Er springt von einer Frau zur anderen

Lässt sich meine Beziehung retten?
Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Hacky60 » Mo 28. Jul 2014, 11:44

Hallo ihr beide
Heute ist wieder ein bescheidener Tag, da denke ich es ist alles nur ein Traum, wenn du nach Hause kommst, sagt sie zu dir du ich habe mich geirrt, ich will nicht gehen, und keine 10 Minuten später ruft sie dich an dass wir um 18 Uhr einen Mediatortermin haben.Es macht bum und du bist wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet.Bin mal gespannt wieviel sie von mir zubekommen hat, nicht das ich ihr nichts gönne,will aber auch nicht über den Tisch gezogen werden wie Annetteeva. die Hypothek wird so schon hochgenug sein, muss ja vor der Bank darlegen können, dass meine Einkünfte höher sein werden als meine Ausaben, Verbindlichkeiten,Hypothek und was noch alles dazu kommt. Melde mich später wieder um euch zuerzählen wie es gelaufen ist.Ich Drücke euch ganz arg.
GVLG Hackyi
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

annetteeva
Beiträge: 118
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 06:15
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von annetteeva » Mo 28. Jul 2014, 15:56

Hallo Hacky, hallo Chey...!!!
Hacky, dir wünsche ich erst mal viel, viel...gaaaaanzzzz viel Glück mit deinem Haus, an dem du so hängst.
Ja, ich verstehe das gut...man wird verlassen und auf einmal muss man sich noch Sorgen um seine Existenz machen. Das ist bitter.

Ich versuche das grade auszublenden...und hoffe einfach, dass es gut geht. Ich werde das dann auch vor einer Scheidung hoffentlich alles in trockenen Tüchern haben und auch kämpfen, wenn ich muss.
Ich stelle mich nicht mehr mit dem Gesicht an die Wand...ich will einfach gut weiterleben können, ohne große finanzielle Sorgen. Und das wäre gerecht. Was dabei irgendwann juristisch rauskommt, das werde ich dann sehen. Doch ich werde mich da nicht eiskalt erwischen lassen.

Dieser emotionale Schei...., dazu finanzielle Sorgen....Grauenhaft. Chey hat irgendwann geschrieben, sie hatte drei Jobs um alles bezahlen zu können...Auch toll...Man wird verars....und muss dann zusehen, wie man fertig wird.

Ich habe mir das Buch von Robert Betz gekauft....Raus aus alten Schuhen...Darin geht es um die Bewältigung von Krisen und wie man gut und fröhlich einen Neuanfang machen kann. Das ist ja wichtig...
Nach vorne zu schauen und nicht immer zurück. Das Leben hat so viele schöne Seiten und nur weil eine wichtige Person im Leben einen nicht mehr will...hat man dann doch andere Menschen, denen man sehr wichtig ist.
Das sollte einen eigentlich trösten.

Ich räume jetzt mal für den Makler auf...habe zwar keinen Bock...bin aber froh wenn hier endlich alles vorbei ist.

GVLG Annetteeva

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Hacky60 » Mo 28. Jul 2014, 20:36

Hallo annetteeva
Heute ist gar nichts gelaufen, der Mediator hatte uns scheinbar vergessen,er war nicht in der Kanzlei, er sagte meiner Frau wohl dass er einen Gerichtstermin hätte der aber bis zu unserem vorbei sein müsste ,er wollte uns erst noch m 17 Uhr einen Termin geben aber so früh kann ich im Moment nicht aufhören.
Ich hoffe für Dich das alles in Trockene Tücher kommt so wie du dir das vorstellst, du sollst auch etwas Glück haben bei dieser ganzen Sch....
Genau du sagst es der ganze emotionale Scheiss und dann eben Angst um die finazielle Zukunft.
Ich würde auch gerne ausblenden,aber mir geingt es einfach noch nicht.
Ich frage mich manchmal was besser ist die Vernuftschiene mit Mediator oder soll jeder seinen eigenen Anwalt nehmen damit sich keiner übergangen fühlt.Wir reden im Moment ja noch ncht von Scheidung. Wir wollen im Moment noch alles friedlich lösen.Habe mir mal die rezzesinen zu deinem Buch gelesen, vielleicht ist das auch mal irgend wann etwas für mich,aber im Moment schaue ich dass ich mit meinem Buch: Leben kann so einfach sein von Stefanie Stahl weiter komme, ich will halt nur lesen wann sie nicht da ist unsd das ist zur zeit nicht so oft,am Anfang unserer Trennung ist sie als länger weggeblieben bei nihrer Freundin und so.
Ja ich würde auch gerne nur nach vorne schauen, aber das Kopfkino dreht einem als gerade zu um.
Su schreibst Chey hatte 3 Jobs um alles bezahlen zu können, ich hoffe Chey erklärt mir mal wie lange sie pro Woche gearbeitet hat,ich denke wenn ich jeden Tag 8 Stunden arbeite, dann heimkomme, einkaufen gehe damit mein Kleiner oder wir zusammen kochen können,dann kochen und bis dan die Küche aufgeräumt ist dann würde es mir für den Tag reichen, wenn nicht gekocht wird, dann wird gebikt. oder was weis ich gemacht.Wenn meine Frau denn mal endgültig weg ist kommen ja noch Wäsche waschen, Haus putzen und Pflege rund ums Haus dazu, wenn Chey das alles noch dazu machen musste zum arbeiten dann ziehe ich sowas von meinen Hut,ich habe jetzt schon Angst ich bekomme es nicht auf die Reihe. Mein Großer meinte gerade du schreibst ja nur noch Romane. So fürs erste reicht der Roman für heute und warte wie immer gespannt auf euer Feedback oder euere berechtigte Kritik. Ach ja Annetteeva werde heute mal schauen ob ich etwas Entspannungsmusik geniesen kann,im Momnet kann ich mich noch nicht hinlegen weil meine EX fernseh schaut, wollte gestern abend schon welche hören aber da meinte mein Internet es muss blöd machen und es lief auf Schneckentempo.
GVLG Hacky
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

annetteeva
Beiträge: 118
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 06:15
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von annetteeva » Mo 28. Jul 2014, 21:14

Hallo Hacky,
Ich habe dir eine PN geschrieben....
Denke nicht ich lache dich aus: aber i h könnte mich beeiern bei: das Internet hat blöd gemacht....Ich höre wieder den Dialekt in meinen Ohren :D
Das Ist ja richtig blöd mit dem Mediator. Du hattest bestimmt weiche Knie als du hin gegangen bist und dann findet gar nichts statt.
Schläfst du noch auf dem Sofa?
Und wie geht's deinem Rücken? Hoffentlich gut.
Ach Hacky, ich drück dich...
Ich merke jetzt nach den Monaten wie ich immer häufiger das
GEDANKENKARUSELL verlassen. Ich auch mal wieder lustige Sachen denken kann.
Morgen kommt mein Ex, da haue ich ab...er hat mir heute geschrieben...Wegen dem Makler...und er schrieb.....bis morgen..

Der wird doof schauen, wenn er merkt, das ich gar nicht da bin...irgendwie habe ich das Gefühl er möchte mich sehen...
Vielleicht ist das auch nur Einbildung...

Ich versuche mal zu schlafen. Bis morgen...

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Hacky60 » Mo 28. Jul 2014, 22:13

Hallo annetteeva
Ist doch Super wenn du das dumme Gedankenkarusell ab und zu verlassen kannst das freut mich für Dich
Ich weis dass ich nicht so Dumme Gedanken haben soll aber ich hoffe dass ich dich nicht ab und zu in dieses Karusell ziehe denn das will ich auf keinen Fall.
Was ds Schlafen anbelangt es funktioniert ganz gut, werde denke ich die 4 Wochen damit herrum bringen, Rücken schmerz nicht nur Sofa zerlegt sich von selbst muss morgen erstmal was leimen.
Un dein Drücken tut sowas von Gut ich Danke Dir gaz arg
Und ich werde nun auchmal schlafen gehen um 5 ist die Nacht wieder rum, also schlaf Gut und Träum was Schönes von einer besseren Zeit
Ich Drück Dich auch
Bis Morgen im Laufe des Tages.
GVLG Hacky
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

annetteeva
Beiträge: 118
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 06:15
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von annetteeva » Di 29. Jul 2014, 05:24

Hallo Hacky,
ja, die vier Wochen kriegst du rum...auf dem Sofa schlafen ist ungemütlich. Aber frag sie doch mal ob ihr nicht mal tauschen könnt. Sie ist doch diejenige, die eine Trennung möchte. Muss sie es da unbedingt am bequemsten haben?
Ich verlasse ab und zu das Gedankenkarusell, es kommt immer mal wieder aber langsam, ganz langsam wird es besser.
Ganz schrecklich waren die ersten zwei Monate. Wir waren nach dem ich wusste, dass er eine Affäre hat noch eine Woche an der Ostsee. Dort war ich bei einer eisigen Kälte sieben Stunden am Strand und habe geschrien und geheult. Bis ich nur noch komische Geräusche gemacht habe...Ich wollte mich am liebsten in der Ostsee ertränken, wollte gar nicht mehr leben.
Wir waren dann wieder zuhause und er hat sofort seine Sachen gepackt und ist zu einem Freund gezogen. Dann nach Hamburg. Als ich sah, dass er sich eine neue Waschmaschine kauft, war mir vollkommen klar...der richtet sich jetzt sein Leben komplett neu ein. Das sollte keine Auszeit sein, sondern eine Trennung...
Und...ich habe das Gefühl er ist wirklich nicht glücklich...aber zurück kommen wird er nicht. Noch ein paar Wochen und er ist genauso darüber weg, wie ich auch.
Gestern Nacht musste ich ihn anrufen, da es unserer Tochter, die in seiner Nähe wohnt sehr schlecht ging. Sie hatte Schmerzen und war drauf und dran einen Krankenwagen zu rufen.
Er war total betrunken am Telefon...er konnte nicht nach ihr schauen. Jetzt weiß ich nicht was mit ihr ist. Ich habe ihm eben eine Nachricht bei whats app geschrieben, dass er vor der Arbeit zu ihr gehen soll um nach ihr zu schauen. Heute kommt der Makler...ihm macht das wohl auch zu schaffen.
Aber das soll mir egal sein. Ich denke da nur noch an mich und die Kinder.
Ich drücke dich und wünsche dir einen schönen Arbeitstag....

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Hacky60 » Di 29. Jul 2014, 11:42

Hallo annetteeva
Mal eine bescheidene Frage, ich traue mich sie fast nicht zustellen, weil ich nicht will dass du erneut in ein Gefühlschaos gerätst aber mein Wunderfitz ist größer ,ich hoffe ich tue dir nicht weh das wäre das letzte was ich wollte, würdest du ihn zurück nehmen wenn er von sich aus käme und bereuen würde,was er dir angetan hat.
So wie du schreibst er war betrunken, ich weis ja nicht wie oft er in euere Ehe betrunken war, aber glaube ich schon dass er mit sich kämpft.
Meine Frau meinte zu mir, sie hätte auch Angst dass ich wieder anfangen zutrinken könnte wegen den Kindern, da sagte ich zu ihr dass ich diese Scheisse nicht noch mal mit machen will, ich hatte vor etwas 15 Jahren ein kleines Alkoholprobem,war kein Hardcore Trinker sondern habe mich ausschlieslich mit Bier zugetrönt,soll aber keine Entschuldigung für damals sein. So ich muss nun auch wieder arbeiten gehen melde mich später wieder und wünsche dir noch einen schönen Tag was immer du tust.
GVLG Hacky
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Hacky60 » Di 29. Jul 2014, 20:04

Hallo annetteeva
Wie gehts deiner Tochter, hat dein Mann heute morgen nach ihr gesehen.
Mit meiner Frau das Sofa tauschen will gar nicht denn sonst laufe ich ihr jeden Morgen über den Weg wenn sie von unten käme und ich von oben aus dem Bad, so bin ich schon wieder unten bevor sie aufsteht.Ich habe mal zu ihr gesagt dass sie erst herunter kommen soll morgens wenn ich das Haus verlassen habe und daran hält sie sich ,diese Woche ist es eh egal da ich um 6 Uhr anfange statt 7.
das Internet hat blöd gemacht du weist Ja: Wir können alles außer Hochdeutsch. typisch badisch eben.
Neuer Versuch beim Mediator Donnerstag abend auf ein Neues und wieder diese Ungewissheit bis dahin was kommt,was geht bei mir und meinen Kindern.
Es freut mich zulesen dass es dir immer besser geht, einem von uns muss es ja mal besser gehen und ich komme auch noch dahin auch wenn ich noch eine schmerzhafte und wenigere rosige Zeit vor mir habe, hoffe halt mal dass es bald vorüber geht, bin auf jeden Fall mal gespannt auf die Zeit nach dem Urlaub wenn sie denn weg ist, ich hoffe dass ich dann in eine kleine Kontaksperre treten kann, weis nicht wie lange die anhält,es ist Mitte September Weinfest und ich sehe nicht ein wenn schönes Wetter ist dass ich zu Hause bleibe.
Und ich bin mal gespannt wie sich dann mein Leben mit meinen Söhnen entwickelt, gut der Große ist vielleicht Anfang Oktober weg zum Studieren, aber ich hoffe ganz arg dass er etwas in meiner Nähe findet (Nähe bedeutet auch noch 150km weg), aber er hat die Hoffnung dass wenn alles klappen würde ,könnte er hier im Ort an einem Schülerforschungszentrum am Wochenende unterrichten das neu gegründet werden soll, muss jetzt mal voller Stolz erwähnen dass mein Sohn mit 2 Kameraden zusammen Bundessieger in Biotechnologie wurde und im September zum Europawettbewerb nach Warschau fährt was nur 2 Teams erreicht haben.(mächtig stolz).
So für erte ml wieder genug geschrieben muss nun mal was Abend essen. Bis später,wenn nicht dann sxchon mal eine Gute Nacht und ich Drück Dich.
GVLG Hacky
Zuletzt geändert von Hacky60 am Di 29. Jul 2014, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

annetteeva
Beiträge: 118
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 06:15
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von annetteeva » Di 29. Jul 2014, 21:42

Hallo Hacky,
heute war er da. Ich habe versucht mit ihm zu reden. Das heißt ich habe geredet...Er antwortet einsilbig und hatte teilweise Tränen in den Augen...
Ich bin mir sicher, dass er mich tief in seinem Inneren noch liebt...Ich habe schon lange die Vermutung, dass er ein Burn Out hat. Er ist sehr schlau, fleißig und sehr perfektionistisch...er hat immer hohe Erwartungen an sich selbst und kennt kein Maß beim Arbeiten...Er ist zu einer anderen Frau geflüchtet, weil er etwas spüren wollte. Er selbst spürt sich nicht mehr...wie soll er da jemand Anderen spüren können.
Ich habe ihm das 12 Phasen Modell eines Burnouts gezeigt, ein Schaubild. Er wollte es nicht sehen. Er verdrängt alles. Er sei nicht psychisch krank usw. Das ist ein großes Problem beim Burn Out, die Angehörigen leiden unsagbar und der Betroffene verleugnet sein Leid und lässt sich nicht helfen...Er hat keine Wünsche für die Zukunft, wie die aussehen soll, weiß er auch nicht, er muss erst sein Leben wieder auf die Reihe kriegen, sagt er...
Also völlige Perspektivlosigkeit...
Was soll ich tun? Ich lasse ihn in Ruhe. Habe ihm gesagt, welche Klinik gut ist. Er will es sich überlegen dort einen Termin zu machen...Ob er es tatsächlich macht? Ich weiß es nicht...
Schau dir das Schaubild mal im Internet an. Er schaute sich das Schaubild dann doch an und sagte, er sei auf Stufe 10...
Irgendwann wird er zurück kehren ins Leben. Doch das kann sehr lange dauern. Viele nehmen sich das Leben. Grauenhaft...
Grade Männer, die kaum reden, wie er....trifft es. Ich hoffe das nicht, aber ausgeschlossen ist das auch nicht.

Das Burn Out ist geprägt von tiefen Selbstzweifeln und einer inneren Leere, die kaum auszuhalten ist.

Gestern war er betrunken. Normalerweise trinkt er zwei, drei Mal im Jahr einen über den Durst. Sonst mal ein Feierabendbierchen. Das war nie ein Grund zur Sorge.

Im Grunde genommen ist er eine arme Wurst. Deine Frage danach ob ich ihn zurück nehmen würde lautet: Ja, wenn er erkennt dass er Hilfe braucht und an sich arbeitet.
Und ein ganz klares Nein, wenn er einfach alles so weiterlaufen lässt. Würde er zurück kommen, einfach so...ich würde ihm die Tür weisen. Was sollte das für einen Sinn haben, jemanden nur zurück zu wollen, weil man lange ein Paar war. Eine große Krise kann auch eine Chance sein, wieder zusammen zu finden. Aber das geht nur, wenn das beide wollen. Er will das momentan sowieso nicht und ich möchte das so auch nicht. Das braucht dann einfach Zeit.

Ich habe mich weiter entwickelt. Ich bleibe nicht stehen und will mein Leben leben und nicht das eines kranken Partners, der ständig gereizt und genervt von mir ist und die Ursache dafür nicht erkennt.

Du kränkst mich nicht mit deiner Frage danach. Ich finde es gut, dass du danach fragst. Beim Schreiben wird mir klar, dass die Trennung notwendig war um einfach wieder befreit leben zu können. Dennoch trauere ich. Das wird auch noch lange dauern. Wir waren unser halbes Leben ein Paar, das ist ja nicht einfach wegzudenken.

Ich schreibe dir morgen wieder...
Bis dahin
Annetteeva

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Hacky60 » Mi 30. Jul 2014, 19:21

Hallo annetteeva
Ich bin froh dass ich dich mit meiner Fragerei nicht gekränkt habe,sondern dir sogar ein klein wenig helfen konnte.Ich weis im Moment nicht was ich zu deinem Mann seinem Burn Out Problem schreiben soll, da ich mich mit der Materie nicht auskenne ausser das ich für dich hoffe er erkennt vielleicht alles noch rechtzeitig und ihr bekommt eine zweite Chance die Du Dir verdient hast,da du kämpfst wie eine Löwin.Ich habe mr mal das Diagramm mal angesehen aber solche Sachen sind im Moment zu hoch für mich ausser dass es mir Angst machen könnte meine Frau könnte auch darunter leiden,bei mir sehe ich die Gefahr nicht da ich eigentlich keinen Stress im Gescäft habe und auch eher der Typ bin der sagt Stress gibt es nicht Stress macht man sich oder könnte es sein dass ich mir was vor mache, nein ich glaube bei mir eher dass die ganzen Kopfkinosachen von meinem Selbswertgefühl kommen was meinst Du?
Zu mir gibt es heute nur zusagen das es heute irgend wie besch... ging das fing gestern Abend an ich wollte bevor schlafen ging , noch etwas Entspannungsmusik hören aber irgend wie war der erste Titel in den ich reinhörte genau das Gegenteil von dem was ich brauchen konnte, habe dann einen anderen angehört der war besser aber irgend wie machte es nbeim ersten Titel Bumm und seither nur noch Kopfkino, ich schlief schlecht und auch den ganzen Arbeitstag war nur Gewussel im Kopf, ich hoffe das hört bald mal auf.
Und ich möchte auch dahinkommen wo du bist, das ich mich weiterentwickle und trauern finde ich ja in Ordnung, wenn es nur nicht so weh tun würde,ist bei mir ja mehr als das halbe Leben bisher.So jetzt lasse ich Dich wieder mit meinem Geschreibsel alleine und warte auf ein Feedback von meiner Helferin in der Not.und ich Drück Dich wieder
Hast du mal wieder was Chey gehört
GVLG Hacky
Zuletzt geändert von Hacky60 am Mi 30. Jul 2014, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast