Er springt von einer Frau zur anderen

Lässt sich meine Beziehung retten?
annetteeva
Beiträge: 118
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 06:15
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von annetteeva » Mo 4. Aug 2014, 20:53

Tolle Tippse ... die das mit einem p schreibt.

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Hacky60 » Mo 4. Aug 2014, 20:56

Hallo Mädels
Da bin ich wieder. Das Bankgespräch verlief einigermasen zufrieden stellend. Ich bekomme die Hypothek finanziert,wenn gleich ich es mir etwas anderst vorgestellt habe, aber in dieser Sache gewinnt nur einer und das ist die Bank.Ich kann nur hoffen dass mir mein Einkommen und der Unterhalt für den Kleinen reicht zum Leben wie heist es so schön zum Leben zuwenig, zum Sterben zuviel. Aber ich will jetzt wirklich mal positiv in die Zukunft schauen und harre der Dinge die da kommen.
@ annetteeva
annetteeva hat geschrieben:Hast du es schon mal mit einer Psychotherapie versucht? Für mich ist das auch eine Lösung gewesen.
Dürfte ich wissen wie oft bist du hingegangen oder gehst du noch,ich mache mir auch Gedanken darüber,ich weis nur noch nicht wann ich gehen soll,da man mir schrieb dass man lange auf Termine warten muss,hole ich noch vor dem Urlaub einen Termin oder erst danch, ich dachte ich hätte nach dem Urlaub Ruhe vor meiner EX aber da sind nochmals Bank und Notartermine,es gibt keine Ruhe.
annetteeva hat geschrieben:Meine Tochter ist 21 Jahre alt und mit 16 Jahren durch einen schlimmen Liebeskummer in eine Depression gerutscht.
Dir bleibt aber auch nichts erspart du musst auch noch mit ansehen wie deine Kinder leiden während du selbst auch leidest.
Hey wir habe ja noch was schönes gemeinsam, ich habe auch einen Kater, nur ist meiner spindeldürr da er den ganzen Tag draussen ist,im Winter wenn er mehr drin ist legt er auch zu.
@Anne k
Anne k hat geschrieben:aber nun wenn er endlich blockiert ist
Hast du dass mit dem blockieren geschafft
.
Anne k hat geschrieben: neu versuchen meine kraft zurück zugewinnen und weiter an mir zu arbeit
Damit du voller Zuversicht neu durch starten kannst ich wünsche es von ganzem Herzen
Ich kann deinen Tread nicht finden könntest du mir mal den Link dazu schicken
.
annetteeva hat geschrieben:Habe Urlaub und unendlich viel zu tun..
kann man das dann noch Urlaub nennen bei dem Pensum das du in nächster Zeit bewältigen musst.
Also dann höre ich mal auf zuschreiben wenn annetteeva ungedultig auf meien Bericht wartet und warte meinerseits auf ein Feedback von ihr.
Ich Drücke euch alle
Hacky
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Hacky60 » Mo 4. Aug 2014, 21:03

annetteeva hat geschrieben:Hi, hi....Hacky,
ich bin eine "Tipse" und kann schreiben wie der Wind. Einfingersuchsystem... :idea: .na dann habe ich eine neue Aufgabe für dich...besuch mal einen Volkshochschulkurs...
Blind schreiben - 10 Finger Schreibsystem....
Da hättest du dann ausgefüllte, sinnvoll verbrachte Abende :D :D :D
Und wahrscheinlich Knoten auf den Fingern mag sein dass du recht hättest mit dem Volshochschulkurs aber bis jetzt reichts mir zum schreiben,bin wahrlich beqeum geworden und ich habe doch alle Zeit der Welt, eine neue Maxime von mir lautet Nur kein Stress und mein Sohn sagt mmer zu mir wenn ich etwas ungeduldig bin chill mal Vater
.
annetteeva hat geschrieben:Da hättest du dann ausgefüllte, sinnvoll verbrachte Abende :D :D :D
Da hätte ich keine Zeit mehr hier zuschreiben :lol: :lol:
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

annetteeva
Beiträge: 118
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 06:15
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von annetteeva » Mo 4. Aug 2014, 21:51

Hallo Hacky,

ja zum Glück ist es heute bei der Bank einigermaßen gelaufen...Ich habe da heute oft an dich gedacht.
Und du hast Recht, die Bank gewinnt immer.
Aber du wirst das schon schaffen, bewusst einzukaufen - Discounter besuchen statt den teuren Edeka...und mit der Zeit wirst du da hineinwachsen. Dann gibts halt Nudle und Spätzle und Maultäschle....da brauscht kaum Zutate.... :D :D :D :D :D Das kannst du doch bestimmt schon kochen, oder? :lol: :lol: :lol: Da musst du Versicherungen nachschauen...was brauchst du wirklich. Musst du immer das Auto nehmen - oder fährst du auch mit deinem Rad...
So hangelt man sich dann durch...

Mir geht es ja ganz ähnlich. Ich hatte mehr Geld zur Verfügung aber auch einen Mann der immer meine Ausgaben genau kontrolliert hat. Da wurde gemeckert, weil ich mir zwei Hosen für jeweils 20 Euro gekauft habe.. :roll: .ein Smartphone hatte er aber ich brauchte Keines und musste mir dann mit 48 Jahren eines wie ein kleines Kind zusammensparen...Bitte nicht vergessen: Ich bin berufstätig und bekomme ein Gehalt!
Da habe ich kaum aufbegehrt, hatte keine Lust mehr auf die Konflikte mit ihm.
So nun habe ich weniger Geld. Damit kann ich aber machen, was ich will.
Das ist nun meine Sache ob ich mir einen Schrank oder ein Sofa kaufen möchte. Keiner der mir da hineinpfuscht.
Ich komme für Lebensmittel in der Woche mit 80 Euro aus. Für mich und meine Tochter. Ich koche trotzdem gesund und frisch. Es gibt Fleisch und Fisch...Gemüse und Salate der Saison.
Es gibt bei uns keine Fertiggerichte. Oder sagen wir mal, ganz, ganz selten. man schafft, das wenn man gut haushalten kann und selber kocht.

Ich erzähle hier mal was Witziges: Also: Ich war ja lange Hausfrau...ich habe jeden Tag ausgiebig gekocht, weil ich das gerne mache. Also wirklich immer frisch und abwechslungsreich. Suppen, Fleisch, Fisch, Salat, Gemüse...Spätzle, Dampfnudeln, selbstgebackenes Brot, selbstgemachter Joghurt und Eis. Frische Kuchen und Brötchen (Danke Firma Vorwerk für den Thermomix)
Eines Tages hatte ich einen wichtigen Termin. Meine Große war in der 2. Klasse der Grundschule und meine Kleine noch im Kindergarten und ich musste sie für zwei Stunden, das erste Mal in ihrem Leben allein lassen.
Ich habe ihnen eine Dose Eierravioli gekauft und habe ihnen gezeigt, wie man das auf dem Herd erhitzen kann. Ich habe gedacht, wenn sie eine so wichtige Aufgabe erhalten fühlen sie sich schon sehr groß und können auch gut alleine bleiben....Dem war auch so. Beide waren ganz stolz als ich nach Hause kam....
Und jetzt kommt es: Oh Mama, das war ja so lecker...so etwas Leckeres haben wir noch nie gegessen. Das war das beste Essen überhaupt!!!
Also ich spreche hier wirklich von Dosenravioli.... :cry:
Hab ich doof aus der Wäsche geguckt....das kann mir jeder glauben....
Für meine Töchter war das, das ultimativ tollste Futter...Ich lache mich heute noch schlapp! :lol:

Und das in diesem Forum: Also das Leben besteht nicht mehr nur aus Liebeskummer und Schmerz... :P

Nun sitzt meine kleine Tochter mit ihrem Ex auf unserer Terasse. Er ist gekommen und sie redet mit ihm.
Er hat eine Neue und sie kommt damit noch nicht klar. Sie verletzt sich grade selber...aber wir wissen ja wie das ist. Man möchte Antworten auf alle seine Fragen haben. Doch auch er wird mauern und kaum reden, wie die meisten Männer in so einer Situation... Auch bei ihr müssen alle Wunden heilen...und das ist für sie genauso blöd wie für mich auch. Sie ist wie ihr Vater...obwohl sie eine junge Frau ist...sie spricht kaum über ihre Probleme und lässt kaum etwas raus. Ich war direkt erleichtert, dass sie mal geweint hat.

Und ich kann sie so gut verstehen...Das ist echt schlimm für sie.
Der Junge passt gar nicht zu ihr...ist langweilig...kann ihr intelligenzmäßig das Wasser nicht reichen...aber dennoch: Sie liebt ihn.
Da sehe ich als Mutter einen ganz netten, aufgeweckten Schulkamaden, der echt den Eindruck macht, dass er sehr verliebt in sie ist...und den will sie nicht....sie will den Pfosten...
...das haben viele Freunde von mir bestimmt auch gedacht: Annetteeva will den Pfosten zurück... :oops:
Aber ich möchte das gar nicht mehr...
Anfangs glaubt man echt zu sterben. Aber nun zieht das Gefühl dem Kopf allmählich nach.

Ich lasse die Dinge, die da kommen einfach auf mich wirken...
Vielleicht bin ich bald froh, ihn entgültig los zu sein. Die Löcher werden kommen und gehen...und irgendwann werden die Löcher weg sein...und dann kommen neue schöne Dinge...

Wenn einer nach fünf Monaten nicht redet und sich nicht ändert und keine Ambition auf Annäherung zeigt, kann man den Mist auch ad acta legen...

Ich bin jetzt richtig müde und gehe in die Falle...

Ich grüße und drücke euch alle!!!
Und Chey...schau mal, ich werde immer besser...ich brauche kaum noch Einläufe von dir, ha, ha,... :lol: :lol: :lol: :D

Alles Liebe
Annetteeva

annetteeva
Beiträge: 118
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 06:15
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von annetteeva » Mo 4. Aug 2014, 21:55

Hacky, was mir noch einfällt. Besorge dir einen Termin beim Psychtherapeuten vor dem Urlaub. Dein Hausarzt kann dir vielleicht einen empfehlen.
Ich mache die Therapie seit 2 Monaten. Meine Therapeutin ist nicht so doll. Aber ich gehen trotzdem hin. Man hat oft Wartenlisten von mehreren Wochen...deshalb gleich anrufen.

Annetteeva

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Hacky60 » Mo 4. Aug 2014, 22:22

Hallo Annetteeva
Freue mich dich noch zuhören heute war auchschon auf dem Sprung in die Heja bevor ich nochmal nachgesehen habe ob mir schon jemand geantwortet hat ,du warst ja so ungeduldig.
Ich Danke dir dass du an mich gedacht hast. Ja ich denke das werde ich schon machen bei den Discounter vorbei schauen.Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit egal was für Wetter ,denn ich habe einen Arbeitsweg mit dem Fahrrad von 3min kein Druckfehler :lol:
Asche auf mein Haupt nein ich kann noch nicht kochen, klar Nudeln kochen, Steacks anbraten oder Schnitzel das klappt schon, aber meine beide Jungs kochen gerne und so lasse ich mich im Moment bekochen.Heute abend hat der große was leckeres gekocht da sagte ich das ich diese Kochbuch noch kaufen erde für mich und den Kleinen.Wenn sie mal keine Lust oder Zeit zum Kochen haben gibt es auch mal was Fertiges. Smartphone besitze ich auch keines aber die anderen alle zu Hause meine EX seit Okt. letztes Jhr und ich frage mich manchmal ob das nicht ein Fehler war ihr eines zuschenken, sie übertreibt es seither mit Facebook und Whatapp.
annetteeva hat geschrieben:Hacky, was mir noch einfällt. Besorge dir einen Termin beim Psychtherapeuten vor dem Urlaub. Dein Hausarzt kann dir vielleicht einen empfehlen.
Ich mache die Therapie seit 2 Monaten. Meine Therapeutin ist nicht so doll
Was gefällt ddir nicht an deiner Threapeutin verräts du mir das gerne auch per PN und woran erkenne ich einen guten Threapeuten
Jaa Raviloli mögen alle Kinder wir haben uns die Dosen früher als am Lagerfeuer warm gemacht
Zu deiner Tochter sie kann mir schon leid tun mit ihrem Liebeskummer, aber wie heist es so schön wo die Liebe hinfällt und da richest du als Eltern halt nichts aus.
So Anneteeva ich machs jetzt wie du ich gehe schlafen, aber ich vermisse Chey denn ich kann noch Einläufe von ihr vertragen.
Also Mädels seit artig, schlaft recht schön und fühlt euch ganz arg gedrückt, in diesem Sinne bis Morgen.
GVLG Hacky
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

Anne k
Beiträge: 484
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:57
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Anne k » Di 5. Aug 2014, 00:05

hi leute

ich schreibe mal schnell...
mein tag sehr bescheiden und völlig fürn arsch. weinte auf der arbeit und meine chefin ist so toll hörte mir zu und versteht mich das hatte ich vorher nie also kamen wieder tränen. zum grillen war ich auch dageblieben nachdem mich mein ex als über fb anschrieb und mich von der seite anmachte und nicht versteht wie er sich verändert hat und das es auch andere so sehen. machte ihm nochmal in kare ansage auch mit dem was ich letztes jahr durchmachen musste und er nicht einmal fragte wie es mir ergangen ist oder wie es mir so geht. tja musste ihm auch sagen das ich gerade unter schock bin weil ich gegen eine leitplanke gefahren war. hätte ich nicht richtig reagiert dann wäre ich wohl nun tot. ich sitze hier heule und bin allein damit ... es nervt langsam olch scheiße erleben zu müssen :cry:

gut mein ex blockierte ich nun weil ich es nicht ertragen kann wie er mich so böse anmacht obwohl ich ehrlich zu ihm bin und wir ein jahr lang keinen kontakt hatten. meine freundin sagt liebe und hass sind sehr eng miteinander befreundet aber es tut einfach nur weh das ein mensch nach vier jahren so sein kann und einem wie ein scheißhaufen einfach so leicht entsorgen kann ...

wie hr seht ein toller tag für mich sachschaden am auto und kaum geld das in ordnung zu bringen oder endlich was neues kaufen zu können. das einzigste gute it ich redete mit meiner chefin wenn ich die probezeit schaffe dann kann ich übernommen werden und meine zusatz ausbildung machen aber ob ich dazu noch kraft habe weiß ich nicht...
Eener alleene is nit scheene aber eene mit eener und denn alleene dit is scheene !

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Hacky60 » Di 5. Aug 2014, 05:47

Hallo Anne k
Du solltest glaue ich auch mal schnellstens zu einem Psychtherapeuten wie Annetteeva dir auch rät, sonst verbaust setzt du deine Zusatzausbildung aufs Spiel und das gibt dann wieder eine Spirale abwärts und du wirst überhaupt nicht mehr glücklich, und du verbaust dir ein noch junges Leben.Du hast doch dein ganzes Leben noch vor Dir, gib dir einen Ruck ,ich weis es ist nicht leicht ich habe es auch noch nicht geschafft aber mache es und zwar schnell. Ich bzw wir wollen Dir helfen und das ist unser Rat an dich oder wie Chey sagen würde Deine Aufgabe an Dich.Ich Drücke Dir ganzfest die Daumen dass du das in Angriff nimmst und dann kommst auch du wieder auf die Beine sso Annetteeva, klar wir es immer wieder Tiefs geben aber wie schreibt Annetteeva sie werden weniger. Weist du auch hänge noch in den Seilen aber ersten ist es bei mir erst 2 knapp 2 Monate her mit der Trennung und dann wohnen wir noch unter einemDach bis zum 1.9 und mein Problem ist dass mein Selbsbewusst sein ziemlich am Arsch ist woran ich arbeiten muss.So nun muss ich aber zur Arbeit und wünsche Dir ganz viel Kraft und einen schönen Tag melde mich später wieder.
Gruß an alle Hacky
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

annetteeva
Beiträge: 118
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 06:15
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von annetteeva » Di 5. Aug 2014, 05:53

Hallo Anne,

das mit dem Unfall und deinem Auto tut mir sehr leid. :o
Aber zum Glück ist nicht mehr als ein Sachschaden entstanden, dir ist hoffentlich außer, dass du einen Schreck bekommen hast nichts passiert.
So ein Schaden kann ersetzt werden. Du als Mensch nicht.... :!: :!: :!:

Du hast ihm die Meinung gesagt, was ich nachvollziehen kann...Man möchte seinen Frust loswerden. Das kenne ich nur zu gut. Aber was hat es dir gebracht? Er hat kalt und abweisend reagiert. Nach über einem Jahr der Trennung. Und damit hat er dich wieder verletzt. Du wolltest hören, dass er sich entschuldigt, wieder für dich da ist und er doch wieder zurück kommt. Doch er lebt schon lange in einer neuen Welt... :cry:

Liebe Anne...er wird nicht wiederkommen...Er hat sich, genau wie mein Mann entliebt...Ich bekam nach 23 Jahren gesagt, ich liebe dich nicht mehr...diese Beziehung ist für mich ein für alle Mal beendet.

Man verarbeitet soetwas genauso, als sei ein geliebter Mensch gestorben. Man will das alles gar nicht wahr haben, klammert sich an jeden Strohhalm. quote="Anne k"]nachdem mich mein ex als über fb anschrieb und mich von der seite anmachte und nicht versteht wie er sich verändert hat und das es auch andere so sehen. machte ihm nochmal in kare ansage auch mit dem was ich letztes jahr durchmachen musste und er nicht einmal fragte wie es mir ergangen ist oder wie es mir so geht. tja musste ihm auch sagen das ich gerade unter schock bin weil ich gegen eine leitplanke gefahren war. hätte ich nicht richtig reagiert dann wäre ich wohl nun tot. ich sitze hier heule und bin allein damit ... [/quote] Der ehemalige Partner will einen nicht mehr. Er hat nicht geredet, hat die Beziehung und das gemeinsame Leben einfach den Bach runter gehen lassen....Und wir versuchen die Trennung rückgängig zu machen. Aber wenn beim anderen keine Gefühle mehr da sind, ist da nichts zu machen. Und er interessiert sich nicht einmal dafür, dass du einen Unfall hattest, das du hättest tot sein können.
Er hat kein Mitgefühl mehr für dich...
Er will nur seine Ruhe vor dir haben...
Deine Gefühle prallen an ihm ab....
Du greifst ihn an und er geht somit in Abwehrhaltung.... :( :o :( :o

Meine Liebe ich kann dich sehr gut verstehen...aber wach auf. Es wird kein gemeinsames Leben mehr mit ihm geben.
Du machst dich selber fertig mit dieser Hoffnung. Du kränkst dich selber mit jedem Versuch ihm zu zeigen, dass du dich geändert hast und nun für ihn wieder liebenswert bist....

Du musst wirklich auf dich selber schauen. Was macht dir denn Spaß? Hast du Hobbies?
t
Du hockst allein zuhause mit all deinem Kummer und deinem Schmerz. Da musst du raus nach so langer Zeit...

Hast du es mit einem Psychologen schon einmal probiert? Da könnte dir professionelle Hilfe sehr gut tun. In einer Therapie kann von außen beleuchtet werden, warum du nicht loslassen kannst. Du kannst über deinen Hausarzt bestimmt mehr erfahren. Dort bekommst du eine Überweisung zu einem Therapeuten. Darum musst du dich dann kümmern. Kassenzugelassene Therapeuten sind nicht einfach zu finden bzw. haben oft lange Wartezeiten. Aber geh los...hol dir wirklich Hilfe. Du brauchst diese Hilfe für dich um wieder nach vorne schauen zu können. Ich habe auch eine Therapeutin...die ist jetzt nicht wirlich so toll...dennoch es hilft mit ihr zu reden und auch sie gibt mir konstruktive Ratschläge. :idea:

Wie schon vorher gesagt, ich glaube, bei dir manifestiert sich da eine Depression. Ich habe so etwas schon einmal bei meiner Tochter gesehen. 1 1/2 Jahre sind schon eine lange Zeit. An den anderen denken ist normal...aber sich immer noch an einer großen Hoffnung festklammern nach so einer Weile?

Mir fällt das Loslassen auch sehr schwer. Bei mir geht grade meine Existenz flöten. Meinem Ex ist alles egal...es ist ihm alles egal, was früher mega wichtig war. Er will mich nur noch aus seinem Leben haben, will keine Konflikte austragen, möchte nicht reden und mauert immer.

Ich habe es schon vor Wochen aufgegeben, persönliche Gespräche mit ihm zu führen. Er will nicht mehr und ich muss das einfach akzeptieren. Und ich löse mich. Habe eine neue Wohnung in die ich am Samstag einziehe, da ich es mit diesen ganzen Erinnerung in dem Haus einfach nicht aushalte. Die Loslösung ist das Schwerste, was ich emotional erleben muss, aber es wird mir gelingen. Ich sage mir jeden Tag - ich bedeute ihm nichts und er will mich los werden, wie eine lästige Fliege...meine Gefühle sind ihm egal...also was sollte ich in Zukunft mit diesem Mann? Wie sollte eine Zukunft nach dem was alles passiert ist denn aussehen? Er müsste sich ändern...er müsste über alles reden...und würde er das tun um die Beziehung zu retten? Nein!!! Er hat es soweit kommen lassen...und deshalb ist ihm die Beziehung egal. Andernfalls hätte er schon eingegriffen und sich kooperativ verhalten. :shock:

Dabei hat mir dieses Forum geholfen - Sonnenblume und vor allem Chey, die mit ihrer klaren Sicht auf die Dinge immer wieder darauf bestehen, dass man auf sich selbst schauen soll und das man ohne so einen Typen besser dran ist.

Willst du denn jemanden zurück, der dich so gekränkt hat?
Lass dich wieder auf andere Menschen ein......und schaue nicht auf den Einen sondern mache dir klar, dass es auch andere Menschen gibt, die dich mögen...und mache dir eine Liste im Kopf, wer dich liebt...deine Eltern, deine Freunde, viellieicht Bruder oder Schwester....
Und dann konzentriere dich auf diese Menschen, die immer für dich da sind...die sind wichtig..... :idea: :idea: :idea:

Ich flüchte aus diesen negativen Löchern oft zu meinen Freundinnen. Dort darf ich traurig sein...ich darf rumheulen...doch die waschen mir immer wieder den Kopf...und machen mir klar...was für einen Menschen ich da jahrelang an meiner Seite hatte....und alle negativen Dinge kommen mir dann in den Kopf....
Diese Freundinnen sind jetzt auch bei dem Umzug immer für mich da. Schuften und tun alles damit es mir gut geht. Sie kritisieren auch offen...das brauche ich. :lol:

Anne, schau auf dich und die schönen Dinge des Lebens...Da sind ganz viele Dinge... :lol:

Und Chey oder Sonnenblume....könnt ihr euch da mal mit einklinken und Support geben....Ihr seht soetwas bestimmt noch klarer als ich...

Manometer....warum kann man so einen Ex nicht gedanklich einfach auf den Mond schießen?....Warum dauert es so lange bis die Rübe wieder klar ist?


Viele Grüße
Annetteeva

annetteeva
Beiträge: 118
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 06:15
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von annetteeva » Di 5. Aug 2014, 06:15

Moin Hacky,

meine Psychtherapeutin ist zu jung für mich....Sie bearbeitet das Thema jedoch konstruktiv mit mir. Ich muss mich mit meiner Kindheit auseinander setzten und dabei erkenne ich, warum ich solche Angst vor dem Alleinsein habe und deshalb klammere. Doch ich befinde mich wirklich in einem Loslösungsprozeß....
Ich habe mehrere Geschwister und die Eltern haben sehr viel gearbeitet. Sie haben es gut mit uns gemeint...hatten aber kaum Zeit für jeden Einzelnen. Das haben sie nicht böse gemeint. Aber ich war sehr früh auf mich allein gestellt und wollte einen Partner, der mir da die Hilfe und die Liebe bietet, die ich früher nicht hatte.
Mein Ex konnte und wollte das nicht erfüllen. Er sollte meine entgangene Elternliebe ersetzten. Und ich habe ihm die Verantwortung dafür übertragen....Ich habe meine Eigenverantwortung abgeben wollen.
Jetzt weiß ich, das dass einfach nicht geht. Ich muss mein Glück selbst in die Hand nehmen. Das kann niemand anderes außer ich selber...Da bin ich auf einem guten Weg. Es wird sicher noch dauern, bis ich alles in die Tat umsetzten kann. Doch ich arbeite da an mir.

Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben und nur wenn ich Eigenverantwortung in allen Bereichen übernehme, kann ich glücklich werden und erlange mein Selbstwertgefühl und meine Selbstachtung zurück. Dann kann ich ihm verzeihen und somit wird es mir von Tag zu Tag besser gehen....

Bis dann mein Lieber....

Schade, dass du so weit weg bist. Ich könnte bei meinem Umzug wirklich einen tatkräftigen Mann gebrauchen.
Dieser Umzug wird fast nur von Frauen gewuppt...Das ist dann echte Frauenpower.....

Ich drücke dich...
Annetteeva

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast