es geht ihm plötzlich doch zu schnell...

Lässt sich meine Beziehung retten?
Maya87
Beiträge: 48
Registriert: Do 2. Mär 2017, 08:40
Geschlecht:

Re: es geht ihm plötzlich doch zu schnell...

Beitrag von Maya87 » Fr 3. Mär 2017, 12:31

Hallo Neli,

vielen Dank für deine Antwort, es ist immer schön und erleichternd zu hören, dass es auch anderen so geht. Auch wenn das jetzt vielleicht irgendwie egoistisch oder so klingt :oops: ich wünsche sowas natürlich Keinem! >.<

Und @sony_boy, die Sichtweise von einem Mann ist da natürlich auch immer hilfreich :)

Ja ich denke schon auch, dass es das schlechte Gewissen bei ihm ist. Weil es früher oft so war, dass ich eben gerne was mit ihm gemacht hätte und dann alleine war den ganzen Abend. Da fühlt er sich natürlich schlecht. Und klar, das Thema mit den Verpflichtungen, das hatte er demletzt auch angesprochen. Er möchte einfach keine Verpflichtungen und was er auch gesagt hat, er habe immer das Gefühl, für mich verantwortlich zu sein, vor allem wenn ich jetzt meine Wohnung und im Grunde alles aufgebe was mir gehört. Und wenn dann doch etwas schief geht, dann wäre er mit Schuld und das will er nicht... kann ich ja alles verstehen. Schwierige Situation. Dann hätten wir eher gemeinsam eine Wohnung suchen sollen, anstatt dass ich bei ihm einziehe.
Aber wegen dem schlechten Gewissen, also ich habe mir nun vorgenommen, ich wünsche ihm einfach viel Spaß und mache was mit meinen Freundinnen. Dann braucht er sich nicht schlecht zu fühlen. Genauso habe ich es für heute Abend auch geplant wenn er mit den Kollegen weg ist. Da hat er heute Morgen auch ganz entspannt reagiert.

Früher hab ich da wirklich immer geklammert und Stress gemacht wenn er mal weg war und ich alleine war. Aber mittlerweile überhaupt nicht mehr. Im Gegenteil, ich lasse ihn dann ganz in Ruhe (aus dem Fehler hab ich bereits gelernt :D ). Irgendwann hat er mir sogar mal vorgeworfen, ich würde mich nie melden und mich dafür interessieren was er so macht... :x

Und ja ich denke auch, dass es ihm nicht leicht gefallen ist mir das zu sagen. Weil er sich sicherlich schon gedacht hat, dass ich das nicht so toll finde. Aber ich denke, ich hab ganz gut reagiert. Gefragt was ich mache, hat er allerdings nicht, aber das kommt bestimmt noch.

Oh mann, ich bin gespannt wie das weiter geht. Und es fällt mir echt schwer, dieses Thema 'wieder ausziehen' nicht nochmal anzusprechen. Man hat halt doch ständig Angst, etwas falsches zu sagen...

Natascha_1990
Beiträge: 672
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:54
Geschlecht:

Re: es geht ihm plötzlich doch zu schnell...

Beitrag von Natascha_1990 » Fr 3. Mär 2017, 15:58

Echt suuuper :) dachte ich mir schon das er sich so viel Gedanken drüber macht und das mit dem "schlechten Gewissen" dir gegenüber - ist ja auch schön aber einfach macht es das halt nicht

Aber du machst es richtig - wenn du dein Leben hast dann muss er sich für dich nicht mehr verantwortlich fühlen und es fällt ihm sicher auch ein Stein vom Herzen..bin auch gespannt wie es bei dir weitergeht..

Das mit dem Thema ausziehen steht noch im Raum oder? Hast du denn schon eine Wohnung? Ich weiss gar nicht was ich da machen würde an deiner Stelle...ich glaube ich würde mir eine schöne Wohnung suchen und ihn dann in ein Gespräch verwickeln " Du ich habe letzte Woche eine schöne Wohnung besichtigt, sie wäre x.x bezugsbereit und ich würde sie gerne haben" - dann würde ich seine Reaktion abwarten...vermutlich kommt da eh nur ein "Ja ist doch super^^'')

Maya87
Beiträge: 48
Registriert: Do 2. Mär 2017, 08:40
Geschlecht:

Re: es geht ihm plötzlich doch zu schnell...

Beitrag von Maya87 » Fr 3. Mär 2017, 19:55

Also zum Thema ausziehen hab ich jetzt erstmal gar nichts mehr gesagt. Gestern meinte er dann allerdings, er habe auch mal nach Wohnungen geschaut und es ist aber nichts Tolles dabei und auch alles viel zu teuer, ist also nicht so leicht.
Da war ich erstmal wieder etwas geknickt, weil ich dachte, das Thema ist jetzt erstmal wieder zurückgestellt. Entsprechend traurig habe ich offensichtlich auch geguckt (allerdings unbewusst xD) denn er fragte mich dann, ob mir das Thema unangenehm ist, und ich dann so "Ja was glaubst du denn". War etwas unüberlegt von mir, aber dann hat er auch aufgeört und es war auch wieder alles gut.

Heute auf seinem Heimweg hat er mich sogar angerufen und mich gefragt was ich mache und nochmal Bescheid gesagt, dass er ja später kommt. Also irgendwie gibt er sich schon Mühe. Ich hoffe nur, er macht das nicht nur, damit kein Streit aufkommt und ich eher seinem Wunsch nachgehe mir eine eigene Wohnung zu suchen :|

Also noch hab ich ja keine Wohnung und es ist auch echt nicht leicht, momentan gibt es leider wirklich nichts Passendes. Ich hatte halt gehofft bzw. mein Plan war, ihm wirklich erstmal seine Freiheiten zu lassen (natürlich auch dauerhaft ;)), auch wenn wir uns dann halt mal ein ganzes WE nicht sehen, selber etwas mehr unterwegs also nicht zu Hause zu sein, damit er vielleicht merkt, dass es doch klappt und das Ausziehen irgendwann kein Thema mehr ist.

Ich kann mir bei ihm ehrlich gesagt auch gut vorstellen, dass wenn es jetzt wieder besser läuft und ich dann irgendwann eine Wohnung finde und ihm sage, dass ich zum xxx ausziehen kann, dass er dann doch wieder unsicher ist, ob er das überhaupt will. Wenn dann allerdings wirklich nur ein "Ja ist doch super" kommt, dann bin ich echt mega enttäuscht.

Ich denke halt nach wie vor, dass er nach fast 10 Jahren Beziehung und nach 9 Monaten Trennung, in denen er mich ja offensichtlich nicht vergessen konnte, endlich mal wissen sollte, was er will, oder?

minimine
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Feb 2017, 15:32
Geschlecht:

Re: es geht ihm plötzlich doch zu schnell...

Beitrag von minimine » So 5. Mär 2017, 12:06

Das kommt mir alles so bekannt vor. Mir ging es genauso zum Schluss in meiner Beziehung. Im Grunde wissen wir Frauen ganz genau wann wir uns zurückziehen sollten. Irgendwann ist der Punkt einfach da wo man nicht mehr dazu in der Lage ist, warum auch immer, auf sein Bauchgefühl zu hören. Man klammert ohne es zu merken, fürchterlich. Vermutlich würde ich wirklich den Schritt gehen und wieder ausziehen und mich in mein Leben stürzen. Der Partner soll ja immerhin "nur" nen Bonus, einer Bereicherung im eigenen Leben sein. Also gehe deinen Weg weiter und konzentriere dich auf dich selbst. Ich kenne dieses hineininterpretieren nur zu gut. Was bringt ein einem.....pure Verzweiflung und Verletztheit. Man flippt aus wegen Dingen die gesagt wurden die man vollkommen überbewertet hat. Ich wünsch dir für die kommende Zeit viel Kraft.

Maya87
Beiträge: 48
Registriert: Do 2. Mär 2017, 08:40
Geschlecht:

Re: es geht ihm plötzlich doch zu schnell...

Beitrag von Maya87 » Mo 6. Mär 2017, 16:55

Also hier nochmal ein kleines Update vom Wochenende.
Wir haben uns ja kaum gesehen, im Grunde nur Samstag morgen ganz kurz (er musste arbeiten). Ich war dann als er zurück kam unterwegs und bin auch erst am Sonntag mittag wieder nach Hause gekommen. Der Tag war dann echt schön, wir haben uns was zum Essen bestellt und einen Film geschaut, also eigentlich wie am Anfang. Scheinbar hat ihm das ganz gut getan, mich mal 2 Tage nicht zu sehen :P Später hat er mir sogar gesagt, dass er mich liebt :D das hat er schon lange nicht mehr gesagt....
Mal sehen wie es jetzt weiter geht. So ganz wohl fühle ich mich noch nicht dabei. Und sein plötzlich wieder so liebes Verhalten wundert mich schon etwas :roll:

sony_boy
Beiträge: 63
Registriert: Di 21. Feb 2017, 06:56
Wohnort: Erlangen
Geschlecht:

Re: es geht ihm plötzlich doch zu schnell...

Beitrag von sony_boy » Mo 6. Mär 2017, 18:25

Nicht wundern sondern freuen, wenn es sich gut anfühlt, ist es meistens auch gut. Höre auf dein Innerstes!

Natascha_1990
Beiträge: 672
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:54
Geschlecht:

Re: es geht ihm plötzlich doch zu schnell...

Beitrag von Natascha_1990 » Di 7. Mär 2017, 07:22

Hallo Maya

Bei ihm scheint die Distanz wirklich positives zu bewirken. Ich finde minimine hat was ganz schönes gesagt, ein Freund sollte wirklich der Bonus in unserem Leben sein :) Finde ich schön formuliert!

Mach weiter so :) und denk nicht zuuu viel darüber nach - am Schluss sind alles nur Vermutungen die wir aufstellen :)

Maya87
Beiträge: 48
Registriert: Do 2. Mär 2017, 08:40
Geschlecht:

Re: es geht ihm plötzlich doch zu schnell...

Beitrag von Maya87 » Di 7. Mär 2017, 12:20

Hallo zusammen,

jaa, ich habt ja alle Recht. Und ja, das war wirklich schön formuliert, mit dem Bonus :) Ist nur trotzdem nicht immer leicht, wenn man jemanden doch liebt und alles eigentlich schön war und dann muss man aber plötzlich doch wieder einen Schritt zurück gehen -.-

Klar freue ich mich, dass es momentan gut läuft. Aber das schlechte Gefühlt kann ich leider nicht abschalten. Und da ärger ich mich immer über mich selbst, dass ich nicht einfach denken kann, so dann mach ich jetzt eben mein Ding, egal was du machst!
Aber ich werds versuchen, denn alles andere funktioniert ja sowieso nicht.

Maya87
Beiträge: 48
Registriert: Do 2. Mär 2017, 08:40
Geschlecht:

Re: es geht ihm plötzlich doch zu schnell...

Beitrag von Maya87 » Mi 15. Mär 2017, 07:07

Hallo ihr Lieben, wollte mal den neuesten Stand mitteilen.

Ich glaube, ich habs gerade völlig ruiniert... eigentlich war alles gut, es lief ja generell wieder besser die letzte Zeit, das Thema ausziehen war nicht mehr wirklich Thema, aber ich wusste ja, dass es trotzdem noch nicht vergessen war.
Ich hatte mich mal nach Wohnungen umgeschaut und auch tatsächlich was Hübsches gefunden. Letzte Woche habe ich ihm davon erzählt, auch dass ich mir eine Wohnung angeschaut habe. Und seine Reaktion war erstmal verwundert (keine Ahnung ob darüber, dass ich tatsächlich was gefunden habe oder weil ich überhaupt nach etwas gesucht habe). Jedenfalls schien er nicht unglücklich darüber, er war eigentlich recht neutral. Was mich natürlich etwas traurig gemacht hat. Ich habe irgendwie gehofft, da es ja wieder richtig gut lief, dass er das vielleicht doch nicht mehr will.
Er hat aber auch nichts weiter dazu gesagt, nichtmal nach einem Tag gefragt, ab wann ich denn umziehen kann etc. Also so richtig darüber reden wollte er scheinbar nicht.

Naja, am Wochenende hab ich das alles nicht mehr ausgehalten und wahrscheinlich den größten Fehler überhaupt gemacht. Ich habe ihm gesagt, dass das für mich momentan echt scheiße ist, ich nicht weiß ob ich das kann, jetzt wieder einen Schritt zurück gehen und wer weiß ob er überhaupt irgendwann so weit ist, endlich mal eine richtige Beziehung zu führen. Dass ich ihn zwar irgendwo verstehen kann, aber ich das so nicht kann und will.
Ich dachte eigentlich, dass es jetzt komplett eskaliert, aber er sagte er könne mich durchaus verstehen und dass das für ihn momentan auch nicht leicht sei, er will eine Beziehung mit mir, aber eben auch noch nicht ganz seine Freiheiten aufgeben. Er kann aber auch verstehen, dass ich endlich "den Sack zu machen will" (wie er so schön gesagt hat :D) und er aber auch nicht will, dass ich das mit einem anderen mache. Wenn er sich eine Zukunft mit jemanden vorstellen kann, dann mit mir. Und er müsse einfach endlich eine Entscheidung treffen.
Gestern Abend sollte ich ihn dann alleine lassen, damit er nachdenken kann. Und irgendwie hab ich so gar kein gutes Gefühl, ich hätte das alles echt nicht sagen sollen, damit habe ich ihn nur wieder unter Druck gesetzt, aber in dem Moment sind leider die Gefühle mit mir durchgegangen :(

Maya87
Beiträge: 48
Registriert: Do 2. Mär 2017, 08:40
Geschlecht:

Re: es geht ihm plötzlich doch zu schnell...

Beitrag von Maya87 » Mi 22. Mär 2017, 12:41

Hallo Leute,
ich bräuchte wirklich dringend nochmal einen Rat :(
Also erstmal kurz wie es weiter ging (und ja, ich weiß, ich habe im Grunde alles falsch gemacht und bin selbst Schuld, aber ich hoffe dennoch, dass vielleicht noch was zu retten ist).
Also er hatte mir dann am Tag drauf Mittags eine SMS geschrieben, ganz förmlich, dass er sich entschieden hat und wir reden müssen. Da war mir eigentlich schon klar, wie er sich entschieden hat... und genauso war es auch. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass er sich da wieder von seinem Kollegen belabern lassen hat.
Als er dann Abends nach Hause kam, war erst alles gut, ich hab mich normal verhalten (hatte mich auch etwas hübsch gemacht), es sah auch eigentlich gut aus. Man hat ihm nicht angemerkt, dass er jetzt Schluss machen will. Scheinbar ist er doch wieder schwach geworden und meinte dann ganz plötzlich, er müsse mal telefonieren (mit seinem "tollen" Kollegen). Nach dem Gespräch war er dann wie ausgewechselt. Und das macht mich echt sauer. Hat er den jetzt ernsthaft angerufen, um sich nochmal Bestätigung zu holen?!
Jedenfalls wars das dann. Allerdings haben wir ja das Problem, dass wir zusammen wohnen, meine Wohnung hatte ich gekündigt, der Vertrag läuft aber noch 3 Wochen, und so lange bin ich jetzt dort. Ich bin am nächsten Morgen einfach gegangen, habe ihm auch nicht gesagt, dass ich erstmal wieder zuhause wohne, ganz im Gegenteil, ich hatte ihm sogar gesagt, dass ich das nicht will, weil ich eben dort im Grunde nichts mehr habe.

Noch am gleichen Abend kam dann eine Nachricht, wie es mir heute geht und ob ich abends da wäre. Ich habe nicht direkt geantwortet und da kam noch eine Nachricht, dass ich bitte antworten soll, er mache sich Sorgen. Ich hab dann nur kurz geschrieben, dass ich nicht da bin. Darauf hat er sich noch bedankt, dass ich geantwortet habe... naja, soo egal war ich ihm ja scheinbar doch nicht.

So, das Ganze ist jetzt fast eine Woche her, ich habe nichts mehr gehört. Mein Plan war, am Donnerstag mal vorbei zu fahren um ein paar Sachen zu holen, mich aber nicht groß dort aufzuhalten, nur dass er mich vielleicht ganz kurz mal sieht (evtl. kommen doch die Gefühle wieder hoch?).
Eben gerade kam dann allerdings eine Nachricht, und ich weiß gar nicht was ich davon halten soll... er hat geschrieben, er wüsste gar nicht was jetzt abgeht, wieso meine Sachen noch da sind obwohl ich ja offensichtlich woanders wohne und er braucht dringend den Kellerschlüssel etc. das sollten wir mal klären.... klang irgendwie sehr unfreundlich. Aber vielleicht auch etwas unsicher, weil er offenbar nicht weiß wo ich bin.
Was meint ihr denn dazu? Und vor allem, wie verhalte ich mich jetzt?

Wenn in 2 Wochen mein Mietvertrag ausläuft (gibt leider schon Nachmieter und eine neue Wohnung habe ich noch nicht) MUSS ich ja wieder dorthin, eine andere Möglichkeit habe ich auf die Schnelle nicht -.- Ich bin grad echt fertig mit den Nerven...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste