Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Lässt sich meine Beziehung retten?
cheyenneblue
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 11:13
Geschlecht:

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von cheyenneblue » So 15. Jan 2012, 09:37

Guten Morgen
omg was an so einem Tag alles passieren kann.
@Nana: Super schwer,na klar musstest du weinen ist doch ganz normal aber auch ein Stück weit Bewältigung . Verdränge es nicht.Du brauchst das.Im Moment trauerst du,um deine Beziehung um deine Ehe und um deinen Mann.Hört sich vll. blöde an ist aber denke ich vergleichbar.Auch das er dir leid tut, glaub mir ich kann es dir nachempfinden.Ich bin mal gespannt wann sich dein Mann wieder meldet.Ihr seht euch ja auch wegen der Kleinen immer mal wieder.Es ist echt furchtbar schwer aber du schaffst das, Schritt für Schritt.Kleine Schritte, kleine Ziele.

@M Na siehst du Ursache und Wirkung.Du hast ihr gezeigt wie du dich entschieden hast, du hast sie spüren lassen das du für dich selbst entscheiden kannst- bin echt stolz auf dich.Ich weiß das das sehr hart ist.Man will gar nicht gehen, man will seinen Partner umarmen und küssen- aber man darf es einfach im Moment nicht.Ist echt ein Käse.Ich drück dir für heute ganz fest die Daumen, wird schwer aber ich weiß auch du bist auf dem richtigen Weg.

@M.D.Geht es dir heute wieder besser?Du hast dich zwar von ihm gelöst aber ich glaube verinnerlicht hast du das noch nicht.Es ist noch nicht bei dir angekommen.Aber auch solche "Lochtage" sind normal.Wir haben sehr viel zu bewältigen und zu verarbeiten.Ich bin mal gespannt wann er sich wieder bei dir meldet.Gibt es diese überfälle von ihm immer noch, ich meine über die Balkontür und so?

So und nun zu mir:
Um deine Fragen M.D. zu beantworten: Mein Ex ist 50 ich bin 48.Wir waren 25 Jahre verheiratet und 33 zusammen also seit Teenagertagen.Meine große Liebe.Und ja ich will ihn zurück aber nicht unter allen Umständen.Und ich will IHN zurück, nicht mein altes Leben.

Ja er war gestern da wir haben gemütlich gegessen und dann hab ich ihn gefragt was ich wissen wollte.Er hat mir geantwortet , ich hatte das Gespräch das ich mir schon seit Monaten gewünscht hatte.Und ich glaube auch das er ehrlich war.er hat mir eineiges erzählt das ich nicht wusste- und nicht wissen wollte- wäre er nicht ehrlich und würde ihm nichts mehr daran liegen dann hätte er mir das alles nicht erzählen brauchen.Es war uns beiden nicht unangenehm.Und ich habe ihn Sachen gefragt... meine Herren... Ich hab kein Blatt vor den Mund genommen und ihm auch vieles aus meiner Sicht erklären können.Na ja wir haben bis um 3 heute morgen gequatscht.Allerdings habe ich versucht ihm keine Vorwürfe zu machen was er übrigens auch nicht getan hat.Ob er denn jetzt die andere vergessen kann- er sagt ja- ich weiß es nicht.Da bin ich echt noch misstrauisch.Er sagt zwar er hätte keinen "privaten" Kontakt zu ihr, sieht sie aber trotzdem 2 mal die Woche.Ich habe keine Forderungen gestellt und auch den "Ausgang" unserer Trennung offen gelassen.Also ich hab ihm nicht gesagt : Alles wird gut, wir bekommen das wieder hin.Ob das richtig war, keine Ahnung.Die Zeit wird es zeigen.Auf jeden Fall haben wir denke ich einiges aufarbeiten können aber natürlich noch längst nicht alles.Kleine Schritte,kleine Ziele.Allerdings kennt er mich zu gut und weiß das er schon immer meine "Schwachstelle" war.Wie gesagt ich hab nicht gesagt wir kommen wieder zusammen aber ich habe es auch nicht abgelehnt.Und jetzt...jetzt warte ich mal was passiert... schaun wir mal.
GVLG
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

Maria-Doreen

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Maria-Doreen » So 15. Jan 2012, 14:45

HI...

mir geht es heute wieder besser. Danke der Nachfrage!!!

Meiner hat sich nach dem versuchten Tel. von gestern nicht mehr gemeldet...
denke aber, es wird nicht mehr lange dauern.... - war bisher immer so !!!

Die Terrassen-Sache kann er nicht mehr machen, da er weder Schlüssel fürs Haus, noch den Garagenöffner mehr besitzt...
habe ich ihm am 28.12. bei unserem letzten Gespräch genommen !!!

Inzwischen liegt Post hier für ihn bei mir.... werde ihm diese in den Firmenbriefkasten heute noch geben...
bin am überlegen, ob ich ihm eine beschriebene Karte mir rein lege... und zwar mit folgendem Aufdruck:

EINEN BRAUCHST DU:
einen brauchst Du auf dieser Welt,,
der mit Dir weint und lacht,
einen, der unbeirrt zu Dir hält,
der Deine Probleme zu seinen macht.

Einen, der Deine Träume kennt,
Dir Deinen Schwächen vergibt,
einen, der Dich beim Namen nennt
und froh ist, dass es Dich gibt.

Einen, der Dich in die Arme nimmt,
wenn eine Hoffnung zerbricht,
einen,, der Deine Saiten stimmt.
Einen brauchst Du als Licht.

Auf der Postkarte sind 2 weiße Vögel zu sehen....

Ohne sonstiger Mitteilung ... würde ich ihm diese gerne mit zu seiner privaten Post legen....
was haltet ihr davon ?
ZU FRÜH nach 18 Tagen Kontaktsperre ???

.... da ja seither von ihm.... nur ein Telefonat kam... ohne Nachricht..??
Soll ich damit noch warten... bis zum Tag 30 ???

Gebt mir mal Eurer Feedback !!!

Cheyenne.... wie lange seit oder wart Ihr getrennt...? Wie lange hatte er seine Beziehung? Wohnte er bei IHR ? Sie bei Ihm?

M: Du bist echt cool...... - mach weiter so.... Du kommst schneller an Dein Ziel !!!

N: schönes Wetter habe ich heute bei mir.... schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen... damit Du den Tag perfekt mit der Kleinen genießen kannst.

Bin um 15.30 zum Cafe eingeladen....- melde mich abends wieder.

Bis dann Ihr LIEBEN.

Eure
M-D.

Nana
Beiträge: 715
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 07:46

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Nana » So 15. Jan 2012, 16:55

Hallo Ihr Lieben,

@Cheyenneblue: ich finde es toll das Ihr so ein gutes Gespräch hattet. Ich denke es ist auch gut das noch nicht alles gesagt ist, somit dürften ja weiteren Gesprächen nichts im Wege stehen. Und auch das es nicht so schnell geht, denn dann wirkt es unehrlich (seinerseits) und zeigt das er nicht wirklich was "gelernt" oder erkannt hat. Aber so wie es läuft ist doch genau richtig - ich drücke Dir soooo sehr die Daumen das es immer weiter bergauf geht :-)

@Maria-Doreen: ich bin froh das es Dir wieder besser geht :-). Zu der Karte: der Text ist sehr gut und sooo wahr!! Doch ganz ehrlich würde ich noch warten, zumindest bis er noch 1 x versucht hat Dich zu erreichen, weißt Du was ich meine? Denn das wird er bestimmt tun, davon bin ich überzeugt. Du bist auf dem richtigen Weg :-)

@M.: wie war es heute? Bist Du zum Geburtstag der Kleinen gefahren??

Meine Kleine und ich hatten einen schönen mittag im Wildpark, das Wetter war toll und die Stimmung auch. Es war zwar für mich anfangs komisch ohne meinen Mann da gewesen zu sein, aber später ging es und wir hatten Spaß, so gut es eben ging. Ich renne momentan nicht rum wie ein Trauerkloß, hätte gedacht es wäre schlimmer. Im Gegenteil, mir geht es den Umständen entsprechend erstaunlich "gut" und ich hatte heute sogar mal wieder Appetit, was seit Wochen/Monaten nicht mehr der Fall gewesen ist. Hab heute morgen mit der Kleinen sogar einen kleinen Kuchen gebacken. Es war mal schön das zu machen was wir wollten, ohne Rücksicht zu nehmen. Aber komisch halt. Und ich vermisse ihn sehr. Es ist halt komisch im Moment.

Ich frage mich ob mit mir was nicht stimmt??? Oder hab ich einfach die letzten Wochen/Monate so viel geweint und innerlich getrauert, das da jetzt nichts mehr da ist??? Ich bin traurig, aber nicht am Boden zerstört - wisst Ihr was ich meine? Diese innere Spannung und dieser Druck ist weg und dieses nervenaufreibende "jetzt sitzt er wieder am PC und schreibt mit "ihnen" ist auch weg. Aber es ist nicht so das ich froh bin das mein Mann weg ist, wisst Ihr wie ich das meine??? IHN möchte ich wiederhaben, nur nicht mehr diese Spannung und das ständige Geschreibsel seinerseits. Die Kälte war ja schon seit ein paar Tagen nicht mehr spürbar, wofür ich mehr als dankbar bin. Also muss da doch noch was sein, beiderseits, oder?? Er war mir gegenüber die letzten Tage nicht mehr so gleichgültig gestimmt wie die Monate davor. Im Gegenteil: er hat mir zugehört und ruhig geredet, hat mich auch mal in den Arm genommen und es war ein "ehrliches" in den Arm nehmen - also mit Gegenreaktion (drücken).

Ach, ich weiß auch nicht, bin irgendwie durcheinander momentan.
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

Maria-Doreen

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Maria-Doreen » So 15. Jan 2012, 21:12

HI Nana....

Du hattest recht...
er hat mir eben eine SMS geschrieben ... mit folgendem Inhalt;

Hallo M-D. wann können wir uns mal treffen?
Vielleicht können wir zum Griechen gehen?
Ich brauche auch meine Laufschuhe, die sind in der Garage..
Außerdem möchte ich mal wieder in "mein Haus" LG G.

Was siehst Du dahinter?
Was soll ich antworten ?

In meinem letzten Brief habe ich ihm geschrieben vor 6 Wochen.... solange die Sache zwischen ihm und IHR nicht geklärt ist,
möchte ich keinen privaten Termin mehr mit ihm !

Da steht weder das EiNE noch das andere?
Was soll ich tun?

LG
M-D

Nana
Beiträge: 715
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 07:46

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Nana » So 15. Jan 2012, 22:03

Liebe Maria-Doreen,

also der Anfang liest sich gut (die ersten beiden Zeilen), die letzten beiden klingen eher nach verletztem Stolz, von wegen "mein Haus", etc. Ich weiß nicht was er damit bezwecken will.

Und wenn Du ihm antwortest, daß Du ihm die Laufschuhe ins Büro bringst oder irgendwie übermitteln läßt? Warum will er wieder in "sein Haus", wenn es ihn doch die letzten Wochen/Monate nicht gestört hat, daß er eben nicht da war? Hmm, vielleicht sucht er wirklich auch den Kontakt zu Dir, findet aber nicht die richtigen Worte. Nicht jedem liegt das, weißt Du was ich meine?
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

Nana
Beiträge: 715
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 07:46

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Nana » So 15. Jan 2012, 22:14

Ich nochmal:

mir geht es im Moment gar nicht gut. Ich vermisse meinen Mann soooo sehr und könnte wieder mal nur heulen. Ich hab solche Angst ihn für immer verloren zu haben, auch wenn es zwischen uns nicht häßlich oder so abgelaufen ist. Mir ist ja auch klar das wir nie über SCheidung oder endgültige Trennung etc. gesprochen haben, sondern es ging immer nur um Trennung auf Zeit, damit er wieder zu sich (uns) finden kann, aber ich hab solche Zweifel momentan ob es eine gute Idee war. Ich hab solche Angst das er wirklich merkt das er nicht mehr zu mir zurück kommen will. Ich liebe ihn doch :-(
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

Maria-Doreen

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Maria-Doreen » So 15. Jan 2012, 22:52

Hi Nana,

genauso ging es mir am Anfang auch...
die ANGST... die Wahnsinns Angst..... was wird aus MIR... aus IHM.... aus UNS?

Geh doch mal morgen in die Apotheke und hole Dir LASEA.... das ist ein Produkt aus Lavendel.
Beruhigend und Angst nehmend. .... auf natürlicher Basis.

Beruhigungstee am Abend wirkt Wunder.... versuchs mal.

ICH drücke DICH ganz fest... bin in Gedanken bei Dir.

LG
Deine M-D.

MB24
Beiträge: 579
Registriert: Di 13. Dez 2011, 16:20

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von MB24 » So 15. Jan 2012, 23:00

Hallo,

M.D. zum Griechen find ich auch OK, wegen Haus und Laufschuhe wuerd ich auch
Helens Vorschlag annehmen, ja das Risiko ihn zu verlieren ist gross...aber ich denke
wenn es daran scheitert dann scheitert es sowieso denke ich.

Nana: Kopf hoch ich denke du wirst merken das es dir gut tut, gib dir ein wenig Zeit.
Versuch dich zu Beruhigen und du hast deine Tochter !!! Du und deine Tochter und dann erst
der Rest !

Ich war heute den ganzen Tag 'daheim'.....war ganz gut hätte sie sogar dazu überredet ...
das ich heute bei ihr schlafe ... aber wie gesagt überredet, da nichts von ihr kam bin ich
ich doch wieder gegangen ... denke es war richtig obwohl sie total genervt war, aber es kam
halt nix ..... war das richtig ?

Mein Problem ist glaub ich das ich selber nicht mehr weiss was ich will ?
Mein Gott ich muss mich entscheiden .... es ist so schwer ....

Wie treff ich die Richtige ? Nix ist halt zu wenig ....

GLG M.

Maria-Doreen

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Maria-Doreen » Mo 16. Jan 2012, 04:44

Guten Morgen MB24,

das stimmt... die Entscheidung zu gehen.... ist wirklich die SCHLIMMSTE !!

Sie zu überreden, bei Ihr zu übernachten... zum Glück hast Du es nicht getan!!!
Es muß umgekehrt sein... SIE muss etwas sagen, auf dass Du Anrecht hast.... damit DU bleibst !!!

Schließlich verheimlicht Sie Dir ja etwas.....
Sie ist in der "BRING-Schuld" !!!
Gut dass Du so tapfer warst.....- und es geht ja nicht um Scheidung oder DAUERTRENNUNG... nur um Abstand zwischen Euch....
und dem WIEDERFINDEN zu sich oder?

Guten Morgen Nana,

wie geht es Dir heute?
ich muß echt sagen....- ob der Eine geht... und man leidet,
oder WIE MEINER... evtl. zurück will... jedoch sich nicht klar ausdrückt und in ????? spricht.... - LEIDEN tut man so und so !!!

Bin schon seit 4 Uhr auf... komme aber auf kein Ergebnis was ich schreiben soll !
Habe einen separaten Thread gesetzt.... und warte heute mal noch bis abends die Antworten ab!

Mein Bauchgefühl sagt mir momentan NULL..... die SMS wirft mich total aus der Bahn.

Hat er in den letzten 18 Tagen wirklich mit IHR Schluß gemacht?
Hat er sich für SICH entschieden - und will erst mal alleine leben und sich ne Wohnung suchen - und muß daher ins Haus um die
Möbel zu vermessen, die er mit nehmen möchte?
Will er ins Haus um zu fühlen, ob er nochmal hier einziehen kann... ???
Ist das das SCHRITT auf SCHRITT zugehen auf den anderen?

Ich weiß es nicht.... zum Glück hat er mir keinen Termin gesetzt.... - muß mir Zeit lassen!
Suche inzwischen mal die Laufschuhe...- in der Garage... :D

Nana
Beiträge: 715
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 07:46

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Nana » Mo 16. Jan 2012, 08:43

Guten Morgen Ihr Lieben,

hmm, mir geht es so lala. Hab gestern mal keine SChlaftablette genommen sondern nur Baldrian, aber das hab ich gleich gemerkt, konnte die ganze Nacht nicht tief schlafen sonder war immer am "denken" - jetzt fühl ich mich wie gerädert. Aber ich will auch nicht abhängig werden von diesen Tabletten, selbst wenn ich sie nur 4 x oder so genommen habe.

Danke Dir Maria-Doreen für den Tipp, da werd ich gleich nachher mal hingehen :-) und es besorgen.

Nerven- und Schlaftee wirkt bei mir komischerweise nicht so sehr, hab ich in der "schlimmen" Zeit um Weihnachten rum genommen. Zum Einschlafen war es gut, aber durchschlafen ging gar nicht. Johanniskraut beruhigt mich auch recht gut, muss ich unbedingt wieder nehmen.

Ich weiß ich sollte an mich und meine Tochter denken, aber das fällt mir momentan so schwer. Einerseits geht es mir besser als vorher (dieser Druck und innere Unruhe ist weg), aber andererseits merke ich einfach das mir meine bessere Hälfte fehlt. Wir waren noch nie getrennt in den fast 20 Jahren - außer er war mal über Nacht auf Dienstreise, was sehr selten vorkam. Aber selbst dann haben wir immer telefoniert oder email geschrieben. Aber so gar nichts hören, das ist ganz was anderes.

Aber ich habe doch das Richtige gemacht ihn gehen zu lassen, oder??? Es wäre doch so nie besser geworden. Oder hätte ich mir noch mehr Mühe geben sollen?? Aber er hätte sich da auch bemühen müssen, und da kam nichts. Ich hoffe wirklich das er wieder wach wird und erkennt was er an mir/uns hat. Oh man, warum hab ich nur solche schreckliche Angst :-(

Maria-Doreen: für mich hört es sich nicht an das er seine Möbel messen will oder so. Eher wie ein trotziges Kind das sagt, es will jetzt auch wieder mit seinem Spielzeug spielen, weil es ihm ja auch gehört. Weißt Du was ich meine? War nur was mir als erstes in den Sinn kam als ich die Nachricht gelesen hatte. Aber wenn er so auf "seinen" Besitz Anspruch erhebt, dann kann es auch bedeuten das Du da auch zu zählst, denn DU wohnst ja noch in eurem Haus ;-). Ich bin so gespannt wie Du Dich entscheiden wirst und ich hoffe Du findest noch gute ANtworten was Du ihm schreiben kannst.

M.: toll das Du standhaft geblieben bist!!!! Ich sehe es wie Maria-Doreen - SIE ist in der Bring-Schuld, nicht Du! Sie weiß ja was DU fühlst, das musst Du ihr nicht sagen. Aber SIE muss sich mal entscheiden was Sache ist und DIR eine Antwort bringen. Ich denke Du musst Dich gar nicht groß entscheiden. Bleibe einfach fern für einige Zeit. SIE muss sich in erster Linie entscheiden was sie will und dann kannst Du sagen, Ja, das will ich auch, oder Nein, das geht so nicht!!
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast