Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Lässt sich meine Beziehung retten?
Salome

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Salome » Mi 25. Jan 2012, 16:01

:) :) :) :) :)
Zuletzt geändert von Salome am Mo 30. Jan 2012, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

MB24

Beitrag von MB24 » Mi 25. Jan 2012, 16:16

Hei zusammen,

Ich fuehl mich bei Euch echt gut aufgehoben. Diese Phase von ich lass
anwaltlich beraten hatte ich auch schon, auch haben mir bereits einschlägige
Berater ... empfohlen das zu tun.

Wer weiss was sie sich ausdenkt, zum Schluss steh ich noch da wie der grösste Idiot...
Aber ich hab gerade viel zu wenig Wut und klaren Kopf dafür ...

Wollen und müssen ein Unterschied der es in sich hat.

Muss aus der Opferolle raus ....

Na mal sehen heute so morgen so.

Nana

Beitrag von Nana » Mi 25. Jan 2012, 19:32

Huhu Salo,

ja, ich denke ich verstehe was Du meinst! Ich verstehe es sogar sehr gut.

Das war ja auch der Grund warum ich zu meinem Mann gesagt habe, er solle einige Zeit ausziehen. Nur denke ich mittlerweile er fühlt sich pudelwohl ohne uns und ich habe die Befürchtung das war irgendwie kontraproduktiv, weißt Du was ich meine? Ich scheine es IHM einfach zu machen, weil ich die ganzen negativen Entscheidungen treffe und er sich schön zurücklehnen und freuen kann. Wie gesagt, das ist mein Eindruck, ob es so ist kann ich nicht genau wissen, da er mir immer was vorspielt wenn er mich sieht (das Gefühl hab ich).

Aber das meine ich: nicht das Dein Mann froh ist wenn DU die Entscheidungen triffst und da schön mitmacht, sprich das er nicht daraus lernt sondern sich darüber "freut" das endlich eine Entscheidung getroffen ist und ER sie nicht machen musste, weil DU es ihm abgenommen hast.

Ich weiß, wir können jetzt sagen, aber so wäre es ja dann eh gekommen, früher oder später. Nur wenn man selbst erstmal was sagt, dann kann man später auch nicht mehr zurückrudern. Ach, es ist alles irgendwie Mist!

GLG
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

cheyenneblue

Beitrag von cheyenneblue » Mi 25. Jan 2012, 21:36

Servus meine Lieben
... zuerst ich hab immer noch eine Stink Wut auf mich.Also falls meine Antworten wieder mal etwas zu heftig werden... wundert euch nicht.
Aber hilft mir echt klarer zu sehen.
Ich hab mir jetzt alle euere Einträge durchgelesen und ich muss euch sagen in allen taucht der gleiche Fehler auf- übrigens den den ich auch immer wieder mache- wir haben letzendlich unseren Partnern die Entscheidung nach ihrem herumgeeiere abgenommen.Ich selbst bin gegangen.MB ist gerade dabei zu gehen, Nana hat ihren Mann aus der Wohnung verbannt und ich denke nur an unsere liebe M.D. die ihrem sogar die Hausschlüssel abgenommen hat.Versteht ihr. Wir haben diese Entscheidung getroffen, weil wir nicht mehr konnten, weil wir diesen Zustand nicht mehr aushielten.
So und jetzt bekommen wir "Zuckerbrot und Peitsche".Bei uns allen das gleiche Muster: Sie melden sich oder irgendwie uns aus irgendwelchen Gründen gibt es Kontakt.Zuerst bekommen wir unser Zuckerbrot: Ein Lächeln, ein freuen das sie uns sehen, ein paar nette, schöne Worte und dann schöpfen wir sofort Hoffnung, wir sehen sofort: ah jetzt ist er/sie zugänglich also los-und wir sehen was wir wollen.Nee, wir sehn was wir glauben sehen zu wollen.
Und dann: dann kommt die Peitsche, ein paar unbedeutende Worte, die wir - weil wir ja auf alles achten- sehen wollen und auch hier glauben zu sehen.Bei Nana diese SMS die er auch mit Kollegen schreiben könnte, dann das abnehmen des Eherings usw. bei mir die lieder die er mir vorspielte um mir dadurch zu zeigen wie es ihm geht .Versteht ihrs??
Immer die gleichen Muster.
Und nun: Dreht den Spiess mal um.Sie wurden verlassen, aus dem Haus verbannt, der Hausschlüsel abgenommen.Und nun sollten wir doch mal kämpfen.
Und genau darin liegt der Fehler: Nicht wir müssen und sollen kämpfen, sie müssen sich besinnen und kämpfen -um uns.Wir sind der Preis.
Ich lese bei uns allen das gleiche.Unsere Partner sind sich unserer einfach zu sicher- meiner z.B. geht 2 Schritte auf mich zu, dann wenn ich reagiere wieder 3 zurück.Weil er kanns ja machen, die liebt mich eh immer noch und die bekomme ich immer wieder zurück wenn ich will.
Okay und diesen Zahn müssen wir ihnen ziehen.Mir hilft es echt im Moment das ich eine Stinkwut hbe, macht es etwas einfacher.
Ich werde mich jetzt nicht mehr bei ihm melden und ich werde jetzt mein Leben ohne ihn leben.Soller doch schauen was er macht.Ich werde mich entlieben.Weil ich will nämlich nicht mehr.Ich habs echt dicke.Haben wir es nötig auf einen/eine zu warten die uns nicht mehr will?Ich nicht mehr.
Boar ich hoffe nur für mich das ich das alles durchziehen kann.Wollen tu ich es. Ich will nicht mehr warten bis er sich so oder so entscheidet ich will mein Leben unabhängig von ihm leben.

GVLG Chey
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

Salome

Beitrag von Salome » Mi 25. Jan 2012, 21:55

:P :P :P :P :P :P :P :P :P
Zuletzt geändert von Salome am Mo 30. Jan 2012, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nana

Beitrag von Nana » Mi 25. Jan 2012, 22:24

Hallo liebe Chey,

Du hast den Nagel sowas von auf den Kopf getroffen!!!!! Und ja, wir sitzen da alle im gleichen Boot!!

Und nochmal JA, warum soll ich jemandem MEINE Liebe geben, wenn ER sie nicht mehr will und zurückstößt!

Hab eben mit meiner Schwester telefoniert. Als sie das mit dem Ring hörte meinte sie gleich, ich solle mich nicht für Dumm verkaufen lassen, es wäre ja klar wofür DAS steht. Er will die Ehe nicht mehr. Sie denkt auch das er mich "warm" halten will und deshalb nicht mit der Sprache rausrückt! Und DAS macht MICH wütend! Denn ich habe ihn oft genug gefragt und oft genug eine Antwort verlangt und bekomme immer nur Ausweichungen, aber nichts klares.

Ich bin echt am überlegen ihm morgen sowas von die Meinung zu geigen, das er sich nie mehr bei mir blicken lassen will. Egal ob er jetzt erst 1,5 Wochen ausgezogen ist. Wie kann er es wagen den Ring auszuziehen und dann zu behaupten, es käme vom Putzen. Der hat doch gar nicht mehr vor den anzuziehen!!!!! Das sieht doch ein Blinder!!! Oder meint Ihr ich solle zu einem Anwalt gehen??? Will mich schon absichern. Auf jeden Fall weiß ich nicht ob es bei mir so viel Sinn macht eine Kontaktsperre einzuhalten, wenn der Partner für sich schon entscheidet ja eh zu machen was er will und wie er es will. So nach dem Motto: jetzt bin ich ja "frei" und kann tun was ich will, mit wem ich will, etc. und wenn es mir nicht mehr gefällt dann gehe ich einfach wieder heim, da hockt ja die Frau und empfängt mich mit offenen Armen. NICHT MIT MIR mein Lieber!!!

Auch ich habe so eine Wut in mir. Noch vor einigen Tagen hätte ich darüber geheult was meine Schwester gesagt hat. Aber momentan koche ich nur, denn so kommt es mir auch vor - er spielt mit mir!!!!!

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Ohhhh man, wenn ich nur wüßte was ich machen soll!!!!

GLG
GLG Nana

cheyenneblue

Beitrag von cheyenneblue » Mi 25. Jan 2012, 22:25

Hey Salo
seit März 2o11.

Und jetzt reichts.

GVLG Chey.

Nana

Beitrag von Nana » Mi 25. Jan 2012, 22:30

Boah Chey, DAS ist lange!!!

Bei mir fing es richtig im September an, vorher hab ich es schon gemerkt, aber das war noch aushaltbar!

GLG
GLG Nana

Salome

Beitrag von Salome » Do 26. Jan 2012, 02:54

:? :? :? :? :x :x :x :x :roll: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Salome am Mo 30. Jan 2012, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

cheyenneblue

Beitrag von cheyenneblue » Do 26. Jan 2012, 08:52

Guten Morgen

@Salo
wenn es für dich okay ist, wenn du weißt das auch du nach Ablauf der 4 Wochen handeln musst.Und wenn du dann damit leben kannst wie er sich entscheidet.Dann machs, dann schreib die Email.Ich könnte es so nicht.Muss ich zugeben.Aber vll. hast du recht und es setzt allem ein Ende - ob in diese oder die andere Richtung.Und dann hast du vll. Gewissheit.Aber... das große aber- was tust du wenn er sich gar nicht entscheidet?Wenn er nach 4 Wochen kommt und sagt die Zeit reciht ihm nicht...... Ich finds echt schwierig.

@Nana
nee meine Liebe, tu es nicht, Sag ihm nicht deine Meinung.
Du weißt nicht ob das alles so stimmt was du siehst oder ob es Kopfkino ist.Ich fand du hast das schon ganz klasse gemacht.Die Aktion bei Abholen euere kleinen- souverän.Gut. Und ich glaube so musst du weiter machen.

Wir können- obwohl wir uns das so wünschen - keine Entscheidung von ihm herbeizwingen.
Und so wie wir brauchen auch sie etwas Zeit um sich klarzumachen was für ein Sch**** sie da gemacht haben.Geduld.Ich weiß super schwer und ich verliere meine auch immer mal wieder- aber das ist das einzige was hilft.

wünsch euch einen schönen Tag

gvlg Chey

Antworten