Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Es fing so gut an, doch jetzt entfernt sie sich wieder. Was kannst Du tun, um sie doch noch rumzubekommen?
Minou
Beiträge: 688
Registriert: Di 20. Mai 2014, 14:12
Geschlecht:

Re: Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Beitrag von Minou » Do 26. Mär 2015, 12:57

Hallo Hansmaulwurf,

ich bringe mal ein bisschen die weibliche Sicht ein, denn auch wenn ich bei der Beziehung noch üben muss, Dating kann ich ;)

Erstmal möchte ich dir als Single ein paar grudsätzliche Dinge ans Herz legen, die aus meiner Sicht wichtig sind:

1. Es ist immer gut mehrere Eisen im Feuer zu haben. Damit meine ich nicht, dass du mit mehreren Frauen schlafen sollst, sondern nur, dass du mehrer gleichzeitig triffst und schaust wohnin das so führt. Das hat den Vorteil, dass du dich nicht zu sehr auf eine Frau konzentrierst und alles von ihr interpretierst, oder dir überlegst wann und wie du sie kontaktierst. Wenn du dich gleich am Anfang zu sehr auf eine Frau fixierst, dann wird sie es merken und sehr unattraktiv finden.

2. Männer und Frauen haben einen unterschiedlichen Rhytmus. In der ersten Kennenlernphase prüfen Frauen den Mann und hinterfragen, ob er auch wirklich passend ist und ob sie ihn "behalten" wollen. Erst danach wollen sie die Beziehung intensivieren und sich näher kommen usw. Männer hingegen wollen die Frau erstmal erobern, also erstmal sicher haben und dann schauen, ob sie passend ist. Erwarte also am Anfang nicht zu viel Verbindlichkeit von ihr, oder Gewissheit wie du es nennst.

3. Wie Indiana schon sagte, nicht chatten und Telefonate kurz halten. Schreib nicht ständig bei WA, das verwässert alles. Man hat dann zwar viel Information auf einer rationalen Ebene ausgetauscht, aber emotional nichts erreicht. Überleg dir wann und wo du sie treffen willst und ruf sie dann an um den Termin zu vereinbaren und beende das Gespräch im Anschluss. Die Kommunikation sollte so weit wie möglich auf persönlicher Ebene stattfinden, da dort ganz ganz viele Faktoren mit reinspielen.

4. Auch schon erwähnt, sei nicht zu nett! Schau auf deine innere Haltung wenn du zum Date gehst! Du willst diese Frau treffen und darüber kann sie sich glücklich schätzen, denn du bist ein toller Typ. Wenn sie nicht will, dann hat sie Pech, denn an der nächsten Ecke wartet schon die nächste Gelegenheit auf dich. Demetsprechend überlegst du auch nicht, ob es unhöflich ist anzurufen, oder ob du sie erstmal fragen solltest, ob noch Interesse an einem Kennenlernen besteht. Du fragst, ob sie dann und dann Zeit hat um dies und jenes mit dir zu machen. Wenn sie keine Zeit hat kann sie einen anderen Termin vorschlagen.

5. Du führst, nicht nur beim Date sondern grundsätzlich. Du schlägst Ort, Zeit usw vor, du führst das Gespräch, du zeigst ihr den Weg, du bist initiativ und aktiv. Es gibt nichts schlimmeres, als einen Mann der sagt "Ich würde dich gern treffen, worauf hättest du denn Lust" :? sattdessen sagst du "ich wollte mal in dieses neue Restaurant/Museum/Festival/WasAuchImmer, hast du Lust mich am Freitag zu begleiten?" und wenn sie ja sagt, dann fragst du nicht wann du sie abholen kannst, sodern sagst ihr du bist um 7 da. Wenn ihr das nicht passt wird sie es schon sagen.

Es gibt eine Sache, da muss ich ganz, ganz entschieden wiedersprechen:
Das wäre schon der erste Punkt. Wenn Du für Getränke zahlst, obwohl ihr euch gerade kennenlernt, hat sie schon die Macht.
Sie weiß, dass Du "bezahlst" - dann wirst Du auch für "mehr" bezahlen wollen. Wie auch immer ihre Preise dann sind. Für manche Frauen ist das schon ein Verlust der Atrraktivität, sie drehen ab.
Am Anfang zahlt jeder selbst. Oder man vereinbart das. "Okay, ich lass mich gern einladen. Beim nchsten Mal zahl dann ich" kannst Du sagen. Aber auf jeden Fall darfst Du das nicht einfach übernehmen. Geldsachen sind keine Höflichkeiten wie Tür offen halten.
Nein, nein und nochmals nein, las die Frau niemals nicht die Rechnung zahlen, wenn du auch nur ansatzweise was auf die hältst. Für mich war immer schon klar, "getrennte Rechnung = getrennte Wege"! Das ist ein absolutes No-Go und ich kenne viele Frauen die das so sehen. Das hat auch nichts mit Macht zu tun, du hast sie zum Date eingeladen, dementsprechend übernimmst du auch die Rechnung. Gerade am Anfang ist das elementar wichtig, später in der Beziehung kann man die Rechnung teilen, aber jetzt gerade willst du eine Frau erobern und da gehört es zum guten Ton sie auch einzuladen. Wenn du nicht viel Geld hast ist das auch kein Problem, du kannst sie ja auch nur auf einen Kaffee einladen, es kommt auf die Geste an, es ist ein Zeichen der Wertschätzung. Indem du die Rechnung zahlst sagst du "ich genieße deine Gesellschaft und freue mich, dass du zugesagt hast".

Und auch Tür aufhalten, Jacke anbieten usw kommt bei den meisten Frauen die ich kenne sehr gut an. Es gibt nur wenige solche "Emanzen", die sich dadurch diskriminiert fühlen. Es kommt auch ein wenig darauf an, welche Art Frau du willst.

Das war erstmal das was mir dazu eingefallen ist. Ich wünsche dir viel Erfolg :)

P.S.: Ich habe meine Aussagen nur der Einfachheit halber verallgemeinert. Natürlich gilt nicht alles für alle Frauen, oder alle Männer! Alle Angaben ohne Gewähr!
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

hansmaulwurf
Beiträge: 121
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 10:28
Geschlecht:

Re: Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Beitrag von hansmaulwurf » Do 26. Mär 2015, 18:22

Minou hat geschrieben:1. Es ist immer gut mehrere Eisen im Feuer zu haben. Damit meine ich nicht, dass du mit mehreren Frauen schlafen sollst, sondern nur, dass du mehrer gleichzeitig triffst und schaust wohnin das so führt. Das hat den Vorteil, dass du dich nicht zu sehr auf eine Frau konzentrierst und alles von ihr interpretierst, oder dir überlegst wann und wie du sie kontaktierst. Wenn du dich gleich am Anfang zu sehr auf eine Frau fixierst, dann wird sie es merken und sehr unattraktiv finden.
Ich verstehe den Grund ;)
Allerdings ist es bei mir aktuell gar nicht so, dass ich dringend etwas finden muss.
Diese Bekanntschaft war irgendwie dem Zufall und der Langeweile geschuldet. (Hab vor einigen Wochen Tinder installiert, um "mal zu gucken" :lol: )
Aber ggf. komme ich mal auf diesen Rat zurück :D
Minou hat geschrieben:2. Männer und Frauen haben einen unterschiedlichen Rhytmus. In der ersten Kennenlernphase prüfen Frauen den Mann und hinterfragen, ob er auch wirklich passend ist und ob sie ihn "behalten" wollen. Erst danach wollen sie die Beziehung intensivieren und sich näher kommen usw. Männer hingegen wollen die Frau erstmal erobern, also erstmal sicher haben und dann schauen, ob sie passend ist. Erwarte also am Anfang nicht zu viel Verbindlichkeit von ihr, oder Gewissheit wie du es nennst.
Okay. Also dürfte demnach auch noch alles "offen" sein :)
Ich habe viel herumgelesen, aber das höre ich irgendwie zum ersten Mal.
Minou hat geschrieben:3. Wie Indiana schon sagte, nicht chatten und Telefonate kurz halten. Schreib nicht ständig bei WA, das verwässert alles. Man hat dann zwar viel Information auf einer rationalen Ebene ausgetauscht, aber emotional nichts erreicht. Überleg dir wann und wo du sie treffen willst und ruf sie dann an um den Termin zu vereinbaren und beende das Gespräch im Anschluss. Die Kommunikation sollte so weit wie möglich auf persönlicher Ebene stattfinden, da dort ganz ganz viele Faktoren mit reinspielen.
Gut. Ich "labere sie ja auch nicht mehr voll" auf WA.
Ich sehe auch mehr Nachteil an Chat, als Vorteil. Es nervt mich mittlerweile schon ziemlich, selbst bei normalen Freunden etc.
Minou hat geschrieben:4. Auch schon erwähnt, sei nicht zu nett! Schau auf deine innere Haltung wenn du zum Date gehst! Du willst diese Frau treffen und darüber kann sie sich glücklich schätzen, denn du bist ein toller Typ. Wenn sie nicht will, dann hat sie Pech, denn an der nächsten Ecke wartet schon die nächste Gelegenheit auf dich. Demetsprechend überlegst du auch nicht, ob es unhöflich ist anzurufen, oder ob du sie erstmal fragen solltest, ob noch Interesse an einem Kennenlernen besteht. Du fragst, ob sie dann und dann Zeit hat um dies und jenes mit dir zu machen. Wenn sie keine Zeit hat kann sie einen anderen Termin vorschlagen.
Also direkt nach einem Alternativ-Termin fragen? So würde ich's zumindest "intuitiv" handhaben.
Minou hat geschrieben:5. Du führst, nicht nur beim Date sondern grundsätzlich. Du schlägst Ort, Zeit usw vor, du führst das Gespräch, du zeigst ihr den Weg, du bist initiativ und aktiv. Es gibt nichts schlimmeres, als einen Mann der sagt "Ich würde dich gern treffen, worauf hättest du denn Lust" :? sattdessen sagst du "ich wollte mal in dieses neue Restaurant/Museum/Festival/WasAuchImmer, hast du Lust mich am Freitag zu begleiten?" und wenn sie ja sagt, dann fragst du nicht wann du sie abholen kannst, sodern sagst ihr du bist um 7 da. Wenn ihr das nicht passt wird sie es schon sagen.
Also statt: "Hättest du Lust am XYZ Billard mit mir spielen zu gehen?" sollte ich eher sagen "Ich hab Bock auf Billard. Du auch? ..."
Oder geht in diesem Beispiel beides, hauptsache nicht "schwammig" (will unbedingt irgendwas mit Dir machen, nur was, das suchst du aus) ?!
Minou hat geschrieben:Nein, nein und nochmals nein, las die Frau niemals nicht die Rechnung zahlen, wenn du auch nur ansatzweise was auf die hältst. Für mich war immer schon klar, "getrennte Rechnung = getrennte Wege"! Das ist ein absolutes No-Go und ich kenne viele Frauen die das so sehen. Das hat auch nichts mit Macht zu tun, du hast sie zum Date eingeladen, dementsprechend übernimmst du auch die Rechnung. Gerade am Anfang ist das elementar wichtig, später in der Beziehung kann man die Rechnung teilen, aber jetzt gerade willst du eine Frau erobern und da gehört es zum guten Ton sie auch einzuladen. Wenn du nicht viel Geld hast ist das auch kein Problem, du kannst sie ja auch nur auf einen Kaffee einladen, es kommt auf die Geste an, es ist ein Zeichen der Wertschätzung. Indem du die Rechnung zahlst sagst du "ich genieße deine Gesellschaft und freue mich, dass du zugesagt hast".

Und auch Tür aufhalten, Jacke anbieten usw kommt bei den meisten Frauen die ich kenne sehr gut an. Es gibt nur wenige solche "Emanzen", die sich dadurch diskriminiert fühlen. Es kommt auch ein wenig darauf an, welche Art Frau du willst.
Okay, dann habe ich schonmal 2 weibliche Meinungen dazu. Werde wohl eher richtung gute alte Schule gehen, wie ich's immer gehandhabt habe.
Mal gucken, inwiefern das modifiziert wird.

Danke danke :)

Minou
Beiträge: 688
Registriert: Di 20. Mai 2014, 14:12
Geschlecht:

Re: Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Beitrag von Minou » Fr 27. Mär 2015, 11:13

Guten Morgen,

das was ich so schreibe ist ja nur eine Art Richtlinie um ein Gefühl dafür zu bekommen wo kleine Fallen lauern. Grundsätzlich solltest du schon intuitiv handeln und echt bleiben, man kann nicht alles planen.
Okay. Also dürfte demnach auch noch alles "offen" sein :)
Ich habe viel herumgelesen, aber das höre ich irgendwie zum ersten Mal.
Das hab ich mir nicht ausgedacht, wenn es dich interessiert lies mal John Gray :)
Aber ja, es ist noch alles offen. Sie hat dich mit zu sich nach Hause genommen und zwar spontan (sonst hätte sie vorher aufgeräumt), das ist ein gutes Zeichen, man (Frau) nimmt nicht jeden Kerl den sie kaum kennt mit zu sich.
Also direkt nach einem Alternativ-Termin fragen?
Ja das kannst du rihig machen, aber wenn sie drum rum redet nach dem Motto "ich weiß nicht genau" dann frag nicht weiter, dann muss sie sich melden.
Also statt: "Hättest du Lust am XYZ Billard mit mir spielen zu gehen?" sollte ich eher sagen "Ich hab Bock auf Billard. Du auch? ..."
Ob du es so, oder so formulierst ist im Moment egal, es soll nur nicht klingen wie "du bist die Frau meiner Träume, ich will dich heriaten, also geh bitte, bitte mit mir aus", sondern eher wie "mein Leben ist total super und ich hab tolle Ideen was ich alles machen will, wenn du willst kannst du daran teilhaben". Es geht in der Kommunikation mit allen Menschen hauptsächlich darum was du sagst/zum Ausdruck bringst und nicht um die Worte selbst.

Ich hab neulich was interessantes gelesen, da ging es ums verlieben und wie das ganze funktioniert, das ist ja immer noch nicht erforscht. Jedenfalls haben Forscher herausgefunden, dass der Herzschlag eines Menschen so eine Art Schwingung sendet die andere unterbewusst wahrnehmen können. Wenn man sich auf der Straße nach jemand fremdem umdreht, kann es z.B. auch sein, dass man einfach die Schwingung des Herzschlags wahrgenommen hat.

Naja ich schweife ab, die nonverbale Kommuniktation ist eben sehr wichtig, deshalb überleg dir was du möchtest, so eine Art "Stat of Mind", wenn du sie anrufst, dann setz dich gerade hin bzw steh gerade, dein Tonfall verändert sich dadurch automatisch. Alles so kleine Sachen die viel ausmachen können..
Werde wohl eher richtung gute alte Schule gehen, wie ich's immer gehandhabt habe.
Wie gesagt, du musst dich damit wohlfühlen und es muss sich für dich richtig anfühlen, dann ist es auch gut.
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

hansmaulwurf
Beiträge: 121
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 10:28
Geschlecht:

Re: Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Beitrag von hansmaulwurf » Fr 27. Mär 2015, 15:08

Alle klar :)
Ich danke Dir / Euch!

Heute am späten Nachmittag, sobald ich Zeit hab und sie vermutlich Feierabend, werde ich sie Anrufen, ob sie die nächsten Tage etwas unternehmen möchte.
Ich kann heute und morgen Abend zwar nicht, aber das schadet auch nicht.

Ich werde wohl berichten :)

Bis dahin!

LG
Hans

hansmaulwurf
Beiträge: 121
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 10:28
Geschlecht:

Re: Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Beitrag von hansmaulwurf » Mo 30. Mär 2015, 09:54

Okay.

Gestern war nun das zweite Treffen.

Im Vorfeld schlug sie kurzfristig als Gegenvorschlag zum ursprünglichen Plan, einen Kinobesuch vor.
Ich bin dann etwas früher zu ihr und landete in ihrem Freundeskreis. WG + Besuch haben gekocht.

Im Endeffekt kam die Frage, ob wir dort mit den Anderen einen Film gucken wollen. Ich bin ja zu nett und sagte, dass wir das ruhig machen können.
Aber das war irgendwie auch okay für mich, da ich mich recht wohl in der Truppe fühlte.

Im Endeffekt war es aber auch beschissen, wenn man bedenkt dass ich sie ja weiter kennenlernen wollte.
Und ich bin nunmal irgendwo ein schüchterner typ und das war irgendwie einengend/einschüchternd (in der Gruppe).
Ich habe nichts weiteres über sie erfahren und umgekehrt.

Wir haben danach noch alle zusammen ein bisschen gequatscht, aber das war irgendwie die absolute Friendzone.
Ich habe weniger mit ihr gesprochen als mit den anderen. Sie machte wieder einen müden Eindruck. Okay ich war's definitiv (hartes Wochenende),
aber es fühlte sich absolut nach Desinteresse an. Kann natürlich auch eine gewisse Schüchternheit sein, aber da lehne ich mich nur aus dem Fenster.
Ich kann es nicht einschätzen.
Und die Gruppe war so klein und die Athmosphäre so ruhig, dass ich es als unangemessen empfand, ein paralleles Gespräch mit ihr anzufangen. Darum herrschte diese Funkstille.

Dann irgendwann bin ich heim und es gab ein übliches "gute nacht" von mir und zurück.

:roll:

Ja ich hätte wohl auf's Ausgehen bestehen sollen.
Und irgendwie glaube ich, wenn sie näheres Interesse an mir hätte, dann wäre dieser Vorschlag nicht von ihr gekommen.

Jeanne
Beiträge: 263
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:03
Geschlecht:

Re: Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Beitrag von Jeanne » Mo 30. Mär 2015, 10:37

hansmaulwurf hat geschrieben:Ja ich hätte wohl auf's Ausgehen bestehen sollen.
Hätte ja auch nix gebracht wenn sie lieber zeit mit ihren freunden verbringen wollte, also mach dir da mal keinen vorwurf.

Also ihr hattet nen ursprünglichen plan, den hat sie dann zu kino geändert und statt kino gabs dann kochen und dvd-abend in der wg mit ihren freunden? Würde ich weder positiv noch negativ bewerten. Positiv ist, kaum eine frau würde jemandem den freundeskreis vorstellen wenn sie denken würde der ist bald wieder weg vom fenster...aber auf der andren seite würde eine frau die frisch verliebt ist und den typen ja noch nicht richtig kennt wohl lieber erstmal zeit mit ihm allein verbringen. Aber sich jetzt hierüber den kopf zu zerbrechen bringt nix!
hansmaulwurf hat geschrieben:und es gab ein übliches "gute nacht" von mir und zurück.
Bei "üblich" werd ich schon misstrauisch. Hört sich wieder so nett an :D Du musst nicht nach jedem Treffen schreiben wie schön es war oder ihr eine gute nacht wünschen oder sagen das du zu hause angekommen bist etc. Das kannst du auch einfach mal sein lassen und dich dann erst am nächsten tag bei ihr melden. Alles was üblich ist oder schon am anfang standart ist schnell uninteressant.

Warte jetzt einfach mal ab ohne dir so viel gedanken zu machen. Es ist noch nix zwischen euch von daher ist es auch unnötig sich da verrückt zu machen. Sie kann sich ja auch mal melden wenn sie interesse an dir oder einem treffen hat. Das du interesse hast das wird sie wissen denk ich ;)

hansmaulwurf
Beiträge: 121
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 10:28
Geschlecht:

Re: Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Beitrag von hansmaulwurf » Mo 30. Mär 2015, 10:55

Jeanne hat geschrieben:Bei "üblich" werd ich schon misstrauisch. Hört sich wieder so nett an :D Du musst nicht nach jedem Treffen schreiben wie schön es war oder ihr eine gute nacht wünschen oder sagen das du zu hause angekommen bist etc. Das kannst du auch einfach mal sein lassen und dich dann erst am nächsten tag bei ihr melden. Alles was üblich ist oder schon am anfang standart ist schnell uninteressant.
:lol: jap
Jeanne hat geschrieben:Warte jetzt einfach mal ab ohne dir so viel gedanken zu machen. Es ist noch nix zwischen euch von daher ist es auch unnötig sich da verrückt zu machen. Sie kann sich ja auch mal melden wenn sie interesse an dir oder einem treffen hat. Das du interesse hast das wird sie wissen denk ich ;)
Okay ;)
Ich muss sagen seit gestern ist mein Interesse (oder besser der "Jagdtrieb") etwas gedämpft.
:arrow: also müsste was von ihr kommen. Ich denke mein Interesse ist ihr auch wirklich klar. ;)

Jeanne
Beiträge: 263
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:03
Geschlecht:

Re: Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Beitrag von Jeanne » Mo 30. Mär 2015, 10:57

hansmaulwurf hat geschrieben:Ich muss sagen seit gestern ist mein Interesse (oder besser der "Jagdtrieb") etwas gedämpft.
Vllt. ist das ja auch garnicht so schlecht :lol:

hansmaulwurf
Beiträge: 121
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 10:28
Geschlecht:

Re: Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Beitrag von hansmaulwurf » Mo 30. Mär 2015, 22:35

Jeanne hat geschrieben:
hansmaulwurf hat geschrieben:Ich muss sagen seit gestern ist mein Interesse (oder besser der "Jagdtrieb") etwas gedämpft.
Vllt. ist das ja auch garnicht so schlecht :lol:
Hehe.

Ja hab mich doch zu nem smallen smalltalk :lol: hinreißen lassen.
Die Tage bin ich nochmal in ihrer Stadt um die Ecke und hab da nen Termin. Vllt. frage ich dann ja ob sie Lust und Zeit auf nen Drink hat oder so.

Jeanne
Beiträge: 263
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:03
Geschlecht:

Re: Frau kennengelernt. Hat sie doch kein Interesse?

Beitrag von Jeanne » Di 31. Mär 2015, 11:29

hansmaulwurf hat geschrieben: Vllt. frage ich dann ja ob sie Lust und Zeit auf nen Drink hat oder so.
Ja mach das doch, ganz unverbindlich und kurz treffen. Aber wenn sie dann nicht will ist sie mal dran ;) :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste