Beziehungsunfähig und Angst vor Beziehung?

Lässt sich meine Beziehung retten?
Gwen
Re: Beziehungsunfähig und Angst vor Beziehung?

Beitrag von Gwen » Sa 27. Feb 2016, 16:44

Also ganz ehrlich, ich finde diesen *Empörungsfeldzug* maßlos übertrieben. Gibt es keine wichtigeren Themen auf der Welt oder bei Dir, Lucie?

Sex findet mehr denn je öffentlich in den Medien statt und gehört auch zum Leben. Mann betritt Kneipe, kommt auf mich zu, fragt *Poppen?*. Meine Antwort grinsend *Nein, danke*. Mann verlässt Kneipe. Soweit ein Schwank aus meiner Zeit, ca. 20 Jahre alt. Ja, und? Es ist doch eine Frage der eigenen inneren Haltung. Wenn Du nicht alles argwöhnisch auf die Waage legst, kannst Du Dir auch sagen: Hey, was ein Trottel, aber ich bin begehrt :lol: Mehr noch, wenn dies virtuell geschieht und Du gar nicht gemeint bist, weil derjenige Dich gar nicht gesehen hat. Blockieren, fertig!
Ich habe auch jahrelang SBs frequentiert und hatte mehrere nette Treffen und Gespräche. Einen Partner fand ich da nicht, aber habe das auch mehr als Ablenkung gesehen. Solche Ausfälle waren selten, aber kamen vor.

Ja, die Sitten verrohen allgemein. Bsp.: Kaum jemand lässt mehr jemanden in der Supermarktschlage vor. Das liegt aber meines Erachtens mehr an den Umbrüchen und Ängsten innerhalb der Gesellschaft. Dieses Männerverhalten gab es schon immer, es mag sich potenzieren, weil ja allgemein vieles lockerer wird und die Unzufriedenheit des Einzelnen größer. Wer sich nicht als Freiwild betrachtet, ist auch keins. Punkt.

Edit wegen Cabonga:
Ich bin Großstädterin :)

Und ähm, das ist der Strang von WasBinIch, wenn ich mich dunkel erinnere ;)
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Sa 27. Feb 2016, 17:19

@ Lucie : Doch, ich fühle mich persönlich angegriffen.

@ Andere: Ich erlebe im realen Leben (Großstadt in NRW) auch unangenehme Situationen, aber meistens erlebe ich freundliche, aufgeschlossene Menschen um mich herum, die einfach ihr Leben leben wollen. Und ich begegne jeden Tag sehr vielen Menschen.
Im virtuellen hat der Ragemode längst die Oberhand gewonnen, leider. Daher meide ich die virtuellen Ecken, von denen ich weiß, da fühle ich mich nicht gut.
Aber ich weiß auch was echtes Leben und Cyberspace ist.

@Gwen ich glaub, den kenn ich auch.... :lol: und meine Antwort war auch die gleiche.... :lol:
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Kölner

Beitrag von Kölner » Sa 27. Feb 2016, 17:25

@tolast....ich bin auch auf einem Singleportal und zähle mich zu den anständigen Männern ;-) Kann Dir aber berichten, dass viele Frauen, nicht alle, unverblümt durchblicken lassen, wenn sie mich anschreiben, dass sie Sex wollen......warum auch immer.....schließlich steht bei mir im Profil....für ONS bitte ein Profil weiter klicken, kann ich, wenn ich es wollte, in der Realität schneller haben.......

Männlein und Weiblein unterscheiden sich nicht wirklich in diesem Punkt ;)

Kölner
:-) Suche nette Leute aus dem Kölner Raum zwecks Austausch und gemeinsamen Unternehmungen :-)

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Sa 27. Feb 2016, 19:29

@Kölner... MIR ist das klar. Ich bin da die falsche Adressatin für deinen Text.
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

was-bin-ich

Beitrag von was-bin-ich » Sa 19. Mär 2016, 20:49

Hallo liebe Forumleser und Schreiber,

ich war eine längere Zeit offline auf sämtlichen Kanälen und es tat gut.
Heute hätte ich ein Date gehabt aber ich wurde stillschweigend und stilecht versetzt. Hmmm ist eben so. Ich habe definitiv zu hohe Erwartungen.

Vor einiger Zeit lernte ich eine junge Frau kennen die Hilfebedürftig in Sachen Behörden und Co ist. Ich half ihr und wir unterhielten uns. Dabei kam heraus das sie den Traum der Schauspielerei lebt und sämtliche Ausbildungen die zu einem Job verhelfen, verweigert. Berufsausbildung wird eben total überbewertet. Jedenfalls konnte ich feststellen, daß ich für mich alles richtig gemacht habe auch wenn ich womöglich nie eine Beziehung führen werde. An Hand dieser Frau und vielen anderen Menschen, habe ich verstanden das ich wohl zu viel Erwartungen habe. Das fängt mit dem Absagen einer Verabredung eben einfach an.
Jedenfalls habe ich wieder die Bestätigung des gesellschaftlichen Verfalls.

Am 23.03.16 ist es endlich soweit und ich gehe zur Lesung "Generation beziehungsunfaehig" und werde darüber berichtet. Bislang konnte ich viel positives lesen.

was-bin-ich

Beitrag von was-bin-ich » Di 22. Mär 2016, 06:51

Gestern habe ich mich nach längerer Zeit offline entschieden, mein Profil auf der Datingplattform zu löschen.
Was ich dort erlebt habe war mir einfach zu fett. Die Erleichterung ist spürbar.
Ich habe mir neue Ziele gesetzt die sich überwiegend auf den Beruf beziehen.
Die Erkenntnis die ich für mich gewonnen habe ist, das ich lieber alleine bleibe als das ich mir das Andere antue.
Und ich muss auch zugeben, dass mir durch die Art und Weise wie sich Männer mir gegenüber geben, kein Verlangen nach Nähe und Co habe.

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Di 22. Mär 2016, 08:24

Guten Morgen!
Ein bemerkenswerter Entschluss den Hammer mit dem du dich seit geraumer Zeit gehauen hast, beiseite zu legen.
Respekt!
Dass du dich damit besser fühlst, bestätigt dich.
Noch besser!

Die Erfahrungen, die du dort gemacht hast, haben sicher auch einigen Schaden (siehe Hammer oben) angerichtet und diese brauchen erst mal Zeit um abzuheilen.

Besorgt bin ich, da du weiter dazu neigst, zu generalisieren. Da hat dich ein(!) Mann versetzt (btw. was für eine Nullnummer) und nun sind es wieder alle, die so sind. Es sind aber auch alle(!) deine Erwartungen falsch, was auch ebenso generalisierend, wie falsch ist. Du hast dir eine These geschaffen und immer, wenn man sich auf eine Sache konzentriert, wird ihre Bedeutung größer als sie eigentlich ist.

Natürlich, und das ist ja auch Hauptsache in diesem Thread, hast du viele meist negative Erfahrungen gemacht, aber, wie ich ja auch schon einige Male weiter oben erwähnt habe, sind diese zumeist solchen Datingportalen vorbehalten. Für dich gilt es also, wie in einer Beziehung, Abstand dazu zu gewinnen, wieder das ganz normale Leben mit Leben zu füllen, deine Konzentration auf etwas anderes zu richten und mal erst runter zu kommen.

Nimm dir die Zeit, lass deinem Leben Zeit sich zu entwickeln.

Und noch eins... wenn du auf der Veranstaltung "Generation Beziehungsunfähig" einen Menschen kennen lernen würdest, wäre eine Beziehung zu entwickeln sicher das letzte, was du dort tun möchtest, aber auch das sicherste Mittel, um eine Beziehung zu beginnen, weil du zum Beispiel völlig erwartungsfrei bist.

Just call me a dreamer....

:D
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Di 22. Mär 2016, 08:36

Hallo was bin ich,

1. der Entschluss war gut und richtig für Dich und Dein Seelenheil
2. Es geht nicht überall im Leben so zu und wir Männer sind nicht alle so. Es gibt genügend Frauen, die sich total ätzend uns gegenüber verhalten und umgekehrt auch. Aber die Mehrheit dürfte bei beiden Geschlechtern eben nicht so sein.
3. Deine Verletzungen brauchen viel Zeit.
4. Lass Dich zukünftig nicht von einem Einzelereignis, auch wenn es mehrere hintereinander sind, bleiben es Einzelereignisse runterziehen
5.
was-bin-ich hat geschrieben:Und ich muss auch zugeben, dass mir durch die Art und Weise wie sich Männer mir gegenüber geben, kein Verlangen nach Nähe und Co habe.
Pauschal für immer? Wenn du meinen Thread kennst, dann weißt du wie seltsam eine Frau mit mir umgegangen ist - über Monate hat sie mich bewusst oder unbewusst an der Nase herumgeführt. Ich mag sie noch immer - aber ich will sie so nicht. Dennoch gibt es viele andere tolle da draußen. Sei bitte nicht so verallgemeinernt und offen - für Dich. Nicht Suchen - evtl. einfach finden.
6. Berichte bitte wirklich

Alles Liebe
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Do 31. Mär 2016, 14:21

und wie war der Vortrag???
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Antworten