Er springt von einer Frau zur anderen

Lässt sich meine Beziehung retten?
Anne k
Beiträge: 484
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:57
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Anne k » Mo 4. Aug 2014, 08:34

Hallo annetteeva

Danke für die herzliche Begrüßung. Und danke für deine Aufmunterung. Gerade eben bin ich auch aufgestanden und musste an ihn denken aber innerlich würde plötzlich alles warm um mich ich musste feststellen das der Traum vorbei ist jemals ne Chance noch zu bekommen. Es zerreißt mich förmlich und ich bin kurz davor wieder zu weinen aber versuche alles zu unterdrücken.
Mein Trend ist ex zieht weit weg und will neu beginnen. Es ist eine Kurzfassung was passierte während der trennungszeit. Es tut mir persönlich aber sehr weh weil ich mir gewünscht hätte das es einen neu Anfang geben könnte oder eine zweite Chance. Niemand hat je um mich gekämpft oder gezeigt wow das ist die eine außer er am Anfang und die vier Jahre waren unbeschreiblich. Mir fehlt seine Nähe seine Macken und seine Stimme wie als auch seine Blicke und Gesten. Ich wollte ihn so gern mein neues ich zeigen aber die Chance wird wohl nie kommen autsch

Auch ich muss gleich einiges erledigen bevor mein Schicht beginnt. Mein neuer Job verlangt nun einiges von mir ab aber ich fühle mich Sau wohl da. Heute wollen die Kollegen nach der Arbeit noch grillen seit dieser Schock Nachricht fühle ich mich leer und ohne Energie und bin die ganze zeit am überlegen einfach Heim zu fahren. Ich habe irgendwie die Energie verloren meine Freude auszustrahlen und das wird man mir heute deutlich ansehen. Es tut so weh die große liebe verloren zu haben und man kann nichts tun. Viele beneide ich die plötzlich Kontakt haben oder wo wieder Annäherungsversuche kommen :cry:
Eener alleene is nit scheene aber eene mit eener und denn alleene dit is scheene !

annetteeva
Beiträge: 118
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 06:15
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von annetteeva » Mo 4. Aug 2014, 09:08

Hallo Anne,
wie lange ist denn deine Trennung her?

Und unterdrücke deine Gefühle nicht. Weine...weine...weine...das hilft. Auch wenn du dich dann schlecht fühlst. Die Tränen braucht man um verarbeiten zu können.
Wenn du deine Gefühle wie Wut, Trauer und Frust unterdrückst...knabberst du umso länger herum.
Mir geht es an vielen Tagen immer noch beschissen obwohl fünf Monate rum sind.
Doch es gibt jetzt auch wieder Tage an denen ich gute Laune habe und lachen kann. Diese Tage werden immer mehr.
Mein Mann hatte eine Affäre und ist dann Knall auf Fall gegangen.
Bei mir hängt die ganze Existenz an seinem Weggang...ich ziehe nun um und muss auch meinen Lebensstandard drastisch runterfahren. Aber daran werde ich mich gewöhnen.
Es ist schon so...man glaubt das Loch in dem man sitzt wird immer tiefer...doch tatsächlich bessert sich die Lage. Sehr langsam aber stetig.
Und vier Jahre sind ja auch schon eine lange Zeit.
Ich bin 48 und denke auch...den Zenit deiner Jugend hast du längst überschritten, wer soll da noch kommen?
Aber vielleicht habe ich ja Glück und nach einer Zeit der Verarbeitung kommt wieder jemand Neues.

Den Gedanken, den du hattest, er soll dein neues "ich" sehen, kenne ich auch. Aber sie wollen das gar nicht mehr sehen - sie haben sich entliebt. Tragisch für uns aber einfach nicht zu ändern. Ich muss nun raus aus dem Haus, voller Erinnerungen und bin froh darüber.

Ich hätte noch bleiben können aber ich wollte das nicht mehr.

Alle paar Tage bekomme ich eine Mail von ihm. Immer nur Organisatorisches...kein nettes Wort, kein Gruß. Doch das kränkt mich nicht mehr.
Er ist halt so....und ich bin wie ich bin. Eine eigentlich fröhliche Frau...die durch die Hölle musste...
Sie wissen gar nicht, was sie uns emotional antun.
So nun muss ich Schluss machen...meine Kräfte sammeln und wieder loslegen. Baumarkt, Post, Entwurmungsmittel für den dicken Kater....und, und, und.

Bis dann, halte dich aufrecht und gehe heute mit zum Grillen....das lenkt ein bisschen ab und ess etwas. Wahrscheinlich geht das ja auch kaum.

Bis dann
Annetteeva

Anne k
Beiträge: 484
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:57
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Anne k » Mo 4. Aug 2014, 09:55

Hallo annetteeva

Du wirst dich wundern oder geschockt sein aber wir sind seit letzten Jahr März getrennt und immer noch denke ich so oft an ihn. Ich weiß ich bin noch sehr jung und könnte noch so viel männer bekommen aber dieser erste hat es mir angetan. Und irgendwie spüre ich da noch so viel aber ich kann nichts machen außer abwarten und auf mich weiter schauen.

Oh ja essen sollte ich wieder mehr seit dem Wochenende blieb es aus und gerade bei mir wo ich Probleme habe zu zunehmen aber ich muss es wieder im Griff bekommen schließlich braucht man diese kraft für die Arbeit und das ganze drum herum. Muss im Haushalt endlich wieder das normale erledigen und für meine Tiere da sein.

Ich danke dir für deine Worte. Es Schmerzt etwas kaum eine Chance bei ihm bekommen zu können aber oft gibt es Zufälle oder Überraschungen.
Eener alleene is nit scheene aber eene mit eener und denn alleene dit is scheene !

annetteeva
Beiträge: 118
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 06:15
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von annetteeva » Mo 4. Aug 2014, 10:16

Hallo Anne,

ich habe gesehen das du on bist. Ich müsste eigentlich so viel machen....
Aber ich antworte jetzt mal lieber. Seit März des letzten Jahres? Ach du meine Güte und du steckst da noch so tief drin?
Das ist ja fürchterlich.

Hast du es schon mal mit einer Psychotherapie versucht? Für mich ist das auch eine Lösung gewesen. Du musst das Problem professionell aufarbeiten. Du verschwendest deine ganze schöne Jugend indem du dir immer noch so viele Hoffnungen machst. Liebe Anne, man ist nur einmal jung....du solltest das Leben genießen und nicht soooo lange einem Mann nachtrauern, der dich nicht will...

Den Kummer kann ich durchaus verstehen, kann nachvollziehen, dass du noch an ihm hängst. Aber das müsste langsam ja weniger werden.

Das hört sich nicht mehr nach einem "normalen" Liebeskummer an sondern eher als wenn du dadurch in eine Depression gerutscht bist. Hol dir Hilfe! Und zwar ganz schnell meine Liebe. Nach so langer Zeit wird er nicht wiederkommen. Es wird da auch keine großen Zufälle mehr geben. Er liebt dich nicht mehr und du musst aus diesem Loch raus.

Mir geht es oft auch nicht gut...aber meine Trennung ist nach einer 23 jährigen Beziehung sehr frisch dagegen.

Ich weiß nicht wo du lebst. Du kannst mir eine PN schicken. Vielleicht lässt sich da in deiner Nähe jemand finden der dir weiterhilft. Hast du denn Freunde mit denen du reden kannst? Die dich da ein bisschen rausholen können?

Meine Tochter ist 21 Jahre alt und mit 16 Jahren durch einen schlimmen Liebeskummer in eine Depression gerutscht. Bis heute kämpft sie dagegen an.
Wir als Eltern haben das damals erkannt, das war aber dann schon echt spät, bis wir Hilfe bekamen.

Meine kleinere Tochter hatte auch lange einen Freund. Da ist seit März Schluß. Nun hat er eine neue Freundin und meine "Kleine" plagt sich auch wieder mit Liebeskummer herum. Er hat immer wieder Schluß gemacht...dann kam er immer wieder an...sie hat ihn zappeln lassen und ist aber immer wieder zurück. Jetzt hatte sie sich entschlossen keinen neuen Anfang zu machen bei so einer on-off Geschichte. Doch sie leidet jetzt auch wie ein Hund, ist eifersüchtig, traurig und aggressiv.
Alles eine Riesenschei....!

Aber du musst da raus. Wie lange bist du in diesem Forum. Das ist doch ein super Support. Hier wird einem der Kopf gewaschen und man wird auch getröstet.

Mir haben das Sonnenblume und vor allem Chey geholfen. Nun auch Hacky. Alle hatten oder haben die gleichen schrecklichen Dinge durchlebt und wissen wie man sich fühlt.

Jeder hier weiß wie es dir geht. Bescheiden...! Aber du musst aufwachen aus deiner Hoffnung. Da gibt es keine mehr.
Nach so langer Zeit musst du dich deinem Leben richtig zuwenden und aufhören zu hoffen.

Und denke darüber nach...es gibt nicht nur den einen Richtigen. Das ist wohl deine erste große Liebe gewesen. Aber lass sie los...Das tut dir gar nicht gut.

Alles Liebe Annetteeva

Anne k
Beiträge: 484
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:57
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Anne k » Mo 4. Aug 2014, 11:48

hi

ich weiß selber das es nicht gut auf mich wirkt und es endlich ein ende haben muss. versuche seit dem wochenende ungeduldig ihn bei fb zu blockieren weil ne antwort kam nicht zurück aber ich kenne ihn ja. es funktioniert nicht und wenn ich dann das bild sehe seiner neuen heimat wird mir innerlich sehr warm und mein herz klopft wie wild ...

ich wünsche deiner tochter viel willensstärke und hoffe sie hat es bald überstanden. aber ich muss auch sagen das ich etwas neid habe zumindest konnte sie nochmal ein versuch mit ihm starten und nun sehen das es einfach nicht funktionert. für mich wäre es auch schön oder mir würde eine richtige aussprache mal helfen sich persönlich treffen und aussprechen um damit abzuschließen ...aber den männern fällt sowas ja nicht ein und flüchten in was neues und lassen das alte jämmerlich zurück ohne sich zu fragen wie es ihnen so geht. echt traurig diese welt und deren beziehungszeiten... gestern bekam ich mit wie mein nachbar sich am telefon auskotze was mit seiner beziehung zu tun hat... scheinbar gibt es bei allen tage wo nichts läuft oder man schritte wagen muss. er klang nicht sehr glücklich dabei wirkten ie es immer aber nach mehreren jahren oder gemeinsamer zeit ist wohl echt die luft raus und man findet sich gegenseitig wohl nicht mehr interessant. ich habe so viel gelernt und verarbeitet bereue mein verhalten sehr aber lerne nun daraus aber neugierig wäre ich nun schon sehr wie es ihm so ergangen ist und was er so getan hat oder wie es ihm ging auch ob er mal an mich gedacht hat. damals nach der trennung hatte ich ne handop er meldete sich nicht als ich ihn fragte warum nicht und ob er an mich dachte kam heraus das er oft an mich denken musste sich aber nicht traute oder nicht konnte und suchte infos über mich und fragte mehrere leute nach mir. man glaubt sowas kaum aber selbst da hatte er mich noch sehr lieb gehabt auch nach der trennung hörte man oft wie er traurig da saß und zweifel hatte ob es so richtig war und jeder fragte ob er sich sicher sei und darauf fand er nie ne antwort aber mir war er sehr direkt verständlich nervte ihn auch sehr und dafür braucht man für sich die zeit was man will. schade nur das ich diese chance nicht bekomme ich zeigen zu können denn sein satz war immer wenn man sich zufällig sehen sollte vllt kommen gefühle wieder auf und das gab mir hoffnung aber es passierte nicht vllt war ich nicht bereit dafür und er selber auch nicht aber man sieht sich immer zwei mal im leben. gut über ein jahr ist viel aber man hört auch oft das paare nach jahren noch einmal zusammen finden und wer weiß wann das eintrifft oder wann er sich wieder melden wird. bis jetzt kam es immer überraschend mit komischen sachen was man hätte schnell klären können aber er und das spürte ich hatte wohl das bedürfnis mich hören zu wollen.

alles nicht so einfach aber nun wenn er endlich blockiert ist kann ich neu versuchen meine kraft zurück zugewinnen und weiter an mir zu arbeiten so viel steht noch offen und wer weiß was auf mich zu kommt.
Eener alleene is nit scheene aber eene mit eener und denn alleene dit is scheene !

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Hacky60 » Mo 4. Aug 2014, 15:59

Hallo ihr Lieben
annetteeva hat geschrieben:Und du wünscht dir das jetzt auch...mit jeder Faser deines Körpers....Du bist jetzt positiv, zuversichtlich und bester Dinge....Verstanden!!!!! :D
Dein Wunsch ist mir Befehl
annetteeva hat geschrieben:ich drücke dir ganz fest die Daumen....das klappt...das muss jetzt einfach klappen...Daran glauben wir jetzt einfach mal ganz fest.
Ich Danke Dir ganz arg dafür.
annetteeva hat geschrieben:Vielleicht ist ja jemand im Freundeskreis der einem da mal weiterhelfen kann und nicht die Ex...die dann denkt...dass Hacky nichts gebacken kriegt.
Du hast Recht vielleicht sollte ich mal in meinem Bekanntenkreis etwas umschauen und nicht auf meine EX setzen, hab da eine Arbeitskollegin die werde ich mal fragen ob sie mir so organisatorische Dinge bei bringen kann.
@Anne k
Lieber Tresor du hast mich erbeten in eure Unterhaltung hinein zukommen. Ich könnte einiges schon mitlesen aber nicht den Anfang. Wie alt bist Du
Willkommen Anne ich bin 53 Jahre alt und war mit meiner Frau 30 jahre zusammen und 24 J.verheiratet habe 2 Söhne 19 u.16 j und freue mich dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Finde ich toll dass dich Handwerklich betätigst, bei uns habe ich solche Dinge gemacht wie es sich gehört wenn ein Mann im Hause ist, wir haben uns die Dinge geteilt und das war immer in Ordnung so dass ich die Trennung ja absolut nicht verstehen kann,es kamen nie irgend welche Klagen sondern die Trennung wie aus heiterem Himmel.
Aber Gott sei Dank gibt es so Leute wie Anneteeva, Chey, Sonnenblume und Dich die mir durch ihr Verständnis den Weg aus dieser Krise zeigen, auch wenn ich schon noch etwas Zeit brauche bis ich wieder normal denken kann und alles verarbeitet habe.
Sie ziehen mich immer wieder hoch wenn ich wieder einen schlechtenTag habe und dafür bin ich ihnen unendlich Dankbar.
annetteeva hat geschrieben:Und da muss dann Selbstbewusstsein her...und Hacky muss da ganz klar zeigen....ich kann das selber...ich brauche dich nicht...
Und Hacky kann sich die Wäsche auch von einer anderen Person erklären lassen und Wäsche waschen ist wirklich kein Hexenwerk..
Annetteeva du hast ja so recht ich werde dran arbeiten, vielen Dank für das Vertrauen
Anne k hat geschrieben:Also - Hacky und alle Anderen da draußen.... Anne hat Recht ....selbst ist die Frau / der Mann....
Ich gebe euch auch in allen Teilen Recht ich verstehe gar nicht warum mir mein Selbstbewustsein so abhanden gekommen ist, denn es war oft meine Maxime selbst ist der Mann, ich habe mich an vieles getraut auch wenn ich manches dann kaputt repariert worden ist von mir aber ich konnte damit leben.
Wist ihr was ich gerade feststelle Chey macht sich mal wieder rar ich vermisse Sie.
So nun gehe ich frisch motiviert zu meinem Bankgespräch und melde mich später wieder
Ich grüße euch ganz Doll
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Hacky60 » Mo 4. Aug 2014, 20:09

annetteeva hat geschrieben:Hallo Anne,

ich habe gesehen das du on bist. Ich müsste eigentlich so viel machen....
Aber ich antworte jetzt mal lieber. Seit März des letzten Jahres? Ach du meine Güte und du steckst da noch so tief drin?
Das ist ja fürchterlich.

Hast du es schon mal mit einer Psychotherapie versucht? Für mich ist das auch eine Lösung gewesen. Du musst das Problem professionell aufarbeiten. Du verschwendest deine ganze schöne Jugend indem du dir immer noch so viele Hoffnungen machst. Liebe Anne, man ist nur einmal jung....du solltest das Leben genießen und nicht soooo lange einem Mann nachtrauern, der dich nicht will...

Den Kummer kann ich durchaus verstehen, kann nachvollziehen, dass du noch an ihm hängst. Aber das müsste langsam ja weniger werden.

Das hört sich nicht mehr nach einem "normalen" Liebeskummer an sondern eher als wenn du dadurch in eine Depression gerutscht bist. Hol dir Hilfe! Und zwar ganz schnell meine Liebe. Nach so langer Zeit wird er nicht wiederkommen. Es wird da auch keine großen Zufälle mehr geben. Er liebt dich nicht mehr und du musst aus diesem Loch raus.

Mir geht es oft auch nicht gut...aber meine Trennung ist nach einer 23 jährigen Beziehung sehr frisch dagegen.

Ich weiß nicht wo du lebst. Du kannst mir eine PN schicken. Vielleicht lässt sich da in deiner Nähe jemand finden der dir weiterhilft. Hast du denn Freunde mit denen du reden kannst? Die dich da ein bisschen rausholen können?

Meine Tochter ist 21 Jahre alt und mit 16 Jahren durch einen schlimmen Liebeskummer in eine Depression gerutscht. Bis heute kämpft sie dagegen an.
Wir als Eltern haben das damals erkannt, das war aber dann schon echt spät, bis wir Hilfe bekamen.

Meine kleinere Tochter hatte auch lange einen Freund. Da ist seit März Schluß. Nun hat er eine neue Freundin und meine "Kleine" plagt sich auch wieder mit Liebeskummer herum. Er hat immer wieder Schluß gemacht...dann kam er immer wieder an...sie hat ihn zappeln lassen und ist aber immer wieder zurück. Jetzt hatte sie sich entschlossen keinen neuen Anfang zu machen bei so einer on-off Geschichte. Doch sie leidet jetzt auch wie ein Hund, ist eifersüchtig, traurig und aggressiv.
Alles eine Riesenschei....!

Aber du musst da raus. Wie lange bist du in diesem Forum. Das ist doch ein super Support. Hier wird einem der Kopf gewaschen und man wird auch getröstet.

Mir haben das Sonnenblume und vor allem Chey geholfen. Nun auch Hacky. Alle hatten oder haben die gleichen schrecklichen Dinge durchlebt und wissen wie man sich fühlt.

Jeder hier weiß wie es dir geht. Bescheiden...! Aber du musst aufwachen aus deiner Hoffnung. Da gibt es keine mehr.
Nach so langer Zeit musst du dich deinem Leben richtig zuwenden und aufhören zu hoffen.

Und denke darüber nach...es gibt nicht nur den einen Richtigen. Das ist wohl deine erste große Liebe gewesen. Aber lass sie los...Das tut dir gar nicht gut.

Alles Liebe Annetteeva
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

annetteeva
Beiträge: 118
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 06:15
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von annetteeva » Mo 4. Aug 2014, 20:33

Hallo Hacky,

was ist los? Kicher....du hast meinen Text markiert und abgeschickt....wolltest du heute nicht schreiben, wie dein Termin war?
Ich hocke hier und warte total gespannt und lese dann nur meine Nachricht an Anne....

Also los hau in die Tasten mein Freund!

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Hacky60 » Mo 4. Aug 2014, 20:40

Hallo annetteva
Du hast recht irgend etwas ist mir schief gelaufen, bin gerade am schreiben und da ich immer zwei Fenster aufhabe , in einem zitiere ich und im anderen lese ich der Einfachhalber und da ist mir etwas schief gelaufen.Bin kein Schnellschreiber sondern ich benutze das EInfingersuchsystem. Du warst etwas zu schnell ich wollte es noch löschen aber man kann nur Treads löschen wenn es noch keine Antwort abgegeben wurde.Also bis gkeich da kommt der richtige Tread.
Gruß Hacky
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

annetteeva
Beiträge: 118
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 06:15
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von annetteeva » Mo 4. Aug 2014, 20:50

Hi, hi....Hacky,
ich bin eine "Tipse" und kann schreiben wie der Wind. Einfingersuchsystem... :idea: .na dann habe ich eine neue Aufgabe für dich...besuch mal einen Volkshochschulkurs...
Blind schreiben - 10 Finger Schreibsystem....
Da hättest du dann ausgefüllte, sinnvoll verbrachte Abende :D :D :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast