Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Lässt sich meine Beziehung retten?
Nana

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Nana » Mi 11. Jan 2012, 11:53

Hallo M.,

ich weiß was Du meinst.

Für mich ist es auch total unvorstellbar, daß mein Mann geht. Ich hätte das nieeee gedacht, das unsere Ehe mal so den Bach runtergehen könnte. Und das tut so weh, vor allem weil ICH schon eher weiß was schief gelaufen ist als er. Keiner ist Perfekt und ich habe genauso wie meine Fehler. Es liegt auch nicht nur an ihm das die Beziehung so im Sande verlaufen ist, das glaube ich keine Minute. Wir haben uns beide als Paar vergessen, als unsere Kleine zur Welt kam. Und Neben Arbeit, sich ums Haus kümmern, die Kleine, sind wir verloren gegangen. Sollte mein Mann je wieder zurückkommen und wir hoffentlich einen Neuanfang starten könnten, dann würde ich DAS als erstes ändern. Mehr Zeit mit meinem Mann verbringen.

Vielleicht ist diese schwere Phase nicht so schlecht wie wir jetzt denken. Es rüttelt uns wach!!! Wir können sehen was WIR wollen. Auch wenn es nicht einfach ist. Aber ich kann auch nicht einfach sagen (sollte er in ein paar Wochen/MOnaten wiederkommen wollen) - ja, machen wir weiter wie bisher. DAS geht nicht, zumindest nicht für mich. Wir müssen uns beide klar sein, was wir ändern wollen, das wir uns lieben und das wir es neu probieren möchten. Was halbherziges lasse ich nicht zu, dafür hab ich zu sehr gelitten, als das er denkt, er geht und kommt dann irgendwann, wenn er lustig ist, wieder heim und macht dort weiter wo er aufgehört hat.

Aber da muss ER drauf kommen!!!!! Und so ist es bei Deiner Frau. SIE muss merken ob sie DICH liebt und was sie ändern muss. Du natürlich auch, aber wenn SIE es jetzt noch nicht weiß, dann hat es keinen Sinn sie zu drängen. Kommt Zeit, kommt Rat. Laß Ihr ZEIT und Dir auch!!!
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

MB24

Beitrag von MB24 » Mi 11. Jan 2012, 12:28

Hallo Nana,

sie schrieb in der sms das sie mir Dankbar ist wegen meiner Vaterschaft und finanziell, mehr nicht.
Also über uns kam gar nix, weder Ja noch Nein, halt nix ...
Also stehe wieder am Anfang des Dramas und ... bin obendrein entscheidungsunfähig.
Das Ganze ist auch eine finanzielle Geschichte und da haben wir im Moment auch nur Probleme.
Melde mich am Nachmittag nach dem Telefonat das sie mir versprochen hat.... mal sehen
ob sie das wenigstens einhält....wenn du mich sehen könntest, die Entäuschung ist mir ins Gesicht
geschrieben ....

GLG M.

Maria-Doreen

Beitrag von Maria-Doreen » Mi 11. Jan 2012, 12:34

Genau Nana.... und auch MB...

die ZEIT.... die wir alle nicht wissen, wie lange sie dauert..... SIE ALLEIN und die EINSICHT unseres Partners
und von uns selber.... kann eine Chance für einen NEUANFANG sein.

Voraussetzung.... : BEIDE PARTNER wollen das noch !!!

Im inneren bin ich ja fest davon überzeugt, daß MEINER wieder kommt...... nicht aus blauäugigkeit.... oder WUNSCHDENKEN,
sondern weil ich weiß, daß unsere 10 jährige Beziehung und 6 jährige Ehe schon sooooo viel durchgestanden haben...
und er niemanden hat mit dem er JE sooooo lange zusammen war....-
da kann man nicht einfach mit 50 umdrehen und sagen... jetzt fang ich neu an !!!

Sooo gut wie ich ihn kenne....- das paßt einfach nicht zu ihm.

ER ist bodenständig... - tut sich schwer in Dingen, die er von NULL an beginnen muß...
braucht eine stabile und starke Partnerin an seiner Seite, die ihn verwöhnt!

Wir haben uns durch Krankheit und damit verbundenen Veränderungen in unser beider Leben verloren!

Erst war ich 1 1/2 Jahre krank.... verlor dadurch meinen Arbeitsplatz.... 4 Monate später er..... - war 1 Jahr krankgeschrieben,
seither immer mal wieder.....- UNSER LEBEN ist ein anderes geworden... so schnell konnte man sich gar nicht anpassen!

ICH hoffe es isr wirklich nur eine AUSZEIT.....-
geh jetzt gleich zur Physiotherapie.... - danach zum Zahnarzt.... (Aerzte Tag heute)

Museum.... Ausstellung... Urlaub.... all das liest sich sehr gut .... - plane diesen Monat auch noch Deutsches Museum.

MB.... ein kleiner Tip an Dich.... ohne Vorwurf oder Kritik... dass was Du zur Zeit an Rückschlägen erhältst,
liegt doch zum Teil daran, daß Du eigenmächtig handelst. Verstehst was ich meine!

Wenn ich die Ratschläge mir durchlese, die bei anderen wirklich zum "POSITIVEN" für den Hinterlassenen sind,
ist IMMER der RÜCKZUG..... KINDER an aller 1. Stelle.... aber einen FESTEN WEG vorgeben... IHR SAGEN.... DANN wenn Du nicht zu Hause bist!

Das gibt DIR mehr Sicherheit... nimmt Dir die Angst vor neuen Lügen, neuen Enttäuschungen.... neuen Verletzungen.
DU solltest DICH schützen.....- verstehst Du das?

LG
M-D.

Maria-Doreen

Beitrag von Maria-Doreen » Mi 11. Jan 2012, 12:40

HI MB...

Dein Thread kam parallel...

"Ja, das machen die, die ein schlechtes Gewissen haben! Unverbindliche SMS, dankbar dem anderen gegenüber
um ihn nicht noch mehr zu demütigen, was sie ja doch tun !!!

Sie weiß was sie Dir antut.... -
hole Dir doch auch therapeutische Unterstützung..... Gespräche helfen schneller.... einen Ausweg zu finden.

MEINER war auch .... innerhalb von 4 Wochen / 6 Std. Therapie.
Hat "als Fremdgeher" so einen Dämpfer von der Therapeutin bekommen.....- dass er seither nicht mehr hinging!!!

DAHER.... wenn Du die seelische Unterstützung spürst, kommst Du schneller raus. Schließlich mußt Du ja arbeiten und für die
Familie sorgen!!!!...

Fühle DiCH aufgehoben hier bei Nana und M-D.

MB24

Beitrag von MB24 » Mi 11. Jan 2012, 13:14

Hallo,

M-D schrieb:
"MB.... ein kleiner Tip an Dich.... ohne Vorwurf oder Kritik... dass was Du zur Zeit an Rückschlägen erhältst,
liegt doch zum Teil daran, daß Du eigenmächtig handelst. Verstehst was ich meine! "

Wie meisnt das mit eigenmächtig, das hab ich jetzt leider nicht Verstanden.
Meinst du ich soll nichts mehr sagen und sie kommen lassen ?

M-D schrieb:
"Wenn ich die Ratschläge mir durchlese, die bei anderen wirklich zum "POSITIVEN" für den Hinterlassenen sind,
ist IMMER der RÜCKZUG..... KINDER an aller 1. Stelle.... aber einen FESTEN WEG vorgeben... IHR SAGEN.... DANN wenn Du nicht zu Hause bist!"

... IHR SAGEN .... DANNN wenn Du nicht zu Hause bist ! .... Versteh ich auch nicht, ich kann im Moment nicht klar denken....

M-D schrieb:
" Das gibt DIR mehr Sicherheit... nimmt Dir die Angst vor neuen Lügen, neuen Enttäuschungen.... neuen Verletzungen.
DU solltest DICH schützen.....- verstehst Du das? "

Na wenigstens Versteh ich das ja du hast Recht .... ich muss mich schützen .... für mich da sein .... meine Dinge tun ...

Bin froh das ihr mir helft das ganze zu Verarbeiten ...Danke Dir/Euch.

Professionelle Hilfe hatte ich schon, der meinte nur da muss ich durch, das geht nicht anders, aber eigentlich sollte sie auch was tun
aber das kann ich gleich wieder Vergessen.... sie macht ja nix falsch, bzw. weiss sie selbst nicht was sie will.

Bis später...

GLG M.

Nana

Beitrag von Nana » Mi 11. Jan 2012, 14:18

Ich denke da liegt der Hund begraben: SIE muss es für sich rausfinden. Und DU kannst momentan nichts anderes tun als sie in Ruhe zu lassen. So schwer es ist.

Mir steht das ja noch bevor, aber ich bin gehe jetzt schon mit festem Willen, das ich ihn nicht anrufen oder schreiben werde. Ich werde total auf Abstand gehen. Außer es betrifft unsere Tochter oder das Haus, da muss ich dann wohl. Aber alles weitere werde ich mich rar machen.

Und wir haben ja uns hier!! So alleine sind wir nicht und das tut gut zu wissen.

Ich hab für mich einen kleinen Lichtblick am Himmel auf den ich mich freuen kann. Das hilft mir hoffentlich über die schlimmsten ersten Wochen weg. Boah, ich hoffe es so.
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

MB24

Beitrag von MB24 » Mi 11. Jan 2012, 16:38

Hei,

so jetzt ist es durch, sie war heute bei ihrem Termin,

Ergebniss ist Abstand und sie wusste es schon jahrelang und eigentlich
ist alles die Schuld meiner Herkunft und das Verhältniss meiner Mutter und Vater.
Aber wir werden immer verbunden bleiben, wir haben ja die Kinder und werden immer
Eltern bleiben und sie will abolut nichts körperliches mehr, und ich war am Anfang ihr
Freund und dann kam der Sex dazwischen und und und .....
Aber ich kann ja auf der Couch im Wohnzimmer schlafen und für die Kinder da sein.
Es ist ja schliesslich mein zu Hause meinte sie.

Und jetzt, kann ich nicht mehr, will ich nicht mehr und weis gar nix mehr.

Das absolute Chaos in mir, könnte gerade nur noch Heulen, aber ich muss arbeiten.

Alles weitere am Abend ... jetzt ists vorbei ?

GLG M.

Maria-Doreen

Beitrag von Maria-Doreen » Mi 11. Jan 2012, 18:37

@ MB

M-D schrieb:
"MB.... ein kleiner Tip an Dich.... ohne Vorwurf oder Kritik... dass was Du zur Zeit an Rückschlägen erhältst,
liegt doch zum Teil daran, daß Du eigenmächtig handelst. Verstehst was ich meine! "

Wie meisnt das mit eigenmächtig, das hab ich jetzt leider nicht Verstanden.
Meinst du ich soll nichts mehr sagen und sie kommen lassen ?

......z.B.. dass Nana und ich Dir Vorschläge machen... nicht zu Hause zu schlafen... Du tust es !
Hinterher ärgerst Du Dich... da Du mit einer Erwartungshaltung hingingst, die sich nicht erfüllt hat.

M-D schrieb:
"Wenn ich die Ratschläge mir durchlese, die bei anderen wirklich zum "POSITIVEN" für den Hinterlassenen sind,
ist IMMER der RÜCKZUG..... KINDER an aller 1. Stelle.... aber einen FESTEN WEG vorgeben... IHR SAGEN.... DANN wenn Du nicht zu Hause bist!"

... IHR SAGEN .... DANNN wenn Du nicht zu Hause bist ! .... Versteh ich auch nicht, ich kann im Moment nicht klar denken....

Tatsächlich.. ist KEIN DEUTsch.... sorry ... nochmal:
Ratschläge vom Beraterteam und den Forenmitglieder.

1. ) Rückzug
2.) Kinder an 1. Stelle setzen
3.) selber klaren Weg IHR vorgeben, wie DU das künftig handhabst
4.) immer dann da sein... wenn Sie nicht zu Hause ist bei den Kindern

JETZT besser?

Ich fühle so mit Dir... und weiß was in Dir vorgeht....
DUUUU hast nix getan... und bist jetzt derjenige der ausziehen muß um Ruhe zu finden,
Duuu bist der, der gerne ALLES so haben möchte, wie es war.... und kannst nicht fassen, das alles den Bach runtergehen soll ....

ICH weiß ich weiß ich weiß.... war von 15.9. bis 30.12. in dieser Gefühlslage....
3-4 Monate.... totkrank.... lebensunfähig und auch zum Teil unwillig !!!!

Lebe TAG für TAG.... das half mir!

LG
M-D.

Maria-Doreen

Beitrag von Maria-Doreen » Mi 11. Jan 2012, 18:45

Teil 2.

Hi MD...

das sind jetzt klare Aussagen von IHR !

Rausschmeisen aus dem Haus kann sie Dich nicht.... wenn Du es schaffst innerhalb des Hauses getrennt zu leben...
versuche es.

Ich konnte meinen Mann nicht mehr gegenüberstehen... ich hatte regelrecht ANGST vor ihm.... weil er nur noch log!

Abstand schafft wirklich RUHE... glaub mir!
Jeder hat die Zeit das NEUE andere LEBEN zu spüren.
Zu sehen, ob man überhaupt ohne den anderen sein kann und will !!!
Da Euch doch die Kinder verbinden....- ist ein AUS... gar nicht drin.

...
Aber mal ne Frage: Was heißt... Schuld ist Deine Herkunft... und die Deiner Eltern????...

MB24

Beitrag von MB24 » Mi 11. Jan 2012, 20:56

Hei und DANKE,

JA ihr habt ja Recht, werde auch nicht mehr zu Hause schlafen.
Kann nicht bei ihr sein.....
Muss weg, Kinder ja klar, aber da ist sie meist da.

Muss wegen der Kinder noch überlegen wie ich das bewerkstellige.

Bin aber auch erleichtert ... jetzt muss ich nicht mehr nachdenken....und
es ist vorbei.

Muss mir das noch 100 mal vorsagen.

Ich bin euch sehr dankbar und werde mich bessern.

Ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin euch zu haben.
Danke.

Ich meld mich später nochmal.

Alles Liebe M.

Antworten