Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Lässt sich meine Beziehung retten?
Nana

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Nana » Mi 11. Jan 2012, 21:21

Hallo M.,

Abstand, das ist nicht schlecht!! Sie redet zumindest nicht von Scheidung oder das es ganz aus ist.

Warum sie sagt Du seist Ihr Freund gewesen und später nicht mehr verstehe ich nicht ganz. Auch nicht was das mit Deinen Eltern zu tun hat. Aber ich denke Du wirst es wissen. Ich finde ihre Aussage mehr als komisch. Vielleicht ist sie zu verwirrt bzw. kann noch nicht klar sehen. Sie scheint viel aufarbeiten zu müssen. Ist das eine Therapeutin gewesen, bei der sie heute war??

Du Armer, ich wünschte so sehr ich könnte Dir helfen. Aber ich bin da momentan ziemlich ratlos :-(

Gehe momentan selbst durch ein Bad der Gefühle. Ich hab das komische Gefühl mein Mann will gar nicht wiederkommen. So wie er über die neue Wohnung erzählt. Da steht z. B. eine Bettcouch und er meinte so, für den Anfang würde die erstmal reichen. Später holt er sich dann eine andere Couch. Ich hab ihn dann gefragt ob er jetzt doch für immer ausziehen will? Da hat er wieder abgestritten. So geht das ständig. Es ist nicht zum Aushalten. Aber ich bleibe eisern!
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

Maria-Doreen

Beitrag von Maria-Doreen » Do 12. Jan 2012, 12:38

Hi Ihr Zwei....

Schweigen HEUTE..... oh oh oh, dass bedeutet nichts Gutes!

Muß heute nachmittag auf eine Beerdigung....-

Bis dann
M-D.

Nana

Beitrag von Nana » Do 12. Jan 2012, 14:07

Hallo Maria-Doreen,

oh nein, ich hoffe niemand der Dir zu Nahe stand! Auf jeden Fall mein herzliches Beileid.

Naja, wie man es nimmt.

Mein Mann und ich haben gestern Abend in aller Ruhe nochmal geredet und ich fand es recht positiv. Er will genauso das die Beziehung wieder funktioniert, das ist schon mal wichtig!

Er macht sich scheinbar auch Gedanken darum wie es bei mir aussieht. Er fragte mich, was ich denn mache wenn es mir in ein paar Wochen wieder besser geht. Ich wußte erstmal nicht was er meint. Dann hab ich gesagt, meine GEfühle für ihn kenne ich und ich will schwer hoffen das ich in ein paar Wochen wieder glücklicher bin. Ich habe gesagt, nur wenn wir beide wieder innerlich gestärkt und gefestigt und auch glücklicher sind, können wir als PAAR wieder glücklich zusammen sein. Ich meinte noch, ich will gestärkt aus dieser Sache herausgehen - egal wie es ausgehen mag. Ich glaube das hat er nicht erwartet! Jedenfalls sind wir uns einig, das unsere Tochter nicht darunter leiden soll, egal wie! Ich hab ihm auch verdeutlicht das es besser wäre man hat die nächsten Wochen so wenig Kontakt wie möglich. Er wollte nämlich bald den BAumschnitt daheim machen und wenn die RAsenmäherzeit anfängt das auch nocht - am Haussockel will er auch arbeiten, ach ja, und an seinem Auto. Hab gesagt, so geht das nicht. Doch er meinte dann, ihm würde ja die Decke auf den Kopf fallen in der kleinen Wohnung!!! Und er will mich ja nicht im Stich lassen.

Sagen wir es so: so vernünftig und ruhig haben wir schon lange nicht mehr geredet! Ich denke ich weiß das er es auch versuchen will und nicht einfach aufgibt, das ist gut zu wissen. Wir werden sehen wo wir in 6 Monaten stehen!

Klar fällt es mir schwer das er geht, aber ich finde mich damit ab und es geht schon etwas besser nach dem Gespräch. Hab ihm auch gesagt, daß mir sehr wohl bewußt ist, das es auch anders herum ausgehen kann. Er weiß aber auch das es bei mir genauso sein kann!

M. - wie geht es DIR heute??
GLG Nana

MB24

Beitrag von MB24 » Do 12. Jan 2012, 14:54

Hei,

Nach unserem Telefonat gestern hab ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet.
Abends kamen dann mehrere sms.

Hab ihr geschrieben das ich mit den Kindern selber reden möchte, naja mal sehen.

Und stellt Euch vor nachdem sie mir am Nachmittag gesagt hat sie will nicht mehr
schreibt sie mir am Abend das sie mich braucht und ohne mich es nichts ist.

Da krieg ich doch gleich wieder .....

Menschenskinder was will sie... ich dreh bald durch.......

Ich hab ihr gesagt wir können heute Abend weiterreden.... mal sehen ....bin mir nicht sicher was
das schon wieder soll.

Helen, gratuliere endlich mal wieder was Gutes von dir ... freu mich für dich.

GLG M.

Nana

Beitrag von Nana » Do 12. Jan 2012, 16:20

Hallo M.,

Danke Dir :-) - bin mal gespannt was noch wird.

Aber ich denke Deine Frau weiß wirklich nicht was sie will!!! Ganz ehrlich: SIE hat da ein Problem.

Rede heute Abend mit ihr, aber sei nicht ihr Spielball, denn so behandelt sie Dich momentan, das ist nicht gut für Dich. Sag Ihr Du brauchst Abstand. SIE muss sich entscheiden was sie will, der Rest tut Dir nicht gut und den Kindern somit auch nicht.

Ich drück Dir sooo die Daumen!
GLG Nana

Maria-Doreen

Beitrag von Maria-Doreen » Do 12. Jan 2012, 18:08

Hallo und Guten Abend,

Nana..... Du bist ja wirklich mutig... ihm so entgegen zu treten.
Eigentlich nicht wollen, daß er geht... andererseits sooooo klar im sagen, was Du in Zukunft tun wirst....

Das mit dem Garten... und Rasenmäher... und Auto... kenn ich alles.
Das war auch bei uns der Grund, warum mein Mann immer wieder ins Haus kam.

Manche Arbeiten am Haus kann ich alleine nicht machen....- Steuerberater....- all das.
Inzwischen ist jedoch alles erledigt... und die Kontaktsperre besteht nun seit 28.12. komplett.....-
Meine Hoffnung stirbt jedoch nicht.....- dazu bedeutet er mir zu viel...... und unser gemeinsames LEBEN war ein schönes LEBEN !!!

Schicke Dir 1001 Gruß von meinem Sofa aus.

M-D-

Maria-Doreen

Beitrag von Maria-Doreen » Do 12. Jan 2012, 18:13

Hi MB 24...

Deine Frau ist wirklich ein Pendel.

Einerseits hat Sie Angst Dir die Wahrheit zu sagen und flüchtet schnell zu einem Therapeuten.

Nach dem Gesprächtherapie fühlt sie sich gestärkt... hat jemanden im Rücken der sie unterstützt....
und sie ist unglaublich HART und GEMEIN zu Dir.

Den Zahn mußt Du ihr ziehen !!!

Sie darf Dich nicht an SMSen wenn es nicht um wichtiges von den Kindern geht.
Wenn Sie sich schlecht fühlt, hat sie ja den Therapeuten.

Sie muß Dir sagen was ist... was war.....- dann kannst Du entscheiden, wie es weiter geht.

Besteh darauf.

Du hast das RECHT !!!

Viel Kraft und LG
M-D

Nana

Beitrag von Nana » Do 12. Jan 2012, 20:02

Hallo Maria-Doreen,

ohje, ich weiß nicht ob ich mutig bin. Hab ihm nur gesagt wie ich die Sache sehe, hoffentlich war das nicht falsch? Aber das meinte ich irgendwann am Anfang des Threads, das ich irgendwie schon weiter bin wie mein Mann, da ich mir schon seit Wochen Gedanken mache. Und mir ist schon klar - theoretisch - wie es abzulaufen hat - ob das so klappt - keine Ahnung.

Ich denke einfach wird es nicht, zumal er ja immer wieder herkommen will zum "arbeiten". Hmm, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Wie hast Du es gemacht?? Hast Du jetzt seit dem 28.12. nichts mehr von Deinem Mann gehört?? DAS nenne ich mutig!!

Ich drücke Dich
GLG Nana

MB24

Beitrag von MB24 » Do 12. Jan 2012, 21:10

Hallo ihr zwei,

Ja ihr habr Recht, bin gespannt ob sie sich heute noch meldet.
Pendel ist gut, die Frage ist wie hat sie das gemeint ?
Mittlerweile weiss ich das man bei ihr die Dinge so oder so
meinen kann.

Abstand, Ruhe für mich selbst,....
Aber ehrlich ich kann Euch nicht sagen was passiert wenn sie sich
meldet.......mal sehen. Vorsätze habe ich genug, aber durchhalten......

Ich geb mein Bestes aber ist das genug ?

Komm mir vor wie Münchhausen der sich selbst am Schopf aus dem
Sumpf zieht ...... aber es ist halt eine Lügengeschichte ..... wie bei mir ;-)

Drück Euch beide auch mal ganz fest.

GLG M.

MB24

Beitrag von MB24 » Fr 13. Jan 2012, 07:54

Schönen guten Morgen,

Gestern is nix passiert, sie schrieb ein paar belanglose sms,
zu vernünftigen Inhalten ist sie nicht zu bewegen gewesen ...

Heut werd ich am Abend nicht zu ihnen fahren, Morgen muss sie
Arbeiten... da werd ich meine Kinder besuchen... bis 16 Uhr und
dann wieder abhauen.

Am Sonntag hat meine Kleine Geburtstag .... will ihr nicht einen Tag
vor ihrem geb.tag sagen das ich zukünftig nicht mehr da bzw. so viel da bin.
Sollte eigentlich beim Geb. dabei sein ... aber schaff ich das ?
Was würdet ihr tun? Will meine Frau absolut nicht sehen...aber
meiner Tochter zu liebe hingehen ?

Bin total zerissen, aber innerlich gehts im Moment. Hab mein Handy
ausgeschalten, also nicht erreichbar ;-) .....

Werd jetzt arbeiten gehen und am Abend ausgehen bei einem Freund schlafen
Und dann ........was weiss ich auf jeden Fall Abstand und Kontaktsperre....mal sehen wie lange
ich das durchhalte.

Alles gute Euch beiden.

GLG M.

Antworten