Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Lässt sich meine Beziehung retten?
cheyenneblue
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 11:13
Geschlecht:

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von cheyenneblue » Fr 27. Jan 2012, 08:33

Guten Morgen an einem schönen Freitag an dem ich mir meine gute Laune durch nix vermiesen lasse. :D
Das Wetter lässt zwar noch zu wünschen übrig.... aber egal.

M. he bist du eine Nachteule oder warst du so lange unterwegs gestern?Bin echt stolz auf dich wenn du es schaffst heute nicht zu deiner Frau zu gehen.Schaffst du es oder schwankst du?Ich könnte es verstehen.Am letzten Geburtstag meines Mannes war ich noch zu Hause und musste zusehen wie er mit seinen Elten usw. gefeiert hat.Ich war ausgeschlossen.Sch**** Gefühl.

Nana:
Lass sie reden.Egal.Ändert ja doch nix.Schau nach vorne,Kopf hoch wird schon wieder.Nana es kommen wieder bessere Zeiten.Und das er sich bei seiner Mutter gemeldet hat- klar ich weiß nicht ob er so viele gute Freunde hat wo er hin kann.Wenn nicht wirst du sehen das er sich jetzt an all sie erinnert die vorher nicht wichtig für ihn waren.Aber schon komisch das er seiner Mutter nicht die Wahrheit gesagt hat.Mein Mann wollte auch alles totschweigen aber da hat er die Rechnung ohne mich gemacht, ich habe es jedem der es hören wollte erzählt und auch den Grund.Meine ganzen Bekannten,Freunde und Verwandten wissen Bescheid und kennen auch den Grund.Er hat sich doch so entschieden, er hat sich doch neu verliebt dann muss er auch dazu stehen.

salo:
Ich hoffe dein Tröpfchen gestern hat gereicht um gut zu schlafen.

GVLG Cheyenneblue
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

Nana
Beiträge: 715
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 07:46

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Nana » Fr 27. Jan 2012, 08:40

Morgen M. der Wankelmütige,

wie geht es Dir heute??

Ich weiß, versuche nicht daran zu denken. Ist aber leichter gesagt als getan. Aber als ich ihn gestern gesehen habe, war ich doch leicht "erschrocken", er sah nicht sehr gut aus. Klar, optisch wie immer, aber sein Gesicht. Von daher denke ich, es wird ihm nicht so gut gehen. Aber klar, das kann auch Einbildung sein, doch ich denke eher nicht. Ich hoffe er realisiert bald was er an uns hat. Auch hatte ich ihn gebeten heute die Kleine zu nehmen, da ich noch Vollzeit arbeiten muss. Da ich sie gestern auch mit hatte hab ich gemeint, wenn er nicht will kann er es auch sein lassen sie gestern abzuholen. Da hat er gleich geschrieben, das er sie unbedingt sehen will. Ich denke mal er ist schon einsam. Aber so soll es ja sein, das er durch die Einsamkeit merkt was er eigentlich will. Ich hoffe er ist für sich auf dem richtigen Weg.

Momentan bist Du nicht unbedingt der Wankelmütige M., sondern eher der Mutige :-). Bitte behalte diese Stärke noch bei, sie wird Dir gut tun!!!

GLG
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

Nana
Beiträge: 715
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 07:46

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Nana » Fr 27. Jan 2012, 08:50

Liebe Chey,

ich freue mich sooo das es Dir heute gut geht. Diese Tage muss man nutzen :-) Was machst Du heute??

Ja, ich weiß. Ich kann ja nicht jedem im Ort sagen was Sache ist - will ich auch gar nicht. Die Leute die es wissen müssen oder die mir wichtig sind oder auch die fragen, denen sage ich was Sache ist - wie Du. Naja, er hat die letzten Jahre kein gutes Verhältnis zu seiner Mutter, deshalb wundert es mich stark das er sie (lt. Oma, ob sie da nicht was verwechselt weiß ich nicht) angerufen hat. Das passt so gar nicht zu ihm. Aber ja, er hat nicht viele Freunde, die virtuelle Welt steht ihm näher. Die Freunde die wir haben, sind alle durch mich (sei es Paarfreundschaften oder auch Freunde - ich habe welche, er eigentlich nicht).

Boah, aber das Du - obwohl Ihr noch zusammen gewohnt hattet - nicht mitfeiern durftest ist ja ein dicker Hund. Nicht das Dir groß zum Feiern zumute gewesen wäre, oder?

Ist natürlich schwer bzw. kann länger dauern bis Dein Mann sich wieder besinnt (und das wird er, hoffe ich doch), wenn er diese Frau auch noch öfter sieht. Der hängt ja voll in der midlife crisis. Ich wünschte man könnte sagen wie lange diese Phase andauert, aber das weiß ich selbst nicht. Ich weiß nur: Männer bereuen nach der Phase was sie IN der Phase alles zerstört haben - und DAS kann unseren Männern auch passieren. Denn meist sind es die FRAUEN die diese Midlife Crisis-Ehe beenden, nicht der Mann!

GLG Helen
GLG Nana

cheyenneblue
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 11:13
Geschlecht:

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von cheyenneblue » Fr 27. Jan 2012, 09:27

@Nana
er hat mir nicht verboten mit ihm zu feiern aber ich wollte das nicht haben.Es gab nichts zu feiern.Aber war ein furchtbarer Tag: nach über 3o Jahren war das das erste mal das ich nicht mit ihm gefeiert habe und er hat föhlich seinen Geburtstag gefeiert. Na was solls vorbei.

Weißt du wenn ich mir überlege was ich alles schon ausgehalten und überstanden habe - und da waren viele Sachen dabei die ich dachte nicht zu überleben- und jetzt.Schau mich an.Alles was passiert macht mich immer noch stärker und sicherer.Ich sehe besser aus, ich hab meine Freiheiten und mache was ich will.Also es wird besser.Stück für Stück.Du hattest bestimmt auch solche Situationen und weißt wovon ich rede,oder?Geduld,Mädels und M natürlich.Wir schaffen das alles.

Das schlimmste ist aber eben das ich ihn immer noch vermisse und mir sicher wäre ich würde ihn zurück nehmen.Nur hat sich da vieles geändert.Ich werde nie wieder in meinem Leben jemand erlauben mich so zu behandeln wie er es getan hat.Und ein zurück... mit einigen Eischränkungen er müsste sich ganz schön ins Zeug legen.Lassen wir es einfach laufen.....

Auch bei dir Nana wird es wieder besser.Du hast deinen Anfangsschock überwunden.Die letzten Tage ging es dir nicht gut, es kommen wieder bessere.

Und auch bei uns war es wie bei dir- unsere "alten" Freunde die wir schon seit über 3o Jahren haben-ihr seht ich bin ein sehr beständiger Mensch :)
sind Freunde die durch mich unsere Freunde wurden.er hat nur seine neuen Freunde die ihm aber alles wert waren- oder sind.Aber scheinbar nicht denn nach ganz langer Zeit hat er doch tatsächlich den Kontakt zu unseren Freunden gesucht und mit ihnen lange telefoniert.Und glaubt mir er musste sich einiges anhören- meine freundinen waren nicht zärtlich zu ihm- aber er hat sich dem gestellt weil er einsam ist.Gestern hat er sogar meiner Schwester angerufen.... das war immer sein Angstgegner... aber sie hat ihm gesagt das sie ihm nichts zu sagen hat.Auch okay.Verstehst du sie erinnern sich an ihre Freunde weil es ihnen nicht gut geht und sie mit der Situation nicht klar kommen.

Ich treffe mich am Wochenende mit einem Menschen der mir inzwischen ans Herz gewachsen ist und freu mich schon ganz arg darauf.Mal ein anderer Mensch dem es allerdings auch nicht so gut geht.Aber wir können uns ja gegenseitig stützen.....

LG Chey.
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

Nana
Beiträge: 715
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 07:46

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Nana » Fr 27. Jan 2012, 09:57

Liebe Chey,

da hast Du recht. Der erste Schock ist vorbei. So langsam gewöhne ich mich auch schon an diese Situation. AUch das allein sein wenn die Kleine nicht da ist finde ich nicht mehr so beängstigend wie am Anfang. Mittlerweile kann ich sie fast schon genießen und ich freue mich dann umso mehr wenn sie wieder da ist. Ich merke das es ihr gut tut wenn sie ihren Vater sieht :-). Vermissen tue ich meinen Mann nach wie vor, aber - wie schon mal gesagt - eher der Mann der er mal war, nicht wie er sich zuletzt verändert hat. DIESER Mann kann gerne weg bleiben, denn der hat mir zu viel Leid zugefügt. Ich will wieder mit meinem Mann reden und lachen können, wie die ganzen Jahre vorher. Diese Vertrautheit und Geborgenheit haben. Naja, vielleicht wird es uns ja irgendwann wieder gegönnt. Aber auch ich will ihn nicht um jeden Preis wiederhaben. Wenn er zurück will, dann wird sich einiges ändern müssen (sowohl wir als Paar als auch er und seine Freundinnen).

Ich denke auch er ist einsam. Aber das ist doch ein guter Anfang, oder??

Geduld, die ist mir schon immer schwer gefallen (lach). In sowas bin ich der ungeduldigste Mensch auf der Welt - garantiert!

Hihi, bei MEINER Schwester bräuchte er auch nicht anrufen. DIE würde ihm schon die Meinung geigen, aber ordentlich, hat sie mir auch schon gesagt. So wie Deine bei Deinem Mann ;-) - mehr oder weniger. Aber das er selbst da angerufen hat, obwohl er sonst nicht so erpischt darauf war sich ihr gegenüber zu stellen, ist schon verwunderlich und deutet sehr auf Einsamkeit hin!!!

Ich wünsche Dir auf jeden FAll eine schöne Zeit und wer weiß, es kommt vielleicht anders als ihr momentan denkt. Es kann ja nur besser werden und ich hoffe Ihr habt trotz der Sorgen momentan viel Spaß zusammen :-)

GGLG
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

cheyenneblue
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 11:13
Geschlecht:

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von cheyenneblue » Fr 27. Jan 2012, 10:44

Geduld.... Geduld....
machen wir zwei doch einen Wettbewerb wer der ungeduldigste Mensch ist...... :lol:

Das ist genau das was ich meinte: zurück ja, aber diesen Mann, so wie er ist ,nee nicht den.
Aber selbst mein Mann sagt das er sich verändert hat- also es gibt meinen "alten" Mann gar nicht mehr.Aber einen Vorteil hat die Sache-hihi- den Mann den ich 32 Jahre lang hatte, den bekommt keine.Den gibts nicht mehr. :D

Glaube mir nicht nur an uns geht diese Zeit nicht spurlos vorbei.Sie leiden auch wenn auch anders als wir.Und wenn es ihnen mal bewusst wird dann bin ich sicher trifft es sie wie ein Schlag.Nur wo sind wir dann.... schon viele Schritte weiter.Sie fangen dann ja erst mal an.

Und glaubst du ich bin noch so wie ich mal war.?Nee durch diese Sache habe ich mich verändert- manche sagen ich sei komisch geworden, was ich aber wieder positiv sehe, denn das was sie als komisch sehen ist einfach nur meine Selbstachtung.Ich ducke mich nicht mehr, ich sage noch direkter was ich denke.

LG Chey
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

Salome
Beiträge: 689
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 08:24

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Salome » Fr 27. Jan 2012, 11:08

:? :? :?
Zuletzt geändert von Salome am Mo 30. Jan 2012, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

MB24
Beiträge: 579
Registriert: Di 13. Dez 2011, 16:20

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von MB24 » Fr 27. Jan 2012, 11:17

Schönen Guten Tag,

und bähhh was für ein Müll in mir bis jetzt.

Ja das stimmt mann verändert sich und wird ein Anderer.
Geduld wer das erfunden hat der müsste auch mal ... Geduld habe ist nicht gerade meine Stärke.

Merke gerade wie mich mein Mut verlässt, seit 20 Jahren war ich beim Geb.tag meiner Frau dabei und
heute nicht. Das Arbeitet in einem mann weiss man kann nicht hin und eigentlich will man es auch nicht
den all die Verletzungen und Kränkungen kann man nicht mehr vergessen und wenn dann alles so weiter geht wie bisher
dann kannst du dich gleich verabschieden. Also kurzum mir gehts besch....eiden.

Jetzt noch arbeiten bis 4 und dann weg und hoffentlich ein nettes WE verbringen freu mich eigentlich wahnsinnig
darauf aber im Moment gehts einfach nicht so gut in mir drinnen.

Nachteule ist gut ... wer schläft schon in dem Zustand... ich jedenfalls sehr schlecht.

Ich sag Euch mittendrinn zu stecken ist eigentlich unerträglich. Alles verloren, die Wohnung hab ich auch nicht bekommen
und somit hat der Tag schon echt schlecht begonnen, bin mir aber sicher am Abend wirds super.....

GLG M.

Nana
Beiträge: 715
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 07:46

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Nana » Fr 27. Jan 2012, 11:24

Hallo Chey,

grins - wer fängt an mit dem WEttbewerb (lach)?

Sagen wir es so, wenn mein Mann sich so verändert, daß ich es wieder gut finde bzw. wieder gut mit klar komme, dann ist das völlig OK. Wir verändern uns alle über die Jahre, alleine schon durchs älter werden ;-). Ich habe mich bestimmt auch verändert, auch wenn ich für mich noch nicht sehe wie und wo. Ich bekomme immer nur von anderen zu hören, wie "stark" ich doch wäre. Sowas hat mir früher niemand gesagt (naja, es gab wohl auch keinen Grund zu ;-)). Ich bekomme von den Frauen aus meinem Bekanntenkreis "große Worte" dafür, das ich diesen Schritt gegangen bin (auch wenn es für mich Rettung in letzter Sekunde war - und zwar für MICH SELBST), selbst von einer Freundin die seit 2 Jahren von ihrem Mann getrennt lebt (und jetzt wohl die Scheidung einreichen wird).

Ja, genau DAS ist der Punkt: wenn es Ihnen langsam einleuchtet, WO SIND WIR DANN???? Denn WIR sind weiter wie sie, das glaube ich schon. Und wir wissen nicht ob wir noch weitere ?? Jahre auf unsere Männer warten, bis sie mal zur Einsicht kommen. Das meinte ich ja vorhin, das gerade die Frauen (die dann doch weiter sind als die Männer in ihrer Krise) irgendwann sagen sie wollen nicht mehr. Puh, das ist echt schwer. Mein Gott, wenn ich ja wüßte das er wieder "normal" wird und mich wieder lieben würde, so wie ich bin, dann könnte ich auch warten, selbst wenn es noch 1 Jahr dauern sollte. Aber genau DAS weiß ich nicht und DAS drängt einen dann irgendwann zu einer Entscheidung, die der Partner (und man selbst auch) später bereuen könnte.

ich finde es gut das Du für Dich gerade stehst! DAS ist wichtig und nicht komisch!! Klar, für die die Dich vorher kannten, wohl schon ;-)

GLG Helen

Liebe Salo: hab eben gesehen das Du geschrieben hast.

Ich bin ja sooo froh das es Dir heute gut geht. Jaaaa, es tut seeeehr gut wenn man Bestätigung oder "auf die Schulter klopfen" von anderen bekommt. Ich merke das auch immer wieder. Danach fühlt man sich gestärkt und hofft man tut das Richtige.

Ich denke der vorgeschlagene Weg ist eine tolle Lösung - ganz ehrlich. Somit hat er noch etwas "Zeit" aber bekommt nicht die Pistole auf die Brust nach dem Motto: so Freund, jetzt oder gar nicht. Ich denke DAS würde nach Hinten losgehen.

So, mein Mann hat sich gemeldet. ER holt die Maus heute vom Büro ab und fährt mit ihr zur Oma!!!! Sprich, er hat oder muss noch mit der Oma reden. Aber da ich mit ihr vereinbart habe sie heute nachmittag eh anzurufen, werde ich ja erfahren was Sache ist. Kann gut sein das er es erst bespricht wenn er vor Ort ist. Danach bringt er die Kleine heim. Wird bestimmt nach 19:30-20 Uhr sein. Dann hat er sie den ganzen Nachmittag und ja, ich denke da fällt ihm das wieder abgeben schwer, zumal er sie dann erst wieder am Dienstag sehen wird - eine laaaange Zeit! Mittlerweile denke ich (und hoffe es auch) das sich mein Kopfkino bzgl. andere Frauen treffen, nicht bestätigt. Zumindest noch nicht! Ich hoffe er wird nicht auf die dumme Idee kommen und sich seine Einsamkeit bei anderen vertrösten lassen (die weibliche Welt meine ich). Das wäre der falsche Weg. Aber auch da: ER muss es wisse und nur ER kann den SChritt auf mich zu gehen. Ich mache es nicht! War auch ganz stolz gestern das ich mir meine Wut etc. nicht habe anmerken lassen.

Ja, ich habe mich äußerlich zumindest auch verändert. Sehe plötzlich (finde ich - grins) viel jünger aus, was so ein paar Kilos doch ausmachen (mittlerweile sind es 11 kg). Mein Mann hat aber seit dem Sommer auch ordentlich GEwicht verloren. Wir waren jetzt nie groß übergewichtig, nur immer ein paar Kilos mehr auf den Rippen wie es sein sollte. Aber durch den Gewichtsverlust sehen wir beide wieder "jünger" aus - und attraktiver (hoffe ich doch für den anderen ;-)).

GLG und mach Dir einen schöööönen Putztag (meiner ist morgen dran)

Helen

Sooo, wollte wieder abschicken da hat M. was geschrieben. Also auch zu DIR mein Lieber:

das dachte ich mir vorhin noch das es bestimmt heute schwer sein wird für Dich. Sagt sich immer so leicht, aber die REalität ist anders,wenn man dann doch erlebt das es einem schlecht dabei geht.

Weißt Du: SIE wollte jetzt den Abstand und ich denke nicht das sie von Dir erwartet das Du Dich heute meldest. Wäre auch nicht im Sinne des Erfinders. SChreibe ihr eine Karte, kauf ihr ein kleines Geschenk und gebe es ihr wenn ihr wieder zusammen seid! Lege noch ein Bild von der Tagszeitung (mit Datum der Zeitung) in die Karte rein, das sie sieht das Du wirklich an dem Tag an sie gedacht hast. Aber gebe es ihr bitte (noch) nicht. Erst wenn wieder Klarheit zwischen euch herrscht!!!

Das mit der Wohnung ist mau :-( und tut mir total leid. Gibt es noch andere Aussichten? Vielleicht etwas außerhalb von M? So das Du mit der S-Bahn noch hinkommen könntest??

Kopf hoch M. freu Dich auf Deine Pläne und ich wünsche Dir vieeel Spaß!!! kannst es mehr als gebrauchen momentan!

GLG
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

cheyenneblue
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 11:13
Geschlecht:

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von cheyenneblue » Fr 27. Jan 2012, 13:35

Hey und Hallo M.

ich kann mir vorstellen wie es heute in dir arbeitet.
Diese Zerissenheit... man wünscht sich nichts mehr als hinzugehen, aber man weiß doch auch das da immer wieder eine Enttäuschung ist.

was und so handeln lässt ist der kleine Funken Hoffnung.Es könnte ja sein das sie heute anders drauf ist und sich sogar freut das du kommst.Das wäre das was du dir wünschen würdest.

Ich kann dir echt keinen Rat geben... was ich machen würde.. ich weiß es nicht. Schwierig,schwierig.

Und das wäre auch eine Gelegenheit deine Kinder wieder zu sehen.Es gibt wie in allen dingen 2 seiten der Medaille.

Salo

Einer Frau mit so viel Lebenserfahrung traue ich es schon zu die Situation einzuschätzen.Und ich finde ihren zeitlichen Vorschlag auch klasse.
Und klasse das es dir wieder besser geht.Sie hat die ganze Situation von ausser gesehen und sie hat bestimmt vieles anders gesehen als wir betriebsblinde.

Und zu mir vll. hast du Recht und ich muss mir Hilfe im Loslassen holen.Guter Vorschlag, hab ich echt noch nicht dran gedacht.Werde mich mal gleich schlau machen.Danke dir dafür.

LG Chey.
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast