Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Lässt sich meine Beziehung retten?
Nana
Beiträge: 715
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 07:46

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Nana » Do 26. Jan 2012, 08:55

Hallo Salo,

ich finde den Text gut! Klar und präzise!! Wenn er DAS nicht schnallt dann weiß ich auch nicht - MÄNNER!!! (sorry M. DU bist nicht gemeint)

Ich hab keinen Plan in welcher Phase ich momentan stecke (es gibt ja 4 nach einer Trennung), aber bei mir kommt immer mehr die Wut hoch. Auf ihn, aber auch auf mich.

Ich freue mich auf unseren Urlaub!!! Bin auch am überlegen ob ich für den Spätsommer/Herbst eine Mutter-Kind-Kur beantragen soll. Aber ich weiß ja nicht was bis dahin ist?? Ich denke aber - ganz ehrlich - das es wohl weiterhin so sein wird wie jetzt. Ich muss mir immer mehr eingestehen das mein Mann feige ist!!!! Ganz ehrlich: er hat, wenn es um Probleme ansprechen oder klären, etc. keine Courage! Das hab ich früher so angenommen bzw. hab ihn dann immer gedrängt das Problem zu erledigen (wenn es lösbar war). ICH bin die Starke gewesen in unserer Ehe! Das wird mir immer mehr klar. Gut, er kann handwerkliche Dinge oder die Autos reparieren, dafür bin ich ungeeignet, aber wenn es um Gerechtigkeit, "kämpfen", ehrlich sein, etc. geht, dann war ICH immer die treibende Kraft! Sieht man ja daran das ich ihn (klar war es zu dem Zeitpunkt aus Verzweiflung meinerseits, aber auch weil ich eine Hoffnung hatte das es besser wird) gedrängt habe auszuziehen. Das ich diejenige bin die es Familie und Freunden sagt, bevor sie es von jemand anderem erfahren. Er hat seine Oma immer noch nicht eingeweiht! DAS ist feige! Und hat nichts, aber rein gar nichts damit zu tun das er sie "schützen" will, wie die Oma annimmt. Er verdrängt unangenehmes so lange bis es nicht mehr geht, so war er schon immer! Jaaaa, mir werden auch immer mehr seine Fehler bewußt, die ich all die Jahre so anerkannt habe. Er hat mir vor einiger Zeit vorgeworfen ich sei so direkt und könne dann auch verletztend sein. Hat tatsächlich gesagt DAS sei der Grund warum er sich seiner Gefühle für mich nicht mehr sicher ist. Aber so kennt er mich schon die letzten 20 Jahre (und glaubt mir, ich bin schon wesentlich ruhiger geworden) und es hat ihn nie gestört. Er weiß auch das ich in der Hinsicht wie meine Mutter, meine Schwester, meine Oma bin - wir sind da leider alle gleich. Aber nur durch meine Direktheit konnte ich ihm vieles "abnehmen", was ER sich nicht getraut hat zu sagen.

Ihr merkt, ich bin auf 180!!! Ich will ihn auch gar nicht sehen. Sonst knalle ich ihm alles mögliche an den Kopf. Ich will WIRKLICH gucken das ich ihn "vergesse", alleine um meiner Selbst willen. MEIN Leben muss weitergehen, mit oder ohne ihn!!!! Ja, ich liebe ihn, aber nicht mehr um jeden Preis!!!

GLG
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

Salome
Beiträge: 689
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 08:24

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Salome » Do 26. Jan 2012, 09:05

:?: :!: :?: :?:
Zuletzt geändert von Salome am Mo 30. Jan 2012, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nana
Beiträge: 715
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 07:46

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Nana » Do 26. Jan 2012, 09:47

Hallo Ihr Lieben,

C.: stimmt, vieles davon ist/könnte Kopfkino sein. Oder ich muss mich von meiner Schwester fern halten. Sie hat 2 Scheidungen hinter sich und viele Trennungen, aber keine ist wie die nächste. Ich hoffe SIE hat unrecht, auch wenn es mir schwer fällt das zu glauben, denn den Ring auszuziehen ohne "Grund" ist schon sehr befremdlich für mich. Und nein, ich werde nichts sagen, auch wenn es mir schwer fallen wird.

S.: Das ist es ja, ich kann es schwer einordnen in welcher Phase ich bin. Auf jeden Fall bin ich über Phase 1 hinaus (es nicht wahrhaben wollen - die Trennung). Ich bin mir dessen durchaus bewußt! Ich denke ich bin in Phase 2 (wo die ganzen Gefühle, egal welcher Art hochkommen). Keine Ahnung ob das die ist die Du genannt hast :-)

Aber Du hast recht, DU musst vielleicht ein Zeichen setzen, das ER langsam merkt ihm geht das Feuer aus. Ich denke auch für DICH wird es gut sein, wenn Du endlich wieder nach vorne blicken kannst. Ich wünsche Dir die Reha!!!!! Ich bin auch am gucken ob ich eine machen soll - eine Mutter-Kind-Kur! Mal schauen!

GLG
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

cheyenneblue
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 11:13
Geschlecht:

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von cheyenneblue » Do 26. Jan 2012, 09:59

Treffer.....
@Salo Abschied auf Raten!!!!!!!

Genau das trifft es und keiner macht den wirklich letzten Schritt.Oder den wirklich ersten...

Doch ich glaube sie spüren es schon nur sind sie noch lange nicht so weit wie wir.Und ändern... nee da hast du recht müssen sie sich ja nicht.Sie haben beides auch da gebe ich dir recht.

Leider hat noch niemand den ultimativen Ratgeber geschrieben wie man sich verhalten soll.Keiner gibt einem den roten Faden den man so dringend bräuchte.

@Nana
da geht es dir wie mir.Unangenehmes wurde einfach totgeschwiegen bis es nicht mehr ging und dann... dann sprang meines Mannes persönliche feuerwehr ein und hat alles wieder zurecht gerückt.Ich denke wir haben es ihnen zu einfach gemacht die ganzen Jahre.Dabei wollten wir alle nur das gleiche, das es ihm und uns gut geht und wir zufrieden mit unserer liebe leben können.
Leider sieht man solche Sachen immer er spät... aber vll. nicht zu spät.
Was wir tun können.... Abstand, Kopfkino aus und auf uns schauen.Schade das wir uns damit so schwer tun.Und schade das es keinen Ausschalter für Gefühle gibt.Ich hätte ihn bestimmt schon gedrückt.
Na ja, Kopf hoch es geht weiter.Die Richtung... sehen wir noch

GVLG Chey
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

Nana
Beiträge: 715
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 07:46

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Nana » Do 26. Jan 2012, 11:12

Ja, das fällt sehr schwer - dieses Kopfkino auszuschalten. Dabei mag ich gar nicht vorstellen wie es Dir und Salo geht, denn zu wissen das er jemand anderen hat muss furchtbar sein. Ich kann es nur vermuten und weiß nichts bestätigt.

Ich denke DAS könnte ich nicht aushalten, zu wissen das er fremd geht. Das muss die Hölle sein und ich habe vor euch den größten Respekt!!!

Warum ist es nur so schwer?? ich wünschte ich könnte mich mit was ablenken, damit ich nicht immer daran denken muss. Und dann bin ich einerseits wütend und andererseits zu Tode betrübt und könnte heulen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Wie will man jemanden "vergessen" den man 20 Jahre seines Lebens gegeben hat bzw. mit verbracht und geliebt hat? Mir fällt das schwer. Ich verstehe nicht wie er es so schnell vergessen kann - ich verstehe es nicht. Warum IHM das nichts mehr zu bedeuten scheint? Das macht mich schon fertig.

Aber mal was anderes: ich hoffe M. geht es gut? Er hat sich heute noch nicht gemeldet. Mache mir schon Sorgen!

GLG
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

MB24
Beiträge: 579
Registriert: Di 13. Dez 2011, 16:20

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von MB24 » Do 26. Jan 2012, 11:50

Hei zusammen,

einfach Konsequenzen ziehen ... ne eMail schreiben ... Kontaktsperre ... usw. .... und hoffen
das ist das einzige was wir tun können. Einen Anwalt nehmen uns beraten lassen
damit hintenraus nix schief geht und wir nicht mit nix da stehen.

Fremdgehen ist das schlimmste das sehe ich auch seh ich würde das nicht aushalten ..
ich denke ich würde sofort gehen ... sofort ... und wenn sie dann nicht ... bittend vor mir steht
würde ich auch nicht mehr darüber nachdenken ( so weit wie möglich).

Das ist doch alles zusammen ein Apltraum der uns da seit Monaten / Jahren verfolgt.
Irgendwann muss Schluss sein ... und das wann liegt zu einem grossen Teil an uns.

Mir gehts heute ganz gut hatte in der Arbeit einen kleinen Erfolg ... ds tut mal gut.

Mit ihr hatte ich keinen Kontakt, sie wird sich auch sicher nicht melden.
Mir wurde empfohlen ihr täglich eine sms zu schreiben das ich sie Liebe (nicht mehr)...
damit sie wenn sie darüber nachdenkt das auch im Kopf hat ... ob das wohl richtig ist ?

Menschenskinder ... das ist doch alles nicht wahr oder doch ... Merke aber auch das
ich mich etwas entferne durch den Abstand seit Montagabend ... und ich hab
ja Gott sei Dank Euch.

GLG M.

Nana
Beiträge: 715
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 07:46

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Nana » Do 26. Jan 2012, 12:06

Hallo M.

nein, nur keine SMS täglich, denn DAS ist ja hinterher laufen. In unserer Position können wir dadurch vieeel kaputt machen und sie fühlen sich noch mehr in die Enge gedrängt. So ein Mist! Es ist schwer, sehr schwer, aber ich will endlich wieder leben können. Mit oder ohne ihn. Ich will einfach das dieser Spuck vorbei ist.

Manchmal weiss ich schon gar nicht mehr was schlimmer ist. Zu wissen das der Parnter fremd geht oder zu raten ob da was laufen könnte, also die Ungewissheit ob da überhaupt was läuft.

Aber M. - ich bin stolz auf Dich. So ging es mir ja letzte Woche auch als er weg war. Richtig gut! Tja, aber es kommen auch andere Tage - leider. Aber Du hast UNS.

Ich bin echt froh euch zu haben! Ihr seid momentan eine große Stütze für mich!

Hey, ich freu mich über Deinen ERfolg M. :-) - genieße es, hast es Dir verdient.

Für mich möchte ich nur wissen: wenn er keine andere hat und nicht auf der Suche ist, warum zieht er seinen Ring aus!!! Das ist für mich schon eindeutig, oder?? Wenn er niemanden hat, WAS macht er dann den ganzen Abend bzw. WE in seiner Wohnung? Und vor allem: wie geht es ihm wirklich!!!

LG
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

cheyenneblue
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 11:13
Geschlecht:

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von cheyenneblue » Do 26. Jan 2012, 12:44

Hey M
freut mich zu lesen das es dir heute besser geht und du Erfolg auf der arbeit hattest.Hihi wie wir uns an Sachen hochziehen die noch vor Wochen normal waren... Aber was ist denn noch normal?

Nana
Fragen über Fragen.... du wirst es eine Weile aushalten müssen- dieses Nichtswissen und diese Ungewissheit.War für mich am Anfang auch ganz schwer aber ich hab mich damit getröstet das er ja von mir auch nichts weiß.Und das da so einige Dinge sind die ich ja genauso mache wie er.
Ich hab fürs Wochenende was vor- freu mich schon- das ist was ganz neues für mich.Wird spannend.Und er weiß das ja auch nicht.Und wie es ihm geht?
Ich denke auch nicht gut ... denn zeigst du ihm wie schlecht es dir wirklich geht?Zeigst du ihm das heulende Elend oder die Frau der es ohne ihn gut geht wenn du ihm begenest?

Und das Fremdgehen?Wie bei MB ist auch mein Mann laut seinen Aussagen nicht fremdgegangen.Er schwört auf alles was ihm wichtig ist- huuppss was ist denn das noch, wäre mal interessant das zu hinterfragen.Und ich glaube auch das hätte ich ihm verziehen.Ich weiß ich bekomme jetzt prügel aber was solls.
Was ich ihm glaube ich nicht verzeihen kann ist diese ständige lügerei und wie er mich behandelt hat.

LG Chey.
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

cheyenneblue
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 11:13
Geschlecht:

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von cheyenneblue » Do 26. Jan 2012, 12:48

Noch ein kleiner Nachtrag zu dir M.

auch ich glaube wie Nana das eine SMS jeden Tag nicht gut wäre.Sie weiß doch das du sie liebst.Warum das jeden Tag aufs neue Bestätigen.
Und weißt du was passiert wenn du diese SMS schreibst?Du starrst auf dein Handy und wartest auf die eine SMS in der sie dir schreibt sie dich auch.Und was kommt?
Vll. gar keine Antwort, vll etwas über die Kinder aber zumindest in der nächsten Zeit nicht das was du erhoffst.Lass es es würde dich jeden Tag aufs neue runterziehen.

GVLG Chey.
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

MB24
Beiträge: 579
Registriert: Di 13. Dez 2011, 16:20

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von MB24 » Do 26. Jan 2012, 13:35

Hei,

Zu spät ... habs vorhin gemacht .....
Es kam zurück ' Danke M.'

Tja, liebe Damen .... werd überlegen und in mich reinfühlen.

GLG M.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast