Er springt von einer Frau zur anderen

Lässt sich meine Beziehung retten?
annetteeva
Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von annetteeva » Mi 30. Jul 2014, 20:56

Hallo Hacky,
Ja Chey fehlt mir auch....
Du kannst wirklich sehr stolz auf deinen Sohn sein. Schon toll was er kann und leistet.

Ich war heute auch wieder ganz extrem im Tal der Tränen. Ganz schlimm. Ich bin von der Arbeit gekommen und da war vom Makler schon das Verkaufsschild im Garten....Ich habe dann stundenlang geweint.

Alles was ihm früher wichtig war ist ihm unwichtig geworden....

Ich habe mich gar nicht mehr eingekriegt...das ist so schlimm, aber gar nicht so wegen des Hauses sondern wegen seiner Gleichgültigkeit uns gegenüber...es ist die Endgültigkeit der Beziehung die ich sehe...Er mauert und redet nicht. Keine Erklärung zu irgendwas...das finde ich besonders schlimm.

Ich bin so maßlos enttäuscht von ihm. Aber das Leben geht schon irgendwie weiter. Auch besser denke ich....das dauert nur so scheint....lange.

Ich drücke dich.....wir beiden armen Würstchen.....kommen auch wieder klar....

Gute Nacht Hacky...und allen anderen auch eine gute Nacht...

cheyenneblue

Beitrag von cheyenneblue » Mi 30. Jul 2014, 21:11

Hallo ihr zwei
sodele da bin ich wieder...

Mensch wenn ich das alles so lese...und das gilt jetzt für euch beide...
zu allem Mist den ihr habt macht ihr euch selbst noch das Leben schwer...
ich weiß es ist alles super schwer...ihr kämpft täglich darum nicht noch
tiefer ins Loch zu fallen...immer aufrecht zu gehen...
aber diese Gedanken...wie wird es mit der Vereinbarung, was mache ich an weihnachten...usw...
die belasten euch momentan noch mehr...
ihr müsst nach vorne schauen und ihr müsst euch sicher sein das jede Herausforderung gemeistert wird....
ICH weiß das ihr das schafft...ICH glaub an euch...
ihr müsst das auch selbst tun...
ihr könnt das...ihr könnt leben ohne den anderen und euer Leben wird nicht schlechter...
es wird teilweise sogar besser...
hört sich böse an...und das von mir die zu ihrem Mann zurück gegangen ist...
all diese Dinge hab ich auch gedacht...ich hatte Existenzangst...ich verstehe euch ja...
aber es bringt euch doch wirklich nichts wenn ihr euch über ungelegte Eier verrückt macht...
als erstes kommt morgen, dann übermorgen...dann der nächste Tag...und dann die nächste Woche...
nicht was ist in einem halben Jahr...bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter...

tja und mit dir Hacky...mit dir müssen wir arbeiten...damit du wieder mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein bekommst...
ich denke jetzt mal das ein sportlicher Typ bist...du gehst biken...und das nicht nur auf ebener Strecke...
was sind deine träume...außer natürlich dein altes Leben und deine Frau zurück...
was wolltest du schon immer machen...konntest aber nicht weil du Frau und Kinder hast...
auf was hast du verzichtet...???
welche Wünsche hast du...ich wollte z.B. immer mal Bogenschießen gehen...habs während meiner Ehe nie getan...
aber mir danach diesen Wunsch erfüllt...
wolltest du mal Fußball spielen, Handball...egal was...machs...packs an...für dich...
klar das du jetzt keine Weltreise machen kannst...aber so kleine Dinge...sich mal was anschauen...
raus aus dem Trott...mal einen Tag frei nehmen...mal in die nächst größere Stadt fahren...egal was...
nur raus aus dem Trott...
und noch was...wenn du einkaufen gehst...wenn du über die Straße gehst...wenn du bei der Arbeit bist....
lächle...lächle mal die Leute an...sehr viele Menschen laufen mit einer Miene rum die zum fürchten ist...
schau sie an...direkt und bewusst...und lächle sie an...nur so...nichts reden nur lächeln...
es wird dir nichts passieren außer das da ganz viele sind die zurück lächeln...
und das ist ein sehr schönes Gefühl...glaub mir...
das ist meine Aufgabe für dich...die nächste Zeit...kümmere dich um dich und deine Wünsche, geh raus und lächle...

Annetteeva....ich wird mal gleich schauen ob das mit der PN jetzt klappt...
du ziehst bald um...hast du denn nix anderes zu tun als deine wertvolle zeit mit Gedanken an deinen Mann zu verschwenden???
Hast du nichts besseres und wichtigeres zu denken...er ist nicht mehr wichtig...genau wie Hackys Frau...IHR seit es die wichtig sind...
es geht um euch...ihr müsst aus diesem Loch raus und wieder Oberwasser bekommen...ihr habt das verdient...
Ich weiß noch sehr gut wie es mir damals ging...als ich meine Sachen packte...als ich alles hinter mir lies...
als ich Familie und Freunde verlassen musste...weil er durchgeknallt war...
ich habe wie du auch versucht das alles zu verstehen...Erklärungen für sein verhalten gesucht...
ein Mensch mit dem ich so lange verheiratet war...der kann sich doch nicht von heute auf morgen in ein
eiskaltes Monster verwandeln...und doch hat er es getan...er hat mich eiskalt abserviert...
war bei mir nicht anders als bei dir Annetteeva...ich hab meine Sachen gepackt...dazwischen immer mal ins Forum geschaut...
ich hätte so viel machen müssen und kam doch nicht vorwärts...
ich war erschöpft, konnte nicht schlafen, nicht essen, keinen klaren Gedanken fassen...
alles drehte sich nur um ihn und um das warum wieso weshalb...
was ich erlebt habe...das kann ich gar nicht alles aufschreiben...da läuft es mir kalt den Rücken runter...
deshalb weiß ich wie du dich jetzt fühlst meine Liebe...was mir geholfen hat war der klare Schnitt...den ich gemacht habe...
ich bin hier weg und entgegen meiner sozialen Ader hab ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet...
ich hab mich nicht mehr um ihn gekümmert....ich hab nicht mher nach ihm gefragt...meine Tochter kam manchmal heulend von ihm
zu mir nach Hause und sagte da hockt er in seiner Wohnung...ganz alleine...macht keine Rolläden mehr auf ...sitzt im dunkeln...
tja mein liebes Kind...das hat er sich selbst ausgesucht das will er so...
und das war es genau das...keiner hat ihn gezwungen mich so zu behandeln...keiner hat ihn gezwungen sich in diese Trulla zu verlieben...
keiner hat ihn gezwungen unsere Ehe zu beenden....keiner...das hat er aus freien Stücken gemacht...
keine Krankheit...kein Stress (außer der mit mir :oops: ;) ) hat ihn dazu gezwungen...
alles hätte man vorher...so wie ja hinterher auch regeln können...
verstehst du...er will das so...er will so leben...mit oder ohne die andere...er will euch nicht mehr...
und deshalb handelt er so...genau deshalb..

ich weiß...ich hab gut reden denkt ihr...klar...hab den ganzen Mist ja hinter mir...aber ich kann mich noch sehr genau daran erinnern wie das damals alles war...

und ja Hacky...ich hatte 3 Jobs als ich ausgezogen war..
ich arbeitete bei meinem Hauptgeschäft aber nur 50%...dann hab ich noch für einen zulassungsdienst gearbeitet...
während ich im anderen Geschäft frei hatte....ich war dort mal morgens mal mittags...und immer abwechselnd hab ich bei dem anderen gearbeitet....
und jedes 2 Wochenende hab ich im Altersheim gearbeitet...auf der geschlossenen Abteilung für Demenz kranke Menschen....
ich hatte eigtl. gar keine Zeit um nachzudenken...habs aber trotzdem geschafft ;)

so meine Lieben...zuerst hört ihr nix von mir aber dann eine volle Packung... :lol:
so bin ich...eigtl. bin ich immer sehr mitteilungsbedürftig... :oops: :lol: :lol:

Und Hacky...mir Badenzer könne alles außer hochdeutsch...stimmt auch net...
mir schwätze hier doch net...mir rede hochdeutsch...mir sin halt gut...gell.... :lol:

Gute Nacht euch zweien...ich hoffe ihr könnt schlafen...
morgen ist ein neuer Tag...und übermorgen auch wieder...
und es wird sich alles finden...Ich glaub an euch...

GVLG Chey
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

cheyenneblue

Beitrag von cheyenneblue » Mi 30. Jul 2014, 21:24

Noch was...
Hacky...meine Tochter ist BTA....Biologisch Technischer Assistent...sogar staatlich geprüft...
sie hat dann begonnen Chemische Biologie zu studieren...ist aber leider ins Auge gegangen...
ihr Lieblingsfach war Biotechnologie...schon ein Zufall...gell???

Annetteeva...PN müsste jetzt geklappt haben...
schau mal nach

GVLG Chey
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

Hacky60

Beitrag von Hacky60 » Mi 30. Jul 2014, 21:57

Hallo ihr Beide
Habe euere Post zu spät gelesen da ich zu dämlich war ,richtig zu aktualisieren,und nun bin ich müde wie Hund, da ich letzte Nacht schlecht geschlafen habe und gehe jetzt schlafen. Werde mich morgen nach meinem Mediatortermin wieder bei euch melden und Danke für euer Mut machen und für den Zuspruch von euch Beiden.Schlaft Gut und Träumt was Schönes.
GVLG Hacky
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

annetteeva

Beitrag von annetteeva » Do 31. Jul 2014, 21:14

Hallo Ihr Lieben,

Chey hat schon recht. Wir müssen irgendwie den Ars....hoch kriegen und nach vorne schauen. Heute gelingt es mir auch besser. Aber als ich gestern das Schild sah, war die Endgültigkeit der ganzen Beziehung klar. Das braucht man auch nicht mehr in Frage zu stellen. Ich tue es trotzdem noch, obwohl ich weiß das es aussichtslos ist. Er kommt nicht wieder und wir werden uns nicht mehr sehen.
Ich will das auch nicht mehr...kein Kontakt und nicht mehr wissen was er macht und tut, wird mir mit der Zeit die nötige Ruhe und Zuversicht bringen.
Bestimmt habe ich mich auch in der Vergangenheit zu sehr mit ihm identifiziert. Abends habe ich gewartet, dass er von der Arbeit kommt. Habe mich oft noch hingestellt und ihm etwas gekocht. Das wollte er aber auch schon eine Weile nicht mehr. Dann habe ich es gelassen. Durch die vielen Jahre die ich zuhause war, waren er und die Kinder der Dreh- und Angelpunkt meines Lebens. Um die habe ich mich gekümmert. Jetzt ist nur noch ein Mädchen da und mir bricht ein Lebensmittelpunkt weg. Das merke ich. Und irgendwie weiß ich selbst gar nicht was mir gut tut.
Ich habe teilzeit gearbeitet und dann habe ich meinen Haushalt immer sehr sorgfältig gemacht. Geputzt, gekocht, gebacken, gebügelt, den Garten hübsch gemacht....das fällt nun weg. Also weiß ich nichts so richtig mit mir anzufangen. Ja, ich gehe tanzen...das wollte ich schon immer...aber sonst?

Irgendwann wird sich das sicher auch legen, denn ich muss mir neue Punkte suchen bei denen ich tätig sein kann. Also werde ich mich in irgendeinem Verein oder einem Ehrenamt engagieren, das würde mir Spaß machen.

Heute war ich in meiner neuen Wohnung. Ich habe den Schlüssel bekommen. Ich habe einen pensionierten Kollegen mitgenommen, der ist Bauingenieur und hat alle Fenster überprüft usw.
Er hat mit dem Hausverwalter über Anstriche, Fußleisten und andere Dinge verhandelt. Das hat echt super geklappt und er hat mir weitergeholfen. Der Hausverwalter war sauer, aber ich bekomme nun alle Dinge repariert und muss mich nicht mehr viel um diese Dinge kümmern.
Aber einige Tage werde ich kein Internet haben. Vom 09. - 13.08.. Also wenn ich mich dann nicht melde...kann ich es einfach aus technischen Gründen nicht.

Mir wird das sehr schwerfallen, denn der tägliche Bericht erleichtert mich. Das ihr das lest und mich unterstützt ist mir ebenfalls eine große Hilfe.

Chey, du hast ja echt geackert wie ein Tier in der Zeit. Aber erzähl uns doch mal peu a peu, wie ihr es geschafft habt nach so einer Zeit wieder zusammen zu finden.

Ich schaue mir die Männer in meiner Umgebung an und niemand gefällt mir. Mit niemandem könnte ich mir irgendetwas vorstellen...und irgendwie, obwohl ich mich selbst weder als unattraktiv oder häßlich empfinde, habe das Gefühl nie wieder den Richtigen zu treffen.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man sich auch wieder verlieben kann.

Vielleicht bin ich auch nur zu schnell.

Heute war ich auf einem Sommerfest bei der Arbeit. Es war nett mit den Kollegen. Ich bin auch ein bisschen angetrunken und bin mit einem Kollegen nach Hause gefahren.

Jetzt gehe ich ins Bett....ich bin total müde und das ist auch gut so...noch ein bisschen Glotze...und dann mache ich heia popeia....

GVLG Annetteeva

Hacky60

Beitrag von Hacky60 » Do 31. Jul 2014, 22:46

Hallo ihr Beide
Melde mich heute mal etwas später aber ich bin bis jetzt noch dazu gekommen ans Läppi zusitzen.Heute war einer der besseren Tage,im geschäft lief es bei einer Arbeit die die meisten von und nur ungern machen gut,Kollegen verhielten sich super wir haben tollzusamen gearbeitet.Kopfkino hielt sich in Grenzen der Mediatortermin verlief so wie ich es mir erhofft hatte der Zugewinn hält sich noch in Grenzen und nun kommt es am Montag auf die Bank an ob sie mir diese Summe finanziert kurzum der Tag war gut.
Ich bin auch der Meinung dass Chey recht hat wir müssen unseren Arch wierder hochkriegen.
Und Chey du hast recht man sollte sich nicht um ungelegte Eier kümmern und ich würde es auch sofort tun wen ich denn könnte aber es sind ein Exsitenzängte denke ich mal. Und ich findes es super dass du an uns glaubst das wir dies alles schaffen
Und wie willst du mit mir arbeiten um mein Selbsvertrauen zurück zubekommen also all zu sportlich bin ich jetzt auch wieder nicht fahre halt je nach Wetter ein bis zweimal die Woche mountainbiking aber das hält sich noch Grenzen weil alleine bin ich nicht gerne unterwegs und diese Woche hat es jeden Tag geregnet bis auf heute und da ich im Momnet 11 SDT arbeite bin ich froh wenn nach der Arbeit etwas Ruhe bei mir einkehrt
An euch beide was heute auch schön bei mir und mich gefreut hat war dass ein Kollege mich angerufen hat mit ihm auf unsere Ladys Night zu gehen,ist schon mehr ein Stadfest als eine reine Ladys Nigt war dann bis 23 Uhr dort und deshalb sage ich euch jetzt Gute Nacht und melde mich morgen wieder und beantworte euere Treads noch besser und gründlicher, mir fiel noch soviel ein, aber ich bin wieder müde und solte schlafen um 5 klingelt wieder der d.... Wecker.
Ich Drücke euch ganz arg
Hacky

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Fr 1. Aug 2014, 09:16

Hallo,

ich lese schon seit einiger Zeit bei Euch mit und es gefällt mir, wie Ihr Euch gegenseitig immer wieder Mut macht und aus dem Loch rausholt. Hier im Forum kann man schreiben, wie einem gerade zumute ist und jeder Tag ist anders. Mal schaut Ihr schon recht zuversichtlich und tapfer in die Zukunft und dann - wie aus heiterem Himmel - kommt wieder ein Tiefschlag.
Ich dachte mir eben, ich hätte das damals auch gebraucht, als meine Beziehung kaputt ging. Jemanden, dem ich mitteilen hätte können, wie es mir gerade ging und welche Gedanken mir wieder durch den Kopf rasten.

Man hat so viele Stimmungen, die scheinbar aus dem Nichts auftauchen. Einen Tag ein wenig Hoffnung und die Einsicht, dass wir alle wissen, dass nichts bleibt wie es war und das Leben ein permanenter Wandel ist und dass daher auch jede Talfahrt mal ein Ende hat. Dann wieder tiefe Depressionen, Traurigkeit, die eine überfällt und dann die Wut, die verdammte Wut, dass er einfach verschwunden ist und ich ihm nicht weiter wichtig war. Ich wünschte, er würde sterben, ich wünschte, er würde verunglücken, so voller Hass waren meine Gedanken. Und dann wieder die Selbsthilfe in Form von Selbstaufrichtung: der hatte mich ja gar nicht verdient und auch ihm wird es eines Tages wieder schlecht gehen und mir gut usw.
Die permanente Wut quälte mich, vor allem wenn ich Zeit hatte - am Wochenende. Sie verfolgte mich und machte mein Leben schwarz. Und sie kam immer wieder.
Da erfuhr ich von einem Freund von einem Therapeuten ganz in meiner Nähe, der zwar keine Therapien mehr anbietet, aber so eine Art Lebensberatung. Man kann mal hingehen, wenn man nicht weiter kommt.
Ich war nur zweimal dort, aber es hat mich nach vorne gebracht. Nicht, dass der Kummer danach weg war, aber ich hatte mich selbst auf ein Karussell begeben, von dem ich nicht mehr runter kam. Als ich dort war, geschah Eigenartiges. Ich sprach von mir, von meiner Kindheit, meinen Beziehungen, meinen Eltern und auf einmal sah ich es: es war eine Aneinanderreihung von Erfahrungen, die mich geprägt hatten, die mich zu dem Menschen werden ließen, der ich geworden war. Er - die Hauptperson in meinem Leben - rückte auf einmal in den Hintergrund und ich merkte, es ging um mich, um mich ganz allein. Und das war wichtig, nicht dieser Typ da, der keine Beziehung halten konnte und jede beendete, weil er sie nicht aushielt.
Ich möchte Euch das sagen, weil ich es als wichtig finde.
Man kreist in Trennungsphasen immer um sich und findet keinen Weg, denn die Gefühle verstellen den Verstand. Man dreht sich gedanklich ständig um die Trennung und um den Expartner. Und darüber vergisst man oft sich selbst. Auch Ihr habt Euren Anteil am Scheitern und nicht nur er oder sie, aber das könnt Ihr jetzt noch nicht sehen, weil der Schmerz zu mächtig und zu frisch ist. Erst mit viel Abstand erkennt man dann, dass man selbst auch nicht unschuldig war. Man kann dann zurückschauen wie auf ein Schauspiel auf der Bühne und sieht, dass da zwei Menschen ein Theaterstück aufführten, das von Unvermögen erzählt.

Es ist ein weiter Weg, der vor Euch liegt. Und ja, Annetteva, das mit dem Schild ist schlimm, denn das Schild ist ein Zeichen von Endgültigkeit. Aber jedes Ende birgt auch einen Anfang in sich, nichts geht nur zu Ende und dann kommt nichts mehr. Es kommt ganz viel, man muss es nur ins Leben lassen und sich Zeit nehmen. Dem Schmerz seine Zeit geben, seiner Wut, seinen Tränen, aber auch der Hoffnung und der Zuversicht.
Es ist illusorisch zu glauben, man verarbeitet das innerhalb von drei Monaten, wenn ein halbes Leben dran hängt. Und doch geht es in kleinen Schritten aufwärts. Es kommen Veränderungen, eine neue Wohnung, die räumlich Trennung und das wird heilsam sein, weil man aus der Tretmühle rauskommt. Man braucht sich auch keinen Menschen des anderen Geschlechts anschauen, denn man ist ja nicht offen und bereit. Im Gegenteil, Eure Seele braucht Zeit für Euch selbst und daher macht sie dicht. Männer oder Frauen interessieren nicht weiter bzw. man glaubt, man wird ewig alleine bleiben. Aber das ist nicht der Fall. Vielleicht kommt nicht schnell ein neuer Partner, aber vielleicht andere Menschen, die so durch Zufall in Euer Leben kommen.
Annetteva, sei dankbar, dass dieser Bekannte Dir bei der Wohnung geholfen hat. Es kommt alles so, dass es doch weiter geht. Und wenn man die Augen aufmacht, dann schätzt man auch solche vermeintlich kleinen Dinge. Ihr müsst beide etwas aufgeben, aber es ist nun auch Raum für etwas Neues. Fangt etwas mit Euch an, motiviert Euch immer wieder selbst und gebt nicht auf.
Ich habe damals gemerkt, dass gerade in den Monaten nach dem Beziehungsende unglaublich viel in meinem Leben passiert ist. Neue Bekannte, ein Stammtisch, bei dem ich mich etablierte, eine mehrtägige Dienstreise nach Berlin, die ich alleine unternahm und wo es mir prächtig ging. Ich sagte hinterher: Berlin war mein Freischwimmer.
Ich war verzagt und ich hatte mein Selbstbewusstsein ziemlich verloren. Kein Wunder, wer den Partner benutzt, um sich gut fühlen zu können, der geht fehl. Und der muss sein Selbstgefühl wieder mühselig aufrichten.
Es ist nicht mal so wichtig, was man tut, sondern dass man etwas tut. Denn vieles, was man unternimmt, ist zunächst nicht mehr als Beschäftigungstherapie, deren Wert man aber nicht unterschätzen darf. Vieles macht keinen großen Spaß oder man macht es nur, weil man eh nichts Besseres zu tun hat. Und doch ist es hilfreich. Auch kleine Dinge haben ihren Wert, ein Cafebsuch z.B. für Euch alleine. Ich lernte im Cafe mal einen Mann kennen, der mir von Zeit zu Zeit wieder über den Weg läuft. Er interessiert mich nicht weiter, aber es war toll, sich mit ihm zu unterhalten. Er erzählte von seinen Pilgerreisen nach Santiago, vom Jakobsweg, der seine ganze Lebenseinstellung auf den Kopf gestellt hatte. Und er erzählte von Energieräubern, Menschen, die uns unsere Ruhe rauben wollen, uns aus dem Gleichgewicht bringen und denen man daher aus dem Weg gehen sollte. Ich erkannte es hinterher, dass auch mein Ex. für mich ein Energieräuber gewesen war,denn er profitierte auch von mir. Er saugte mich aus und nahm sich quasi von mir die Energie, der er selbst nicht hatte, denn er war innerlich lauwarm oder eher kalt. Solche Menschen suchen sich gesetzmäßig lebhafte und temperamentvolle Menschen, die gerne lachen, weil die das haben was sie selbst nicht spüren können: Feuer, Wärme, Fröhlichkeit.
Er bekam auch etwas von mir, aber als ich meine Mission erfüllt hatte und er satt war, da musste ich gehen. Aber auch er hatte mir etwas gegeben:wundervolle Gespräche, schöne und harmonische Abendessen mit ihm (wir sind beide Genießer), ich profitierte von seiner Intelligenz und Klugheit.
Auch ich hatte mir von ihm viel genommen, auch die Bestätigung für mein schwaches Ego. Das war mein größter Fehler, den ich aber erst hinterher und nach viel Zeit erkannte.

Und daher sehe ich heute vieles anders. Ihn in einem anderen und versöhnlichen Licht, denn er war nie böswillig, aber auch mich. Ich bin stolz geworden, auf mich selbst. Wer mich mag, der ist in meinem Leben gerne willkommen, wer mich nicht mag, der lässt es bleiben. Es ist nicht so wichtig, wichtig bin ich und wichtig ist, dass ich eine freundliche Einstellung zu Menschen in meinem Umfeld habe. Und ich bin dankbar für viele kleine Dinge: heute ist Freitag, gestern habe ich mit meinen Kolleginnen fleißig gearbeitet und das war produktiv. Die Sonne scheint und ich bin gesund. Eine Nachbarin ist gestorben, aber Gott sei Dank kein Mensch, der mir nahe stand. Gestern feierte die Einrichtung, bei der ich arbeitete, die ersten 20 Jahre ihres Bestehens und es war eine schöne Veranstaltung. Mit Kollegen, mit Spaß, mit gutem Essen vom Grill, mit schöner Musik - fast eine Sommerparty.
Es gibt so viel, über das man sich freuen kann, unendlich viel und ich glaube, das sollten wir uns alle gönnen - mehr Lebensfreude. Gerade auch in düsteren Zeiten der Stimmung ein Schnippchen schlagen.
Heute nicht! Nein, heute lasse ich mir den Tag nicht von düsteren Gedanken vermiesen!

Ihr schafft es, denn so viele haben es bereits geschafft. Und dann kommt etwas Neues, Gutes und Schlechtes, aber man kann was daraus machen. Vergesst das nicht!

LG
Sonnenblume

Hacky60

Beitrag von Hacky60 » Fr 1. Aug 2014, 17:46

Hallo Sonnenblume
Sonnenblume10 hat geschrieben:Ich dachte mir eben, ich hätte das damals auch gebraucht, als meine Beziehung kaputt ging. Jemanden, dem ich mitteilen hätte können, wie es mir gerade ging und welche Gedanken mir wieder durch den Kopf rasten.
Kanntest du damals diese Forum noch nicht und wie bist du hierher gekommen,du hast ja schon ganz schön viel geschrieben.
Sonnenblume10 hat geschrieben:wie Ihr Euch gegenseitig immer wieder Mut macht und aus dem Loch rausho
Und genau das ist es warum ich Annetteeva und Chey so brauche,alleine bin ich wohl zu doof
.
Sonnenblume10 hat geschrieben:Sie verfolgte mich und machte mein Leben schwarz. Und sie kam immer wieder Bei mir sind es halt immer wieder Selbstzweifel ob ich alles auf die Reihe bekomme,muss mich mindestens zwei Jahre um meinen Sohn kümmern, da hast du manchmal so blöde Gedanken ihn könnte due Trennung mehr mitnehmen wie er zugibt und er entgleitet mir
Sonnenblume ich gebe dir in allem was Du schreibst Recht egal ob es Annetteeva oder Mich betrifftund ich glaube Annetteeva sieht es genauso einzig und allein scheiterst es an der Umsetzung (Kopf freibekommen) bei mir noch, ich will es ja kapieren aber,Annetteeva schrieb mal was Gemüse in der Birne.Ich bin im Moment einfch nur froh wenn ich mir meinenGedanken von der Seele sxhreiben kan nund ich weis es gibt Menschen wie Annetteeva, Chey oder Dich die dir helfen und dich Stück für Stück wieder etwas aufbauen. Ich weis auch selbst dass ich manches malwieder selbst in die Hände nehmen sollte,aber es will mir noch nicht so recht gelingen.
Was mir zum Beispiel heute etwas zuschaffen macht ist die Frage wie soll ich mit folgender Situation um gehen vielleicht hast du mir einen Rat.
Gestern abend war bei uns ein Stadtfest da war unser gemeinsame Clique (meiner Frau und mir), ich habe damals als meine Frau mir die Trennung aussprach zu den Freunden gesagt dass sie wichtig sind und ich sie jetzt ganz arg brauche, mit einem Paar fahren mein Sohn und ich sogar in Urlaub, einer meiner Freunde war m Anfang nicht auf dem Fest ,wurde aber vom anderen angerufen,ob er nicht auch kommen wolle, mich haben leider nicht angerufen,wahrscheinlich weil meine Fau bei ihnen war,ichbin zwar auch noch hingegangen weil ein anderer Kumpel mit dem ich eigentlich weniger Kontakt habe mich angerufen hat und wir mit der Zeit bei den anderen aufgetaucht sind.
So nun fällt mir für den Moment nichts mehr ein,freue mich aber auf ein Fedback von Dir.
Gruß Hacky

Hacky60

Beitrag von Hacky60 » Fr 1. Aug 2014, 19:07

Hallo Annetteeva und Chey
Heute war mal wieder so ein Tag zwischen Gut und Schlecht, Kopfkino hiet sich in Grenzen auser folgendes hat mich doch etwas berdückt.
Gestern abend war bei uns ein Stadtfest da war unser gemeinsame Clique (meiner Frau und mir), ich habe damals als meine Frau mir die Trennung aussprach zu meinen Freunden gesagt dass sie mir wichtig sind und ich sie jetzt ganz arg brauche, mit einem Paar fahren mein Sohn und ich sogar in Urlaub, einer meiner Freunde war am Anfang nicht auf dem Fest ,wurde aber vom anderen angerufen,ob er nicht auch kommen wolle, mich haben sie leider nicht angerufen,wahrscheinlich weil meine Fau bei ihnen war,ichbin zwar auch noch hingegangen weil ein anderer Kumpel mit dem ich eigentlich weniger Kontakt habe mich angerufen hat und wir mit der Zeit bei den anderen aufgetaucht sind. -
Gestern schrieb ich auch das es im Geschäft super lief, das was gestern super lief lies uns heute wieder etwas verzweifeln,bei solchen Dingen fnge ich an an mir zu zweifeln,aber es wird schon wieder.
@Chey hast du mal noch den Letzten Poost vom mir im Tread: E-Book kaufen wann am besten?wo du mir noch schriebst gelesen mit dem Bogenschiessen
cheyenneblue hat geschrieben:ICH weiß das ihr das schafft...ICH glaub an euch...
ihr müsst das auch selbst tun...
Danke fürs Mut machen und den Glauben an uns.
Tja wenn ich das alles so lese ist es Dir nicht anderst ergangen wie uns und wir sind halt noch am Anfang bzw Ich Annetteeva ist auch schon etwas weiter als ich.[quote="cheyenneblue"
cheyenneblue hat geschrieben:tja und mit dir Hacky...mit dir müssen wir arbeiten...damit du wieder mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein bekommst...
ich denke jetzt mal das ein sportlicher Typ bist...du gehst biken...und das nicht nur auf ebener Strecke...
was sind deine träume...außer natürlich dein altes Leben und deine Frau zurück...
was wolltest du schon immer machen...konntest aber nicht weil du Frau und Kinder hast...
auf was hast du verzichtet...???
welche Wünsche hast du.
Auf diese Frage finde ich im Moment keine Antwort.das sind so Dinge über die kann ich gar nicht nachdenken im Moment
Ja Fussball spielen wollte ich als Kind aber das durfte ich von zu Hause aus nicht weil mein Vater gegen war, was mir einfälr worauf ich verzichtet habe war , ich hatte mal einen Englischkurs bei der Volshochschuel besucht, der in einem zweiten Kurs weiter gegangen wäre,aber weil unsere Kindernoch zuklein waren um alleine zu sein am Abend verzichtete ich darauf, ich glaube ich muss wenn ich mal einen freien Kopf habe in mich gehen und nachdenken auf was ich so alles verzichtet habe in den 30 Jahren.Zum Biken habe ich ja shon mal geschrieben
cheyenneblue hat geschrieben:raus aus dem Trott...mal einen Tag frei nehmen...mal in die nächst größere Stadt fahren...egal was...
nur raus aus dem Trott...
und noch was...wenn du einkaufen gehst...wenn du über die Straße gehst...wenn du bei der Arbeit bist....
lächle...lächle mal die Leute an...sehr viele Menschen laufen mit einer Miene rum die zum fürchten ist...
schau sie an...direkt und bewusst...und lächle sie an...nur so...nichts reden nur lächeln...
es wird dir nichts passieren außer das da ganz viele sind die zurück lächeln...
und das ist ein sehr schönes Gefühl...glaub mir...
das ist meine Aufgabe für dich...die nächste Zeit...kümmere dich um dich und deine Wünsche, geh raus und lächle..
Ich werde versuchen es umzusetzen versprochen.
Du warst ja eine richtige Workaholikerin, ich bin mehr der Typ dem 8 Stunden Arbeit reichen und der halt noch gerne etwas ums Haus herum macht,aber nicht zuviel und zulange,man sollte sich auch wieder etwas erholen können
Tresor hat geschrieben:Chey, du hast ja echt geackert wie ein Tier in der Zeit. Aber erzähl uns doch mal peu a peu, wie ihr es geschafft habt nach so einer Zeit wieder zusammen zu finden.
@Annetteeva
.
annetteeva hat geschrieben:Du kannst wirklich sehr stolz auf deinen Sohn sein. Schon toll was er kann und leistet
Bin ich auch wie Oskar
Mir ginge es auch nicht anderst wenn ich mein Haus verkaufen müsste blos weil auf einmal das Geld nicht mehr reicht
Und am Dienstag hatte ich wieder Hoffnung für Dich er könnte es noch kapieren, aber so wie du schreibst eher nicht oder? ich wäre froh gewesen ich hätte eine enzige Chance bekommen ich hätte sie genutzt.
Schön für Dich dass die Dinge mit deiner Wohnung ja zuklappen scheinen
Tresor hat geschrieben:Aber einige Tage werde ich kein Internet haben. Vom 09. - 13.08.. Also wenn ich mich dann nicht melde...kann ich es einfach aus technischen Gründen nicht.

Mir wird das sehr schwerfallen, denn der tägliche Bericht erleichtert mich. Das ihr das lest und mich unterstützt ist mir ebenfalls eine große Hilfe.
Da wirst du mir ebenfalls sehr fehlen, dann hoffe ich mal dass Chey mich in der Zeit, bis du wieder bei uns bist , mich unterstüzt und aufmuntert.
annetteeva hat geschrieben:Jetzt ist nur noch ein Mädchen da und mir bricht ein Lebensmittelpunkt weg. Das merke ich. Und irgendwie weiß ich selbst gar nicht was mir gut tut.
Und mir geht es genauso
So und nun gehe ich noc ein bischen aus denn um 5 ist auch diese Nacht wieder rum.
GVLG Hacky

annetteeva

Beitrag von annetteeva » Fr 1. Aug 2014, 23:37

Hallo ihr Lieben,
ich habe mit sehr viel Freude gelesen, dass sonnenblume sich wieder eingeklinkt. Klasse.
Wie Chey weiß sie wie es uns "Würstchen" so geht. Das hilft, und eben auch immer wieder zu hören...es ist eine besch...Zeit die vorbei geht.
...Und Hacky, du alte Rübe...du bist nicht zu doof um damit alleine klar zu kommen...und warum solltest du das auch?.. :?: .ist doch eine prima Sache, wenn man Hilfe in Anspruch nehmen kann und hier darf...Hier wird niemand gezwungen zu helfen...wir machen das hier alle freiwillig, rumheulen und helfen, weil wir das so möchten.
Mir bringt das Forum total viel. Ohne die Treads hier wären mir in einigen Bereichen nicht so schnell die Augen geöffnet worden. Und da kann ich wirklich dankbar sein.
Und man muss einfach rumheulen und sich auskot....so wird die Situation einfach erträglicher. :idea:
Vielleicht sind wir auch nach einer Verarbeitung dieser Trennungsarie in der Lage weiterhin in diesem Forum zu sein...und dann eben frisch Liebeskranken Chaka zu geben.
Das ist für mich momentan genauso gut wie zum Seelenklemptner zu gehen. In einigen Bereichen sogar besser.

Ich muss einfach an mir arbeiten und nun echt herausfinden, was mir persönlich gut tut. Da weiß ich echt oft nichts mit mir anzufangen. Dann gehe ich laufen, radfahren oder schwimmen. Das tut meinem Körper gut ist aber wirklich Aktionismus. Ab und zu macht es auch Spaß...und dann merke ich, wie die Lebensfreude ansteigt.

Meine engsten Kollegen und Kolleginnen und Freunde wissen, dass es mir oft schlecht geht. Aber alle anderen strahle ich an und lache. Da habe ich meinen Humor noch nicht verloren bzw. kann den immer wieder rausholen.

Heute habe ich mit einem netten Mann geflirtet, bei dem ich manchmal was im Geschäft zu erledigen habe...und dem erzählte ich, dass ich die Dinge die ich heute bestelle erst in zwei Wochen abholen könne weil ich Urlaub habe. Er wollte wissen wohin ich fahren. Da habe ich ihm erzählt das ich umziehe. Er meinte, oh schön sicher in eine größere Wohnung...und ich habe ihm dann gesagt, nein, von Haus auf Wohnung und das mein Mann mir abhanden gekommen ist...dabei habe ich gelacht. Und er fand das toll: Humor, ist wenn man trotzdem lacht hat er gesagt und mir ins Gesicht gestrahlt...Das hat gut getan...Und echt, der ist süß. Das finde ich schon ein paar Jahre....
Sonst sammle ich immer meine Bestellungen und gehe so einmal im Monat dort hin...Ich könnte dort aber auch wöchentlich aufschlagen...vielleicht mache ich das in Zukunft auch :D
Nett flirten ist eben auch schön...
Aber ich war so lange in einer Partnerschaft. Ich muss das erst wieder üben....

So habe ich heute wesentlich mehr Positives als Negatives... und um es mit dem Songtext von Fehlfarben zu sagen..."Keine Atempause, Geschichte wird gemacht...es geht voran....".

GVLG Annetteeva
Ach und Hacky, ich mache mir mal ein paar Gedanken zu deinem Freundeskreis....und warum die sich so verhalten...

Antworten