es geht ihm plötzlich doch zu schnell...

Lässt sich meine Beziehung retten?
Maya87
Beiträge: 48
Registriert: Do 2. Mär 2017, 08:40
Geschlecht:

Re: es geht ihm plötzlich doch zu schnell...

Beitrag von Maya87 » Mi 29. Mär 2017, 06:50

Guten Morgen,

oh Gott, das wäre wohl das Schlimmste was passieren könnte... das muss echt furchtbar sein :(

Ja das wird bestimmt nicht leicht.
Heute Morgen hab ich ihm übrigens geschrieben, dass ich heute ein paar Sachen bringe. Wollte er ja wissen. Und dann schreibt er nur "Ja ok" und dass ein Freund von ihm momentan ein Gästezimmer hätte und nichts dagegen hätte, wenn ich für den Übergang dort wohne... (ist aber viel zu weit weg).
Ich verstehe gerade gar nicht was das jetzt soll ehrlich gesagt. Schon wieder ständig dieses hin und her. Am Sonntag hatte ich noch das Gefühl, dass er das alles vermisst, auch als er mich am Freitag angerufen hat. Und ER hat mir schließlich angeboten, erstmal bei ihm zu wohnen. Also was soll das jetzt? Ich könnte ihm grad echt mal meine Meinung dazu sagen. Das ist doch echt scheiße jetzt.

Oh mann, ich könnt grad schon wieder alles hinschmeißen hier und mich einfach nur in ein Loch vergraben...

Natascha_1990
Beiträge: 672
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:54
Geschlecht:

Re: es geht ihm plötzlich doch zu schnell...

Beitrag von Natascha_1990 » Mi 29. Mär 2017, 07:41

Morgen Maya :)

Hat er sich das scheinbar wieder anders überlebt... das hin und her finde ich oft wirklich typisch in solchen Situationen. Vielleicht trüg dich dein Gefühl nicht Maya und er hat am Sonntag alles vermisst und nun paar Tage später haben sich seine Gefühle wieder verändert. Ich habe das jetzt schon oft erlebt - sie wollen nicht mehr - dann kommen sie wieder an und nähern sich an (teilweise gaben sie sogar zu dass sie es vermissen) und dann paar Wochen später sind sie wieder völlig distanziert und meinten sie wollen nicht da zu wenig Gefühle vorhanden sind..


Ich glaube, dass ist jetzt bei ihm ein natürlicher Prozess den er emotional durchlebt. Hach habe ich mich oft darüber aufgeregt und den typischen Satz gesagt "er weiss nicht was er will".

Und für dich ist es der Horror und ein riesen hin und her. Am Besten finde ich wenn du dabei eine klare Linie behältst also sprich egal ob er dich vermisst oder nicht, egal was er sagt das alles hat keine Bedeutung mehr. Du musst dir sagen so wie er sich jetzt gibt und verhält willst DU nicht mehr. Das ist nicht der Mann in den du dich damals verliebt hast... ganz sicher nicht! :)
Ausserdem wenn du zu viel von seinen Worten als bare Münze aufnimmst passiert genau das...paar Tage später sagt er wieder völlig was anderes.. In so einer Situation werte ich sowieso nur das pure Verhalten und nie das Gesagte - also wenn er persönlich dir deine Kisten abholt und in seine Wohnung schleppt - erst dann fang ich darüber an nachzudenken wieso er das jetzt macht...aber wenn er sagt "du kannst bei mir wohnen" dann denke ich mir "ja genau, das will ich erst mal sehen".

Für gewisse Menschen haben Worte sehr wenig Bedeutung oder sie sind sich ihrer Macht nicht bewusst...und Worte kannst du so leicht zurücknehmen..wenn du jetzt mit ihm darüber diskutierst und dich beschwerst dann sagt er sicher "ja weisst du ich habs mir nochmals überlegt - ist doch nicht so schlau"

Und für ihn ist die Sache damit erledigt und das regt dich dann sicher noch mehr auf dass er das einfach so mal jetzt korrigiert. Das Beste was ich oft erlebe - das was sie gesagt haben nehmen sie gar nicht so ernst und wollen gar nicht ne Diskussion drüber - "ist ja vergangen" und jetzt finden sie dass es besser wäre wenn XY. Dann regst du dich dann noch mehr darüber auf! - das hat soooo keinen Wert!

Alsooo mein Tipp ich würde nicht drüber diskutieren - bringt nichts, in paar Tagen könnte er wieder genau was anderes sagen. Du ziehst dann beim Kumpel ein und dann sagt er dir er finde es nicht so toll dass du dort wohnst...
Wenn du bei ihm einziehst dann sagt er dir nach paar Tagen "du nee geht doch nicht, zieh bitte zu meinem Kumpel".

Solange du noch mit ihm so stark zu tun hast musst du dich wohl oder übel auf das ganze Hin und Her einlassen. Du hast ohne eine eigene Wohnung zu viel Abhängigkeit zu ihm... :( Die musst du irgendwann loswerden! Sonst artet dass irgendwann aus

Maya87
Beiträge: 48
Registriert: Do 2. Mär 2017, 08:40
Geschlecht:

Re: es geht ihm plötzlich doch zu schnell...

Beitrag von Maya87 » Mi 29. Mär 2017, 19:25

Hallo Natascha,

ach mann, wieso müssen Männer immer so kompliziert sein? :(

Als er am Sonntag da war, habe ich an seinen Taten ja schon gemerkt, dass ihm was an mir liegt. Immerhin ist er extra den Weg bis zu mir gefahren (obwohl er immernoch ne mega Fahne hatte), hat die Kisten ins Auto geschleppt und anschließend alleine (ich war ja nicht mit) in seine Wohnung geschleppt. Auch der Spaziergang, das war ja seine Idee.
Das ist echt wie du sagst, wenn wir uns sehen, dann habe ich immer das Gefühl, er wird wieder schwach und will das eigentlich gar nicht. Aber wenn wir nur schreiben, dann ist er plötzlich wieder total kalt und sicher.
Ich diskutiere ja gar nicht mit ihm, ganz im Gegenteil, ich versuche wirklich immer ruhig und nett zu sein.
Auf seine Nachricht hab ich ihm heute geantwortet "Das ist nett, aber xxx ist mir doch etwas zu weit. Dann schau ich doch lieber, dass ich immermal bei einer Freundin schlafen kann, wenn du nicht möchtest, dass ich bei dir bin" ok, das letzte hätte ich vielleicht weglassen sollen.
Darauf kam von ihm wieder "Glaub mir, dass ich mich bei dem Gedanken auch etwas unwohl fühle, aber er hat den Platz und für ihn wäre es echt kein Problem. Die Sachen kannst du bei mir zwischenlagern, aber ich halte es für keine gute Idee, wenn du bei mir schläfst".
Und da hats mich dann so genervt, dass ich geantwortet hab "schon gut, ich werd erstmal bei einer Freundin wohnen. Ist mir jetzt auch zu blöd das hin und her"... keine Antwort mehr.
Also ich liebe ihn wirklich und alles, aber der soll halt auch nicht denken, dass er mit mir machen kann was er will. Anfangs kam er ja auch wieder an, als ich erstmal weg war in meiner Wohnung. Scheinbar braucht er wirklich erstmal den Abstand, um überhaupt die Möglichkeit zu haben, mich zu vermissen. Wenn ich jetzt wieder da einziehe, merkt er ja nur, wie abhängig ich von ihm bin und dass er im Grunde wirklich machen kann was er will, weil ich ja eh da bin bzw. immer wieder zu ihm zurück komme sobald er nach mir ruft.

Das klingt jetzt so toll und selbstsicher wenn ich das nochmal durchlese, aber innerlich zerreißt es mich gerade. Aber eine andere Möglichkeit habe ich ja wohl nicht, wenn das irgendwie nochmal was werden soll... :cry:
Also werde ich mich jetzt wieder gar nicht melden wenn von ihm nichts kommt. 2 Wochen kann ich bei einer Bekannten wohnen, hoffentlich finde ich bis dahin eine Wohnung.

Natascha_1990
Beiträge: 672
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:54
Geschlecht:

Re: es geht ihm plötzlich doch zu schnell...

Beitrag von Natascha_1990 » Mi 29. Mär 2017, 19:42

Oh Mayaaa ich hoffe du findest bald eine Wohnung!!

Aber find es gut wie du dich entschieden hast :D Ja das hin und her ist glaub ich noch nicht zu ende bei dir..wenn der sich weiter immer wieder melden muss ich dann echt schmunzeln...

bin gespannt wie es weiter geht... Gute Nacht!

Gwen
Beiträge: 997
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:03
Geschlecht:

Re: es geht ihm plötzlich doch zu schnell...

Beitrag von Gwen » Mi 29. Mär 2017, 21:17

Hallo Maya,

ich lese schon ein Weilchen mit und meine Bauchschmerzen werden immer größer.

Glaubst Du ein Mann will eine Frau zurück, die ihn anzickt? Deshalb auch keine Antwort mehr.

Mir fehlt bei Dir eine Linie. Du wartest auf ihn, Du dackelst zum Spaziergang, wenn er pfeift. Zieh DU Grenzen, dann musst Du Dich auch nicht von ihm abwatschen lassen, im Sinne von, was er jetzt wieder möchte oder nicht. Der weiß genau, dass Du nur wartest und er Dich rumschieben kann.

Wenn er ein Mann ist, der sich grundsätzlich selbst meldet, dann schweige wirklich besser. Und such Dir irgendwas zum Wohnen. Wenn es nichts tolles gibt, eine Übergangslösung. Aber nicht mehr einen Tag bei ihm. Sei Dir das wert! Nur für den Fall, dass er das nächste Woche wieder ok finden würde, was ich allerdings nicht annehme. Und Zeug muss man im Zweifel auch nicht in Minihäppchen alle paar Tage austauschen. Du tust weder Dir noch Euch damit einen Gefallen.
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Maya87
Beiträge: 48
Registriert: Do 2. Mär 2017, 08:40
Geschlecht:

Re: es geht ihm plötzlich doch zu schnell...

Beitrag von Maya87 » Sa 1. Apr 2017, 07:33

Guten Morgen,

Gwen, du hast schon Recht. Es ist nur bei ihm total schwer sich "richtig" zu verhalten. Zumindest für mich ist es schwer. Ich wollte ihm mit der letzten Nachricht eigentlich nur deutlich machen, dass ich das eben nicht mit mir machen lasse. Im Nachhinein klangs dann doch etwas zickig. Aber wie schreibt man sowas denn, ohne dann es zickig klingt?
Am Donnerstag hatte er mir dann übrigens nochmal geschrieben, wieder ganz emotionslos, welche Sachen denn noch alle zu ihm gebracht werden müssen. Ich hab genauso trocken und knapp geantwortet. Am Ende hab ich dann noch drunter geschrieben "Danke für deine Hilfe" aber ich glaube das war auch wieder nix... denn darauf kam auch wieder keine Antwort. Also ich versteh ihn wirklich nicht.

Jetzt holt er am Sonntag noch die restlichen Sachen, ich bin mal gespannt wie es dieses Mal abläuft. Ich hab mir extra noch was vorgenommen Abends, damit ich gar nicht erst Zeit habe, sollte er wieder auf so eine Idee kommen, wobei ich das diesesmal nicht glaube.

Und generell melde ich mich ja gar nicht bei ihm, wenn er schreibt, dann antworte ich ihm genauso kühl. Gut, letzten Sonntag das war vielleicht wirklich nicht gut. Aber ich weiß gerade nicht was ich noch bzw. anders machen soll, damit er mal merkt, dass er eben nicht nur pfeifen muss und denkt, ich bin sofort da.
Ich hab einfach nur Angst, dass wenn ich zu abweisend bin und von mir gar nichts kommt, dass er denkt, ich hätte gar kein Interesse mehr und sich dann erstrecht abwendet. Gerade in der Beziehung war das auch oft unser Problem (zumindest damals), da hat er von mir oft mehr Eigeninitiative erwartet.... Deshalb ist das gerade echt schwer.

Bezüglich der Wohnung, also ich bin jetzt erstmal bei einer Bekannten und danach schau ich weiter. Also ich habe nicht vor, dort nochmal zu wohnen.

Gwen
Beiträge: 997
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:03
Geschlecht:

Re: es geht ihm plötzlich doch zu schnell...

Beitrag von Gwen » Sa 1. Apr 2017, 10:28

Hallo Maya,

Du kämpfst gegen ihn, weil Du meinst, dass Du ihm was beweisen musst. Das hast Du bestimmt in der Beziehung auch schon gemacht, oder?

Ich war auch so. Deshalb kann ich sagen, es ist eine Einstellungssache. Er ist nicht Dein Gegner oder Dein Feind.

*wenn Du nicht möchtest, dass ich bei Dir bin* hast Du schon richtig als Fehler erkannt. Das ist indirektes Gezerre. Sag, dass Du es nicht so gemeint hast...
*schon gut, ich werd erstmal bei einer Freundin wohnen. Ist mir jetzt auch zu blöd das hin und her"... Da bist Du dann richtig genervt, weil er Dich abgewiesen hat. Die Kunst ist, solche Vorlagen gar nicht zu liefern. Sich selbst um alles zu kümmern. *Danke Dir für den Vorschlag, aber zunächst kann ich bei einer Freundin unterkommen.* Ist ungefähr meine Variante. Lass Dich mit ihm überhaupt nicht auf solche Diskussionen ein. Spricht dafür, dass Eure Kommunikation schon immer eher bescheiden war. Damit bist Du hier in guter Gesellschaft. Das ist nur in einer Beziehung der Eckpfeiler. Versuch Dich in den Griff zu bekommen und keine Erwartungen zu haben. Dann bist Du auch nicht enttäuscht und musst ihm keinen verbraten. Ich habe gerade das Buch *Hallo Tarzan* bestellt. Kann mal berichten wie es ist, wenn ich es durch habe.

Das er auf das *Danke für Deine Hilfe* nichts geschrieben hat, ist nicht schlimm und keinen Gedanken wert. Einer muss ja aufhören zu schreiben.

Reiss Dich bitte am Sonntag wirklich zusammen, er sollte mit einem guten Eindruck von Dir gehen.

Du willst nicht verfügbar erscheinen? Dann geh doch zB nicht mit spazieren, wenn er das noch will. Da hattest Du aber sicher Angst eine Chance zu verpassen. Antworte mal sofort, mal Stunden nicht.

Das ist jetzt alles noch Orgakram und Sonntag hoffentlich erledigt. Dann beruhige Dich bitte erstmal und versuch Dich abzunabeln, so gut es geht. Es ist zu raten, dass Du anschließend wochenlang Funkstille hälst. Du kannst währenddessen hoffentlich Deine Wohnung einrichten. Dann und erst dann, kannst Du ihn mal anfunken. Womit überlegen wir.

Ich lese immer nur ER, ER, ER. Das sollte sich deutlich minimieren. Das ist keine Basis. Denk mehr an Dich.
Einem Verlasser signalisiert man auch kein Interesse. Die Geschichte mit der Eigeninitiative hätte ich so gelöst, dass ich ihm gegenüber das Thema Wohnen nicht angeschnitten hätte. Nur als Beispiel, ich weiß ja nicht, um was es damals ging.

Du hängst noch voll drin, das ist auch normal. Aber das wird sich ändern, wenn Du Zeit vergehen lässt.
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Maya87
Beiträge: 48
Registriert: Do 2. Mär 2017, 08:40
Geschlecht:

Re: es geht ihm plötzlich doch zu schnell...

Beitrag von Maya87 » Sa 1. Apr 2017, 18:25

Hallo Gwen,

oh mann, ja du hast völlig Recht... Ich versuche echt immer zu sehr alles so zu machen wie ER das möchte oder erwartet (oder wie ich denke, dass er es erwartet), um dann eine entsprechende Reaktion zu erhalten, wodurch ich dann natürlich hohe Erwartungen habe, die dann ja meist enttäuscht werden...

Am Sonntag, also morgen, hab ich mich extra abends noch verabredet, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme, wieder was Blödes zu tun. Ich werde mich also zusammenreißen, nett sein, aber nicht mehr über dieses Thema sprechen. Aber was mach ich denn, wenn er plötzlich wieder anfängt mit "... es ist so schwer und ungewohnt bla bla..." ?? und vor allem haben wir noch gar keine Zeit ausgemacht, ICH würde dieses mal gerne die Uhrzeit vorgeben, da ich ja auch noch was vorhabe. So, wie schreibe ich ihm das jetzt, ohne dass es aufdringlich, zickig oder sonstwie klingt? Der Plan war, sowas wie "Hey, wann könntest du denn dann heute (also morgen) vorbei kommen, mir würde es so bis 15 Uhr am besten passen, habe später noch was vor"
Außerdem hab ich bei ihm noch Klamotten liegen, die ich bräuchte, die hole ich dann besser mal wenn er nicht da ist?

Joa, und dann werd ich mich wirklich erstmal zurückziehen *seufz*

Ich hab mich da echt einfach zu sehr reingesteigert, sodass ich es selbst gar nicht mehr gemerkt habe...

Gwen
Beiträge: 997
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:03
Geschlecht:

Re: es geht ihm plötzlich doch zu schnell...

Beitrag von Gwen » Sa 1. Apr 2017, 19:47

Alles wird gut Maya, so oder so...

Männer lesen meist keine Gedanken. Ist denen eher fremd. Versuch Du es auch nicht. Missverständnisse und enttäuschte Erwartungen sind das Ergebnis. Offene Fragen helfen. Was möchtest Du machen oder von mir etc.

Wenn er mit dem ungewohnt-blabla anfängt, sagst Du, Du wirst Dich schon daran gewöhnen. Lächeln nicht vergessen. Das entgleisende Gesicht macht mich jetzt schon fröhlich. Wenn er nicht aufhört, Thema wechseln. Hab keine Angst ihn zu schocken. Nur so kann da noch mal was werden. Deine Haltung für das Treffen ist, dass Du nun verstanden hast, dass das Theater mit ihm nichts bringt und Du da auch keine Lust mehr drauf hast. Gut wäre, wenn Du Dir das vorher oft genug sagst und es versuchst Dir wirklich vorzustellen.

Ich schreib Dir mal meine Version:
*Hey, könntest Du heute bitte bis/vor (wahlweise) 15 Uhr da sein? Sonst müssten wir das leider verschieben.*
Deine Nachricht finde ich zu lang und zu eierig. Und nochmal, Du erklärst nichts mehr und rechtfertigst nichts, was über Orga hinausgeht.

Wenn er die Klamotten nicht mitbringen kann, ist ja immer auch das Risiko dass es nicht vollständig ist, dann in seiner Abwesenheit, ja. Ich hoffe, ihr werdet da echt nochmal fertig. Das ist nicht gut.

Ich weiß, wie schwer Dir der Rückzug fallen wird und wie viel Angst Du haben wirst. Aber so wird das nix. Das kann man bei Dir gut sehen.

Halt die Öhrchen steif, wir haben es auch alle überlebt. Du schaffst das auch.

Wenn Du noch Nachrichtenberatung brauchst, meld Dich. Ich guck immer mal wieder rein morgen.
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Maya87
Beiträge: 48
Registriert: Do 2. Mär 2017, 08:40
Geschlecht:

Re: es geht ihm plötzlich doch zu schnell...

Beitrag von Maya87 » Sa 1. Apr 2017, 19:59

Danke für deine Unterstützung Gwen, das baut mich gerade echt auf.

Oha, auf das Gesicht wäre ich auch gespannt, wenn ich sage 'du wirst dich dran gewöhnen', aber du hast Recht (wie immer :P), anders wird das nix :(

Ok, deine Version der Nachricht klingt echt besser, dann nehm ich die, danke ^^ mal sehen was zurück kommt :?

Ja der ganze Orgakram ist echt Mist jetzt. Vor allem steht mein ganzer Kram jetzt bei ihm und wenn ich dann eine Wohnung hab, muss der ja wieder zu mir >.< aber da findet sich bestimmt jemand der mir hilft das dann zu holen, muss er ja gar nichts machen. Ich hab mir schon überlegt, dass ich das dann mal vormittags mache, wenn er nicht da ist und dann kann ich ihm auch gleich den Haustürschlüssel liegen lassen... oh mann, das wird nochmal hart dann...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste