Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Lässt sich meine Beziehung retten?
Unhappy12

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Unhappy12 » So 8. Jan 2012, 14:16

Hallo NaNa,

ich bin auch neu hier. Mir geht es ähnlich wie Dir. Er und ich kennen uns seit fast 28 Jahren und sind im März 20 Jahre verheiratet. Ich bin 44 Jahre alt, er wird 46.
Er ist sich auch nicht sicher, ob er mich noch liebt. Hat auch übers Internet mit anderen Frauen geschrieben. Er hat auch gesagt ich brauch mir keine Sorgen machen.
Sicherlich im Laufe der Jahre hat sich natürlich ein gewisser gleichbleibender Ablauf eingeschlichen. Ich stehe letzendlich genauso da wie Du.
Leider habe ich es verpasst, meine eigenen Freundschaften regelmäßig zu pflegen, somit stehe ich jetzt so ziemlich alleine da, bis auf eine beste Freundin.

Maria-Doreen

Beitrag von Maria-Doreen » So 8. Jan 2012, 15:41

@ Nana,

Rheinland-Pfalz.. wohnt meine Schwester.... - kennst Du Kandel? Wörth? Landau?
Da war ich im Oktober... sind 200 km von mir mit dem Zug.

Werde in der nächsten Zeit mal wieder hin fahren....- vielleicht können wir damit einen Cafe/ Teeplausch verbinden?

@MB24...

bin selber Zwilling.... eineiig.... 7 Min. älter als mein Double.
Will nicht neugierig sein... aber wie sind 2 Kinder 10 Jahre alt und nicht Zwillinge?
Mußt nicht drauf antworten... wenn es zu "privat " ist.

Mein Autokennzeichen ist NU.... - sagt Dir das etwas? . :-)

Wollte Dich wirklich nicht zu sehr beunruhigen!
Denke auch.... - es wäre gut noch etwas zu warten... bevor Du eine entgültige Entscheidung mit Auszug fällst!

Sag ihr doch... die Karten müssen auf den TISCH... schon der KInder wegen....-
mit keinem Vertrauen.. Lügen und Heimlichkeiten.....- - läßt sich nicht leben!

Und sie ist es Dir und den Kindern schuldig.... mit den Tatsachen raus zu rücken.
Du würdest Sie nicht "fressen und sie nicht steinigen".....- jedoch ohne Offenheit und Ehrlichkeit funktioniert keine Partnerschaft.

Setz Ihr eine Frist .....- und entscheide dann erst!

LG
M-D.

Nana

Beitrag von Nana » So 8. Jan 2012, 17:07

Hallo Unhappy,

ohje, da steckst Du ja wirklich in der gleichen Situation wie ich!! Das tut mir so leid, ich kann da wirklich mitfühlen, schön ist es nicht.

Wie ist die Beziehung momentan zwischen euch? Wie geht er mit Dir um? Wie lange geht es schon bei euch??

Weißt Du, ich habe gemerkt das man viel mehr Freunde hat wie man denkt, gerade in so einer Situation. Ich weiß nicht wo ich überall Hilfeangebote bekommen habe - egal ob es darum geht auf meine Tochter aufzupassen oder mal zu Besuch zu kommen, damit ich mal raus komme. Ich war selbst überrascht. Und ich denke, es wäre dann DIE Gelegenheit um wieder die alten Freundschaften neu aufleben zu lassen, sofern Du das möchtest.

Mein Mann zieht am Samstag aus. Ich habe heute nochmal mit ihm geredet und bin jetzt etwas positiver gestimmt. Er sieht es auch so, daß wir eine recht gute Chance haben das es wieder wird. Er meinte es wird uns gut tun, etwas Abstand zu gewinnen, um hoffentlich wieder zusammenzufinden. Er meinte auch - lieber jetzt, als wenn die Kleine nachher aus dem Haus ist und wir dann erst sehen das wir uns nichts mehr zu sagen haben. Das finde ich gut das er es so sieht! Er sagte auch, er ist froh das kein Rosenkrieg zwischen uns herrschen würde, das wäre keine gute Basis. Also sieht er es so wie ich und das stimmt mich hoffnungsvoll.

Aber bis ich den Schritt gehen konnte, ihm zu sagen das ER gehen soll, damit wir unsere Ehe hoffentlich retten können, hat lange gedauert. Ich bin durch die Hölle gegangen (gefühlsmäßig) und war mir selbst so uneins, was ICH möchte. Und das ist wichtig, man soll sich selbst nicht verlieren und treu bleiben. Finde für DICH heraus was DU möchtest!

@Maria-Doreen: ich wohne noch weiter nördlich, in der Nähe von ...- bis Landau sind es mindestens 150 km von mir entfernt :-)

@M: wie war es heute??? Bin auf Deinen Bericht gespannt!
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

petrapan

Beitrag von petrapan » So 8. Jan 2012, 18:50

Ihr Lieben ,-

also wenn ein Mann sagt, dass er Abstand braucht, sich seinen Gefühülen nicht mehr sicher ist ...und er im Internet mit anderen Frauen chattet ...und sich dann auch noch mit einer trifft ( früher oder später tun sie das )
was will der dann ??? Ganz ehrlich? Dann will der sehen was noch geht !!! Er will Aufregung,- Anerkennung ,- Freiheit !!

Und wenn er dann aber noch " ganz nett" zu euch ist ... ist er das , damit er zurückkommen kann ... denn er weiss natürlich was er an euch hat ... !

Ok. wenn ihr den , trotz allem wieder haben wollt ,- dann bitte Nase hoch ,- so spielz niemand mit euch !!
Wenn er irgendwann zurück will,- dann muss er um euch kämpfen !!

Richtet euch darauf ein .... es wird weh tun, es wird schwer sein ...ihr könntet ihn verlieren ...
aber ,- verliert niemals euch selbst !!
Ich weiss auch , das Liebeskummer wirklich schlimm ist ... aber wer mich nicht liebt, den liebe ich auch nicht ,- Punkt !!

Und wer losgeht um sich etwas beweisen zu müssen ,- bittschön ... aber ob ich danach noch da bin , und ihn mit offenen Armen wieder aufnehme ,- steht auf einem anderen Blatt ....

Nana

Beitrag von Nana » So 8. Jan 2012, 18:59

Hmm, also mein Mann meinte nicht das er Abstand braucht. Ich habe IHM gesagt das er gehen soll und das Abstand das Beste wäre.

Seine Internetbekanntschaften wohnen alle weiter weg, die meisten davon haben Freunde oder Ehemänner. Wie er mir sagt (und ich habe es auch ein mal sehen dürfen) schreibt er nur belanglose Sachen oder über Musik. Aber MICH stört es dennoch, wenn er mit ihnen schreibt.

Sollte er während der "Trennung" fremd gehen, dann hätte er das früher oder später auch in der Zeit des Zusammenseins getan. Mein Mann zeigt mir momentan keine Liebe, sagt aber auch, er kann sie mir nicht zeigen wenn er sie nicht empfindet. Er spielt nicht mit mir in dieser Hinsicht, absolut nicht. Mir tut es nur weh keine Liebe zu bekommen. Er redet normal mit mir - endlich wieder. War wochenlang nicht der Fall. Aber jetzt können wir wieder normal reden und das hat nichts mit "nett" zu tun.

Sollte er gehen, dann ist es so. Kommt er zurück, dann werde ich für MICH auch sehen, ob ICH das will. Ich werde die Zeit für mich sehr nutzen und hoffentlich genießen. Denn auch ICH hatte schon lange nicht mehr so viel Freiheit (und ich bin nicht auf einen neuen Mann aus).
GLG Nana

MB24

Beitrag von MB24 » So 8. Jan 2012, 19:08

Hallo ihr Lieben.

Bin morgens hin und hab mit ihr und meiner Kleinen gefrühstückt.
Da sie mehr als abweisend war habe ich ihr gesagt ich fühle sie nicht
und Denke das sie möchte das es vorbei ist.

Ihr standen dann wieder die Tränen in den Augen ..... sie hat mir dann die Hand gereicht
und wir haben uns gekü.....

Den ganzen Tag ging es irgendwie so dahin, sie hat sogar freiwillig mal meine
Hand genommen.

So und jetzt, hatte auch den Eindruck ihr Handy....kult ist vorbei.

Am Abend hat sie mich gebeten heute hier zu schlafen ......

So und jetzt .... warum kanns nicht einfach einfach sein, aber jetzt weiss
Ich langsam nicht mehr was ich will.

Soll ich heute bleiben oder gehen ? Soll ich sie nochmal ansprechen oder ???????

Dank Euch und GLG M.

Zwillinge. Eine im Jänner der zweite im November einen Monat zu früh... :-)

Nana

Beitrag von Nana » So 8. Jan 2012, 21:56

Hallo M.

oh man, das ist wirklich ein Hin und Her.

Was machst Du jetzt?? Ich würde sie noch etwas zappeln lassen ;-). Oder sie redet endlich und Ihr schafft Klarheit!!

Das ist keine einfache Situation - ich bin da leider echt überfragt. Aber mein Gefühl sagt mir Du solltest nicht da bleiben! Da ist noch so viel zu "klären".
GLG Nana

Maria-Doreen

Beitrag von Maria-Doreen » Mo 9. Jan 2012, 06:23

HI MB24..

bin ja gespannt... wo Du die Nacht verbracht hast....

Mit Küssen und Händchenhalten.... löst man nicht die Ursache des "verschwiegenen Problems".....

Hoffe, Du bist Deinem verletzten "Stolz" treu geblieben... und hast die Kurve bekommen,
außerhalb zu übernachten !!!

Wenn nicht, dann zumindest auf dem Sofa.... und nicht im Ehebett......--

Wir warten ab, was Du schreibst....

M-D.

Maria-Doreen

Beitrag von Maria-Doreen » Mo 9. Jan 2012, 06:29

@ Petrapan....

Klar Haltung...
klare Aussage....
total überzeugend und stark....
Dir kann KEINER etwas vormachen..,....
DEINE Linie im Leben steht!

Finde ich genial....

Bin inzwischen auch soweit zu sagen,,..... wer meine Liebe nicht will, bekommt sie auch nicht mehr!

Hintertür ist bei mir zu.... gibt nur noch den Haupteingang (mit REUE, Einsicht, Umkehr, Entschuldigung... und TATEN)...

Fühle mich gut mit Deinem Thread.
Danke.

Maria-Doreen

Nana

Beitrag von Nana » Mo 9. Jan 2012, 08:51

Hallo Maria-Doreen,

ich stimme Dir da zu - wenn er zurück will, dann nicht so einfach und vor allem muss er verstehen und einsehen, was da alles passiert ist. Und ich denke das gilt für beide Parteien. Ich trage gewiß auch meinen Teil an dieser Krise, so naiv bin ich nicht zu denken es sei alles alleine seine Schuld. Dazu gehören immer zwei. Und ich denke die Trennung kann nur beide gut sein, um hoffentlich wieder zueinander zu finden.

PS: ich merke immer mehr wieviel Rücksicht ich in so vielen Dingen auf meinen Mann genommen habe. Dinge, die ich jetzt tun kann, einfach weil ich keine Rücksicht mehr nehmen muss. WIrd eine neue Erfahrung sein!
GLG Nana

Antworten