Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Lässt sich meine Beziehung retten?
MB24
Beiträge: 579
Registriert: Di 13. Dez 2011, 16:20

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von MB24 » Mo 9. Jan 2012, 08:55

Hei,

ich denke ihr werdet nicht überrascht sein. Hab natürlich alles in den WInd geschlagen ....
Ihr wisst was das heisst...habe nicht auswärtsgeschlafen und auch nicht auf der Couch ....
Tja was soll ich sagen ... ihr habt natürlich Recht ... damit ist es nicht getan ...
Als ich sie fragte was sie von mir will meinte sie nur Normalität ... da frag ich mich natürlich wieder
sofort was heisst das.
Heute ist sie wieder arbeiten gegangen ... d.h. ... sie sieht ihren Kollegen wieder .... bähhh ... da sie heute Abend
erst gegen 9 Uhr heim kommt habe ich mir überlegt ob ich nicht die Kinder ins Bett bringe und dann wieder gehe.

Wenn ihr etwas daran liegt wird sie sich melden ... oder ist es dafür schon wieder zu spät ...
Also dieses hin und her ... in mir drinnen ... als auch im Äusseren ... geht ganz schon an die Substanz.
Bin total übermüdet und kopfmässig fertig desshalb bin ich wahrscheinlich auch ... den "gemütlichen" Weg gegangen.

So und jetzt so tun als ob nichts wäre...alles gut ... sie hat sich heute sogar mit einem Küs..chen verabschiedet, hat sie sonst nie gemacht.

Das Gerede macht allerdings auch nichts besser, Taten sind es die zählen...

Mein Gott und jetzt ... ich bin total verunsichert ... Jaja sie kommen lassen, abwarten ,.... aber wie nach dem was ich jetzt schon wieder alles gemacht habe.

GLG M.

Maria-Doreen

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Maria-Doreen » Mo 9. Jan 2012, 14:05

Oh Oh Oh....

damit bin ich jetzt total überfordert.... hätte ich nicht gedacht...., daß Du doch sooo schnell nachgibst !!!

Einziehen.... Ausziehen... Einziehen... Ausziehen....--

Sie ist doch die, die nicht weiß was sie von Dir will oder?

DUuuuuu weißt es doch .... und noch hat sie die Tatsachen nicht auf den Tisch gelegt.

Da zählt auch kein Küsschen .....- was sagt das? .....

Will Dir wirklich keine Vorwürfe machen... .- oder ein schlechtes Gewissen,...., da bin ich nur mit meinem LATEIN am Ende.
Ich warte mal, was die anderen Schreiben.

MB24
Beiträge: 579
Registriert: Di 13. Dez 2011, 16:20

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von MB24 » Mo 9. Jan 2012, 16:41

Hei,

ja du hast ja Recht, ich bin da wenig konsequent gewesen.
Hab jetzt auch ein nicht allzugutes Gefühl bei der ganzen Sache.
Aber ich will sie halt nicht verlieren und wie du sagst es ist nicht ausgesprochen
und somit für mich nicht erledigt.

Werde ihr heute Abend nochmal erklären das sie mir Beweisen muss das ich ihr
wieder Vertrauen kann, wie auch immer sie das anstellt und mir ist auch bewusst das geht nicht
von heute auf morgen.

Gestern meinte sie eben das ihr sms'ler jetzt wieder ein ganz normaler Arbeitskollege sein.
Kann ihr hier nur Vertrauen aber .....
Aber sie hat mir nicht gesagt was passiert ist. Ist es notwendig das zu wissen ?

Ach ich weiss nicht ein noch aus, aber in jedem Fall bleibe ich jetzt mal für's Erste bei
meinem eingeschlagenen Weg werde am Abend nicht gehen und versuchen mit ihr obiges zu klären
und es davon abhängig machen.

Bin mir nicht sicher was passiert, aber ich muss das wohl tun.....

Und jetzt absolutes Gefühlschaos .... muss mich dringend sammeln.

GLG M.

Nana
Beiträge: 715
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 07:46

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Nana » Mo 9. Jan 2012, 22:17

Oh M., ich kann Dich irgendwie schon verstehen. Es ist so traurig wenn man selbst die Liebe möchte, aber an nicht weiß ob der andere auch so empfindet - ich fühle so mit Dir!!

Wie ist es heute Abend gelaufen???

Ich meinerseits bin recht down die letzten 2 Tage, mir geht es nicht so gut.

Hab es heute meiner Tochter versucht zu sagen, ich denke sie hat es für ihre Verhältnisse verstanden. Mein Mann schiebt es ja ständig auf, da kommt nichts. Tja, heute abend im Bett hat sie dann geweint und gesagt, sie will ihren Papi haben. Der war zu dem Zeitpunkt im Keller und als er hoch kam hab ich ihn gleich zu ihr geschickt. Aber was mache ich nächste Woche????

Vorhin kam er zu mir auf die Couch!!! und da hab ich ihn gefragt wie es ihm geht. Er sagte, es ginge ihm nicht so gut, es wäre alles komisch (er meint das ausziehen, alles zum letzten mal hier daheim machen, etc.). Ich dachte mir nur, ja, komisch, aber das haben wir letztendlich doch DIR zu verdanken, auch wenn ich ja eigentlich keine Schuldzuweisungen geben wollte, da ich auch meinen Anteil an der Krise habe (ich für mich denke und fühle das ich die letzten Jahre, seit die Kleine da ist, mich nicht so sehr um ihn bemüht/gekümmert habe, Arbeit, Haushalt und Kind waren mir zu viel und wir hatten keine Hilfe von Omas, etc.). Ich hab unserer Tochter erzählt, das Papa bald woanders wohnen wird und sie ihn immer besuchen kann und das er sie ganz doll lieb hat. Ich hab gemeint, Mama und Papa bräuchten eine Pause und vielleicht kommt er ja irgendwann wieder. Keine Ahnung ob ich das so richtig gesagt habe :-(

Ich bin nur ziemlich fertig. Gestern Abend gab es eine lautere Diskussion, da hat er wieder mit seinen Freundinnen geschrieben. Ein Wort hat das andere gegeben. Zu guter letzt wollte ich wissen, warum er ständig mit denen schreiben muss. Da sagte er plötzlich, er wisse selbst nicht warum er den Drang dazu hat und was ihm in unserer Beziehung fehlen würde, das möchte er ja nach dem Auszug rausfinden. Danach hat er mich wieder in den Arm genommen (er ist auf mich zugekommen) - entschuldigend halt. Vielleicht dringt ja doch zu ihm durch das es mich sehr verletzt was er da macht. Ich weiß es nicht.
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

Rainer
Beiträge: 1322
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:28
Wohnort: Niedersachsen/Braunschweig
Geschlecht:

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Rainer » Mo 9. Jan 2012, 22:24

Nana hat geschrieben:Da sagte er plötzlich, er wisse selbst nicht warum er den Drang dazu hat und was ihm in unserer Beziehung fehlen würde, das möchte er ja nach dem Auszug rausfinden. Danach hat er mich wieder in den Arm genommen (er ist auf mich zugekommen) - entschuldigend halt. Vielleicht dringt ja doch zu ihm durch das es mich sehr verletzt was er da macht. Ich weiß es nicht.

GLG Helen
Ich bin mir da fast sicher.
Viele männer fahren den Karren erst richtig tief in den Dreck, um anschließend zu beweisen, das Sie ziehen können wie Ochsen .
Ich bin da nicht unbedingt anders.

Nana
Beiträge: 715
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 07:46

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Nana » Di 10. Jan 2012, 06:23

Hallo Rainer,

wie schön von Dir zu hören - wie geht es Dir?

Sagen wir es so, ich hoffe es sehr. Denn er hat sich nicht mehr rosig und optimistisch angehört, sondern eher nachdenklich, traurig und verwirrt. Hab ihm gleich angemerkt das es ihm nicht gut ging. Aber da müssen wir jetzt durch. Für mich ist es auch nicht einfach, ganz und gar nicht.

Aber wenn es ihm jetzt schon nicht gut geht dabei, dann hoffe ich sehr das er es auch sieht wenn er alleine ist.
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

Nana
Beiträge: 715
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 07:46

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Nana » Di 10. Jan 2012, 09:34

Oh man, mir geht es jetzt wieder so dreckig. Ich weiß nicht ob es ein Riesenfehler war meinem Mann zu sagen das er ausziehen soll. Ich blicke bald gar nicht mehr durch.

War eben bei meinem Hausarzt (der uns beide seit Jahrzehnten kennt) und wollte eine Überweisung zum Psychologen und Schlaftabletten. Da fragte er natürlich was los sei. Hab es ihm in groben Zügen erzählt. Er ist von seiner Frau geschieden und hat 5 Kinder mit ihr. Er meinte, er kann aus seiner Erfahrung sagen, daß mein Mann (in Punkte Frauen schreiben) der Jagdinstinkt angestochen hat und das ich mit meinem "rausschmiß" ihm das Gefühl gegeben haben muss, in seinem Stolz verletzt zu sein. So habe er sich damals gefühlt, als seine Frau ihn "rausgeworfen" habe, weil sie die Spannungen nicht mehr ausgehalten hat. Auch meinte er, wir hätten uns wohl als Paar verloren (was stimmt, durch Arbeit, Kind, Haus, etc.) und hätten daran arbeiten müssen. Mein Mann ist ja damals nicht auf meinen Vorschlag, ein WE zusammen wegzufahren, eingegangen. Da meinte mein Arzt, er habe sich da schon von mir entfernt. Kurzum: er sieht die Trennung als den Anfang vom Ende.

Heute Abend kommt er zu einem Hausbesuch und versucht mit uns beiden zu reden - vor allem will er sehen wie es meinem Mann geht bzw. was er sagt. Aber der wird nicht reden, das weiß ich so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich hab jetzt wieder Angst selbst mit dem Hausbesuch alles schlimmer zu machen als es ist.

Morgen will er den Vertrag unterschreiben, es gäbe also noch ein zurück!!! Er hat mir gestern mehrmals gegenüber erwähnt das er da hingeht zum unterschreiben. Wollte er das ich ihn aufhalte???
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

Maria-Doreen

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Maria-Doreen » Di 10. Jan 2012, 09:54

Liebe Nana,

wenn alle Männer gleich wären und das stimmt, was Dein Hausarzt sagt,
dann bräuchten wir ALLE hier mit unseren eigenen Geschichten.... nur IHN fragen und er hätte das REZEPT.... und zwar SEINS !!!

Als Frau:
" Schweigen... und alles Erdulden.... auch bei Fehlern alles wortlos zudecken und verzeihen....
die Gedanken des Partners lesen ohne dass er spricht....
und wenn man selber nicht mehr kann und die letzte Kraft für Sich ... KIND.... Haus... Beruf braucht
nichts tun.... damit der lebe MANN nicht auch noch im letzten was er besitzt gekränkt wird..... seinem Stolz!!!

Hausarzt..... er hat den richtigen Beruf.... als Psychologe.... wäre er für mich der falsche Ansprechpartner....!!!

... ganz ehrlich.

Denk noch mal drüber nach... Du mußt den Termin ja nicht wahrnehmen.

Fühle in Deinen 'Bauch.... ob Du das möchtest

LG
Maria-Doreen

Nana
Beiträge: 715
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 07:46

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Nana » Di 10. Jan 2012, 10:18

Hallo Maria-Doreen,

ich habe eben Deine Antwort gelesen und Danke Dir.

Ich hatte mich vorher schon entschieden ihn anzurufen und abzusagen. Ich denke es würde alles verschlimmern!

Du sagst es richitg: ER ist kein Psychologe und zu genau so einem werde ich mit meiner Überweisung gehen. Aber erst lasse ich meinen Mann ausziehen. Ich denke ein zurück gibt es hier eh nicht mehr.
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

Maria-Doreen

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Maria-Doreen » Di 10. Jan 2012, 11:00

Hi Nana,

erst mal Ruhe einkehren lassen.... -
Dich professionell aufbauen lassen....

Gefühle in die Fächer einordnen wo sie hingehören.....

UND DANN.... wird alles SOOOO wie Du oder WIR Betroffenen zulassen!

Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen.....- auch bei mir nicht!

DIE ZEIT heilt Wunden... und führt auch zu neuen Erkenntnissen

Die LIEBE zu meinem Mann stirbt lange nicht..... dazu verbindet uns zuuuuu viel.
Nur das muß er ja momentan nicht wissen.

Ich drück Dich... .hast gut entschieden.

LG
Maria-Doreen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast