Hallo Chey,
grins - wer fängt an mit dem WEttbewerb (lach)?
Sagen wir es so, wenn mein Mann sich so verändert, daß ich es wieder gut finde bzw. wieder gut mit klar komme, dann ist das völlig OK. Wir verändern uns alle über die Jahre, alleine schon durchs älter werden

. Ich habe mich bestimmt auch verändert, auch wenn ich für mich noch nicht sehe wie und wo. Ich bekomme immer nur von anderen zu hören, wie "stark" ich doch wäre. Sowas hat mir früher niemand gesagt (naja, es gab wohl auch keinen Grund zu

). Ich bekomme von den Frauen aus meinem Bekanntenkreis "große Worte" dafür, das ich diesen Schritt gegangen bin (auch wenn es für mich Rettung in letzter Sekunde war - und zwar für MICH SELBST), selbst von einer Freundin die seit 2 Jahren von ihrem Mann getrennt lebt (und jetzt wohl die Scheidung einreichen wird).
Ja, genau DAS ist der Punkt: wenn es Ihnen langsam einleuchtet, WO SIND WIR DANN???? Denn WIR sind weiter wie sie, das glaube ich schon. Und wir wissen nicht ob wir noch weitere ?? Jahre auf unsere Männer warten, bis sie mal zur Einsicht kommen. Das meinte ich ja vorhin, das gerade die Frauen (die dann doch weiter sind als die Männer in ihrer Krise) irgendwann sagen sie wollen nicht mehr. Puh, das ist echt schwer. Mein Gott, wenn ich ja wüßte das er wieder "normal" wird und mich wieder lieben würde, so wie ich bin, dann könnte ich auch warten, selbst wenn es noch 1 Jahr dauern sollte. Aber genau DAS weiß ich nicht und DAS drängt einen dann irgendwann zu einer Entscheidung, die der Partner (und man selbst auch) später bereuen könnte.
ich finde es gut das Du für Dich gerade stehst! DAS ist wichtig und nicht komisch!! Klar, für die die Dich vorher kannten, wohl schon
GLG Helen
Liebe Salo: hab eben gesehen das Du geschrieben hast.
Ich bin ja sooo froh das es Dir heute gut geht. Jaaaa, es tut seeeehr gut wenn man Bestätigung oder "auf die Schulter klopfen" von anderen bekommt. Ich merke das auch immer wieder. Danach fühlt man sich gestärkt und hofft man tut das Richtige.
Ich denke der vorgeschlagene Weg ist eine tolle Lösung - ganz ehrlich. Somit hat er noch etwas "Zeit" aber bekommt nicht die Pistole auf die Brust nach dem Motto: so Freund, jetzt oder gar nicht. Ich denke DAS würde nach Hinten losgehen.
So, mein Mann hat sich gemeldet. ER holt die Maus heute vom Büro ab und fährt mit ihr zur Oma!!!! Sprich, er hat oder muss noch mit der Oma reden. Aber da ich mit ihr vereinbart habe sie heute nachmittag eh anzurufen, werde ich ja erfahren was Sache ist. Kann gut sein das er es erst bespricht wenn er vor Ort ist. Danach bringt er die Kleine heim. Wird bestimmt nach 19:30-20 Uhr sein. Dann hat er sie den ganzen Nachmittag und ja, ich denke da fällt ihm das wieder abgeben schwer, zumal er sie dann erst wieder am Dienstag sehen wird - eine laaaange Zeit! Mittlerweile denke ich (und hoffe es auch) das sich mein Kopfkino bzgl. andere Frauen treffen, nicht bestätigt. Zumindest noch nicht! Ich hoffe er wird nicht auf die dumme Idee kommen und sich seine Einsamkeit bei anderen vertrösten lassen (die weibliche Welt meine ich). Das wäre der falsche Weg. Aber auch da: ER muss es wisse und nur ER kann den SChritt auf mich zu gehen. Ich mache es nicht! War auch ganz stolz gestern das ich mir meine Wut etc. nicht habe anmerken lassen.
Ja, ich habe mich äußerlich zumindest auch verändert. Sehe plötzlich (finde ich - grins) viel jünger aus, was so ein paar Kilos doch ausmachen (mittlerweile sind es 11 kg). Mein Mann hat aber seit dem Sommer auch ordentlich GEwicht verloren. Wir waren jetzt nie groß übergewichtig, nur immer ein paar Kilos mehr auf den Rippen wie es sein sollte. Aber durch den Gewichtsverlust sehen wir beide wieder "jünger" aus - und attraktiver (hoffe ich doch für den anderen

).
GLG und mach Dir einen schöööönen Putztag (meiner ist morgen dran)
Helen
Sooo, wollte wieder abschicken da hat M. was geschrieben. Also auch zu DIR mein Lieber:
das dachte ich mir vorhin noch das es bestimmt heute schwer sein wird für Dich. Sagt sich immer so leicht, aber die REalität ist anders,wenn man dann doch erlebt das es einem schlecht dabei geht.
Weißt Du: SIE wollte jetzt den Abstand und ich denke nicht das sie von Dir erwartet das Du Dich heute meldest. Wäre auch nicht im Sinne des Erfinders. SChreibe ihr eine Karte, kauf ihr ein kleines Geschenk und gebe es ihr wenn ihr wieder zusammen seid! Lege noch ein Bild von der Tagszeitung (mit Datum der Zeitung) in die Karte rein, das sie sieht das Du wirklich an dem Tag an sie gedacht hast. Aber gebe es ihr bitte (noch) nicht. Erst wenn wieder Klarheit zwischen euch herrscht!!!
Das mit der Wohnung ist mau

und tut mir total leid. Gibt es noch andere Aussichten? Vielleicht etwas außerhalb von M? So das Du mit der S-Bahn noch hinkommen könntest??
Kopf hoch M. freu Dich auf Deine Pläne und ich wünsche Dir vieeel Spaß!!! kannst es mehr als gebrauchen momentan!
GLG