
- "da draußen rennt noch was besseres rum" wurde des öfteren in den Mund genommen. Und diese Empfinden teilte mir auch mein Freundeskreis Männchen wie Weibchen mit. Ich war froh. Denn so stellte ich fest, dass es nicht nur meine Feststellung ist.

Da ich eine Frau bin habe ich Männer gedatet. 50 Dates waren es jedoch nicht ;-). Meine Löschung erfolgte schnell, da es mein Ego nicht aufbaute sondern ich eher gelangweilt war.

Ich war gelangweilt weil:
- viele Männer wollten immer nur schreiben
- ich persönlich habe keine Lust auf langes Schreiben. Was ich hier mache, mache ich nicht auf diesen Onlinekatalogen.
- oder es kam die Ansage von den Männern "eigentlich suche ich nur eine Freundschaft plus". Ab und zu wurde aus Freundschaft Plus, friends with benefits. Ein bisschen Abwechlung muss ja sein ;-). Blöderweise suche ich Freundschaft minus ;-)

Fazit wenn ein Date auf welcher Seite auch immer zustande kommt:

- wenn beide auf die Uhren schauen und sagen bzw. denken "scheiße man - wo ist die Zeit geblieben" Dann war es ein tolles Date und man wird ein weiteres Treffen ohne Missverständnisse anvisieren. Und die Anvisierung des zweiten Dates wird knapp und präzise formuliert. Und man wird nicht als Stalker gesehen.

- wenn einer auf die Uhr sieht und sagt "oh man - jetzt muss ich mal die Katzen füttern ;-)", dann lohnt gegenfalls ein zweites Date. Wenn dieses aber nicht stattfinden soll, da man sich auf das Schreiben reduzieren möchte, dann vergiss es.

Vergiss es weil:

- weil es einfach nur nervendaufreibend ist

Das Frauen sich 1 bis 2 Typen halten oder wie auch immer, dem stimme ich ganz klar nicht zu. Einige werden es machen. Männer jedoch auch. Ich denke das es auch eine Frage der Einstellung ist.
Ich bekomme meine Bestätigungen auf sämtlichen Levels und muss mir dafür keine Männer halten. Wie bereits geschrieben, bin ich von dieser Art und Weise hoch chronisch gelangweilt. Das gleiche Empfinden hat eine Freundin von mir.

Wenn du Sie also kennenlernen möchtest, dann rufe Sie an. Der Anruf wird es dich wissen lassen, ob du mehr investieren darfst oder ob du das ganze Projekt in die Rubrik "Sofortabschreibung" schieben darfst.

Jedenfalls, tue dir niemals "Da draußen gib es noch besseres" an. Das muss sich niemand antuen, ob männlein oder weiblein.

Wünsche dir Glück und vielleicht siehst du dich in deinem Hobbykreis um. Dort sind die Menschen die deine Interessen teilen und das flirten im wahren Leben macht auch mehr Spaß. Und auch dieses schult die Menschenkenntnis.

Viel Spaß bei deinem Projekt
Ironie und Sarkasmus ist mein zweiter Vorname.

hansmaulwurf
Beiträge: 121
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 10:28
Geschlecht:

Re: Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Beitrag von hansmaulwurf » So 19. Apr 2015, 21:11

Mozart hat geschrieben: Wenn du Sie also kennenlernen möchtest, dann rufe Sie an. Der Anruf wird es dich wissen lassen, ob du mehr investieren darfst oder ob du das ganze Projekt in die Rubrik "Sofortabschreibung" schieben darfst.

Jedenfalls, tue die niemals "Da draußen gib es noch besseres" an.

Wünsche dir Glück und vielleicht siehst du dich in deinem Hobbykreis um. Dort sind die Menschen die deine Interessen teilen und das flirten im wahren Leben macht auch mehr Spaß. Und auch dieses schult die Menschenkenntnis.

Viel Spaß bei deinem Projekt
Danke Dir.
Also sie kommt quasi aus dem gleichen Hobbykreis.
Das macht sie vermutlich so interessant für mich.

Ich habe den Kontakt jetzt quasi abgestellt.
Das letzte mal haben wir geschrieben als ich zufällig in ihrer Gegend war. Da sah ich einen Hund herumlaufen, der ihrem (mix) ziemlich ähnlich sah. Habe gefragt ob sie diesen sucht.
Letztendlich kam eine patzig wirkende Reaktion. Mir war das dann zu blöd und falls sie geringstes Interesse hätte, wird sie sich Wohl melden denk ich mir.
Jedenfalls wüsste ich auch nicht wie ich jetzt nach einem dritten treffen fragen sollte, ohne mir dabei mehr als dumm vorzukommen. So richtig das Gefühl dass wir uns kennen gelernt haben, habe ich auch nicht mehr wirklich.

Du sagst also ich soll nochmal einfach anrufen?

PS: Ja, das Flirten im wahren Leben macht wahrhaftig viel mehr Spaß

Mozart
Beiträge: 165
Registriert: So 17. Nov 2013, 09:15
Geschlecht:

Re: Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Beitrag von Mozart » So 19. Apr 2015, 21:59

Ich habe nur den ersten Beitrag von dir und den letzten Beitrag von Indiana gelesen. Man mag es mir nachsehen das ich teilweise mit Sarkasmus und Ironie schreibe, aber Fakt ist das die Sozialkompetenz durch Überforderung /Überangebot (Tinder und Co) von Jahr zu Jahr schwindet. LEIDER.

Wenn du diese Frau wirklich kennenlernen möchtest, dann sollte man sich 3 Versuche gönnen. Wenn du aber bereits jetzt schon (teilweise) abgeschlossen hast, weil:

- sie patzig ist
- du magst sie nicht mehr kennenlernen, weil es dir reicht was du jetzt mitbekommen hast

dann lasse es bleiben und vergiss diese Frau.

Bezüglich deiner Antwort auf meinen Beitrag zuvor. Wäre ich ab deiner Stelle, würde ich in der Tat von einem dritten Date absehen.

Tatsache ist:
- Gefühle lassen sich nicht erzwingen.
- mit Macht und Verkrampfung kannst du ebenfalls nichts erreichen
- dein Bauchgefühl hat ein gutes Gespür auf das man hören darf.
- Kommunikation ist Alles
- es frustriert

Ich habe keine Ahnung ob dir meine persönlichen Erfahrungen irgendwie helfen aber eines kann ich sagen. Tatsache ist, dass ich meine Zeit gebraucht habe.
Ironie und Sarkasmus ist mein zweiter Vorname.

Knotte
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 15:00
Geschlecht:

Re: Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Beitrag von Knotte » Mo 20. Apr 2015, 07:10

Frau Mozart, ich kann deinen Ausführungen nur zustimmen. Ich habe knapp 2 Jahre und um die 50 Dates gebraucht um rauszufinden, dass das so einfach nicht geht. Leute geben online vor etwas zu sein was sie nicht sind. Von 20 Kilo leichter bis 20 IQ-Punkte mehr, da war alles dabei. Und die wenigen Tollen wissen, dass sie toll sind und werden dich nicht toll finden. "Es muss ja noch was Besseres geben."
Am besten nur noch direkt in echt jemanden kennenlernen. Nun ist das Problem, dass die Möglichkeiten da begrenzt sind, wenn man arbeitet (Studium hingegen ist da natürlich ein Paradies). Und ein weiteres Übel ist, wenn man in einer entsprechend großen Stadt wohnt, in der alles hip und cool sein soll und fast alle nur aufs Handy schauen den ganzen Tag und Tinder benutzen, dass dort die ganze Fähigkeit zum tatsächlichen Kennenlernen verlorengeht. Oder wie du es sgast "die Sozialkompetenz durch Überforderung /Überangebot (Tinder und Co) von Jahr zu Jahr schwindet". Kann ich so nur unterstreichen.
Ich dachte immer ich bin der einzige der das so wahrnimmt. Man wird dann von den Frauen, sobald man ihnen diese Ansicht mitteilt natürlich als negativ abgestempelt. Selber schuld, ich weiß. Aber die "Passende" würde das einfach genauso sehen und mich fernab von diesem ganzen Mist kennenlernen wollen, ganz einfach. Diese Nadel gilt es in diesem riesigen Sauhaufen hier zu finden.

Jeanne
Beiträge: 263
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:03
Geschlecht:

Re: Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Beitrag von Jeanne » Mo 20. Apr 2015, 08:21

Knotte hat geschrieben:Ich habe knapp 2 Jahre und um die 50 Dates gebraucht um rauszufinden, dass das so einfach nicht geht.
Sorry...aber in 2 Jahren 50 dates...das klingt irgendwie auch schon echt verzweifelt. Is nicht böse gemeint aber ich kann mir gut vorstellen das es aufgrund deiner bedürftigkeit die du vermutlich ausstrahlst nicht geklappt hat.
Knotte hat geschrieben:Und die wenigen Tollen wissen, dass sie toll sind und werden dich nicht toll finden.
So ein quatsch mit soße, sorry. Warum werden die "dich"nicht toll finden? Damit sagst du ja eigentlich selber das du nicht toll bist und klar wenn du selbst nicht von dir überzeugt bist wie soll es dann jemand anders sein?? Türlich sucht jeder egal ob real oder online seinen persönlichen "hauptgewinn" also nen partner der zu einem passt aber der muss nicht brad pitt oder david beckham sein...wenn jemand allerdings von sich schon denkt "ohhh so toll bin ich garnicht"...ja bitte ne niete will auch niemand haben oder nen partner den man andauernd zusprechen muss!
Knotte hat geschrieben:Und ein weiteres Übel ist, wenn man in einer entsprechend großen Stadt wohnt, in der alles hip und cool sein soll und fast alle nur aufs Handy schauen den ganzen Tag und Tinder benutzen, dass dort die ganze Fähigkeit zum tatsächlichen Kennenlernen verlorengeht.
Mich nerven diese ganzen handys zwar auch...aber was hält dich davon ab ne frau die du toll findest trotzdem anzusprechen auch wenn sie aufs handy schaut? klar blickkontakt fehlt dann vllt. vorher aber komm, unmöglich ists nicht ;)
Knotte hat geschrieben: Man wird dann von den Frauen, sobald man ihnen diese Ansicht mitteilt natürlich als negativ abgestempelt.
wooow du pauschalisierst ganz schön :shock: Kann es sein das du wirklich viele schlechte erfahrungen gemacht hast bei deinen 50 dates? Ich würd erstmal anfangen bei dir selber zu schauen anstatt bei den frauen, da hast du glaub ich merh von!
Knotte hat geschrieben:Diese Nadel gilt es in diesem riesigen Sauhaufen hier zu finden.
Ohne worte :D

Knotte
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 15:00
Geschlecht:

Re: Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Beitrag von Knotte » Mo 20. Apr 2015, 09:15

Ich neige zu Überteibungen und Pauschalisierungen. Das hätte ich eingangs dazuschreiben müssen, ja. ;)
Mir kanns nicht schnell genug gehen und den Damen meist nicht langsam genug. Sie haben nur alle 2 Wochen mal Zeit, ich würde sie übermorgen schon wiedersehen wollen. Glaub das Problem hat auch der Fragesteller. Ein Mittelweg wäre ideal, wie immer.
Mit dem "nicht toll finden" meinte ich nicht, dass ich mich nicht toll finde. Ich wäre ein guter Fang, Das checken die eben nur nicht, weil man sowas bei nur einem Date nicht merken kann. Schon gar nicht wenn es online angebahnt wurde mit bereits vorher erzeugten Vorstellungen vom anderen, die der Realität meist nicht standhalten. Genau das ist ja das Problem am Online-Daten. Das "nicht toll" finden bezog sich eher darauf, dass die wenigen, bei denen man ein "gutes Gefühl" hatte, dann kein weiteres Interesse zeigten. Das kam immer nur von denen, die nun gar nicht so passten. Welch Diskrepanz. Die Suche nach der Nadel, wie ich schon sagte.
Ach ja, und bitte nicht bierernst nehmen, ich hau gern Sachen raus um der Polemik Willen. ;)

Mozart
Beiträge: 165
Registriert: So 17. Nov 2013, 09:15
Geschlecht:

Re: Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Beitrag von Mozart » Mo 20. Apr 2015, 09:16

Ich muss Knotte da voll und ganz zustimmen bezüglich des Kennenlernes in Ballungsgebieten und Großstädten. Den Fall konnte ich persönlich selber miterleben. Es ist das typische morgentliche Kino welche ich für ein geringes Beförderungsentgelt miterleben durfte. ;-)

Mir gegenüber saßen eine Frau und ein Mann. Er hatte interesse an ihr und dieses war nicht zu übersehen. Das Blöde dabei war nur das Sie ihre Vollzeitsymbiose mit ihrem Handy hatte.

Nein Knotte du bildest dir nichts ein. Deine Beobachtungen sind richtig.
Die Frage die sich nun stellt, "Wie damit umgehen?"
Tatsache ist, man sollte aufhören zu suchen. Das Suchen stellt eine gewisse Erwartungshaltung dar und frustriert zunehmends. Mit jedem Date wird man wenn man Pech hat immer ein Stück einsamer. Vielmehr sollte man sich auf seinen Freundeskreis konzentrieren und was sich ergibt, ergibt sich und was nicht das dann eben nicht.

Aber zugeben. Bei 50 Dates innerhalb von 2 Jahren lohnt sich vielleicht wirklich die Profillöschung. Man wird ruhiger und ist auch nicht mehr neugierig wer dich dort gerade "angelächet" hat.

Fazit aus meinen persönlichen Erfahrungen:
In meinem Bekannten und Freundeskreis haben sich gerade mal 2 Paare über das Netz gefunden. Der Rest ergab sich im wahren Leben über Sportvereine oder Unternehmungen mit Freunden und wiederum ein weiterer Teil ist Vollzeitsolo.
Ironie und Sarkasmus ist mein zweiter Vorname.

Jeanne
Beiträge: 263
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:03
Geschlecht:

Re: Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Beitrag von Jeanne » Mo 20. Apr 2015, 09:36

Ich sehe das problem eher darin das man beim online dating schnell das gefühl einer dienstleistung bekommt...da sind viele singels angemeldet die laut profil oder homepage alle dasselbe wollen nen partner, dann sind da viele schöne profilfotos und nette beschreibungen, wäre ja auch blöd wenn man negatives über sich schreibt :mrgreen: es besteht ein überangebot an möglichen partnern und man sucht sich halt den oder die aus die am besten zu passen scheinen...naja gut oftmals geht man auch vom aussehen aus welcher typ einen anspricht usw.

Und dann soll bitte auch alles seinen weg gehen. Man hat seine auswahl getroffen, die profile angeklickt, nett hin und her geschrieben und das erste treffen steht an. Ja. Hier gilt es nun zu überzeugen aber wenn aus dem favorit nix wird hat man ja noch die möglichkeit wieder in den "katalog" zu schauen und vllt. hat sich ja schon der traummann/die traumfrau grad heut angemeldet ;)

Viele die da angemeldet sind tun das aus langerweile oder aus verzweiflung. Ne echt hübsche frau meldet sich da vllt. mala n weils im echten leben gerade nicht klappt und sie die chancen ausweiten möchte oder bestätigung haben will so nach dem motto: "Wenns klappt dann jackpot und wenn nicht, tja, dann halt nicht". Sie wird das alles wohl weniger ernst nehmen als jemand der vllt. im realen leben nicht so viele möglichkeiten hat.
Knotte hat geschrieben:Mir kanns nicht schnell genug gehen und den Damen meist nicht langsam genug.
Die damen sind meist nur dann langsam wenn sie merken das der mann "bedürftig" rüberkommt und über dsa ziel hinausschießt. Wenn wir mal pauschalisieren wollen ;) Der Mann will jagen aber spaß an der jadt hat er erst dann wenns nicht zu schnell geht. Nicht umsonst mögen männer gern 90 min. fussball schauen wo nem ball hinterhergejagd wird oder formel 1 oder boxen. Mein Opa meinte es wäre ihm zu langweilig geworden immer formal 1 zu schauen als nur schumi gewonnen hat...und wenn jemand beim boxen nach der 1 runde ko geht obwohl man sich so auf den kampf gefreut hat ist das auch langweilig...oder? :D Wenn der Mann also zu schnell jagt dann zögert frau es hinaus weil es iwie unnatürlich ist genauso wie die meisten männer das interesse verlieren wenn die frau sich ihnen gleich zu füßen wirft. Der reiz ist weg.
Knotte hat geschrieben:Ich wäre ein guter Fang, Das checken die eben nur nicht, weil man sowas bei nur einem Date nicht merken kann.
Man muss auch garnicht beim ersten date chekken das du ein guter fang wärst...denn fang bedeutet ja gleich schon wieder "jagt beendet". Das erste treffen sollte eigentlich nur bock auf ein zweites treffen machen und mehr brauchts eigentlich erstmal net ;)
Knotte hat geschrieben:Schon gar nicht wenn es online angebahnt wurde mit bereits vorher erzeugten Vorstellungen vom anderen, die der Realität meist nicht standhalten.
Eben...wenn schon onlne dating dann nicht lang schreiben und ne pahtansie aufbauen sondern freundlich aber zügig nach nem treffen fragen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste