Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Lässt sich meine Beziehung retten?
Nana

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Nana » Fr 13. Jan 2012, 08:42

Hallo M.,

irgendwie bin ich nicht überrascht das sie sich in keiner Weise geäußert hat. Sie weiß ja selbst nicht was sie will.

Deshalb ist ja die Kontaktsperre so wichtig. Damit beide Partner sehen was sie wollen, vor allem der Partner der an der Beziehung zweifelt (Deine Frau).

Mach es so wie Du geschrieben hast. Zum Geburtstag würde ich hingehen oder ich würde der Kleinen versprechen, ein paar Tage später mit ihr (und evtl. den anderen Geschwistern) etwas besonders tolles zu machen (Zoo, Schwimmen, sowas in der Art). Nur Du und die Kinder. Aber ich denke, wenn Du hingehen solltest, dann sei freundlich, aber das war es dann zu Deiner Frau. Halte Abstand!

Meine Tochter hat erst Ende Juni Geburtstag, bis dahin fließt noch vieeeel Wasser den Rhein runter. Aber mein Mann und ich (vom momentanen Stand aus) planen den Geburtstag bzw. die Kinderfeier zusammen und ich fände es für das Kind wichtig, daß er an ihrem Geburtstag dabei ist.

Ich würde Deiner Frau auch sagen, daß Du momentan Abstand brauchst (für Dich!) und das Du nur noch SMS bekommen möchtest, wenn es sich um etwas wichtiges in Bezug auf Kinder, Finanzen, keine Ahnung bezieht.

Zu meinem Fall:

gestern hat mein Mann uns die Wohnung gezeigt. Eine schöne kleine Wohnung! Aber komisch ist es schon. Mir ist vorhin klar geworden, daß es der 1. Sonntag seit fast 20 Jahren wird, den ich ohne meinen Mann verbringe :-(. Das ist echt hart und ich denke ihm geht es genauso! Ich hoffe so sehr das dies der richtige Weg ist. JEder sagt mir wie tapfer und mutig ich doch wäre, ihn gehen zu lassen, etc. Aber bin ich das?? Ich fühle mich nicht so. Für mich war es auch eine Art Selbstschutz, da ich es nicht mehr ertragen konnte, diese ständigen Spannungen, seine SChreiberei am PC, etc. Ich denke eher das ich feige bin, weil ich es nicht aushalten konnte und kapituliert habe bzw. ihm gesagt habe er soll gehen. Andererseits denke ich aber fest, daß er Abstand braucht, um Gelegenheit zu bekommen mich überhaupt vermissen zu können - oder??
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

MB24

Beitrag von MB24 » Fr 13. Jan 2012, 09:22

Hei Nana,

du hast dir wirklich die Wohnung deines Mannes angesehen, ich hätte das wahrscheinlich nicht gemacht,
ist doch eigentlich seine Sache, aber ich hab hier vielleicht eine andere Einstellung.
Ansonsten geniess den Sonntag, unternimm etwas, zu Hause sitzen und Trübsal blasen würd ich an deiner
Stelle vermeiden.

Ich bin noch total unschlüssig was ich am Sonntag tun soll, hin gehen oder weg bleiben, morgen werde
ich mit meiner Kleinen mal den "Partyraum" herrichten. Wenigstens das. Muss allerdings zusehen das ich um 4
wieder weg bin, dann kommt meine Frau heim und die will ich denke ich auf gar keinen Fall sehen.

Meine grosse Tochter hat eine eigene Wohnung die wir bezahlen, die wird sie heute kündigen weil wir uns das
nicht mehr leisten können und dann Ende Februar wird sie wieder ausziehen müssen....
Tja der erste grosse Änderungschritt ...... sollte hier mithelfen ... aber meine Frau will ich nicht sehen, naja mal sehen wie ich das bewerkstellige.

Kann mir noch gar nicht vorstellen meine Familie nicht mehr zu habe ...... es wird mir fehlen ... aber ich kann
aus meiner Haut nicht raus, werde mir meine Frau nicht mehr antun .... solange es ist wie es ist ......

Bin mal gespannt was heute passiert, habe ihr nicht gesagt das ich nicht heimkomme,.... wahrscheinlich wird
ihr Stolz es nicht zulassen .... sie hat hat noch unseren grossen Sohn ( der ist über 20ig) der wird jetzt
wohl bei ihr herhalten müssen.... bin halt nur Vater und finanzieller Unterstützer ..... Wow, wie schnell mann
degardiert wird .....

Muss diesen Tag überstehen, am Abend bin ich abgelenkt , Morgen Kinder und dann ein Abend bei einem Freund
und Sonntag ?????? Immer diese Entscheidungen und da tu ich mir im Moment echt soooooo schwer ....

Aber im Sinne immer für mich .... das muss ich hier jetzt wohl berückschtigen .....

GLG M.

Nana

Beitrag von Nana » Fr 13. Jan 2012, 12:22

Hallo M.,

ich fand nichts dabei und ich will ja auch mal sehen wo meine Tochter untergebracht sein wird. Wir gehen ja so recht normal miteinander um (bis auf seine Gefühle und die Damen halt). Es ist nicht so das wir Streit haben oder Hass aufeinander, ganz und gar nicht. Er wird alles alleine umräumen bzw. umziehen, da mache ich nichts. Aber da ich die Wohnung ja auch mitzahle kann ich sie mir auch mal ansehen ;-).

Ich denke für euch ist Abstand das Beste - vor allem für Dich. Denn Deine Frau macht Dich kaputt mit dem ständigen Hin und Her. Du bist doch kein Spielball!!!

Frag doch Deine Tochter was sie gerne hätte, ob Du kommen sollst oder nicht. Es ist ja ihr Geburtstag. Und wie gesagt: wenn Du Deine Frau siehst, sei freundlich, aber bestimmt!

Ich muss jetzt weg, hab Feierabend und muss die Kleine aus dem Kindergarten holen. Bis später :-)
GLG Nana

MB24

Beitrag von MB24 » Fr 13. Jan 2012, 12:57

Hei,

ja ist eine gute Idee ich Frag sie mal ob es ihr was ausmacht wenn ich nicht dabei bin.
Kann mich ja Morgen mit ihr beschäftigen, das hast du völlig Recht....

Find ich gut das du und er so gut miteinander kommuniziert. Denke bei mir ist es
vielleicht auch verletzter Stolz und desshalb sperrt sich alles in mir drinnen.
Und verletzter Stolz und Eifersucht sind halt keine guten Ratgeber.

Hab gerade wieder ein komisches Gefühl im Bauch das ganze überfordert mich eindeutig. Normaler Umgang ja das wäre das Richtige im Sinne der Kinder so wie bei dir.

Kann sein das ich durch den Abstand auch alles kaputt mache, sie ist ja soooo Stolz sie
will keine Hilfe annehmen. Hab ihr gestern nach dem ganzen hin und her geschrieben
das sie mir halt sagen soll wie ich ihr im Moment und den gegebenen Umständen helfen könnte, aber da kam auch nix zurück.

D.h. unsere Kommunikation ist inhaltlich ... nix und wir nähern uns nicht an sondern entfernen uns mit jedem Versuch aufs neue. Wenn ich was will kommt nix und wenn sie was will kommen so Aussagen mit breitem Spielraum ...
Das ist halt der Unterschied zwischen Mann und Frau ... Mann sucht Lösungen ... Frau
will die Zeit arbeiten lassen ... ( ich weiss gilt nicht generell, aber in meinem Fall schon)

Wo krieg ich bloss die Kraft her das durchzuziehen ?

GLG M.

Nana

Beitrag von Nana » Fr 13. Jan 2012, 14:08

Hallo M.,

sorry, aber das ist schon witzig irgendwie. Du schreibst das Mann Lösungen will und Frau die Zeit abarbeiten. Bei meinem Mann und mir ist es genau anders herum. Er hat ständig um Zeit und Ruhe gebeten und ich wollte eine Antwort. Aber wie Du gesagt hast, es ist ja nicht immer so.

Bei uns war es anfangs auch so - jeglicher Versuch, jeglicher Kampf damit es was wird und jedes Gespräch das ich versucht habe zu führen hat uns weiter auseinander gebracht. Gut, wir reden jetzt normal, was alles andere betrifft, nur über uns reden wir nicht oder kaum. Deshalb habe ich auch den Abstand gewählt und ihm gesagt das er gehen soll. Ich wußte es schon länger das mir das der letzte Weg sein würde, aber ich hab mich nicht getraut. Ist ja auch ein großer Schritt. Seitdem kommunizieren wir etwas besser, was kein schlechtes Zeichen ist hoffe ich.

Wir werden sehen was der Abstand bringt. Es kann so oder so ausgehen - 50:50. Und ich denke bei euch ist es auch so. Was hast Du zu verlieren wenn Du auf Abstand gehst??? So wie sie mit Dir umspringt ist es kein Zustand. Glaube mir, ich weiß wovon ich rede. Da geht man selbst kaputt dran. Und so viel bin ich mir doch wert, das ich mich nicht wegen jemand anderem, der nicht mal weiß ob er mich noch liebt (was traurig genug ist) kaputt machen lasse. DU musst DIR etwas wert sein. Also tue DIR was gutes. Tue das was DU willst. Sage ihr klipp und klar wie es aus Deiner Sicht laufen soll, frag nicht immer was SIE will. Das ist klammern und hinterher rennen. Und das ist gaaaanz schlecht, das treibt sie von Dir weg, glaube mir! Zeige ihr das Du jetzt mal sagst wohin es geht. Das schaffst Du! Wirst sehen, sie wird bestimmt überrascht sein ;-)
GLG Nana

MB24

Beitrag von MB24 » Fr 13. Jan 2012, 15:03

Ja, werde heute damit anfangen.

Und du hast Recht ich hab tatsächlich, was die Beziehung anbelangt, nix mehr zu verlieren.

Melde mich am Abend nochmal, ......

GLG M.

Maria-Doreen

Beitrag von Maria-Doreen » Fr 13. Jan 2012, 19:05

Hallo Nana und MB...

war den ganzen Tag außer Haus..., .daher jetzt erst ein GUTEN ABEND Gruß von mir.

Nana zu DEINER Frage: Ja.. ich habe seit 28.12. NULL komma NULL Kontakt zu meinem Mann,.
Genau aus dem selben Grund, weshalb Du Deinen gebeten hast zu gehen.

ICH konnte das heimlliche Telefonieren und die Lügererei nicht mehr ertragen.
Fühlte mich so in meiner Würde als Mensch verletzt..... so in meiner Ehre gekränkt.....
und als er dann noch tat, als wäre das normal.... KONNTE ICH EINFACH NICHT MEHR

Hatte ihm ein Ultimatum gestellt.... .- hat sich 3 x nicht dran gehalten... so habe ich auch von einem Tag auf den anderen
gesagt, er muß gehen.
Ich fuhr dann weg... kam um 23 Uhr wieder... ging ins Bett...... er kam dann und fragte: Hast Du mir noch was zu sagen.....-
ICH: NEIN !
Fragte ihn: ... und DU MIR?
ER: Nein...!
Also blieb es dabei.... er hatte sich eine Reisetasche schon gepackt und zog ins Hotel...

Ab dem Zeitpunkt brach ich innerlich zusammen....

Half ihm jedoch zuvor fast 6 Wochen, die passende Wohnung zu finden... er konnte sich für keine entscheiden.
Wußte einfach in dem Streß und in dem Gefühl zu der "Neuen" nicht wie weit er weg ziehen wollte, um nahe genug an seiner Firma zu sein,
und trotzdem ein freies Leben führen zu können.... ohne, daß ich IHN mit IHR treffe.

ICH suchte ihm dann übers Internet.. in der Woche , als er im Hotel war, die Ferienwohnung.....- hatte über eine DIAShoW die
Wohnung besichtigt und wußte, darin fühlt er sich wohl... und findet zu sich !!!!

...... Hoffe es immer noch....- bin auch fest davon überzeugt, daß die Kontaktsperre eine Entscheidung von ihm abverlangt.....-
wünsche mir... zugunsten von MIR !!!......- Denke aber seit 28.12. nicht mehr drüber nach !!!
Da ich keinen Kontakt zu ihm habe, bin ich zur Ruhe gekommen, weiß, der nächste Schritt muß von ihm kommen... und glaube auch NOCH
daran, der wird kommen.

" Er sagte beim Gehen vor 3 1/2 Monaten.... WENN ich wiederkomme...... bleibe ich FÜR IMMER !!!!

Auch sonst... alle 4 Wochen, seit seines Auszuges, wenn er psychisch zusammenbrach und zu mir Kontakt suchte....
kam immer wieder durch, wie froh er ist keine eigene Wohnung zu haben, und dass im Haus noch alles so ist, wie es war !

Dann wollte er schriftlich wissen, warum ich ihn so liebe.... habe ihm eine DIN A 4 Seite in Arial 10 geschrieben.....

Habe ihm " ein Geschenk " gemacht.... zu Weihnachten.... - worüber er sich außerordentlich gefreut hat....
Seither schrieb er in seinen SMS die mal so kamen... Immer Liebe Grüße..... , .... als ich die 100 % Kontaktsperre einleitete wußte ich,
er hat verstanden, wie sehr ich ihn liebe, dass ich nicht mehr leiden kann..... und die Zeit auch bei mir entscheidet, wie es mit
uns weiter geht.

Bisher war MEINER ....- denk ich, der Meinung....- er entscheidet ALLEINE wann und ob er zurück kommt!

Jetzt wird ihm denk ich bewußt..... - es liegt an MIR ob ich ihn noch will !!!
DAS muß er verarbeiten.. - sein Leben ändern.... auf MICH zukommen.... und das dauert einfach.....
bei MEINEM sowieso... nochmal ne Woche länger.... wie vielleicht bei jemand anderem !!

Ich habe Zeit zu warten... weil es mir seit 28.12. besser geht.

MEIN LIEBE ZU IHM IST EWIG......

Viele liebe Grüße an DICH.... Wir 3 schaffen das - wünsche mir von HERZEN mit Erfolg !!

Maria-Doreen

PS: BEi mir heißt es übrigens... da fließt noch viel Wasser die Iller hinunter.... :-)

Maria-Doreen

Beitrag von Maria-Doreen » Fr 13. Jan 2012, 19:13

An Dich MB24,

ja... genieße den Abend einmal für DICH und versuche abzuschalten!!!

Da die Situation scheinbar innerhalb weniger Wochen sich nicht zu ändern scheint,
weil Deine Frau einfach nicht EHRLICH ist....
muß man mit den Tatsachen leben... und als "OPFER" reagieren... und zwar so,
daß es einem wieder besser geht !!!

Der Satz: DIE ZEIT HEILT ALLE WUNDEN..... ist zwar ein " blöder Spruch" , den man von Fremden, die nicht wissen, wie es in einem
aussieht, weil sie es nie selber erlebt haben...... gar nicht hören will,
jedoch ICH als selbst Betroffene und totkranke seit seinem AUSZUG.... und nicht mehr am realen Leben... 3 Monate teilhabende,
kann DIR 100 Prozent versichern,,,,, sobald Du eine Entscheidung für DICH zum Schutz getroffen hast.... - geht es DIR besser!

Hätte ich selber nicht geglaubt....- aber es ist wirklich so !!!

Ich drück Dich ebenfalls, ganz ganz fest....- WIR bekommen uns wieder in den Griff !!!

LG auch an DICH und schönen Abend

Maria-Doreen

Nana

Beitrag von Nana » Fr 13. Jan 2012, 21:30

Liebe Maria-Doreen,

ich weiß was Du meinst, wenn Du sagst es geht Dir besser seitdem DU eine Entscheidung für DICH getroffen hast, damit DU nicht mehr leidest. Bei mir ist es auch so. Es geht mir besser, aber andererseits leide ich auch furchtbar. Dieser Auszug morgen steht bei mir ganz schlimm an.

Heute waren wir einkaufen zusammen und haben das 1. mal getrennt eingekauft. War nicht schön. Aber das Gute ist: meinem Mann ging es nicht besser. Ich sehe es ihm an das er auch leidet. Und das gibt mir doch irgendwo Hoffnung, das er wieder zu uns zurück kommt.

Ich hab heut irgendwie keine große Kraft mehr zum SChreiben. Aber ich melde mich morgen, hoffentlich ausführlicher.

Ich drücke euch!
GLG Nana

MB24

Beitrag von MB24 » Fr 13. Jan 2012, 23:49

Hei und schönen Abend / Nacht,

War grad auf einer Firmenfeier, war ganz nett, bin aber trotzdem schon gegangen.......

Sie hat mir wieder einige sms geschrieb .... sie meinte darin .... sie möchte
normal Leben und Reden, einfach so.

Hab ihr geantwortet 'normal ? Reden würd ich gern mit ihr' ...
Sie ' Reden wird ihr immer zu lange, aber sie freut sich trotzdem wenn ich komme' ....

Bin nicht nach Hause gefahren, schlafe bei einem Freund ... der lebt alleine und hat 2 Zimmer
frei. Gott sei Dank....Könnte hier einige Zeit bleiben .....
Bin grad auch am Wohnung suchen .... wenn das wenigstens einfach geht.....

Morgen entscheide ich aufs neue ob ich bleibe, bin morgen bei den Kindern ... sie kommt
erst um 16 heim vielleicht bleib ich oder auch nicht.....mann bin ich Entscheidungsunfähig.

M.D. Ja du hast Recht eine Entscheidung treffen und gut .... Hätte auch gern deine Stärke...
aber ich lass mich immer wieder einlullen....Oh mann ....

Helen. Wünsch dir ganz viel Kraft für morgen, siehs als ersten Schritt zum Ziel.....verlier das Ziel
nicht aus den Augen ! Drück dich ganz fest damit du morgen alles gut überstehst.

Freu mich morgen auf die Kinder und alles weitere ... naja ... haltet mir bitte die Daumen das ich
das Richtige tue.

GLG M.

Antworten