Abstand, das ist nicht schlecht!! Sie redet zumindest nicht von Scheidung oder das es ganz aus ist.
Warum sie sagt Du seist Ihr Freund gewesen und später nicht mehr verstehe ich nicht ganz. Auch nicht was das mit Deinen Eltern zu tun hat. Aber ich denke Du wirst es wissen. Ich finde ihre Aussage mehr als komisch. Vielleicht ist sie zu verwirrt bzw. kann noch nicht klar sehen. Sie scheint viel aufarbeiten zu müssen. Ist das eine Therapeutin gewesen, bei der sie heute war??
Du Armer, ich wünschte so sehr ich könnte Dir helfen. Aber ich bin da momentan ziemlich ratlos

Gehe momentan selbst durch ein Bad der Gefühle. Ich hab das komische Gefühl mein Mann will gar nicht wiederkommen. So wie er über die neue Wohnung erzählt. Da steht z. B. eine Bettcouch und er meinte so, für den Anfang würde die erstmal reichen. Später holt er sich dann eine andere Couch. Ich hab ihn dann gefragt ob er jetzt doch für immer ausziehen will? Da hat er wieder abgestritten. So geht das ständig. Es ist nicht zum Aushalten. Aber ich bleibe eisern!