Er springt von einer Frau zur anderen

Lässt sich meine Beziehung retten?
Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Hacky60 » Mo 15. Sep 2014, 20:10

Hallo Annetteeva
annetteeva hat geschrieben:fühle dich von mir gedrückt. Ich bin bei dir...Du bist nicht allein.
Und schon geht es mir besser. Danke
Nein ich muss sagen heute geht es mir gar nicht mal so schlecht,fühle mich irgend wie wohl ob wohl ich nur 3Std geschlafen habe,aber dass kann daran liegen dass ich ausgeschlafen bin durch den Urlaub,mal sehen wie ich heute nacht schlafe,hoffentlich etwas mehr.
Der Sonntag gestern war auch nicht schlecht, bin mittags ins Städle gelaufen um Geld zuholen,wollte dann noch eine Runde laufen,habe dann eine gute Freundin im Eiscafe getroffen und habe mich zu ihr gesetzt und wir habe über 2Std geplaudert, alles in allen war der erste Sonntag den ich alleine verbracht habe OK.
quote="annetteeva"]Ich umarme dich ganz fest. [/quote]
Ich Danke Dir und Drück dich.
Das mit dem Smartphone habe ich nicht wirlich überernst genommen, ich will ja selbst eines, aber es wird warten müssen bis nach meinem Geburtstag, vielleicht habe ich auch schon eines, meinem Kleinen sein neueres war defekt und ich habe es reparieren lassen und wenn es wieder geht kann ich vielleicht sein altes nehmen, aber Whattsapp dann halt nur über Wlan bis ich einen Tarif habe der mir zusagt.
Zum Skypen die Idee finde ich auch gut aber hast du im Moment überhaupt richtiges Internet, wenn du diese Woche wieder Telefon und Internet hast dann rufe ich Dich auf jeden Fallmal an wenn du es willst,und dann besprechen wir das mit dem Skypen mal Ja, was natürlich toll wäre wenn du auch einen Lapptop mit Webcam hättest dann könnten wir uns auch sehen.
Willst du ncht darüber reden wie das Treffen mit deinem EX war.
So bis dann ich freue mich auf Dich.
GVLG Hacky
Zuletzt geändert von Hacky60 am Mo 15. Sep 2014, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

Kitkat
Beiträge: 931
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 18:57
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Kitkat » Mo 15. Sep 2014, 21:07

Hey Annetteeva,
gern geschehen
Meine Mama, mit Anfang Siebzig, kriegt es auch inzwischen hin, haben wir Kinder ihr installiert (war aber auch kinderleicht), sie muss nur Computer anmachen, dann geht skype automatisch an...
Einfach und billig. Sie skypt allerdings am liebsten mit Mädels aus ihrer Generation...
lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Hacky60 » Mo 15. Sep 2014, 21:36

Hallo KitKat
annetteeva hat geschrieben:Danke Kitkat.....Hacky und ich sind hier die "betagten" Liebeswracks und wohl einfach nicht besonders technikbegabt :-)
Skypen können wir mal ausprobieren. ..Danke schön...
Auch Danke von mir. Zwar schon gehört davon aber auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, habe es mir mal herunter geladen und warte nun ob Annetteeva es auch mal testet.
Gruß Hacky
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

annetteeva
Beiträge: 118
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 06:15
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von annetteeva » Mo 15. Sep 2014, 23:31

Hallo Hacky,

ich probiere das morgen mal mit dem Skypen aus. Habe gar keine Ahnung wie und wo ich das herunterlade.

Aber ich habe ja ein schlaues Töchterchen....

Bis morgen...

Ich drücke dich...

Alles Liebe
Annetteeva

annetteeva
Beiträge: 118
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 06:15
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von annetteeva » Di 16. Sep 2014, 16:12

Hallo Hacky,
wie geht es dir heute? Ich hoffe besser.
Vielleicht lenkt es dich ja wieder etwas ab, dass du wieder zur Arbeit gehst. Kannst du dich auf deinen Job konzentrieren?

Mir fällt das sehr schwer. Ich sitze oft da und bekomme kaum was auf die Reihe. Ich bemühe mich aber ich schlafe einfach grottenschlecht.

Seit ich Samstag meinen Mann gesehen habe, ist es nicht besser. Ich sehe ihn nächste Woche wieder. Da hat meine Tochter Geburtstag. Also muss ich da wieder durch, weil ich meiner Tochter den Geburtstag nicht verderben möchte.

Ich mag ihn nicht mehr sehen. Mir tut das gar nicht gut. Am liebsten hätte ich, er würde sich einfach in Luft auflösen. Am Samstag fing er damit an, wie er mir den Unterhalt kürzen kann. Beim Zugewinn hat er eine Liste gefertigt auf der er uralte Dinge aufgeführt hat, die betriebswirtschaftlich bereits abgeschrieben sind. Da will er wieder Geld abziehen. Ganz gruselig sage ich dir. Man merkt einfach nun genau, dass er es gar nicht böse meint, aber auch so neben der Spur ist, dass er gar nicht mehr erkennt, wie ich mich dabei fühle. Er möchte ganz korrekt sein, ist übergenau und dabei kommt dann der totale Quatsch heraus.

Ich gehe jetzt tanzen.

Melde mich später nochmal

Alles Liebe
Annetteeva

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Hacky60 » Di 16. Sep 2014, 19:01

Hallo Annetteeva
Danke dass Du nach mir siehst.
Heute ging es mir meiner Meinung nach schlechter als gestern, aber es geht noch,der Job lenkt schon etwas ab,am meisten wenn wir zu zweit am Arbeiten sind,hatte gestern und heute einen Lehrling bei mir da hatte ich ablenkung, mal schauen wie es morgen ist wenn ich wieder alleine meiner Arbeit nachgehe. Gerade war meine Frau da um die Notarsgeschichte zum Zugewinn nochmal zuklären, mir geht es genau wie Dir solangsam ich will sie nicht mehr sehen, ich werde am Donnerstag entspannt dahin gehen und die Zugewinngeschichte abschliesen und mir danach ein schönes kaltes alkoholfreies Hefeweizen gönnen, ich werde sie zwar am Samstag schon wieder sehen aber das geht mir im Moment ziemlich am Ar... vorbei. Also wir sind nicht übergenau wir sind uns in der Beziehung eigentlich einig,was muss das muss.Aber ich hoffe dass ich sie nach dem Wochenende nicht mehr so schnell sehe.
Was das Schlafen anbelangt geht es mir ähnlich ,letzte Nacht schlecht geschlafen und heeute morgen schier nicht aus dem Bett gekommen und das nach dem ersten Arbeitstag, ich hoffe das wird wieder besser.
annetteeva hat geschrieben: Man merkt einfach nun genau, dass er es gar nicht böse meint, aber auch so neben der Spur ist,
Das heist in meinen Auge er wird mit der Trennung auch nicht fertig, ob er es rückgängig machen will weis ich natürlich nicht, könnte schon sein und er traut sich nicht.
annetteeva hat geschrieben: Er möchte ganz korrekt sein, ist übergenau und dabei kommt dann der totale Quatsch heraus.
Er müsste halt nicht alles so verbissen sehen
Ich hoffe du hast Dich heute beim Tanzen besser amüsiert und dein Partner war heute konzentrierter als letzte Woche. Ich habe Dir ja geschreiben dass ich mir mal Skype herunter geladen habe und schicke dir mal eine PN mit meinem Zugangsnamen, ich hoffe es klappt mit Skypen wenn du es auch mal hast ansonsten muss mir mein Kleiner auch mal helfen, der Große ist ja eine Woche weg.
Ich freue mich wenn du dich wieder meldest bis dann.
GVLG Hacky
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

annetteeva
Beiträge: 118
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 06:15
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von annetteeva » Mo 14. Sep 2015, 02:11

Hallo,
ich habe mich heute nach knapp einem Jahr wieder im Forum eingeloggt. Viel ist passiert seither. Ich habe mir meine eigenen Beiträge noch einmal durchgelesen. Geflashed bin ich von den vielen Zugriffen, die, die Beiträge hier hatten und haben.
Ich bedanke mich sehr herzlich bei den lieben Menschen, die ohne mich zu kennen so tolle Hilfe geleistet haben. Das hat meine Welt und die Sicht auf vielerlei Dinge verändert. Ganz besonders bedanke ich mich bei Cheyenne, bei Sonnenblume und Hacky. Cheyenne und Hacky kenne ich nun auch persönlich. Das freut mich auch sehr.

Ich habe eine ganz furchtbare Zeit durchgemacht. Habe gedacht ich würde vor Leid, Schmerz und Kummer eingehen.
Das ist nicht passiert. Ich möchte all diejenigen trösten, die in diesem grauenhaften Tal des Liebeskummer feststecken und glauben, dass der Schmerz nie enden wird.

Er wird enden. Irgendwann. Und man gewinnt viele neue Einsichten. Schlimme Erfahrungen prägen einen Menschen sehr tief. Man muss reflektieren, hinschauen was passiert ist....Was ich gelernt habe ist, dass man andere Menschen nicht ändern kann, ihre Empfindungen nicht beeinflussen kann und auch ihre Einstellungen nicht. Egal wie sehr man sich es auch wünscht. Es ist für einen selber sehr schmerzhaft, wenn mann immer wieder versucht in den Machtbereich des anderen einzudringen um dann festzustellen, egal was man tut, egal wie sehr man jemanden auch liebt....die Person wird nicht zurück kommen. Man trauert und leidet....Doch oft sind es grade die Verlassenen, die am Ende gestärkt aus der Situation hervorgehen. Denn die Gedanken, die man sich macht, bleiben auch später im Leben nicht ohne Wirkung. Mir hat in der Zeit das Lesen von Byron Katie sehr geholfen. "Lieben was ist". Sie hat eine recht einfache Methode entwickelt, die sich "The work" nennt. Ferner habe ich "Raus aus dem Gedankenkarusell und "Ab heute kränkt mich niemand mehr" von Doris Wolf gelesen. Das sind "Krücken", die auch dem einen oder anderen von euch helfen könnten.
Dabei hilft es vielleicht zu erkennen, dass die geliebte Person oft einfach keine andere Möglichkeit sieht,als so zu handeln, wie sie handelt. Das sie mit sich selbst ein Problem hat und dieses auch nur für sich lösen kann.
Ich bin in den letzten 1,5 Jahren vielen neuen, tollen Leuten begegnet, die ich ohne diese Trennung nie kennen gelernt hätte.
Das ist ganz wunderbar.
Ich hatte mich zwischenzeitlich auch wieder verliebt. Was sehr schön war. Diese Beziehung konnte nicht weiter gehen, da der Mann sehr ambivalent in seiner Gefühlswelt ist und voller Zukunftsangst steckt. Er eine Familie mit kleinen Kindern hat. Um diese Kinder möchte er sich kümmern. Das verstehe ich. Seine Ehe scheint für mich von außen betrachtet völlig zerrüttet zu sein. Doch er klammert sich wie viele Menschen an den Glauben, dass es irgendwann wieder gut zwischen ihm und seiner Frau läuft. Vielleicht wird das auch irgendwann so sein, wer weiß das schon.
Durch die Trennung von meinem Mann habe ich gelernt, dass Tränen und Geschrei gegenüber dem Verlassenen nichts nutzen. Den anderen verschrecken und nicht zurück bringen.
So konnte ich den nächsten Mann gehen lassen. Ohne Szene, ohne Vorwürfe...denn Liebe lässt frei. Liebe ist ein Geschenk und ist nicht einzufordern. Man bekommt sie freiwillig und kann sie nicht erzwingen.
Für mich war es dann nicht so schwer ihn gehen zu lassen, denn das er mich sehr mag weiß ich. Es liegt nicht an meiner Person, dass er zurück zu seiner Familie gegangen ist. Es ist einfach äußerst Umständen geschuldet gewesen. Und eben seiner Vorstellung, dass man seine Familie um keinen Preis in der Welt aufgibt.
Ich bin dankbar für die Zeit, die ich mit meinem Mann verbringen konnte und auch dankbar für einige schöne Wochen, die ich dann mit meinem Freund verbracht habe. Diese Erfahrungen haben mich reifen lassen. Und heute bin ich wieder die Frau, die ich früher war. Fröhlich, quirlig, lebenslustig und meist gut gelaunt. Ich liebe das Leben, mich selbst und meine Freiheit.
Hier wünsche ich nun allen, denen es furchtbar dreckig geht...dass ihr entweder eure große Liebe zurück bekommt oder sich eure Leben zum guten wenden. Haltet durch, schaut nach vorn. Wir haben nur dieses einzige kleine Leben und das soll schön verbracht werden. Genießt es und lasst euch nicht unterkriegen. Nach der Finsternis scheint auch irgendwann die Sonne.
Alles Liebe und Gute, Glück und Zufriedenheit wünscht euch
Annetteeva☺

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Hacky60 » Mo 14. Sep 2015, 11:02

Hallo annetteeva
Schön geschrieben und macht sicher andereen auch Mut so eine Trennung so schwer sie auch ist durch zuleben . Und ja du bist ein wunderbarer Mensch
Gruß Hacky
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

Mozart
Beiträge: 165
Registriert: So 17. Nov 2013, 09:15
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Mozart » Di 6. Okt 2015, 19:10

annetteeva hat geschrieben: Liebe ist ein Geschenk und ist nicht einzufordern. Man bekommt sie freiwillig und kann sie nicht erzwingen.
Ich habe den ganzen letzten Beitrag von dir gelesen und muss mich dem Hacky anschließen. Wunderschön geschrieben. Und dieser eine Satz ist wunderbar.
Ironie und Sarkasmus ist mein zweiter Vorname.

Canyonqueen
Beiträge: 257
Registriert: Do 3. Okt 2013, 20:57
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Canyonqueen » Mi 7. Okt 2015, 06:43

Danke für deinen schönen, positiven Post!
:-) vlG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste