Beziehungsunfähig und Angst vor Beziehung?

Lässt sich meine Beziehung retten?
Tolast23
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 09:30
Geschlecht:

Re: Beziehungsunfähig und Angst vor Beziehung?

Beitrag von Tolast23 » Do 25. Feb 2016, 20:04

Gefallen lassen muss sich das keiner, weder Mann, noch Frau. Es ist schrecklich, so etwas zu erfahren. Und es gibt immer Mittel dagegen.

Aber: Profile kann man auch LÖSCHEN! Glaubt man nicht, ist aber so. Ist so ein bisschen, wie der berühmte Aus-Schalter an Geräten....

Jeder hat es in der Hand, sich die Gesellschaft auszusuchen in der man sich befinden möchte. Du befindest dich, in dem du in diesen Portalen bist, auch in Gesellschaft solcher Gestalten. Das gefällt dir nicht, bist (zu recht) empört. Aber das, was dir gefällt, nämlich so viele Menschen "zur Kontaktaufnahme" zur Verfügung zu haben und trotzdem in der Anonymität geschützt zu sein, ist auch der Nachteil, den einige wenige ausnutzen.

Wo es Regeln gibt, gibt es solche, die es ausnutzen. Das ist menschlich. Nicht schön, aber dennoch menschlich.

Wie gesagt, es ist die falsche Umgebung für das, was du suchst. Für reale Beziehungen sucht man doch besser im Realen und nicht in der virtuellen Welt.

Frage dich doch mal realistisch:
Wie viele Menschen lernt du dort kennen, mit denen du tatsächlich einen dauerhaften Kontakt willst. Pro Monat? Pro Jahr?

Da ist reales Ausgehen sicher hilfreicher und macht auch mehr Spaß.

:D
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

lucie3072015
Beiträge: 78
Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:46
Geschlecht:

Re: Beziehungsunfähig und Angst vor Beziehung?

Beitrag von lucie3072015 » Sa 27. Feb 2016, 10:22

Um die Nerven zuschonen ist die Profillöschung das einzigst richtige. Nicht nur das man mit abzönen Anschriften teilweise bombadiert wird sondern auch teilweise auch öffentliche Angriffe im sogenannten Gästebuch als erste und letzte Kontaktaufnahme gefahren werden. Anschließend folgt die Bolkierung durch den Angreifer selber.

Es sind die Männer von heute. Leider.

Nimm das was Robinson und Tolast Äußerungen an. Lösche das Profil und schütze dich.

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: Beziehungsunfähig und Angst vor Beziehung?

Beitrag von Cabonga » Sa 27. Feb 2016, 11:52

lucie3072015 hat geschrieben:Es sind die Männer von heute. Leider.

Widerspruch. Es ist mir zu wenig differenziert. Ich möchte hier nicht diejenigen verteidigen, die so etwas tun. Aber es dürfte wohl eher die Minderheit sein. Früher gab es das alles auch schon, mit Sicherheit nicht so wie zu Zeiten des www.beraterteam.info/ Aber Pauschalierungen sind meiner Ansicht nach immer unangebracht und sie entstehen aus Frust heraus, und sind daher fast nie zutreffend. Die das tun, verhalten sich absolut unmöglich und respektlos. Dazu zähle ich mich definitiv nicht. Booby und co. sicherlich auch nicht. Es gibt einige Frauen, die mich im Leben schon so richtig verarscht haben. Aber das sage ich nicht, dass Frauen eben so sind. Nein in Summe mag ich Frauen sehr. Nur einzelne nicht.

Aber heute gibt es beiden beiden Geschlechtern bei Bedarf über verschiedene Apps schnellen Sex. Und auch Frauen sind deutlich offener und direkter geworden. Ich persönlich kenne in meinem (sehr ländlich geprägten Umfeld) nur einen Mann der so tickt. Den zähle ich deshalb auch nicht zu meinen Freunden.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Benutzeravatar
Robinson
Beiträge: 265
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 11:27
Geschlecht:

Re: Beziehungsunfähig und Angst vor Beziehung?

Beitrag von Robinson » Sa 27. Feb 2016, 12:27

Cabonga hat geschrieben:
lucie3072015 hat geschrieben:Es sind die Männer von heute. Leider.
Pauschalierungen sind meist nicht gut. Aber in diesem Punkt stimme ich Lucie zu!

Ich habe einige weibliche Freundinnen und kenne ebenso recht gut die aktuelle Dating Szene in Deutschland. Bezogen auf Sprüche unterhalb der Gürtellinie, bis hin zum versenden von Genitalbildern, Benehmen aus der Gosse stellen die Männer ganz klar die führende Gruppe!
Ich höre das auch auch immer wieder von Frauen die ich getroffen habe, das sowas an der Tagesordnung ist.Das mag evtl. von Region zu Region unterschiedlich sein.Aber gesprochen über die Region Ruhrgebiet/ Niederrhein / Rheinland ist dies definitiv so.
Und dies geht quer durch sämtliche Bildungsschichten.
Die Frauen, sind daher oft überrascht, wenn sie auf jemand Gentlemen like treffen.
Das was damals sicher auch in Kneipen und co. abgelaufen ist , macht sich heute anonym im Netz bemerkbar. Dazu kommt das unsere heutige Generation am absoluten Werteverfall, Enttabuisierung und mangelnden Umgangsformen leidet. Hier könnte man auch den Bogen wieder zum Thema Generation Beziehungunfähig spannen.
Nicht wenige meiner weiblichen Bekannten melden sich oft nach kurzer Zeit wieder ab. .... da ihnen oft das Essen hochkommt, wenn ihnen beim öffnen der Nachrichten unansehnliche Bilder entgegen springen.

Sicherlich ist es auch so, das eine bestimmte Gruppe von Frauen sich gezielt gerade auf den Apps befindet , um genau diese Bilder zu empfangen, sich von bedürftigen Kerlen Selbstbestätigung zu holen oder anonymen schnellen Sex.
Aber damit scheiden genau diese für eine tragfähige Beziehung aus!

Mich schreiben auch viele gebundene Frauen an... kommst du mit diesen ins Gespräch suchen sie nicht in erster Linie Sex, sondern jemand mit dem sie sich unterhalten können, jemand der zuhört... meist hier eine innere Leere.
Hatte auch schon Fälle ... zb. Düsseldorfer Architektenpaar, alles erreicht, 2 Sportwagen vor der Tür,großes Haus, beide vom Job komplett geschafft, er abends nur auf couch nahe dem Burn out.Sie sucht mit seinen Einverständnis jemand für Kino, theater und co. .... Fazit: Hinter den höchsten Mauern - wird am meisten geweint!


In beiden Gruppen ist aktuell auch der Anteil emotional unstabiler Persönlichkeiten ausgeprägt.Dies Phänomen ist wichtig zu beobachten, da es fatale Folgen mit sich zieht.

Wichtig in allen Punkten ist wie immer die eigene Abgrenzung. Wenn es für wasbinich unerräglich ist, halte ich eine Abmeldung auch für das beste.
Oft kann man dies dadurch ersetzen das man sich einfach mal alleine in ein Cafe oder in eine Bar setzt. Nicht um jemand kennenzulernen, sondern weil man Spass dabei hat. Oft passieren dann die erstaunlichsten Dinge.... Mal ausprobieren ;)

Robinson

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: Beziehungsunfähig und Angst vor Beziehung?

Beitrag von Cabonga » Sa 27. Feb 2016, 12:52

Ich bleibe bei meiner Meinung. Generell denke ich liegt aber die Enttabuisierung im Trend - auch der Werteverfall. Ich sehe auch das klassische online-Dating als problematisch an. Zum Glück habe ich noch nie das Bedürfnis gehabt, mich dort anzumelden. Auch ich lerne online Frauen kennen, aber anders. Eine "Partnerbestellung" mit allen Zusatzausstattungen wie beim Auto finde ich generell bedenklich. Daher bin ich froh auch Frauen im RL kennenzulernen - so auch meine neue Freundin.

Ich denke ein Aufgabe ist auch sich klar zu machen wo ich Leute kennenlernen möchte im RL oder VL

Empfehlen kann ich in den geschilderten Fällen: Abmelden.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Tolast23
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 09:30
Geschlecht:

Re: Beziehungsunfähig und Angst vor Beziehung?

Beitrag von Tolast23 » Sa 27. Feb 2016, 13:00

Ich werfe mal noch einen neuen Scheit ins Feuer....

Wenn ich mich aber da abmelde, kann ich mich ja gar nicht mehr darüber empören.... . Wen soll ich denn da noch verantwortlich für meine fehlenden Beziehungen im echten Leben machen....?

;)

Jeder hat es selbst in der Hand.
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

lucie3072015
Beiträge: 78
Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:46
Geschlecht:

Re: Beziehungsunfähig und Angst vor Beziehung?

Beitrag von lucie3072015 » Sa 27. Feb 2016, 13:22

Jetzt kippe ich auch nochmal Öl ins Feuer.
Es geht nicht um die Verantwortung. Wenn du es dir so einfach machst, könnte man glatt auch die vor kurzem entstandene Diskussion "legalisieren von Vergewaltigung" als absolut normal betrachten.
Ich finde schon das man das Empören öffentlich machen sollte. Denn wir scheinen noch in einem Alter zu sein, in dem wir andere Dinge kennengelernt und daher auch Vergleichsmöglichkeiten haben.

Ich gebe Robinson recht. Ich bin auch eher irritiert, wenn etwas mit Anstand abläuft. Das liegt ganz klar daran, dass das andere Format überwiegend ist. Und vielleicht nimmt das irgendwann 95% von 100% ein. Und das ganz klar, weil anderes nicht mehr gelehrt wird.

Insofern, beklagt weiterhin die Problematik und schweigt sie nicht tot.

Tolast23
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 09:30
Geschlecht:

Re: Beziehungsunfähig und Angst vor Beziehung?

Beitrag von Tolast23 » Sa 27. Feb 2016, 14:23

Oha.... Bevor da etwas miteinander vermischt wird....

ICH bin für mein Handeln allein verantwortlich! Klar ist auch, dass mein Problem meines ist und ich es zu lösen habe. Eine Lösung könnte sein, anzunehmen, dass da draußen eh kein anständiger Kerl herumläuft. Dann ist es nicht mehr meine "Schuld" und gut ist es für mich.

Das mit Legalisierung von Vergewaltigungen zu vermischen, das halte ich für mehr als gewagt.
Und trifft mich persönlich.
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

lucie3072015
Beiträge: 78
Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:46
Geschlecht:

Re: Beziehungsunfähig und Angst vor Beziehung?

Beitrag von lucie3072015 » Sa 27. Feb 2016, 15:50

Hallo Tolast,

fühle dich nicht angegriffen. Ich habe lediglich an einem extremen Beispiel versucht zu erklären, dass es nicht normal ist und man sich doch empören sollte. Irgendwann begrüßen wir uns nicht mehr mit "Guten Tag" sondern mit "geiler Arsch". Aber leider ist dieses dann aber auch normal, denn es wird ja von Stunde zu Stunde und von Mensch zu Mensch weitergegeben.
Leider kann ich es nicht mehr anders ausdrücken.

Es mag sein, das Du, Cabonga, Bobby, Robinson, was bin ich und ich noch die konservativen und doch eher niveauvollen Ansichten teilen. Aber leider wird das Umfeld mit denen man dieses teilen kann, kleiner.
Und da ist doch die Frage wo das Ganze anfängt.

Natürlich sollte das Profil gelöscht werden, wenn man mitbekommt das es einem nicht gut. Trotzdem muss einem klar sein, das im Hintergrund ein extremer Wandel in Gange ist.

Eben so wie dieser frauenfeindliche Vorschlag.

Was bin ich scheint von einer Freundin dazu bewogen worden zu sein, sich ein Profil zu zulegen. Auch eine Freundin von mir hat mich dazu bewogen. Sie hat vor 3 Jahren ihren Partner kennengelernt den sie nun heiraten wird. Zumindest ist das der Plan der beiden.
Klar ist, das dieses wohl eher Ausnahmen sind wie wir alle festgestellt haben. Hoffnung haben zum Schluss aber fast alle gehabt, dort einen Partner kennen zulernen.

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: Beziehungsunfähig und Angst vor Beziehung?

Beitrag von Cabonga » Sa 27. Feb 2016, 16:19

Nochmal ich. Ich sehe das negative ja nicht so. Ich glaube es gibt einen Riesenunterschied zwischen dicht und dünn besiedelt. Ich wohne in dem am dünnsten besiedelten Landkreis Süddeutschlands.

Wenn mal mal die Hilfsbereitschaft / Freundlichkeit zwischen dünn und dicht besiedelten Gebiete weltweit vergleicht - dabei spielt es keine Rolle, ob wir in der Schweiz, der USA oder D sind - dann stellen wir fest, je dichter besiedelten, desto schlechter wird das Ganze. Es hängt sicherlich auch damit zusammen, wo wir leben.

Städte werden immer als Trendsetter bezeichnet. Hier würden die Weichen für die Zukunft gestellt. Was sind das Bitte für Weichen. Den Weg möchte ich nicht gehen. In Summe bräuchten wir den Trend wie in bestimmten Urlaubsregionen auch. Back to the roots. Aber das scheint vielen Uncool. Und wer filmt mit dem Smartphone schon eine nette, schöne Begegnung, etwas positives allgemein und stellt es ins Netz? Richtig: keiner. Der Unfall, bei dem jemand stirbt, eine Schlägerei etc. schon. "Wir" sind geil auf Negatives. Dazu gehört auch die hier beschriebene Problematik. Schöne neue Welt.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast