ich hab mir jetzt den ganzen Thraed durchgelesen und soviel von mir in euch wiedergefunden.Nur kurz ich war 33 Jahre mit meinem Mann zusammen, auch er hat sich allerdings per sms ständig mit seiner besten Freundin ausgetauscht und hat sich am Ende in sie verliebt.Auch bei mir war es unerträglich das ich daneben saß und er die sms schrieb oder las.Und er hat es nicht eingesehen das mich das verletzt, d.h. ihm war es egal.Auch bei mir keine Gefühle mehr seinerseits und die große Liebe meinerseits.Und eine Gefühlskälte die unglaublich war.
Aber was ich euch sagen will:
Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich bin im Nov.11 ausgezogen, Kontaktsperre immer wieder für 2-3 Wochen dann wieder Kontakt wegen Haus, Auto usw.Mal von meiner mal von seiner Seite.Kein Gespräch über uns.Er erzählte mir das es nicht so klappt mit ihr wie er es sich vorgestellt hat- inzwischen hat er es kapiert das sie ihn ver**** hat, seine Worte, aber er hat es noch nicht wirklich verinnerlicht.
Von mir weiß er nichts, er dachte immer ich kann nicht ohne ihn leben.Aber ich hab ihm das Gegenteil bewiesen.In Gesprächen mit ihm war ich immer sachlich und emotionslos.er hat sich gefühlt als ob er mit einer Fremden spreche.Wie ich das hinbekommen habe?Das ist mir ein Rätsel.Reiner Selbstschutz glaube ich.Und jetzt: Ich bin stärker als jemals in meinem Leben, ich geniesse es, habe inzwischen 25 Kilo abgenommen, gehe zum Sport, gehe weg unternehme was ich will.Keine Rücksicht mehr.Das ist ein Gefühl als wenn ich nochmal 15 wäre.

Und jetzt passiert das: Er macht sich Gedanken über mich, er schickt mir Songtexte zu denen er sich überlegt hat das ich mich so fühlte, ist seine Art das auszudrücken,er sagt das er sich immerm öfters überlegt was für ein Sch*** er denn da gemacht hätte.Aber ich bin jetzt nicht so blauäugig um zu glauben das es das jetzt war und er sich wieder zu dem Mann geändert hat den ich schon so lange kenne.Abwarten....
Ich hab ihn heute abend mal zum Essen eingeladen weil es da noch etwas gibt das ich dringend mit ihm klären muss.Das erste Gespräch über unsere Beziehung......Ich hoffe nur ich kann das auch so gut überstehen.
Also als Resume: Lasst los, lasst ihn/sie laufen, macht euer eigenes Ding.Es ist verdammt schwer aber es ist zu schaffen.Und nimmt euch Zeit für euch und euere Gefühle, wenn euch zum Heulen ist dann los, wenn ihr schreien wollt auch gut.
Und macht euch blos nicht selbst fertig wenn ihr mal einen "Fehler" gemacht habt, wir sind alle Menschen mit Gefühlen und wir werden nun mal von unseren Emotionen gesteuert.
Und dir Nana drücke ich für heute besonders fest die Daumen.Es wird ein schwerer Tag aber danach wird es besser.
Liebe Grüße