Er springt von einer Frau zur anderen

Lässt sich meine Beziehung retten?
Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Hacky60 » So 3. Aug 2014, 00:08

Hallo annetteeva
annetteeva hat geschrieben:.Und Hacky, du alte Rübe...du bist nicht zu doof um damit alleine klar zu kommen.
Hi Danke
annetteeva hat geschrieben: Mir bringt das Forum total viel
Mir auch
annetteeva hat geschrieben:Und man muss einfach rumheulen und sich auskot....so wird die Situation einfach erträglicher. :idea:
So sehe ich das auch.
annetteeva hat geschrieben:Ich muss einfach an mir arbeiten und nun echt herausfinden, was mir persönlich gut tut. Da weiß ich echt oft nichts mit mir anzufangen
Da liegt bei mir auch noch die Krux ich unternehme manchaml nichts und blase Trübsal was total contra produktiv ist.
annetteeva hat geschrieben:Ich muss einfach an mir arbeiten und nun echt herausfinden, was mir persönlich gut tut
Da muss und wil ich dran arbeiten
annetteeva hat geschrieben:Nett flirten ist eben auch schön...
Aber ich war so lange in einer Partnerschaft. Ich muss das erst wieder üben....
Geht mir bestimmt auch so bei mir kommt noch dazu das ich schüchtern bin also kein Aufreiser.
Annetteeva heute ging es mir ganz gut da ich deine Nachricht schon heute morgen um 5 Uhr gelesen habe und sie mich aufgebaut hat. Ja ich werde an mir arbeiten, werde mich hier immer wieder mal ausheulen und von euch wieder aufbauen lassen,hoffe es nimmt nicht Überhand denn dafür Danke ich euch. Ich bin so froh dass ich euch gefunden habe. Jetzt habe ich noch etwas Bammel vor Montag wenn ich den Banktermin habe und wenn da alles glatt läuft und ich die Hypothek bekomme schaue ich so glaube ich mal wieder etwas besser in die Zukunft. War heute noch auf einem Geburtstag von 3 Mädels aus unserem Bekantenkreis,sie war auch dabei aber sie ht mich null gestört und ich habe trotz allem sehr gut amüsiert,von mir aus darf es gerne so weiter gehen.
Annetteeva ich finde ganz toll wie weit du schon bist und wie du ins Leben zurück kehrst,ich denke wenn man ans Flirten denkt ist man schon etwas gereift durch dieses ganze Geschichte und Problemen.
Ich wünsche vor allen Dingen Dir und allen anderen die mitlesen,seien es nur Chey und Sonnenblume oder andere eine Gute Nacht und schlaft schön. Morgen ist auch wieder ein Tag.
GVLG Hacky
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

annetteeva
Beiträge: 118
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 06:15
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von annetteeva » So 3. Aug 2014, 02:35

Hallo ihr Lieben,
Ich kann wieder nicht schlafen. Ich schlafe erst ein, bin todmüde und .jetzt ist es 3.00 und die Nacht ist wohl wieder vorbei. Meine Tage sind sehr anstrengend. Nächsten Samstag ziehe ich um. Gestern waren die Maler da und andere Handwerker. Gegen mein Haus ist die Wohnung ....eine Bruchbude. Das Haus ist erst 8 Jahre alt...mit Sauna, Erdwärme...muss. die Wohnung ist aus den 50er Jahren...teilweise mit alten Fenstern wo die Farbe abblättert.
Aber sie ist schön geschnitten. Da kann ich was draus machen. Ich packe hier und putze dort. Und i h bräuchte Kraft, doch ich kann einfach nicht mehr schlafen. Was soll ich nur tun.Entspannungsmusik, Autogenes Training...alles hilft nichts.sich mit Schlafmittel zudröhnen geht auch nicht. Da ist man dann auch zerschlagen.

Mir ist ziemlich klar, dass ich in einigen Monaten die Scheidungspapiere bekomme. Das ist echt schwer.
Gestern habe ich gelesen, dass ein Burn Out in der Ausprägung wie sie mein Ex hat fast immer ein Beziehungskiller ist. Die Betreffenden mauern, reden nicht mehr und alles ist egal. Sie wollen ihre Ruhe haben. Sie erkennen das alles kaputt geht, halten es aber nicht auf...So darf ich das Verhalten gar nicht persönlich nehmen....Er ist ein Arsch das noch dazu psychisch krank ist.
Ich wünschte mir ein Jahr weiter zu sein. Wann hört das Kopfkino bloß mal auf?
Jetzt sind es fünf Monate und ich stecke da immer noch so tief drin. Ich denke immer noch nicht an mich selbst und er ist immer noch die Hauptperson. Wieso
Ich kriege das alles nicht aus meinem Kopf.
Am Dienstag sagte er, ich kann ja im Haus bleiben bis zur Scheidung. Das wäre doch mein Fehler das das Haus verkauft wird......Ich habe nur gesagt, ich sei nicht mehr sein “ Opfer“.... ich stehe auf eigenen Beinen....
Und organisatorisch muss. Und auch mit dem Unterhalt kriege ich alles gewuppt. Aber wie werde ich diesen beschlossenen Liebeskummer bloß los.
Der Mann hat doch gar nichts liebenswertes mehr an sich!
Mir ist mit ihm doch nur eine Stimmungsbremse abhanden gekommen...also? Warum fühlt man sich so bescheiden obwohl einem der Kopf sagt...der ist nicht g
ut für dich...ohne bist du besser dran....warum fühlt man das nicht?

Immer ein, zwei gute Tage...und dann wieder ein tiefes schwarzes Loch....

Ich versuche mal zu schlafen .
Bis dann
Annetteeva

annetteeva
Beiträge: 118
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 06:15
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von annetteeva » So 3. Aug 2014, 02:43

....Hallo...habe alles auf dem iPad geschrieben...deshalb kommen da oft so komische Sätze raus....

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Hacky60 » So 3. Aug 2014, 10:42

Hallo annetteeva
Ich hoffe du konntest nochal einschlafen, wenn einem der Schlaf fehlt, ist man wieder gerrädert den ganzen Tag und man sollte doch wie soviel erledigen ich sollte auch gewisse Dinge mal so langsam in Angriff nehmen wie mir zeigen lassen wie ich richig Wäsche sortiere und wasche ,dann den ganzen Schreibkram, und was weis ich was noch alles auf mich zukommt.
annetteeva hat geschrieben:Aber wie werde ich diesen beschlossenen Liebeskummer bloß los.
das Problem ist dass wir immer wieder mit uneren EX Partnern zu tun haben und haben werden, das fängt bei den Kindern an, geht beim Bekanntekreis weiter auch wenn du vielleicht einen eigenen Bekanntenkreis hast aber sobald du jemanden von den alten gemenisamen Bekannte triffst kommt doch alles wieder Hoch, auch werde sie nicht ganz los werden da sie mir meine Steuer machen wird und ich noch Implanttate brauche die ich im Ausland machen lassen will, da will sie mir auchhelfn,dnn alleine bin ich damit überfordert
Mir geht es genau wie wie Dir ein Tag top und der flop, ich hoffe für uns beide dass Wir und Andere uns hier soviel Mut machen könnenund wir soviel mitnehmen dass wir wieder Hochkommen, nichts wünsche ich mir sehnlichster. Wenn ich sehe wie Du die ja schon in meinen Augen etwas weiter ist und ich gerde am Anfang steht immer wieder in das große Loch fällst dann graut mir schon noch etwas vor der Zukunft.
Ja ich gaube auch wenn jetzt schlagartig ein Jahr rum wäre ginge es uns besser.
Was die Scheidungspapiere anbelangt ab wann läuft eigentlich so ein Trennungs jahr muss das nicht irgend wie beurkundet werden
annetteeva hat geschrieben:Immer ein, zwei gute Tage...und dann wieder ein tiefes schwarzes Loch.
So meine Liebe ich muss nun meinem Sohn noch den Akku am Handy wechseln(hoffentlich klappt es) und ihn dann zum Flyerverteilen fahren
und wenn ich dann noch Zeit habe melde ich mich nochmal. Heute mittag bin ich noch auf einem Grillfest,kommt gut lenkt wenigstens etwas ab,denn sonst hätte ich das Gefühl es könnte wieder einen der bescheidenen Tage werden.
Also lass es Dir Gut gehen und bis später: Ich Drück DIch.
GVLG Hacky
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

annetteeva
Beiträge: 118
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 06:15
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von annetteeva » So 3. Aug 2014, 21:19

Hallo ihr Lieben,

Du Grüne Neune...was ein Tag. Ich habe heute geschuftet wie ein Tier....So ein Umzug ist ganz schön anstrengend. Zwei Freundinnen sind heute den ganzen Tag hin und her gefahren und haben Kisten transportiert. Ich habe da wir Glück. Da ich kaum.etwas tragen kann, wegen meiner Muskelerkrankung, bin ich total dankbar. Da man mir das nicht ansieht habe ich immer ein bisschen das Problem mit mir selbst, andere könnten denken ich sei zu faul zum Arbeiten.
Da bin ich so sozialisiert, dass man sich zusammen reißt. Mir fehlt einfach oft die körperliche Kraft.
Trotzdem schaffe ich doch noch sehr viel...Ich habe die Drecksbude geputzt...man ich sage euch, das Bad sah aus. Am liebsten hätte ich einen Gummianzug angehabt.
Aber ich habe mich ausgepowert und mir geht es heute gut.
Hacky....Ich glaube deine Freunde meinen es sicherlich nicht böse mit dir. Sie wissen wohl einfach nur nicht wie sie sich verhalten sollen. Ich würde das an deiner Stelle mal offen ansprechen. Vielleicht sind eure Freunde dann auch erleichtert.
Es ist bei mir auch schwierig. Wir haben auch gemeinsame Freunde. Er trifft sie und ich bin ausgeschlossen. Doch ihm.geht es wohl auch so. Ich habe Freunde hier die wegen seines Verhaltens keinen Bock mehr auf ihn haben.
So muss man sich neu orientieren. Ich werde mich irgendwann auch auf irgenwelchen Plattformen anmelden um neue Leute aus der Gegend kennen zu lernen. Männchen und Weibchen. Ich gehe sehr gerne ins Kino...und da fehlen mir irgendwie die Begleitungen.
Heute Abend habe ich noch nichts gegessen. Und zur Feier des Tages habe ich beschlossen für mich und meine Töchter sushi zu bestellen. Ich freue mich schon....
Das war heute ein guter Tag ohne Loch.
Hacky, dir macht es bestimmt zu schaffen, dass du sie vor Augen hast und sie dir dann immer zeigen kann, dass sie dich nicht mehr will.
Das ist grausamer als wenn sie ganz : weg ist. Denn so kannst du gar nicht abschalten.
Wenn er hier wäre und ich immer die kalte Schulter gezeigt bekäme würde ich auswurzeln. Grauenhaft...
Du bist da wohl geduldig....
Ich glaube ich würde ihm irgendwann eine ans Maul hauen wollen vor Wut....
Natürlich mache ich so etwas nicht in Wirklichkeit, aber das Gefühl wäre auf jeden Fall da...
Ich habe jetzt gegessen und habe eine gute Bettschwere...
Vielleicht klappt es heute Nacht...

Alles Liebe
Bis morgen
Annetteeva

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Hacky60 » So 3. Aug 2014, 22:10

Hallo ihr Lieben
Schön das du dich noch gemeldet hast, war heute von heute mittag bis jetzt ohne sie auf einem Vereinskameraden und doch war mir den ganzen Tag einfach nur unwohl in meiner Haut( doch etwas vom )Loch
annetteeva hat geschrieben:Hacky....Ich glaube deine Freunde meinen es sicherlich nicht böse mit dir. Sie wissen wohl einfach nur nicht wie sie sich verhalten sollen. Ich würde das an deiner Stelle mal offen ansprechen. Vielleicht sind eure Freunde dann auch erleichter
Vielleicht hast Du Recht, ich denke auch dass sie nicht zwischen den Stühlen sitzen wollen,und ich habe ihnen erklärt dass ich sie in der jetzigen Zeit ganz arg brauche als das mit der Trennung raus war,aber sie werden halt meiner Frau auch nicht weh tun wollen in dem sie micch anrufen,aber ich komme mir in so einem Moment ziemlich verlassen vor.vieelicht nehme ich mal meinen Mut zuammen und spreche mit ihnen, aber im Hinterkopf habe ich dann irgendwie Angst sie könnten es mir übelnehmen und entfernen sich dann noch nehr von mir, da ja meine Frau sich ja auch immer wieder mit ihnen treffen wir
d.[quote="annetteeva"So muss man sich neu orientieren. Ich werde mich irgendwann auch auf irgenwelchen Plattformen anmelden um neue Leute aus der Gegend kennen zu lernen. Männchen und Weibchen. Ich gehe sehr gerne ins Kino...und da fehlen mir irgendwie die Begleitungen.[/quote]
Ja das werde ich auch Tun müssen, auf was für plattformen würdest du zugreifen,nr damit ich mal ne Ahnung bekommen was es so gibt.
annetteeva hat geschrieben:Hacky, dir macht es bestimmt zu schaffen, dass du sie vor Augen hast und sie dir dann immer zeigen kann, dass sie dich nicht mehr will.
Das ist grausamer als wenn sie ganz : weg ist. Denn so kannst du gar nicht abschalten.
annetteeva hat geschrieben:Du bist da wohl geduldig.
Denke auch das wird mein Problem sein: Dass ich sie jeden Tag sehen muss,ber was bleibt mir übrig, und gedultig bin ich wohl nur aus Angst sie könnte mir das Leben in irgend einer Weise schwer machen.
Ich habe jetzt hoffentlich auch die nötige Bettschwere obwohl ich heute mal etwas ausschlafen konnte.
Ich wünsche Dir eine Gute Nacht und dass Du fest,tief und lange schlafen kannst und ich melde mich Morgen nach
meinem Banktermin wieder.
Drück mir die Daumen das alles klappt und ich mein Haus behalten kann.
GVLG Hacky
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

Anne k
Beiträge: 484
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:57
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Anne k » So 3. Aug 2014, 22:41

Juhu ich klinke mich mal ein und musste schmunzeln. Man ist von einer Person leider sehr abhängig geworden das man alltäglich Dinge nicht mehr selbst schafft und Angst davor hat.
Lieber Tresor du hast mich erbeten in eure Unterhaltung hinein zukommen. Ich könnte einiges schon mitlesen aber nicht den Anfang. Wie alt bist du eigentlich?
Aller Anfang ist schwer das musste ich auch erfahren so völlig alleine. Ich hatte große Angst Bretter und Spiegel an die Wand zu hängen. Zack ich kaufte mir die Bohrmaschine und alles weitere dazu ein tollen Werkzeug Koffer und begann einfach loszulegen. Es machte Spaß und ich machte es nie weil ich einen Mann hatte der geübter darin war. Ich muss sagen alles hält noch und nichts ging kaputt selbst der Spiegel fiel nicht mehr ab ;)
Manchmal muss man es versuchen wie du mit dem Wäsche waschen oder ich mit dem Auto. Früher machte das alles mein ex und bis heute hätte ich ihn gerne da um mir Sachen abzunehmen aber selbst wird die Frau. Ich lernte mein Auto kennen und wenn ich das gefühl Habe es stimmt was nicht dann schaue ich nach oder lass mich in der Werkstatt beraten. Ich dachte mir immer Frau stell dich dumm und frage nach aber ich bekam Ahnung davon. Naja fahren kann ich auch Super aber in dem Jahr nach der Trennung zwei Beulen und Strafzettel. :?
Die Steuer ja das ist auch eine Sache die mir Angst machte sein Vater half mir dabei und nun mach ich das auch alleine. Leider dachte ich Hey es springt einiges heraus ein Trostpflaster für die Trennung weil man Umzüge mit hinein nehmen kann und ich bezählte ihn nicht mal :lol: dafür die Renovierung die ich selber mache und es nimmt Gestalt an braucht zwar viel zeit und Ideen aber eine tolle Ablenkung in schweren Momenten. Naja die Steuer kam zurück nicht der erhoffte Betrag aber wenigstens etwas. ;)
Was ich euch sagen will oder dir ... Jeder hat Angst und ich große mit meinen nun 24 Jahren und größer Wohnung und alles weitere an Versicherungen und und aber man lernt daran zu wachsen und ist stolz auf sich selber.
:lol: ich muss manchmal schmunzeln wie mein ex im Okt noch jammerte und sich beklagte das er geldprobleme habe. Ich liebe ihn weiterhin und es schmerzt zu sehen was er für Krisen durchlebt und nicht begreift was er mit mir hatte aber warum meckerte er so er hatte doch alles Familie Freunde und neuen Partner alle hätten ihn unterstützen können und ich hörte es mir an und dachte so wenn du wüsstest was ich durchmachte und es allein schaffe aber ich wollte mich nicht wieder so wertlos hinstellen. Es ging uns beide nichts mehr an obwohl ich ihn gerne alles an den Kopf geknallt hätte aber gut wie heiß der Spruch reden ist silber aber schweigen ist Gold ... :lol: :? Ich bin fertig mit den Nerven und es ist spät Sorry falls es falsch ist.
Naja in meinem Trend schrieb ich was und ich bin stolz darauf weil es Worte sind die wahr sind und mir mut machen oder schrieb ich das woanders hin ; ) keine Ahnung aber es zeigt mir weiterhin niemals aufgeben. Also auch ihr macht weiter so und arbeitet an euch und lernt neue Sachen kennen. Ihr habt die Erfahrung und nutzt sie auch ; )
Hoffe ich konnte etwas mut machen.
Eener alleene is nit scheene aber eene mit eener und denn alleene dit is scheene !

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Hacky60 » Mo 4. Aug 2014, 04:46

Halllo Annnetteeva
Nur ganz kurz heute morgen. Ich hoffe der Tag wird besser wie die Nacht, ich habe geschätzte max 2 STD geschlafen, ich bin es zwar gewöhnt von Sonntag auf Montag etwas schlechter zuschlafen, aber nicht wenn ich nur einen Tag frei sondern 2 so bin ich jetzt schon knatsik und hoffe der Tag ist bald rum. Zu Anne k und Dir. Ich melde mich heute Abend nach dem Banktermin wieder. Drückt Mir mal Bitte die Daumen dass alles klappt wie es sein muss damit ich mein Haus halen kann.
GVLG Hacky
Zuletzt geändert von Hacky60 am Mo 4. Aug 2014, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

annetteeva
Beiträge: 118
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 06:15
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von annetteeva » Mo 4. Aug 2014, 05:22

HALLO Hacky,

ich drücke dir ganz fest die Daumen....das klappt...das muss jetzt einfach klappen...Daran glauben wir jetzt einfach mal ganz fest.

Meine Kollegin sagt immer, man müsse sich Dinge nur sehr fest wünschen...dann käme das Glück und Dinge würden gelingen...

Also ich vor ein paar Wochen eine Wohnung gesucht habe, fand ich meine Wohnung im Internet ohne Bilder. Ich sagte mir, die Whg. ist ja für unsere Gegend einigermaßen günstig und schrieb sofort eine Mail an die Wohnungsverwaltung. Am nächsten Tag bekam ich eine Antwort von dem Verwalter, dass die Wohnung grade mal fünf Minuten im Netz war, als ich mich gemeldet habe. Er nannte mir einen Besichtigungstermin und als ich dort hin kam, traten sich die Leute dort gegenseitig auf die Füße. Hier muss man sich um Wohnungen bewerben und es ist echt schwer etwas Günstiges zu finden.
Am nächsten Tag rief ich den Verwalter wieder an und er sagte, ich bekäme die Wohnung. Bewerber waren 22 da.
Also ein echter Glücksfall.
Ich saß morgens an meinem Arbeitsplatz und war nervös, ob ich für die Wohnung genommen werde. Meine Kollegin sagte: Ich weiß es...du bekommst die Wohnung....ich habe mir das sehr für dich gewünscht...du musst dir das auch wünschen....
Und echt, es hat geklappt. Toll oder? :D

Und du wünscht dir das jetzt auch...mit jeder Faser deines Körpers....Du bist jetzt positiv, zuversichtlich und bester Dinge....Verstanden!!!!! :D

Alles Liebe
Annetteeva

annetteeva
Beiträge: 118
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 06:15
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von annetteeva » Mo 4. Aug 2014, 06:10

Hallo Anne,

herzlich willkommen in diesem Thread...wo hast du denn vorher geschrieben? Momentan schreibe ich fast nur hier...lese ab und zu auch bei anderen mit...aber dich habe ich nicht gesehen.

Hacky und ich sind schon um die 50 Jahre alt. Hacky war 30 Jahre mit seiner Ex zusammen und ich mit meinem 23 Jahre.
....Also bist du hier unser Küken. :D
Und du hast vollkommen recht, die Bohrmaschine und Werkzeug kaufen ist eine einmalige gute Sache...da kann man dann zeigen was in einem steckt. Diese Dinge des Lebens geben einem auch Selbstbewusstsein und machen Mut. Toll. Außerdem lernt man da sich selbst zu behaupten. Das man ein freier und unabhängiger Mensch ist der seinen Plaz im Leben hat. Mach weiter so....

Ich komme aus einem Handwerkerhaushalt und kann solche 'Dinge alle. Mein Ex konnte das alles nicht....Die Steuer lasse ich im nächsten Jahr eine Steuerberaterin machen. Das ist die Schwester einer Freundin. Das kostet nicht so viel und ich bin im Kopf wieder etwas freier - denn man kann sich helfen lassen - gegen Gebühr zwar, aber man zeigt, dass man nicht abhängig ist. Vielleicht ist das auch was für Hacky. Vielleicht ist ja jemand im Freundeskreis der einem da mal weiterhelfen kann und nicht die Ex...die dann denkt...dass Hacky nichts gebacken kriegt.
Und da muss dann Selbstbewusstsein her...und Hacky muss da ganz klar zeigen....ich kann das selber...ich brauche dich nicht...
Und Hacky kann sich die Wäsche auch von einer anderen Person erklären lassen und Wäsche waschen ist wirklich kein Hexenwerk....

Ich habe mich anfangs schwer getan mir Homebanking Konten einzurichten und auch fehlte mir der Durchblick bei administrativen Dingen, da das alles hier zuhause mein Ex gemacht hat. Versicherungen, Bankgeschäfte etc.
Doch ich habe mir, als ich wirklich nur Grütze und Matsch im Hirn hatte, eine nette Freundin geholt die sehr konzentriert war und mit mir alles durchgegangen ist. Sie hat mit mir die Konten eingerichtet...und...es ist alles gut gelaufen und gab keine Probleme.

Also - Hacky und alle Anderen da draußen.... Anne hat Recht ....selbst ist die Frau / der Mann....

Das ist ganz wichtig für einen Selbst!

Nun ist es schon sieben und ich liege hier mit dem Laptop im Bett...Habe Urlaub und unendlich viel zu tun...
Jetzt hole ich mir mal einen Kaffee und frühstücke...
....und dann ran an die Arbeit - das lenkt mich ab und dann geht es mir besser...

Viele liebe Grüße

Annetteeva

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste