Sry mir ist der Beitrag irgendwie untergegangen und weil er paar Tage her ist wusst ich nicht wie aktuell es ist

Hab mir da echt den Kopf zerbrochen ...Naja, am Wochenende hab ich das alles nicht mehr ausgehalten und wahrscheinlich den größten Fehler überhaupt gemacht. Ich habe ihm gesagt, dass das für mich momentan echt scheiße ist, ich nicht weiß ob ich das kann, jetzt wieder einen Schritt zurück gehen und wer weiß ob er überhaupt irgendwann so weit ist, endlich mal eine richtige Beziehung zu führen. Dass ich ihn zwar irgendwo verstehen kann, aber ich das so nicht kann und will.
Ich dachte eigentlich, dass es jetzt komplett eskaliert, aber er sagte er könne mich durchaus verstehen und dass das für ihn momentan auch nicht leicht sei, er will eine Beziehung mit mir, aber eben auch noch nicht ganz seine Freiheiten aufgeben. Er kann aber auch verstehen, dass ich endlich "den Sack zu machen will" (wie er so schön gesagt hat) und er aber auch nicht will, dass ich das mit einem anderen mache. Wenn er sich eine Zukunft mit jemanden vorstellen kann, dann mit mir. Und er müsse einfach endlich eine Entscheidung treffen.
Du meinst wahrscheinlich du hättest ihn nun zur einer Entscheidung gedrängt oder?
Und Menschen die sich bedrängt fühlen gehen wahrscheinlich gern in eine Art Abwehrhaltung über.. Das Gleiche wie du hab ich auch gemacht.. sagte ich könne nicht so weiter machen - da meinte auch er dass er sich entscheiden müssen - natürlich hat er wie deiner reagiert

Das hätte dann vermutlich monatelang so funktioniert, solang du ihn nicht wieder "bedrängt" hättest oder Forderung gestellt hättest. Weil dann hättest du so ziemlich sicher wieder das Gleiche gehört wie jetzt. Meiner Meinung nach findet er dich als Frau wirklich toll und super aber der Verstand hält an diesem "Freiheitsgedanken" fest. Ich glaube es wird im Moment unmöglich sein ihn davon zu überzeugen das eine Beziehung mit dir toll ist und das er seine Freiheit trotzdem behalten kann. Zu der Erkenntnis muss er selbst kommen.. das ist das was ich in den letzten Jahren immer wieder erlebt habe.
Dafür dass er Schluss gemacht hat schreibt er dir aber viel...hat er echt geschrieben er "wisse nicht was jetzt abgeht?" hahaha... Vielleicht wäre hier eine klare Kommunikation angebracht - Nachrichten interpretieren ist immer sehr gefährlich und es kann auch sein wenn ihr jetzt nur noch halbpatzig miteinander kommuniziert das üble Missverständnisse entstehen..Eben gerade kam dann allerdings eine Nachricht, und ich weiß gar nicht was ich davon halten soll... er hat geschrieben, er wüsste gar nicht was jetzt abgeht, wieso meine Sachen noch da sind obwohl ich ja offensichtlich woanders wohne und er braucht dringend den Kellerschlüssel etc. das sollten wir mal klären.... klang irgendwie sehr unfreundlich. Aber vielleicht auch etwas unsicher, weil er offenbar nicht weiß wo ich bin.
Sag mal was sind das denn für Kollegen?! Gibt's denn wirklich Gründe wieso die sich einzumischen haben? Naja gut es gibt halt wirklich Kolleginnen und Kollegen die stehen immer hinter dem Kumpel und unterstützen ihn, egal was er macht oder eben wie er sich entscheidet.Als er dann Abends nach Hause kam, war erst alles gut, ich hab mich normal verhalten (hatte mich auch etwas hübsch gemacht), es sah auch eigentlich gut aus. Man hat ihm nicht angemerkt, dass er jetzt Schluss machen will. Scheinbar ist er doch wieder schwach geworden und meinte dann ganz plötzlich, er müsse mal telefonieren (mit seinem "tollen" Kollegen).