Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Es fing so gut an, doch jetzt entfernt sie sich wieder. Was kannst Du tun, um sie doch noch rumzubekommen?
Jeanne
Beiträge: 263
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:03
Geschlecht:

Re: Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Beitrag von Jeanne » Mo 20. Apr 2015, 09:45

Mozart hat geschrieben:Mir gegenüber saßen eine Frau und ein Mann. Er hatte interesse an ihr und dieses war nicht zu übersehen. Das Blöde dabei war nur das Sie ihre Vollzeitsymbiose mit ihrem Handy hatte.
Ja klar...ein typisches bild :D

Aber mal ehrlich...ansprechen müssen hätte er sie wohl auch wenn sie vorher blickkontakt gehabt hätten. Spätestens dann wenn sie oder er aussteigt udn das bekommen auch ne reihe von männer nicht hin trotz das blickkontakt bestanden hat ;) Was ist dabei die frau trotzdem anzusprechen auch wenn sie aufs handy sieht? Ich hab letztens im club mit nem typen geknutscht und als wir kurz normal tanzten kam ein anderer typ von der seite an und fragte mich ganz direkt "ist das dein freund?" ich sagte nein und er sagte "gut ich sehe du hast heute mit ihm deinen spaß aber du bist mir vorhin schon aufgefallen und ich war einfach nicht schnell genug dich anzusprechen und würd aber trotzdem gern deine telefonnummer haben". Der typ mit dem ich geknutscht habe hat vllt. blöd geguckt...die aktion an sich fand ich schon recht beeindruckend :D No risk no fun...und wer riskiert gewinnt auch meistens was aber nicht bedeutet das man der frau hinterherlaufen soll.

Mozart
Beiträge: 165
Registriert: So 17. Nov 2013, 09:15
Geschlecht:

Re: Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Beitrag von Mozart » Mo 20. Apr 2015, 12:19

Ja klar hätte er sie ansprechen müssen nur stelle ich mir die Frage ob er überhaupt noch Bock hat jemanden anzusprechen der seine Partnerschaft mit seine Handy begonnen hat. Vielleicht hat Sie ja gerade jemanden auf Tinder gematcht ;-)

Ich persönlich hätte glaube keinen Bock nen Typen anzuquatschen der pausenlos auf sein Handy glotzt. Liegt vielleicht auch an den Erfahrungswerten. Meine Beziehungen hatte ich immer im wahren Leben per Sport kennengelernt. Es war ganz offensichtlich, das wir beide uns sympatisch waren und da mussten auch nicht irgendwelche Spielchen gespielt werden.

In der kurzen Zeit in der ich Onlinedating betrieben habe, ging alles schnell und kurz. Wir haben und 2 - 3x geschrieben. Wenn das Interesse da war, wurde das Treffen anvisiert. Ich hatte absolut keine Lust auf dieser Schreiberei. Man hängt ja pausenlos im Büro vor dem PC. In meiner Freizeit brauche das ich nicht.
Wenn auf der anderen Seite rumgemosert wurde, habe ich denjenigen abgehackt.

Aber auch wie bereits geschrieben:
In meinem Freundes und Bekanntenkreis haben sich gerade mal 2 Paare gefunden. Der Rest fand sich im realen Leben und der andere Teil ist Vollzeitsolo und sucht eventuell nach wie vor frustriert im Netz.

Jeder muss für sich die entsprechende Methode finden.

Man kann sicherlich mit dem Gesellschaftswandel und auch durchaus bereits Unfähigkeit der Kommunikation eine Doktorarbeit ausfüllen.

Die Leute reden nicht mehr, sie adden!

Jetzt ist das Thema bezüglich dieses Threads etwas ausgeartet aber hansmaulwurf hat doch jetzt sicherlich viele Meinungen sich anhören dürfen.

Wünsche dir alles Gute
Ironie und Sarkasmus ist mein zweiter Vorname.

Knotte
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 15:00
Geschlecht:

Re: Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Beitrag von Knotte » Mo 20. Apr 2015, 12:22

Leider können das die wenigsten Männer und auch die wenigsten Frauen. Mann würde sich ebenso freuen, wenn Frau mal den ersten Schritt macht...

Knotte
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 15:00
Geschlecht:

Re: Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Beitrag von Knotte » Di 21. Apr 2015, 08:56

Hans Maulwurf kann übrigens immer noch von Homer adoptiert werden. Dann löst sich das Problem auch. "Mmm, er schmeckt wie eine Kartoffel." Aber das nur nebenbei.
Ich hab meine Freundinnen auch alle ohne Internet kennengelernt. Das war eben noch die Zeit davor, >5 Jahre her. Und nun hab ich den Vergleich zum aktuellen Zeitalter, es ist wirklich ein anderes Zeitalter, nach nur 5 Jahren. Aber das davor dauerte wahrscheinlich einfach 40 Jahre, ab der sexuellen Revolution von 68 gerechnet. Und das jetzige wird wieder 40 dauern. Wir erleben eben dummerweise genau diesen Umbruch mit und haben daher den direkten Vergleich.

Besoffen beim Weggehen rumknutschen hab ich auch abgehakt nach den 2 Jahren als Single jetzt. Lieber frag ich nach der Nummer und geh alleine heim, versuche sie dafür dann mal nüchtern bei Tageslicht wiederzusehen. Meine Erfahrung ist, dass das höchstens 10% wollen. Es ist halt alles nur ein Hedonismus, dieses Nachtleben. Ungebundenheit, sich Austoben wollen. Was Ernsthaftes wird da nicht gesucht.

Fragt sich wo man nun sonst in der Realität jemandem begegnen soll?

- Beim Pilates hab ich zwar 95% Frauen um mich herum, die kommen aber entweder nicht in Frage oder sind halt wegen dem Sport dort, und nicht um zu flirten. Man weiß schließlich, dass Frauen in Fitnessstudios auch alles andere als angeflirtet werden wollen.
- Beim Joggen im Park rennt man halt an einer vorbei, da hat sogar schon mal eine gelächelt. Und dann? Dreh ich um und lauf ihr hinterher um sie völlig atemlos anzuquatschen? Super Idee.
- Bei der Arbeit kennt man irgendwann alle. Außer man arbeitet irgendwo mit hoher Fluktuation. Meine letzte Beziehung entstand tatsächlich durch die Arbeit. Aber dieses Glück muss man halt auch erst mal zweimal haben.
- In Öffis oder im Supermarkt, das alte Klischee, das uns wie alle anderen Klischees in Hollywoodfilmen unrealistische Vorstellungen von Liebe gegeben hat. Wer hat schon mal in der U-Bahn oder an der Käsetheke jemanden angequatscht? Also mit Flirtabsichten? Es scheitert wie gesagt schon daran, dass sich keiner mehr anschaut, Frauen anzuschauen ist ja schon sexuelle Belästigung heutzutage. Mehr als eiskalte Blicke oder Wegblicken hab ich selten gesehen im öffentlichen Raum. Was auch teilweise einfach ein deutsches Problem ist. Man schaue sich Länder wie England, USA oder Frankreich an, wo Anquatschen und Rumschäkern zum Alltag gehört und sich nix Schlimmes dabei gedacht wird.
- Mein Freundeskreis ist sehr klein. Dort kennt man auch irgendwie alle Freundesfreundinnen. 2 meiner besten Freunde haben zwar so zusammengefunden, allerdings auch noch im vorherigen Zeitalter. Ich müsste also den Freundeskreis versuchen zu erweitern. Aber das ist ja dasselbe Problem wie jemanden "für mehr" kennenzulernen. Dates, die nicht so toll waren enden auch seltenst in Freundschaft. Ich hab genau eine gute Freundin durch das ganze Daten gefunden.

Little man, what now?

Jeanne
Beiträge: 263
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:03
Geschlecht:

Re: Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Beitrag von Jeanne » Di 21. Apr 2015, 11:56

Knotte hat geschrieben: Und dann? Dreh ich um und lauf ihr hinterher um sie völlig atemlos anzuquatschen? Super Idee.
Ja genau...super idee!!! Why not? Was hast du zu verlieren? Wenn sie nein sagt kannst du dich umdrehen und weiterlaufen und deinen ärger runterlaufen... :D

Ganz ehrlich...frauen stehen doch eher auf so ne verrückte aktion als den rosenkavalier der seine schüchternheit überwindet um dann langweilig nach der nummer zu fragen. Mich hat auch mal einer angequatscht als ich direkt aus dem bus ausgestiegen war und garnicht damit rechnete. Der fand mich toll und fragte ob ich nen freund habe, ich war so überrumpelt das ich nein sagte obwohl er überhaupt nicht mein typ war. Dann wollte er meine nummer und ich gab sie ihm, gut daraus entwickelt hat sich nix weil er wirklich nicht mein typ war aber für die aktion hatte er meinen respekt.

Auf der andren seite...wie oft habe ich nen typen in der bahn schon angelächelt und der mich und gehofft er würde mal den ersten schritt machen, mit mir zusammen aussteigen, mich ansprechen IRGENDWAS :D Traut euch doch einfach...mehr als nen korb bekommen kann doch nicht passieren. Und außerdem sind genau solche aktionen die selbstbewusstsein zeigen! Und darauf stehen nun wirklich fast alle frauen ;)

Knotte
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 15:00
Geschlecht:

Re: Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Beitrag von Knotte » Di 21. Apr 2015, 12:45

Und warum traut ihr euch nicht einfach mal? Warum müssen immer wir das machen in Zeiten der Gleichberechtigung und Frauenquote.
Frauen brauchen nämlich überhaupt keine Quoten. Die Männer mögen wirtschaftlich und politisch die Macht haben. Die Frauen haben dafür psychisch und sexuell die Hoheit über uns Männer und die Welt. ;)

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Di 21. Apr 2015, 12:57

Weil wir in Zeiten der Frauenquote und Gleichberechtigung eben doch immer noch Frau sind.

Und ihr die Jäger.

Knotte
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 15:00
Geschlecht:

Re: Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Beitrag von Knotte » Di 21. Apr 2015, 14:00

Das prangere ich an. Diesen Schubladen verweigere ich mich. Und bleib damit wohl Single. Schüss!

Jeanne
Beiträge: 263
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:03
Geschlecht:

Re: Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Beitrag von Jeanne » Di 21. Apr 2015, 14:04

Knotte hat geschrieben:Und bleib damit wohl Single. Schüss!
Jo...werd erwachsen ;)

Mozart
Beiträge: 165
Registriert: So 17. Nov 2013, 09:15
Geschlecht:

Re: Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Beitrag von Mozart » Di 21. Apr 2015, 15:17

Also jetzt nimmt das Ganze mal Fahrt auf. Sämtliche Argumentationen sind richtig. Dennoch sollte niemand für seine Einstellung angegriffen werden.

Ich probiere das hier mal mit dem zitieren
Knotte hat geschrieben:Leider können das die wenigsten Männer und auch die wenigsten Frauen. Mann würde sich ebenso freuen, wenn Frau mal den ersten Schritt macht...
Doch Knotte, auch Frauen sind aktiv wenn Sie einen Mann gefunden haben. Nur zugegeben, es ist selten.
Knotte hat geschrieben: Wir erleben eben dummerweise genau diesen Umbruch mit und haben daher den direkten Vergleich.
Dem kann ich nichts entgegensetzen. Ist auch meine Erfahrung.
Knotte hat geschrieben: Fragt sich wo man nun sonst in der Realität jemandem begegnen soll?
Genau an den Stellen die du hier niedergeschrieben hast. Die die Erwartungshaltung "jetzt finde ich meinen Partner" sollte man streichen. Erwartungen erzeugen Druck, Frustration.
Ich habe meine Partner beim Sport kennengelernt. Ich persönlich gehe skaten und fahre Rennrad. Keine gekünstelte Umgebung. usw

Ich habe verstanden das die wichtigste Beziehung die zu sich selber ist. Musste ich aber erst kappieren. Das hat viel Zeit gekosten ;-) Und ganz wichtig zu diesem Thema. Man ist kein Egoist und auch kein Narzisst
Jeanne hat geschrieben:
Knotte hat geschrieben: Und dann? Dreh ich um und lauf ihr hinterher um sie völlig atemlos anzuquatschen? Super Idee.
Ja genau...super idee!!! Why not? Was hast du zu verlieren? Wenn sie nein sagt kannst du dich umdrehen und weiterlaufen und deinen ärger runterlaufen... :D
Jepp genau so soll es sein. Jemanden anquatschen dabei ist es erstmal egal welches Geschlecht den Anfang übernimmt. Kann ja wohl nicht war sein, dass die meisten Typen ihre Eier erst beim orgeln entdecken :roll: . Aber ja, auch Frau darf auch mal den Anfang machen und nicht ständig auf ihr Smartphone gucken.
Jemanden bewusst sehen, anlächeln usw ist für mich wirklich eine Form des Respekt`s. Juhu ich bin nicht unsichtbar. Im Internet jemanden anlächeln finde ich persönlich langweilig, arschlos und sowas von öde. GÄÄÄÄHHHHHNNNNNNNNN
Knotte hat geschrieben:Und warum traut ihr euch nicht einfach mal? Warum müssen immer wir das machen in Zeiten der Gleichberechtigung und Frauenquote.
Frauen brauchen nämlich überhaupt keine Quoten. Die Männer mögen wirtschaftlich und politisch die Macht haben. Die Frauen haben dafür psychisch und sexuell die Hoheit über uns Männer und die Welt. ;)
Wird nachfolgend beantwortet.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Weil wir in Zeiten der Frauenquote und Gleichberechtigung eben doch immer noch Frau sind.

Und ihr die Jäger.
Und weil wir noch lange nicht 100% in der Gleichberechtigung uns befinden. Frauen bekommen trotz gleicher Arbeit noch immer bis 25% weniger Gehalt und werden in der Steuerpolitk bezüglich der Steuerklassen (Ehe) doch in die Enge getrieben.
Und wie bereits erwähnt, gibt es Frauen die sich trauen. Sie sind aber rar. Wahrscheinlich wie Diamanten ;-)
Knotte hat geschrieben:Das prangere ich an. Diesen Schubladen verweigere ich mich. Und bleib damit wohl Single. Schüss!
Ich verstehe was du damit sagen möchtest. Es wird dich aber auch nicht weiter bringen. Mache dich nicht von einer Beziehung abhängig. Das was dir Spaß macht solltest du machen und die Erfolge wirst du auch nach außen tragen.
Möchtest du eine Beziehung auf Gedeih und Verderb um anschließend festzustellen, dass alles ein Witz ist.

Ich habe kappiert, dass es immer Menschen geben wird die mich einen Teil meines Lebens begleiten werden. Kumpels (Kumpelichin ;-) ) sowie Lebensabschnittsgefährte. Und dennoch habe ich meine Liebe gefunden auch wenn ich nicht mehr mit ihm zusammen bin.

Aber jetzt mal ein ganz allgemeines Ja Leute - guckt euch in euren Umfeld um und sprecht denjenigen an der Euch gefällt.
Ironie und Sarkasmus ist mein zweiter Vorname.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast