Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Lässt sich meine Beziehung retten?
cheyenneblue
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 11:13
Geschlecht:

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von cheyenneblue » Sa 14. Jan 2012, 10:19

Guten Morgen an Euch alle
ich hab mir jetzt den ganzen Thraed durchgelesen und soviel von mir in euch wiedergefunden.Nur kurz ich war 33 Jahre mit meinem Mann zusammen, auch er hat sich allerdings per sms ständig mit seiner besten Freundin ausgetauscht und hat sich am Ende in sie verliebt.Auch bei mir war es unerträglich das ich daneben saß und er die sms schrieb oder las.Und er hat es nicht eingesehen das mich das verletzt, d.h. ihm war es egal.Auch bei mir keine Gefühle mehr seinerseits und die große Liebe meinerseits.Und eine Gefühlskälte die unglaublich war.
Aber was ich euch sagen will:
Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich bin im Nov.11 ausgezogen, Kontaktsperre immer wieder für 2-3 Wochen dann wieder Kontakt wegen Haus, Auto usw.Mal von meiner mal von seiner Seite.Kein Gespräch über uns.Er erzählte mir das es nicht so klappt mit ihr wie er es sich vorgestellt hat- inzwischen hat er es kapiert das sie ihn ver**** hat, seine Worte, aber er hat es noch nicht wirklich verinnerlicht.
Von mir weiß er nichts, er dachte immer ich kann nicht ohne ihn leben.Aber ich hab ihm das Gegenteil bewiesen.In Gesprächen mit ihm war ich immer sachlich und emotionslos.er hat sich gefühlt als ob er mit einer Fremden spreche.Wie ich das hinbekommen habe?Das ist mir ein Rätsel.Reiner Selbstschutz glaube ich.Und jetzt: Ich bin stärker als jemals in meinem Leben, ich geniesse es, habe inzwischen 25 Kilo abgenommen, gehe zum Sport, gehe weg unternehme was ich will.Keine Rücksicht mehr.Das ist ein Gefühl als wenn ich nochmal 15 wäre. :D
Und jetzt passiert das: Er macht sich Gedanken über mich, er schickt mir Songtexte zu denen er sich überlegt hat das ich mich so fühlte, ist seine Art das auszudrücken,er sagt das er sich immerm öfters überlegt was für ein Sch*** er denn da gemacht hätte.Aber ich bin jetzt nicht so blauäugig um zu glauben das es das jetzt war und er sich wieder zu dem Mann geändert hat den ich schon so lange kenne.Abwarten....
Ich hab ihn heute abend mal zum Essen eingeladen weil es da noch etwas gibt das ich dringend mit ihm klären muss.Das erste Gespräch über unsere Beziehung......Ich hoffe nur ich kann das auch so gut überstehen.
Also als Resume: Lasst los, lasst ihn/sie laufen, macht euer eigenes Ding.Es ist verdammt schwer aber es ist zu schaffen.Und nimmt euch Zeit für euch und euere Gefühle, wenn euch zum Heulen ist dann los, wenn ihr schreien wollt auch gut.
Und macht euch blos nicht selbst fertig wenn ihr mal einen "Fehler" gemacht habt, wir sind alle Menschen mit Gefühlen und wir werden nun mal von unseren Emotionen gesteuert.
Und dir Nana drücke ich für heute besonders fest die Daumen.Es wird ein schwerer Tag aber danach wird es besser.
Liebe Grüße
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

Nana
Beiträge: 715
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 07:46

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Nana » Sa 14. Jan 2012, 10:34

Hallo Cheyenneblue,

Deine Geschichte hat mich sehr bewegt!!! Ich finde es toll wie Du nach 33 Jahren Dich selbst wiedergefunden hast! Und es scheint sich wirklich zu bewahrheiten was man in den Ratgebern liest - wer losläßt wird wieder interessant für den Partner. Auch ich möchte das schaffen und ich bin guter Hoffnung das es mir gelingen wird.

Ich wünsche Dir, das das Essen heute mit Deinem Mann so ausgeht, wie DU es möchtest :-). Danke Dir sehr für Deine Geschichte und Deinen guten Wünschen, die können wir hier alle gut gebrauchen :-)

@M.: Du bist auf dem richtigen Weg. Zeige ihr wo der Hammer hängt (lach) - Du weißt schon was ich meine. Laß los - Cheyenneblue hat es so toll geschrieben und ich denke es ist wichtig, daß wir UNS nicht aus den Augen verlieren. Du wirst schon richtig entscheiden :-). Danke Dir für die Wünsche, ich kann sie gut gebrauchen heute und ich drücke Dich auch, wird bestimmt nicht so einfach werden das Wochenende mit Geburtstag der Kleinen.

PS: hab ich euch erzählt das ich tiiiiierischen Muskelkater von meinem Pilates-Yoga-Kurs habe :lol: - hätte ja nie gedacht das ich da wo die Schmerzen sind überhaupt Muskeln habe ;-). Aber toll war es!!!
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

cheyenneblue
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 11:13
Geschlecht:

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von cheyenneblue » Sa 14. Jan 2012, 11:30

Hallo nochmal
Muskelkater.... schön.. wie schön :D Du hats was für DICH getan und merkst sogar noch am nächsten Tag die Auswirkungen.Ist doch toll.
Erwartet nicht so viel von Euch.Keiner- auch nicht euere Partner- schafft es sich schnell und eingach aus einer Beziehung zu lösen.Keiner... auch wenn es nicht immer so aussieht.Glaubt mir auch euere EXen haben ihre Probleme mit der Situation umzugehen.Aber weiter...Schritt für Schritt..kleine Schritte,kleine Ziele,Ziele die erreichbar sind.
Nana an deinem ersten Sonntag alleine, mach was du willst, steh mit deiner kleinen auf wann ihr wollt, tollt herum,schmust,genießt es einfach,Spazieren gehen,auf den Spielplatz, du wirst sehen wie schnell der Tag vergeht und es reiht sich Tag an Tag, jeder vergeht,und mit jedem Tag wird es besser.

@M über deine Geschichte bin ich echt erschüttert.Bitte sei so gut, lass nicht mehr mit dir spielen.Sei ihr nicht immer verfügbar.Mach dich rar.Kontaktiere bitte nur noch die Kinder und wenn sie mal ans Telefon geht, keine langen Gespräche, du rufst wegen der Kinder an, nicht wegen ihr.Lass SIE es spüren.Du kannst das, du bist kein Weichei.Du bist gefangen in deinem Gefühlschaos.Versuche Abstand zu gewinnen, lass dich nicht immer wieder runterziehen.Auch wenn es furchtbar wehtut sei hart.Aber nicht wegen ihr sondern wegen DIR.Ich glaube deine EX weiß ganz genau was sie an dir hatte aber bis jetzt hatte sie ja durche euere Trennung keine NAchteile- aussen denen die sie sieht,finanziell usw.Stell das ab.Mach es für dich, nur für dich.Du machst das schon richtig.Sie hatte bis jetzt nie die Chance dich zu vermissen, du warst immer greifbar.Und ich glaube das ist der Punkt an dem wir ansetzten müssen.Wenn sie mit dir gesprochen hat hat sie immer gemerkt wie sehr du sie noch liebst, du hast ihr unbewusst das Gefühl gegeben das sie mit dir machen kann was sie will und du machst mit.Hör bitte auf damit, du machst dich kaputt.
Schwerer Tag der Geburtstag deiner Tochter, aber ich fand den Vorschlag ganz gut das du es ja mit ihr abklären kannst ob du kommen sollst oder nicht.Natürlich werden wir alles tun damit es unseren Kinder gut geht aber auch da dürfen wir uns nicht vergessen.Vll. kannst du ihr ja einen Alternativvorschlag machen, z.B. einen Tag an dem du nur mit ihr alleine was unternimmst.Vll. lässt sie sich darauf ein.Ich wünsch es dir.
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

Nana
Beiträge: 715
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 07:46

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Nana » Sa 14. Jan 2012, 11:40

Hallo Cheyenneblue,

jaaaa, den Muskelkater spüre ich immer noch (lach). Und ich bin auch froh das ich darauf bestanden habe, den Kurs zu machen, hatte mich im Dez. schon dafür angemeldet. Auch wenn mein Mann die Kleine Donnerstags vom Kindergarten abholt, muss er sie etwas länger dabehalten, bis mein Kurs zu Ende ist. Darauf hab ich "bestanden", aber er hat da auch keine Schwierigkeiten gemacht :-)

Ich hatte mir schon vorgenommen mit der Kleinen morgen an den Rhein zu fahren - irgend etwas schönes erleben, hauptsache mal raus. Oder ich gehe mit ihr in den Wildpark, das liebt sie :-)

Und ich gebe Dir vollkommen recht was M. anbelangt. Das hast Du gut geschrieben. Ich denke wir 3 Damen (Du, Maria-Doreen und ich ;-)) schaffen es schon ihn zu stärken :-) und ihm zu zeigen wie wichtig ER sich selbst sein muss :-).
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

cheyenneblue
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 11:13
Geschlecht:

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von cheyenneblue » Sa 14. Jan 2012, 11:46

Und an dich M.D.
Hut ab... soweit war ich lange nicht.Du hast das für dich genau richtig gemacht.Da ziehe ich meinen Hut vor Dir.
Und wie geht es dir heute?Wie du sicher auch bestätigen kannst ist es ein langer Prozess bis man soweit kommt und sich etwas lösen kann.Aber dann kommt nach einer Weile ein .. ich will mal sagen "befreiendes Gefühl" auf.Und es wird einiges leichter.
Ich wünsche uns das es weiter aufwärts geht.

Und schön das ich dich hier wieder gefunden habe...... :)
Zuletzt geändert von cheyenneblue am Sa 14. Jan 2012, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

cheyenneblue
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 11:13
Geschlecht:

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von cheyenneblue » Sa 14. Jan 2012, 11:57

Hallo Helen
schön das du schon pläne für morgen hast.Recht so.Lenk dich ab.Bitte jetzt nicht zu Hause rumsitzen und Trübsal blasen.
Du hast dein Leben schon längst im Griff und wie ich gelesen habe hat ihr nicht mehr viel zusammen unternommen.Also ist ja dann jetzt auch nichts anderes,oder? Es ist nur der Gedanke daran.War bei mir nichts anderes.bis ich mir dessen bewusst wurde.
Ein Beispiel: Ich habe oft gedacht wenn ich von der Arbeit heimfuhr: Jetzt wäre es schön wenn er da wäre aber dann habe ich mich erinnert wie es vorher war als ich heim kam: Ich habe essen gemacht,meistens was er wollte,wir haben gegessen, ich hab die Küche und den Rest des Haushaltes erledigt und dann haben wir fern gesehen, auch hier meistens was er wollte :evil: .Und dann hab ich mich gefragt ob ich das wirklich haben muss? Meine Antwort:nein.

Und so wirst auch du viele Sachen finden die einfacher und leichter werden.Statt dich mit den Problemen deines MAnnes rumzuärgen kannst du abends wenn die Kleine im Bett ist was lesen oder es dir einfach gemütlich machen.Und die Wäsche??? Ach egal ob die heute oder morgen gemacht wird, spielt keine Rolle.
Wir müssen einfach den Blick auf das wesentliche im Leben fokussieren und das sind WIR.
Aber für uns "alte" Ehefrauen ein lernprozess.Aber wir sind noch lernfähig.

Und na klar unterstützen wir M.Wann immer er Unterstützung braucht.
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

cheyenneblue
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 11:13
Geschlecht:

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von cheyenneblue » Sa 14. Jan 2012, 13:01

Wisst ihr wie das Leben spielt..... wie man sich verändert wenn man den kopf wieder klarer hat?
Ich hab mir gerade meinen Thread durchgelesen und muss sagen ... auch wenn es nur ein paar Wochen und Tage waren hätte ich damals nicht geglaubt das ich irgentwann mal so weit sein werde wie heute.Na dann muss ich mal stolz auf mich sein. :D
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

MB24
Beiträge: 579
Registriert: Di 13. Dez 2011, 16:20

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von MB24 » Sa 14. Jan 2012, 13:15

Hei und gleichmal Danke,

Ich hab das Gefühl bei mir ist verkehrte Welt .. was Mann und Frau anbelangt.
Bin froh euch zu haben .....

Hab heute meine Sachen aus dem Keller weggeräumt...somit hab ich noch 2 Fahrräder,
Ein paar Bücher, meine Gitarre und etwas zum Anziehen das ich mitnehmen würde.

Tja könnt schneller gehen als gedacht.....

Hab auch den Partyraum für meine Tochter hergerichtet ... und morgen möchte sie das ich dabei
bin. Tja bin noch immer am übrlegen.

Chey... bewundere dich, denke so klare aussagen kann mann nur machen wenn mann durch ist,
Ich Dank Dir und Euch allen dafür.

Wenn sie sich nicht bei mir meldet werde ich um 16 gehen, vorher noch Einkauf mit meiner Tochter
Für die Party.

Muss jetzt zum Essen....schreib später weiter.

GLG M.

MB24
Beiträge: 579
Registriert: Di 13. Dez 2011, 16:20

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von MB24 » Sa 14. Jan 2012, 13:57

Hei,

Bin wieder da. Sie hat mir grad ne sms geschrieben das sie mit mir
Gern Laufen oder spazieren gehen würde ... sonst natürlich nichts.

Soll ich oder nicht ? Bin mir mal wieder nicht sicher ....
Was meint ihr ?

Meinen Kleinen gehts echt gut, meiner grossen Tochter auch nur der Grosse (über 20)
Dem gehts gar nicht gut und reden will er auch nicht mit mir..... nicht gut.

Aber gut irgendwann wird er es schon können.

GLG M.

cheyenneblue
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 11:13
Geschlecht:

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von cheyenneblue » Sa 14. Jan 2012, 15:48

Sorry M
aber was will sie denn von dir? Sie soll dich doch mal in Ruhe lassen.Ich glaube nicht das es dir gut geht wenn du mit ihr spazieren gehst.
Lass es lieber.Du musst zuerst versuchen aus deinem Chaos rauszukommen.Und sie stürzt dich immer tiefer rein anstatt dich zu lassen.
Bei unseren Ex Männern ist es ja vll. die Midlife Crisis aber was ist es dann bei deiner Frau? Wechseljahre?
Ob wir einen Grund brauchen? Ja deshalb suchen und suchen wir.Wenn wir akzeptieren das es einfach nicht mehr geht, dann wird es einfacher.
Die Gründe wieso und weshalb, warum sind die so wichtig.Wir können nicht schneller damit abschließen wenn wir die Gründe kennen.
Ich will im Moment keine Gründe kennen ich brauchs nicht.Ich will von meinem Ex nur wissen- er hat mal eine Bemerkung gemacht die mich erschreckt hat, das er mal daran dachte dem allem ein für alle Mal ein Ende zu setzten- und das will ich wissen und ob er im Moment immer noch so denkt.Deshalb habe ich ihn für heute abend eingeladen.Ich muss das wissen.Dieser Gedanke das er daran dachte oder denkt nicht mehr zu leben hat mir Angst gemacht und ich muss das für mich klären.

Lieber M
wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste